Finden Sie schnell consluting für Ihr Unternehmen: 7968 Ergebnisse

Beratung und Engineering

Beratung und Engineering

Umsichtige Beratung, präzises Engineering und Komplettservice von der Planung bis zur Bauausführung: Das sind für uns die Schlüssel zur optimalen technischen Lösung. Ein wichtiger Baustein ist die eigene Werkstoff-Entwicklung. Hier werden die Systeme neu- und weiterentwickelt, erprobt und laufend aktualisiert. Im Vordergrund steht dabei immer, Ihnen im praktischen Einsatz leicht zu handhabende Werkstoffe zur Verfügung zu stellen. Darum legen wir größten Wert darauf, dass unsere Werkstoff- und Montageabteilung sehr eng zusammenarbeiten. Gerade durch diesen kontinuierlichen Austausch von technologischem Know-how und praktischer Erfahrung sind wir in der Lage, vorhandene und neue Systeme maßgeschneidert für Ihren individuellen Anwendungsfall (weiter) zu entwickeln. DSB Säurebau steht für den Schutz und die Sicherheit Ihrer Produktionsanlagen und Bauteile - mit über 100-jähriger Erfahrung, eigener Konstruktion und Werkstoff-Entwicklung sowie geschultem Montage-Fachpersonal
Wir beraten individuell und praxisorientiert

Wir beraten individuell und praxisorientiert

Wir bieten Ihnen individuelles und praxisorientiertes Consulting zu allen Fragen der Unternehmensnachfolge. Um den komplexen Anforderungen unseres Fachgebietes stets gerecht werden zu können, erweitern und aktualisieren wir unsere Expertise fortlaufend. Für Transaktionen in die USA, Polen und Rumänien haben wir professionelle Partner vor Ort. THOMAS HOYER Geschäftsführer
Energieausweise

Energieausweise

Bei Errichtung, Änderung, Verkauf oder Vermietung von Gebäuden ist nach der Energieeinsparverordnung (EnEV) ein Energiebedarfsausweis auszustellen. Wir stellen Ihnen den Energieausweis für Ihr Gebäude aus und machen Ihnen Vorschläge für die Verbesserung der Energieeffizienz.
Salesforce CRM

Salesforce CRM

Verknüpfe jetzt deine Salesforce CRM-Software mit Xentral Spare dir unnötige Kosten und profitiere von effizientem Datenmanagement – unsere bidirektionale Xentral Salesforce-Schnittstelle macht’s möglich! Diese Vorteile erwarten dich: Verbesserte Kunden- und Mitarbeiterbeziehungen: Die Schnittstelle vereinfacht die Kommunikation mit deinen Mitarbeitern und ermöglicht eine persönliche Betreuung deiner Kunden. Zudem kannst du jederzeit deine tagesaktuelle Kontakthistorie abrufen. Effektive Datenverwaltung: Dank der Xentral Salesforce-Verknüpfung kannst du sowohl deine Workflows als auch deine Kundendaten zentral managen. Das lästige Hin-und-Herwechseln zwischen zwei Systemen gehört damit der Vergangenheit an. Automatisierung von Geschäftsprozessen: Unsere Salesforce-Anbindung sorgt dafür, dass nicht nur deine Geschäftsprozesse, sondern auch deine Kundenkommunikation automatisiert wird. Verbesserung der Kundeninteraktion: Mit der Salesforce-Integration wird die Kundenkommunikation zum Kinderspiel. Die Anbindung ermöglicht eine schnelle und genaue Bearbeitung der Anfragen. Verliere nie wieder eine Kundenanfrage aus den Augen! Hilfe bei der Entscheidungsfindung: Durch die übersichtliche Verwaltung deiner Geschäfts- und Kundendaten behältst du den alle wichtigen Informationen im Blick und kommst in den Genuss hilfreicher Analysefunktionen. Personalisierung Salesforce ermöglicht es dir, personalisierte Kundenbeziehungen aufzubauen. Du kannst gezielte Marketingkampagnen erstellen, Angebote auf Basis von Kundenpräferenzen anpassen oder Kunden individuell beraten. Zentrale Datenbank Salesforce bietet eine zentrale Datenbank, die es dir ermöglicht, Kundeninformationen, Verkaufschancen, Supportanfragen und vieles mehr an einem Ort zu verwalten. Mobile Anwendungen Salesforce bietet mobile Anwendungen, mit denen du auch unterwegs auf wichtige Daten und Funktionen zugreifen kannst. Flexibilität Salesforce ist sehr flexibel und kann an Anforderungen deines Unternehmens angepasst werden. Automatisierung Salesforce bietet zahlreiche Funktionen zur Automatisierung von Arbeitsabläufen. Integrationen Salesforce lässt sich nahtlos in andere Anwendungen und Systeme integrieren. Salesforce & Xentral – das Dream-Team für dein Business Mit Salesforce erweiterst du deine Xentral ERP-Software um eine wertvolle Komponente und bereicherst dadurch deine gesamte Unternehmensverwaltung. Die Schnittstelle ermöglicht eine schnelle Übertragung von sämtlichen Kundendaten für Marketingzwecke, Service und Vertrieb (z. B. Zahlungsverhalten, Bonität, Mahnstatus). Die automatische Synchronisierung sorgt dafür, dass die Stammdaten immer up to date sind und der Datenaustausch zwischen ERP und CRM ständig im Fluss ist. Egal, ob kleines, mittleres oder großes Unternehmen, Salesforce ist für jede Unternehmensgröße geeignet. Wir verbinden die weltweit führende CRM-Plattform mit deinem Xentral ERP-System und adaptieren die Schnittstelle an deine Bedürfnisse. Die systemübergreifende Verwendung von Informationen beflügelt jedes Business und bringt deine Arbeitsabläufe auf Vordermann. Manage deine Kundenbeziehungen mit Salesforce und Xentral Behalte jederzeit den Überblick über deine Kundengeschäfte und deine Warenwirtschaft mit der Xentral Salesforce-Anbindung. Deine Kunden fühlen sich gut beraten, während du deine Warenwirtschaft in Schwung hältst und den Unternehmenserfolg ankurbelst. Wir haben die Lösung für deine Xentral Salesforce-Verknüpfung Da Xentral zurzeit keine Salesforce-Integration anbietet, haben wir die Initiative ergriffen und basierend auf der API eine eigene Schnittstelle entwickelt. Als langjähriger Xentral Service Partner kennen wir die unzähligen Vorteile der ERP-Software. Aber wir wissen auch, wie wichtig Kundendaten und ihr übersichtliches und effizientes Management ist. Darum bieten wir dir eine auf dein Unternehmen abgestimmte 2-in-1-Lösung. Wir integrieren die cloud-basierte Salesforce CRM-Lösung nahtlos in dein Xentral ERP-System und bringen dein Business auf die nächste Stufe. Auf Wunsch programmieren wir zusätzliche Web- und mobile Anwendungen als perfekte Ergänzung zu deiner Xentral Salesforce-Schnittstelle. Manage deine Daten jetzt noch effizienter mit der CRM-Schnittstelle im ERP-System.
Energieaudit DIN EN 16247-1

Energieaudit DIN EN 16247-1

Unser Energieaudit nach DIN EN 16247-1 bietet Ihnen ein systematisches Verfahren zur Erlangung ausreichender Informationen über das bestehende Energieverbrauchsprofil Ihres Gebäudes oder Ihrer Anlage. Ziel ist es, wirtschaftliche Energieeinsparungen zu ermitteln und die Ergebnisse in einem Energiebilanzbericht zu erfassen. Die Förderung beträgt 80% des förderfähigen Beratungshonorars, jedoch maximal 6.000 Euro. Das Energieaudit ist ein wichtiges Instrument, um in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) Energiesparpotenziale zu erkennen und Energieeinsparungen zu realisieren. Unsere unabhängigen Experten stehen Ihnen zur Seite und sichern Ihren Anspruch auf Fördergelder. Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Energiekosten zu senken und gleichzeitig die Umwelt zu schonen.
DL-Audit und Optimierungen

DL-Audit und Optimierungen

Das DL-Audit und Optimierungen von Airleader ist ein umfassender Service, der darauf abzielt, die Effizienz Ihrer Druckluftsysteme zu maximieren. Unsere Experten führen eine detaillierte Analyse Ihrer bestehenden Systeme durch und identifizieren Bereiche, in denen Verbesserungen möglich sind. Basierend auf den Ergebnissen des Audits entwickeln wir maßgeschneiderte Optimierungsstrategien, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Dies kann die Anpassung von Betriebsparametern, die Implementierung neuer Technologien oder die Schulung Ihres Personals umfassen. Durch die Umsetzung unserer Optimierungsvorschläge können Sie nicht nur die Effizienz Ihrer Systeme steigern, sondern auch erhebliche Kosteneinsparungen erzielen. Vertrauen Sie auf Airleader, um Ihre Druckluftstation auf das nächste Level zu heben und die Betriebskosten nachhaltig zu senken.
Consulting E-Commerce

Consulting E-Commerce

Konzeption & Umsetzung einer E-Commerce Strategie für Ihren Onlineshop - Ich berate und unterstütze Sie von der Planung, Entwicklung über das Realisieren. Kostenfrei Anfragen
B2B Markenstrategie

B2B Markenstrategie

Eine durchdachte B2B-Markenstrategie ist entscheidend, um im zunehmend umkämpften Marktumfeld sichtbar zu werden und Vertrauen bei Geschäftspartnern zu etablieren. In der heutigen Geschäftswelt spielt die Markenwahrnehmung eine zentrale Rolle, da sie weit über Produkte und Dienstleistungen hinausgeht. Eine starke Markenidentität, die die Werte und das Wertversprechen des Unternehmens klar kommuniziert, kann entscheidend sein. Durch umfassende Zielgruppenanalysen und eine präzise Markenpositionierung gelingt es, relevante Botschaften gezielt an die richtigen Entscheidungsträger zu vermitteln und sich nachhaltig im Gedächtnis der Zielgruppe zu verankern. Ihre Vorteile als Tech-Startup, Mittelständler oder Hidden Champion auf einen Blick: Maßgeschneiderte B2B-Markenstrategie für nachhaltigen Erfolg Entwicklung einer klaren Markenidentität und -positionierung Zielgruppenanalysen für eine gezielte Ansprache von Entscheidungsträgern Steigerung der Markenbekanntheit und -wahrnehmung Stärkung von Kundenbindung und Markenloyalität
Finish

Finish

Das Finish ist ein entscheidender Schritt in der Fertigung, der die Qualität und Ästhetik von Produkten erheblich verbessert. Bei Kohler Präzisionstechnik bieten wir eine Vielzahl von Finishing-Optionen, darunter Polieren, Elektropolieren und Beschriften, um die Oberflächengüte und Funktionalität Ihrer Teile zu optimieren. Unsere Fachkräfte sind darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die den spezifischen Anforderungen unserer Kunden entsprechen. Unsere Finishing-Dienstleistungen sind ideal für Branchen wie die Medizintechnik, die Lebensmittelindustrie und die Luft- und Raumfahrt, wo höchste Oberflächengüte und Hygiene entscheidend sind. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und unser Engagement für Qualität, um Ihre Finishing-Projekte erfolgreich umzusetzen und Ihre Produkte auf ein neues Niveau zu heben.
Technischer Support

Technischer Support

Die technische Unterstützung ist ein wesentlicher Service, der von Unternehmen angeboten wird, um Kunden bei der Lösung technischer Probleme im Zusammenhang mit Produkten oder Dienstleistungen zu unterstützen. Diese Art von Unterstützung kann über verschiedene Kanäle bereitgestellt werden, wie Telefon, E-Mail, Online-Chat oder Vor-Ort-Einsätze. Das Ziel der technischen Unterstützung ist es, die kontinuierliche Funktionalität der Systeme sicherzustellen, Störungen oder Fehlfunktionen zu beheben und Beratung zur Optimierung der Nutzung von Technologien zu bieten. Sie kann die Konfiguration von Geräten, Software-Updates, Notfallmanagement und Schulungen für die Benutzer umfassen.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Das Qualitätsmanagement von 1TECOplast ist darauf ausgerichtet, die höchsten Standards in der Kunststoffverarbeitung zu gewährleisten. Unser zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015 stellt sicher, dass alle Prozesse und Produkte den spezifischen Anforderungen unserer Kunden entsprechen. Unsere Experten arbeiten mit modernsten Technologien, um kontinuierlich die Qualität und Effizienz unserer Dienstleistungen zu verbessern. Unser Engagement für Qualität und Kundenzufriedenheit spiegelt sich in unserem umfassenden Qualitätsmanagement wider, das alle Aspekte der Kunststoffverarbeitung abdeckt. Wir bieten flexible und wirtschaftliche Lösungen an, die sowohl für Prototypen als auch für Serienproduktionen geeignet sind, und garantieren dabei höchste Qualität und Zuverlässigkeit.
Unsere Kompetenzen in Beratung und Entwicklung

Unsere Kompetenzen in Beratung und Entwicklung

Die Suportis AG bietet eine umfangreiche Beratung mit dem Fokus auf Finance und Controlling sowie die Vorbereitung und Durchführung Ihrer digitalen Transformation. Wir haben uns seit vielen Jahren auf Modulwissen und Entwicklungs-Know-How spezialisiert. Unser Beratungsportfolio umfasst unter anderem: Allgemeine SAP Beratung SAP Datenmigration M&A Beratung im SAP-Umfeld SAP Anwendungsentwicklung und UI Entwicklung IFRS 15 mit SAP RAR SAP Application Management Service SAP MODUL FI (FINANCE) Im externen Rechnungswesen betreuen wir seit langem Unternehmen in ihren operativen und strategischen SAP-Aktivitäten. Wir bieten integrierte Beratung für Finanzwesen & Controlling und ein umfassendes Knowhow an Entwicklungsleistungen. Unter anderem verfügen wir über fundierte Kenntnisse in : Ledger- und Kontenlösung Anlagenbuchhaltung/Neue Anlagenbuchhaltung Elektronische Kontoauszugsverarbeitung Elektronische Rechnung Financial Supply Chain Management Treasury und Banking Communication KI Prozesse SAP REV REC (REVENUE ACCOUNTING) Langjähriger Entwicklungs- und Implementierungs-partner der SAP SE im Revenue Accounting and Reporting (FI-RA). Wir bieten Beratungsleitung zu Einführungsprojekten, Migrationen ins Revenue Accounting sowie Unterstützung im laufenden Betrieb und Problem-Management. Aufgrund zahlreicher Projekte im RAR Umfeld, können wir mit unseren Kompetenzen Ihre Herausforderungen bewältigen. Neueinführung RAR im ECC oder S/4 Ablösung und Migration von SD-Revenue Recognition nach SAP Revenue Accounting and Reporting Transition bestehender Rechnungslegungsvorschriften Unterstützung und Support im Produktivbetrieb Korrektur von inkonsistenten Daten Intelligent ERP in SAP Finance Mit SAP S/4HANA Cloud bietet SAP eine breite AI-gestützte Funktionalität, Interaktionsfunktion in natürlicher Sprache mit Hilfe von SAP CoPilot und Intelligent Robotic Process Automation. Mit unserem Experten-Knowhow nutzen Sie dieses Innovationen für die schnelle Einführung neuer Geschäftsmodelle und Funktionen und transformieren Geschäftsprozesse mit intelligenter Automatisierung, die eine Verarbeitung in Echtzeit und ein stark vereinfachtes Datenmodell bietet. SAP MODUL CO (CONTROLLING) Das interne Rechnungswesen/Controlling gehören zu unseren langjährigen Schwerpunkten in der Beratung und ist eine unserer traditionellen Stärken. Als langjähriger Partner der SAP SE sind wir Experten für Finance & Controlling mit SAP ERP und S/4HANA. Wir verfügen unter anderem über fundierte Kenntnisse in den Bereichen: Ergebnis- und Marktsegmentrechnung Produktkostencontrolling Bilanzbewertung Projektcontrolling Istkalkulation/Material-Ledger SAP UI ENTWICKLUNG Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Lösungen im Kontext der SAP User Experience, so dass sich Ihre Anwendungsfälle nahtlos in die SAP-Landschaft einbinden. Die Suportis AG unterstützt Sie bei der Konzeption und der Auswahl verschiedener Technologien, um Ihre Prozesse in die bestehenden Applikationen zu integrieren. Zusammen erarbeiten wir Antworten auf die Fragen zum bestmöglichen User-Interface, Anpassung mobiler Prozess in die vorhandene Applikationslandschaft und zur Vereinfachung von bestehenden Prozessen. Unsere Entwicklungskompetenz umfasst unter anderem: Analyse von Unternehmensprozessen, welche sich für Fiori UX eignen Konzeption und Implementierung kundenindividueller UI Lösungen Fiori UX Entwicklung und Implementierung Entwicklung von Anwendungen im SAPUI5 Framework
Berufsgenossenschaftsbeiträge reduzieren

Berufsgenossenschaftsbeiträge reduzieren

Wir prüfen Ihre BG-Beiträge kostenlos. Jeder dritte Bescheid ist fehlerhaft, sodass sich Kosten für die Zukunft sparen lassen und Sie Beiträge bis zu 5 Jahre zurückerstattet bekommen können.
RegioSicherheit Baden-Württemberg

RegioSicherheit Baden-Württemberg

Warum der Allwach Stuttgarter Sicherheitsdienst die richtige Wahl ist In einer Zeit, in der Sicherheit oberste Priorität hat, ist der Allwach Stuttgarter Sicherheitsdienst die optimale Lösung für Ihre Bedürfnisse in der Region. Wir sind fest in Stuttgart und Umgebung verwurzelt und kennen die lokalen Gegebenheiten sowie die spezifischen Herausforderungen, die hier auftreten können. Unsere geschulten Fachkräfte bieten maßgeschneiderte Sicherheitslösungen, die auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden abgestimmt sind. Durch unsere enge Vernetzung mit der Gemeinde und unser umfassendes Verständnis für die Region können wir schnell und effektiv reagieren. Ob es um Objektschutz, Veranstaltungssicherheit, Personenschutz oder mobile Sicherheitsdienste geht – wir stehen Ihnen jederzeit zur Seite. Besonderen Wert legen wir auf Professionalität und Zuverlässigkeit, denn Ihre Sicherheit ist unser Anliegen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns gemeinsam für Ihre Sicherheit sorgen. Wir sind stolz darauf, Ihr verlässlicher Partner in Stuttgart und Umgebung zu sein. Kontaktieren Sie uns noch heute für ein kostenloses Beratungsgespräch und erfahren Sie, wie wir Ihnen helfen können!
Personalberatung

Personalberatung

Effiziente Talentgewinnung Entdecken Sie mit uns die besten Talente für Ihr Unternehmen Die Suche nach qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist ein zeitintensiver Prozess, der sich neben dem Tagesgeschäft häufig als schwierig erweist. Unser erfahrenes Team verfügt über ein breites Netzwerk und umfangreiche Branchenkenntnisse, um Ihnen dabei zu helfen, die besten Talente zu finden, die perfekt zu Ihrer Unternehmenskultur und Ihren Zielen passen. Mit einem tiefen Verständnis und langjähriger Erfahrung haben wir ein Gespür für die individuellen Bedürfnisse beider Seiten. Egal, ob Sie auf der Suche nach Führungskräften, Spezialisten oder Fachkräften sind, wir stehen Ihnen zur Seite, um den Auswahlprozess effizient und erfolgreich zu gestalten. Unter kritischer Beachtung aller Faktoren unterstützen wir Sie von der Bedarfsanalyse über die Suche und Auswahl bis hin zur erfolgreichen Vertragsunterzeichnung. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft Ihres Unternehmens gestalten
Beratungsservice, im Bereich Doppelboden Herstellung und Montage finden wir für Sie die passende Lösung für Sie

Beratungsservice, im Bereich Doppelboden Herstellung und Montage finden wir für Sie die passende Lösung für Sie

Unser Beratungsservice bietet Ihnen die Möglichkeit, von unserer über 30-jährigen Erfahrung im Bereich der Doppelbodensysteme zu profitieren. Wir bieten Ihnen eine fachgerechte und bedarfsgerechte Beratung, um sicherzustellen, dass Sie die beste Lösung für Ihr Projekt erhalten. Unser Team von Experten arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Anforderungen zu verstehen und Ihnen die bestmögliche Lösung zu bieten. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden einen erstklassigen Service zu bieten, der auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Unser Beratungsservice ist darauf ausgelegt, Ihnen zu helfen, die besten Entscheidungen für Ihr Projekt zu treffen, und wir sind immer bereit, Ihnen bei jedem Schritt des Prozesses zu helfen. Mit unserem Beratungsservice können Sie sicher sein, dass Sie die Unterstützung erhalten, die Sie benötigen, um Ihr Projekt erfolgreich abzuschließen.
Vermietung 5035 Unterentfelden/Schweiz Gewerbeflächen/Lagerflächen/Büroflächen

Vermietung 5035 Unterentfelden/Schweiz Gewerbeflächen/Lagerflächen/Büroflächen

Dieses attraktive Gewerbeobjekt befindet sich an einer verkehrsgünstigen Lage, nur vier Minuten von der Autobahnausfahrt Kölliken (A1 Aarau West) entfernt. Der SBB-Bahnhof sowie die Haltestellen des öffentlichen Verkehrs sind in etwa sieben Minuten erreichbar. Das Gebäude liegt direkt an der A1 und bietet hervorragende Anbindungsmöglichkeiten. Objektdetails: - Gewerbefläche: ca. 9'600 m² - Bürofläche: ca. 1'400 m² - Raumhöhen: 5.25 m / 8.25 m / 3.79 m - GMP-konforme Lager- und Produktionsflächen - Zufahrtsrampe für Kleintransporter - Tiefgaragenparkplätze - Verfügbar ab dem 01. Oktober 2025 Vermietung, Unterentfelden, Oberentfelden, Suhr, Aarau, Koelliken, Logistikberatung, Immobilienverkauf
BERATUNGEN

BERATUNGEN

Sie haben Fragen? – Wir haben die Antworten! Ob finanzierungstechnische- oder bauliche Fragen, Werterhaltung der Immobilie, Bewertungswesen, Grundstückgewinn-Steuererklärung, Eigenmietwert, Steuerwert oder Renovation – wir helfen gerne und bleiben auch nach dem Kauf/Verkauf für unsere Kunden erreichbar. Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Anliegen und Fragen rund um Immobilien. Gerne helfen wir Ihnen bei finanzierungstechnischen und baulichen Fragen weiter. Kennen Sie den Lebenszyklus Ihres Objektes und die damit verbundenen Wertfaktoren? Die Werterhaltung einer Immobilie hängt von diversen objektspezifischen und regional variierenden Einflüssen ab. Diese sollten dem Eigentümer bewusst sein. Gerne nehmen wir uns Zeit für eine unverbindliche Standortbestimmung und ein persönliches Gespräch. IMMOSEEKER: bekannt für detaillierte Dokumentationen Wir dürfen mit Stolz erwähnen, dass unsere Verkaufsdokumentationen von Seiten Kaufinteressenten und Banken seit Jahren immer wieder gelobt werden, da sie in der Branche «in diesem Ausmass und bezüglich Detailtreue nicht oft anzutreffen» seien. Multiple Skills sind gefragt Beim Immobilienverkauf hilft die Fähigkeit, auf Personen mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzugehen. Zudem muss man sich mit Themen wie Bauliches und den verschiedensten Arbeitsgattungen wie auch mit Finanzierungen und dem Bewertungswesen auskennen, um eine Immobilie zeitnah und zum optimalen Preis verkaufen zu können. Insbesondere bedarf es des geübten Umgangs mit Ämtern und Notaren. Auch steuerliches Wissen ist gefragt, welches im Rahmen der Grundstückgewinn-Steuererklärung zum Tragen kommt. Unsere diesbezüglichen Beratungen sind Teil des standardmässigen Dienstleistungsumfangs bei Verkaufsaufträgen. Selbst nach dem Verkauf stehen wir den Parteien zur Verfügung und helfen gerne, wo immer es uns möglich ist. Themen wie Energieeffizienz oder das sinnvolle Ausmass einer Renovation sind Anliegen, mit denen Eigenheimbesitzer häufig auf uns zukommen. Dank unseren Partnern aus den verschiedensten Bereichen können wir auf weitreichendes, fundiertes Wissen zugreifen und dieses unseren Kunden im Rahmen der Beratung weitergeben. Auch steuerliche Fragen in Bezug auf den Eigenmietwert oder den Steuerwert einer Liegenschaft sind Themen, bei denen es sich lohnt, sich Gedanken dazu zu machen. Kurzgefasst Wir haben die Antworten auf Ihre Fragen! Finanzierungstechnische Fragen Analyse zur Werterhaltung der Immobilie Berechnung rund um die Grundstückgewinnsteuer Bauliche und substantielle Entwicklungen Wir bieten unser Fachwissen zur steuerlichen sowie rechtlichen Hilfestellung WEITERE SERVICES Bewertung Wir gehen dem Wert Ihres Objektes auf den Grund. Sie erhalten einen detaillierten Bewertungsbericht. Renommierte Bewertungs-Programme unterstützen uns bei dieser Aufgabe. Eine ehrliche und realistische Marktwertschätzung ist für uns selbstverständlich. mehr zu diesem Service Suche & Akquisitio
Ideen, Beratung, Raumgestaltung bis hin zur Endfertigung - Alles aus einer Hand!

Ideen, Beratung, Raumgestaltung bis hin zur Endfertigung - Alles aus einer Hand!

Uns ist wichtig, dass die linke Hand weiß, was die rechte macht. Auch bei kleinen Baustellen ist es enorm wichtig, dass alle Beteiligten an einem Strang ziehen. Das gemeinsame Ziel muss klar sein und Termine müssen eingehalten werden. Mit unserer Erfahrung sorgen wir dafür, dass Sie sich um nichts mehr kümmern müssen. Wir koordinieren Elektriker, Installateure und alle anderen Beteiligten so, dass ein reibungsloser Projektverlauf gewährleistet ist.
Gutachten/Beratung/Mitgliedschaften

Gutachten/Beratung/Mitgliedschaften

Das Ingenieurbüro i-BRAS erstellt für Sie Gutachten, fachliche Stellungnahmen, Expertisen und gibt Ihnen individuelle Unterstützung zu allen Fragen rund um das Thema Bau- und Raumakustik / Schallschutz. Herr Thomas Schönherr ist Beratender Ingenieur der Ingenieurkammer Sachsen, von der Ingenieurkammer Sachsen öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Bau- und Raumakustik, Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Akustik e.V. (DEGA) sowie Mitglied im Arbeitsring Lärm der DEGA (ALD). Download: Büroporträt Büroporträt.pdf PDF-Dokument [1.1 MB] Visitenkarte Visitenkarte.pdf PDF-Dokument [78.8 KB] Druckversio
Technische Beratung und Begutachtung

Technische Beratung und Begutachtung

Das HPI begutachtet im Auftrag öffentlicher Zuwendungsgeber Anträge zur investiven Förderung überbetrieblicher beruflicher Bildungszentren. Überbetriebliche Bildungsstätten (ÜBS) haben die Aufgabe die betriebliche Berufsausbildung mit ergänzenden Maßnahmen der Überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung (ÜLU) zur Erreichung der voll umfänglichen Kenntnisse, wie sie im Ausbildungsrahmenplan eines jeden Berufes festgeschrieben sind, zu unterstützen. Ebenso gehört die Anpassungsqualifizierung von Mitarbeitern aus kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) mit dem Ziel dem technischen Wandel zu entsprechen und die Höherqualifizierung, zur Vermittlung von Betriebsführungskompetenzen, zu den Aufgaben von Überbetrieblichen Berufsbildungsstätten. Um diese Aufgaben mit modernsten technischen Mitteln und nach aktuellen didaktischen Erkenntnissen zu realisieren, ist eine investive Förderung erforderlich. Bevor entsprechende Investitionsförderanträge in einen Zuwendungsbescheid münden können, ist eine Prüfung bezüglich Bedarf, Zweckmäßigkeit und Sparsamkeit notwendig. Dabei stehen Analysen, um regionalen Bedarf an Werkstätten und Theorieräumen, deren Auslastung, zur baulichen Struktur sowie Empfehlungen zur Ausstattung zu ermitteln, im Mittelpunkt. Darüber hinaus unterstützt das HPI die Weiterentwicklung befähigter Bildungsstätten zu Kompetenzzentren des Handwerks. Bedarfsgutachten dienen der Ermittlung der erforderlichen Bildungsstättengröße unter Berücksichtigung benachbarter Standorte, möglicher Kooperationen und demografischer Einflüsse. Ein Raumprogramm, als Ergebnis einer Bedarfsprüfung, stellt die Grundlage für die Veränderung von Kapazitäten einer Bildungsstätte dar. Baugutachten bewerten die bauliche Planung, die auf dem Raumprogramm einer Bedarfsermittlung aufbaut. Hierbei steht die Funktionalität und Zweckmäßigkeit für den Einsatz zur praktischen beruflichen Bildung im Fokus. Auch die Angemessenheit der Planung und die Einhaltung von gültigen Energieeinsparverordnungen, die Berücksichtigung von Brandschutzmaßnahmen und die Umsetzung der Barrierefreiheit werden in diesem Zusammenhang festgestellt. Ausstattungsgutachten erfordern die genaue Betrachtung der zu vermittelnden Inhalte, um daraus die Notwendigkeit für investive Ausstattungen abzuleiten. Maßgeblich ist hier die Modernisierung von Lehrgangsinhalten, woraus sich in der Folge der Bedarf moderner Geräte und Werkzeuge ableiten lässt. Die Kosten orientieren sich dabei am technisch Notwendigen unter Berücksichtigung der geforderten Sparsamkeit. Im Rahmen von begleitenden Erfolgskontrollen wird die Zielerreichung der Infrastrukturförderung beurteilt. Komzetgutachten bewerten das inhaltliche Konzept der Entwicklung einer ÜBS zum Kompetenzzentrum. Hier stehen Zeit- und Kostenplan sowie der vorgesehene Personleinsatz im Fokus. Bei Komzet-Entwicklungen ist zunächst die Frage zu klären, ob die Zielsetzung im handwerklichen Interesse ist und eine Vermarktbarkeit in Aussicht steht. Je nach Art und Umfang des Komzet-Vorhabens sind zuvor genannte Gutachten in der Folge ebenfalls zu erstellen. Machbarkeitsstudien dienen der Bewertung von Bauplanungsvarianten, und helfen die Frage zu beantworten, ob die Modernisierung im Bestand oder eher der Neubau anzustreben ist. Im Falle eines Neubaus ist ggf. auch die Standortfrage zu klären
Personalberatung

Personalberatung

Ein besseres Verständnis von Business und Unternehmenskultur ermöglicht uns eine passgenaue Besetzung. Durch Zusammenarbeit mit Inhabern, Geschäftsführung und Fach- sowie Personalabteilung ermitteln wir Anforderungen, geben Impulse, suchen und finden Kandidat*innen, die Fähigkeiten und Kultur vereinen.
AD-Systems Touringline

AD-Systems Touringline

Das AD-Systems Touringline Array bietet ein beeindruckendes Sounderlebnis für Großveranstaltungen. Mit seiner robusten Bauweise und der hohen Audioqualität ist das Touringline Array ideal für den Einsatz in anspruchsvollen Live-Sound-Umgebungen geeignet. Es bietet eine Vielzahl von Funktionen, darunter eine umfassende EQ- und Dynamikbearbeitung, eine leistungsstarke Effekt-Engine und eine flexible Routing-Matrix. Das Touringline Array ist mit einer Vielzahl von Ein- und Ausgängen ausgestattet, die eine nahtlose Integration in jedes Audiosystem ermöglichen. Mit seiner leistungsstarken Audio-Engine und der flexiblen Architektur ist das Touringline Array die perfekte Wahl für professionelle Audiotechniker, die eine zuverlässige und leistungsstarke Lösung für ihre Audioanforderungen suchen.
Gussberatung

Gussberatung

Unsere langjährigen Erfahrungen, das erworbene Know-how in der Gießereitechnik, die Projekterfahrungen und umfangreichen Branchenkenntnisse in den Bereichen Formenbau, Aluminiumsand- und -kokillenguss sowie Gussbearbeitung und -beschichtung qualifizieren uns zu einem zuverlässigen Spezialisten für Aluminiumgusserzeugnisse. 3D-Modell mit Gießtechnik Für Ihre Gussteile bieten wir Ihnen folgenden Service Konstruktionsberatung auf Basis von Entwürfen, Skizzen, Zeichnungen und CAD-Daten Konstruktionsänderungen Giessereitechnik, Design und Qualitätsanforderungen Ablösung kostenaufwendiger Technologien Gussberatung Beratung zum Fertigungsverfahren nach der Art des Gussteiles, der Spezifikation und der Liefermenge Beratung bei metallurgischen und gießtechnischen Belangen Werkstoffauswahl und Werkstoffoptimierung – siehe auch BDG Casting Adviser unter „Werkstoffe„ gießtechnische Optimierung und Gestaltung von Gussteilen Fehleranalyse, Abstellmaßnahmen, Optimierung
Consulting – Ihr Einkauf muss performen

Consulting – Ihr Einkauf muss performen

Der Einkauf hat einen neuen Status Quo: Materialkosten werden eingespart werden, Beschaffungsrisiken haben sich erhöht, die Performance muss gesteigert werden. Unsere Vision ist es, Einkaufsteams in ihrer Performance zu supporten und dem Einkauf eine priorisierte Rolle im Unternehmen zu geben – von der Dunkelkammer ins Rampenlicht. Das gelingt, indem wir einmal genau hinsehen und gemeinsam mit Ihnen herausarbeiten, was sich ändern muss, damit Ihr Einkauf zukunftsfähig ist. Ihr Einkauf der Zukunft erfordert … ein Einkaufsteam, das performt. einen Plan und ein Konzept, wie sich Ihr Einkauf in den neuen Status Quo entwickelt. digitalisierte Prozesse und zeitgemäßes Projektmanagement. für die Zukunft gewappnet zu sein, zum Beispiel durch die Integration neuer Technologien wie KI. einen Plan darüber, wie die Zukunftsgestaltung Ihrer Einkaufsabteilung auszusehen hat. Strategien, die Ihren Einkauf widerstandsfähig machen. Erfolgsmethoden, auf die Sie jederzeit flexibel zurückgreifen können. Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft Ihres Einkaufs anpacken! Unsere Themenfelder Spend Analyse und Identifikation von Einsparpotenzialen Effektive Kostengestaltung in der frühen Phase der Entwicklung Entwicklung einer leistungsfähigen Lieferantenbasis Optimierung des Wertbeitrags des Einkaufs durch effektives Materialgruppenmanagement Aufbau einer High Performance Procurement Organisation (HPPO) Umsetzbare Digitalisierungsroadmap für den Einkauf Weiterentwicklung der Beratungsansätze und Methoden für den Einkauf der Zukunft End-to-End Prozesstransformation Projektleitung der Einkaufsprojekte direkter Ansprechpartner für die obere Führungsebene und die beteiligten Fachbereiche innerhalb der bereichsübergreifenden Veränderungs-/und Verbesserungsprojekte Unsere Kompetenzen Analysen & Konzeptionen Interkulturelle Erfahrung Einkaufs- & Supply Chain-Management Strategien & Methoden Prozessoptimierung Weitreichende Branchenkompetenz Bundeling-, Procurement und Benchmark-Ansätze Führungskompetenz Internationale Erfahrung im Projektumfeld Unsere Schlüsselprojekte Aufbau Projekteinkauf Automobilzulieferer / Deutschland Resident Engineer / Projektbetreuung für Automobilzulieferer bei OEM Senior-Beratung Einkaufsreorganisation für Automobilzulieferer Entwicklungsprogramm für den Einkauf / namenhafte Automobilzulieferer weltweit Unsere Branchenkompetenz Automobilhersteller Automobilzuliefer-Industrie Chemie-Industrie Dental-Industrie Elektro-Industrie Luftfahrt-Industrie Sichern Sie sich jetzt ein kostenloses Strategiegespräch
SolidWorks

SolidWorks

SolidWorks ist eine leistungsstarke 3D-CAD-Software, die für die Konstruktion, Simulation und Dokumentation von Projekten verwendet wird. Sie ermöglicht die Erstellung von 2D- und 3D-Modellen, die Simulation von Lastfällen und Bewegungsabläufen sowie das Design der Elektrik mit Verkabelung. SolidWorks ist ein unverzichtbares Werkzeug für Ingenieure und Konstrukteure, die innovative und effiziente Lösungen entwickeln möchten.
Cybersicherheit und IT Dienstleistungen für die Automobilindustrie – ATS Industrial Group schützt Ihre Daten

Cybersicherheit und IT Dienstleistungen für die Automobilindustrie – ATS Industrial Group schützt Ihre Daten

Die Cybersicherheit und IT Dienstleistungen der ATS Industrial Group GmbH bieten umfassenden Schutz und Unterstützung für Unternehmen in der Automobilindustrie. In Zusammenarbeit mit dem Partner XY CYBER, deckt ATS eine breite Palette von Sicherheitsdiensten ab, darunter Sicherheitsbewertungen, Penetrationstests und Netzwerksicherheit. Diese Dienstleistungen sind darauf ausgelegt, die höchsten Sicherheitsstandards zu erfüllen und Unternehmen vor den wachsenden Bedrohungen im digitalen Zeitalter zu schützen. Durch den Einsatz modernster Technologien und einem tiefen Verständnis der IT-Landschaft, bietet ATS maßgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Die Dienstleistungen umfassen auch Cloud-Sicherheit, Endpunktsicherheit, API- und Datensicherheit sowie smarte Technologien und IoT. ATS bietet zudem Compliance-Bewertungen und Beratung, um sicherzustellen, dass Unternehmen die Anforderungen von ISO 27001 und NIST 800-53 erfüllen. Mit einem starken Fokus auf Risikomanagement und der Integration von Sicherheitslösungen in bestehende IT-Infrastrukturen, ist ATS ein vertrauenswürdiger Partner für Unternehmen, die ihre IT-Sicherheit auf das nächste Level heben möchten.
Smart Grids

Smart Grids

Die Smart Grids-Lösungen von Ormazabal bieten eine innovative und effiziente Möglichkeit zur Verwaltung von Energieverteilungsnetzen. Diese Lösungen integrieren fortschrittliche Technologien, um eine optimale Leistung und Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Ormazabal setzt auf intelligente Systeme, die eine schnelle Reaktion auf Störungen ermöglichen und die Effizienz der Energieverteilung erhöhen. Mit einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit und Innovation tragen diese Lösungen zur Reduzierung des Energieverbrauchs und der Betriebskosten bei. Die Smart Grid-Lösungen von Ormazabal sind eine hervorragende Wahl für alle, die eine moderne und effiziente Lösung für die Energieverteilung suchen.
Online-Marketing Beratung und Betreuung - Online oder vor Ort

Online-Marketing Beratung und Betreuung - Online oder vor Ort

- Individuelle Beratung: Maßgeschneiderte Lösungen für deine Herausforderungen – flexibel, persönlich und auf den Punkt. - Laufende Betreuung: Langfristige Unterstützung mit regelmäßigen Analysen und Optimierungen, damit dein Marketing immer top bleibt. - Kostenmodell: Du zahlst nur für den tatsächlichen Aufwand – flexibel und fair auf Stundenbasis. - Jetzt Kontakt aufnehmen und durchstarten!
Energieberatung

Energieberatung

Die Einsparung von Energie ist eine der drängendsten Fragen unserer Zeit – im Hinblick auf die Schonung unserer Ressourcen, den Schutz des Klimas und nicht zuletzt aus wirtschaftlichen Überlegungen, die jeden Einzelnen betreffen. In den vergangenen Jahren sind die Energiekosten stets erheblich gestiegen. Die begrenzten Kohle-, Erdöl- und Erdgasvorräte führen weiter zu wachsenden Energiepreisen. Mit unserer fachkundigen und unabhängigen Beratung fördern wir den sparsamen Energieumgang in Ihrem Unternehmen und wirken so diesem Trend der kontinuierlichen Energiepreissteigerung entgegen. Des Weiteren schulen wir Ihre Mitarbeiter hinsichtlich Energieeffizienz mit unserem Seminar „Energie- und umweltbewusstes Verhalten“. Unsere Energieberatung baut auf dem Prinzip der Initial- und Detailberatung auf. Energieaudit Als KfW-/ BAFA-Berater und zertifiziertes Büro als „Energie-Effizienz-Berater“ bieten wir Ihnen die erforderlichen Voraussetzungen in Ihrem Unternehmen ein Energieaudit durchzuführen. In der Bundesrepublik Deutschland werden die Vorgaben der Europäischen Union für Energieaudits im Energiedienstleistungsgesetz (EDL-G) umgesetzt. In seiner neuen Fassung sieht das Gesetz, mit Ausnahme von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) vor, dass alle großen und verbundenen Unternehmen in Deutschland bis spätestens 5. Dezember 2015 ein Energieaudit entsprechend der DIN EN 16247-1 durchzuführen haben. Alle vier Jahre muss dann ein Folgeaudit durchlaufen werden. Durch ein Energieaudit lassen sich die wesentlichen Energieflüsse eines Unternehmens offenlegen und Energieeffizienzpotenziale identifizieren. Grundlage hierfür ist die systematische Erfassung und Analyse der Energiedaten. Normiert ist das Energieaudit in der DIN EN 16247-1.