Finden Sie schnell consluting für Ihr Unternehmen: 693 Ergebnisse

Meine Marketingberatung liefert überzeugende Konzepte & starke Kampagnen!

Meine Marketingberatung liefert überzeugende Konzepte & starke Kampagnen!

Als erfahrener Marketingexperte entwickle ich gemeinsam mit Ihnen starke Marken, nachhaltige Marketingstrategien, zielgerichtete Marketingkonzepte und effiziente Marketingkampagnen für Ihr kleines oder mittelständisches Unternehmen. Dabei übernehme ich auch das Stakeholder- und Anforderungsmanagement sowie die Agentursteuerung und das Projektmanagement. Denn professionelles Marketing verleiht Marken Identität, macht Unternehmen greifbar und Ihre Produkte und Dienstleistungen für Kunden interessant. Meine Leistungen Marketingberatung Unabhängig davon, auf welcher Ebene die Marketingberatung ansetzt, orientiert sie sich immer an den Unternehmenszielen. Der nachhaltige Erfolg basiert auf der daraus abgeleiteten Marketingstrategie. Alle Kommunikationskonzepte und Kommunikationsmaßnahmen orientieren sich an dieser Strategie. Bei der Erarbeitung lege ich besonderen Wert auf die Kundenperspektive, Messbarkeit und Weitsicht aller Schritte. Umsetzung Die Umsetzung der erarbeiteten Strategien, Konzepte und Maßnahmen erfolgt auf Wunsch durch ausgewählte Dienstleister und Partner. Sie haben Ihre Expertinnen und Experten bereits gefunden? Dann begleite ich Sie beim Anforderungsmanagement, Stakeholdermanagement und Projektmanagement (Planung & Steuerung). Projektmanagement Die Definition, Durchführung und der Abschluss von Marketingprojekten stellen Unternehmen vor große Herausforderungen. Es gilt, Projekte richtig zu planen und zu steuern, um Risiken zu begrenzen, Chancen zu nutzen und Ziele qualitativ, termin- und kostengerecht zu erreichen. Möchten Sie mehr erfahren? Werfen Sie einen Blick auf mein detailliertes Leistungsportfolio. LEISTUNGEN Meine Arbeitsweise 5 Säulen meiner Beratung Die fünf Säulen meiner Marketingberatung bieten Ihnen ein umfassendes Portfolio für ein erfolgreiches Unternehmensmarketing. In welchem Bereich darf ich Sie unterstützen? 01. Branding, Strategische Beratung & Kommunikationskonzepte 100% 02. Crossmediale (On-/Offline) Werbemaßnahmen 100% 03. Websites, Blogs, Portale & Shopsysteme 100% 04. Monitoring 100% 05. Projektmanagement 100% Erreichen Sie Ihre Marketingziele Erhöhen Sie Ihren Bekanntheitsgrad Bekannte Marken stellen eine wichtige Orientierungshilfe im Rahmen der Kaufentscheidung dar. Der Bekanntheitsgrad sorgt dafür, dass Ihre Marke im Kaufentscheidungsprozess des Kunden berücksichtigt wird. Steigern Sie Ihren Absatz Steigern Sie die Reichweite Ihrer Werbung, erhöhen Sie die Abschlussrate Ihrer Interessenten, oder reaktivieren Sie Bestandskunden. Differenzieren Sie sich gegenüber dem Wettbewerb Alleinstellungsmerkmale helfen, sich in wettbewerbsintensiven Märkten, von der Konkurrenz positiv abzuheben. Ein Wettbewerbsvorteil entsteht, wenn dies vom Kunden wahrgenommen und als wichtig gehalten wird. Erschließen Sie neue Zielgruppen & Märkte Finden Sie neue Orte und Kundengruppen mit Nachfrage nach Ihren Produkten. Nutzen Sie die Chance, den Kreis Ihrer Kunden auszuweiten. Neugierig? Vereinbaren Sie ein Kennenlerngespräch!
SOLIDWORKS Composer

SOLIDWORKS Composer

Mit SOLIDWORKS Composer können Sie 3D-Konstruktionsdaten mühelos für die Erstellung und Aktualisierung von Grafikmaterialien wiederverwenden, die vollständig mit Ihrer 3D-Konstruktion assoziiert sind. Nahezu alle Unternehmen, die sich mit Konstruktion und Entwicklung beschäftigen, haben zwingende Gründe für umfangreiche Produktdokumentationen: seien es Zertifizierungsregeln nach ISO 9001 oder FDA, Teilzahlungen infolge nicht gelieferter Dokumente oder der Wunsch nach einer besseren Vertriebsunterstützung durch die Konstruktion und Produktentwicklung. Je höher der Bildanteil und je niedriger der Textanteil, desto hochwertiger und selbsterklärender sind Ihre Dokumentationen. Lizenz: SOLIDWORKS Composer Wartungspreis: € 1.700,00
SOLIDWORKS Composer

SOLIDWORKS Composer

Mit SOLIDWORKS Composer können Sie 3D-Konstruktionsdaten mühelos für die Erstellung und Aktualisierung von Grafikmaterialien wiederverwenden, die vollständig mit Ihrer 3D-Konstruktion assoziiert sind. Nahezu alle Unternehmen, die sich mit Konstruktion und Entwicklung beschäftigen, haben zwingende Gründe für umfangreiche Produktdokumentationen: seien es Zertifizierungsregeln nach ISO 9001 oder FDA, Teilzahlungen infolge nicht gelieferter Dokumente oder der Wunsch nach einer besseren Vertriebsunterstützung durch die Konstruktion und Produktentwicklung. Je höher der Bildanteil und je niedriger der Textanteil, desto hochwertiger und selbsterklärender sind Ihre Dokumentationen. Lizenz: SOLIDWORKS Composer Wartungspreis: € 1.700,00
Auswahl einer Personalberatung

Auswahl einer Personalberatung

Welche Kriterien helfen bei der Auswahl einer Personalberatung? Orientieren Sie sich an folgenden Qualitätsmerkmalen: - Branchenerfahrung - Tätigkeitserfahrung und Spezialisierungen - Dienstleistungsportfolio - Unternehmensgröße und Erfahrung am Markt - Relevante Referenzen von Klienten - Beziehungsnetz in der Branche - Qualität und Ausbildung der Berater - Projektplanung - Reporting - Kompatibilität in Geschäftsverständnis und Kommunikation - Organisation der Geschäftsprozesse - Angebots- und Vertragslegung - Honorarstruktur und Gestaltung von Nebenkosten In welchen Fällen sollte eine Personalberatung hinzugezogen werden? Die Mitarbeiter sind für Arbeitgeber ein strategischer Wettbewerbsfaktor in einem Arbeitsmarkt, der langfristig von einem Fach- und Führungskräftemangel gekennzeichnet ist. Man spricht hier gerne vom sogenannten War for Talents. Unternehmen befinden sich zu Beginn des 21. Jahrhunderts in einem globalen Wirtschaftsumfeld und zunehmender Spezialisierung mit raschen technologischen und gesellschaftlichen Umwälzungen, wie etwa dem demografischen Wandel und der Digitalisierung. Dies stellt komplexe Anforderungen sowohl an Management als auch an Personalabteilungen, die nicht immer ohne externe Unterstützung gelöst werden können. Personalvermittler und Headhunter sind durch Ihren Arbeitsmarktüberblick, den Einblick in Lösungswege bei anderen Unternehmen und die Vernetzung mit Fach- und Führungskräften mit unterschiedlichen Qualifikationen eine wichtige Ergänzung zum firmeninternen Personalmanagement. Durch ihr Netzwerk haben Personalvermittlungen die Möglichkeit auch auf den verdeckten Arbeitsmarkt für Bewerber zuzugreifen und latent wechselwillige Arbeitnehmer zu einem Stellenwechsel zu bewegen. Welche Personaldienstleistungen gibt es? - Personalberatung - Personalvermittlung - Executive Search - HR Prozessberatung - Organisationsentwicklung - HR Outsourcing - Research - Interim Management - Unternehmensnachfolge - Mergers & Acquisitions - Outplacement oder Newplacement
Beratung und Umsetzung: Datenschutz in Ihrem Unternehmen

Beratung und Umsetzung: Datenschutz in Ihrem Unternehmen

Datenschutz im Unternehmen ist heute wichtiger als je zuvor und das nicht nur wegen der EU-DSGVO. Brauchen Sie Unterstützung bei der Umsetzung der Vorkehrmaßnahmen, dann sprechen sie mit mir. Suchen Sie einen Partner, der Ihnen hilft, die Anforderungen in den Bereichen Datenschutz und Informationssicherheit zu verstehen und umzusetzen? Durch den neuen gemeinsamen und gemeinschaftlichen Datenschutzstandard der EU-DSGVO soll das Schutzniveau insgesamt angehoben und länderübergreifend verbessert werden. Gleichzeitig ergeben sich hieraus Transparenz- und Informationspflichten für Ihr Unternehmen. Nutzen Sie die EU-DSGVO als Chance, um den Umgang ihres Unternehmens mit geschäftskritischen Unternehmens- und Nutzerdaten auf den Prüfstand zu stellen. Damit schaffen Sie ein Bewusstsein für den Wert und die Wichtigkeit der vorhandenen und genutzten Daten. Sie können neue Wege entwickeln, die existierenden Daten anders zu nutzen. So generieren Sie Wettbewerbsvorteile und halten gleichzeitig die Vorschriften ein. Mein Angebot für Sie • Zusammen definieren wir Ihre Strategie zur Umsetzung der digitalen Sicherheit • Sie erhalten meine Unterstützung beim Erfassen des Ist-Zustand bezüglich Ihrer datenschutzrelevanten Prozesse. • Ich helfe Ihnen dabei, die Sicherheitsmaßnahmen von Beginn an zu berücksichtigen. • Ich bereite Sie auf den Ernstfall vor – sollte doch mal was passieren Sprechen Sie mich an! Ich stehe Ihnen in allen Belangen rund um den Datenschutz gerne zur Seite: Robert Schneid-Karl, Datenschutzbeauftragter (DSB), Tel. 089 589394 25, robert.schneid-karl@mip.,de oder robert.schneid-karl@dsadvice.de
FENG SHUI BERATUNG

FENG SHUI BERATUNG

Wann ist eine Feng Shui Analyse sinnvoll? Fühlen Sie sich aus irgendwelchen Gründen nicht so richtig wohl in Ihrer Wohnung? Gibt es immer wieder Konflikte oder gar Streit? Haben Sie Probleme im Beruf, mit dem Geld, der Beziehung oder aber mit einem anderen Lebensbereich? Erleben Sie Feng Shui und blicken Sie aus einer anderen Perspektive auf Ihre eigenen Räume. Denn Ihr Umfeld ist in Resonanz mit Ihnen und deshalb können Sie auch über die bewusste Gestaltung des Umfeldes gezielt etwas in Ihrem Leben verändern. Solche äußeren Veränderungen wirken sehr direkt und unmittelbar, da es eine Wechselwirkung zwischen Mensch und Raum gibt. Diese wirkt auch im Unterbewusstsein. Mit Feng Shui wird es möglich, diese  Wechselwirkung ganz bewusst  für positive Veränderungsprozesse zu nutzen. Feng Shui wird auch als „Akupunktur des Raumes“ bezeichnet. Was wird bei einer Feng Shui Analyse benötigt? Die Analyse ist eine „Vor-Ort-Beratung“, das heißt sie findet bei Ihnen zu Hause statt. Planen Sie bitte ausreichend Zeit ein. Idealerweise stellen Sie Ihren Grundriss oder Grundrisse zur Verfügung. Am Wichtigsten ist jedoch, die Offenheit und das Vertrauen von Ihnen und den weiteren Bewohnern, die Räume zu zeigen und zu erzählen. Dadurch kann ich den Bedarf erfassen, den Ist-Zustand feststellen und mit Ihnen eine Änderung erarbeiten. Eine Dokumentation unterstützt Sie dann bei der Umsetzung. Welche Feng Shui Analysen sind möglich? Feng Shui Wohnraumberatung
Mehr als Personalberatung

Mehr als Personalberatung

PERSONALGEWINNUNG PERSONALENTWICKLUNG NACHHALTIGE UNTERNEHMENSENTWICKLUNG Gesundheitsbewusstes Führen
Jetzt einen Termin für die Unternehmensberatung vereinbaren!

Jetzt einen Termin für die Unternehmensberatung vereinbaren!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut. Ihre Anmeldung war erfolgreich.
Unternehmensberatung für strategisches Management – Steuern Sie Ihr Unternehmen zum Erfolg

Unternehmensberatung für strategisches Management – Steuern Sie Ihr Unternehmen zum Erfolg

Unsere Unternehmensberatung für strategisches Management bietet maßgeschneiderte Lösungen, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre strategische Ausrichtung zu definieren und erfolgreich umzusetzen. Wir verstehen die Bedeutung einer klaren Unternehmensstrategie in einer sich ständig wandelnden Geschäftswelt und bieten Unterstützung in verschiedenen Aspekten des strategischen Managements. Unsere Dienstleistungen in der Unternehmensberatung für strategisches Management umfassen: 1. Strategieentwicklung: Wir helfen Ihnen dabei, eine klare und zielgerichtete Unternehmensstrategie zu entwickeln, die zu Ihren Unternehmenszielen passt. Wir definieren Ziele, Prioritäten und Maßnahmenpläne. 2. Umsetzung und Change-Management: Wir unterstützen Sie bei der erfolgreichen Umsetzung Ihrer strategischen Pläne. Wir begleiten Veränderungsprozesse, um sicherzustellen, dass die Strategie in der gesamten Organisation verankert wird. 3. Leistungssteigerung und KPIs: Wir entwickeln Leistungskennzahlen (KPIs), um den Fortschritt der Strategieumsetzung zu messen und sicherzustellen, dass Ihre Ziele erreicht werden. 4. Risikomanagement: Wir helfen Ihnen, potenzielle Risiken und Herausforderungen zu identifizieren und Strategien zur Risikominimierung zu entwickeln. Unsere Unternehmensberatung für strategisches Management basiert auf bewährten Methoden und langjähriger Erfahrung in der Gestaltung von Unternehmensstrategien. Wir verstehen, dass eine klare und effektive Strategie entscheidend für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens ist. Unsere Leistungen tragen dazu bei, die strategische Ausrichtung Ihres Unternehmens zu optimieren, die Effizienz zu steigern und die Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. Wir helfen Ihnen, Ihr Unternehmen auf den Weg zum nachhaltigen Erfolg zu führen. Markus Heim – Der Potenzialerwecker steht Ihnen als vertrauenswürdiger Partner zur Seite, um Ihr strategisches Management zu verbessern und Ihr Unternehmen zum Erfolg zu steuern. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, Ihre strategischen Ziele zu erreichen.
Beratungsleistung Zulassungen und regulatorisches für Kosmetikprodukte

Beratungsleistung Zulassungen und regulatorisches für Kosmetikprodukte

Wir beraten Sie gerne darüber, welche rechtlichen Anforderungen rund um Ihr Produkt existieren und wie diese erfüllt werden. Auch hinsichtlich Zertifizierung nach DIN-Normen, GMP und Bio-Labels (wie Ecocert, Cosmos, Natrue) oder beim Eintritt in inter-nationale Märkte unterstützen wir Sie gerne.
Graphit-Consulting-Services

Graphit-Consulting-Services

Professionelle Unterstützung und Beratung für Ihre Graphit-Projekte Mit unserer langjährigen Erfahrung gestalten wir gemeinsam mit Ihnen alle Aspekte Ihrer Graphitprojekte. Wir begleiten Sie von Anfang an — von der Lagerstättenerkundung bis zum regulären Produktionsbetrieb. Unsere unabhängigen Bewertungen und individuellen Studien ermöglichen eine realistische Darstellung und effektive Aufbereitung von Kennzahlen für Sie und Ihre Partner. Wir helfen Ihnen bei der Planung Ihrer Projekte — professionell, nachhaltig und zukunftsorientiert. - Planungsinput für Naturgraphit-Produktionslinie z.B. für Flotationsanlagen oder für sphärischen Graphit für Li-Ionen-Batterien - Neutrale Evaluierung von Studien und Berichten z.B. Scoping oder Feasibilty Studies für Banken, Investoren - Laufendes Mandat für die Kibaran Resources (www.kibaranresources.com.au) als Graphite Consultants
Unternehmensnachfolge FREITAG® in München: Unternehmen verkaufen mit Unternehmensberatern mit über 25 Jahren Erfahrung

Unternehmensnachfolge FREITAG® in München: Unternehmen verkaufen mit Unternehmensberatern mit über 25 Jahren Erfahrung

Telefonischer Kontakt: +49 (0) 89 380 79 948 (Hr. Michael Freitag) Wir sind Ihr starker Partner beim Verkauf Ihres Unternehmens mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Unternehmensberatung und mehreren Tausend Investoren in unserer Datenbank ein zuverlässiger Ansprechpartner bei der Unternehmensnachfolge. Wir haben bereits etliche Unternehmensverkäufe wie auch Hotelverkäufe begleitet und Kredite von bis zu 250 Mio. Euro erfolgreich an Mandanten vermitteln können. Auch außerhalb der Immobilienbranche vermitteln wir Ihr Unternehmen schnell und professionell. Fragen Sie uns gerne offen nach unseren Referenzen der letzten Jahre. Lassen Sie sich kostenlos und unverbindlich von uns beraten! Wir bieten Ihnen unsere Dienstleistung der Unternehmensnachfolge in ganz Bayern an. Eine schnelle Abwicklung garantieren wir in folgenden Regionen: München, Starnberg, Ottobrunn, Neubiberg, Unterhaching, Oberhaching, Grünwald, Neuperlach, Taufkirchen, Haar, Giesing, Putzbrunn, Vaterstetten, Zorneding, Pullach, Neuried, Gräfelfing, Krailling, Martinsried, Planegg, Gauting, Germering, Hohenbrunn, Brunnthal, Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Grasbrunn, Baierbrunn, Schäftlarn, Geretsried, Sauerlach, Icking, Egling, Otterfing, Straßlach-Dingharting, Wolfratshausen, Holzkirchen, Münsing, Kirchseeon, Moosach, Aying, Erding, Freising, Ebersberg, Grafing, Memmingen, Augsburg, Rosenheim, Kempten, Landsberg, Kaufbeuren, Ingolstadt, Landshut, Regensburg, Feldkirchen, Poing, Aschheim, Dachau, Unterschleißheim, Fürstenfeldbruck, Garching, Anzing, Parsdorf, Kirchheim, Forstinning, Glonn, Oberpframmern, Egmating, Tutzing, Pöcking, Feldafing, Bernried, Berg, Seeshaupt, Weichselbaum, Weßling, Gilching, Alling, Eichenau, Puchheim, Seefeld, Andechs, Herrsching am Ammersee, Inning am Ammersee, Wörthsee, Greifenberg, Grafrath, Türkenfeld, Schöngeising, Jesenwang, Mammendorf, Maisach, Bergkirchen, Herbertshausen, Karlsfeld, Oberschleißheim, Haimhausen, Schwabhausen, Pliening, Finsing, Neuching, Wörth, Moosinning, Walpertskirchen, Brückmühl, Bad Aibling, Großkarolinenfeld, Stephanskirchen, Miesbach, Irschenberg, Moorenweis, Geltendorf, Eresing, Windach, Finning, Utting am Ammersee, Schondorf am Ammersee, Wessobrunn, Penzing, Egenhofen, Sulzemoos, Odelzhausen, Olching, Neufahrn bei Freising, Eching, Kranzberg, Allershausen, Langenbach, Tuntenhausen, Feldkirchen-Westerham, Schechen, Vogtareuth, Rott am Inn, Wasserburg am Inn, Hohenlinden, Haag in Oberbayern, Dietramszell, Bad Tölz, Wackersberg, Lenggries, Altomünster, Aichach, Dasing, Kühbach, Schrobenhausen, Hohenwart, Reichertshofen, Geisenfeld, Mainburg, Pfaffenhofen an der Ilm, Schweitenkirchen, Petershausen, Zolling, Nandlstadt, Au in der Hallertau, Rudelzhausen, Moosburg an der Isar, Hallbergmoos, Oberding, Eitting, Pallhausen, Fahrenzhausen, Röhrmoos, Vierkirchen und Umgebung.
Kompetenter Rundum-Service und professionelle Beratung

Kompetenter Rundum-Service und professionelle Beratung

Kompetenter Rundum-Service und professionelle Beratung. .
Nachhaltigkeitsberatung  und Eco-Innovation

Nachhaltigkeitsberatung und Eco-Innovation

Die Notwendigkeit, nachhaltige Geschäftsmodelle zu entwickeln, wird immer dringlicher. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre Profitabilität zu sichern und gleichzeitig ökologische und soziale Verantwortung zu übernehmen. Hier sind einige zentrale Gründe, warum Unternehmen jetzt handeln sollten: 1. Wettbewerbsvorteil durch Nachhaltigkeit 2. Kosteneffizienz und Risikominderung 3. Zugang zu neuen Märkten und Investitionen 4. Positive Markenwahrnehmung und Loyalität 5. Innovation und langfristige Stabilität 6. Gesellschaftliche Verantwortung und Ethik Service Offering: Nachhaltige Geschäftsmodelle durch Design Thinking und Innovation Service Overview Entwickeln Sie mit uns nachhaltige Geschäftsmodelle, die nicht nur ökologisch und sozial verantwortungsbewusst sind, sondern auch wirtschaftlichen Erfolg sicherstellen. Durch den Einsatz von Design Thinking und innovativen Methoden unterstützen wir Sie dabei, Ihre Unternehmensstrategie neu zu definieren und sich erfolgreich in einem sich ständig wandelnden Marktumfeld zu positionieren. Unser Ansatz Design Thinking Workshops: Gemeinsam mit Ihrem Team durchlaufen wir intensive Workshops, um kreative und kundenorientierte Lösungen zu entwickeln. Design Thinking hilft dabei, tief in die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Stakeholder einzutauchen und innovative Ideen zu generieren. Innovationsentwicklung: Mit modernen Innovationsmethoden wie Lean Startup und Agile Management entwickeln wir zukunftsorientierte Lösungen, die nicht nur nachhaltig, sondern auch effizient und wettbewerbsfähig sind. Strategische Integration: Wir helfen Ihnen, Nachhaltigkeit fest in Ihre Unternehmensstrategie zu integrieren. Dies umfasst die Festlegung klarer und messbarer Ziele, die Schulung Ihrer Mitarbeiter und die Anpassung Ihrer Unternehmensprozesse. Kommunikationsstrategien: Transparente Kommunikation Ihrer Nachhaltigkeitsbemühungen stärkt das Vertrauen Ihrer Kunden und Stakeholder. Wir entwickeln Kommunikationspläne, die Ihre Fortschritte und Erfolge sichtbar machen. Ihr Nutzen Wettbewerbsvorteil: Positionieren Sie sich als Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit und gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer Kunden. Kostenreduktion: Senken Sie Ihre Betriebskosten durch effizientere Ressourcennutzung und minimieren Sie rechtliche Risiken. Innovationstreiber: Nutzen Sie innovative Methoden, um kontinuierlich neue Ideen zu entwickeln und Ihre Geschäftsprozesse zu verbessern. Zugang zu neuen Märkten: Erschließen Sie neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten durch ein starkes, nachhaltiges Geschäftsmodell. Positive Markenwahrnehmung: Stärken Sie Ihre Marke und fördern Sie die Kundenbindung durch transparente und glaubwürdige Nachhaltigkeitskommunikation. Call-to-Action Starten Sie noch heute mit der Transformation Ihres Unternehmens hin zu einem nachhaltigen Geschäftsmodell. Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Erstgespräch und erfahren Sie, wie wir gemeinsam innovative und nachhaltige Lösungen für Ihre Zukunft entwickeln können.
Dokumentenmanagement - Beratung

Dokumentenmanagement - Beratung

Wir liefern Ihnen alle benötigten Leistungen von der Prozessanalyse, Prozessdesign, Beratung, Konzeptionierung und Projektleitung bis hin zu Schnittstellenprogrammierung und Support aus einer Hand. Wir, die cns computer & netzwerk service gmbh, gehören seit 13 Jahren zu den stärksten Business-Partnern der ELO Digital Office GmbH. Wir betreuen Kunden in ganz Deutschland und haben uns durch unterschiedlichste Projekte in dieser Zeit eine hohe Kompetenz im Dokumentenmanagement (DMS) und Enterprise Content Management (ECM) erworben. Mehr als 100 erfolgreich umgesetzte Projekte sprechen für uns. Allein in der Logistikbranche haben wir in den vergangenen Jahren, mehr als 60 Projekte umgesetzt. Kunden wie zum Beispiel ONLINE Schreibgeräte GmbH, CTL Cargo Trans Logistik AG, Pabst Transport & Logistik, NORMA, Gerhard Präzisionpresstechnik u.v.m. verlassen sich auf uns. Die starke und leistungsfähige Partnerschaft der ELO Digital Office GmbH und der cns computer & netzwerk service gmbh gibt Ihnen die Sicherheit und Perspektive einer innovativen und zukunftssicheren Dokumentenmanagementlösung.
Kurzstudie: Beratung rund um digitale Transformation

Kurzstudie: Beratung rund um digitale Transformation

Nutzen Sie unser Know-how für Ihr Unternehmen! Die Kurzstudie von GABO IDM bildet das Zentrum der Beratung zur digitalen Transformation. Entdecken Sie das Potential für Ihr Unternehmen. Mit einem Workshop beginnt die Beratung zur digitalen Transformation in Ihrem Unternehmen. Auf der Grundlage einer IST-Analyse ermitteln wir den Digitalisierungsgrad. Nutzen Sie deshalb unsere Kurzstudie, um mit uns das Wissen zu identifizieren und zu extrahieren, das für Ihre Anlage wichtig ist: Welche Objekte und Prozesse müssen berücksichtigt werden? Wo steht Ihr Unternehmen im Digitalisierungsprozess? Welche Kennzeichnungssysteme werden verwendet? Welche IT-Lösungen werden genutzt? Wie kann man die fehlenden Informationen ressourcensparend erfassen und ergänzen? Wie kann der Wissenserhalt der ausscheidenden Mitarbeiter konserviert werden? Kurzstudie zeigt Potenziale Ihres Unternehmens auf Gemeinsam identifizieren wir im Rahmen unserer Kurzstudie das Potenzial Ihres Unternehmens und erarbeiten Wege, um daraus Chancen abzuleiten und zu nutzen. Wir untersuchen verschiedene Szenarien auf ihre Machbarkeit. Das bietet Ihnen die Möglichkeit, unser Expertenwissen schon im Vorfeld der eigentlichen Umsetzung zu nutzen. So können Sie das weitere Vorgehen fundiert konzipieren und Investitionskosten minimieren. Beratung und digitale Transformation: IST-Situation erfassen Zunächst erfassen wir Ihr Anlagenwissen zuverlässig. Es ist eine Ihrer wertvollsten Ressourcen, die wir genau dokumentieren. Nutzen Sie diese Ressource, indem Sie mit GABO IDM alle relevanten Informationsquellen erfassen und für Ihr Unternehmen verwertbar machen. Das ist die Grundlage für die Prozessoptimierung eines nachhaltigen Wissensmanagements. Kurzstudie – für optimale Digitalkonzepte Mit der Kurzstudie bieten wir Ihnen das optimale Konzept, um relevantes Wissen zu identifizieren, zu erfassen, zu managen und vor allem zu nutzen. Das ebnet Ihren Weg zum digitalen Wissenspool. So können Sie die Zielstellung zuverlässig definieren, Digitalpotenziale ausmachen und Kosten für die Budgetplanung skizzieren. So steigert die Kurzstudie die Effizienz Ihres Unternehmens Wir präsentieren Ihnen die Ergebnisse der Kurzstudie in einer ausführlichen Präsentation. Der komplette Abschlussbericht und die firmenspezifische Handlungsempfehlung stehen Ihnen zur Verfügung. Damit haben Sie die Weichen für eine erfolgreiche Umsetzung des Digitalisierungsprozesses gestellt! Beratung und digitale Transformation: IST-Situation erfassen
Beratung: Werkstoffrecherche und Werkstoffberatung

Beratung: Werkstoffrecherche und Werkstoffberatung

Materialsgate generiert maßgeschneiderte Materialimpulse! Die Durchführung zielführender Materialrecherchen, Werkstoffberatungen und Material Scoutings bilden die Kernkompetenz von Materialsgate und sind nach wie vor der Schwerpunkt aller Tätigkeiten. Für alle Industrie- und Kreativbranchen bietet Materialsgate die Identifizierung geeigneter Konstruktions- und Funktionswerkstoffe sowie Beschichtungen und Oberflächen an. Bei Bedarf auch inklusive der Definition zugehöriger Fertigungs- und Produktionsverfahren, der Betrachtung und Analyse spezifischer Beschaffungssituationen und der Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten, insbesondere im Kontext von Ökodesign und Ressourceneffizienz. Die Pflege eines eigenen Kompetenz-Pools zur Vermittlung von Experten zu unterschiedlichsten Fachthemen und die Erstellung von kundenspezifischen Materialbibliotheken, Werkstoffdatenbanken oder Moodboards ergänzen diesen Servicebereich um die Themen Wissens- und Technologietransfer sowie Materialinspiration. Materialsgate-Paradigma: Der zentrale Ausgangspunkt zur Durchführung von zielführenden Material- und Werkstoffrecherchen sowie von Material Scoutings ist zunächst die umfassende Definition des geforderten Anforderungsprofils im Kontext geplanter Anwendungen. Im Zuge der Recherchephase werden in der Folge geeignete Werkstoffe, Materialien und Beschichtungen identifiziert, deren Eigenschaftsprofile die vorab definierten Anforderungsprofile zuverlässig erfüllen können. Neben dem Abgleich der geforderten Materialeigenschaften ist es zunehmend sinnvoll, von Beginn an auch Fragestellungen zu Aspekten der Fertigung, der Marktsituation, der Wirtschaftlichkeit und der Ökologie zielführend zu berücksichtigen. Durchführung von Materialberatungen und Bearbeitung von Materialrecherchen, Werkstoffrecherchen und Material Scoutings auf Basis des Abgleichs von Anforderungsprofilen und Eigenschaftsprofilen unter besonderer Berück-sichtigung fertigungstechnischer, ökonomischer und ökologischer Aspekte. Ausgehend von den zentralen Beratungsaktivitäten im Kontext zu Materialien, Werkstoffen, Oberflächen und Beschichtungen sowie den zugehörigen Technologien und Verfahren hat sich das Portfolio von Materialsgate im Laufe der Zeit um die Bereiche Bildung, Event und Kommunikation erweitert. Gerne unterstützt Materialsgate auch in diesem Spektrum Ihre Projekte und Vorhaben mit fachlich fundiertem und ideenreichem Input. Bildung: Materialsgate vermittelt aktuelles Materialwissen. MaterialEDUCATION: Schulungen, Workshops & Design Thinking Die Aufbereitung, Weitergabe und Vermittlung zentraler Werkstoffinformationen, aktueller Materialentwicklungen und neuer Fertigungstechnologien spielt in allen Phasen der Produktentstehung und Produktentwicklung eine entscheidende Rolle. In diesem Bereich bietet Materialsgate zielführende Mitarbeiterschulungen an, liefert Input für Workshops zu unterschiedlichsten Material- und Nachhaltigkeitsthemen und generiert materialbasierte Inhalte für Design Thinking, Café to Go, Mindmaps, cesar-Methodik und andere Kreativitäts- und Innovationstechniken. Event:
Biologische Beratung

Biologische Beratung

Seit 25 Jahren verbessern wir Schritt für Schritt die Biologie in Biogasanlagen. Wir lösen biologische Probleme mit Biologie und nicht mit Technik. Mechanische Zerkleinerung und andere technische Lösungen bringen keine entscheidenden Vorteile, sind teuer, arbeitsaufwendig und störanfällig. Nur wenn Bakterien und Enzyme die optimale Umwelt haben, bringen sie Höchstleistung und höchsten Ertrag. Die optimale Kombination von Temperatur, Spurenelementen und Fließfähigkeit bringt optimale Ergebnisse bei niedrigsten Betriebskosten. Wir haben schon viele Biogasanlagen auf Höchstleistung getrimmt, weil wir die entscheidenden Parameter angepasst haben.
Von der Beratung in die Industrie und wieder zurück

Von der Beratung in die Industrie und wieder zurück

Dein Weg mit und wieder zurück zur 4C Der Einstieg bei 4C kam für mich schon am Anfang meines Berufslebens und war beruflich das Beste, was mir passieren konnte. Ich war von Anfang an in Kundenprojekten mit dabei und habe hautnah erlebt, was einen 4C Mitarbeitenden ausmacht: Kundenorientierung, inhaltliche Expertise und soziale Kompetenz. Ein hohes Tempo, eine steile Lernkurve, viel Spaß mit Arbeitskolleg:innen und ein dynamisches Umfeld sind die Vokabeln, die diese Phase für mich ausmachen. Die 4C Kultur und Werte haben mich nachhaltig geprägt. Das half mir auch in den dann folgenden Jahren als leitender Angestellter und Director in der Konzernzentrale einer internationalen Großbank. Dieser Zwischenschritt in der Bankenindustrie hat meine Management- und Leadership-Skills ausgebildet. Und das Beste: Ich durfte wieder zurückkommen zu 4C...Und mittlerweile bin ich wieder seit 10 Jahren zurück. Nicht weil es mir in der Industrie nicht gefallen hätte - ganz im Gegenteil, ich habe mich sehr wohl gefühlt als Manager in der Bankenindustrie. Mir haben jedoch zwei entscheidende Dinge gefehlt, die ich bereits in meiner ersten Zeit bei 4C erleben durfte: die tägliche Zusammenarbeit mit professionellen Kund:innen in anspruchsvollen Projekten, und die familiäre High-Performance-Kultur von 4C. Wie es mir damit geht? Super! Was begeistert dich an deinen Themenschwerpunkten? Für mich ist das Besondere an meinen Fokusbereichen, dass wir nicht nur unseren Kund:innen helfen ihre Performance zu steigern, sondern darüber hinaus die Welt sogar ein Stück besser machen können. Unsere Kund:innen in Compliance-Projekten unterstützen wir dabei, Finanzkriminalität zu verhindern und zu bekämpfen. Unsere Kund:innen in HR-Projekten unterstützen wir dabei, ein besserer Arbeitgeber für ihre Arbeitnehmenden zu werden. ECHTE TYPEN persönlich Fun Fact über mich: Ich habe mir mein Studium als Fitnesstrainer, Taxifahrer und Postbote finanziert. Das hat natürlich meinen Horizont über die klassischen BWL-Themen hinaus erweitert. #Heikomultitalent Wiedereinstieg als Partner
Erkundung, Beratung, Prüfung, Berechnung, Fachbauüberwachung, Qualitätssicherung

Erkundung, Beratung, Prüfung, Berechnung, Fachbauüberwachung, Qualitätssicherung

Tunnel- und U-Bahn-Bau Rohrvortriebe, erdverlegte Rohre und Schächte, Kanäle im Spezialtiefbau FEM-Anwendung in der Geotechnik Bewertung dynamischer Stabilität und Erschütterung im Bahnbereich
Organisationsberatung – Gestalten Sie Ihre Organisation effizienter und erfolgreicher

Organisationsberatung – Gestalten Sie Ihre Organisation effizienter und erfolgreicher

Unsere Organisationsberatung bei Markus Heim – Der Potenzialerwecker bietet maßgeschneiderte Lösungen, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Organisationsstruktur und -prozesse zu optimieren. Wir verstehen die Bedeutung einer effizienten Organisation in einer sich ständig verändernden Geschäftswelt und bieten Unterstützung in verschiedenen Aspekten der Organisationsentwicklung. Unsere Dienstleistungen in der Organisationsberatung umfassen: 1. Organisationsanalyse: Wir führen eine umfassende Analyse Ihrer Organisation durch, um Stärken, Schwächen und Entwicklungspotenziale zu identifizieren. Diese Analyse bildet die Grundlage für die Gestaltung von Veränderungsprozessen. 2. Strategieentwicklung: Basierend auf den Ergebnissen der Organisationsanalyse entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine klare und umsetzbare Strategie für die zukünftige Ausrichtung Ihrer Organisation. 3. Change-Management: Wir begleiten Sie bei der Umsetzung von Veränderungsprozessen, um sicherzustellen, dass diese erfolgreich und reibungslos ablaufen. Unsere pragmatische und lösungsorientierte Herangehensweise unterstützt die Akzeptanz von Veränderungen in Ihrer Organisation. 4. Führungskräfteentwicklung: Wir bieten Programme zur Entwicklung von Führungskompetenzen an, um sicherzustellen, dass Ihre Führungskräfte die notwendigen Qualifikationen und Fähigkeiten besitzen, um den Veränderungsprozess erfolgreich zu gestalten. Unsere Organisationsberatung basiert auf bewährten Methoden und langjähriger Erfahrung in der Begleitung von Organisationen bei Veränderungsprozessen. Wir verstehen, dass die Fähigkeit zur Anpassung und kontinuierlichen Weiterentwicklung entscheidend ist, um in einer sich ständig verändernden Geschäftswelt erfolgreich zu sein. Unsere Leistungen tragen dazu bei, die Produktivität und Effizienz Ihrer Organisation zu steigern, Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen und Ihre langfristigen Ziele zu erreichen. Wir unterstützen Sie bei der Gestaltung Ihrer Organisation und begleiten Sie auf dem Weg zum nachhaltigen Erfolg. Markus Heim – Der Potenzialerwecker steht Ihnen als vertrauenswürdiger Partner zur Seite, um Ihre Organisationsentwicklung erfolgreich zu gestalten. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, Ihre Organisation effizienter und erfolgreicher zu gestalten.
Prozessberatung und -optimierung

Prozessberatung und -optimierung

Die Einführung eines neuen ERP-Systems ist ein entscheidender Schritt für jedes Unternehmen. Bei VLEXsoftware GmbH legen wir großen Wert darauf, betriebswirtschaftliche Potenziale und Unternehmensziele in den Fokus zu stellen. Unsere Prozessberatung und -optimierung identifiziert Verbesserungsmöglichkeiten und sorgt dafür, dass Ihr neues ERP-System auf einer soliden und abgestimmten Prozesslogik aufsetzt. Eigenschaften & Vorteile: Ganzheitliche Analyse: Wir betrachten alle Unternehmensbereiche, von der Produktion über den Vertrieb bis zur Logistik, und identifizieren Optimierungspotenziale auf organisatorischer, strategischer und operativer Ebene. So erhalten Sie eine umfassende Bewertung Ihrer Prozesse. Individuelle Prozessberatung: Unsere Experten entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine maßgeschneiderte Strategie, um betriebswirtschaftliche Potenziale zu erschließen. Dabei setzen wir auf eine zielgerichtete und flexible Beratung, die Ihre spezifischen Anforderungen berücksichtigt. Effizienzsteigerung: Durch unsere Beratung optimieren Sie Ihre Workflows, reduzieren Redundanzen und erhöhen die Effizienz in allen Bereichen. Das ermöglicht Ihnen, Kosten zu senken und Ihre Unternehmensziele schneller zu erreichen. Strategische Ausrichtung: Unsere Beratungsleistungen unterstützen Sie bei der Ausrichtung Ihrer Geschäftsprozesse an den Unternehmenszielen. Dies schafft eine solide Basis für eine erfolgreiche Implementierung des neuen ERP-Systems. Integrierte Prozessoptimierung: Unsere Prozessoptimierung stellt sicher, dass alle Geschäftsbereiche nahtlos miteinander verbunden sind. Dadurch wird eine klare Prozesslogik geschaffen, die die Zusammenarbeit zwischen Abteilungen verbessert und einen reibungslosen Informationsfluss ermöglicht. Change Management: Ein neues ERP-System erfordert oft Veränderungen in der Organisation. Unsere Change-Management-Experten begleiten Sie durch diesen Wandel und sorgen dafür, dass die neuen Prozesse erfolgreich implementiert werden. Schulung & Support: Wir bieten umfassende Schulungen, damit Ihr Team das volle Potenzial des ERP-Systems nutzen kann. Darüber hinaus steht Ihnen unser Support-Team jederzeit zur Seite, um Fragen zu beantworten und Unterstützung bei Problemen zu bieten. Warum VLEXsoftware GmbH? Langjährige Erfahrung: Mit unserem umfassenden Know-how verstehen wir die Herausforderungen und Bedürfnisse Ihres Unternehmens. Maßgeschneiderte Lösungen: Unsere Beratung ist individuell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten, sodass Sie die besten Ergebnisse erzielen. Ganzheitlicher Ansatz: Wir begleiten Sie von der ersten Analyse bis zur Implementierung und stellen sicher, dass das neue ERP-System Ihre Prozesse optimal unterstützt.
Beratung

Beratung

Der GVB bietet mit dem Bereich "Beratung Banken" den Kreditgenossenschaften Beratung zu Strategie, Organisation, Steuerung und Betriebswirtschaft sowie Marketing und Vertrieb an. Auch für Waren- und Dienstleistungsgenossenschaften bietet der GVB ein umfassendes Beratungsangebot.
Geförderte Beratung

Geförderte Beratung

Beratung für Jung- sowie Bestandsunternehmen u. Unternehmen in Schwierigkeiten zu allen wirtschaftlichen, finanziellen, personellen und organisatorischen Fragen Geförderte Beratung (Einzelunternehmen, Solo-Selbständige, GmbH, GbR, UG) Unternehmensübergreifende Optimierung
Office Systeme

Office Systeme

Office Solutions und Drucklösungen- unser Kernsegment. Hier sind wir Groß geworden und hier macht uns keiner etwas vor. Die actus GmbH ist von Anbeginn Ihrer Gründung vor über 20 Jahren Ihr kompetenter Partner im Segment der digitalen Drucklösungen für die kostenorientierte Büroumgebung.
Neue Firmenstruktur – macros Consulting Group

Neue Firmenstruktur – macros Consulting Group

Im Rahmen der weiteren Zukunftsausrichtung der macros Consulting Group bündelt die Gruppe ihre Beratungsdienstleistungen.
Steuerberatung und Unternehmensberatung für Ärzte und Heilberufe

Steuerberatung und Unternehmensberatung für Ärzte und Heilberufe

Mit gezielter Fortbildung im Gesundheitswesen betreuen wir seit vielen Jahren den medizinischen und therapeutischen Bereich sowohl steuerlich als auch rechtlich durch unsere Kooperation mit der JuS Rechtsanwälte. Ärzte mit Arztpraxen aus allen Fachrichtungen sowie Unternehmen aus den Heilberufen und Pflegeberufen vertrauen auf diesen ganzheitlichen Ansatz, der alle betriebswirtschaftlichen Bereiche vernetzt und spezialisiert aus einer Hand abbildet. Unser Plus: Steuer- und Beratungskompetenz mit Branchenkenntnis: Alle Fachrichtungen in allen Gesellschaftsformen Einzelunternehmen, Berufsausübungsgemeinschaft (BAG), üBAG, MVZ, Praxisgemeinschaft, Partnerschaftsgesellschaft Steuergestaltungsberatung wie Steuerplanung, Steueroptimierung Beratung und Unterstützung bei Praxisgründung Beratung bei Praxisverkauf, Praxisübernahme, Praxisnachfolge Private Vermögensplanung und Altersvorsorge des Arztes, Zahnarztes oder Heilberuflers Finanzierungsberatung und Begleitung bei Bankterminen Praxisumstrukturierungen, Ein- und Austritte Gesellschafter, Einbringung, Ausscheiden Gesellschafter, inkl. Einschätzung von Kaufpreisforderungen Auflösung von Gemeinschaftspraxen, Umwandlungen Gründung von medizinischen Versorgungszentren (MVZ) Praxisvergleich der Fachgruppe und Ergebnisoptimierungsvorschläge Aufbau eines aussagekräftigen Controllings, inkl. Beratung und Analysen Indikation des Praxiswerts für die Ärtze, Heilberufler und Therapeuten Branchenspezifische Auswertungen nach Fachrichtungen inkl. Finanzbuchhaltung Steuerprognose sowie Berechnung der Steuerrücklagen Betreuung bei der Betriebsprüfung Steuerliche Verfahrensdokumentation
Service & Beratung

Service & Beratung

Neben unserem Nachschleifservice mit Hol- und Bring-Dienst, bieten wir Ihnen auch technologische Beratung an, damit Sie höchst effiziente Fräsprozesse erreichen.
Social Media Consulting

Social Media Consulting

Ganzheitliche Betreuung Ihres Social Media Auftritts. ·Redaktionelle Betreuung · Einrichtung & Pflege der Profile ·Analyse und Monitoring ·Content-Produktion ·Kundenkommunikation ·Social Advertising Unlimited Audience in one place. We build, manage and analyze your social media presence all in one. If you want to increase the reach and awareness of your business, there's no getting around social media marketing anymore. Businesses are able to use social media not only to communicate effectively with existing customers, but also to attract new, potential customers and expand their target audience. - Instagram & Facebook (other channel by agreement) - 2 weekly posts per channel - Graphic content editing - Text editing of the content - Maintenance and development of an individual editorial plan - monthly strategy coordination PACKAGE: BASIC
Social Media Consulting

Social Media Consulting

Ganzheitliche Betreuung Ihres Social Media Auftritts. ·Redaktionelle Betreuung · Einrichtung & Pflege der Profile ·Analyse und Monitoring ·Content-Produktion ·Kundenkommunikation ·Social Advertising Unlimited Audience in one place. We build, manage and analyze your social media presence all in one. If you want to increase the reach and awareness of your business, there's no getting around social media marketing anymore. Businesses are able to use social media not only to communicate effectively with existing customers, but also to attract new, potential customers and expand their target audience. - Instagram & Facebook - 2-4 weekly posts per channel - Graphic content editing - Text editing of the content - Maintenance and development of an individual editorial plan - Bi-weekly strategy coordination - Social ads support PACKAGE: ADVANCED