Finden Sie schnell consluting für Ihr Unternehmen: 6811 Ergebnisse

A-Competence

A-Competence

Persönlichkeits- und Potenzialanalyse nach ihren Anforderungen und Bedürfnissen
Beratung – Dipl.-Ing. Simon Glas - Architekt

Beratung – Dipl.-Ing. Simon Glas - Architekt

Bauen am Puls der Zeit – Die neuesten Trends aus der Welt der Architektur Egal, ob Neubau, Umbau oder Zubau, vor einem Bauvorhaben gilt es viele Fragen zu klären. Ich berate Sie in meinem Büro in allen Belangen rund um Bau und Bauplanung.
E-Business

E-Business

Mit der konsequenten Umstellung auf e-business Abläufe verbessern Sie nachhaltig Ihre Wertschöpfungskette in der Beschaffung. Mit der Umstellung auf elektronische Geschäftsabläufe können Sie Ihre internen Prozesse deutlich verschlanken, das Produktionsausfallrisiko aufgrund fehlender Artikel minimieren und in Summe Ihre Beschaffungs-Prozesskosten erheblich reduzieren. Mit der konsequenten Umstellung auf e-business Abläufe verbessern Sie nachhaltig Ihre Wertschöpfungskette in der Beschaffung. Schubert Tacke hat bereits bei vielen zufriedenen Kunden e-business Lösungen integriert und verfügt über langjährige Erfahrung in diesem Bereich. Nutzen Sie unser Wissen um ihre Prozesskosten im Einkauf zu reduzieren. In der automatisierten, elektronischen und medienbruchfreien Prozessabwicklung liegt die Zukunft. e-Ausgabesysteme Bevorzugt stehen e-Ausgabesysteme bedarfsnah in der Produktion. Damit werden lange Wege in ein Magazin vermieden und die Mitarbeiter sind schnell weiter wertschöpfend tätig. Damit kann jederzeit ohne großen Aufwand auf die benötigten Arbeitsschutzartikel, C- und Verschleißteile zugegriffen werden - und das 24 Stunden lang, 7 Tage die Woche. Die automatisierte Beschaffung läuft bei Erreichen des festgelegten Mindestbestandes elektronisch im Hintergrund ab! Damit wird das Risiko fehlender Artikel auf ein Minimum reduziert. e-Datenaustausch EDI (Electronic Data Interchange), der elektronische Datenaustausch, ist die Schnittstelle für vollständig automatisch und damit medienbruchfrei ablaufende Kommunikationen. Das gilt von A bis Z, z.B.: von der Auftragsübermittlung bis zur Zahlungsabwicklung! e-Kataloge Natürlich erhalten Sie unsere Kataloge und die von namhaften Herstellern in Papierform. Selbstverständlich stellen wir Ihnen die Kataloge aber auch als e-Kataloge statisch und/oder online zur Verfügung bzw. wir „bauen“ Ihren ganz individuellen e-Katalog. So können Sie schrittweise auf eine effizientere, schnelle und preiswertere elektronische Beschaffung umstellen. Darauf sind wir vorbereitet und helfen Ihnen gerne! e-Procurement Schubert Tacke zeigt Ihnen Wege auf, wie Sie elektronische Beschaffung effizient, einfach und erfolgreich in Ihr Unternehmen integrieren können. Mit schlanken, automatisierten Beschaffungsprozessen erleichtern wir Ihnen die Arbeit und tragen zu einer Senkung Ihrer Beschaffungs-Prozesskosten bei. e-Proc3 Schubert Tacke bietet Ihnen eine cloudbasierte und mehrlieferantenfähige e-Beschaffungsplattform. Mit dieser können Sie ohne Softwareinstallation und ohne zusätzliche Hardware Ihre Beschaffung sehr kurzfristig auf elektronische Prozesse umstellen. Sie können Ihre Beschaffungsprozesse, Genehmigungsverfahren, Budget- und Kostenstellenzuordnungen intern strukturieren und haben online direkten Zugriff auf zahlreiche Katalogdaten, Verfügbarkeits- und Lieferzeitangaben inklusive! e-Scan / RFID e-Scan / RFID ermöglichen die mobile, digitale Bestellerfassung am Bedarfsort und die schnelle, sichere sowie elektronische Weiterleitung der Bestellmengen. touch_appDas könnte Sie auch interessieren Laut einer BME Studie aus 2015 schreitet bei den „Klassenbesten“-Unternehmen die Automatisierung der Bestell- und Abrechnungsprozesse kontinuierlich voran. Diese Entwicklung geht einher mit der Standardisierung der Bedarfe und der Reduzierung der Artikelvielfalt. Wie schaut es bei Ihnen aus? Können wir Sie unterstützen?
Ihre Personalberatung in Leipzig

Ihre Personalberatung in Leipzig

Personalberatung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen dr. strunk & partner Personal- und Unternehmensberatung Niederlassung Leipzig Ihr Ansprechpartner Uwe Sieblist
Tourismusberatung

Tourismusberatung

Hotelberatung Wellness- & Spa-Entwicklung Tourismusmarketing Hotelberatung – für Wellness & Spa Entwicklung Aufwendige Architektur und Design werden wohl als attraktiv und angenehm empfunden, verschlingen jedoch viel Geld- nicht nur in der Investition sondern v.a. auch im laufenden Betrieb. In der Regel lassen sich im Ressorttourismus derlei Investitionen nur über die Hotelauslastung und ein entsprechendes Preisniveau „rechnen“. Wir verstehen unsere Aufgabe darin, unsere Kunden angesichts der herrschenden Konkurrenzsituation, der speziellen Kostenproblematik und Wirtschaftlichkeit von Spa-Anlagen höchst individuell und ganzheitlich zu beraten. Die Gäste sind mittlerweile sehr erfahren und kritisch; suchen nicht nur Schönes, Wohltuendes, die Angebote müssen auch authentisch und nachhaltig sein. Qualität ist dabei eine notwendige Grundvoraussetzung! Entwicklung eines gut abgestimmten, strategischen Gesamtkonzeptes- je nach individueller Zielsetzung. Vorprüfung auf Machbarkeit. Beratende Unterstützung bereits bei der Grob-Planung und einer seriösen Detaillierte Wirtschaftlichkeitsberechnung (Abteilungsbudget im Spa selbst bzw. wirtschaftliche Auswirkungen auf das Hotelergebnis) sowie Hilfestellung bei der Finanzierung/ Förderung. Beratung zu vertraglichen Vereinbarungen mit Spezialisten und Lieferanten (bei Bedarf). Hotelberatung im Bereich Tourismusmarketing Wer sich und sein Hotel ungenügend positioniert und zudem schlecht kommuniziert, spielt bald schon nicht mehr mit! Aus diesem Grunde ist eine zeitgemäße Hotel-Marketingberatung darauf ausgerichtet: Das ANGEBOT definiert sich durch gelebte WERTE, Sympathie und durch alle Sinne! Heute stehen WERTEGEMEINSCHAFTEN mit „Sogwirkung“ im Focus; wenn früher die richtigen Antworten gefragt waren, ist es heute wichtig, die richtigen Fragen zu stellen. Insofern gestalten unsere Kunden unser Marketing mit. Gäste nicht nur zu begeistern, sondern diese zu FANS und VEREHRERN zu machen. Hotel-Unternehmensberatung NEU! Die Vermarktung von touristischen Angeboten mit dem Focus auf „Selbstdarstellung“ ist extrem teuer geworden; der Aufbau von Beziehungen und Netzwerken steht im Mittelpunkt. Gäste werben Gäste, wenn sie vom Produkt „begeistert“ sind und die Energie fließt! Marketing 3.0. hört also zu, stellt die richtigen Fragen und bindet den Gast aktiv in den Dialog mit ein. Mit begeisterten Mitarbeitern den Erfolgskurs sichern. Die Gesellschaft ist im Wandel; Gästewünsche werden differenzierter, der Wettbewerb wird schärfer. Um in dieser Situation mit einem Hotel erfolgreich zu bleiben, müssen Sie ein „Meister des Wandels“ werden; kein Opfer der „Veränderung“. Gut 85 % Ihres Erfolges hängen davon ab, wie gut Sie und ihre Mitarbeiter miteinander können und mit anderen „ klar“ kommen. Wissen und besondere Fähigkeiten sind für Unternehmer und Führungskräfte eine Grundvoraussetzung; diese jedoch mit anderen zu teilen, motiviert und macht zum Gast hin den großen Unterschied! Erfolg oder Mittelmaß? In keiner Branche ist das persönliche Engagement derart gefordert wie in der gehobenen Hotellerie. Darum ist es von großer Bedeutung, den Mitarbeitern ein Betätigungsfeld zu bieten, welches diese aktiv in Qualitätsprozesse und Gästebegeisterung einbezieht und die eigene Persönlichkeit entfalten lässt. Dies führt zu nachhaltiger Effizienz und damit auch Lebensqualität – für den Unternehmer, seine Familie und Mitarbeiter! Reden wir darüber! Ihr Name (Pflichtfeld)
Weitere Personalberatungsangebote

Weitere Personalberatungsangebote

Personalvermittlung Zur Überbrückung von Engpässen vermitteln wir qualifiziertes Fachpersonal in Zeitarbeit.
SICHERHEITSBERATUNG UND INGENIEURLEISTUNGEN

SICHERHEITSBERATUNG UND INGENIEURLEISTUNGEN

Herstellerneutrale und unabhängige Sicherheitsberatung Risiko- und Gefährdungsanalysen Ganzheitliche Sicherheitskonzepte Individuelle Ingenieurleistungen nach HOAI Auditierungen und Intrusionstests Optimierung von Sicherheitsprozessen
SICHERHEITSBERATUNG UND INGENIEURLEISTUNGEN

SICHERHEITSBERATUNG UND INGENIEURLEISTUNGEN

Herstellerneutrale und unabhängige Sicherheitsberatung Risiko- und Gefährdungsanalysen Ganzheitliche Sicherheitskonzepte Individuelle Ingenieurleistungen nach HOAI Auditierungen und Intrusionstests Optimierung von Sicherheitsprozessen
Leistungen einer (Vor-Ort)-Energieberatung

Leistungen einer (Vor-Ort)-Energieberatung

Bestandsaufnahme und Auswertung des vorhandenen Gebäudezustandes Erkennen der energetischen Schwachpunkte des Gebäudes wärmeschutztechnische und anlagentechnische Beurteilung Entwicklung konkreter baulicher und anlagentechnischer Sanierungsvorschläge inkl. deren Beurteilung aus energetischer und ökonomischer Sicht Vorschläge zum Einsatz erneuerbarer Energien Wirtschaftlichkeitsberechnung der möglichen Maßnahmen Gegenüberstellung des Ist-Zustandes mit unterschiedlichen, auf das Gebäude zugeschnittenen Maßnahmepaketen Persönliches Beratungsgespräch: Übersicht und Beratung zur Förderung Übergabe des individuellen und umfangreichen Beratungsberichts
Laufbahnkonzepte

Laufbahnkonzepte

Erfolgswege erkennen und optimieren. Selbstverständlich gibt es schon Karrierewege in Ihrer Organisation. Manche verstehen sich von selbst, manche sind festgelegt, andere wenig sichtbar. Wenn der Ruf nach Entwicklungsmöglichkeiten erschallt, hat die Fachkarriere Konjunktur. Leider geht das oft an Organisationserfordernissen vorbei und führt zu Stau und Enttäuschung an anderer Stelle. Mit APUNTO finden Sie heraus, welches Laufbahn- und Karrieremodell zu Ihrem Unternehmen passt. Wir hören zu, nehmen organisatorische Bedarfe unter die Lupe und entwickeln daraufhin gemeinsam ein Erfolg versprechendes Karrierekonzept für Ihre Organisation und Ihre Beschäftigten. Gerne setzen wir auf Vorhandenes auf und integrieren die Ergebnisse in das HR-Konzept.
Boston Consulting erhält Zuschlag für Überprüfung von Commerzbank-Anteil über DTVP

Boston Consulting erhält Zuschlag für Überprüfung von Commerzbank-Anteil über DTVP

Die BCG erhält den Zuschlag für die Überprüfung von Commerzbank-Anteilen des Bundes über das Deutsche Vergabeportal.
Rechtsberatung

Rechtsberatung

Unsere Mitglieder haben Anspruch auf eine Rechtsberatung durch die Anwaltskanzlei Henseler & Partner in allen branchenspezifischen Rechtsfragen, wie z.B. Produkthaftung, Reklamationswesen, Wettbewerbs- und Marken- bzw. Titelschutzrecht – kostenfrei für die Erstberatung (Gebühren für Erstberatung übernimmt der BDS).
Persönliche Beratung

Persönliche Beratung

Unser freundliches und kompetentes Personal berät Sie gerne bei der Planung und Entwicklung Ihrer Ideen. Rufen Sie einfach an, schreiben eine E-Mail oder besuchen uns persönlich.
E-Commerce Beratung für B2B & D2C

E-Commerce Beratung für B2B & D2C

Sie erhalten mit uns eine E-Commerce Beratung, die zu 100% neutral, unabhängig und aus der Business-Perspektive agiert. Unser Fokus liegt auf mittelständischen Unternehmen aus dem B2B, sowie produzierenden Unternehmen, die sich mit Direct to Consumer (D2C) Ansätzen im E-Commerce beschäftigen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie erst in den E-Commerce bzw. digitalen Vertrieb einsteigen, oder diesen weiterentwickeln möchten. Sie erhalten bei uns Unterstützung bei den ersten Schritten, oder der Professionalisierung Ihres E-Commerce. Digital- und E-Commerce Berater unterstützen wir Sie über alle Kompetenzbereiche hinweg: von der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle Strategien für digitales Wachstum über die Konzeption und Planung von E-Commerce Projekten bis hin zur Auswahl der geeigneten Lösungen und Systeme. Im Kontrast zu E-Commerce Agenturen liegt unser Fokus zudem immer auf dem Aufbau von eCommerce Knowhow in Ihrem Unternehmen. Sie wählen, mit welcher Methodik wir Ihnen und Ihrem Unternehmen unter die Arme greifen. Bewährte Produkte für Ihren Erfolg im E-Commerce TOUCH E-Commerce Beratung Maßgeschneiderte E-Commerce Beratung im Rahmen eines individuell definierten Consulting Projekts.
Energieberater

Energieberater

Energieeffizienzexperte der KfW/BAFA/IfB/Infrarotthermographie/Lüftungskonzepte/Wärmebrückenberechnung/Luftdichtheitsmessung/Heizlastberechnung Als eingetragene Energieberater auf der Energieeffizienz-Experten-Liste der Deutschen Energie-Agentur (DENA) erfüllen wir die Voraussetzungen für die BAFA-Vor-Ort-Beratung Energieeffizient Bauen und Sanieren (KFW) Förderprogramme vom Bund. Wir erstellen Ihnen zusätzlich für Hamburger Immobilien den Hamburger Energiepass der Hamburger Investitions- und Förderbank (IfB). Sie werden qualifiziert und unabhängig in den Bereichen Energieberatung, Energiekonzept, BAFA Vor-Ort Beratung mit individuellem Sanierungsfahrplan (iSFP), Energieausweis, Hamburger Energiepass, BEG (KfW)-Effizienzhaus, Fördermittel, Energieeffizienz, Energieeffizienzhaus-Planung, DIN 18599, sommerlicher Wärmeschutz, Lüftungskonzepte, Luftdichtheitsmessung und Heizlastberechnung unterstützt. Energieberatung für Wohn- und Nichtwohngebäude als Grundlage für weitere energetische Ausführungsplanung und Bewilligung von Fördermitteln (BAFA-Vor-Ort-Beratung und individuelle Energieberatung) Energieausweise für Wohn- und Nichtwohngebäude gemäß GEG (vormals EnEV) GEG (vormals EnEV)-Nachweise auf Basis der DIN 4108-6 / 4701-10 bzw. DIN V 18599 für Wohn- und Nichtwohngebäude einschl. Nachweisführung des sommerlichen Wärmeschutzes Beratung, Planung und Bauüberwachung für den Neubau von BEG (KfW)-Effizienzhäusern 55/40/40 Plus und EE-Klasse sowie für Sanierungsvorhaben BEG (KfW)-Effizienzhäusern 100/85/70/55/40/40 Plus und EE-Klasse Bauteilnachweis gemäß Anforderungen an den Feuchteschutz nach DIN 4108-3 Energetische Konzepte für die Gebäudeplanung Hamburger Energiepass Energieausweise für Wohn- und Nichtwohngebäude Die Erstellung eines Energieausweises als Energiebedarfsberechnung erfolgt anhand von Bestandsunterlagen oder einer Neubauplanung (z.B. Bauantragspläne). Aus diesen Unterlagen werden die erforderlichen Daten für die ingenieurmäßige Erhebung abgeleitet. Bei Bestandsgebäuden wird so der IST-Zustand Ihres Gebäudes abgebildet und in Absprache mit Ihnen wird dann eine mögliche Sanierungsmaßnahme bilanziert. Beim Neubau wird vorab das energetische Ziel festgelegt. Der Energieausweis dient auch zur Beantragung von Fördermitteln der KfW-Bank. Energieausweis nach DIN V 18599 für Nichtwohngebäude. Die Energiebedarfsberechnung nach DIN V 18599 wird bei der energetischen Bilanzierung von Wohn- und Nichtwohngebäuden angewandt. Für Nichtwohngebäude ist sie zwingend und findet somit Anwendung, wenn Nichtwohngebäude vermietet, verkauft, saniert oder neu errichtet werden. Die Erstellung eines Energieausweises für Wohn- und Nichtwohngebäude verläuft meist in drei Schritten: – Vor-Ort-Begehung des Objekts (Bestandsgebäude) – Beratungsgespräch – Datenerhebung und Erstellung der Energiebedarfsrechnung anhand von Planungsunterlagen (Neubaugebäude) oder von Bestandsplänen (Bestandsgebäude) Zonierung von Nichtwohngebäuden Bundesamt für Ausfuhr und Wirtschaftskontrolle (BAFA) Energieberatung vor Ort und der individuelle
Analyse & Beratung zu Ihren Verpflichtungen

Analyse & Beratung zu Ihren Verpflichtungen

Wir analysieren die bestehenden gesetzlichen Verpflichtungen zur erweiterten Herstellerverantwortung von Verpackungen, Elektroaltgeräten, Batterien und andern Produkten auf Ihren jeweiligen Zielmärkten und unterstützen Sie bei der optimalen Umsetzung nach Ihren Bedürfnisse
LETTERSHOP

LETTERSHOP

Das erfolgreiche Marketing – mit DMark Für Ihre individuelle Marketing-Kampagne bieten wir Ihnen eine umfassende und kompetente Beratung zu fairen Preisen. Ein Team von Spezialisten begleitet Sie dabei von der Idee bis zur Postauflieferung Ihres Mailings. Wir beschaffen die Adressen für Ihre Werbemaßnahmen, zugeschnitten auf die relevante Zielgruppe. Sie geben die Auflage und den Zeitrahmen vor. Unsere erfahrenen Ansprechpartner koordinieren die Bereiche Druck, Druckweiterverarbeitung und Kuvertierung mit Hilfe modernster Technik und garantieren eine schnelle und hochwertige Abwicklung. Sie erhalten einen festen Ansprechpartner, der Ihr Mailing bis zur Postauslieferung persönlich betreut. Warum wollen Alle die DMark? Knallhart kalkuliert – preiswerte Mailings mit großem Effekt Immer für Sie da – Ihr persönlicher Ansprechpartner steht Ihnen zur Seite Technologie der Zukunft – neueste Technik für intelligente Kuvertierung, Read & Print und Kuvertierung von Folienumschlägen Zeit ist Geld – Profitieren Sie von unserem Know-How und gewinnen Sie Zeit für das Wesentliche
Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung für Sie.

Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung für Sie.

Mit unserem umfassenden Leistungsspektrum bieten wir Unternehmen und Privatpersonen ein maßgeschneidertes Service-Portfolio.
Ausschreibung & Vergabe, technische Einkaufsberatung, Erstellung von Auschreibungen, Einkaufsmanagement

Ausschreibung & Vergabe, technische Einkaufsberatung, Erstellung von Auschreibungen, Einkaufsmanagement

Gewünschten Leistungsumfang dank marktgerechten Ausschreibungsunterlagen umsetzen Sobald das Logistikkonzept im Detail ausgearbeitet ist, gilt es die passenden Lieferanten für Einrichtung, Logistik IT oder die gesamte Logistik-Dienstleistung zu finden. Der Markt hierfür ist groß und nicht immer übersichtlich. Mit uns platzieren Sie marktgerechte Ausschreibungsunterlagen und stellen sicher, dass zum Schluss der von Ihnen gewünschte Leistungsumfang umgesetzt wird. Mit unserem Smart Contracting Ansatz ermöglichen wir Ihnen eine gezielte Festlegung geeigneter Ausschreibungs-Lose. Durch eine intelligente Aufteilung der benötigten Leistungen erhöhen wir die Anzahl potenzieller Bieter, vermeiden Generalunternehmer-Zuschläge für zugekaufte Teile, minimieren Schnittstellen-Risiken und sparen Zeit bei der späteren Umsetzung. Wir erstellen für Sie standardisierte Leistungsverzeichnisse mit präzise definierten Anforderungen. So erreichen wir eine hohe Vergleichbarkeit. Gerne übernehmen wir auch das Angebotsmanagement für Sie. In Workshops bereiten wir die Bieter auf die Angebotslegung vor und erreichen so, dass Sie exakt das angeboten bekommen, was Sie benötigen. Unsere Unterstützung ermöglicht Ihnen eine Harmonisierung der Angebote und damit eine objektive Bewertung. Darüber hinaus erhalten Sie von uns eine Vergabeempfehlung und Unterstützung bei den Verhandlungen. Ihr Nutzen: - Marktgerechte Platzierung der Ausschreibung - Auswahl geeigneter Projektpartner - Objektive Bewertung der Angebote - Verkürzung der Implementierungszeiten - Senkung des Zeit- und Budgetrisikos
Steuerberater für Gewerbetreibende

Steuerberater für Gewerbetreibende

Das Rechnungswesen und das Controlling stellen wichtige unterstützende Funktionen der Unternehmensführung dar, um sich den täglichen Herausforderungen der sich ständig wandelnden Umfeldbedingungen und ändernden Gesetzgebung zu stellen. Zum einen dienen diese der Einhaltung gesetzlich geforderter Berichtspflichten, zum anderen der internen Steuerung der Unternehmensprozesse. Je nach Größe des Unternehmens macht es Sinn, diese Funktionen im Unternehmen auszuüben oder fremd zu vergeben. Unser Angebot ist, diese Funktion je nach Absprache als Ganzes oder in Teilen für Sie zu übernehmen, angefangen von der Lohn- und Gehaltsabrechnung, der Finanzbuchhaltung, dem Jahresabschluss bis hin zu den Steuererklärungen und der Steuerberatung. Die Auswertungen, die Sie für die Steuerung Ihres Unternehmens benötigen, stellen wir Ihnen regelmäßig zur Verfügung. Betriebswirtschaftliche Beratung Der stetige Wandel der technologischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Gegebenheiten führt zu steigenden Anforderungen an die Unternehmensleitung
Mergers & Acquisitions

Mergers & Acquisitions

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Mergers & Acquisitions-Expertise" für Ihre Projekte. Unter dem englischsprachigen Begriff „Mergers & Acquisitions“ wird eine Fusion bzw. ein Zusammenschluss zweier Unternehmen zu einer rechtlichen und wirtschaftlichen Einheit (Mergers) und der Kauf von Unternehmen bzw. Unternehmensanteilen (Acquisitions) verstanden. Der Begriff steht dabei für jegliche Vorgänge, die im Zusammenhang mit der Übertragung von Eigentumsrechten an Unternehmen vorgenommen werden müssen. Dazu gehört unter anderem die Konzernbildung, mögliche Um- und Restrukturierungen, die Verschmelzung im Rechtssinne, der Squeeze Out, die Finanzierungsplanung, die Gründung von Gemeinschaftsunternehmen sowie die Übernahme von Unternehmen. Grundlage solcher Transaktionen bildet i.d.R. die Übergabe von Eigentumsrechten an einem Unternehmen und damit die Übertragung von Leitungs- und Kontrollrechten. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Mergers & Acquisitions"-Fokus mit? Mergers & Acquisitions sind oft sehr komplex und müssen von Unternehmen gut durchdacht und geplant werden, um das verbundene Risiko so gering wie möglich zu halten. Aufgrund der hohen Bedeutung sowie der Einzigartigkeit jedes Unternehmens setzen deswegen viele Unternehmen auf externe Hilfe von Beratungen. Für eine erfolgsbringende M&A-Transaktion ist ein gesundes Zusammenspiel aus internen sowie externen Mitarbeitern notwendig. Umso wichtiger ist es, dass externe Beraterinnen und Berater persönlich so wie fachlich die entsprechenden Werte mitbringen, um den Einsatz voranzutreiben. Wir geben Ihnen deswegen eine Hilfestellung, damit Sie wissen, welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten die Beraterinnen und Berater mitbringen müssen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Mergers & Acquisitions“ unterstützen: - Umfassende Branchenkenntnisse besitzen - Praxiserprobtes Fachwissen und langjährige Arbeitserfahrung mitbringen - Hohe analytische Fähigkeiten besitzen - Management- und Methodenkompetenz anwenden und umsetzen können Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Mergers & Acquisitions"-Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Ausgeprägte Hands on-Mentalität - Hohe Problemlösungskompetenz - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehe Was sind typische Projekte auf denen ein "Mergers & Acquisitions"-Skill gefordert wird? Die Einsatzmöglichkeiten von Mergers & Acquisitions Specialists sind sehr vielfältig, da M&A-Transaktionen in jeder Branche und jedem Unternehmen vorkommen können. Typische Maßnahmen im Rahmen des Mergers & Acquisitions sind z.B. die Unterstützung bei der Finanzplanung für die zukünftige Übernahme eines Konkurrenten sowie die Betreuung des kompletten Übernahme Prozesses. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Mergers & Acquisitions“-Kontext für Beratungen sein können: - Ganzheitliche Unterstützung bei der Übernahme eines Konkurrenten aus der Telekommunikations-Branche mit anschließender Zusammenführung der Konzerne. | Branche: Telekommunikation - Unterstützung eines M&A-Specialist bei einer "feindlichen" Unternehmensübernahme zur Reduktion der rechtlichen, finanziellen & technischen Risiken. | Branche: Reise & Tourismus - Übernahme des Post Merger Integrations-Prozesses nach erfolgreicher Übernahme eines branchenfremden Unternehmens in der Entertainment-Branche. | Branche: Medien & Entertainment Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Mergers & Acquisitions"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten im Mergers & Acquisitions sind für nahezu alle Branchen und Unternehmen relevant. Durch sich immer verändernde Märkte und neuen Teilnehmern müssen sich Unternehmen ständig anpassen und neu orientieren. M&A-Berater können dabei eine wichtige Unterstützung sein. Ein gut ausgebildetes Mergers & Acquisitions-Team sorgt schnell für Klarheit sowie einen zukunftsfähigen Plan.
Ihre SOZIETÄT für STEUERBERATUNG aus NRW

Ihre SOZIETÄT für STEUERBERATUNG aus NRW

VIELSEITIG - FUNDIERT - ZUVERLÄSSIG Die Sozietät für Steuerberatung ist ein moderner Dienstleister und konstruktiver Unternehmensbegleiter, wenn es um Ihre laufende Buchhaltung, aller steuerlichen Angelegenheiten auch die Vertretung vor Finanzgerichten geht. Wir sind Ansprechpartner wenn es um Ihren Jahresabschluss, die konzeptionelle Beratung bei Unternehmensumstrukturierungen im nationalen und internationalen Bereich, eine betriebswirtschaftliche Beratung oder um anspruchsvolle unternehmerische Situationen wie Unternehmensgründung oder Nachfolge sowie die Betreuung und Begleitung bei Kreditinstituten im Krisenmanagement geht. Mit unserer fachlichen Expertise, digitaler Kompetenz und einer wertebasierten Unternehmenskultur verschaffen wir Ihnen den bestmöglichen Überblick über Ihre betriebswirtschaftlichen Kennzahlen. Steuern & Finanzen Von der Lohn- und Finanzbuchhaltung bis zum Jahresabschluss bieten wir Ihnen ein umfassendes Angebot für Ihr Unternehmen. Im privaten Bereich beraten wir Sie über steuerliche Gestaltungsmöglichkeiten und übernehmen für Sie die Erstellung Ihrer Steuererklärung. Nachfolgeberatung Von der Lohn- und Finanzbuchhaltung bis zum Jahresabschluss bieten wir Ihnen ein umfassendes Angebot für Ihr Unternehmen. Im privaten Bereich beraten wir Sie über steuerliche Gestaltungsmöglichkeiten und übernehmen für Sie die Erstellung Ihrer Steuererklärung. Unternehmensberatung Mit einer detaillierten Unternehmensplanung, dem anschließenden Controlling und der darauf aufbauenden Unternehmensanalyse schaffen wir Klarheit für Ihre nächsten Schritte. Von der Finanz- und Liquiditätsplanung über das Projektmanagement bis zur Unternehmensbewertung stehen wir Ihnen zur Seite.
Steuerberatung Mag. Martin Oberklammer

Steuerberatung Mag. Martin Oberklammer

Wir sind Ihr verlässlicher Ansprechpartner für Klein- und Mittelbetriebe im Raum Linz – Enns – Steyr – Perg – Amstetten. Wir überwinden aber auch räumliche und sprachliche Grenzen. Eine Vielzahl an international agierenden Klienten greift auf unsere Vorzüge, einer kleinen Steuerberatungskanzlei aus Enns, zurück. Unser Service Kostenlose Erstberatung Nutzen Sie die Möglichkeit einer kostenlosen Erstberatung und vereinbaren Sie einen Termin mit uns. Wir freuen uns Sie kennenzulernen.
Sozietät Stahn · Steuerberater, Rechtsanwältin

Sozietät Stahn · Steuerberater, Rechtsanwältin

Die Welt ist kompliziert genug. Mit uns blicken Sie durch. Rechts- und Steuerfragen sollten Sie nicht von Ihrer täglichen Arbeit abhalten. Darum beraten wir seit über 35 Jahren so, dass gesetzliche Vorgaben verständlich werden und keine Fragen offen bleiben. Mit dieser Klarheit möchten wir Sie langfristig beim wirtschaftlichen und damit auch beim persönlichen Weiterkommen unterstützen – zeitnah, persönlich und mit qualifizierten Ansprechpartnern Zu unseren langjährigen Mandanten zählen gewerbetreibende Unternehmen, Künstler, Privatpersonen und Freiberufler. Darunter sind viele Freiberufler im Gesundheitswesen, denn durch Spezialisierung in diesem Bereich haben wir hier eine besonders hohe Kompetenz. Bei der Verfolgung Ihrer Interessen behalten wir alles Wichtige im Blick, insbesondere die steuerrechtlichen, betriebswirtschaftlichen, zivil- und wirtschaftsrechtlichen Aspekte. Und mit unseren langjährigen Mitarbeitern sind wir Ihnen ein fachkundiger verlässlicher Partner, von dem Sie gut und ganzheitlich beraten werden – auch wenn es mal knifflig wird.
TAX & TACHELES – Steuerberatung trifft Unternehmertum

TAX & TACHELES – Steuerberatung trifft Unternehmertum

pbpartners starten den TAX & TACHELES – Steuerberater Podcast Steuerberatung trifft Unternehmertum ist Programm bei TAX & TACHELES dem Podcast der beiden Kanzleiinhaber von pbpartners aus Bonn. Die beiden Unternehmer Andreas Pelzer (Steuerberater, Dipl. Kfm. (FH)) & Bernhard Bröhl (Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Dipl. Kfm.) teilen in diesem Podcast ihr kaufmännisches Wissen, berichten aus ihrer eigenen Erfahrung, wie sie die Transformation vom Selbständigen zum Unternehmer gemeistert haben und inspirieren mit echten Geschichten aus dem Kanzleialltag. Ein MUSS für jeden Unternehmer mit dem Mindset von heute. Hier den Podcast TAX & TACHELES anhören und abonnieren:
Beratung zur Vertragsgestaltung und über Vertragsinhalte

Beratung zur Vertragsgestaltung und über Vertragsinhalte

In der Vertragsgestaltung von Neubauobjekten stecken eine Vielzahl von Details, die dem Bauherren oftmals nicht verständlich und deren Konsequenzen ihnen nicht bewusst sind. Fast regelmäßig sind in Bauverträgen Kleinigkeiten bis ins letzte Detail beschrieben, während entscheidende Dinge – bei denen auftretende Fehler gar nicht oder kaum noch zu korrigieren sind – mit nichtssagenden Floskeln abgehakt sind. Typische Konsequenzen ungenügender Beschreibungen sind z. B. nicht frostfreie Fundamentgründungen und feuchte Keller- und Mauerwerkssockel. Kommt es später zu Streitigkeiten, ist die Überraschung groß und meist sehr teuer. Aus Erfahrung als regelmäßig von Gerichte mit Schadensgutachten beauftragter Sachverständiger kennt Dipl.-Ing. Christiansen etliche Beispiele hierfür – viele davon existenzbedrohend für die Bauherren, weil Planer oder Ausführende in Konkurs gingen. Der Bauvertrag ist sowohl für die Auftraggeber- als auch die Auftragnehmerseite in gleicher Weise gültig, unabhängig vom ‚Kräftegleichgewicht’ der Vertragspartner. Daher sollte im Vertrag akribisch genau beschrieben sein, was Sie als Ergebnis erwarten und wo irgend möglich Muster zur Festlegung von Toleranzgrenzen festgelegt werden. Es ist von entscheidender Wichtigkeit, wie genau und ausführlich Leistungen in Bauverträgen beschrieben werden, denn im Fall späterer Auseinandersetzungen gilt nur das tatsächlich nachweisbar Vereinbarte. Zur Vorbeugung gegen ein Desaster bei Ihrem Bauabenteuer bietet das Bau-Sachverständigenbüro Christiansen an, Ihren Vertrag Punkt für Punkt mit Ihnen durchzugehen, Ihnen dessen Inhalt zu erklären und Verbesserungen aus baufachlicher Sicht aufzuzeigen. Der Aufwand im Hinblick auf die Baukosten spielt nur eine untergeordnete Rolle und ist mit Sicherheit eine gute Investition. Zudem ist unbedingt zu empfehlen, den Vertrag auch von einem Rechtsanwalt in rechtlicher Hinsicht prüfen zu lassen. Dem Notar ist jede Form der Beratung bezüglich des Vertragsinhalts gesetzlich untersagt. Seine Aufgabe ist nur, die zwischen den Parteien geschlossenen Vereinbarungen niederzuschreiben und zu beglaubigen. Gern nenne ich Ihnen Anwaltskanzleien, in denen Sie von kompetenten Juristen betreut werden.
Unsere Sicherheitsberatung

Unsere Sicherheitsberatung

Unsere Industrie und Handelskammer geprüften „Industriemeister für Schutz und Sicherheit“ beraten Sie neutral, produktungebunden. Und als Meister immer auf dem neusten Sicherheitsstand.
Steuerberater

Steuerberater

Nach meinem Abitur, dem Zivildienst und ein paar Monaten Backpacking habe ich eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten absolviert. Im Anschluss an die Ausbildung habe ich das Studium der Wirtschaftswissenschaften in Hannover aufgenommen und an der Leuphana Universität Lüneburg mit den Schwerpunkten Rechnungslegung und Steuern als Diplom-Kaufmann (FH) abgeschlossen. Im Rahmen des Hauptstudiums war ein Praxissemester vorgesehen, das ich bei der Gehrke Econ absolvierte. Zugleich konnte ich meine Diplomarbeit über eine bestimmte Problemstellung schreiben. Anschließend ging es nahtlos in die Festanstellung als Steuerassistent. Nach zwei Jahren Erfahrung in Rechnungswesen, Jahresabschlusserstellung, Steuerdeklaration, betriebswirtschaftlicher und steuerlicher Beratung konnte ich mich dann etwa ein Jahr lang mit Unterstützung von Gehrke Econ auf das Steuerberaterexamen vorbereiten. Nach erfolgreichem Abschluss bin ich nun als Diplom-Kaufmann (FH) und Steuerberater für die Gehrke Econ Steuerberatungsgesellschaft mbH tätig. Seit dem 1. Januar 2013 leite ich ein Steuerdeklarationsteam mit acht Mitarbeitern.
Connex – Ihre Steuerberatung in Görlitz

Connex – Ihre Steuerberatung in Görlitz

Görlitz ist der östlichste Standort der Connex Steuerberatungsgesellschaft in Mitteldeutschland. Als eine von rund 25 Niederlassungen finden sich hier unsere zuverlässigen Ansprechpartner für deutsch- und englischsprachige Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen.
Sicherheitsberatung und Sicherheitsmanagement

Sicherheitsberatung und Sicherheitsmanagement

Wir verstehen Sicherheitsberatung als ein tiefgreifendes, ganzheitliches und strukturelles Instrument zur Identifizierung und Planung geeigneter Maßnahmen auf Basis Ihrer individuellen Anforderungen. proSicherheit bieten Ihnen ein Team aus langjährig erfahrenen Sicherheitsexperten verschiedener Bereiche und gewährleistet somit eine professionelle Gefahren-, Schwachstellen- und Risikoanalyse sowie Planung und Umsetzung von geeigneten Maßnahmen unter Berücksichtigung einer größtmöglichen Anzahl von Parametern und Wünschen der Klienten. Zu den Maßnahmen gehören unter anderem: Umfassende Gefährdungs- und Risikoanalyse, Schwachstellen- und Bedrohungsidentifizierung Erstellung einer individuellen Sicherheitskonzeption und Überprüfung bestehender Konzepte und Maßnahmen Konzeption, Empfehlung und Umsetzung von Schutzmaßnahmen Überprüfung der Umsetzung von sicherheitsrelevanten Maßnahmen Budgetierung von sicherheitsrelevanten Bereichen und Maßnahmen Teilnahme an und Durchführung von Bewerbungsgesprächen Auswahl und Auswahlempfehlung von Personal und externen Dienstleistungsunternehmen Überprüfung und Beurteilung von bestehenden Mitarbeitern Begutachtung von und persönliche Partizipation an Geschäftsprozessen, Meetings, internen Vorgängen, auf Wunsch auch undercover Fortbildung von Personal und externen Dienstleistern Umstrukturierung von Geschäftsabläufen proSicherheit hat umfangreiche Erfahrung, insbesondere in der strukturellen Sicherheitsberatung von Unternehmen verschiedener Größe, medizinischen Einrichtungen, Profisportvereinen und Veranstaltern von Sport-, Kultur- und Musikveranstaltungen, sowohl für Gewerbe, Privatpersonen als auch Behörden. Sie haben eine konkrete Anfrage und wünschen ein unverbindliches Angebot? Jetzt Angebot anfordern