Finden Sie schnell consluting für Ihr Unternehmen: 5722 Ergebnisse

Immobilieninvestments als Geldanlage - In Immobilien investieren: Immobilienbeteiligungen mit 4% bis 20% Rendite p.a.

Immobilieninvestments als Geldanlage - In Immobilien investieren: Immobilienbeteiligungen mit 4% bis 20% Rendite p.a.

Telefonischer Kontakt: +49 (0) 89 380 79 948 (Hr. Michael Freitag) Vom 2-Zimmer Appartement im Wert von ca. 500.000€, was aktuell die beliebteste Option unter deutschen Käufern abbildet, bis hin zu Luxusprojekten im Millionensegment. Ein jährlicher ROI von 15-20% bei Vermietung in Kurzzeit über beispielsweise Airbnb, mit einer Steuerrate von 0% über eine Gesellschaft in Dubai. Zudem gibt es seitens der Bauunternehmen flexible Zahlungspläne, was den Einstieg deutlich einfacher gestaltet. Lassen Sie sich kostenlos und unverbindlich von uns beraten!
Cloud Services

Cloud Services

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Cloud Services" Expertise für Ihre Projekte. Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Cloud Projekten kommt von Ihrem Consulting Profi aus dem White Label Advisory Netzwerk. Bewegen Sie sich sicher ‘in der Wolke’ und holen Sie das Beste aus Ihren Cloud Lösungen für Ihr Business heraus. Cloud Services sind digitale Software-Angebote, die nicht lokal auf den Rechnern ihrer Anwenderinnen und Anwender gespeichert werden, sondern von überall aus und zu jeder Zeit mit einem entsprechenden mobilen Device und einem Internetzugang zur Verfügung stehen. Die Wahl der passenden Cloud Services für Ihr Unternehmen kann eine Herausforderung sein - ebenso wie der anschließende Betrieb. Denn: Die Cloud steht niemals still. Software Angebote werden kontinuierlich weiterentwickelt, neue Funktionen ergänzt, Module hinzugefügt, alte Funktionen gestrichen. Hier kommt Ihre Beraterin oder Ihr Berater aus dem White Label Advisory Netzwerk ins Spiel. Die Expertinnen und Experten finden für Ihr Business die passenden Cloud Services, unterstützen Sie bei der Implementierung der Lösungen und bei der Umstellung von alter Software auf neue. Alles im Sinne Ihrer Belegschaft und mit Blick auf einen effizienten Workflow. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Cloud Services" Fokus mit? Beraterinnen und Berater mit Experten-Knowhow zu Cloud Services fühlen sich in der Welt der digitalen Transformation zu Hause. Die Profis finden für Sie heraus, welche Cloud Anbieter die passenden Anwendungen für Ihr Unternehmen im Angebot haben, welche Services sich überhaupt für eine Auslagerung in Ihrem Hause eignen und wie die Implementierung abläuft. Damit das gelingt sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext Cloud Services unterstützen: - fundiertes Fachwissen im Cloud Computing mitbringen - ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, -Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften vorweisen können - über Expertenwissen in der Entwicklung von Cloud-Software verfügen Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem Fokus auf Cloud Services sind: - Flexibilität, um beim Kunden vor Ort arbeiten zu können - Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse - Ausgeprägtes Interesse für neue Technologien Was sind typische Projekte auf denen ein "Cloud Services" Skill gefordert wird? Cloud Services Consulter beraten Sie nicht nur zu passenden Services und Lösungen für Ihr Business. Die Expertinnen und Experten können zudem - je nach Ausbildung und Wissensstand - selbstständig individuelle Programmierarbeiten für Sie übernehmen und komplexe Datenarchitekturen realisieren. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz der Cloud Services Consulter erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im Cloud Services-Kontext für Beratungen sein können: - Strategie-Workshop und Roadmap-Erstellung einer Cloud-Only IT-Strategie für die non-Produktion Anwendungen. | Branche: Maschinen- & Anlagebau - Planung und Durchführung Softwareauswahl und Implementierungsbegleitung einer SaaS-Lösung für die Finanzplanung und das Reporting. | Branche: Luft- & Raumfahrt - Proof of Concept Erstellung und Benchmark für die cloudbasierte Einführung von Speicherlösungen für Produktionsdaten. | Branche: Automobilindustrie Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Cloud Services" Fähigkeiten relevant? Kundenprojekte im Cloud Services Umfeld sind abwechslungsreich und vielfältig. Cloud Konzepte und Lösungen sind in allen Branchen von Relevanz, in denen mit Software as a Service gearbeitet wird. Das kann Steuerberatungen, das Gesundheitswesen, Personalmanagement und viele weitere Branchen betreffen.
Verpackungsberatung

Verpackungsberatung

Unsere Verpackungsberatung bietet Ihnen umfassende Unterstützung bei allen Fragen rund um die Verpackung. Mit unserem Fachwissen und unserer Erfahrung aus zahlreichen Projekten in der Verpackungsindustrie helfen wir Ihnen, die optimale Verpackungslösung für Ihre Bedürfnisse zu entwickeln oder bestehende Lösungen zu verbessern. Unser Team analysiert die Wirtschaftlichkeit Ihrer aktuellen Verpackungslösung und bietet bei Bedarf Optimierungsvorschläge an, um Ihre Effizienz zu steigern und Kosten zu senken. Wir sind bestrebt, Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zu bieten, die Ihren spezifischen Anforderungen entsprechen und Ihre Geschäftsziele unterstützen. Die Verpackungsberatung von WIBMER ist darauf ausgelegt, Ihnen einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, indem wir innovative und nachhaltige Verpackungslösungen entwickeln. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre individuellen Bedürfnisse zu verstehen und Lösungen zu entwickeln, die Ihre Produktionsprozesse optimieren und Ihre Umweltbilanz verbessern. Unsere Kunden schätzen die persönliche und professionelle Beratung, die wir bieten, und die Fähigkeit, komplexe Herausforderungen zu meistern. Mit unserem Engagement für Qualität und Kundenzufriedenheit sind wir der ideale Partner für Unternehmen, die nach effektiven Verpackungslösungen suchen.
• Kostenlose Vor-Ort-Besichtigung und Beratung

• Kostenlose Vor-Ort-Besichtigung und Beratung

Arbeitsbühnen für fast jeden Einsatz Faire Konditionen – Termintreue An- und Abtransport zu erschwinglichen Preisen Organisation von Straßensperrungen und Genehmigungen Bei Störung – schneller Service Auf Wunsch – mit geschultem Bedienpersonal
MCG Consulting Beratungsschwerpunkte

MCG Consulting Beratungsschwerpunkte

In den folgenden 4 Beratungsfeldern bieten wir die Beratungsleistung unserer qualifizierten Experten umfassend und bedarfsgerecht an. Ob in Management-Workshops, als persönliches Coaching, im Rahmen von Kurz-Audits oder in vollstufigen Beratungsprozessen mit Experten verschiedener Fachrichtungen in interdisziplinären Teams – wir beraten unsere Kunden stets zielorientiert und bedarfsgerecht und liefern zeitnah maßgeschneiderte Lösungen: Mergers & Akquisitions | Corporate Finance Seit über 20 Jahren begleiten wir als unternehmerischer Partner Transaktionen rund um den Unternehmenskauf und -Verkauf inkl. Buyout-/Buyin-Lösungen, Nachfolgeregelungen, Beteiligungen und Joint Ventures.
Sicherheits-Beratung – WeckbacherPlan®

Sicherheits-Beratung – WeckbacherPlan®

WECKBACHERplan® – unser Ingenieur- und Sachverständigenbüro (öbuv) erarbeitet belastbare, ganzheitliche Sicherheitskonzepte und -Analysen. Wir begleiten Sie auch in den Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI, insbesondere bei der Vorbereitung der Vergabe, einschließlich Ermittlung der Mengen und Aufstellen von Leistungsverzeichnissen
Energieausweis

Energieausweis

Beim Verkauf oder der Vermietung einer Immobilie muss ein gültiger Energieausweis vorliegen. GARANT erstellt für Sie den gesetzlich vorgeschriebenen Energieausweis und kümmert sich um die Verkaufs- und Vermietungsanzeigen mit den Pflichtangaben aus dem Energieausweis.
Beratung in unserem Musterhaus

Beratung in unserem Musterhaus

Wir beraten Sie gerne weiterhin nach individueller Terminabsprache. Hierzu steht Ihnen unser Musterhaus in Fernwald-Steinbach zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie.
Steuererklärungen

Steuererklärungen

Unsere Experten erstellen für Sie die notwendigen Steuererklärungen und bringen Ihnen Verlässlichkeit und Sicherheit. Durch die sorgfältige Erstellung Ihrer Steuererklärungen werden Ihre steuerlichen Angelegenheiten rechtssicher gegenüber der Finanzverwaltung erklärt. Dabei ermöglichen wir Ihnen durch vorausschauende Steuergestaltung die maximale Planbarkeit.
Steuererklärung für Musiker

Steuererklärung für Musiker

Für viele Musiker und Musikerinnen ist das Thema Steuererklärung angstbesetzt. Von einigen Künstler und Künstlerinnen hat Philipp Schoof bereits die Aussage gehört, dass sie ihre Steuererklärung ja gern machen würden, sich von den vielen Vorschriften und Formularen jedoch abgeschreckt fühlen und daher keine Steuererklärung anfertigen. Dies führte bei einigen Musikern und Musikerinnen in der Vergangenheit bereits zu Problemen mit den Finanzbehörden und diesem Stress kann man mit ein wenig Weiterbildung recht einfach aus dem Weg gehen. individuellen Termin vereinbaren Bei der Steuererklärung eines Musikers sind andere Dinge als bei der Steuererklärung eines Arbeitnehmers oder einer Arbeitnehmerin relevant und aus seiner langjährigen Erfahrung als freischaffender Musiker sowie als Agenturinhaber weiß Philipp Schoof, an welchen Punkten angesetzt werden kann, damit die Steuerlast für die Musiker und Musikerinnen sinkt. Mit seinem Coaching für Musiker Musikerinnen legt er alle notwendigen Informationen für die Teilnehmer offen. Disclaimer: Philipp Schoof ist weder Anwalt noch Steuerberater und gibt in seinen Coachings und Seminaren lediglich seine Erfahrung aus der Arbeit als freischaffender Musiker, Agenturinhaber und Projektmanager wieder. Es handelt sich nicht um eine Rechts- oder Steuerberatung.
Individuelle Beratung vor Ort

Individuelle Beratung vor Ort

Das Hauptaugenmerk von ÖKOPROFIT® liegt auf der Beratung im Betrieb vor Ort. Den teilnehmenden Betrieben wird individuell aufgezeigt, in welchen Bereichen Ansatzpunkte für Verbesserungen hinsichtlich Kostensenkung, Umweltentlastung und Rechtssicherheit vorliegen.
Sie erhalten eine unabhängige, erfahrene Beratung und Lösungsvorschläge

Sie erhalten eine unabhängige, erfahrene Beratung und Lösungsvorschläge

Für die Umsetzung ins Prozess-Qualitätsmanagement wird die Datenbank und Software [optiKSS] der Firma ISOware aus Erfahrung sehr empfohlen.
Wir beraten Sie gern zu allen Arbeiten rund ums Kanalnetz

Wir beraten Sie gern zu allen Arbeiten rund ums Kanalnetz

Wir von der GreAt Rohrreinigung & Kanalsanierung haben uns auf die Beseitigung von Rohrschäden, die grabenlose Reinigung von Abwasserkanälen, auf Dichtheitsprüfungen und Saug- und Pumparbeiten jeder Art spezialisiert. Rund um Leverkusen, Köln, Düsseldorf, Ratingen und Bergisch Gladbach, aber auch Remscheid, Wuppertal und Solingen sind wir für unsere Kundschaft im Einsatz, wenn es darum geht, optische Dichtheitsprüfungen mittels Kanal TV vorzunehmen, verschmutzte Kanäle zu reinigen und zu reparieren oder Rohrverstopfungen zu beseitigen. Ein wichtiges Aufgabengebiet, zu dem wir viele Anfragen bekommen, sind Kanal Dichtheitsprüfungen, vor allem Dichtheitsprüfungen von Abwasserkanälen, die nach der Verordnung zur Selbstüberwachung von Abwasseranlagen - Selbstüberwachungsverordnung Abwasser (SüwVO Abw) vorgeschrieben sind. Wenn Sie eine Dichtheitsprüfung vornehmen lassen möchten oder immer wieder Probleme mit verstopften Rohren haben und deshalb eine Kanalsanierung planen, dann lassen Sie uns doch einen Beratungstermin vereinbaren. Bei einer qualifizierten Beratung können wir im Vorfeld die notwendigen Schritte besprechen, die einer Rohrreinigung, Dichtheitsprüfung oder Kanalsanierung vorausgehen. Wir geben Ihnen auch gern Informationen zu den gesetzlichen Grundlagen – zum Beispiel beim Thema Dichtheitsprüfung –und weisen Sie auf die Fakten hin, die Sie als Hausbesitzer kennen sollten. Die beiden Inhaber der GreAt Rohrreinigung & Kanalsanierung Thierry Greven und Derya Atasoy sowie alle Monteure verfügen über Erfahrung und hervorragendes Fachwissen im Bereich Rohrreinigung, Dichtheitsprüfungen und Kanalsanierung. Alle Mitarbeiter sind ausgebildete Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizung, Klima und Lüftungstechnik. Regelmäßige Fortbildungen zu allen Themen im BereichAbflussreinigung, Kanal TV und Dichtheitsprüfung sind für uns selbstverständlich.
Energieausweise

Energieausweise

für Wohngebäude in Bestand Erneuerung bestehender Energieausweise Ausstellung von Energieausweisen für Vermietung und Verkauf Durchführung von Heizungschecks an Feuerunngsanlagen Rückruf- oder Vor-Orttermin buchen Welche Unterlagen werden zur Ausstellung eines Energieausweises benötigt ? Video abspiele
Energieausweis

Energieausweis

Ihr Weg zum Energieausweis Eigentümer von Wohngebäuden müssen bei Vermietung und Verkauf den Energieverbrauch der Immobilie in einem Energieausweis nachweisen. Das verlangt die aktuelle Energieeinsparverordnung (EnEV), die zum 1. Mai 2014 in Kraft getreten ist. Anhand des Energieausweises sollen Mieter oder Käufer den energetischen Zustand eines Gebäudes ablesen und somit die Energiekosten einschätzen können. Verkäufer und Vermieter sind verpflichtet, den Energieausweis spätestens beim Besichtigungstermin dem Interessenten vorzulegen. Der Energieausweis wird beim Deutschen Institut für Bautechnik registriert. Die Kosten dafür sind im Endpreis enthalten. Es kommen zwei Bewertungsverfahren zum Einsatz: Der Energieverbrauchsausweis Dieser wertet die tatsächlichen Energieverbräuche der letzten drei aufeinander folgenden Jahre aus und gilt für Gebäude ab 5 Wohneinheiten oder für Gebäude, die gemäß dem Anforderungsniveau der Wärmeschutzverordnung vom 11. August 1977 erstellt oder nachträglich auf dieses Anforderungsniveau gebracht worden sind. Antragsformular Verbrauchsausweis Wohnen Antragsformular Verbrauchsausweis Gewerbe Der Energiebedarfsausweis Dieser beruht auf einer Analyse der Gebäudedaten. Kriterien sind unter anderem: Wie gut sind die Wände gedämmt? Wie dicht sind die Fenster? Wie effizient ist die Heizungsanlage? Der Bedarfsausweis bewertet das Gebäude also unabhängig von Nutzerverhalten, Witterung und Standort. Für Wohngebäude mit max. 4 Wohneinheiten mit Bauantrag vor dem 1. November 1977 muss ein Bedarfsausweis ausgestellt werden. Ausnahmen gelten dabei für Gebäude, die schon bei der Fertigstellung die Anforderungen der Wärmeschutzverordnung 1977 erfüllt haben oder nachträglich auf diesen Stand gebracht wurden. Für Neubauten ist ebenfalls der Bedarfsausweis Pflicht. Antragsformular Bedarfsausweis Für bestehende Gebäude, die nach 1977 gebaut wurden, kann zwischen beiden Ausweisarten gewählt werden. Auch für Nichtwohngebäude besteht Wahlfreiheit zwischen Energiebedarf- oder Energieverbrauchausweis.
Steuerlast senken - mit Ihrem Steuerberater in Regensburg

Steuerlast senken - mit Ihrem Steuerberater in Regensburg

Als Steuerberater in Regensburg unterstützen wir Privatpersonen, Selbstständige, Freiberufler, Gewerbetreibende, skalierende Start-Ups und Unternehmen in allen steuerlichen Angelegenheiten. Zu unseren wichtigsten Aufgaben gehört jedoch eine optimale Steuergestaltung mit dem Ziel, auf die Steuerlast für unsere Mandanten so gering wie möglich zu halten. Unsere Leistungen reichen von grundlegenden Tätigkeiten wie dem Erstellen von Steuererklärungen über unternehmensbezogene Aktivitäten bis zur Beratung in steuerlichen Spezialfragen. Unsere Leistungen als Steuerberater in Regensburg Unser Aufgabenbereich ist vielschichtig und umfasst Beratungsleistungen und Dienstleistungen, die sich am Bedarf unserer Mandanten orientieren. Sie entscheiden, wie wir als Steuerberater in Regensburg Hilfestellung leisten, ob wir Sie beraten oder Aufgaben in Teilbereichen oder im Ganzen übernehmen. 1. Steuerliche Angelegenheiten Zu unseren grundlegenden Tätigkeiten gehört die Übernahme und Regelung von steuerlichen Angelegenheiten für unsere Mandanten, zum Beispiel: Beratung und Unterstützung in steuerlichen Fragestellungen Erstellen von Steuererklärungen im privaten Bereich Erstellen von Einkommen- und Umsatzsteuererklärungen Erstellen von Jahresabschlüssen, von Einnahmen-Überschuss-Rechnungen, von Gewinn- und Verlustrechnungen und Bilanzen Antragstellung, zum Beispiel bezüglich einer Fristverlängerung, bei Stundung von Steuerschulden oder der Anpassung von Vorauszahlungen Überprüfen von Steuerbescheiden Übernahme von Buchführungsaufgaben Beratungen im Bereich der Vermögensverwaltung 2. Unternehmensspezifische Tätigkeiten Darüber hinaus übernehmen wir als Steuerberater in Regensburg auch Beratungen und Tätigkeiten, die speziell Unternehmen betreffen, unter anderem diese: Beratung und Unterstützung bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, zum Beispiel in Bezug auf das betriebliche Rechnungswesen Übernahme von Steueranmeldungen, zum Beispiel der Umsatzsteuervoranmeldung, der Kapitalertragsteueranmeldung oder der Lohnsteueranmeldung Entwickeln von aussichtsreichen steuerlichen Zukunftsstrategien für Unternehmen Übernahme von Teilen oder die komplette Lohn- und Finanzbuchhaltung von mittelständischen Unternehmen Beratung in Bezug auf steuerliche Aspekte bei Unternehmensgründungen, Nachfolgeregelungen, Betriebsübergaben, Expansionsvorhaben und Investitionsplanungen Entwicklung von steuerlichen Finanz- und Unternehmensstrategien 3. Rechtlich relevante Aufgaben Über die klassischen Beratungs- und Unterstützungsleistungen für Privatpersonen und Unternehmen bieten wir unseren Mandanten auch professionelle Hilfestellung bei allen rechtlichen Angelegenheiten, die das Steuerrecht betreffen, zum Beispiel: Zeitnahe Information der Mandanten in Bezug auf aktuelle Änderungen der Steuergesetze beziehungsweise der Rechtslage in steuerrechtlichen Angelegenheiten Ausarbeiten von Widersprüchen gegen Steuerbescheide beziehungsweise Steuerbelastungen Hilfestellung bei Betriebsprüfungen Beratung in steuerlichen Rechtsfragen und in Finanzstrafsachen Vertretung vor den Finanzbehörden und Finanzgerichten bei Steuerordnungswidrigkeiten sowie bei Steuerstrafsachen Als Steuerberater in Regensburg verfügen wir über fundierte steuerrechtliche Kenntnisse einschließlich der neuesten Steuerrechtsprechung und Steuergesetzgebung. Das versetzt uns in die Lage, alle und vor allem die aktuellen Möglichkeiten der Steuerersparnis auszuschöpfen. Sorgfalt und Genauigkeit, Seriosität und Diskretion sowie die Fähigkeit, unseren Mandanten auch komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln, zeichnen unsere Arbeitsweise aus. Haben Sie Fragen zu steuerrechtlichen Themen, wünschen Sie eine ausführliche Berat
Wir beraten Sie gerne

Wir beraten Sie gerne

Sie möchten Ihre Firmenwagen oder Ihre Schaufenster werbewirksam beschriften lassen? Sie benötigen Werbeplanen bzw. Schilder? Oder möchten Sie vielleicht ihrem Privatwagen oder Ihrem Garagentor eine persönliche Note geben? Dann sind Sie bei uns genau richtig, wir beschriften für Sie PKW’s, LKW’s, Busse, Anhänger, Schilder sowie Aufkleber und Spannplanen. Wir stehen seit Jahrzehnten für Qualität und eine reibungslose Dienstleistung. Außerdem fertigen wir Digitaldrucke und Magnetfolien nach Ihren individuellen Vorstellungen an. Jetzt beraten lassen Fahrzeugbeschriftung Wir beschriften Ihr Fahrzeug individuell vom Entwurf bis zur Ausführung. Schaufenster und Schilder Wir machen Ihre Schaufenster oder Schilder zum Blickfang, mit Digitaldrucken oder aufwendiger Beschriftung. Folierungen Ob Teil- oder Vollfolierungen, wir bekleben Ihr Fahrzeug nach Ihren wünschen. Digitaldrucke mit einem Digitaldruck wird Ihr Fahrzeug zum Unikat
Warum mit einem Personalberater? Drei Gründe, warum es oft besser funktioniert!

Warum mit einem Personalberater? Drei Gründe, warum es oft besser funktioniert!

„Warum soll ich das über einen Headhunter oder Personalberater machen, wenn ich mich doch selbst bewerben kann? Die verdienen doch an mir nur Geld, das sehe ich nicht ein.“ Dass ist das Erste, was dir in den Kopf geschossen kam bei dem Gruselwort „Headhunter“? Wir überzeugen dich vom Gegenteil. Hier ein paar Argumente, warum es auch mit Personalberatern 1A laufen kann! 1. Wir machen aus deiner Zettelwirtschaft die perfekten Bewerbungsunterlagen Im Laufe der Zeit haben wir in dieser Hinsicht schon einiges gesehen (über das wir lieber erst zu Halloween sprechen). Oft sind Unterlagen nicht detailliert genug, so dass ein Entscheider gar nicht sieht, ob der Kandidat überhaupt für die Stelle qualifiziert ist. Oder die Unterlagen betonen einen Aspekt, der für das betreffende Unternehmen und die Position gar keine Rolle spielt. Nächster Dämpfer: in den Arbeitszeugnissen stehen ein paar Hinweise, die „erklärungsbedürftig“ sind. Das Feedback eines Personalberaters ist in solchen Fällen Gold wert. 2. Personalberater vs. Personalvermittle
Beratung – Fertigung – Lieferung – Montage – Reparatur

Beratung – Fertigung – Lieferung – Montage – Reparatur

Mit unserem verlässlichen Rundum-Service arbeiten wir kosten- und zeitoptimiert für Sie. Wir sind deutschlandweit sowie in Teilen Europas für Sie im Einsatz und beliefern Sie sofort – sowohl mit Standard- als auch mit Sonderanfertigungen. So vermeiden Sie Wartezeiten und Kolonnenstillstand auf Ihrer Baustelle! Die Schutzplankensysteme gem. RAL-RG 620 im Überblick
GUT BERATEN IN DIE FERNE SCHWEIFEN

GUT BERATEN IN DIE FERNE SCHWEIFEN

Die DERPART Reise-Experten beraten Sie ausführlich zu exotischen Länder und fremden Kulturen. Unsere ausgewählten Angebote garantieren eine unvergessliche Reise! Eine Fernreise auf die Malediven, nach Australien oder Afrika ist ein Traum vieler Urlaubshungriger. Machen Sie diesen Traum mit DERPART zur Realität! Dank der individuellen Beratung Ihres persönlichen Ansprechpartners können Sie Ihre Fernreise sorgenfrei antreten. Wir beantworten all Ihre Fragen und weisen Sie vorab auf Einreisebestimmungen und lokale Besonderheiten hin. Inspiration zu den verschiedensten Fernreisezielen bieten unsere DERPART Reisetipps Mit dem ausgezeichneten Service von DERPART erhalten Sie mehr Urlaub für Ihr Geld! Beratung von Reise-Experten + Persönlicher Ansprechpartner = Mehr Urlaub fürs Geld Beratung von Reise-Experten + Persönlicher Ansprechpartner = Mehr Urlaub fürs Geld
Personalberatung für die Besetzung Ihrer Vakanzen im Bereich Human Resources.

Personalberatung für die Besetzung Ihrer Vakanzen im Bereich Human Resources.

Über 20 Jahre Kompetenz in HR: Die HRblue Background Story Über HRblue Seit vielen Jahren sind wir erfolgreich als Personalberatung für HR auf die Besetzung von HR Führungs- und Fachpositionen spezialisiert. Die HRblue AG wurde im Jahr 2000 gegründet und steht für Kompetenz im HR Management. Unsere Klienten sind große und mittlere Unternehmen aller Branchen mit nationalen und internationalen Standorten. Mit Sitz in Grasbrunn bei München sind wir deutschlandweit und überregional tätig. Management und Team Ihre Vakanz – Unser Personalberatungsangebot für HR Je nach Position bieten wir passende Executive Search für HR oder Professional Search Leistungen für die Besetzung der jeweiligen HR Rolle in Festanstellung HR Management Rollen – vom Mitglied der Geschäftsleitung, bis zur Teamleitung HR Business Partner und andere generalistische HR Rollen HR Experten Rollen wie z.B. Recruiting, Compensation & Benefits, HR Controlling temporäre Unterstützung Unser Team HR Interim Management unterstützt gezielt und kurzfristig bei interimistischem Bedarf an HR Management und HR Expertise. Zur HR Vakanz-Anfrag
Beratung vom Abwasserberater

Beratung vom Abwasserberater

Auf fast jedem Grundstück entsteht Abwasser – Schmutzwasser zum Beispiel (beim Baden, Spülen oder Waschen und beim Gang zur Toilette), aber auch, wenn Regenwasser auf ein Grundstück fällt. Das Abwassersystem Ihres Grundstückes sorgt dafür, dass diese Abwässer nicht auf Ihrem Grundstück bleiben. Durch ober- und unterirdische Rohrsysteme und Pumpen werden Regen- und Schmutzwasser von dem Gebäude bis zur Kläranlage befördert. Kurz: Ein- und Mehrfamilienhäuser, Bürogebäude oder Gewerbebetriebe – sie alle brauchen eine funktionierende Grundstücksentwässerungsanlage. Denn ohne diese ist ein Gebäude nicht nutzbar. Öffentlich und privat – zwei Seiten, ein Ziel Das Entwässerungssystem einer Stadt oder Gemeinde teilt sich in zwei Zuständigkeitsbereiche: Das öffentliche Abwassernetz übernimmt das Abwasser an der Einleitungsstelle am öffentlichen Kanal (Stutzen am öffentlichen Kanal) und transportiert es zur Kläranlage. Dafür zahlen Sie Abwassergebühren. Für die Wartung und Instandhaltung der öffentlichen Entwässerungswege ist in Lünen der Stadtbetrieb Abwasserbeseitigung Lünen (SAL) zuständig. Das private Abwassernetz, jener Teil der Abwasserentsorgung, der sich direkt auf Ihrem Grundstück und zum Teil im öffentlichen Bereich befindet, ist Ihre private Grundstücksentwässerungsanlage. Die private Grundstücksentwässerungsanlage sammelt das auf dem Grundstück anfallende Abwasser und leitet es der öffentlichen Kanalisation zu – die private Grundstücksentwässerungsanlage reicht bis zum Anschlussstutzen an den öffentlichen Kanal. Nach § 61 Wasserhaushaltsgesetz (WHG) des Bundes ist derjenige, der eine private Abwasserleitung betreibt, verpflichtet, deren Zustand und Funktionsfähigkeit zu überwachen. Das WHG gilt uneingeschränkt für alle Bundesländer, auch für Nordrhein-Westfalen. Das nordrhein-westfälische Landeswassergesetz und die Selbstüberwachungsverordnung Abwasser vom 17.10.2013 konkretisieren die Anforderungen des Wasserhaushaltsgesetzes an die Betreiber privater Abwasseranlagen. Die Abwasserberater des SAL bieten Ihnen zu allen Themen rund um Ihre Grundstücksentwässerungsanlage umfangreiche und kostenlose Beratung an. Bei uns erhalten Sie wertvolle Tipps und Anregungen sowie fachliche und bedarfsgerechte Hilfestellungen. Wir unterstützen Sie bei der Planung, der Realisierung bis hin zum Abbruch ihrer Entwässerungsanlage. Betrachten Sie Ihre Grundstücksentwässerungsanlage als einen Vermögenswert, der Ihr Eigentum schützt und erhält.
Beratung vor Ort

Beratung vor Ort

Wir kommen zu Ihnen: nach Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Stadt, Land. Haus, Wohnung. Büro, Industriekomplex: Die Baugesundheitsexperten von UVS beraten und helfen vor Ort. Egal, wie und wo Sie wohnen, arbeiten – leben. Von Groß-Daberkow bis Berlin, von Putgarten bis Ortrand. Hier im Nordosten kennen wir uns aus. Mitte, Friedrichshain, Kreuzberg, Pankow, Charlottenburg, Wilmersdorf, Spandau, Zehlendorf, Steglitz, Tempelhof, Schöneberg, Neukölln, Treptow, Köpenick, Marzahn, Hellersdorf, Lichtenberg, Hohenschönhausen, Reinickendorf, Tegel, Wedding, Weissensee, Buch, Bernau, Buchholz, Schönhausen, Heinersdorf, Gesundbrunnen, Wittenau, Halensee, Schmargendorf, Mariendorf, Rudow, Grunewald, Wannsee, Lankwitz, und viele andere mehr. Barnim, Eberswalde, Dahme–Spreewald, Lübben, Havelland, Rathenow, Falkensee, Märkisch-Oderland, Strausberg, Oberhavel, Oranienburg, Oder-Spree, Ostprignitz-Ruppin, Neuruppin, Potsdam-Mittelmark, Prignitz, Wittenberge, Teltow-Fläming, Ludwigsfelde, Luckenwalde, Uckermark, Schwedt, Prenzlau, Frankfurt/Oder, Fürstenwalde, Eisenhüttenstadt und viele andere Städte, Gemeidne. Kreise. MekPom, Parchim, Mecklenburg-Strelitz, Neubrandenburg, Müritz, Ludwigslust, Schwerin, Güstrow, Demmin, Bad Doberan, Rostock, Nordvorpommern, Ucker-Randow, Greifswald, Stralsund, Rügen und und und
Tourism Consulting. Wir stehen bereits seit über 20 Jahren für nachhaltige, zukunftsorientierte Entwicklungen !

Tourism Consulting. Wir stehen bereits seit über 20 Jahren für nachhaltige, zukunftsorientierte Entwicklungen !

Seit über 20 Jahren beraten wir bereits erfolgreich Reisebüros und Reiseveranstalter in Deutschland und Europa. Nun bündeln wir unsere Kompetenzen unter der Marke Tourism Consulting und machen unsere Beratungsleistungen für Sie noch effizienter und rentabler ! Warum wir nebst mittelständischen auch kleine Reisebüros und Reiseveranstalter als Kunden gewinnen können ? Ganz einfach
Kundenorientierter Service und kompetente Beratung auf höchstem Niveau

Kundenorientierter Service und kompetente Beratung auf höchstem Niveau

Unsere Firma blickt auf eine 30+-jährige Unternehmensgeschichte zurück und verfügt über umfangreiches Wissen in der Elektronikbranche. Wir bieten sowohl Standardprodukte als auch kundenspezifische Lösungen, die sich perfekt an Ihre individuellen Anforderungen anpassen.
Verkaufen oder Beraten? RPO

Verkaufen oder Beraten? RPO

Vor genau dieser Frage stand ich vor ein paar Monaten. Aber warum? Wie viele wissen, bin ich seit einigen Jahren mit Personalberatung unterwegs. Das heißt, Unternehmen fragen bei mir an und ich suche für sie Personal. Bei Erfolg bekomme ich eine Provision, die ehrlich gesagt, nicht schlecht ist, da es mir nicht wirklich schwerfällt Bewerber zu finden. Das hat mit meinen zahlreichen Netzwerktätigkeiten – vor allem online – zu tun. Trotz allem kommt man immer wieder in Unternehmen, wo mir mein Know-how und persönliche Erfahrung sagt, sie müssten eigentlich an einer anderen Stellschraube drehen, als am Personal bzw. werden sich die Probleme nicht lösen, wenn genau diese Stelle besetzt wird. Das ist auch teils der Fall und während des Prozesses wird zunächst die Stelle umgestaltet oder – im Worst Case für mich – doch ganz und gar abgeschafft. Hier wäre eine Beratung eigentlich viel sinnvoller. Bezahlt, werde ich jedoch nur, wenn die Vakanz besetzt wird. Ich verdiene somit mein Geld mit Verkaufen und nicht mit Beraten, was in vielen Fällen wesentlich sinnvoller ist. Beispielsweise beraten, welche Personalentscheidung wirklich einen Mehrwert langfristig für das Unternehmen bringt. Unterstützen, Struktur in den Einstellungsprozess zu bringen und mein Know-how weiterzugeben, um die wirklich passenden Mitarbeiter zu finden. Nicht mehr um alles in der Welt genau DIE Stelle besetzen, den Bewerber oder Bewerberin verkaufen, um mein Geld zu verdienen. Sondern ehrlich zu unterstützen – auf Augenhöhe, nicht als Verkäufer und Kunde, sondern als Partner, der den unternehmerischen Erfolg mitgestaltet. In der Vergangenheit habe ich mich da auch manches mal um meine Provision gebracht, wenn ich einfach ehrlich beraten und alternative Lösungen aufgezeigt habe. Da könnte ich mich dann zwar in den Hintern beißen und meine Miete zahlt sich davon auch nicht, jedoch kann ich mir noch in den Spiegel schauen. Vielleicht bin ich auch nur viel zu viel Pädagoge und Berater als Verkäufer? Was heißt bzw. hieß das nun für mich? Naja, zum Ersten schlaflose Nächte. Zum Zweiten bedeutet das allerdings für mich, dass ich mein Geschäftsmodell ändern werde: Weg vom Verkaufen, hin zum Beraten Weg von der Black Box, hin zur Transparenz und offenen Weitergabe von Know-how Weg vom Geldverdienen über Provisionsmodell, hin zur einfachen Abrechnung über tatsächlichem Aufwand Konkret bedeutet das: Meine Dienstleistung ist ab sofort unter anderem das RPO – Recruitment Process Outsourcing, d.h. alle Teilschritte, die mit der Einstellung neuer Bewerber zu tun haben, übernehme ich weiterhin, nur wird im Vorfeld genau der Umfang festgelegt und ich werde pro Teilschritt bezahlt. Vorteile: Nur einzelne Aufgaben können abgegeben werden (wenn es mal zu viel wird) Qualitätsgewinn im Prozess, denn es muss nicht mehr „nebenbei“ rekrutiert werden Stärkung des Arbeitgeberimages, da der Prozess optimiert und professionalisiert wird Erschließung neuer Bewerberquellen durch Social Media Recruiting und Active Sourcing … und natürlich Kostenersparnis! Daneben stelle ich meine Erfahrung und Wissen als Sparringspartner zur Verfügung, wenn es um strategische Personalplanung geht, Schaffung neuer Stellen oder auch bei Outplacement. Ich helfe den Blick zu weiten, neue Möglichkeiten kennenzulernen und im Dialog Lösungen zu erarbeiten. Ist eine der Lösungen der Ausbau oder die Optimierung des eigenen Einstellungsprozesses oder die Erweiterung des Personalmarketings, so spiele ich gerne den Trainer – ja, da kommt wieder die Pädagogin durch, die leidenschaftlich dazu befähigt, es selbst zu tun. Selbst tun kann auch heißen bestimmte Prozesse zu digitalisieren, mit Hilfe eines Bewerbermanagements und – zurück zur Gestaltung der Personalplanung – so manche T
Steuerberater & Wirtschaftsprüfer

Steuerberater & Wirtschaftsprüfer

Die Welt des deutschen Steuerrechts wird zunehmend komplexer und undurchsichtiger. Wir als Steuerberater kennen den richtigen Weg und bieten Ihnen, egal ob geschäftlich oder privat, eine individuelle und kompetente Beratung. Darunter verstehen wir eine ganzheitliche und vertrauensvolle Betreuung durch ein breites Spektrum an Dienstleistungen – zuverlässig.
Im Rahmen der Unternehmensberatung bieten wir Ihnen folgende Leistungen an

Im Rahmen der Unternehmensberatung bieten wir Ihnen folgende Leistungen an

Beratung bei Kalkulationsfragen Erarbeitung von Strategien und Geschäftsplänen Budgetierung mit Soll/Ist-Vergleichen Unternehmensbewertungen Erstellung und Adaptierung von Businessplänen Consulting bei Outsourcing-Vorhaben Organisationsberatung Unternehmensplanung: Strategische Vergleichs- und Planungsrechnungen in Zusammenhang mit Finanzierungs- und Investitionsentscheidungen sowie Personaleinstellungen Steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung in Zusammenhang mit Investitionsentscheidungen Break-Even-Berechnung Bilanz- und Erfolgsanalysen Beantragung von Fördermitteln in Zusammenhang mit Unternehmensgründungen Erstellung von Existenzgründungsgutachten
Energieausweis

Energieausweis

Die A+S GmbH hat mit dem Energieberater Herrn Frank Gärtner einen Kooperationsvertrag geschlossen. Herr Gärtner erstellt unseren Kunden einen Energieausweis zu einem Vorzugspreis.
Kontraktlogistik

Kontraktlogistik

Kontraktlogistik bietet eine maßgeschneiderte Lösung für Unternehmen, die ihre Logistikprozesse optimieren und gleichzeitig ihre Kosten senken möchten. Unsere Dienstleistungen umfassen eine Vielzahl von Aktivitäten, darunter Lagerhaltung, Transport, Bestandsmanagement, Auftragsabwicklung, Verpackung und Retourenmanagement. Durch die Zusammenarbeit mit uns können Unternehmen ihre gesamte Lieferkette optimieren und sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Logistikprozesse optimieren.