Finden Sie schnell consluting für Ihr Unternehmen: 531 Ergebnisse

Beratung Arbeitsrecht

Beratung Arbeitsrecht

Der Bereich der arbeitsrechtlichen Beratung gewinnt massiv an Bedeutung. Wir unterstützen Sie dabei in vielfältiger Art und Weise, teilweise unter Hinzuziehung von auf Arbeitsrecht spezialisierten RechtsanwältInnen. ARTUS entwirrt die arbeits- und kollektivvertraglichen Bestimmungen für Sie, u.a.: Fragen zur Mitarbeiterentsendung aus dem Ausland und ins Ausland Gestaltung von Arbeitsverhältnissen Erstellung von Dienstverträgen durch erfahrene Rechtsanwälte aus unserem Netzwerk Tipps zum Verfassen von Dienstzeugnissen Urlaubsrecht Karenz- und Mutterschutzbestimmungen Kündigungsregelungen
Logistics- und Quality Service für den Handel

Logistics- und Quality Service für den Handel

Unser Logistics- und Quality Service für den Handel bietet Ihnen eine umfassende Lösung zur Optimierung Ihrer Logistik- und Qualitätsprozesse. Als offizieller Partner des Handelsverbands Österreich unterstützen wir Handelsunternehmen bei der Abwicklung innerbetrieblicher Logistikprozesse und der Qualitätskontrolle. Unsere geschulten Teams sind flexibel, zuverlässig und rund um die Uhr einsatzbereit. Mit unserem Logistics- und Quality Service profitieren Sie von einer schnellen und effizienten Unterstützung in Spitzenzeiten und bei Personalknappheit. Wir entlasten Ihr Stammpersonal im Wareneingang, unterstützen in der Kommissionierung und bringen unser Know-how im Leergutmanagement und in der Verpackung ein. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser umfassendes Know-how, um Ihre Logistik- und Qualitätsprozesse zu optimieren und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
Digitalisierung

Digitalisierung

Bei der Digitalisierung Ihrer Prozesse stecken wir gemeinsam die individuellen Rahmenbedingungen ab und optimieren nur dort, wo es auch Sinn macht und nicht als Selbstzweck! Kaum ein Bereich hat sich in den letzten 5 Jahren in der professionellen und gewerblichen Küche noch schneller entwickelt, als die Digitalisierung. Unser Team unterstützt Sie bei Umsetzung der Digitalisierungsschritte in folgen Bereichen: Warenwirtschaft Beratung für Softwareauswahl Content Implementierung Schulung Gerätemanagement – Beratung für Softwareauswahl und Implementierung Prozesssteuerung Hygienedaten Betriebssdaten Energiemanagement Digitales Hygienemanagement HACCP – Digital /Implementierung/Schulung und Ausbildung Bestellsoftware Beratung für Softwareauswahl Implementierung Schulung Kassensysteme Beratung für Softwareauswahl
ISO 9001-Zertifizierung

ISO 9001-Zertifizierung

Die weltweit anerkannte Norm legt Mindestanforderungen an Ihr Qualitätsmanagement fest, im Fokus steht die Optimierung Ihrer Prozesse und schlussendlich die Kundenzufriedenheit. Ziel einer ISO 9001-Zertifizierung Das Qualitätsmanagement-System (QMS) ermöglicht Ihnen, die Unternehmensleistung kontinuierlich zu steigern und Kundenanforderungen bestmöglich zu erfüllen. Der Kunde hingegen findet aufgrund der von Branche und Land unabhängigen Mindestanforderungen weltweit dieselben Standards vor. Ist eine Zertifizierung nicht nur in Großbetrieben sinnvoll? Nein, denn ausschlaggebend ist nicht die Betriebsgröße, sondern die zunehmende Bedeutung für Ihre Kunden. Mit einem QMS zeigen Sie sich transparent - ein zentraler Aspekt, der zunehmend erwartet wird. Immer mehr Kunden wählen ihre Partner entsprechend dieser Zertifizierung aus, für viele Branchen zählt sie mittlerweile zu den Mindestanforderungen. Ein Fehlen dieses Qualitätsanspruchs kann zu einem erheblichen Wettbewerbsnachteil führen.
Experience Driven Prototyping

Experience Driven Prototyping

Sie haben eine Idee, Produktvision? Wir entwickeln schnell und mit Effizienz ihren Prototypen mit nachgewiesenen 90% Markterfolg! Die drei Keyelemente sind der USER, TECHNIK & BUSINESS.
Energieausweis

Energieausweis

Haben Sie gewusst, dass Sie den Energieausweis für Ihr Haus oder Ihre Eigentumswohnung vom Rauchfangkehrer ausgestellt bekommen? Daneben berät er auch unabhängig und objektiv über thermische Sanierungsmöglichkeiten und kann Sie bei der Durchführung begleiten.
Energieausweise

Energieausweise

Energieausweise und Energieberatung zu fairen Preisen! Wir erstellen Energieausweise für Wohngebäude und Nicht - Wohngebäude für Einreichplanung, Vermietung, Verpachtung oder Verkauf!
Supply Chain Management

Supply Chain Management

Lieferantensuche, Auswahl und Etablierung. Aufbau einer zuverlässigen Lieferkette sowie Second Source. Aufbau und Etablierung Lieferantenkette, Second Source » Prozessanalyse / Prozess Neuerstellung » Neuorganisation / Umstrukturierung » Lean Management / Lean Production
Ihr steuerberater in graz, rosental & Feldbach

Ihr steuerberater in graz, rosental & Feldbach

Denkbar Machbar ist Positionierung und Anspruch von Hofer Leitinger zugleich. Alexander Hofer, Helmut Leitinger und Nadja Hubmann gewährleisten als Geschäftsleitung höchste fachliche Qualitätsstandards und stehen für die nachhaltige Unternehmensentwicklung.
Auditreu: Ihr Steuerberater in Wien und Experte in Sachen Lohnverrechnung / Personalverrechnung

Auditreu: Ihr Steuerberater in Wien und Experte in Sachen Lohnverrechnung / Personalverrechnung

Beste Beziehungen – für Ihren Erfolg Ehrliches Interesse an Ihrem Unternehmen, bestausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir bieten Ihnen auf dieser Basis exzellenten Service, stets aktuelles und umfassendes Wissen sowie unsere weltweite Vernetzung. Nicht umsonst zählt unsere 1987 in Wien gegründete Kanzlei mit über 70 Mitarbeitern zu den führenden Steuerberatungsunternehmen Österreichs. Ihnen höchste Betreuungsqualität bieten – das ist unsere Aufgabe . Unser Service umfasst deshalb das gesamte Leistungsspektrum einer topmodernen Steuerberatungskanzlei. Wir übernehmen gerne die Verantwortung für Ihre Personalverrechnung sowie für sämtliche Bereiche Ihres Rechnungswesens. ERFOLG VERBINDET! Wir sind stolz auf unsere Partner und Auszeichnungen Durch Ihr Vertrauen wurden wir 2018 mit dem Award für “Accounting, Audit and Advisory Firm of the Year 2018, Austria“ vom renommierten Finanzmagazin Finance Monthly ausgezeichnet. Vielen Dank! Ein Steuerberater für Ihre Branche Jede Branche hat seine eigene Herausforderung. Auf unseren Branchenseiten finden Sie speziell für Ihre Branche zusammengestellte informative Zusatzinformationen. Steuerberatung Sie sind auf der Suche nach einer Optimierung Ihrer steuerlichen Situation? Wir beraten Sie in allen Fragen Ihrer Steuerplanung und Strategieentwicklung.
Ihr Steuerberater in Schwarzach im Pongau

Ihr Steuerberater in Schwarzach im Pongau

Unsere Kanzlei steht für eine individuelle, bedarfsorientierte sowie vertrauenswürdige Beratung. Ein persönlicher Umgang ist uns ein großes Anliegen, die Ansprüche unserer Klienten haben oberste Priorität. In unserem Büro in Schwarzach bieten wir Ihnen eine umfassende steuerliche- und wirtschaftliche Beratung. Unser Angebot umfasst neben der klassischen Steuerberatung auch die Übernahme Ihrer Buchhaltung, Lohnverrechnung sowie Beratungen hinsichtlich der Optimierung und Bewertung Ihres Unternehmens. Wir betreuen seit Jahrzehnten Klienten unterschiedlicher Größen aus einer Vielzahl verschiedener Branchen und Regionen.
STEUERERKLÄRUNGEN

STEUERERKLÄRUNGEN

Sicher und professionell Fristgerecht eingereichte und korrekte Steuererklärungen vermeiden unliebsame Säumniszuschläge oder Finanzstrafen. Und sorgen so für mehr Sicherheit in Ihrem unternehmerischen Tun.
Ihr Steuerberater in Bad Radkersburg, Südoststeiermark

Ihr Steuerberater in Bad Radkersburg, Südoststeiermark

Individuell – Expertise – Vertrauen: nur einige Punkte, die für Ihre Beratung im Vordergrund stehen. In familiärer Umgebung unterstützen wir Sie als Ihr Steuerberater in der Südoststeiermark, im Herzen von Bad Radkersburg. Wir unterstützen Sie bei Themen rund um die Buchhaltung, Personalverrechnung, Steuererklärungen, Bilanzen, uvm. und tragen zu Ihrem Erfolg bei.
#ihrsteuerberater

#ihrsteuerberater

Unsere Partnerschaft basiert auf Freiheit und Teamarbeit. Gemeinsam streben wir nach Ihrem Erfolg. Wir setzen auf digitale Lösungen, um papierlos zu arbeiten und Ihnen einen persönlichen Service zu bieten. Unsere Kompetenz liegt in der Gestaltung von Häusern. Ob schwarz-weiß oder bunt - wir verwandeln Ihren Eingang in ein einladendes Highlight.
Altbausanierung

Altbausanierung

Aus guter alter Substanz formen wir für Sie gemütliche Moderne, im Einklang mit der Natur und mit Sinn für Beständigkeit. Unsere Standorte: Standort Lustenau
Einkaufsberatung

Einkaufsberatung

Aufgrund des immer stärkeren Wettbewerbs und des damit verbundenen Preisdrucks wird eine straffe Kostenstruktur im Einkauf immer mehr zum kritischen Erfolgsfaktor. Dies gilt unabhängig von Branche und Größe Ihres Unternehmens. Einsparungen im Einkauf wirken sich direkt positiv auf die Unternehmensrendite aus und führen zu einer gestärkten Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens. Mit unseren Best Practice Methoden der Einkaufsberatung lassen sich die Einkaufskosten von Unternehmen um bis zu 20% senken. Im Fokus steht dabei die nachhaltige Reduzierung der Einkaufskosten unter Beibehaltung Ihrer Qualitätsstandards. Der Einkaufsberatungsansatz von Spring Procurement wird ständig weiterentwickelt, um den Herausforderungen der Zukunft gerecht zu werden. Die umfangreiche branchen- und länderübergreifende Projekterfahrung sowie die Zusammenarbeit mit renommierten wissenschaftlichen Institutionen stellen sicher, dass unsere Kunden stets von den neuesten Trends profitieren können. Unser Beratungsportfolio erstreckt sich über alle Bereiche des strategischen Beschaffungsmanagements: - Analyse und Benchmarking - Beschaffungsoptimierung - Global Sourcing - Gemeinkostenoptimierung - Beschaffungsorganisation - Interim-Management - Schulungen
Steuerberatung: Steueroptimierung für zukunftsfähige Unternehmen

Steuerberatung: Steueroptimierung für zukunftsfähige Unternehmen

Gründungsberatung Rechtsformwahl Umgründungsberatung Übergabe- und Nachfolgeberatung Sie haben viele Ideen für Ihr Unternehmen und möchten diese steuerschonend umsetzen? Ihnen fehlt aber der Überblick über die aktuellen Steuergesetze und Bestimmungen? Dafür sind gute Steuerberater da: Wir beraten Sie, bevor Sie eine wirtschaftliche Entscheidung für Ihr Unternehmen fällen. So können wir gemeinsam die besten Möglichkeiten für Ihre Geschäftsvorfälle abwägen. Sie möchten mehr darüber erfahren, wie unsere Steuerberater Sie bei wichtigen unternehmerischen Entscheidungen unterstützen? Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin. Jetzt Termin vereinbaren
Web-Consulting

Web-Consulting

Warum alles selbst in die Hand nehmen, wenn man die Arbeit an einen Experten auslagern kann? Somit bleibt mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft, während Sie trotzdem Top-Ergebnisse erzielen. Bei Fragen oder Anregungen haben Sie die Möglichkeit sich von OS-Webdev beraten zu lassen. Die Kernthemen der Beratung: - Online-Präsenz durch Premium Website - Funnel-Optimierung - Conversion-Optimierung - Digitalisierung und Automatisierungen - Social Media Auftritt - SEO-Optimierung - nächsten Schritte bzgl. Digitalisierung - Software-Empfehlungen inkl. Einschulung
IT-Services und Consulting

IT-Services und Consulting

IT-Dienstleistugen für Klein- und Mittelbetriebe aber auch Privatanwender : Datenmanagement (Datensicherung, Datenwiederherstellung, sicheres Löschen, Datenanalyse) Webdesign (WordPress) IT-Outsourcing IT-Beratung
Verpackungsberatung

Verpackungsberatung

Sie haben eine Aufgabe für uns? Wir finden Ihre Lösung! Wir haben Zugang zu unzähligen etablierten und zukunftsweisenden Lösungen - gerne helfen wir bei der Umstellung auf nachhaltige Verpackung.
Im Rahmen der Unternehmensberatung bieten wir Ihnen folgende Leistungen an

Im Rahmen der Unternehmensberatung bieten wir Ihnen folgende Leistungen an

Einführung einer Kosten- und Leistungsrechnung Beratung bei Kalkulationsfragen Erarbeitung von Strategien und Geschäftsplänen Budgetierung mit Soll/Ist-Vergleichen Unternehmensbewertungen Erstellung und Adaptierung von Businessplänen Consulting bei Outsourcing-Vorhaben Projektmanagement Organisationsberatung Unternehmensplanung: Strategische Vergleichs- und Planungsrechnungen in Zusammenhang mit Finanzierungs- und Investitionsentscheidungen, mit Vermögensveranlagungen und der Personaleinstellung Steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung in Zusammenhang mit Investitionsentscheidungen und Vermögensveranlagungen Break-Even-Berechnung Gestaltung von Gesellschaftsverträgen Bilanz- und Erfolgsanalysen Beantragung von Fördermitteln in Zusammenhang mit Unternehmensgründungen Erstellung von Existenzgründungsgutachten
Als Steuerberater beschäftigen wir uns zwangsläufig sehr viel mit Zahlen.

Als Steuerberater beschäftigen wir uns zwangsläufig sehr viel mit Zahlen.

Für viele Menschen mag das eine langweilige Vorstellung sein – aber Zahlen sind durchaus spannend und unterhaltsam, wie Sie auch auf dieser Website sehen können. Noch ein Beispiel: 0815 – eine Zahlenkombination, auf die Sie bei uns niemals treffen werden.
Beratung - Umsetzung - Zweitmeinung

Beratung - Umsetzung - Zweitmeinung

Tätigkeiten von GCN Consulting umfassen Projekte zur Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung Strategie-, Struktur- und Fähigkeitsentwicklungen Weil der Umsetzungserfolg von Projekten oft mit Unsicherheiten verbunden ist, bietet GCN Consulting darüber hinaus unabhängige Zweitmeinungen (2nd Opinion) zum Umsetzungsstatus von Management-Projekten. Dies ermöglicht unseren Auftraggebern von unserer Erfahrung zu profitieren und Qualitätssicherung in Veränderungsprojekten
Energieausweis

Energieausweis

Seit 1.1.2012 ist die Vorlage eines Energieausweises beim Verkauf einer Immobilie oder Eingang eines neuen Mietverhältnisses zur gesetzlichen Pflicht geworden. Auch im Zusammenhang mit der Einreichung von Förderungen (insbesondere jener zur thermischen Sanierung) ist die Vorlage des Energieausweises verpflichtend. Wir erstellen für Sie den Energieausweis nach den jeweils geltenden gesetzlichen Vorschriften und beraten Sie gerne über Fördermöglichkeiten, die wir für Sie unbürokratisch abwickeln. Energieausweisvorlagegesetz 201
Energieausweise

Energieausweise

Der Energieausweis einer Immobilie enthält die wichtigsten Energiekennzahlen des Gebäudes. Wichtige Kennzahlen sind z.B. der „Spezifische Heizwärmebedarf“ und der „Gesamtenergiebedarf“. Anhand der ausgewiesenen Kennzahlen lässt sich eine Immobilie somit mit einem Referenzgebäude oder einer anderen Immobilie energietechnisch vergleichen. Energieausweise müssen beim Neubau eines Gebäudes, aber auch bei umfassenden Sanierungen, Zu- und Umbauten im jeweiligen Bauverfahren vorgelegt werden. Darüberhinaus sind Energieausweise bei jedem Verkauf, jeder Verpachtung und Vermietung von Gebäuden oder Gebäudeteilen (Wohnungen, Geschäftslokale, Büros, etc.) vorzulegen. Energieausweise dürfen nur von befugten Planern ausgestellt werden und weisen eine Gültigkeit von 10 Jahren. Die Kosten für die Erstellung eines Energieausweises hängen neben der Objektgröße wesentlich vom Vorhandensein von Plänen und anderen Unterlagen ab. Insgesamt gesehen, zahlen sich korrekt erstellte Energieausweise jedoch immer aus, insbesondere wenn man nachträgliche Haftungsforderungen für falsche Energieausweise berücksichtigt.
Energieberatung für Unternehmen

Energieberatung für Unternehmen

Greenfinity bietet umfassende Energiemanagement-Lösungen für Unternehmen. Wir analysieren Ihren Energieverbrauch, identifizieren Einsparpotenziale und optimieren Ihre Energienutzung. Mit unserer Unterstützung können Sie die Effizienz Ihrer Betriebsabläufe steigern und langfristig Energiekosten senken.
Beratung für Digitalisierung

Beratung für Digitalisierung

Wie digital seid ihr aufgestellt? Wo verstecken sich unbekannte Potenziale, die nur darauf warten, genützt zu werden? Mit unserem Quick-Check-up Digitalisierung durchleuchten wir die Organisation. “Das Ganze ist mehr, als die Summe seiner Teile.” Aristoteles Vorgehen beim Quick-Check-up 01 ERSTGESPRÄCH Erstellung des Zieles Einholung der Informationen Übermittlung der Unterlagen 02 ANALYSE Das Team von Think3 analysiert die Unterlagen sowie Informationen und erstellt daraus einen Score. 03 ZWISCHENABSTIMMUNG Während der Analyse treten oft Fragen auf. Um auf diese gezielt eingehen zu können und weitere Informationen zu erhalten, gibt es die Zwischenabstimmung. 04 ABSCHLUSS Wir zeigen, wo ihr steht und was sinnvoll ist, um weiter zu kommen.
Business Development & Consulting

Business Development & Consulting

Sei es eine erst entstehende Geschäftsidee, ein aufstrebendes Start-Up oder ein bereits etablierter Betrieb. Wir von SAMIK bieten Ihnen ein Consulting-Komplettpaket für Ihr Unternehmen. Dieses beinhaltet: Analyse der IST-Situation Optimierung der Vertriebsprozesse Weiterentwicklung Ihrer Vertriebsstrategie Durchführung von Marktanalysen Entwicklung von Markteintrittsstrategien
Marketing Beratung

Marketing Beratung

Wir beraten Ihr Unternehmen auf die richtige Marketing Strategie in Wien
Softwareberatung / Verkauf

Softwareberatung / Verkauf

Wir schnüren das beste Paket. Gemeinsam besprechen wir Ihre Anforderungen an eine moderne Software und stellen Ihnen ein passendes Paket für Ihre Bedürfnisse zusammen. Kaufen oder mieten – Sie haben die Wahl. Installation oder Cloud-Lösung Sie müssen sich nicht um Hardware-Investitionen kümmern. Wir bieten auch Cloud-Lösungen an - damit können Sie von überall auf die BMD-Software zugreifen, ohne sie auf Ihrem Gerät installieren zu müssen.