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Minuth Consulting

Minuth Consulting

Wir betreuen Firmen in den Fachgebieten Sicherheit und Umweltschutz. Auf diesen Seiten möchten wir ihnen unsere Leistungen und unsere Ideologie näherbringen.
DAS GP+S CONSULTING TEAM

DAS GP+S CONSULTING TEAM

Das GP+S Consulting Team besteht aus engagierten, kompetenten, unternehmerisch und erfrischend denkenden Kollegen. Für unsere Kunden stellen wir die passenden Kompetenzen für die jeweilige Projekt-Aufgabenstellung zusammen. Associate Partner Christoph Preukschat.
Beratung und Projektmanagement aus einer Hand

Beratung und Projektmanagement aus einer Hand

Weil wir auf eine langfristige und produktive Zusammenarbeit setzen, greift unser Leistungsspektrum bereits vor der eigentlichen Realisierung des Projektes – mit einer umfassenden Beratung im Vorfeld. Wissen und Expertise unserer Consultants begleiten unsere Kunden bei der Systemplanung und der Implementierung der gewünschten ERP- und Business Intelligence-Lösungen. Übergreifendes Projektmanagement, gestützt durch höchste Projekttransparenz, einen stets aktuellen Projektterminplan, Online-Dokumentation, automatisierte Benachrichtigungen und die Bereitstellung von neuen Programmversionen und Updates, verschafft dabei allen Beteiligten den gleichen Informationsstand.
Management-, Strategy- & Business Consulting

Management-, Strategy- & Business Consulting

Strategieentwicklung und Strategieimplementierung Unternehmens-, Divisions- oder Marktstrategien Wachstumsstrategien Wettbewerbsstrategien Geschäftsfeldentwicklung
Markenberatung von Hotelspezialisten – von der Positionierung bis zur Implementierung

Markenberatung von Hotelspezialisten – von der Positionierung bis zur Implementierung

Im Rahmen Ihrer individuellen Wünsche sind wir Ihr professioneller Ansprechpartner für die Entwicklung Ihrer Hotelmarke – von der Markenanalyse über die Markenstrategie bis hin zur Markenimplementierung . Dabei unterstützen wir Hotelbetriebe, je nach Wunsch, beim kompletten Markenentwicklungsprozess oder aber begleiten sie innerhalb bestimmter Prozess-Abschnitte. So führen wir reine Markenanalysen anhand unserer bewährten Marken-Workshops durch, um Ihr Hotel zu positionieren, oder helfen Betrieben auf Basis der bereits vorhandenen Hotel-Positionierung nachhaltige Strategien zu entwickeln oder abzuleiten. Unser Markenentwicklungsprozess 1. Markenanalyse Wir analysieren alle relevanten Parameter Ihrer Marke und sorgen gemeinsam mit Ihnen für eine klare Positionierung Ihres Hotels am Markt.
Gründungsberatung

Gründungsberatung

Bodenmechanische Beurteilung des Baugrundes Angabe bodenmechanischer Kenngrößen wie Wichten, Scherfestigkeiten, Steife- und Bettungsziffern Angabe der Grundwasserstände und des Grundwasserstandsschwankungsbereiches sowie Bemessungswasserstände Angabe der Homogenbereiche gemäß VOB 2016 Angabe von zulässigen Sohlnormalspannungen, Spitzendrücken und Mantelreibung für Pfahlgründung, Verankerungen etc. Durchführung von Setzungsberechnungen Baugrubenabnahmen Fachgutachterliche Beratung für Sondergründungsmaßnahmen Geotechnische Beurteilung von Gründungsschäden Fachbauleitung
Innovative Lösungen für Rohrkonstruktionen – Beratung und umfassende Unterstützung für Ihr Rohrprojekt

Innovative Lösungen für Rohrkonstruktionen – Beratung und umfassende Unterstützung für Ihr Rohrprojekt

Kosteneffiziente Beratung und optimale Rohrgestaltung für den Einsatz von Rohrlasern. Wir bieten Ihnen umfassende Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Rohrkonstruktionen.
Die etwas andere Wirtschaftsberatung

Die etwas andere Wirtschaftsberatung

Kichniawy + Partner wurde 1978 von Gerd W. Kichniawy gegründet und schrieb von Beginn an eine Erfolgsgeschichte. Wir stehen für kompetente Beratung und effektive und vertrauensvolle Betreuung. Unsere Vorgehensweise ist unbürokratisch, unkonventionell und lösungsorientiert. Ihr Unternehmen, Ihr Produkt und Ihren Markt haben wir im Fokus!
Cybersecurity Consulting Dienstleistungen

Cybersecurity Consulting Dienstleistungen

Penetrationstests Pentests, auch bekannt als Penetrationstests, sind simulierte Cyberangriffe simulieren unsere Experten reale Bedrohungsszenarien, um die IT-Sicherheit zu stärken und Unternehmen vor potenziellen Cyberangriffen zu schützen. Pentesting ist ein unverzichtbarer Bestandteil der Cybersicherheitsstrategie, der proaktiv Risiken minimiert. Cyber Defense Cyber Defense ermöglicht Unternehmen, mittels Echtzeit-Datenanalyse und Überwachung schnelle Reaktionen auf Sicherheitsvorfälle zu gewährleisten. Eine robuste Cyber Defense-Strategie, unterstützt durch SIEM und SOC, ist unerlässlich, um kritische Infrastrukturen und sensible Daten zu schützen. Trainings & Schulungen Cybersecurity-Trainings sind ein kritischer Pfeiler, um ein bewusstes und sicherheitsorientiertes Verhalten bei Mitarbeitern zu fördern. Durch praxisnahe Awareness Schulungen stärken sie das Verständnis für die Notwendigkeit von Cybersicherheit und lehren effektive Verteidigungsstrategien gegen Cyberbedrohungen. Vertrauen Sie unseren vielfach zertifizierten Experten
IT-Beratung – wir denken Consulting neu

IT-Beratung – wir denken Consulting neu

Die digitale Transformation Ihres Unternehmens ist längst überfällig und Sie wünschen sich eine smarte IT-Infrastruktur? Sie möchten die IT-Sicherheit auf Vordermann bringen, um Wirtschaftsspionage vorzubeugen, und den lästigen IT-Betrieb auslagern? Mit einer IT-Beratung durch Branchenkenner NIC treffen Sie die strategisch besten Entscheidungen. Ob Systemverwaltung, EDV-Service, Datensicherung oder gezieltes IT-Outsourcing: Unsere Consulting-Spezialisten ermitteln gemeinsam mit Ihnen bedarfsgerechte IT-Dienstleistungen, die als Managed Service das volle Potenzial Ihres Unternehmens zum Vorschein bringen.
A.D.L.E.R. – Business Coaching & Consulting-Methode

A.D.L.E.R. – Business Coaching & Consulting-Methode

Phase 1: Diagnose Ein Thema stagniert, obwohl Sie bereits viel Zeit und Energie investiert haben? Am Ende dieser Phase werden Sie die wahren Ursachen des Problems und deren Prioritäten sowie personelle Ressourcen klar erkennen und hieraus realisierbare Ziele festlegen können. Wo setzen Sie primär an, um Veränderungen einzuleiten? Strategische Neuausrichtung? Investitionen in Controlling? In Marketing und Vertrieb? In Prozess-Digitalisierung? In Optimierung der internen Kommunikation oder in Konfliktmanagement? Nach welchen Prioritäten machen Sie weiter? Es gilt, viele Ursachen und Wirkungen gleichzeitig und über Abteilungsgrenzen hinweg erfolgreich zu managen. Dafür werden Sie vor allem Zeit benötigen. Insbesondere für gilt: Woher sollen Sie diese Zeit nehmen in der Hektik des Tagesgeschäftes? A. - Analyse der Ist-Situation und D. - Durchblick: Sie bekommen den Über-/Durchblick! Unternehmen sind komplex und interaktiv. Eine Stagnation ist höchst wahrscheinlich nur ein Symptom und die wahre Ursache liegt woanders. Und sie hat meist mit Faktor Mensch zu tun. Ich verbringe einige wenige Tage im Unternehmen, führe nach Absprache z.B. Interviews mit Schlüsselpersonen oder nehme an interne Sitzungen teil. Mit dem einen Ohr nehme ich die Sachthemen wahr und berücksichtige die Fern- und Wechselwirkungen mit anderen Bereichen. Mit dem anderen Ohr nehme ich die Menschen dahinter wahr, ihre Bedürfnisse, die Kommunikationsweise und die fest besetzten “Positionen”. Auch verfüge ich über eine sehr mächtige Planungs- und Steuerungs-Software. Ich kann die Buchungsjournale und Kostenstellen importieren und mit Ihren Zahlen herumspielen. Ausgehend von der Analyse erhalten Sie meine Einschätzung, ob der primäre Handlungsbedarf auf der strategischen oder operativen Ebene liegt, welchen Anteil die menschliche Komponente hierbei spielt und welche grundsätzliche Handlungsoptionen zur Verfügung stehen. Hier sind einige plakative Fallbeispiele zur Veranschaulichung von möglichen verborgenen Ursachen oder Wechselwirkungen. Erst unser Ringen um die „richtige“ Deutung der Fakten und die kritische Auseinandersetzung mit den Ergebnissen meiner Analyse ermöglicht es, die wahren Ursachen und Wechselwirkungen in Ihrem Unternehmen zu identifizieren. Phase 1 Phase 2 Phase 3 Fachbeiträge (Auswahl) Min. Die Digitalisierung ist seit vielen Jahren ein großes Thema. Es gibt viel Expertenwissen dazu. Aber warum wird in so vielen Projekten nur Geld verbrannt? Min. Zeitmanagement: Von Meeting zu Meeting hetzen, die Zeit managen & To-Do-Listen priorisieren und abarbeiten, das soll die Lösung sein? Horror! Min. Die digitale Transformation rückt die „Effizienz des Datenaustauschs“ in den Vordergrund. Werden aber dabei valide Daten & relevante Informationen ausgetauscht?
Erfahren Sie mehr zur SAP Beratung

Erfahren Sie mehr zur SAP Beratung

Ganzheitliche SAP Beratung für die Energiewirtschaft Als SAP-Goldpartner und einer der führenden Anbieter für kompetente IT-Implementierung in der Energieversorgung optimieren wir Geschäftsmodelle wie auch Prozesse für verschiedene Branchen. Als langjähriger und qualifizierter SAP-Partner, Entwicklungspartner und VAR-Partner für SAP Hybris Cloud for Customer entwickeln wir innovative Softwarelösungen für eine effiziente(re), digitale Zukunft. Wir schaffen eine optimale Customer Journey für unsere Kunden und begleiten Sie – von der strategischen Beratung bis zur technischen Umsetzung. Ganzheitliche Powercloud Beratung Powercloud hat eine große Marktresonanz erreicht da immer mehr Energieversorger auf cloud- und serviceorientierte Systeme setzen. Basierend auf unserer energiewirtschaftlichen Expertise, technologischem Know-how und maßgeschneiderten Lösungen zur Effizienzsteigerung, können wir unsere Kunden als Prefered Partner bei ihren Vorhaben zur Digitalisierung sowie der Unternehmenstransformation beraten.
Consulting Grunderwerb

Consulting Grunderwerb

Dienstleistungen für Grunderwerb und Liegenschaftsverwaltung Wir bieten Ihnen Dienstleistungen für die verschiedenen Phasen der Abwicklung von Grunderwerbsmaßnahmen und bei der Verwaltung von Liegenschaften an. Unser Ziel ist es, den Kunden bei der Durchführung von Grunderwerbsmaßnahmen ein effizientes Arbeiten zu ermöglichen. AKG verfügt mit einem kompetenten und motivierten Team über 20-jährige Praxiserfahrung. Zu unseren Kunden zählen Vermessungs- und Planungsbüros, die DEGES GmbH, die Straßenbauverwaltungen vieler Länder sowie Städte und Gemeinden.
Beratung und Organisationsentwicklung

Beratung und Organisationsentwicklung

Das Angebot der Akademie im Bereich „Beratung und Organisationsentwicklung“ unterstützt staatliche und kommunale Verwaltungen sowie Betriebe bei grundlegenden Fragen zur Aufbau- und Ablauforganisation. Alle Leistungen werden individuell auf die Situation und den Bedarf vor Ort zugeschnitten. Strategie – Ziele stecken und erreichen Organisation – Strukturen und Prozesse verbessern Mitarbeiter/-innen – Das richtige Personal auswählen, binden und fördern Kompaktanalysen – Betriebs- und personalwirtschaftliche Untersuchungen Organisationsuntersuchung Systematische Analyse von Verwaltungsstrukturen durch unabhängige Fachberaterinnen und -berater, sowie die individuelle und praxisnahe Erarbeitung von Lösungsvorschlägen. Stellenbewertung/ -bemessung Eingruppierung von Beschäftigten, Beamtinnen und Beamten durch spezialisierte Stellenbewerterinnen und -bewerter Befragung/Beteiligung Erfahrungen, Vorschläge und Ideen von Mitarbeitenden und Beteiligten nutzen Organisationsentwicklung Begleitung des geplanten und angestrebten Wandels der Verwaltung mit dem Ziel, die Leistungsfähigkeit der Organisation zu verbessern.
Lassen Sie sich beraten

Lassen Sie sich beraten

Von Predictive Maintenance über Chatbots bis hin zu OZG 2.0 und Fachverfahren können Sie sich von uns inhaltlich beraten und unterstützen lassen. Dies kann auf der Ebene eines Innovationstages zur grundsätzlichen Eignung Ihrer Daten, Prozesse und Geschäftsmodelle erfolgen, aber auch über eine Anforderungsanalyse oder die Entwicklung bzw. Beratung zu ganz individuellen Softwaretools. Mit dieser breiten und zugleich tiefen Kompetenz sind wir einzigartig am Markt positioniert. LEISTUNGEN M365 Smarter Arbeitsplatz Intranet Artificial Intelligence Solutions User Adoption Einführung M365 Migration Support ServiceNow Projekte Nintex und Power Automate Anwendungen und Apps Eigenentwicklung Public Sector LÖSUNGEN SmartNow SmartReach SmartFind SmartNavigation SmartPermission Outlook
Über 30 Jahre Beratung im Mittelstand

Über 30 Jahre Beratung im Mittelstand

Gläve + Partner Führende Beratung im Mittelstand für Forschungs-, Entwicklungs- und Investitionsvorhaben
Personalberatung und Ressourcing

Personalberatung und Ressourcing

Wir bieten Ihnen IT-Ressourcen für alle Ihre Projekte an und unterstützen Sie bei der Personalbeschaffung. Entsprechend den geforderten Anforderungen suchen wir für Sie gezielt die passenden IT-Spezialisten aus. Dabei können wir auf unsere Festangestellten, einen Pool von ca. 15.000 Freiberuflern und unsere Nearshore-Partner zurückgreifen. Nearshoring Wenn Sie IT-Entwicklungsaufgaben ins europäische Ausland auslagern möchten (Nearshoring), können wir Sie dabei professionell unterstützen. Insbesondere folgende Aufgaben können erfolgreich nearshore durchgeführt werden: Festpreisarbeiten gemäß Spezifikation Remote Administration Fernwartung / Hotline Unser über nahezu alle Länder Europas gespanntes Netzwerk garantiert eine große und kompetente Auswahl an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bzw. Projekten. Wir kooperieren länderübergreifend mit Partnerunternehmen, die mit den lokalen Märkten bestens vertraut sind. Entwicklungszentren in Südost- und Ost-Europa Die Pulsar GmbH hat Niederlassungen und Partnerfirmen in mehreren südost- und osteuropäischen Ländern. So können wir Ihnen den für Sie optimalen Partner auswählen und Ihr Nearshore-Projekt verantwortlich begleiten und überprüfen. Wir sind durch eigene Niederlassungen, Beteiligungen und Partnerschaften in folgenden Ländern vertreten: Die Nearshore-Firmen in diesen Ländern sind durch ein einheitliches ISO 9001 zertifiziertes Qualitätssicherungs- und Kommunikationssystem verbunden, das die Übergabe und Abnahme der Leistungen nach deutschem Vertragsrecht ermöglicht. Kostenlose Erstberatung
Beratung/Coaching/Konzepte

Beratung/Coaching/Konzepte

Damit Ihre Geschäftsidee zum Erfolg wird, bieten wir Ihnen individuelle Beratungen und unternehmenskonkretes Coaching. Wissensvermittlung und Begleitung vor, während und nach der Gründung sind unser Anspruch. Gern unterstützen wir Sie bei: Notwendigen Schritte vor, bei und nach der Gründung Unterstützung in der Orientierungs-, Konzeptions- und Realisierungsphase Bewertung der Geschäftsidee und deren Weiterentwicklung Businessplanung (Umsatz- und Ertragsvorschau, Investitionsplanung) Auswahl geeigneter Fördermöglichkeiten Konzepterstellung für Finanzierungen unter Einbeziehung möglicher Förderungen Allen Phasen des Unternehmensaufbaus Abwägung von Vor- und Nachteilen sozialer Absicherungen für Unternehmer Wir erstellen ebenfalls fachkundige Stellungnahmen für Ihr Gründungsvorhaben. NEU: Businessplan-Check Gern prüfen wir Ihr Gründungskonzept hinsichtlich: Tragfähige Gründungidee Realistische Finanzplanung Vollständigkeit Auch bei nebenberuflichen Gründungen oder einer Selbständigkeit neben dem Studium können wir Sie beraten und begleiten. Wir unterstützen Sie auch bei der langfristigen Vorbereitung einer Unternehmensübernahme.
Betriebswirtschaftliche Beratung für den Mittelstand seit 1998

Betriebswirtschaftliche Beratung für den Mittelstand seit 1998

Strategieentwicklung Innovationsmanagement Fördermittel / Finanzierung Teilen Wirtschafts- und Innovationsförderung
EMV-Beratung

EMV-Beratung

Mooser ist Spezialist für EMV-Messungen. Ein Schlüssel für Ihren Erfolg ist unsere umfangreiche EMV-Beratung, mit der wir Ihren Auftrag begleiten.
Ihre Unternehmensberatung in Schwaben

Ihre Unternehmensberatung in Schwaben

Sich optimal den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen zu stellen. Dabei begleite ich Ihren Betrieb mit meiner langjährigen Erfahrung. Jetzt beraten lassen Immer den Überblick behalten In einer sich immer schneller verändernden Welt, die gleichzeitig immer komplexer zu werden scheint, stehen Unternehmen vor ganz besonderen Herausforderungen. Um dem Veränderungs- und Handlungsdruck standhalten zu können, bedarf es nicht nur Fachwissen, sondern auch eine reflektierte und objektive Sichtweise. Ich biete Ihnen genau das: Den wertvollen Blick von außen, kombiniert mit kompetenter, absolut transparenter Beratung und die passenden Lösungen für Ihre Herausforderungen! Um Ihren unternehmerischen Erfolg zu gewährleisten, berate ich Sie vor allem bei der Strukturierung interner Prozesse und dem optimalen Aufbau des Vertriebs. Denn wie Sie als Unternehmer wissen, gehört ein effizienter Vertrieb zu den elementaren Grundpfeilern jedes erfolgreichen Unternehmens. Erst wenn Ihr Unternehmen solide für die Zukunft aufgestellt ist und Sie zufrieden sind, ist meine Arbeit getan. Dafür stehe ich! Jetzt beraten lassen
CRM Beratung & Einführung

CRM Beratung & Einführung

Wir helfen kleinen und mittelständischen Unternehmen dabei, mit unseren Full-Service CRM-Lösungen ihre Vertriebs- und Marketingprozesse nachhaltig zu optimieren. Steigern Sie mit unseren CRM-Lösungen Ihren Vertriebserfolg! Als Partner an Ihrer Seite übernehmen wir für Sie die gesamte CRM-Einführung von der Beratung bis zur technischen Umsetzung – bei voller Kostentransparenz.
Gute Beratung fördert neue Ideen und zeigt Wege auf – sie inspiriert.

Gute Beratung fördert neue Ideen und zeigt Wege auf – sie inspiriert.

Ein guter Berater versteht seine Mandanten, deren Sichtweise und nimmt sich Zeit. Denn das Fundament einer jeden guten Beratung bildet die Information. Oft entscheiden Details. Darum sind Vollständigkeit und Genauigkeit wichtig. Hier fordern wir konsequent Ihre Mithilfe ein, geben Ihnen aber zugleich praktische Hilfestellung: z.B. in Form von Checklisten. Die Analyse, das Strukturieren von Themen, deren konstruktives und für Sie vorteilhaftes Abarbeiten bildet die Basis für weitere Schritte. Mit uns haben sie einen Partner, der sich auskennt und kümmert. Wir erkennen Chancen und Möglichkeiten und versuchen, diese in Ihrem Sinne optimal zu nutzen und Ihnen bei der Umsetzung zu helfen. Dabei gilt unsere Maxime: Wir gestalten praxisorientiert und pragmatisch.
Baulig Consulting ist mehrfach TÜV-Zertifiziert

Baulig Consulting ist mehrfach TÜV-Zertifiziert

Für die Erteilung der ISO-Zertifizierung musste sich die Baulig Consulting GmbH einer Prüfung der TÜV-Experten unterziehen. Jede Zertifizierung wird mit jährlichen Prüfungen immer wieder auf den neuesten Stand gebracht. So stellt der TÜV sicher, dass sämtliche Qualitätsstandards stets eingehalten werden. Die Normen im Detail Die Norm ISO 9001 ist die national und international am weitesten verbreitete Norm im Qualitätsmanagement. Sie stellt sicher, dass sich Kunden der Baulig Consulting GmbH auf optimale Prozesse verlassen können und gleichbleibend hohe Standards eingehalten werden. Die Baulig Consulting GmbH hat mit der Erfüllung der ISO 20700 einen weiteren Meilenstein in der Qualität der Unternehmensberatung gesetzt. Die angebotene Beratung entspricht demnach den höchsten Ansprüchen, die qualitativ an solche Prozesse gestellt werden können. Die geprüften Anforderungen umfassen sowohl Inhalt als auch Ablauf der angebotenen Beratung und prüfen dabei auch die grundlegenden Prinzipien der Beratung, die Spezifika und das Level der Interaktion sowie die Ergebnisorientierung. Der TÜV Rheinland hat durch sein Audit bestätigt und zertifiziert, dass die Unternehmensberatung der Baulig Consulting GmbH auf dem allerhöchsten Level einzuordnen ist. Der DIN-Standard ISO 29993 legt die Anforderungen das Unternehmen bei der Konzeptionierung und Durchführung einer Lerndienstleistung zur beruflichen Fort- und Weiterbildung fest. Dazu zählt die Auswahl der Unternehmensberater und deren Qualifikation, eine korrekte Bedarfsanalyse des Kunden und eine zuverlässige, erprobte Durchführung der Beratung. Die ISO 21001: 2021 gewährleistet den Kunden eines Bildungsträgers, dass die Qualität der Lerninhalte international anerkannten Standards entspricht und somit ein extrem hoher Qualitätsstandard in der Lehre und Beratung zu erwarten ist. Dabei bestätigt die Umsetzung der Norm, dass der Fokus in der Dienstleistung vorrangig auf den Bedürfnissen der Kunden liegt. Die ISO 21001 fokussiert sich dabei auf den tatsächlichen Lernbedarf und die Bedürfnisse der Lernenden, das Erarbeiten geeigneter Lerninhalte und Angebote sowie die Evaluation von Lernergebnissen. Die Zertifizierung nach DIN ISO 21001 ermöglicht es einer Bildungseinrichtung, ihre Qualität und Verpflichtung zur kontinuierlichen Verbesserung nach außen hin sichtbar zu machen und das Vertrauen von Kunden zu gewinnen. Die Baulig Consulting GmbH ist ein „ausgezeichneter Arbeitgeber“, geprüft durch den TÜV Rheinland. Mit der Erfüllung der Anforderungen an ausgezeichnete Arbeitgeber hat die Baulig Consulting GmbH einmal mehr bewiesen, auf welch hohem Level sich die Qualität der Prozesse und Abläufe im Unternehmen befinden. Diesmal auch im Kontext Personal. Der vorliegende Standard prüft verschiedene Anforderungen an das Personalmanagement. Prozesse von der Personalauswahl, Onboarding bis hin zur Mitarbeitermotivation werden hier auf den Prüfstand gestellt. Dabei wird direkt vor Ort analysiert, ob Werte und Ziele im Unternehmen definiert sind, funktionierende systematische Konzepte für das Personalmanagement etabliert sind und ob und wie diese in der praktischen Arbeit umgesetzt werden. Hierbei wurden Gespräche mit Personalverantwortlichen und Mitarbeiter geführt, um die Beschreibungen auch einem direkten Test zu unterstellen. Themen wie Unternehmensethik, Personalmarketing sowie die Firmenkultur sind ebenfalls Bestandteil der Untersuchung. Durch das Bestehen der Zertifizierung hat die Baulig Consulting GmbH damit nachgewiesenermaßen optimale Bedingungen, Prozesse und Strukturen, damit sich jeder Mitarbeiter in seinem Tätigkeitsfeld voll und ganz entfalten kann – zum eigenen Vorteil sowie zum Vorteil des Unternehmens.
Mailing-Beratung und -Service

Mailing-Beratung und -Service

Technische Beratung Produktions- und Lettershop-Service Sie wollen eine Dialogmarketing-Maßnahme erfolgreich umsetzen und suchen Unterstützung bei der technischen Realisierung? Was ist das geeignete Trägermedium für die kreative Idee, welche Form und wie viele verschiedene Elemente soll das Mailing enthalten? Was ist das geeignete Druckverfahren für welche Auflage und welche Termine sind bei der Projektplanung zu berücksichtigen und wie können Portokosten gespart werden? Wann sind manuelle Lösungen sinnvoller, als eine maschinelle Produktion und welcher Zeitrahmen ist zu berücksichtigen? Tausendfüssler Dialogmarketing berät Sie individuell bei der Findung einer kosteneffizienten Lösung für Ihr Dialogmarketing-Projekt. Lettershop- und Versandlogistik pur Sie haben eine fertig gestaltete Dialogmarketing-Idee, die nur darauf wartet, schnell und effizient Ihre Zielgruppe zu erreichen? Schicken Sie uns die Mailingkomponenten als druckfertiges PDF, und wir erledigen den Rest: Zum Beispiel drucken, personalisieren, falzen, kuvertieren, portooptimieren und versenden. Ihre Vorteile im Überblick Individuelle Beratung Kreation und technische Umsetzung Kosteneffizienter Druck und Versand Langjähriges Know-how Moderne Produktionsanlagen Sorgfältige manuelle Konfektionierung Qualifizierte und flexible Mitarbeiter Einsparung von Portokosten durch Porto-Optimierung Hohe Qualitätsstandards
Logistik Consulting

Logistik Consulting

Abgestimmt auf Ihr unternehmensspezifisches Anforderungsprofil analysieren wir die logistischen Abläufe, unterbreiten ausgereifte Optimierungsvorschläge - auch unter dem Aspekt möglicher Einsparungen - und setzen diese dann in einem effizienten Projektmanagement um. Damit stärken wir Sie in Ihrem Kerngeschäft. Unsere Systemlösungen steigern Ihre Flexibilität, senken die Kosten, beschleunigen Prozesse und machen sie transparent. Sprechen Sie mit uns über Ihre Aufgabenstellung. Wir sind ein innovatives Unternehmen mit Weitblick für serviceorientierte und zeitgemäße Dienstleistungsangebote.
M&A Beratung im Mittelstand

M&A Beratung im Mittelstand

Die Consulting Group Stuttgart GmbH ist Ihr Partner für M&A-Beratung im Mittelstand. Unser Ansatz im M&A Consulting zeichnet sich durch eine maßgeschneiderte Herangehensweise aus, die genau auf die individuellen Bedürfnisse und Besonderheiten unserer Mandanten abgestimmt ist.
Das Team von CC Management Consulting

Das Team von CC Management Consulting

Gudrun Hahn Expertin für Business Development Sales & Service Stefan Schumacher Senior Expert Marketing & Service Naomi Khong Expertin für Marketing Sales & Service Holger Florian Hausdorf Senior Expert CRM und IT Lösungen Andrea Bolte Expertin für Trainingsmanagement & Coaching Matthias Rahn Customer Service Professional Dennis Comtesse Customer Service Junior Expert Cowley Senior Consultant Case Studies Beispiele erfolgreich umgesetzter Projekte DyeMansion GmbH Wie ein stark wachsendes Start-up seinen After-Sales-Service inkl. Beschwerdemanagement als Profit Center neu aufstellt. Techniker Krankenkasse Wie eine optimierte Personaleinsatzplanung zu mehr Service-Kapazitäten und zufriedeneren Kunden bei geringeren Kosten führt. Bundesgesellschaft für Endlagerung Wie durch erfolgreiches, zielorientiertes Call Center Outsourcing kurzfristig ein passender Dienstleister gefunden und aufgebaut wird.
Verkaufen oder Beraten? RPO

Verkaufen oder Beraten? RPO

Vor genau dieser Frage stand ich vor ein paar Monaten. Aber warum? Wie viele wissen, bin ich seit einigen Jahren mit Personalberatung unterwegs. Das heißt, Unternehmen fragen bei mir an und ich suche für sie Personal. Bei Erfolg bekomme ich eine Provision, die ehrlich gesagt, nicht schlecht ist, da es mir nicht wirklich schwerfällt Bewerber zu finden. Das hat mit meinen zahlreichen Netzwerktätigkeiten – vor allem online – zu tun. Trotz allem kommt man immer wieder in Unternehmen, wo mir mein Know-how und persönliche Erfahrung sagt, sie müssten eigentlich an einer anderen Stellschraube drehen, als am Personal bzw. werden sich die Probleme nicht lösen, wenn genau diese Stelle besetzt wird. Das ist auch teils der Fall und während des Prozesses wird zunächst die Stelle umgestaltet oder – im Worst Case für mich – doch ganz und gar abgeschafft. Hier wäre eine Beratung eigentlich viel sinnvoller. Bezahlt, werde ich jedoch nur, wenn die Vakanz besetzt wird. Ich verdiene somit mein Geld mit Verkaufen und nicht mit Beraten, was in vielen Fällen wesentlich sinnvoller ist. Beispielsweise beraten, welche Personalentscheidung wirklich einen Mehrwert langfristig für das Unternehmen bringt. Unterstützen, Struktur in den Einstellungsprozess zu bringen und mein Know-how weiterzugeben, um die wirklich passenden Mitarbeiter zu finden. Nicht mehr um alles in der Welt genau DIE Stelle besetzen, den Bewerber oder Bewerberin verkaufen, um mein Geld zu verdienen. Sondern ehrlich zu unterstützen – auf Augenhöhe, nicht als Verkäufer und Kunde, sondern als Partner, der den unternehmerischen Erfolg mitgestaltet. In der Vergangenheit habe ich mich da auch manches mal um meine Provision gebracht, wenn ich einfach ehrlich beraten und alternative Lösungen aufgezeigt habe. Da könnte ich mich dann zwar in den Hintern beißen und meine Miete zahlt sich davon auch nicht, jedoch kann ich mir noch in den Spiegel schauen. Vielleicht bin ich auch nur viel zu viel Pädagoge und Berater als Verkäufer? Was heißt bzw. hieß das nun für mich? Naja, zum Ersten schlaflose Nächte. Zum Zweiten bedeutet das allerdings für mich, dass ich mein Geschäftsmodell ändern werde: Weg vom Verkaufen, hin zum Beraten Weg von der Black Box, hin zur Transparenz und offenen Weitergabe von Know-how Weg vom Geldverdienen über Provisionsmodell, hin zur einfachen Abrechnung über tatsächlichem Aufwand Konkret bedeutet das: Meine Dienstleistung ist ab sofort unter anderem das RPO – Recruitment Process Outsourcing, d.h. alle Teilschritte, die mit der Einstellung neuer Bewerber zu tun haben, übernehme ich weiterhin, nur wird im Vorfeld genau der Umfang festgelegt und ich werde pro Teilschritt bezahlt. Vorteile: Nur einzelne Aufgaben können abgegeben werden (wenn es mal zu viel wird) Qualitätsgewinn im Prozess, denn es muss nicht mehr „nebenbei“ rekrutiert werden Stärkung des Arbeitgeberimages, da der Prozess optimiert und professionalisiert wird Erschließung neuer Bewerberquellen durch Social Media Recruiting und Active Sourcing … und natürlich Kostenersparnis! Daneben stelle ich meine Erfahrung und Wissen als Sparringspartner zur Verfügung, wenn es um strategische Personalplanung geht, Schaffung neuer Stellen oder auch bei Outplacement. Ich helfe den Blick zu weiten, neue Möglichkeiten kennenzulernen und im Dialog Lösungen zu erarbeiten. Ist eine der Lösungen der Ausbau oder die Optimierung des eigenen Einstellungsprozesses oder die Erweiterung des Personalmarketings, so spiele ich gerne den Trainer – ja, da kommt wieder die Pädagogin durch, die leidenschaftlich dazu befähigt, es selbst zu tun. Selbst tun kann auch heißen bestimmte Prozesse zu digitalisieren, mit Hilfe eines Bewerbermanagements und – zurück zur Gestaltung der Personalplanung – so manche T
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Beratung und Consulting Coaching Nachfolge und Betriebsübergabe Projektmanagement Vertriebsmanagement Weiterentwicklung und Fortbildung