Finden Sie schnell beratungen für Ihr Unternehmen: 7547 Ergebnisse

Werkstatt, Autokauf und Beratung.

Werkstatt, Autokauf und Beratung.

Mit uns fahren Sie richtig! Die Inspektion steht an? Ihr Auto oder US Car streikt? Unsere Werkstatt bringt Sie schnell wieder zurück auf die Straße. Als Fordhändler arbeiten wir immer mit hoher Qualität nach Herstellervorgaben, mit qualifizierten Mitarbeitern und über 20 Auszubildenden. Auch Ihr Ford US Fahrzeug ist in unserer autorisierten US Car Werkstatt bestens aufgehoben. Unfallschaden oder Lust auf pinke Glamour-Queen mit sportlichen Ralley-Streifen? Unser Karosseriezentrum und unsere Lackiererei zählen zu den zertifizierten Fachbetrieben in Köln. Bei Unfallschäden an Lack und Karosserie übernimmt unser Autohaus für Sie das komplette Schadensmanagement mit Ihrer Versicherung. Als Fordhändler bietet unser Ersatzteillager eine riesige Auswahl an Auto-Ersatzteilen – egal ob für den Gebrauchtwagen zu Hause oder für die fachmännische Werkstatt. Auch für Ihr Ford US Car bieten wir einen US-Teiledirektimport und Expressversand an. Bei uns im Autohaus finden Sie den richtigen Reifen für die passende Jahreszeit. Alle Reifenmarken und -größen sind in einer Vielzahl sofort verfügbar. Natürlich sorgen wir auch für eine fachmännische Einlagerung Ihrer Saisonreifen. Ob Sie ein Gebrauchtwagen kaufen oder reparieren lassen wollen, wir sind Ihr Ansprechpartner für das Thema Mobilität in Köln.
Förderung von Unternehmensberatungen für KMU (BAFA)

Förderung von Unternehmensberatungen für KMU (BAFA)

Dieses Förderprogramm unterstützt u. a. die wirtschaftliche, organisatorische und personelle Beratung von Unternehmen. Ziel des Programms ist, die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit von KMU zu steigern und diese an veränderte Rahmenbedingungen anzupassen. Für wen? Förderbar sind kleine und mittlere Unternehmen (KMU), wenn sie rechtlich selbständig und im Bereich der gewerblichen Wirtschaft oder der Freien Berufe am Markt tätig sind, ihren Unternehmenssitz und Geschäftsbetrieb in der Bundesrepublik Deutschland haben, weniger als 250 Personen beschäftigen und einen Jahresumsatz von nicht mehr als 50 Millionen Euro oder eine Jahresbilanzsumme von nicht mehr als 43 Millionen Euro haben. Wie hoch? Die maximale Höhe der Förderung hängt vom Standort des Unternehmens ab. Der Bezugswert beträgt 3.500 €. Unternehmen in alten Bundesländern erhalten eine Förderung von 50 % – also 1.750 €. Unternehmen in neuen Bundesländern erhalten eine Förderung von 80 % – also 2.800 €. Dieses Förderprogramm unterliegt der De-Minimis Verordnung. Von Westfalen ist vom BAFA akkreditiert.
Coaching & Beratung

Coaching & Beratung

Coaching und Beratung kann für die Bewältigung nahezu jeder Herausforderung eine sinnvolle Unterstützung sein. Je nach Anlass können Einzel- oder Teamcoachings eingesetzt werden. Im Erstgespräch erörtern wir mit Ihnen, welche Methoden sich eignen und überprüfen und ändern diese im laufenden Prozess, wenn es sinnvoll erscheint. Zielorientiertes Arbeiten steht dabei immer im Vordergrund. Wie wir coachen Unsere Coaches und Berater arbeiten unter Einfluss verschiedener Schulen - wir legen dabei Wert auf eigenverantwortliche, der Persönlichkeit des Beraters entsprechende Aus- und Fortbildungen. Der systemische Ansatz mit all seinen Möglichkeiten bildet den Gesamthintergrund. Dabei beziehen wir uns hauptsächlich auf die Ansätze des SySt Instituts von Insa Sparrer und Prof. Dr. Matthias Varga von Kibéd. Darüber hinaus arbeiten wir im Voice Dialogue mit dem "Inneren Team" nach Dres. Hal und Sidra Stone. Alle Maßnahmen können durch Coachings begleitet bzw. vor- oder nachbereitet werden. Zur Aufarbeitung und Verfestigung erarbeiteter Lösungsmöglichkeiten eignet sich z.B. unser Wandercoaching -Format. In Gruppen bis zu 10 Personen wird mit 3-4 Coaches gewandert - unterbrochen durch Aufgaben- und Fragestellungen, die durch das gemeinsame Erleben auf verschiedene Weisen nachhaltig für Veränderung sorgen können.
Potentialberatung, Analyse und Planung

Potentialberatung, Analyse und Planung

Die Potentialberatung, Analyse und Planung Das Ziel der Potentialberatung ist die Aufdeckung eines Stärken und Schwächen Profils des Betriebes. Dabei stehen zukünftige Anforderungen und auch gegenwärtige Prozessabläufe im Vordergrund. Die Potentialberatung setzt bei diesen Abläufen an, analysiert diese und stellt Sie dem Anforderungsprofil des Unternehmens gegenüber. Sie wollen , diesen Anforderungen, mal von "außen" betrachten .. Ihre betrieblichen Abläufe effektiver gestalten Ihre Wettbewerbsposition verbessern Ihren Marktauftritt erweitern Ihre strategische Planung vervollkommnen die Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter noch besser nutzen die Potenziale Ihres Unternehmens optimieren dann ist die Potentialberatung bei der Aufdeckung ungenutzter Möglichkeiten / Ressourcender richtige Weg. Das Ergebnis der Potentialberatung stellt Ihnen ein Handlungskonzept zur Seite, das auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist. Die Potentialberatung für kleine und mittlere Unternemen kann durch Landesmittel NRW gefördert werden.
Concept Consulting

Concept Consulting

Wie Sie die richtige Idee in ein kraftvolles Konzept verwandeln Produktekonzepte gehören zu den wichtigsten Schritten im Entwicklungsprozess für Marketing- und Kommunikationsaktivitäten. Ein gutes Konzept zu entwickeln und zu schreiben erfordert viel Übung. Wir haben in den letzten Jahren mehr als 500 Konzepte geschrieben und getestet und unterstützen Sie professionell bei der Erstellung. Dabei gilt unser besonderes Augenmerk den Insights, auf denen das Konzept aufbaut und aus denen sich dann das Versprechen, die Verheißung für den Nutzer heraus entfaltet. Denn nur ein Konzept, das dem Nutzer eine Lösung für ein bestehendes Problem verspricht und einen „reason to belief“ erzeugt, wirkt. Create & Design Ideation for Innovation Concept & Prototyping
Tower Consulting

Tower Consulting

Ihre Praxis für Finanztherapie Wir beraten unsere Klienten seit mehr als 20 Jahren in den Bereichen: Gewerbliche Vermögensberatung (ohne Berechtigung zur Vermittlung von Lebens– und Unfallversicherungen gemäß § 94 Z. 75 GewO 1994) Versicherungsvermittlung (in der Form Versicherungsmakler und Berater in Versicherungsangelegenheiten gemäß § 94 Z. 76 GewO 1994) Persönliche Beratung auf Augenhöhe. Und am Meisten macht es uns stolz, wenn dann die Kinder unserer Klienten auch wieder zu uns kommen, um ihr eigene maßgeschneiderte finanzielle Beratung zu bekommen.
Stetige Weiterentwicklung, Beratung und Schulung

Stetige Weiterentwicklung, Beratung und Schulung

Wir lassen Sie auch nach der Lifeschaltung Ihrer neuen Website nicht alleine und unterstützen Ihr Marketing gerne mit regelmäßiger Beratung und der anschließenden Umsetzung erforderlicher Arbeiten. Für Ihre Website bedeutet das, dass Sie sich teure Relaunches künftig sparen können – denn wir halten Technik, Design und Inhalt aktuell. Beratung und Schulung Wir bleiben für Sie am Ball und vermitteln Ihrem Team in regelmäßigen Abständen alles, was in Sachen Online Marketing für Ihr Unternehmen relevant ist.
BERATUNG ZUR SICHERHEIT IM BETRIEB

BERATUNG ZUR SICHERHEIT IM BETRIEB

Die LHG bietet Ihnen umfangreiche Beratungsleistungen rund um die Sicherheit in Ihrem Betrieb an. Mit Sicherheit punkten! Die LHG bietet Ihnen umfangreiche Beratungsleistungen rund um die Sicherheit in Ihrem Betrieb an. Wir unterstützen Sie gerne in der Auswahl geeigneter Maßnahmen. - Transparenz durch Standardisierung der geeigneten PSA (Persönlichen Schutzausrüstung) jeweils die richtige PSA für den jeweiligen Einsatz - Bündelung des gesamten Produktportfolios - Reduzierung des gebundenen Kapitals durch geeignete Lieferantenauswahl - Dokumentation der Maßnahmen und Erfüllung aller gesetzlichen Anforderungen - Nachhaltigkeit durch jährliche Kontrolle, auch vor Ort! Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Übernahme der Arbeiten an servicerelevanten Betriebsmitteln inklusive möglicher Vorhaltung von Mietgeräten an. Nutzen Sie auch die Einbindung in auf Sie zugeschnittene Beschaffungssysteme! Hierzu berät Sie die Abteilung E-Business gerne. Ihr Weg zur individuellen PSA - Ist-Aufnahme der bisherigen Persönlichen Schutzausrüstung (PSA) vor Ort - Beratung zu den bezogenen Gefährdungsbeurteilungen und ggf. Messung der Arbeitsplatzgrenzwerte - Herstellerneutrale Auswahl der geeigneten PSA anhand der ermittelten Gefährdungen hinsichtlich gesetzlicher Anforderungen - Tragetest, Einweisung und Schulungen/Trainings zu den ausgewählten Produkten - Schaffung eines PSA-Gesamtkonzepts und der Gruppenpläne (Visualisierung) - Erstellung und Übergabe einer Konzeptmappe mit Datenblättern, Konformitätserklärungen, Baumusterprüfbescheinigungen - Auf Wunsch: Einbindung in geeignete Beschaffungssysteme - Jährliche Kontrolle nach dem aktuellen Stand der Technik Stammhaus Leipzig Hertzstraße 4 04329 Leipzig Tel. +49 341 8706 6 Mail: Leipzig@LHG-net.de Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag: 07:00 - 16:00 Uhr Freitag: 07:00 - 15:00 Uhr
Systemische Organisations- und Unternehmens-Beratung

Systemische Organisations- und Unternehmens-Beratung

Der Zukunft begegnen Wirtschaftskraft & Zeitgeist zeigen sich im sozialen Miteinander und den Arbeitsprozessen. Ein Unternehmen funktioniert wie ein lebendiger Organismus, der sich ständig neu anpassen muss. Anpassen auf Veränderungen im Weltgeschehen, gesetzlichen Bestimmungen sowie auf Entwicklungsprozesse der Technik, gesellschaftlich-menschlichen Veränderungen oder auch auf unliebsame Begleiter, wie den Corona Viren. Strategische Entscheidungen müssen getroffen werden. Das Lebenstempo fordert flexible Strategien und agile Prozesse, um auf die Anforderungen von Markt und Gesellschaft zeitnah reagieren zu können. Durch staatliche Fördermittel ergibt sich für die meisten Beratungsthemen ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Fördermöglichkeiten Soziale Intelligenz Die Kraft, die Nachhaltigkeit schafft Erfolgs-Kriterien neu denken Der Wunsch nach wirtschaftlichem Erfolg & Zufriedenheit aller Beteiligten als Gradmesser für die Nachhaltigkeit allen Handelns. UnternehmensKultur beleben Ist Leistung die Herausforderung und Humanität die Inspiration, dann wird die soziale Intelligenz zum Herzstück aller Beteiligten. Passungsfähige Arbeitsprozesse Arbeits- und Kommunikationsprozesse flexibel zu halten zieht einen kontinuierlichen Optimierungsprozess nach sich. Führungskultur heißt TeamKultur Führen heißt, Menschen in ihrer Emotion „abholen“ zu können und „hinzuführen“ zu verantwortlichem Handeln. Beratungsthemen Strategische Organisationsentwicklung Unsere Aufgabe lässt sich folgendermaßen umschreiben: analysieren, beraten, planen, entwickeln und begleiten. Hierbei setzen wir am entscheidenden Faktor an – den beteiligten Menschen. Organisationsentwicklung Betriebsrat und Geschäftsleitung Unser Ziel ist es, beide wieder an einen Tisch zu bringen und ein Gewinner-Gewinner-Verhältnis zu schaffen, in dem beide Seiten ihrem Auftrag Schulter an Schulter gerecht werden. Betriebsrat und Geschäftsleitung Wissensmanagement Entwicklung einer digitalen Wissenskultur — Das im Unternehmen und für das Unternehmen generierte Wissen soll personenunabhängig gesammelt, gesichert und allen relevanten Nutzern zur Verfügung gestellt werden. Wissensmanagement Outplacementberatung Lösungen finden, wenn eine Zusammenarbeit nicht mehr möglich ist. Wir unterstützen Sie dabei, dass Unternehmen und Ausscheidende sich noch freien Herzens in die Augen sehen und die Hand geben können. Outplacementberatung Azubi-Konzepte Für ein erfolgreiches & zufriedenes Berufsleben. Erfolg hat nur eine Konstante – die Persönlichkeit. Entfaltung vom ersten Tag an. Azubi-Konzepte Inhouse-Seminare Wir zaubern für Sie! Maßgeschneiderte Weiterbildungskonzepte für Ihren Unternehmenserfolg und zur gezielten Förderung von Teams, Abteilungen oder PotenzialträterInnen. Inhouse-Seminare Themen
Gutachten und Beratung

Gutachten und Beratung

Falls an Ihrer Windkraftanlage Schäden auftreten sollten oder Sie anderweitig auf technische Expertise zurückgreifen wollen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir beraten Sie von technischer Seite und unterstützen Sie bei der Kommunikation mit dem Anlagenhersteller. Zudem können wir detaillierte Berechnungen des Schadens durchführen und hierzu Gutachten erstellen.
Beratung, Training, Coaching

Beratung, Training, Coaching

Ihr Ansprechpartner: Philipp von Stumm Jahrgang 1959 verheiratet, 5 Kinder Eigentümer und Geschäftsführer des Seminar- und Eventzentrums Gut Thansen und weiterer Bereiche. Seit 38 Jahren Unternehmer und Führungskraft und seit 1997 Trainer und Coach für Mitarbeiter und Führungskräfte in mittelständischen Unternehmen. Jahrzehntelange Erfahrung in den Bereichen: Vertrieb, Marketing, Kundenservice, Controlling und Weiterbildung.
IT-Beratung / Consulting

IT-Beratung / Consulting

Im Rahmen zunehmender Digitalisierung kommen viele Fragen auf Unternehmer zu. Bei jeder Softwareeinführung ist die Vorbereitung und Planung der wichtigste Faktor für einen gelungenen Changeprozess. Wenn Sie aktuelle Herausforderungen haben und nicht wissen, ob und wie diese digital zu Bearbeiten sind, stehen wir mit unseren erfahrenen Experten an Ihrer Seite. Dabei legen wir Wert auf die optimale Lösung für Sie - auch wenn andere Softwareanbieter die für Sie passende Lösung bieten, helfen wir bei der Implementierung.
Beratung und Montage von Photovoltaik-Anlagen

Beratung und Montage von Photovoltaik-Anlagen

Die energyforlife GmbH sorgt für die fachgerechte Montage und Installation Ihrer Solaranlage. Unsere zertifizierten Experten garantieren eine sichere und effiziente Installation, die den höchsten Qualitätsstandards entspricht. So stellen wir sicher, dass Ihre Anlage maximale Leistung erbringt und langfristig zuverlässig funktioniert. Wie beraten und installieren sowohl im Heim als auch im gewerblichen Bereich Vorteile: Zertifizierte Fachkräfte Schnelle und sichere Installation Garantierte Leistungsfähigkeit Einhaltung aller Sicherheitsstandards
Unternehmensberatung & Existenzgründung

Unternehmensberatung & Existenzgründung

Ob Neugründung oder Traditionsunternehmen, die nachhaltige Optimierung Ihres Erfolgs bedarf einer vorausschauenden Planung aller Belange Ihres Unternehmens.
Fördermittel-Beratung

Fördermittel-Beratung

Wir schauen, welche Fördermittel in der jeweiligen Unternehmensphase in Frage kommen und unterstützen Sie auf Wunsch bei der Beantragung.
Beratung, Re-Briefing, Konzeption

Beratung, Re-Briefing, Konzeption

Wen will man auf welchen Plattformen erreichen? Welches sind die geeigneten Formate und Erzählweisen? Welcher Aufwand und welches Produktionsbudget hängen am Ende damit zusammen? Mit der Erfahrung Hunderter Video-Projekte aller Genres, Kommunikationsanlässe und Unternehmensgrößen, bieten wir Unternehmen eine fundierte Beratungsleistung mit dem Fokus auf Inhalte
BERATUNG ZU INTELLIGENTER AUTOMATISIERUNG

BERATUNG ZU INTELLIGENTER AUTOMATISIERUNG

Identifizierung von Automatisierungspotenzialen Spitzenleistung durch Automatisierung & Optimierung Skalierung der Automatisierung Human+ Automatisierung ermöglicht dem Visionär, das Außergewöhnliche zu erreichen. Unsere Berater können Ihnen helfen, die grenzenlosen Möglichkeiten zu erschließen. Unsere Beratungsleistungen verschmelzen Menschen, Technologie und Leistung, um eine harmonische Human+ Arbeitsweise zu schaffen. Ganz gleich, ob Sie herausfinden möchten, welche Automatisierungen möglich sind, welche die richtige Automatisierungsinfrastruktur und Governance für eine erfolgreiche Skalierung darstellen oder wie Sie eine Automatisierungsstruktur und -kultur in Ihrem Unternehmen verankern möchten - wir helfen Ihnen, die Kraft der Automatisierung zu nutzen, um Ihre Unternehmensleistung auf eine nächste Stufe zu heben.
4. Beratung und Betreuung

4. Beratung und Betreuung

Die Mitarbeiter treten kurz nach dem Profiling-Workshop in die Transfergesellschaft ein. Sie werden regelmäßig von ihrem Berater betreut, der das Profiling durchgeführt hat. In der Transfergesellschaft KLASSIK erhalten die Mitarbeiter wöchentliche Einzelberatungen zur beruflichen Neuorientierung. Jeder Berater betreut höchstens 25 Teilnehmer und kann somit individuell auf jeden einzelnen eingehen. Es werden auch Workshops zu speziellen Themen angeboten, wie z.B. im Umgang mit einer Schwerbehinderung, bei Bewerbungen im Alter 55+ oder für Teilnehmer, die eine Selbstständigkeit anstreben. In der Transfergesellschaft PUR finden halbtägige Workshops statt. Dabei steht die Erstellung des Lebenslaufs und einer effektiven Bewerbungsstrategie sowie der Umgang mit Vermittlungsangeboten des KARENT Jobsearch im Mittelpunkt.
MARKETINGBERATUNG VON EXPERTEN

MARKETINGBERATUNG VON EXPERTEN

Die Marketingberatung mit jahrelanger Expertise Ein typisches Problem bei unternehmensstrategischen oder marketingstrategischen Entscheidungen ist es, voreilig zu handeln, ohne das man eine Aufgabe oder ein Problem im Kern verstanden hat. Um das beste Ergebnis zu erreichen sollte man deshalb von Beginn an einen guten Überblick haben. In der Marketingberatung oder auch Unternehmensberatung geht es also nicht nur darum, dass bestimmte Tricks und Kniffe angewendet werden, um kurzfristige Erfolge zu feiern. Sondern viel mehr ist das Ziel, langfristig erfolgreich zu wachsen und eine gewisse Art der Stabilität zu erreichen. Wir bieten Ihnen als Full-Service Marketingagentur also nicht nur bestimmte Werbe-/ und Marketingprodukte an, sondern wir reichen Ihnen die Hand, um mit Ihnen die unternehmerische Bergspitze zu besteigen. Auf Grund von jahrelanger strategischer Erfahrung in der Start-Up Szene, aber auch in klein-/ mittelständischen Unternehmen, können wir Ihnen eine maßgeschneiderte und individuelle Managementberatung anbieten. SWOT - Analyse Schon in den 50er Jahren wurde an der Harvard Business School die SWOT - Analyse entwickelt und intensiv für strategische Planung sowie für Analysen genutzt. Die Analyse wird in der strategischen Marketingplanung und Beratung genutzt, um wirtschaftliche Existenzen abzusichern und auszubauen. PESTLE - Analyse Die Pestle Analyse wird oft in der Unternehmensberatung genutzt um alle Einflussfaktoren, welche sich auf das Unternehmen beziehen, genau unter die Lupe zu nehmen. Insbesondere bezieht sich die Pestle Analyse auf politische, wirtschaftliche, soziokulturelle, technologische, ökologisch-geografische und rechtliche Einflussfaktoren. Mind Mapping In der Marketingberatung und Unternehmensberatung wird das Mind Mapping durch kognitive Techniken genutzt, um Gedanken und Ideen zu visualisieren. Das Ziel ist es, einen kausalen Zusammenhang zwischen den Ideen und Strategien zu schaffen und folglich durch eine Strukturierung, Unternehmensziele zu erreichen. Eine Unternehmens-/ Marketingberatung aus einer Hand Simulice bietet Ihren Kunden als Werbe- und Marketingagentur mehr als übliche Werbeagenturen. Denn wir haben unsere Erfahrungen nicht nur in der Theorie gesammelt, sondern auch täglich in der Praxis. Durch das operative Geschäft aus allen Unternehmensbereichen sind wir vertraut mit verschiedensten Geschäftsbereichen, Kundengruppen und Produkten. Wir verstehen uns als ganzheitliche Marketingberatung, welches in Verbindung mit der Full-Service Werbeagentur verschiedenste Lösungen aus einer Hand anbieten kann. Wenn ein Kunde sich im Marketing beraten lassen möchte, haben wir stetig das langfristige Ziel vor Augen, das Unternehmen, durch die strategischen und operativen Marketingmaßnahmen, zu mehr Effektivität und Effizienz zu führen. Die Effektivitäts- und Effizienzsteigerung ist nur möglich, wenn man den Markt ganzheitlich im Auge hat. Es geht darum Möglichkeiten zu erkennen und präzise individuelle Strategien umzusetzen. Wir helfen Ihnen als Full-Service Marketingagentur nicht nur bei kleinen Marketinganliegen weiter, sondern wir begleiten Sie auch als loyaler Partner für größere Sprünge auf das nächste Level! Theoretisch und praktisch zum Erfolg!
Beratung und Gutachten

Beratung und Gutachten

Im Zuge der Projektbetreuung erbringt die baudyn GmbH alle erforderlichen Beratungsleistungen zu erschütterungstechnischen und baudynamischen Fragestellungen. Wir legen Anforderungen fest, führen Prognosen durch, nehmen an Besprechungen teil und übernehmen bspw. bei Erörterungsveranstaltungen die fachliche Vertretung unserer Auftraggeber. Wir begleiten Planverfahren und Genehmigungsverfahren aus erschütterungstechnischer Sicht und erstellen Gutachten zur Bewertung und Einordnung von erschütterungstechnischen Fragestellungen und Untersuchungsergebnissen.
Farberatung & Malerarbeiten

Farberatung & Malerarbeiten

Lassen Sie sich in unserem Fachmarkt für Farben die ganze Welt der Farbe zeigen. Wir mischen für Sie ihre Lieblingsfarbe, beraten Sie in der Auswahl der richtigen Farbe und stellen Ihnen auch gerne ein Farbkonzept zusammen, das zu Ihnen und ihren Räumen passt. Wenn Sie keine Lust zum selber Streichen haben, dann führen unsere Malerinnen und Maler von unserem hand_werk_team gerne alle Malerarbeiten kompetent und zuverlässig für Sie aus.
Social Recruiting

Social Recruiting

Social Recruiting ist eine moderne Methode, um Talente über soziale Medien zu gewinnen. Wir helfen Ihnen, eine effektive Social Recruiting-Strategie zu entwickeln, die auf Ihre Zielgruppe abgestimmt ist. Unsere Experten erstellen ansprechende Inhalte, die Ihre Stellenangebote in den sozialen Medien präsentieren und zur Interaktion anregen. Durch gezielte Maßnahmen steigern wir die Sichtbarkeit Ihrer Arbeitgebermarke und erhöhen die Anzahl qualifizierter Bewerbungen. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Social Recruiting-Strategie entwickeln und die besten Talente für Ihr Unternehmen gewinnen.
systemischer Berater und Aufstellungsleiter

systemischer Berater und Aufstellungsleiter

Die Systemik arbeitet u. a. mit dem Rollenspiel ähnlichen Komponenten und nutzt die Aussagekraft räumlicher Anordnungen. Systemischer Berater – Aufstellungsleiter ist eine überaus spannende Ausbildung. Systemaufstellungen sind eine Methode des systemischen Ansatzes, bei dem der Aufstellungsleiter die Rolle des Moderators übernimmt. Er nutzt dazu die räumliche Darstellung eines Systems, um verborgene Dynamiken, Beziehungen und Muster sichtbar zu machen. Sie lernen gezielte Fragen zu stellen, um den Prozess zu vertiefen und die Dynamiken im System zu verdeutlichen. Dies befähigt die Teilnehmer, neue Perspektiven zu gewinnen und Lösungsansätze zu entwickeln. Einfühlungsvermögen & Beobachtungsgabe Diese Ausbildung bedingt ein sehr gutes Einfühlungsvermögen, eine ausgeprägte Beobachtungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen. Dadurch sind Sie in der Lage, zwischen den verschiedenen Ebenen des Systems zu navigieren und dabei die Bedürfnisse und Grenzen der Teilnehmer zu berücksichtigen.
Fördermittelberatung

Fördermittelberatung

Recherche und Beantragung von Fördermitteln für technische Innovationen. ZIM, go-inno, Innovationsgutschein, BMBF-Projekte. Projektmanagement/-koordination. Fördermittelberatung für Forschung und Entwicklung (Innovationsgutschein, go-inno, ZIM Projekt) Wir haben den Überblick Zum Erhalt des auf technologischem Vorsprung basierenden Wohlstandes fördern die Staaten der EU technische Innovationen mit staatlichen Subventionen – häufig als nicht zurückzahlbare Zuschüsse. Bund, Länder und EU stellen jedes Jahr Zuschüsse in Milliardenhöhe zur Verfügung. Besonders gefördert werden kleine und mittelständische Unternehmen bis zu 500 Mitarbeiter. Die wichtigsten Förderprogramme im Bereich Innovationsförderung sind Innovationsgutscheine (z.B. Innovationsgutschein Bayern oder auch Baden Württemberg, BMWi-Innovationsgutscheine über go-inno), das Zentrale Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM Förderprogramm) sowie zahlreiche themenspezifische Fördermittel des Bundes und der EU (z.B. horizon 2020). Völlig unverbindlich - als kostenlosen Service - prüfen wir, ob Sie für Ihr Innovationsvorhaben Zuschüsse beantragen können. Wir haben die Erfahrung Neben der Auswahl des richtigen Förderprogramms stellen die Beurteilung der Förderchancen, die Förderrichtlinien, die Abstimmung mit den Fördergeldstellen und die Antragstellung für Unternehmen einen nicht zu unterschätzenden Arbeitsaufwand und auch ein erhebliches Risiko dar. Hier lohnt sich Outsourcing an Profis! Seit mehr als 20 Jahren begleiten die erfahrenen Entwicklungsexperten von rent a scientist® ihre Kunden bei der Beantragung von Fördergeldern. Wir kennen die Programme, die Fördervoraussetzungen, die Ansprechpartner und den Antragsformalismus! Wir haben die Kompetenz Als Naturwissenschaftler besitzen wir die fachliche Kompetenz, komplexe technische Sachverhalte systematisch aufzubereiten, die Notwendigkeit der Förderung herauszuarbeiten und verständlich dem Fördermittelgeber zu kommunizieren. Durch die praktische Tätigkeit in der Produkt- und Verfahrensentwicklung kennen wir die in der Praxis auftretenden Probleme aus der persönlichen Erfahrung und können daher die Machbarkeit bereits im Vorfeld richtig einschätzen. In der Regel arbeiten wir bei der Fördermittelbeantragung und bei der wissenschaftlichen Begleitung geförderter Projekte auf Erfolgsbasis. Profitieren Sie von unserer Erfahrung Maximieren Sie Ihre Chancen auf Zuschüsse bei gleichzeitiger Minimierung ihres Aufwandes mit der Unterstützung von rent a scientist®. ::: Rufen Sie uns an unter 0941/607 173-00 oder ::: schreiben Sie uns eine eMail: Office[at]ras-ag.com und lassen Sie sich unverbindlich von uns beraten.
Kontinuierliche Beratung

Kontinuierliche Beratung

Die Welt ändert sich, und mit ihr auch die Risiken. Wir behalten den Überblick und passen Ihren Schutz entsprechend an.
Beratung zu Solaranlagen

Beratung zu Solaranlagen

Wir beraten Sie zum Thema Solaranlage (Photovoltaikanlagen) zu den Themen Stromverbrauch, Strombedarf, lastabhänigem Energiemagement. Bereits mit der tatsächlichen Bedarfsanalyse der Berechnung der Solaranlagen stehen wir an Ihrer Seite. Ob Strom aus der Sonne auf dem Flachdach oder auf der Veranda - wir lösen das für Sie!
Beratung DIN EN ISO 27701 / Sicherstellung Rechtskonformität gemäß der aktuellen Gesetzeslage (z.B. DSGVO und BDSG)

Beratung DIN EN ISO 27701 / Sicherstellung Rechtskonformität gemäß der aktuellen Gesetzeslage (z.B. DSGVO und BDSG)

Einführung von Datenschutzmanagementsystemen inkl. Sicherstellung der Normkonformität (ready für die akkreditierte Zertifizierung) Schützen Sie Ihre und die Daten Ihrer Kunden und stellen Sie eine Rechtskonformität gemäß der aktuellen Gesetzeslage (z.B. DSGVO und BDSG) oder auch eine Normkonformität (z.B. ISO 27701) sicher. Ein Datenschutzmanagementsystem stärkt Ihre Integrität und schafft Vertrauen auf der Seite Ihrer Partner und Kunden. Vorteile eines Datenschutzmanagementsystems: - Kontinuierlicher Datenschutz - Sicherstellung der DSGVO-Konformität - Synergieeffekte mit Informationssicherheit - Datenschutz wird als Unternehmenskultur gelebt - Mitarbeiter gehen sicher mit dem Thema Datenschutz um - Unterstützung der Prozessoptimierung - Schaffung von Transparenz - Mehr Vertrauen bei Geschäftspartnern - Minimierung der Haftung - Verbesserte Chance bei Ausschreibungen Gerne stehen wir für Ihre Fragen zum Thema Datenschutz zur Verfügung – wenn Sie möchten können unsere ausgebildeten Mitarbeiter für Sie als externer Datenschutzbeauftragter agieren. Unser erfahrenes Beraterteam ist an verschiedenen Standorten für die Beratung Ihres Unternehmens oder Ihrer Gemeinde vertreten. Weitere Informationen unter: https://variso.de/datenschutz-iso-27701-dsgvo/ Managementberatung: ISO Norm Beratung - ISO Zertifikate
Strategisches Management (Strategieberatung)

Strategisches Management (Strategieberatung)

Kleinen und mittelständischen Unternehmen fehlt es häufig an der notwendigen Zeit, die wachsende Umweltdynamik kontinuierlich im Blick zu behalten. Zum Teil sind aber auch beachtenswerte Entwicklungsverläufe der Grund für eine Geringschätzung strategischer Managementprozesse. Doch hier gilt besondere Vorsicht. Die primäre Verbesserung der operativen Effizienz reicht aufgrund der Transparenz und Übertragbarkeit von Technologien und Produkten nur selten aus. Werden wesentliche Marktveränderungen nicht zeitnah erkannt, können hieraus schnell wirtschaftliche Probleme entstehen und zu einer Erfolgskrise führen. Eine frühzeitige Erkenntnis und entsprechende strategische Adaption kann die eigene Marktposition nachhaltig festigen und Grundlage für neues Wachstum und Profitabilität darstellen. Strategische Anpassungen als Reaktion auf eine rückläufige Ertragslage erfolgen jedoch vielfach zu spät. Als systematischer Führungsprozess hat das strategische Management damit eine ganz entscheidende Funktion, den langfristigen Unternehmenserfolg sicherzustellen. Um zuküntige Erfolge zu ermöglichen, ist dabei der Aufbau nachhaltiger Erfolgspotentiale durch Entwicklung einer einzigartigen Unternehmensstrategie von zentraler Bedeutung. Wir begleiten Sie durch die Phasen des Strategieprozesses und unterstützen Sie bei Analyse unternehmensinterner und -externer Einflußaktoren, der Formulierung einer klaren Vision sowie der Erarbeitung einer nachhaltigen Wettbewerbsstrategie. Hierzu werden insbesondere Entscheidungen zu zukünftigen Geschäftsfeldern, Positionierung, Differenzierung sowie Produkten und Dienstleistungen getroffen. Die Sicherheit, "die richtigen Dinge zu tun", ist Voraussetzung für Ihre zukünftigen Erfolge. Phasen des Strategieprozesses: strategiebezogene Analyse, Strategieentwicklung, Strategieumsetzung, Strategiekontrolle Die wohl anspruchvollste Phase ist die Strategieumsetzung, in der konkrete und messbare, strategische Ziele und Maßnahmen definiert werden. Zielssetzungssysteme wie die Balanced Scorecard, strategische Budgets und Planungen bieten einen langfristigen Rahmen für die nachhaltige Umsetzung der entwickelten Strategie. Wirksam wird diese jedoch erst, wenn es gelingt, die Belegschaft auf diese Reise mitzunehmen. So übernimmt die Unternehmenssteuerung die Aufgabe, Struktur operatives
DIN ISO 45001 : 2018 Beratung

DIN ISO 45001 : 2018 Beratung

Durch eine professionelle Beratung können wir Ihr Unternehmen bei der Implementierung ihres Managementsystems unterstützen. Was ist die ISO 45001:2018? Die ISO 45001 gilt als internationale Norm und beschreibt die Anforderungen an ein Arbeitsschutzmanagementsystem (AMS). Die ist ein Rahmenwerk, das Unternehmen dabei hilft, das Bewusstsein ihrer Mitarbeiter für Gesundheits- und Sicherheitsrisiken zu schärfen und Kontrollen zu schaffen, um diese Risiken am Arbeitsplatz zu mindern oder zu beseitigen. Die Umsetzung der ISO 45001 Norm in einem Unternehmen ebnet den Weg zu weniger Verletzungen und Krankheiten am Arbeitsplatz durch einen proaktiven Ansatz bei der Gefahrenerkennung und Risikobewertung, was wiederum zu einer Verbesserung der Gesundheit und Sicherheit im Unternehmen führt. Die in der Norm enthaltenen Anforderungen kann jedes Unternehmen und jede Organisation unabhängig von Größe, Branche, ökologischem oder sozialem Umfeld erfüllen und damit auch die Zertifizierung bestehen. Warum Arbeitssicherheit für Unternehmer so wichtig ist? - Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Arbeitnehmer ist Ihnen wichtig - Sie wollen Ihre Produktivität steigern - Sie wollen Mitarbeiterzufriedenheit erhöhen - Sie wollen Wettbewerbsfähigkeit gegenüber Mitbewerbern verbessern - Sie möchten Kosten durch Abwesenheit- und Risikominimierung sparen Welchen Nutzen bietet die ISO 45001:2018 Zertifizierung für Ihr Unternehmen? - Erhöhte Sicherheit der Mitarbeiter - Reduziertes Ausfallrisiko - Reduzierte Abwesenheiten von Mitarbeitern - Kosteneinsparung durch Risikominimierung - Steigerung der Produktivität - Steigerung des Wohlbefindens der Mitarbeiter - Steigerung des Images vom Unternehmen - Höhere Rechtssicherheit durch Einhaltung der Vorschriften - Wettbewerbsvorteil gegenüber Mitbewerbern Wir unterstützen Sie bei der Einführung der ISO 45001:2018 mit folgenden Tätigkeiten: - Festlegung von Arbeitsschutzzielen, gesunden Arbeitsbedingungen und den damit verbundenen Maßnahmen - Erstellung einer Arbeitsschutzpolitik - Ermittlung von arbeitsschutzrelevanten Kennzahlen - Analyse auf Arbeitsrisiken und Chancen im Unternehmen - Identifizierung der Verpflichtungen zur Einhaltung der Vorschriften - Festlegung von Zuständigkeiten und Abläufe des betrieblichen Arbeitsschutzmanagements - Einrichtung der operativen Kontrollen, um die Risiken, Chancen und die rechtlichen Anforderungen zu berücksichtigen - Entwicklung und Umsetzung eines flexibel auf das Unternehmen zugeschnittenes Arbeitsschutzmanagementsystems
1. Datenerfassung (Fulfillment)

1. Datenerfassung (Fulfillment)

Zu Beginn erfassen wir alle Ihre Eckdaten, Ihre spezifischen Anforderungen und individuellen Wünsche, um sicherzustellen, passende Fulfillmentdienstleister aus unserem Netzwerk heraussuchen und aussagekräftige Angebote einholen zu können. Szenario A – Sie sind bereits bei einem Logistikdienstleister (3PL): In diesem Fall können Sie uns einfach eine Abrechnung Ihres aktuellen Fulfillmentdienstleisters zur Verfügung stellen. Auf diese Weise erhalten wir bereits 80 % der relevanten Auftragsdaten und verkürzen den gesamten Prozess zu Gunsten Ihrer Zeit. Zudem ermöglicht uns Ihre Abrechnung im weiteren Verlauf das Erstellen eines höchst genauen Kostenvergleiches, wobei wir nicht nur die einzelnen Angebote untereinander, sondern auch Ihre derzeitigen Konditionen mit in den Vergleich einfließen lassen können. Nach Auswertung Ihre Abrechnung klären wir die übrigen Anschlussfragen und Schwerpunkte schriftlich oder wahlweise in einem weiteren Telefonat. Szenario B – Sie wickeln Ihre Lagerung und Ihr Fulfillment noch selbst ab: In diesem Fall übersenden wir Ihnen ein Online-Formular, mit dem Sie uns all Ihre Eckdaten, Ihre spezifischen Anforderungen und individuellen Wünsche mitteilen können. Mögliche Rückfragen klären wir anschließend per E-Mail oder in einem Telefonat. *Disclaimer*: Selbsterklärend behandeln wir Ihre Daten stets vertraulich und nutzen diese ausschließlich zum Zwecke unseres Auftrags und damit verbundenen Serviceleistungen. Wahlweise können wir all Ihre Auftragsdaten ausschließlich in pseudonymisierter Fassung an unsere Partner weiterreichen, sodass kein Aufschluss auf Ihr Unternehmen getroffen werden kann. Darüber hinaus wissen wir Ihnen einen guten Verhandlungsstandpunkt zu bewahren und werden deshalb keinerlei Auskünfte zu Ihren aktuellen Konditionen geben. Das Gleiche gilt natürlich für die Resultate des Kostenvergleichs.