Finden Sie schnell beraten für Ihr Unternehmen: 1522 Ergebnisse

Business Analytics Beratung

Business Analytics Beratung

Business Analytics ist der moderne Ansatz, einen möglichst großen Nutzen aus Ihren gesammelten Daten zu ziehen – mit dem Ziel, Entscheidungen datenbasiert treffen zu können. Wir unterstützen Sie im SAP-Umfeld und gewährleisten, dass Ihre individuelle Situation berücksichtigt wird. So machen wir für Sie Veränderungen in Ihrem Geschäft frühzeitig sichtbar.
Minuth Consulting

Minuth Consulting

Wir betreuen Firmen in den Fachgebieten Sicherheit und Umweltschutz. Auf diesen Seiten möchten wir ihnen unsere Leistungen und unsere Ideologie näherbringen.
BERATUNG & SERVICE

BERATUNG & SERVICE

Wir verwandeln Ihre Ideen in ein fertiges Produkt. Unsere branchenaffinen Projektmanager / Key Account Manager beraten Sie von der Ideenfindungsphase bis hin zum fertigen Produkt und stehen Ihnen über den gesamten Projektverlauf und auch im Anschluss als kompetente Ansprechpartner zur Seite. Wir verwandeln Ihre Ideen in ein fertiges Produkt.
Unternehmensberatung, Beratung,  Beratungs-Dienstleistungen

Unternehmensberatung, Beratung, Beratungs-Dienstleistungen

Unsere persönliche Beratung stellt sicher, dass Sie genau das erhalten, was Sie benötigen. Wir verzichten auf unpersönliche Telefongeschäfte und setzen stattdessen auf direkte Kommunikation. Dies ermöglicht es uns, tiefgehend auf Ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die Ihren Anforderungen gerecht werden. [Beratung, Beratungen, Beratungsservice, Beratungs-Service, Beratungsdienst, Beratungs-Dienste, Beratungs-Dienst, Beratungsdienste, Beratungs-Dienstleistungen, Beratungsleistung, Beratungsdienstleistungen, Beratungstätigkeiten, Beratungsarbeiten, Beratung für Anlage, Beratungs-Arbeiten
Wibedi. Wir beraten Digitalisierung.

Wibedi. Wir beraten Digitalisierung.

Digitale Transformation für KMUs. Wibedi ist Ihr Experte für digitale Transformation und bietet maßgeschneiderte Lösungen für KMUs. Erfahren Sie mehr über unsere digitalen Transformationskonzepte. Wibedi ist ein in München ansässiger und in der DACH Region aktiver Beratungs- und Softwareentwicklungsdienstleister. Seit 2 Jahren fokussieren wir uns als Unabhängiger Partner auf Lösungen für den Modern Workplace und Konzepte für die Digitalisierung des Mittelstandes. Wir sind dynamisch, zuverlässig und legen besonderen Wert auf eine hohe Umsetzungsqualität. Als spezialisierter Dienstleister sind wir in der Lage Projekterfolge schnell zu erreichen, die individuellen Anforderungen unserer Kunden zielgerichtet abzudecken und flexibel auf Veränderungen zu reagieren.
Business Consulting

Business Consulting

Jedes Projekt mit Wanko beginnt mit Consulting. Wir verkaufen Gesamtlösungen, bei denen Software eine wichtige, aber nicht die einzige Rolle spielt. Dieses Denken hat bei uns Tradition. Schließlich haben wir den Materialfluss unserer Kunden schon optimiert, als es in den Betrieben noch gar keine Computer gab. Vor diesem Hintergrund sind wir mit sämtlichen Prozessen in der Logistik vertraut und bieten langjährige Erfahrungen in den unterschiedlichsten Branchen. Heute ist Prozessberatung wichtiger denn je. Um als Unternehmen erfolgreich zu bleiben, müssen Logistikprozesse und IT-Architekturen an die Kunden- und Markterfordernisse angepasst werden. Im Rahmen unserer Projekte kombinieren wir unser fachliches Know-How mit IT-Kompetenz und den vielfältigen Möglichkeiten unserer Softwarelösungen. Im Vordergrund stehen immer die Bedürfnisse unserer Kunden. In jedem Fall gilt: Unser Team begleitet jedes Projekt von der Beratung über die Einführung bis hin zu Betrieb und Wartung. Unsere Prozessberatung beinhaltet unter anderem die folgenden Schritte: - Bestandsaufnahme der Ausgangslage unter Berücksichtigung zukünftiger Ziele - Erfassen der Möglichkeiten zum bidirektionalen Datenaustausch mit ERP-Systemen wie zum Beispiel SAP, Navision oder branchenspezifische Lösungen - Aufzeigen von Potenzialen der jeweiligen Logistikprozesse anhand unserer Softwarelösungen im Bereich Transport-, Warehouse- und Fleet Management - Analysieren der Daten im Form von Soll-/Ist-Vergleichen - Einsetzen von Reports mit Hilfe von Business-Intelligence-Lösungen - Analysieren der Bereiche Abrechnung und Fakturierung - Erarbeiten von Empfehlungen sowie das Erstellen von Lasten- und Pflichtenheften - Prüfen der Ausbaufähigkeit von Serviceleistungen für Kunden und Geschäftspartner Unsere Projekte verlaufen üblicherweise in folgenden Phasen: - Analyse der Ausgangssituation - Produkt und Systemauswahl - Prozessberatung zu den logistischen Abläufen - Einführung im Rahmen eines oder mehrere (Teil-) Projekte - Inbetriebnahme & Go Live - Nachbetreuung und Support Die Wanko-Logistik-Suite für Warehouse-, Transport- und Fleetmanagement: PraMag - Warehouse Management PraMag, die intelligente WMS-Software für effiziente Lagerprozesse. Mehr zu PraMag PraCar - Transport Management PraCar, das digitale Tool zum Planen, steuern und optimieren Ihrer Transporte. Mehr zu PraCar PraBord - Fleet Management PraBord, die Telematik-App für transparentes Flottenmanagement. Mehr zu PraBord Lösungen: - Business Consulting - Warehouse Management - Transport Management - Fleet Management
Betriebswirtschaftliche Beratung und Unternehmensberatung

Betriebswirtschaftliche Beratung und Unternehmensberatung

Digitalisierung, Globalisierung und Regulierung sind nur einige der wesentlichen Treiber, die das unternehmerische Umfeld immer komplexer werden lassen.
Betriebswirtschaftliche Beratung und Unternehmensberatung

Betriebswirtschaftliche Beratung und Unternehmensberatung

Digitalisierung, Globalisierung und Regulierung sind nur einige der wesentlichen Treiber, die das unternehmerische Umfeld immer komplexer werden lassen.
Google Analytics Beratung & Coaching

Google Analytics Beratung & Coaching

Das Fundament für die Steuerung Ihre Onlinemarketings Mit Google Analytics das digitale Marketing steuern Die Analyse der Besucher Ihrer Website ist Grundbaustein für erfolgreiches und zielgerichtetes Onlinemarketing. Durch unsere langjährige Erfahrung in der Webanalyse mit Google Analytics haben wir viele unterschiedliche Anwendungsszenarien kennengelernt. Damit können wir Lösungen finden und umsetzen, die zu Ihrem Geschäftsmodell passen. Die Zielgruppe unserer Agentur sind primär kleine und mittelständische Unternehmen. Wir bieten unseren Kunden daher zielgerichtete, pragmatische Lösungen, so nah wie möglich an den Unternehmenszielen. Wichtig ist uns: Besucheranalyse ist kein Selbstzweck. Um erfolgreich zu sein, muss sie Fundament für das digitale Marketing sein und mit diesem verzahnt werden. Google Analytics – Beratung, Einrichtung & Schulung Einrichtung Installation des Google Analytics Tags auf Ihrer Website Anpassung des Trackings an Ihre Ziele Einrichtung von Zielgruppen für das Remarketing Erstellung von Dashboards und benutzerdefinierten Berichten, um geschäftsrelevante Metriken allen Entscheidern zugänglich zu machen Beratung Beratung, welche geschäftsrelevanten Fragestellungen mit Google Analytics beantwortet werden können Technisches Audit der Implementierung Analyse der vorhandenen Daten und Ableitung von Empfehlungen Controlling von Marketing-Maßnahmen Ausbau des Trackings um gegenwärtige und zukünftige Unternehmensziele abzudecken Schulung & Coaching Unternehmensspezifisches Google Analytics Coaching (vor Ort im Raum München oder per Video-Chat) In-House Schulungen im Raum München Google Analytics – die Basics Was ist Google Analytics? Google Analytics ist ein Tool für Betreiber von Websites, mit dem sie die Besucher ihrer Website analysieren können. Der Webmaster installiert dazu einen sogenannten Tracking-Code auf der Website. Der Tracking Code (auch Tag genannt), wird ausgeführt, wenn ein Besucher auf die Website kommt. Der Tag sendet Informationen über die besuchte Seite und den Besucher an die Google Analytics Plattform. Dort werden diese Informationen zusammengefasst, angereichert und schließlich in einer Benutzeroberfläche dem Webmaster zur Verfügung gestellt. Viele Informationen über die Besucher und ihr Verhalten Der Webmaster sieht zum Beispiel: Die Zahl der Besucher und Seitenaufrufe der Website Den geographischen Standort der Besucher Die Sitzungsdauer, d.h. wie lange die Besucher auf der Website waren Die Absprungrate, also welcher Anteil der Besucher die Website sofort wieder verlassen haben Woher die Besucher gekommen sind, also z.B. über die Google Suche, eine Werbeanzeige oder den Link auf einer anderen Website Anteil der neuen vs. wiederkehrenden Besucher Welche Seiten häufig bzw. selten besucht wurden Dies ist nur ein kleiner, beispielhafter Auszug aus den verfügbaren Daten. In der Oberfläche von Google Analytics können die Daten analysiert und praktisch beliebig kombiniert werden. Tracking – flexibel und anpassba
Kostenlose Beratung

Kostenlose Beratung

Wir beraten Sie und planen Ihre Photovoltaikanlage kostenlos Von der Beratung über die individuelle Planung und Montage bis hin zum Service von Photovoltaik- und Speicheranlagen bieten wir das gesamte Spektrum an. Fragen Sie uns, wir beraten Sie gerne. Ihr BEG - TEAM
Technische Beratung

Technische Beratung

Wir unterstützen Sie durch eine individuelle technische Beratung in verschiedenen Fachgebieten. Um unser Leistungsangebot perfekt auf Sie abzustimmen, stehen wir Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns unter: info@revoneer.com +49 89 / 208049-600
Detaillierte Planung und Beratung

Detaillierte Planung und Beratung

Von der Standortanalyse über die Beratung hinsichtlich Preis und Größe der zu bauenden Immobilie bis hin zur Erstellung von 2D- und 3D-Grundrissen und Luftaufnahmen - wir bieten Ihnen einen umfassenden Überblick über Ihr geplantes Neubauprojekt.
Management Consulting

Management Consulting

Die Hüttl & Vierkorn Consulting ist ein Beratungsunternehmen, das Unternehmen und Organisationen bei den Herausforderungen der Zukunft unterstützt. Unsere Expertise liegt in den Bereichen Energieeffizienz, IT-Sicherheit und strategische Organisationsberatung. Wir bieten unsere Dienstleistungen vor allem Industrieunternehmen, Versorgern, Softwareentwicklern, Freiberuflern und öffentlichen Organisationen an. Lernen Sie uns kennen!
Beratung & Schulung

Beratung & Schulung

Unsere praxisorientierten Schulungen vermitteln umfassendes Wissen in der modernen industriellen 3D Messtechnik und verschiedensten Einsatzkonzepten. Der modulare Aufbau des Angebots ermöglicht es auch, Kenntnisse gezielt in Teilgebieten zu vertiefen. Unser Ziel ist, in modern ausgestatteten Schulungsräumen, im Technologiezentrum Augsburg, und anwendungsbezogenen Schulungseinheiten Wissen effektiv zu vermitteln, damit dieses schnell und unabhängig eingesetzt werden kann. Profitieren sie von unseren umfassenden Erfahrungen, dem Fachwissen unserer hochqualifizierten Mitarbeiter und einem modernen, vielseitigen Maschinenpark, an dem das Erlernte praktisch erprobt werden kann.
Coaching Training Consulting

Coaching Training Consulting

Internationales Verhandlungstraining Interkulturelles Ländertraining Interkulturelles Virtual-Training Internationales Coaching Internationales Outdoortraining Internationales Präsentationstraining
Management Consulting

Management Consulting

Unser Ansatz Im Rahmen unserer Projektarbeit und Veränderungsbegleitung unterstützen wir Unternehmen, sich am Markt auszurichten, ihre Performance zu stärken und mit Lern- und Wachstumsstrategien ihre Infrastrukturen weiterzuentwickeln. Das Bewirken positiver und messbarer Veränderungen steht im Mittelpunkt unserer Management Consulting-Aktivitäten. Zu diesem Zweck arbeiten alle Beraterinnen und Berater von Seidenschwarz & Comp. nach den Grundsätzen des from idea to value®: kunden- und marktorientiert, wertschaffend und mit einem starken Bezug zu den handelnden Menschen in den sich verändernden Organisationen. Ziel unserer Arbeit mit B2B-Unternehmen ist die Transformation für den Erfolg von morgen. Unsere inhaltliche Arbeit konzentriert sich auf Strategie, Innovation, Vertrieb und Change Management. Fundierte fachliche Unterstützung, klare und unkomplizierte Kommunikation, souveräne Prozessführung, Substanzmoderation von digitalen und Präsenzmeetings sowie auf den Punkt gebrachte Unterlagen und Templates prägen dabei das tägliche Arbeiten mit Seidenschwarz & Comp.. Und da man das Rad nicht jedes Mal neu erfinden sollte, sondern gerade das gemeinsame voneinander Lernen und das gemeinsame Erarbeiten neuer Erkenntnisse zu Fortschritten und Veränderungsprozessen führt, arbeiten wir auch in Plattformen. Mit Leading Sales und Leading Innovation haben wir eine einzigartige Community erschaffen, in der Vertrieb und Innovation neu gelebt werden können. Unsere Community Ob ambitionierte mittelständische Unternehmen, etablierte Industriegiganten oder aufstrebende Unternehmen mit neuen Geschäftsmodellen, ob digital oder on-site: Wir freuen uns außerordentlich, dass wir eine Vielzahl national und international führender B2B-Unternehmen zu unseren Kunden zählen dürfen – sei es im Rahmen unserer Projektarbeit from idea to value® oder als Mitglieder der Seidenschwarz Führungskräftekreise Unsere internationale Community umfasst führende Persönlichkeiten, Experten sowie Senior-High-Potentials mit facettenreichen beruflichen Werdegängen und aus unterschiedlichsten Hierarchie- und Altersstufen, wobei alle unsere Mitglieder eines vereint: Spaß an der gemeinsamen Sache und das Bestreben, sowohl das eigene Unternehmen als auch sich selbst positiv weiterentwickeln bzw. verändern zu wollen. Für uns ist dies Leidenschaft und Ansporn zugleich, in regelmäßigen Abständen den Status quo zu hinterfragen, sich kontinuierlich zu verbessern, Neues zuzulassen und auch unbekanntes Terrain zu beschreiten.
RZ Consulting

RZ Consulting

Welches Rechenzentrum brauchen Sie heute? Big Data ist überall: Welche Rolle spielt ein Rechenzentrum in Ihrer Unternehmensstrategie? IT-Prozesse und Qualitätsstandards stehen bei Unternehmen aller Branchen zunehmend unter Handlungsdruck. Entsprechend vielfältig sind die Kriterien zur Auswahl des richtigen Anbieters für Ihr IT-Outsourcing: Vom Angebot der Colocation-Varianten über Services und Qualitätsstandards bis zur Lage der Gebäude und Zugangssicherheit vor Ort. Schöpfen Sie aus über 15 Jahren Erfahrung: Die Spezialisten von EMC HostCo beraten Sie, wie Sie mehr Flexibilität für Ihr Business generieren und Ihre Kosten senken können. Vereinbaren Sie ein unverbindliches Gespräch und erfahren Sie, wie unsere RZ Experten Ihnen für Ihren individuellen Fall beratend zur Seite stehen können Lokal, regional, international Welcher Teil Ihrer Daten besser in einem externen Rechenzentrum beheimatet ist oder auf eigenen Systemen am Unternehmensstandort (on premise), hängt von mehreren Kriterien ab. Anwendungs-Szenarien: IoT, Business Continuity, Data Warehouse etc. Datentypen: geschäftskrtisch, personenbezogen, unkritisch Latenz: sehr gering, gering, steigend, hoch Sicherheitskriterien: Verfügbarkeit, Hochverfügbarkeit Tier-Klasse, DSGVO, TÜV, ISO27001, Compliance RZ-Checkup Sie wollen Ihr Rechenzentrum fachgerecht prüfen, bevor Sie eine Entscheidung treffen? Wir kümmern uns darum. Unsere Spezialisten analysieren bei Ihnen vor Ort die Infrastrukturen anhand umfassender Prüfkriterien, und gleichen sie auf Ihre individuellen Geschäftserfordernisse ab. Als Ergebnis erhalten Sie eine fundierte Einschätzung Ihres Rechenzentrums hinsichtlich Optimierungspotenziale bei: Energie Klimatisierung Gebäudetechnik Sicherheits- und Löschtechnik Konnektivität Umgebung Der Zeitaufwand zur Aufnahme beträgt in der Regel einen Tag vor Ort. Nach erfolgter Auswertung präsentieren wir das Ergebnis in Ihrem Haus. Den RZ-Checkup bieten wir Kunden und Interessenten als kostenfreie Dienstleistung im Umkreis von 100km unserer Standorte. Hier geht es zur Checkliste für Ihr Unternehmen. Sprechen Sie mit uns und vereinbaren Sie gleich einen Beratungstermin RZ-Outsourcing Ob IoT-Anwendungen in der Industrie oder schnell wachsendes Streaming-Portal: Immer mehr Daten und Geschäftsprozesse benötigen eine unterbrechungsfreie Umgebung. Doch auf dem Weg zum Outsourcing stellen sich sehr spezifische Anforderungen. EMC Home of Data stimmt seine Lösungen umfassend darauf ab. Dabei wird selbstverständlich auch berücksichtigt, inwieweit vorhandene Ressourcen und Systeme sinnvoll mit einbezogen werden können. Beispiele? Das Hightech-Photonik-Unternehmen Osram hat in knapp 6 Monaten den kompletten, unterbrechungsfreien Umzug des Hauptrechenzentrums durchgeführt. Mehr dazu hier Sportec Solutions, der Anbieter von Live-Tracking-Systemen für die Spieldatenanalyse der Bundesliga, konnte die komplette IT-Infrastruktur innerhalb von nur 10 Setup-Tagen am RZ-Campus der EMC Home of Data implementieren. Mehr dazu hier Welchen Outsourcing-Bedarf sehen Sie für Unternehmen? Unsere Spezialisten beraten Sie ausführlich. Ausführliche Informationen dazu finden Sie auch in unserem Whitepapier IT-Outscoucing Wir prüfen Ihr Rechenzentrum Gunter Hahn Und zwar kostenlos vor Ort in Ihrem Unternehmen unverbindlich und schnell inkl. Bewertungsbericht Sie wollen Ihr Rechenzentrum oder Ihre Rechenzentrums-Struktur durch einen Profi beurteilen lassen? Gemeinsam mit Ihren Spezialisten analysieren wir Ihre Infrastrukturen vor Ort im Unternehmen. Pflichtfeld Ihr Name Pflichtfeld Firma
Kompetente Beratung

Kompetente Beratung

Elektronische Schließsysteme spielen ihre Vorteile gegenüber rein mechanischen Lösungen in immer mehr Branchen und verschiedensten Einsatzgebieten aus. Die individuellen Anforderungen an eine digitale Zutrittslösung sind dabei ganz unterschiedlich. Das passende System „von der Stange“ für jeden Nutzer gibt es nicht. Nur mit einer kompetenten Beratung und Planung durch erfahrene Spezialisten können alle gewünschten Anforderungen abgedeckt werden. Beraten Sie individuell und umfassend zu allen Systemen moderner Schließanlagen: - Mechanische Schließanlagen - Mechatronische Schließanlagen - Elektronische Schließsysteme Als Online oder Offline-System Für Ihre passgenaue Lösung nutzen wir die vielfältige Produktpalette unserer ausgezeichneten Hersteller mit Umsicht und Bedacht. Sichere, zuverlässige und komfortable Technik kombinieren wir mit hoher Funktionalität und hervorragendem Design. Wir berücksichtigen Ihre Rahmenbedingungen und Anforderungen und stimmen alle Systemkomponenten darauf ab. Mit ihren umfangreichen Fachkenntnissen und ihrer langjährigen Erfahrung sorgen unsere Mitarbeiter für den optimalen Einsatz einzelner Komponenten und deren Zusammenspiel - für Ihre optimale Gebäudenutzung. Wir integrieren auch alle Schnittstellen zur Informationstechnologie bei komplexeren elektronischen Anlagen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir die ideale Lösung für Ihr Objekt. Exakte Planung wird unter Berücksichtigung aller Anforderungen von Pantera persönlich und kundennah ausgeführt.
ANALYSE UND BERATUNG

ANALYSE UND BERATUNG

Wir bieten kompetente Analyse und Beratung bei Entwicklung und Design, optimieren Ihren Laserschweißprozess oder führen auf Wunsch Technologie-Workshops durch. Potentiale ausschöpfen: Die Grundlage für einen wirtschaftlichen Schweißprozess ist jahrzehntelange Erfahrung. Unsere Experten wissen, wo zu welchem Zeitpunkt die richtigen Stellschrauben betätigt werden müssen. Auch bei bestehenden Prozessen gibt es immer Raum zur Optimierung. Unser Expertenteam ist seit knapp 20 Jahren mit dem Laserschweißen von Kunststoff vertraut. Gerne setzen wir auch Ihre Anwendung erfolgreich in Serie um.
Kundendienst / Beratung

Kundendienst / Beratung

Kundendienst: • Abwicklung von Kleinaufträgen • Schnelle Störungsbehebung in allen Leistungsbereichen Beratung: Beraten der Verantwortlichen von Betrieben und Liegenschaften sowie von Privatpersonen über technische Standards, Verbesserungen, Sicherheitseinrichtungen und wirtschaftlichen Optimierungsmöglichkeiten.
Beratung und Design

Beratung und Design

Um eine maßgeschneiderte Lösung anbieten zu können, analysieren wir in einem ersten Schritt und in enger Kooperation mit Ihnen Ihre spezifischen Anforderungen – die Basis für die Konzeption und Projektierung zur Optimierung und Automatisierung Ihrer Prozesse. Bereits in dieser Phase achten unsere erfahrenen Ingenieure und Techniker vorausschauend darauf, dass die Funktionalität Ihrer Maschinen nicht beeinträchtigt und die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter gewährleistet wird. Natürlich soll sich Ihre Investition auch langfristig rechnen. Deshalb planen wir spezifische Maßnahmen zur Maschinensicherheit wirtschaftlich und wartungsfreundlich. Auf der Basis möglichst einfacher Komponenten und kostengünstiger Kombination von sicherer mechanischer Konstruktion mit funktionellen elektrischen Bausteinen sowie konventioneller Sicherheitssteuerung oder Sicherheits-SPS kalkulieren wir die Kosten Ihrer Maschinensicherheit und sichern Ihre Investition nachhaltig. Dabei gilt für uns immer der Grundsatz „Einfache und preiswerte Lösungen sind in vielen Fällen die sicherste Variante“.
IT-Services

IT-Services

Die netlogix GmbH & Co. KG ist unser zuverlässiger Partner für IT-Services, IT-Training und Websolutions.
Beratung: Werkstoffrecherche und Werkstoffberatung

Beratung: Werkstoffrecherche und Werkstoffberatung

Materialsgate generiert maßgeschneiderte Materialimpulse! Die Durchführung zielführender Materialrecherchen, Werkstoffberatungen und Material Scoutings bilden die Kernkompetenz von Materialsgate und sind nach wie vor der Schwerpunkt aller Tätigkeiten. Für alle Industrie- und Kreativbranchen bietet Materialsgate die Identifizierung geeigneter Konstruktions- und Funktionswerkstoffe sowie Beschichtungen und Oberflächen an. Bei Bedarf auch inklusive der Definition zugehöriger Fertigungs- und Produktionsverfahren, der Betrachtung und Analyse spezifischer Beschaffungssituationen und der Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten, insbesondere im Kontext von Ökodesign und Ressourceneffizienz. Die Pflege eines eigenen Kompetenz-Pools zur Vermittlung von Experten zu unterschiedlichsten Fachthemen und die Erstellung von kundenspezifischen Materialbibliotheken, Werkstoffdatenbanken oder Moodboards ergänzen diesen Servicebereich um die Themen Wissens- und Technologietransfer sowie Materialinspiration. Materialsgate-Paradigma: Der zentrale Ausgangspunkt zur Durchführung von zielführenden Material- und Werkstoffrecherchen sowie von Material Scoutings ist zunächst die umfassende Definition des geforderten Anforderungsprofils im Kontext geplanter Anwendungen. Im Zuge der Recherchephase werden in der Folge geeignete Werkstoffe, Materialien und Beschichtungen identifiziert, deren Eigenschaftsprofile die vorab definierten Anforderungsprofile zuverlässig erfüllen können. Neben dem Abgleich der geforderten Materialeigenschaften ist es zunehmend sinnvoll, von Beginn an auch Fragestellungen zu Aspekten der Fertigung, der Marktsituation, der Wirtschaftlichkeit und der Ökologie zielführend zu berücksichtigen. Durchführung von Materialberatungen und Bearbeitung von Materialrecherchen, Werkstoffrecherchen und Material Scoutings auf Basis des Abgleichs von Anforderungsprofilen und Eigenschaftsprofilen unter besonderer Berück-sichtigung fertigungstechnischer, ökonomischer und ökologischer Aspekte. Ausgehend von den zentralen Beratungsaktivitäten im Kontext zu Materialien, Werkstoffen, Oberflächen und Beschichtungen sowie den zugehörigen Technologien und Verfahren hat sich das Portfolio von Materialsgate im Laufe der Zeit um die Bereiche Bildung, Event und Kommunikation erweitert. Gerne unterstützt Materialsgate auch in diesem Spektrum Ihre Projekte und Vorhaben mit fachlich fundiertem und ideenreichem Input. Bildung: Materialsgate vermittelt aktuelles Materialwissen. MaterialEDUCATION: Schulungen, Workshops & Design Thinking Die Aufbereitung, Weitergabe und Vermittlung zentraler Werkstoffinformationen, aktueller Materialentwicklungen und neuer Fertigungstechnologien spielt in allen Phasen der Produktentstehung und Produktentwicklung eine entscheidende Rolle. In diesem Bereich bietet Materialsgate zielführende Mitarbeiterschulungen an, liefert Input für Workshops zu unterschiedlichsten Material- und Nachhaltigkeitsthemen und generiert materialbasierte Inhalte für Design Thinking, Café to Go, Mindmaps, cesar-Methodik und andere Kreativitäts- und Innovationstechniken. Event:
Planung und Beratung

Planung und Beratung

Zur optimalen Beratung wird von uns eine umfangreiche IST Analyse erstellt. Diese stellt die Basis für ein gemeinsam mit Ihnen erstelltes Konzept dar. Mit Ihnen gemeinsam werden die Ziele Ihrer Firma abgesteckt. Darauf aufbauend erfolgt die Planung und Konzeption Ihrer IT-Strategie.
Wissenschaftliche Beratung

Wissenschaftliche Beratung

European Wilderness Society, Foundation Conservation Carpathia, LIFEstockProtect, LUPUS Institut, Parco Nazionale della Miella, WolfScienceCenter
Schulung und Beratung des Verkaufspersonals

Schulung und Beratung des Verkaufspersonals

Käse Basis Seminar Käse Basis Seminar für Verkaufspersonal Tageskompaktseminar mit Abschlussdiplom als Käsefachverkäufer/in Themen Vormittag Geschichte und Herstellung des Käses Die Käseverordnung Fett- und Wassergehalt sowie Fettstufen Preisauszeichnung Hygiene Schnitttechniken Themen Nachmittag Die Käsetheke Einrichtung und Optimierung Die Käseabteilung und ihre Probleme (Warenannahme, -prüfung, -lagerung) Reste Vermeidung und Verwertung Das Umfeld der Käsetheke Schriftliche Prüfung Vergabe der Diplome Preis pro Teilnehmer: 150.– € + MwSt Käse Spezialisten Seminar Käse Spezialisten Seminar für Verkaufspersonal Tagesseminar mit praktischen Übungen Käseverkaufen macht Spaß Zufriedene Kunden kaufen mehr Verkaufsförderung an der Käsetheke Feinkost und Käse in der Theke Kalkulation und Rezepte Feinkost und Käse außer Haus Verkauf Kalkulation Preis pro Teilnehmer: 95.–€ + MwSt Feinkost und Plattenseminar Feinkost und Plattenseminar Tagesseminar mit praktischen Übungen Feinkostmarkt Käse Chancen und Grenzen Mengen- und Preisberechnung für Käseplatten Rezepte und Ideen für Feinkost und Käse Praktische Erstellung und Berechnung einer Käseplatte mit anschließender Bewertung Tipps und Tricks um den Plattenservice Preis pro Teilnehmer: 95.–€ + Wareneinsatz + MwSt Werden Sie zum Profi Tageskompaktseminar mit Abschlussdiplom als Käsefachverkäufer/-in
IT Consulting

IT Consulting

Wir beraten Sie herstellerunabhängig zu allen Themen rund um die IT. Unsere Empfehlungen basieren auf den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden und berücksichtigen zu erwartendes Wachstum, sowie ökologische wie ökonomische Kriterien. Dabei ist uns Nachhaltigkeit und Langfristigkeit sowohl bei der Geschäftsbeziehung als auch bei den empfohlenen Produkten und Lösungen sehr wichtig.
IT Consulting

IT Consulting

Wir identifizieren strategisch relevante Transformationsvorhaben und beraten Sie mit Lösungen, welche Ihre Organisation auch wirklich vorantreiben.
4. Beratung und Vergütung

4. Beratung und Vergütung

Die Eduard Österreicher GmbH – Versicherungsmakler in Bayern bietet eine Beratung gemäß gesetzlichen Vorgaben an und erhält für die erfolgreiche Vermittlung eines Versicherungsvertrages eine Provision vom Produktanbieter. Diese Provision ist bereits in der Versicherungsprämie enthalten. Weitere Vergütungen erhält die Eduard Österreicher GmbH Versicherungsmakler in Bayern nicht. Zusätzliche kostenpflichtige Dienstleistungen können vereinbart werden.
Beratung & Konstruktion

Beratung & Konstruktion

Unser umfangreiches Wissen auf dem Gebiet der verschiedenen Fertigungstechnologien ist Ihr Garant für qualitativ hochwertige und fertigungsgerechte Konstruktionen. Unsere Konstrukteure sind versiert im Umgang mit der CAD-Software SolidWorks von Dassault Systems. Bei Bedarf sind wir darüber hinaus ebenso in der Lage, Ihnen native Daten in Autodesk Inventor zu liefern. Selbstverständlich erhalten Sie von uns auf Wunsch auch Ihren Zeichnungssatz in Papierform. Die Erstellung der nötigen Dokumentation zur CE-Kennzeichnung ergänzt unser Leistungsspektrum. Ein Service, den unsere Kunden besonders schätzen, ist das Design Review. Hierbei überdenken und überarbeiten wir Ihre bereits vorhandenen Konstruktionen hinsichtlich Herstellbarkeit und Kosten und können dadurch häufig umfangreiche Optimierungen realisieren.