Finden Sie schnell benutzerkonto für Ihr Unternehmen: 369 Ergebnisse

BETONMISCHANLAGEN FÜR BETONFERTIGTEILE

BETONMISCHANLAGEN FÜR BETONFERTIGTEILE

ELKON Betonfertigteilanlagen werden zur Herstellung von Betonfertigteilen wie Wände, Decken, Betonrohren, Betonpflastersteinen, Hohlblöcken usw. eingesetzt. Sie können mit einem oder mehreren Mischern in verschiedenen Kapazitäten ausgestattet werden und können je nach verfügbarem Platz, Produkttyp und Transfermethode speziell gestaltet werden. ELKON Betonfertigteilanlagen allgemeine Merkmale: Maßgeschneiderte Lösung für exakte Projektanforderungen Sonderanfertigung nach verfügbarem Platz Komplett anpassbares Betontransportsystem Hohe Wiegegenauigkeit Optimierte Betonproduktion und Betontransport für das Projekt durch spezielles Automatisierungssystem Kontinuierliche und qualitativ hochwertige Betonproduktion
Trockneranlage - VE 4 MultiQube

Trockneranlage - VE 4 MultiQube

Je nach Bodenaufbau können im Überdruckverfahren Flächen bis zu 50 m² und im Unterdruck bis 40 m² getrocknet werden. DÄMMSCHICHTTROCKNER VE 4 MULTIQUBE Dämmschichttrocknung in Bestform! Der VE 4 MultiQube wurde von unseren Ingenieuren als zentrales Leistungsaggregat des innovativen MultiQube-Systems konzipiert, das auch flexibel im Einzelbetrieb einsetzbar ist. Sein robustes und extrem langlebiges ABS-Gehäuse ist zu 100 % recyclebar und zeichnet sich durch hohe Schlagfestigkeit und Oberflächenhärte, gute Schallabsorption und einfache Reinigungsmöglichkeit aus. In Kombination mit einem 1,1 kW starken Qualitätsmotor und vielen einzigartigen Aus­stattungs­details macht das den VE 4 MultiQube zum wohl kleinsten, stärksten, leichtesten und leisesten Dämmschichttrockner seiner Klasse.
Der Dämpftrockner

Der Dämpftrockner

Im herkömmlichen Dämpfverfahren benötigen Nadelhölzer sehr lange Dämpfzeiten, um den Farbton von Altholz zu erreichen, in der Regel drei Wochen. Außerdem sind spezielle und teure Heizanlagen erforderlich, um den Dampf zu erzeugen. Nach dem Dämpfvorgang muss das Holz umgestapelt und aufwendig getrocknet werden. Der EBERL Dämpftrockner wurde speziell zur schnellen, sparsamen Dämpfung und gleichzeitigen Trocknung von Nadelhölzern entwickelt. Aber auch viele Laubholzarten erhalten sehr interessante Farbnuancen. EBERL Steam Dryer SD Material: Edelstahl
Bandspanngerät für Umreifungbänder bis 19mm

Bandspanngerät für Umreifungbänder bis 19mm

Bandspanngerät für Umreifungbänder bis 19mm Gewicht kg/ME: 1,5
Adsorptionstrockner TTR 1000 ES (Edelstahl-Ausführung)

Adsorptionstrockner TTR 1000 ES (Edelstahl-Ausführung)

Profi-Industrietrockner, Entfeuchter, Luftentfeuchter mieten. Entfeuchtungsleistung 132 kg / 24 h (20 °C / 60 % r.F.) - Edelstahl
H-Band Sprint Gelb - P108C

H-Band Sprint Gelb - P108C

H-Band Sprint Gelb - P108C Artikelnummer: 473992 Druckbereich: 44 X 2 / Band Größe: 66 X 2,7 X 0 Zolltarifnummer: 630790980000 Gewicht: 0,004520 kg Verpackungseinheit: 50
Ticketsystem

Ticketsystem

Unser PMIS ist eine webbasierte Multi-Projektmanagement Softwarelösung für kleine, mittlere und große Unternehmen. Noch nie war kollaboratives Arbeiten so einfach! Alle Projektmitglieder haben stets Zugriff auf anstehende Aufgaben und wichtige Termine – somit weiß jeder, was zu tun ist. Weiter werden Sie unterstützt von nützlichen Funktionen wie einer zentralen Benutzer- und Projektverwaltung, einem Wiki, einem Ticketsystem und vielem mehr… Um ihre Sicherheit und Performance zu garantieren, befindet sich die notwendige Linux Serverinstanz auf einem hochverfügbaren Server in einer CLOUD-Infrastruktur.
Redaktioneller Service

Redaktioneller Service

Support für tägliche Kommunikationsaufgaben Ihre Marketingabteilung oder Pressestelle braucht ein Back-Office für den täglichen Kleinkram? Sei es die regelmäßige Pflege einer News-Rubrik im Internetauftritt, die Aussendung von Pressemitteilungen oder der schnelle Entwurf eines Mailings ... wir übernehmen das. damm.com bietet Unternehmen, Verbänden und Institutionen einen flexiblen Support in den Aufgabenbereichen Text, Redaktion, Redigieren, Korrektorat und Lektorat. Dazu zählt auch die Schlussredaktion für Kundenmagazine, Newsletter, Kataloge, Präsentationen und Reden.
Neukundengewinnung

Neukundengewinnung

Modernes Marketing für den Mittelstand im Münsterland. Wir sind Ansprechpartner für Umsatzsteigerung und Personalrecruiting.
Timeentries

Timeentries

Wir vertreiben seit 2016 ein mobiles Zeitbuchungssystem (mobile App mit Admin Backend), welches bereits bei diversen KMU in der Schweiz erfolgreich eingeführt wurde. Das System basiert auf Schweizer S
Adressierservice

Adressierservice

Adressieren von Serienbriefen, Mailings, Printprodukten.
Facebook-Seite

Facebook-Seite

Graphische Gestaltung eines Facebook-Auftritts
Aktualisierter Webauftritt

Aktualisierter Webauftritt

Medien Unser Leistungsangebot wurde umstrukturiert und übersichtlicher gestaltet. Zudem haben wir neue Services hinzugefügt. Wir freuen uns, Ihnen unsere aktualisierte Website präsentieren zu können, auf der alle unsere Leistungen abgebildet sind.
Monitoring

Monitoring

Probleme frühzeitig erkennen und besser analysieren. Sicherheit geht immer vor. Mittels unseres Monitorings können wir Ihre Systeme rund um die Uhr überwachen. Im Falle des Falles wird dann natürlich auch sofort Alarm geschlagen. Das bietet Ihnen nicht nur die Möglichkeit, auftretende Probleme schon im Vorfeld und frühzeitig zu erkennen, sondern es ist auf jeden Fall auch eine wertvolle Unterstützung bei der Fehleranalyse.
Customer Journey Analytics

Customer Journey Analytics

Lernen Sie mit unseren kanalübergreifenden Identifikatoren, welchen Weg Ihre Kunden von Homepage über Facebook, XING, LinkedIn, Google, News etc. eingeschlagen haben. 6 Touchpoints benötigt der übliche Konsument bis zum Kauf. Potenzielle Kunden kommen auf der Customer Journey über verschiedene Kanäle mit Ihrem Unternehmen in Berührung. Lernen Sie mit unseren kanalübergreifenden Identifikatoren, welchen Weg Ihr Kunde von Homepage, über Facebook, XING, LinkedIn, Google, News etc. eingeschlagen hat, um mit Ihrem Unternehmen in Kontakt zu treten. Verbinden Sie diese Touchpoints und reagieren Sie in Echtzeit – dank Customer Journey Analytics. - Trainieren Sie unsere integrierte künstliche Intelligenz auf die Optimierung Ihrer Marketingbudgets - Zusammenführung Ihrer Datensilos und Aufbau einer zentralen Kundensicht - Kanalübergreifende und kontextbezogene Aktionen - Personalisierte Kommunikation in Echtzeit - Individuelle Kundenprofile auf Basis von Aktionen und Interessen - KI-gesteuerte Optimierung der Kommunikation und Budgetempfehlungen
vollständig funktionsfähige Software

vollständig funktionsfähige Software

, welche eine Bandbreite an Funktionen direkt anbieten, die für einen Online-Shop benötigt werden. Hier sind die
Personalvermittlung

Personalvermittlung

Als Mitarbeiter von about us Personalmanagegement hast du viele Vorteile, diese resultieren aus unserem Großen Netwerk und dem Innovativen Geschäftsmodell. Flexibles Arbeiten in unterschiedlichen Berufsfeldern möglich Mitarbeiter der about us können selbst entscheiden, welche Branche, welche Firma und welche Position für Dich derzeit am attraktivsten sind und wie viel Du arbeiten möchtest. Wir unterbreiten Dir jeweils passende Vorschläge zu möglichen Arbeitseinsätzen. Bei Bedarf erhältst Du zudem die Möglichkeit, Deine Wunschtätigkeit durch gezielte Qualifizierungs- und Fortbildungsprogrammen anzunähern. Abwechslungsreiche Jobs Durch den Einsatz in verschiedenen Unternehmen, Arbeitsbereichen und Branchen sammeln die Beschäftigten schnell umfassende Berufserfahrungen. Neue Aufgaben bringen oft eine einschlägige fachliche Weiterqualifizierung mit sich – das bereichert den Lebenslauf und steigert Deinen Marktwert, sodass sich leichter neue berufliche Perspektiven ergeben. Branchen als Quereinsteiger kennenlernen Nehme Einfluss auf Deine Karriere und wähle selbst aus, in welcher Branche, bei welchem Unternehmen und in welchem Beruf Du arbeiten möchtest. Wir unterbreiten Dir passende Vorschläge zu möglichen Arbeitseinsätzen und Du entscheidest als was, wann und wo Du arbeiten möchtest. Bei Interesse Übernahme in den Kundenbetrieb möglich „Sprungbrett“ in die Direktanstellung beim Kunden Nutze Du die about us als „Sprungbrett“ in die Direktanstellung beim Kunden. Zahlreiche unserer Mitarbeiter sind bereits diesen Weg gegangen, konnten sich durch ihre Arbeit beim Kunden empfehlen und wurden von diesen direkt eingestellt. Dieser s.g. „Klebeeffekt“, der je nach Beruf und Branche unterschiedlich ausfällt, kann bis zu 40 % betragen. Als Mitarbeiter im Team der about us bedeutet dies nicht nur fachliche Weiterqualifizierung und ansprechende Konditionen, sondern auch die Chance auf eine „Eintrittskarte" in namhafte Unternehmen und eine mögliche Übernahme. Attraktive Vergütung Ob in Voll- oder Teilzeit angestellt: Du erhältst alle üblichen Sozialleistungen wie Renten-, Kranken-, Arbeitslosen- und Unfallversicherung, Arbeitsschutz, gesetzlichen Kündigungsschutz, Urlaubsgeld und Lohnfortzahlung bei Krankheit. Wir zahlen stets Nacht-, Feiertags- und Sonntagszuschläge und Dein geregeltes Gehalt - auch wenn einmal keine Einsatzmöglichkeit besteht. Dein Einkommen richtet sich nach dem iGZ/DGB-Tarifvertrag und gültiger Tarifvereinbarungen. Training Werte Deine Qualifikation mit unseren in- und externen Weiterbildungsangeboten auf! Wir erkennen und fördern Deine Stärken und Kompetenzen. Selbstverständlich erhältst Du die entsprechenden Zertifikate und Schulungsnachweise.
IT-Service

IT-Service

Experte für unsere Kunden - Trusted Advisor Das bekommen Sie bei choin! Warum können wir Ihnen Sicherheitskonzepte bieten, die Ihre IT oder Ihr Systemhaus nicht entwickeln und umsetzen kann? Weil wir hochspezialisiert sind. Fokus IT-Sicherheit Die IT-Sicherheit ist ein derartig weites und sich dauernd weiterentwickelndes Feld. Niemand kann alle Geräte, Software und Lösungen beherrschen. Deshalb unterstützen wir Ihre hauseigene IT bei der Implementierung von Geräten und Sicherheitssystemen, übernehmen die erste Phase und danach auf Wunsch die komplette Betreuung des aufgesetzten Systems oder schulen die zuständigen Mitarbeiter. Dabei sind wir uns bewusst, dass sich die Anforderungen in Ihrem Unternehmen mit jeder Weiterentwicklung immer wieder verändern. Wir arbeiten deshalb mit ausbaubaren, alltagstauglichen Lösungen, die Ihnen den Workflow in jedem Falle erleichtern und dabei maximale Sicherheit bieten. Sie können sicher sein: Wir beraten, betreuen und sensibilisieren Sie in allen IT-Sicherheitsfragen. Jahre + Erfahrung + Kunden
Wareneingang

Wareneingang

Was wurde hier angeliefert? Mit der COGLAS Logistiksoftware erledigen Sie den Wareneingang in Sekunden und ermöglichen so eine schnelle Vereinnahmung. Damit Sie immer wissen, was reinkommt Im COGLAS-WMS erzeugen Sie mit wenigen Klicks eine Bestellung beim Lieferanten. Dabei können für jeden Artikel eigene Zusatzdaten hinterlegt werden, um die Zuordnung beim Wareneingang zu vereinfachen. Ebenso können Lieferanweisungen wie etwa die gewünschte Lieferzeit eingegeben werden. Das Einbuchen der Ware kann dann auf zwei mögliche Arten erfolgen. Zum einen als Wareneingang mit Bestellbezug und Lieferavis oder manuell als ungeplanter Wareneingang. - Bestellungen verwalten - Lieferscheine erfassen - Eigene Artikeldaten - Ungeplanter & geplanter WE Kinderleichter Prozess Eine kurze Einarbeitung genügt. Danach wissen Ihre Mitarbeiter, wie sie Bestellungen anlegen, Lieferscheine erfassen und Wareneingänge buchen. Schnelle Warenzuordnung Im Erfassungscockpit sieht der Nutzer auf einen Blick Artikeldaten und Produktbilder. So kann schnell die zugehörige Bestellung oder der gesuchte Artikel gefunden werden Hochgradig flexibel Bei dringenden Kundenaufträgen können angelieferte Artikel direkt vom Wareneingang an Ihren Versand zur Auslieferung weitergeleitet werden (Cross Docking). Für jede Situation die richtige Lösung Die COGLAS Logistiksoftware bildet den Wareneingangsprozess digital ab und unterstützt Ihre Mitarbeiter mit intelligenten Funktionen. Dadurch kann jedes Wareneingangs-Szenario sicher und effizient abgewickelt werden. Ein wesentliches Element sind dabei die Funktionen zur Qualitätssicherung: Hinterlegen Sie Checklisten für Ihre Mitarbeiter, die bei einer Anlieferung abgearbeitet werden müssen. So wird kein Prüfschritt vergessen und neues Personal weiß sofort, was zu tun ist. Dokumentieren Sie den Artikelzustand mit dem Smartphone und laden Sie die Bilder zur Bestellung ins System hoch. Auch komplizierte Prüfprozesse mit interner Umlagerung auf einen Sperrbestand werden vom System unterstützt. Auf Wunsch können zudem Workflows mit Email-Benachrichtigung eingerichtet werden, was die Zusammenarbeit insbesondere in großen Lägern erleichtert. Sicher mit Checkliste Legen Sie den Prüfprozess beim Wareneingang in einer digitalen Checkliste fest. Jeder Schritt muss dann von Ihren Mitarbeitern abgearbeitet und bestätigt werden. Folgeprozesse anstoßen Starten Sie Folgeprozesse wie den Transport zum Ziellagerort oder zur Produktionsfläche direkt nach dem abgeschlossenen Wareneingang. Sofort abrechnen Als Logistikdienstleister für externe Mandanten können Sie Ihre Leistungen wertmäßig erfassen und abrechnen. Dazu hinterlegen Sie Ihre Tarife und Dienstleistungen im System.
Interim-MANAGEMENT

Interim-MANAGEMENT

Ihre Vakanz in guten Händen Sie haben eine Vakanz und suchen eine schnelle, flexible, kompetente Lösung zur Überbrückung Ihres Personalengpasses? Dann sollten wir sprechen. Wir schaffen Freiraum, damit Sie trotz personalbedingter Ausfälle Ihre Ziele erreichen können. Abdeckung der Timeline Timelines kennen keinen Personalengpass, sondern wollen eingehalten werden. Durch unseren Einsatz sichern Sie Ihre Ziele und Erfolge. HeadCount bei Bedarf Wir sind da, wenn Sie Bedarf haben, mit exakt der Expertise, die Sie brauchen. Und verabschieden uns, wenn das Projekt abgeschlossen ist. Beste Voraussetzung für effizientes Personal-Management. Projekte Just in Time Unser Ziel ist es, Ihre Projekte termingerecht und erfolgreich zu steuern oder zu begleiten.
Bootloader

Bootloader

Der semf Bootloader besteht aus drei Kernmodulen, dem PC-Tool Firmware Packer, der Applikationsklasse Firmware Updater und der Bootloader-Applikation selbst. Firmware-Updates: sicher und schnell …mit dem Bootloader von semf Ob Fehlerbeseitigung oder Funktionserweiterungen – Embedded Systeme müssen in immer kürzeren Zyklen upgedatet werden. Firmware-Aktualisierungen sind jedoch häufig kritische Arbeitsschritte und für den Entwickler meist mit großem Zeitaufwand verbunden. Gut, wenn es für diese Aufgaben Systeme gibt, die die Arbeit für den Embedded Engineer schneller, sicherer und komfortabler machen. Aus langjähriger Erfahrung haben die Macher von semf mit dem semf Bootloader ein Toolset entwickelt, das funktionssichere Firmware-Updates in wenigen Schritten ermöglicht. Der semf Bootloader – drei Kernkomponenten inklusive Speichermodulen und Treibern Der semf Bootloader besteht aus drei Kernmodulen, dem PC-Tool Firmware Packer, der Applikationsklasse Firmware Updater und der Bootloader-Applikation selbst. Komplettiert wird das Komponenten-Set durch optionale Treiber und Speichermodule. Bootloader Komponente 1: Firmware Packer Mit dem Firmware Packer wird die Binärdatei Ihrer neuen Firmware wie gewünscht mit einer CRC oder einem Hash versehen, AES-verschlüsselt oder mit einem Zertifikat versehen. Anschließend können die Daten über unterschiedlichste Kommunikationswege an den Mikrocontroller übertragen werden. Übliche Beispiele reichen von I2C, SPI, UART (RS232 oder RS485) über CAN, Modbus, USB hin bis zu MQTT-Datenpaketen über TCP/IP via Ethernet. Der semf Bootloader unterstützt weitestgehend alle gängigen Kommunikationsschnittstellen. Bootloader Komponente 2: Firmware Updater Über die Kommunikationsschnittstelle gelangen die Daten zur Firmware-Updater-Klasse, die je nach Konfiguration die Daten und ggf. das Zertifikat prüft, entschlüsselt und anschließend an einen gewünschten Bereich im Speicher ablegt. Als Speichertechnologien werden interne Mikrocontroller-Flash und externe NOR- und NAND-Flash Bausteine unterstützt. Programmiersprache: C++
RECRUITING

RECRUITING

Rekrutierung von Fach- und Führungskräften für unsere Kunden. Wir kennen den Arbeitsmarkt und die strukturellen Herausforderungen. Die Vakanzen besetzen wir im gesamten Bundesgebiet und international. Seit dem Jahr 2000 rekrutieren wir Fachkräfte und Führungskräfte für unsere Kunden. Wir sind vorwiegend im Dreiländereck Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz tätig und kennen den aktuellen Arbeitsmarkt und die strukturellen Herausforderungen. Die Vakanzen besetzen wir im gesamten Bundesgebiet und international. Gerne senden wir Ihnen einen Auszug unserer Referenzen zu. Der Rekrutierungsprozess FÜR UNTERNEHMEN Die Vorgehensweise bei der gezielten Personalsuche 1. STRATEGIE Gemeinsam mit unserem Auftraggeber erstellen wir ein fachliches und persönliches Anforderungsprofil für die zu besetzende Position. Nach individueller Beratung wird die effektivste Suchstrategie entwickelt und abgestimmt. 2. GEZIELTE SUCHE Bei der Suche gehen wir strukturiert und systematisch vor und nutzen eine Vielzahl von Möglichkeiten, z. B. regionale und überregionale Kontakte, Internetrecherche, Direktansprache und Empfehlungen. 3. KOMMUNIKATION Der regelmäßige Kontakt zu unserem Kunden gewährleistet im gesamten Suchprozess eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und beugt Informationsverlusten vor. 4. INTERVIEW Nach unserer qualifizierten Vorauswahl führen wir erste Interviews, in denen wir das Anforderungsprofil mit dem Kandidatenprofil abgleichen. Dabei gehen wir stets diskret und professionell vor und garantieren beiden Seiten Anonymität bis zum ersten persönlichen Gespräch. 5. PASSGENAUE PROFILE Sie erhalten passgenaue Kandidatenprofile und treffen eine Auswahl zur ersten Gesprächsrunde. Auf Wunsch begleiten bzw. moderieren wir die Bewerbungsgespräche und unterstützen Sie objektiv bei Ihrer Entscheidungsfindung. 6. ARBEITSVERTRAG Sie schließen den Arbeitsvertrag mit Ihrem neuen Mitarbeiter. Optional begleiten wir das Onboarding in der Anfangsphase. BEGLEITUNG BIS ZUR ERFOLGREICHEN BESETZUNG IHRER VAKANZ
Fotografie

Fotografie

In der Fotografie macht man Bilder, indem man Licht mit einem Gerät einfängt. Fotografie bedeutet Schreiben mit Licht. In der Fotografie macht man Bilder, indem man Licht mit einem Gerät einfängt. Beim Fotografieren passieren zwei Dinge: Das Licht wird eingefangen, und es wird gespeichert. An Bilder erinnert sich der Mensch leichter als an Texte. Sie haben direkten Einfluss auf unser Denken und unser Verhalten.
AntiDust® Filter Klebeband – 3400 Serie mit Filter

AntiDust® Filter Klebeband – 3400 Serie mit Filter

Die AD3400 Serie wird weltweit erfolgreich in Industrie- und privaten Bauprojekten eingesetzt. Es findet Anwendung in Vordächern, Überdachungen, Wintergärten, Krankenhäusern, Stadien, Fabriken und anderen Bereichen. Das Filterband der AD3400 Serie überzeugt durch seine hohe Wirksamkeit dank des eingearbeiteten Biozids und des speziell entwickelten Vliesmaterials. Es erfreut sich großer Kundenzufriedenheit. In Kombination mit unserem G3600 sorgt es dafür, dass Stegplatten über viele Jahre transparent bleiben.
Klebebänder für innen und außen

Klebebänder für innen und außen

Zum Abkleben im Innen- und Außenbereich. Zum randscharfen Abkleben. Zum befestigen von Schutzfolien. Zum Schutz wertvoller Oberflächen.
Betontankstelle QUASIMIX 1000

Betontankstelle QUASIMIX 1000

Tellermischer 1,0 m³, 2 Doppelbunker mit Aufsatzblechen, 2 Silos (27 to), Austragsband (L = 8 oder 10 m) Beton tanken im Minutentakt Beton tanken wie an einer Tankstelle: An der Kasse wird die gewünschte Menge und Betonsorte gekauft. Der Kunde erhält einen QR-Code-Beleg und kann nun sein Fahrzeug bzw. Anhänger positionieren. Da die QUASIMIX-Anlagen für den Selbstbedienungs- und Mannlosbetrieb konzipiert wurden, startet der Kunde am Bedienterminal via QR-Code-Scanner das Mischprogramm. Der Mischvorgang erfolgt und endet dann vollautomatisch. Die Mindestabgabemenge pro Mischvorgang beträgt 0,15 m³, wobei die bestellte Gesamtmenge in mehrere Chargen (abhängig z. B. vom Ladevolumen eines Anhängers) aufgeteilt werden kann.
Betonwerkstein-Manufaktur

Betonwerkstein-Manufaktur

Bereits der erste Blick auf dem Weg zur Manufaktur lässt ahnen, was es in der Experimentierküche an Kunststeinernem zu entdecken gibt. Ein auf grüner Wiese platziertes knallrosa Sofa lädt zum Sitzen ein. Ute Bayer schmunzelt beim Erstaunen der Gäste, wenn sie entdecken, dass das gemütliche Möbel tatsächlich aus Beton gemacht ist. Einladender kann der Eintritt in die angeblich kühle Betonwelt nun wirklich nicht sein. Doch beim Schlendern durch die Betonmanufaktur mit ihrem kräftigen Geruch nach Sand, Staub und Metall geht das Staunen dann erst richtig los, findet man sich doch in einer überquellenden Materialiensammlung wieder. In über fünfhundert blauen Schüttboxen lagern auf zwei Etagen alle nur erdenklichen Ingredienzien, über 250 verschiedene "Zuschlagstoffe", die hier ihrer einfallsreichen Verwendung harren. Da gibt es Natursteine in den verschiedensten Körnungen und in allen Farbschattierungen, gröberen Schotter, bunt schillernde, winzige Glasstückchen, Sandmischungen aller Art, aber auch Recyclingzutaten wie Metallschrott. Hinzu kommen mit Farbpigmenten gefüllte Glasröhren, die den grauen Beton zum Leuchten bringen können. Selbst ein tiefes Dunkelblau - lange Zeit für unmöglich gehalten - lässt sich inzwischen herstellen. Alles andere als Betonköpfe Die Betonwerkstein-Manufaktur wird nicht nur von Ute Bayer auf gezielte Anfragen für oft ausgefallene Aufträge hin selbst genutzt, sondern sie ist vor allem auch eine Experimentlerwerkstatt für Interessierte aus den verschiedensten Bereichen. Inspiriert durch die Fülle möglicher Zutaten, durch zahlreiche plastische Objektdarstellungen wie Boden-, Treppen-, Wand- und Raumelemente oder das 1999 für den Karl-Reuss-Preis des Landesgewerbeamtes Baden-Württemberg nominierte Ensemble aus Betonwerkstein, kann das Farb- und Formenspiel unter fachkundiger und ermunternder Anleitung der "Drei Sterne-Köchin für Beton" im "Aktionsraum" neben den Lagerregalen nach Herzenslust erprobt werden. Hier gibt es keine technischen Berührungsängste. "Betonstein ist nicht nur geduldig, sondern macht vor allem neugierig", ist das Credo der Chefin. Bayers Beton-Kunst-Küche scheut vor keinem noch so ausgefallenen Versuch zurück. Besonders Architektur- und Designstudenten haben seit Eröffnung der Manufaktur hier die neue Welt des Betons für sich entdeckt. Wer sich schon an den originellen Marmor-Beton-Kompositioneu gefreut hat, der wird beim Anblick der von Studenten der Ulmer Fachhochschule für Gestaltung in einem Workshop kreierten BetonWürfel im original schwäbischen Spätzle-Look - tatsächlich mit einer Spätzlepresse hergestellt! - erst recht begeistert sein.
Stoffbanner S1

Stoffbanner S1

Format 100 x 200 cm, Digital-Direktdruck auf Polyestergewebe 200 g/m² EuroDeko weiß Druck mehrfarbig auch Raster, Druck einseitig, inkl. Konfektion umlaufend heiß geschnitten, Versandgewicht: 0,50 kg Artikelgewicht: 0,50 kg
Bandspanner für Umreifungsbänder 9-19mm

Bandspanner für Umreifungsbänder 9-19mm

Dieser handliche Bandspanner ist die preiswerte Ausführung zu den automatischen Spanngeräten, leichte und einfach zu bedienen, robuste Bauweise Artikelnummer: 999.622.05 für Bandbreite in mm: bis 19mm Stk./Karton: 1
Signode Kombi-Verschlusswerkzeug

Signode Kombi-Verschlusswerkzeug

Das Profi-Werkzeug für den hülsenlosen Stahlbandverschluss Robustes, leichtes und korrossionsbeständiges Gerät mit nur 3,5 kg Gewicht Für vertikale und horizontale Anwendungen Verarbeitet Stahlband mit max. Bandbreite von 19 mm mit einer max. Stärke von 0,63 mm Kann ohne Verwendung zusätzlicher Teile auf die unterschiedlichen Bandbreiten justiert werden Bandspannung von bis zu 6.500 N möglich Artikelnummer: 9070093