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VERSCHLUSSSCHRAUBE OHNE ENTLÜFTUNG, D=32, G3/4, SW=12, AUTOM.STAHL BLANK

VERSCHLUSSSCHRAUBE OHNE ENTLÜFTUNG, D=32, G3/4, SW=12, AUTOM.STAHL BLANK

Werkstoff: Stahl 1.0737. O-Ring Gummi (NBR), 90 Shore. Ausführung: verzinkt. Bestellbeispiel: K1102.15018 Hinweis: Betriebstemperatur: -20°C / +100°C. Betriebsdruck: max. 70 bar für statische Anwendung.
VERSCHLUSSSCHRAUBE OHNE ENTLÜFTUNG, D=28, M22X1,5, SW=10, AUTOM.STAHL BLANK

VERSCHLUSSSCHRAUBE OHNE ENTLÜFTUNG, D=28, M22X1,5, SW=10, AUTOM.STAHL BLANK

Werkstoff: Stahl 1.0737. O-Ring Gummi (NBR), 90 Shore. Ausführung: verzinkt. Bestellbeispiel: K1102.15018 Hinweis: Betriebstemperatur: -20°C / +100°C. Betriebsdruck: max. 70 bar für statische Anwendung.
VERSCHLUSSSCHRAUBE OHNE ENTLÜFTUNG, D=15, M10X1, SW=5, AUTOM.STAHL BLANK

VERSCHLUSSSCHRAUBE OHNE ENTLÜFTUNG, D=15, M10X1, SW=5, AUTOM.STAHL BLANK

Werkstoff: Stahl 1.0737. O-Ring Gummi (NBR), 90 Shore. Ausführung: verzinkt. Bestellbeispiel: K1102.15018 Hinweis: Betriebstemperatur: -20°C / +100°C. Betriebsdruck: max. 70 bar für statische Anwendung.
VERSCHLUSSSCHRAUBE OHNE ENTLÜFTUNG, D=55, G1_1/2, SW=24, AUTOM.STAHL BLANK

VERSCHLUSSSCHRAUBE OHNE ENTLÜFTUNG, D=55, G1_1/2, SW=24, AUTOM.STAHL BLANK

Werkstoff: Stahl 1.0737. O-Ring Gummi (NBR), 90 Shore. Ausführung: verzinkt. Bestellbeispiel: K1102.15018 Hinweis: Betriebstemperatur: -20°C / +100°C. Betriebsdruck: max. 70 bar für statische Anwendung.
VERSCHLUSSSCHRAUBE OHNE ENTLÜFTUNG, D=22, G3/8, SW=6, AUTOM.STAHL BLANK

VERSCHLUSSSCHRAUBE OHNE ENTLÜFTUNG, D=22, G3/8, SW=6, AUTOM.STAHL BLANK

Werkstoff: Stahl 1.0737. O-Ring Gummi (NBR), 90 Shore. Ausführung: verzinkt. Bestellbeispiel: K1102.15018 Hinweis: Betriebstemperatur: -20°C / +100°C. Betriebsdruck: max. 70 bar für statische Anwendung.
VERSCHLUSSSCHRAUBE OHNE ENTLÜFTUNG, D=32, M27X2, SW=12, AUTOM.STAHL BLANK

VERSCHLUSSSCHRAUBE OHNE ENTLÜFTUNG, D=32, M27X2, SW=12, AUTOM.STAHL BLANK

Werkstoff: Stahl 1.0737. O-Ring Gummi (NBR), 90 Shore. Ausführung: verzinkt. Bestellbeispiel: K1102.15018 Hinweis: Betriebstemperatur: -20°C / +100°C. Betriebsdruck: max. 70 bar für statische Anwendung.
VERSCHLUSSSCHRAUBE OHNE ENTLÜFTUNG, D=27, G1/2, SW=8, AUTOM.STAHL BLANK

VERSCHLUSSSCHRAUBE OHNE ENTLÜFTUNG, D=27, G1/2, SW=8, AUTOM.STAHL BLANK

Werkstoff: Stahl 1.0737. O-Ring Gummi (NBR), 90 Shore. Ausführung: verzinkt. Bestellbeispiel: K1102.15018 Hinweis: Betriebstemperatur: -20°C / +100°C. Betriebsdruck: max. 70 bar für statische Anwendung.
VERSCHLUSSSCHRAUBE OHNE ENTLÜFTUNG, D=32, M26X1,5, SW=12, AUTOM.STAHL BLANK

VERSCHLUSSSCHRAUBE OHNE ENTLÜFTUNG, D=32, M26X1,5, SW=12, AUTOM.STAHL BLANK

Werkstoff: Stahl 1.0737. O-Ring Gummi (NBR), 90 Shore. Ausführung: verzinkt. Bestellbeispiel: K1102.15018 Hinweis: Betriebstemperatur: -20°C / +100°C. Betriebsdruck: max. 70 bar für statische Anwendung.
VERSCHLUSSSCHRAUBE OHNE ENTLÜFTUNG, D=50, M42X2, SW=22, AUTOM.STAHL BLANK

VERSCHLUSSSCHRAUBE OHNE ENTLÜFTUNG, D=50, M42X2, SW=22, AUTOM.STAHL BLANK

Werkstoff: Stahl 1.0737. O-Ring Gummi (NBR), 90 Shore. Ausführung: verzinkt. Bestellbeispiel: K1102.15018 Hinweis: Betriebstemperatur: -20°C / +100°C. Betriebsdruck: max. 70 bar für statische Anwendung.
VERSCHLUSSSCHRAUBE OHNE ENTLÜFTUNG, D=40, G1, SW=12, AUTOM.STAHL BLANK

VERSCHLUSSSCHRAUBE OHNE ENTLÜFTUNG, D=40, G1, SW=12, AUTOM.STAHL BLANK

Werkstoff: Stahl 1.0737. O-Ring Gummi (NBR), 90 Shore. Ausführung: verzinkt. Bestellbeispiel: K1102.15018 Hinweis: Betriebstemperatur: -20°C / +100°C. Betriebsdruck: max. 70 bar für statische Anwendung.
VERSCHLUSSSCHRAUBE OHNE ENTLÜFTUNG, D=19, M14X1,5, SW=6, AUTOM.STAHL BLANK

VERSCHLUSSSCHRAUBE OHNE ENTLÜFTUNG, D=19, M14X1,5, SW=6, AUTOM.STAHL BLANK

Werkstoff: Stahl 1.0737. O-Ring Gummi (NBR), 90 Shore. Ausführung: verzinkt. Bestellbeispiel: K1102.15018 Hinweis: Betriebstemperatur: -20°C / +100°C. Betriebsdruck: max. 70 bar für statische Anwendung.
VERSCHLUSSSCHRAUBE OHNE ENTLÜFTUNG, D=15, G1/8, SW=4, AUTOM.STAHL BLANK

VERSCHLUSSSCHRAUBE OHNE ENTLÜFTUNG, D=15, G1/8, SW=4, AUTOM.STAHL BLANK

Werkstoff: Stahl 1.0737. O-Ring Gummi (NBR), 90 Shore. Ausführung: verzinkt. Bestellbeispiel: K1102.15018 Hinweis: Betriebstemperatur: -20°C / +100°C. Betriebsdruck: max. 70 bar für statische Anwendung.
VERSCHLUSSSCHRAUBE OHNE ENTLÜFTUNG, D=27, M20X1,5, SW=8, AUTOM.STAHL BLANK

VERSCHLUSSSCHRAUBE OHNE ENTLÜFTUNG, D=27, M20X1,5, SW=8, AUTOM.STAHL BLANK

Werkstoff: Stahl 1.0737. O-Ring Gummi (NBR), 90 Shore. Ausführung: verzinkt. Bestellbeispiel: K1102.15018 Hinweis: Betriebstemperatur: -20°C / +100°C. Betriebsdruck: max. 70 bar für statische Anwendung.
VERSCHLUSSSCHRAUBE OHNE ENTLÜFTUNG, D=19, G1/4, SW=6, AUTOM.STAHL BLANK

VERSCHLUSSSCHRAUBE OHNE ENTLÜFTUNG, D=19, G1/4, SW=6, AUTOM.STAHL BLANK

Werkstoff: Stahl 1.0737. O-Ring Gummi (NBR), 90 Shore. Ausführung: verzinkt. Bestellbeispiel: K1102.15018 Hinweis: Betriebstemperatur: -20°C / +100°C. Betriebsdruck: max. 70 bar für statische Anwendung.
VERSCHLUSSSCHRAUBE OHNE ENTLÜFTUNG, D=22, M16X1,5, SW=6, AUTOM.STAHL BLANK

VERSCHLUSSSCHRAUBE OHNE ENTLÜFTUNG, D=22, M16X1,5, SW=6, AUTOM.STAHL BLANK

Werkstoff: Stahl 1.0737. O-Ring Gummi (NBR), 90 Shore. Ausführung: verzinkt. Bestellbeispiel: K1102.15018 Hinweis: Betriebstemperatur: -20°C / +100°C. Betriebsdruck: max. 70 bar für statische Anwendung.
VERSCHLUSSSCHRAUBE OHNE ENTLÜFTUNG, D=25, M18X1,5, SW=8, AUTOM.STAHL BLANK

VERSCHLUSSSCHRAUBE OHNE ENTLÜFTUNG, D=25, M18X1,5, SW=8, AUTOM.STAHL BLANK

Werkstoff: Stahl 1.0737. O-Ring Gummi (NBR), 90 Shore. Ausführung: verzinkt. Bestellbeispiel: K1102.15018 Hinweis: Betriebstemperatur: -20°C / +100°C. Betriebsdruck: max. 70 bar für statische Anwendung.
VERSCHLUSSSCHRAUBE OHNE ENTLÜFTUNG, D=17, M12X1,5, SW=6, AUTOM.STAHL BLANK

VERSCHLUSSSCHRAUBE OHNE ENTLÜFTUNG, D=17, M12X1,5, SW=6, AUTOM.STAHL BLANK

Werkstoff: Stahl 1.0737. O-Ring Gummi (NBR), 90 Shore. Ausführung: verzinkt. Bestellbeispiel: K1102.15018 Hinweis: Betriebstemperatur: -20°C / +100°C. Betriebsdruck: max. 70 bar für statische Anwendung.
FUß AUTOM.STAHL CARBONITRIERT UND ANGELASSEN

FUß AUTOM.STAHL CARBONITRIERT UND ANGELASSEN

Werkstoff: Einsatzstahl 1.0301. Ausführung: einsatzgehärtet und brüniert. Bestellbeispiel: K0303.08
FUß AUTOM.STAHL CARBONITRIERT UND ANGELASSEN

FUß AUTOM.STAHL CARBONITRIERT UND ANGELASSEN

Werkstoff: Einsatzstahl 1.0301. Ausführung: einsatzgehärtet und brüniert. Bestellbeispiel: K0303.08
FUß AUTOM.STAHL CARBONITRIERT UND ANGELASSEN

FUß AUTOM.STAHL CARBONITRIERT UND ANGELASSEN

Werkstoff: Einsatzstahl 1.0301. Ausführung: einsatzgehärtet und brüniert. Bestellbeispiel: K0303.08
FUß AUTOM.STAHL CARBONITRIERT UND ANGELASSEN

FUß AUTOM.STAHL CARBONITRIERT UND ANGELASSEN

Werkstoff: Einsatzstahl 1.0301. Ausführung: einsatzgehärtet und brüniert. Bestellbeispiel: K0303.08
RASTSTÜCK D=12, AUTOM.STAHL, VPE=1

RASTSTÜCK D=12, AUTOM.STAHL, VPE=1

Werkstoff: Automatenstahl. Ausführung: blank, gehärtet. Bestellbeispiel: K0332.05020 Hinweis: Ist eine abriebfeste und genaue Arretierung erforderlich, so können Raststücke in Verbindung mit federnden Druckstücken, insbesondere mit verstärktem Federdruck, eingesetzt werden.
RASTSTÜCK D=8, AUTOM.STAHL, VPE=1

RASTSTÜCK D=8, AUTOM.STAHL, VPE=1

Werkstoff: Automatenstahl. Ausführung: blank, gehärtet. Bestellbeispiel: K0332.05020 Hinweis: Ist eine abriebfeste und genaue Arretierung erforderlich, so können Raststücke in Verbindung mit federnden Druckstücken, insbesondere mit verstärktem Federdruck, eingesetzt werden.
RASTSTÜCK D=10, AUTOM.STAHL, VPE=1

RASTSTÜCK D=10, AUTOM.STAHL, VPE=1

Werkstoff: Automatenstahl. Ausführung: blank, gehärtet. Bestellbeispiel: K0332.05020 Hinweis: Ist eine abriebfeste und genaue Arretierung erforderlich, so können Raststücke in Verbindung mit federnden Druckstücken, insbesondere mit verstärktem Federdruck, eingesetzt werden.
ARRETIERBOLZEN MIT PNEUMATIKZYLINDER GR.2 D1=M20X1,5, D=6, AUTOM.STAHL GEHÄRT...

ARRETIERBOLZEN MIT PNEUMATIKZYLINDER GR.2 D1=M20X1,5, D=6, AUTOM.STAHL GEHÄRT...

Werkstoff: Stahlausführung: Gewindehülse und Druckbolzen Automatenstahl. Sechskantmuttern Stahl Festigkeitsklasse 04. Edelstahlausführung: Gewindehülse 1.4305. Druckbolzen 1.4034. Sechskantmuttern Edelstahl A2. Ausführung: Stahlausführung: Gewindehülse brüniert. Druckbolzen gehärtet, brüniert und geschliffen. Sechskantmuttern brüniert. Edelstahlausführung: Gewindehülse blank. Druckbolzen gehärtet, geschliffen und blank. Sechskantmuttern blank. Bestellbeispiel: K1116.1206010 Hinweis: Der Arretierbolzen wird durch Anlegen von Druckluft betätigt. Die Rückstellung erfolgt gefedert durch Trennen der Luftzufuhr. Pneumatikzylinder: Einfachwirkender Kolbenstangenzylinder. Werkstoffe: Zylinderrohr Messing vernickelt, Kolbenstange Edelstahl, Dichtungen NBR, PU. Betriebsmedium: gefilterte, getrocknete Luft, geölt oder ungeölt. Einsatztemperatur: -20 °C bis +80 °C.
ARRETIERBOLZEN MIT PNEUMATIKZYLINDER GR.3 D1=M20X1,5, D=8, AUTOM.STAHL GEHÄRT...

ARRETIERBOLZEN MIT PNEUMATIKZYLINDER GR.3 D1=M20X1,5, D=8, AUTOM.STAHL GEHÄRT...

Werkstoff: Stahlausführung: Gewindehülse und Druckbolzen Automatenstahl. Sechskantmuttern Stahl Festigkeitsklasse 04. Edelstahlausführung: Gewindehülse 1.4305. Druckbolzen 1.4034. Sechskantmuttern Edelstahl A2. Ausführung: Stahlausführung: Gewindehülse brüniert. Druckbolzen gehärtet, brüniert und geschliffen. Sechskantmuttern brüniert. Edelstahlausführung: Gewindehülse blank. Druckbolzen gehärtet, geschliffen und blank. Sechskantmuttern blank. Bestellbeispiel: K1116.1206010 Hinweis: Der Arretierbolzen wird durch Anlegen von Druckluft betätigt. Die Rückstellung erfolgt gefedert durch Trennen der Luftzufuhr. Pneumatikzylinder: Einfachwirkender Kolbenstangenzylinder. Werkstoffe: Zylinderrohr Messing vernickelt, Kolbenstange Edelstahl, Dichtungen NBR, PU. Betriebsmedium: gefilterte, getrocknete Luft, geölt oder ungeölt. Einsatztemperatur: -20 °C bis +80 °C.
ARRETIERBOLZEN MIT PNEUMATIKZYLINDER GR.3 D1=M20X1,5, D=8, AUTOM.STAHL GEHÄRT...

ARRETIERBOLZEN MIT PNEUMATIKZYLINDER GR.3 D1=M20X1,5, D=8, AUTOM.STAHL GEHÄRT...

Werkstoff: Stahlausführung: Gewindehülse und Druckbolzen Automatenstahl. Sechskantmuttern Stahl Festigkeitsklasse 04. Edelstahlausführung: Gewindehülse 1.4305. Druckbolzen 1.4034. Sechskantmuttern Edelstahl A2. Ausführung: Stahlausführung: Gewindehülse brüniert. Druckbolzen gehärtet, brüniert und geschliffen. Sechskantmuttern brüniert. Edelstahlausführung: Gewindehülse blank. Druckbolzen gehärtet, geschliffen und blank. Sechskantmuttern blank. Bestellbeispiel: K1116.1206010 Hinweis: Der Arretierbolzen wird durch Anlegen von Druckluft betätigt. Die Rückstellung erfolgt gefedert durch Trennen der Luftzufuhr. Pneumatikzylinder: Einfachwirkender Kolbenstangenzylinder. Werkstoffe: Zylinderrohr Messing vernickelt, Kolbenstange Edelstahl, Dichtungen NBR, PU. Betriebsmedium: gefilterte, getrocknete Luft, geölt oder ungeölt. Einsatztemperatur: -20 °C bis +80 °C.
Typenradpräger – Präzise und langlebige Kennzeichnungslösungen

Typenradpräger – Präzise und langlebige Kennzeichnungslösungen

Der Typenradpräger ist ein hochpräzises Werkzeug, das speziell für die industrielle Kennzeichnung entwickelt wurde. Mit seiner Fähigkeit, dauerhafte und klare Markierungen auf einer Vielzahl von Materialien zu erzeugen, ist er ein unverzichtbares Instrument in der Fertigungsindustrie. Die robuste Bauweise und die einfache Bedienung machen ihn ideal für den Einsatz in anspruchsvollen Produktionsumgebungen. Dank seiner Vielseitigkeit kann der Typenradpräger in verschiedenen Branchen eingesetzt werden, von der Automobilindustrie bis zur Luft- und Raumfahrt, und bietet eine zuverlässige Lösung für die Produktkennzeichnung. Mit dem Typenradpräger können Unternehmen sicherstellen, dass ihre Produkte den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Die präzisen Markierungen sind nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch funktional, da sie wichtige Informationen wie Seriennummern, Produktionsdaten und andere relevante Details enthalten. Durch die Integration dieses Geräts in den Produktionsprozess können Unternehmen die Rückverfolgbarkeit ihrer Produkte verbessern und gleichzeitig die Effizienz steigern. Der Typenradpräger ist somit eine Investition in die Zukunft der industriellen Fertigung. Eigenschaften und Vorteile: Präzision und Effizienz: Der Typenradpräger arbeitet mit höchster Genauigkeit, was zu gleichmäßigen und scharfen Prägungen führt. Dies ist besonders wichtig, wenn es um komplexe Kennzeichnungen oder feine Details geht. Vielseitigkeit: Der Typenradpräger kann auf verschiedenen Oberflächen wie Metall, Kunststoff oder Keramik verwendet werden, was ihn für eine Vielzahl von Anwendungen in der Automobil-, Elektronik- und Verpackungsindustrie geeignet macht. Langlebigkeit: Das robuste Gehäuse und die langlebigen Prägewerkzeuge sorgen für eine hohe Lebensdauer des Geräts, selbst bei intensiver Nutzung. Einfache Bedienung: Die intuitive Benutzeroberfläche ermöglicht eine schnelle Einrichtung und Anpassung, was die Produktivität steigert und Bedienfehler minimiert. Automatisierungsoption: Der Typenradpräger lässt sich leicht in automatisierte Produktionslinien integrieren, wodurch sich die Effizienz in industriellen Anwendungen weiter erhöht. Wartungsarm: Aufgrund der stabilen Konstruktion sind nur minimale Wartungsarbeiten erforderlich, was Ausfallzeiten reduziert und die Betriebskosten senkt. Anpassungsfähigkeit: Mit verschiedenen Prägeoptionen kann das Gerät individuell an spezifische Kundenanforderungen angepasst werden.
Ausdruckkraft - Messung

Ausdruckkraft - Messung

Um sicher zu stellen, dass z.B. Hülsen in Pleuel, sicher eingepresst sind, wird eine Ausdruckkraft - Prüfung durchgeführt. Bei dieser Messung werden definierte Kräfte eingebracht. Dabei wird gemessen ob das Bauteil sich innerhalb eines definierten Weges beweg
Messen mit einem Cobot

Messen mit einem Cobot

automatischen Be- und Entladen einer CNC-Maschine durch einen Roboter / Cobot ist heute Standart. Er legt Rohteile in die Maschine ein, diese fertigt und der Roboter entnimmt die fertigen Teile. Der Werker hat meist nach der Entnahme der fertigen Teile eine Reihe von Merkmalen mit Handmessmitteln vermessen, um festzustellen ob ein Teil i.O. ist. Dieses Messen einzelner Merkmale soll ebenfalls vom Roboter vorgenommen werden, damit der komplette Vorgang automatisch ablaufen kann. Der Cobot nutzt dazu eine Reihe von Messgeräten, mit denen er wie der Werker bestimmte Merkmale vermisst. Meist geht es nicht um eine 100% Vermessung, sondern es reichen einzelne Schlüsselmerkmale aus.