STOCKTAKE Online
STOCKTAKE Online bündelt alles, was Ihren Hotel- oder Gastronomiebetrieb wirtschaftlich macht, in einer einzigen Lösung: Bestände, Rezepte, Kosten, Bestellungen.
DAS IST STOCKTAKE
STOCKTAKE Online bündelt alles, was Ihren Hotel- oder Gastronomiebetrieb wirtschaftlich macht, in einer einzigen Lösung: Bestände, Rezepte, Kosten, Bestellungen. Mit den jederzeit abrufbaren Berichten können Sie zeitnah reagieren – und das ist eine wirksame Kostenbremse.
Kleine Restaurants, Bars oder Cafés profitieren davon ebenso wie ganze Hotelgruppen und Systemgastronomien. Genial einfach und dank cloudbasiertem Konzept weltweit einsetzbar! Nicht umsonst nutzen zahlreiche international agierende Gastro-Ketten STOCKTAKE bereits seit Jahren erfolgreich.
Funktionen
STOCKTAKE Online denkt weiter als die meisten Warenwirtschaftssysteme. Es ist zu 100% an die Gastronomiebranche angepasst und funktioniert auf allen gängigen Geräten und Browsern.
1. Bestandsmanagement
2. Rezeptmanagement
3. Einkauf- und Lieferantenverwaltung
4. Bruttoertrags- und Verbrauchsanalyse
Testen Sie STOCKTAKE Online unverbindlich – wir richten Ihnen gern einen Zugang zu einer individuellen Demo-Version ein!
Vorteilen von STOCKTAKE Online
· Onlinebasiert: Sie können jederzeit von überall aus auf Ihre Prozesse zugreifen – zusätzliche Hardware ist nicht nötig.
· Kostensparend: Durch die Vermeidung von Überbeständen oder Lager-Leerlauf maximieren Sie Ihren Bruttoertrag.
· Sicher: Das mehrstufige Benutzermanagement weist jedem Mitarbeiter individuelle Rechte zu. So kann z.B. Barpersonal nur Getränkebestellungen für den eigenen Standort auslösen, während die Geschäftsführung alle Filialen steuern kann.
· Einfach: STOCKTAKE Online ist äußerst benutzerfreundlich. Bei Fragen steht Ihnen unser persönlicher Support gern zur Verfügung.
Die Köpfe hinter der Lösung
STOCKTAKE Online kommt direkt aus der Praxis.
Denn nur wer das Hotellerie- und Gaststättengewerbe ganz genau kennt, kann dessen besondere Bedürfnisse berücksichtigen! Und so entstand unser Bestandsmanagement-System in Zusammenarbeit mit erfahrenen Restaurantleitern, Hoteliers und spezialisierten Gastro-Buchhaltern.
Maximal branchennah und technisch perfekt umgesetzt, fördert STOCKTAKE Online heute die Effizienz von Gastronomiebetrieben weltweit.
Bestandsmanagement
· Optimaler Überblick für Einzelbetriebe, Franchiseketten und ganze Hotelgruppen mit individuellen Zugriffsrechten für die verschiedenen Hierarchieebenen
· verschiedene Bestandsorte anlegbar (Weinkeller, Kühlraum, Regallager, Küche etc.)
· verwaltet Bewegungen der Bestände z.B.: zwischen Küche, Bar, Restaurant…
· Periodische Bestandserhebung täglich, wöchentlich, monatlich, jährlich je nach Bedarf
Rezeptmanagement
· Besonders genial für Betriebe, die an mehreren Standorten die gleichen Gerichte anbieten: zentrale Rezept- Datenbank für Speisen und Getränke.
· Direkter Anschluss an das Bestandsmanagement, deshalb keine Gefahr des „Leerlaufs“ bei starker Nachfrage oder Sonderaktionen
· Verbrauchsfunktion: errechnet automatisch anhand der angefertigten Portionen/Drinks den aktuellen Zutaten-Bestand
· Rezept-Zusatztools: Allergene, Kaloriengehalt, Chargen, Qualitäts- Management (Mindesthaltbarkeit etc.)
· Alle Rezepte samt Zusatzinformationen komfortabel ausdruckbar
Einkauf- und Lieferantenverwaltung
· Direkte Aufgabe von Bestellungen möglich (z.B. bei Warnung des Systems vor Leerlauf)
· Echtzeit-Aktualisierung bei Mengen- und Preisänderungen Ihrer Lieferanten
· Lieferanten-Datenbank mit Angaben zu Lieferzeiten, Rabatten, Sonderposten etc.
· Manuelle Verwaltung von Ad-hoc-Einkäufen
Bruttoertrags- und Verbrauchsanalyse
· Volle Kostenkontrolle durch Drill-down-Verbrauchsanalyse in Echtzeit
· Live-Bestandsberichte in benutzerdefinierten Zyklen: Täglich, wöchentlich, monatlich/kalendermonatlich, jährlich, quartalsweise etc.
· Detailberichte für verschiedene Betriebsebenen: Einkaufshistorie, Bestandsabweichungen, Preisabweichungen etc.
· Einfacher Export aller Berichte in PDF und CSV-Format (Excel) für Ihre Finanzanalyse in anderen Systemen mit automatisierter Weiterleitung an die zuständigen Stellen
Systemanforderungen
· DSL-Anschluss und WLAN am Ort Ihres Aufenthalts
· Ein beliebiges internetfähiges Device: Desktop Computer, Laptop, Tablet, Smartphone
· Funktioniert in allen gängigen Internetbrowsern: Internet Explorer, Chrome, Safari, Opera, Firefox etc.
· Für Onlinebestellungen: gültige E-Mail-Adresse (wir empfehlen Formate wie z.B.: bestellung@ihrunternehmen.de o.Ä.)
Einrichtung und Support
· Befüllung Ihres STOCKTAKE-Accounts mit Ihren Produkten, Lieferantendaten, Lagerorten etc.
· Schulung Ihrer Mitarbeiter bei Ihnen vor Ort oder online
· Telefonischer Support täglich 9–18 Uhr (auch am Wochenende)
· E-Mail-Support rund um die Uhr (support@grandcru-group.de)