Finden Sie schnell interim management consultant für Ihr Unternehmen: 364 Ergebnisse

Interim Management

Interim Management

Qualifizierte Unterstützung durch QMB Service, Interim Management und Troubleshooting. Übergeben Sie Ihre QM-Themen externen Experten. Die Gründe auf eine externe QM-Unterstützung zurückzugreifen sind vielfältig. Was ist Ihr Grund? Benötigen Sie eine kurzfristige Entlastung des eigenen QM-Personals, ein spezielles QM-Know-how zu einem kniffligen Problemfall oder ist es profitabler, Ihre QM-Themen einer externen QM-Fachkraft zu übergeben? Was auch immer Sie antreibt Ihr Qualitätsmanagement auszulagern: Mit langjähriger Erfahrung, praxisorientierter Arbeitsweise und reichlich Fachwissen unterstützen wir Sie gerne bei Ihrem Qualitätsmanagement.
Interim Management

Interim Management

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Interim Management-Expertise" für Ihre Projekte. Der Begriff Interim Management bedeutet eine zeitlich befristete Übernahme von Managementaufgaben innerhalb eines Unternehmens. Der Projekt- bzw. Interim Manager übernimmt i.d.R. unternehmerische Verantwortung in einer Führungsposition der ersten und zweiten Ebene. Er wird eingesetzt, wenn Kapazitäten in Unternehmen nicht ausreichen oder fachspezifisches Know-how fehlt. Die Aufgaben von Interim Managern können grundsätzlich in drei Kategorien eingeteilt werden. Spezifische Projekte, Überbrückung von Managementengpässen sowie Lösung von herausfordernder Unternehmenssituationen. Im Vergleich zu internen Projektmanagern bietet der Einsatz von Interim Managern viele Vorteile. Sie agieren objektiv gegenüber eingefahrenen Strukturen und werden nicht in das Tagesgeschäft eingebunden. Ihre personellen Kapazitäten werden ausschließlich für das angeforderte Projekt eingesetzt. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Interim Management"-Fokus mit? Das Interim Management kann ein sehr wichtiges Element in der Erhaltung und Fortführung einer Unternehmung sein. Interim Manager werden in unterschiedlichen Situationen eingesetzt, z.B. beim unvorhersehbaren Ausfall einer Führungskraft, zur Unterstützung bei einer Restrukturierung, im Projektmanagement sowie zur Einführung neuer Tools und Programme. Für einen erfolgsbringenden Einsatz ist ein gesundes Zusammenspiel aus internen sowie externen Mitarbeitern notwendig. Umso wichtiger ist es, dass externe Beraterinnen und Berater persönlich so wie fachlich die entsprechenden Werte mitbringen, um den Einsatz voranzutreiben. Wir geben Ihnen deswegen eine Hilfestellung, damit Sie wissen, welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten die Beraterinnen und Berater mitbringen müssen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Interim Management" unterstützen: - Berufliche Erfahrung als Führungskraft besitzen - Praxiserprobtes Fachwissen und langjährige Arbeitserfahrung mitbringen - Management- und Methodenkompetenz anwenden und umsetzen können - Change-Prozesse einleiten sowie überwachen können Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Interim Management"-Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Ausgeprägte Hands on-Mentalität - Hohe Problemlösungskompetenz - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehen Was sind typische Projekte auf denen ein "Interim Management"-Skill gefordert wird? Der Einsatz von Interim Managern kann in jeder Branche und jedem Unternehmen vorkommen, somit sind die Einsatzmöglichkeiten von Beraterinnen und Beratern mit "Interim Management“-Skills sehr vielfältig. Typische Maßnahmen im Rahmen des Interim Management sind z.B. die Überbrückung bei unvorhersehbaren Vakanzen beim Ausfall einer Führungskraft oder die Restrukturierung eines Unternehmens. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Interim Management“-Kontext für Beratungen sein können: - Kurzfristige Unterstützung eines mittelständischen Chemiekonzerns in der digitalen Transformation aufgrund von Kündigung einer für den Bereich zuständigen Führungskraft. | Branche: Chemie & Pharma - Unterstützung bei der Einführung und dem Aufbau einer Cross Company Innovation mit einem gemeinsamen Produkt sowie einer gemeinsamen Marke für digitales Lesen. | Branche: Handel & e-Commerce - Erstellung eines individuellen Recruiting-Prozesses für das Unternehmen, um vielversprechende Bewerber und Kandidaten aus der Region zu gewinnen. | Branche: Banken & Versicherungen Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Interim Management"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten im Interim Management sind für nahezu alle Branchen und Unternehmen relevant. Durch sich immer verändernde Märkte und neuen Teilnehmern müssen sich Unternehmen ständig anpassen und neu orientieren. Interim Manager können dabei eine wichtige Unterstützung sein. Ein gut ausgebildetes Interim Management-Team sorgt schnell für Klarheit sowie einen zukunftsfähigen Plan.
Experten auf Zeit – Interim Management – Personalberatung

Experten auf Zeit – Interim Management – Personalberatung

Payrolling Im Rahmen unserer Payrolling-Dienstleistungen nehmen wir Mitarbeitende mit allen Pflichten einer Schweizer oder Liechtensteiner Arbeitgeberin unter Vertrag. Interim Personal Kaufmännisches und technisches Interim-Personal für Projekt-Einsätze und zur Deckung von zeitlich befristeten personellen Engpässen. Interim Management Interim Manager / Projektleiter / Experten auf Zeit. Sie benötigen Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten? Sie haben einen zeitlich befristeten personellen Engpass zu überbrücken? Unsere kaufmännischen und technischen Fachkräfte stehen einzeln oder als ganze Expertenteams für Interim-Einsätze zur Verfügung. Als Inhaber der Bewilligungen für den Personalverleih in Liechtenstein und in der Schweiz erfüllen wir alle Voraussetzungen für eine ordnungsgemässe Abrechnung des Interim-Personals.
Interim Management und Expert-Solutions Dienstleistungen

Interim Management und Expert-Solutions Dienstleistungen

BRAINFORCE - Branchenpionier und globaler Marktführer übernimmt Managementverantwortung von der mittleren bis zur obersten Führungsebene weltweit, kurzfristig, massgeschneidert und kompetent.
Interim Manager / Unternehmensberater

Interim Manager / Unternehmensberater

Bilanzbuchhalter nach BIBUG Internationale Projektübersicht Projektleitung Vorbereitung Firmenzusammenlegung als dp|Partner Projektleitung Insourcing FIBU und Payroll als dp|Partner PMI Int. Schuhmarke als dp|Partner Immobilien Servicec & solutioncenter / Int. Warehouse Restrukturierung Vertrieb / Logistik / Finance / HR Restrukturierung / Turnaround / Change Management IT Genossenschaft Post Merger & Reorganisation Evaluierung Controlling & Kostenträgerrechnung Finanz & Rechnungswesen Zahlungsmanagement Internationale Projekt CV'S
Interim Management Informationssicherheit
atmosphereTag

Interim Management Informationssicherheit

Wir begleiten Geschäftsführer, IT-Leiter und Digitalisierungsmanager in strategischen und praktischen Fragen zur Informationssicherheit in der Digitalisierung. Seit 20 Jahren beraten wir unsere Kunden aus der Industrie, dem Mittelstand und dem öffentlichen Sektor. Bevor wir CRONIQ gegründet haben, waren wir viele Jahre als Systemingenieure, Berater und Projektleiter in IT-Abteilungen großer Industrieunternehmen und im Bankenumfeld tätig. In dieser Zeit haben wir gelernt, wie richtig eingesetzte Informationstechnologie ganze Geschäftsbereiche erfolgreicher macht. Die Automobilbranche und das Bankenumfeld, in denen wir viele Projekte begleitet haben, wären ohne stets verfügbare IT-Systeme nicht mehr denkbar. Die von großen Konzernen eingesetzten Werkzeuge führen auch in kleinen und mittleren Unternehmen zu einer Reihe großartiger Veränderungen. Insbesondere die Erhöhung des Sicherheitsniveaus für Unternehmensdaten, eine spürbare Erleichterung des Tagesgeschäfts in fast allen Unternehmensbereichen und die Verringerung von Servicekosten sprechen für die Einführung professioneller und weltweit etablierter Werkzeuge. Eine hohe fachliche und soziale Kompetenz, die sich unsere Mitarbeiter im Laufe ihrer jeweils persönlichen Berufstätigkeit erarbeitet haben, sind die Basis für die erfolgreiche Realisierung Ihrer Projekte. Denn wichtiger als die spannendste Technologie, ist uns der gemeinsame Erfolg, Dinge zu verändern und die Freude an der Zusammenarbeit. Diese langjährigen Erfahrungen nutzen wir in unseren Interim-Engagements und lassen CIO und CDO glänzen.
Interim Management

Interim Management

Mitarbeitende mit den richtigen Kenntnissen zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu haben ist eine grosse Herausforderung. Wir unterstützen Sie dabei, Vakanzen im Einkauf zu besetzen. Wir unterstützen Sie bei kurzfristigen Vakanzen oder Veränderungen interimistisch als Teil Ihres Einkaufsteams vor Ort und remote: Dies tun wir gerne: bei kurzfristigen Ausfällen von Mitarbeitern als Vertretung während geplanten Abwesenheiten für Vorhaben, welche Kapazitäten für einen definierten Zeitraum erfordern zur Überbrückung einer Vakanz, bis ein neuer Mitarbeiter eingestellt werden kann bei allgemeinen personellen Engpässen In der Regel benötigen wir einen Vorlauf von zwei bis vier Wochen. Gerne klären wir in einem persönlichen Gespräch Ihre Anforderungen. Unsere kompetenten Interim-Experten übernehmen Ergebnisverantwortung für ihre Arbeit in einer Linien-, Fach- oder Projektfunktion. Diese Verantwortung übernehmen wir hauptsächlich für die folgenden Funktionen: Leiter Einkauf / Chief Procurement Officer (CPO) Leiter strategischer Einkauf Strategische Einkäufer direkte Warengruppen Technische Einkäufer Projekteinkäufer Einkäufer öffentliche Beschaffung Projektleiter Im kostenlosen Erstgespräch überprüfen wir, wie wir Sie am besten unterstützen können.
Interim-Manager, QMB, UMB

Interim-Manager, QMB, UMB

HSEQ-Management bietet vorübergehend eine Personalie mit Führungsaufgaben für die Bereiche QM, QS, Umweltmanagement, Hygiene oder integrierte Managementsysteme. Sollte durch den plötzlichen Ausfall z.B. die Position des Qualitätsleiters oder Managementbeauftragten nicht besetzt sein, Ihre Organisation sich in einer Fusion befinden oder andere Gründe für eine Interim-Management-Position existieren, bietet Ihnen HSEQ-Management aufgrund mehrjähriger und zeitgemäßer Erfahrung eine Lösung für die fehlende Position an. Auszug aus dem Leistungsangebot • Interim-Manager • Funktion des Qualitätsmanagementbeauftragten (QMB) • Funktion des Umweltmanagementbeauftragten (UMB) • Funktion des Hygienebeauftragten • Leitung der Qualitätsabteilung • Weitere Themen auf Anfrage Ihr Vorteil: Lösung Ihrer aktuellen Aufgaben im Bereich der Managementsysteme durch eine kompetente und qualifizierte Führungskraft bei vergleichbaren geringen Kosten. Analytische und konzeptionelle Stärken sowie Normenkenntnisse und Methodenkompetenz zur effektiven Erreichung Ihrer Ziele. Führungserfahrung gepaart mit hoher Sozialkompetenz und interkulturelles Einfühlungsvermögen zur Führung Ihrer Mitarbeiter.
Einkaufsberatung und Interimsmanagement Einkauf

Einkaufsberatung und Interimsmanagement Einkauf

KORANIS Purchasing Solutions ist seit 2005 spezialisiert auf ganzheitliche Beratungsleistungen im Einkauf. Daher bieten wir unseren Kunden nicht nur die reine Beratungsleistung an, sondern wir gehen noch weiter: Auch bei der Umsetzung der mit Ihnen gemeinsam entwickelten Konzepte und Strategien unterstützen wir Sie gerne mit unserer hohen Kompetenz. Für Sie, unsere Kunden, erreichen wir immer den bestmöglichen Mehrwert, denn wir arbeiten objektiv und erfolgsorientiert. Diskretion ist uns sehr wichtig. Deshalb behandeln wir alle Informationen gegenüber unseren Kunden und Geschäftspartnern absolut vertraulich. Strategischer Einkauf Strategischer Einkauf Aufbau eines strategischen Einkaufs durch, – Etablierung von strategischen Instrumenten wie z.B. Portfolio Technik, SWOT-Analysen uVm – Transfer der Methoden Kompetenz – Integration der Einkaufsaktivitäten zur Erfüllung der Unternehmensziele Einkaufs-Potenzialanalyse Einkaufs-Potenzialanalyse Unterstützung des Einkaufs durch – Einkaufs-Audit (Organisation und Prozesse) – Identifikation von objektiven Einsparpotenzialen – Umsetzung der Potenziale – Individuelle Marktanalysen zu Preisen (Benchmark, Indizes, Branche, …) Lieferanten-Management Lieferanten-Management – Aufbau u/o Weiterentwicklung von Lieferantenmanagement Systemen – Integration und aktive Mitarbeit von Lieferanten – Individuelle Potenzialanalyse von Lieferanten – Beschaffungsmarktforschung – Globales Sourcing von Lieferanten – Lieferanten Audits – Qualifizierung von Lieferanten Interimsmanagement Einkauf Interimsmanagement Einkauf temporäre Überbrückung von Vakanzen aus Zeit-/Kapazitäts-/Know-how Gründen – Projekteinkauf – Strategischer Einkauf – Einkaufsleitung Einkaufs-Organisation Einkaufs-Organisation Unterstützung von Unternehmen bei: – Aufbau einer Einkaufsorganisation – Weiterentwicklung der bestehenden Einkaufsorganisation – Integration von Einkaufsbereichen im Rahmen von Expansion – Optimierung von Einkaufsprozessen – Gestaltung der Einkaufsabläufe im Rahmen der Einkaufsorganisation Kostenanalyse Kostenanalyse Erhöhung der Transparenz durch Zero-Base Ansatz – Analysen zu Preiszusammenhängen (Kostenstrukturen, Vorprodukte, Rohmaterialien, …) – Ermittlung von tatsächlichen Maschinenstundensätzen – Erfassung und Analyse der Gemeinkosten – Verifizierung der Logistikkosten – Analyse von Prozesskosten Risikomanagement Risikomanagement – Risikomanagement Organisation und Prozess – Systematische Risikoerfassung – Strukturierte Risikobewertung und Risikoanalyse – Präventive Maßnahmen zur Risikosteuerung – Auswahl und Etablierung von Frühwarnindikatoren und KPI – Nachhaltige Risikooptimierung Projekt-Einkauf Projekt-Einkauf Unterstützung bei … – Produktanläufen – Aufbau neuer Standorte – zeitlich begrenzter Einkaufsprojekte Warengruppen Management Warengruppen Management Unterstützung von Unternehmen bei: – Entwicklung und Aufbau eines modularen Warengruppen Management Systems – Entwicklung und Umsetzung von Warengruppen Strategien – Warengruppen für direktes Material – Warengruppen für indirektes Material und Dienstleistungen Wertanalyse (VA/VE) Wertanalyse (VA/VE) Value Management durch Unterstützung – während der Entwicklungsphase (VE – Value Engineering) – bei laufenden Produkten (VA – Value Analysis) Global Sourcing Global Sourcing – Globales Einkaufsnetzwerk (ca. 70 Länder) – Import und Zoll – Lieferanten für … – Roh
Interim-Management

Interim-Management

Eine wichtige Projektaufgabe benötigt kurzfristig zusätzliche Unterstützung, um zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht zu werden. Gerne helfe ich Ihnen dabei. Als externer Spezialist verstärke ich Ihr Team mit zusätzlicher Erfahrung und objektivem Blick. Eine schnelle Einarbeitung ist für mich dabei ebenso selbstverständlich wie Sensibilität und Umsetzungsstärke. Ihr Erfolg ist für mich mein persönlicher Maßstab. Auf meinen Einsatz können Sie sich verlassen. Meine Leistungen für Sie: - Begleitung wichtiger und komplexer Projekte - Messbarer Erfolg durch klare Ziel- und Budgetdefinierung - Langfristiger Nutzen für zukünftige Projekte - Keine Neben- oder Folgekosten
Interim-Management

Interim-Management

Beratende und operative Unterstützung vor Ort. Schnell, flexibel, effizient. Sie haben eine Vakanz im Marketing oder E-Commerce und brauchen temporär Ersatz bis ein neuer Mitarbeiter gefunden ist? Sie haben zusätzlichen Bedarf, um kurzfristig Projekte umzusetzen oder suchen einen Experten für den Aufbau neuer Prozesse oder Geschäftsfelder? Dann lesen Sie bitte weiter... Natürlich wollen Sie keinen reinen Berater, sondern einen Marketing-Profi, der auch anpacken und operativ umsetzen kann – allein oder mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern. Ohne Einarbeitungszeit und direkt vor Ort. In Thomas Dworatscheck, Gründer und Inhaber von td-DIREKTMARKETING, finden Sie den richtigen Partner. Profitieren Sie von mehr als 25 Jahren Direktmarketing-Erfahrung auf Kunden– und Beratungsseite. Einsatzbeispiele: Überbrückung von Vakanzen durch Aus- oder Wegfall eines Managers im Unternehmen (operativ und/oder strategisch) Realisierung von Projekten, die aus Kapazitäts- oder Know-how-Gründen nicht von den Mitarbeitern selbst realisiert werden können Team-Überstützung / Know-how-Transfer Unterstützung beim Aufbau neuer Unternehmens-Aktivitäten (z.B. neue Märkte, neue Länder) Sparringspartner für Inhaber, Geschäftsführer und Führungskräfte Weitere Informationen finden Sie unter Projektbeispiele
HR-IT Beratung + Interim Management eHR + HR Digitalisierung + (Projekt-) Management HR-Prozesse und HR-Systeme

HR-IT Beratung + Interim Management eHR + HR Digitalisierung + (Projekt-) Management HR-Prozesse und HR-Systeme

Die Internationalisierung und die erforderliche Digitalisierung verändert die Personalarbeit. Für Unternehmen entsteht ein spürbarer Veränderungsdruck, ihre Technologien, Funktionen sowie Positionen an die sich verändernden Anforderungen anzupassen. Laut Einschätzung der Experten befindet sich das HRM derzeit aber noch immer in einer sehr frühen Phase der Digitalisierung. Der größte Handlungsbedarf besteht hier bei den Feldern: Integrierte globale HR-IT-Landschaft Entwickeln digitaler Kompetenzen Suche und Auswahl geeigneter HR-Lösungen Einheitliche HR-Prozesslandschaft für eine erfolgreiche Digitalisierung Aktualisierung und Release-Änderungen bestehener HR-Software Digitale Transformation aus HR heraus KPI-basierte HR Analytics durch Digitalisierung Kaum jedes zweite Unternehmen verfügt heute über eine übergeordnete Business-Strategie für die globale digitale Transformation. Es fehlt vor allem an Wissen und Zeit. Die Herausforderung der digitalen Transformation ist eine Aufgabe für die gesamte Personalabteilung inkl. der IT-Abteilung. Gern unterstütze und berate ich Sie bei Ihrer auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Digitalisierung in den HR Arbeitsprozessen und HR Corporate Functions. The future of work is up to us. „People aren’t powerless in the face of new technologies“ (*McKinsey Global Institute)
Unternehmensberatung für strategisches Management – Steuern Sie Ihr Unternehmen zum Erfolg

Unternehmensberatung für strategisches Management – Steuern Sie Ihr Unternehmen zum Erfolg

Unsere Unternehmensberatung für strategisches Management bietet maßgeschneiderte Lösungen, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre strategische Ausrichtung zu definieren und erfolgreich umzusetzen. Wir verstehen die Bedeutung einer klaren Unternehmensstrategie in einer sich ständig wandelnden Geschäftswelt und bieten Unterstützung in verschiedenen Aspekten des strategischen Managements. Unsere Dienstleistungen in der Unternehmensberatung für strategisches Management umfassen: 1. Strategieentwicklung: Wir helfen Ihnen dabei, eine klare und zielgerichtete Unternehmensstrategie zu entwickeln, die zu Ihren Unternehmenszielen passt. Wir definieren Ziele, Prioritäten und Maßnahmenpläne. 2. Umsetzung und Change-Management: Wir unterstützen Sie bei der erfolgreichen Umsetzung Ihrer strategischen Pläne. Wir begleiten Veränderungsprozesse, um sicherzustellen, dass die Strategie in der gesamten Organisation verankert wird. 3. Leistungssteigerung und KPIs: Wir entwickeln Leistungskennzahlen (KPIs), um den Fortschritt der Strategieumsetzung zu messen und sicherzustellen, dass Ihre Ziele erreicht werden. 4. Risikomanagement: Wir helfen Ihnen, potenzielle Risiken und Herausforderungen zu identifizieren und Strategien zur Risikominimierung zu entwickeln. Unsere Unternehmensberatung für strategisches Management basiert auf bewährten Methoden und langjähriger Erfahrung in der Gestaltung von Unternehmensstrategien. Wir verstehen, dass eine klare und effektive Strategie entscheidend für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens ist. Unsere Leistungen tragen dazu bei, die strategische Ausrichtung Ihres Unternehmens zu optimieren, die Effizienz zu steigern und die Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. Wir helfen Ihnen, Ihr Unternehmen auf den Weg zum nachhaltigen Erfolg zu führen. Markus Heim – Der Potenzialerwecker steht Ihnen als vertrauenswürdiger Partner zur Seite, um Ihr strategisches Management zu verbessern und Ihr Unternehmen zum Erfolg zu steuern. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, Ihre strategischen Ziele zu erreichen.
Beratung für Customer Relationship Management

Beratung für Customer Relationship Management

Ihr unabhängiger Partner für CRM. Egal ob Microsoft, Salesforce, SAP oder ein anderes Customer Relationship Management System. Sie erhalten die Unterstützung, die Sie für Ihr Unternehmen benötigen.
Change Management

Change Management

Durch unsere Erfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen des Change Managements konnten wir in den letzten Jahren eine Vielzahl von Unternehmen zeitnah wieder auf den rechten Kurs bringen. Ein Unternehmen muss sich in der heutigen Zeit immer flexibler und schneller auf seine Umwelt einstellen. Um in diesem dynamischen Wandel zu bestehen, müssen stetige Veränderungen stattfinden, damit das Unternehmen erfolgreich bleibt. Dabei können Veränderungen helfen, in Krisenzeiten zu bestehen, z.B. bei einer Fusion die nötigen Stellhebel zu aktivieren oder auch innerbetriebliche Abläufe zu restrukturieren. Unsere Leistungen im Überblick: • Planung und Organisation sowie die Steuerung und Überprüfung des Veränderungsprozesses • Analyse prozessrelevanter Kanäle und potenzieller Störfaktoren • Einbeziehen interner und externer Anspruchsgruppen, die durch den Veränderungsprozess tangiert werden • Erarbeitung eines ganzheitlichen Konzeptes mit Ad-hoc-Maßnahmen • Implementieren des Konzeptes in den Gesamtprozess
Recruiting auf Zeit / Interim Rekruter

Recruiting auf Zeit / Interim Rekruter

Sie suchen einen Inhouse Rekruter auf Zeit bzw. auf Interim-Basis für die zielgruppengenaue persönliche Ansprache von Talenten, neuen Mitarbeitern? Sprechen Sie mich an unter appel@acon-recruiting.de
Talent Acquisition / Interim Recruiting

Talent Acquisition / Interim Recruiting

Sie suchen einen inhouse Interim Rekruter auf Zeit? Für Active Sourcing, Talent Acquisition, persönliche Ansprache von Talenten und Spezialisten? Kontaktieren Sie mich unter appel@acon-recruiting.de Gezielte Ansprache von Talenten, Spezialisten - auch auf Interim-Basis
CONTRACT Management

CONTRACT Management

Kontrolle und Verwaltung verschiedenster Verträge über den gesamten Lebenszyklus. CONTRACT umfasst: • Verwaltung verschiedenster Verträge und Vertragskonstrukte wie Rahmen- und Beitrittsverträge oder Garantien und Carepacks. • Alerting mit proaktiver Information an die Benutzer durch das Framework z.B. vor auslaufenden Garantien. • Abrechnungsmöglichkeit und Überführung in interne Kosten (Leistungsverrechnung) bei spezifischen Vertragsarten wie Leasing oder Click-Verträgen (Für Click-Verträge wird zusätzlich das Modul PAM benötigt). Funktionen: • Normale Rückgabe • Vorzeitiger Rückgabe • Verlustmeldungen • Übernahme
Qualitätsmanagement Consulting
atmosphereTag

Qualitätsmanagement Consulting

Wir unterstützen wir Sie bei der Einführung eines Qualitätsmanagement Systems in Ihrem Unternehmen. Analyse Wir setzen uns mit Ihnen zu einem Einführungsgespräch zusammen und erstellen eine Bestandsaufnahmen des IST-Zustand in Ihrem Unternehmen. Hier analysieren wir Ihre Stärken und Schwächen woraus sich Maßnahmen für die Projektplanung ergeben. Umsetzung Individuell zugeschnitten konzipieren und bauen wir das QM-System für Ihr Unternehmen auf. Wir erstellen für Sie Kontext- und Stakeholder Analysen, ein Risiko- sowie ein Prozessmanagement, Dokumentationen und Kennzahlensysteme. Zur Implementierung und Aufrechterhaltung Ihres neuen QM-Systems werden Schulungen und Seminare für Sie und Ihre Mitarbeiter durchgeführt. Bewertung Wir führen bei Ihnen im Unternehmen interne Audits durch um das QM-System weiter zu festigen. Des Weiteren moderieren wir die Managementbewertung für ein einheitliches Ergebnis. Unterstützung Für einen reibungslosen Zertifizierungsablauf, unterstützen wir Sie bei der Durchführung des Zertifizierungs- und Re-Zertifizierungsaudit. Damit auch Sie Ihren Kunden eine einwandfreie Lieferkette bieten, unterstützen wir Sie bei Ihren Lieferanten Audits. Verbesserung Wir führen eine kontinuierliche Weiterentwicklung an Ihrem QM-System durch und unterstützen Sie bei Verbesserungsprojekten. Um den zeitlichen und personellen Aufwand in Ihrem Unternehmen zu reduzieren erstellen wir ein individuell integriertes Managementsystem.
Management- und Führungsberatung

Management- und Führungsberatung

Zur Stärkung der Resilienz von Unternehmen erarbeiten wir mit Kunden aus Industrie und Handwerk umsetzbare Konzepte, welche das bestehende Management mit sinnvollen New Work Ansätzen verbinden. Wir erarbeiten gemeinsam mit unseren Kunden machbare Konzepte um aktuelle CHANCEN zu nutzen: MARKTTRENDS -> Industrie 4.0 - Digitalisierung - New Work - Agilität STRATEGIE -> Sinn - Purpose - Zweck des Unternehmens ZUSAMMENARBEIT -> Kulturwandel - Wertschätzung - Augenhöhe - hohe Mitarbeiterbindung und Motivation WIRTSCHAFTLICHKEIT -> Innovation - Zielorientierung - Entschlussfähigkeit - Resilienz Sinnlotsen erarbeiten ausserdem gemeinsam mit dem Kunden machbare Lösungsansätze, um aktuelle HERAUSFORDERUNGEN und Probleme zu meistern: MARKTTRENDS -> Disruption im Markt - Fachkräftemangel STRATEGIE -> Orientierungslosigkeit - Unentschlossenheit - starre Prozesse und Strukturen ZUSAMMENARBEIT -> demotivierte Mitarbeiter - Konflikte - Ängste - Quiet Quitting - hohe Mitarbeiterfluktuation WIRTSCHAFTLICHKEIT-> Umsatzrückgang - Gewinneinbruch Wir hören nicht bei Konzepten auf, sondern begleiten die Umsetzung und Einführung von neuen Themen bis es funktionierender Alltag geworden ist. Wir kennen die üblichen Widerstände bei Veränderungen in Organisationen und unterstützen deshalb intensiv und emphatisch bei der Implementierung des 'Neuen'. Dabei prüfen wir gemeinsam mit unseren Kunden, - ob die Konzepte operativ und fachlich-inhaltlich funktionieren - ob sie von den Mitarbeitern akzeptiert werden - ob sie ggf. noch Anpassungen oder Ergänzungen benötigen. SINNLOTSEN beraten und unterstützen in folgenden Themen: STRATEGIE Strategieberatung Strategieentwicklung Strategiereview Strategieprozesse Strategieimplementierung Strategie-Scenarien Zukunft Trends Megatrends Märkte Markttrends Wettbewerb Purpose Sinn Zweck Vision Mission ORGANISATION Organisationsentwicklung Organisationsdesign Organisationsberatung Organisationsplan Organisationsstruktur Organigramm Aufbauorganisation KULTUR New Work Agile SCRUM Unternehmenskultur Organisationskultur Führungskultur Glaubenssätze Transformationsberatung Change-Management Werte Prinzipien Methoden psychologische Sicherheit Zusammenarbeit Kollaboration FÜHRUNG disziplinarische, fachliche, operative Führung Führungsstile Führungsverständnis Führungskompetenz Führungsebenen Führungsspanne emotionale Führung Ziele und Ergebnisse Reporting Kontrolle Transparenz Prozesse Ablauforganisation Mitarbeiterführung Wertschätzung Personalentwicklung Feedback kritisches Feedback Führungskräfte-Coaching TEAM Gruppe Team Abteilung Bereich Fachbereiche Projektteam Managementteam Kollaboration Zusammenarbeit Teamentwicklung Teamdynamik Teamentwicklungsphasen Teamberatung Teamkonflikte Teamcoaching Team-Events MITARBEITER Fachkompetenz Rolle Aufgabe Verantwortung Mitarbeiterfluktuation Mitarbeiterbindung Mitarbeitergespräch Mitarbeitermotivation Fachkräfte-Coaching PROJEKTMANAGEMENT klassische Projekte Qualität Kosten Termine Agilität AGILE SCRUM Projektziele Projektauftrag Stakeholdermanagement Projektleitung und Projektleitungsteams Projektteams selbstorganisierte Teams Kernteam erweitertes Projektteam Projektkickoff Projektplanung Meilensteine Projektsteuerung Ziele und Ergebnisabnahme Projektstörungen kritischer Pfad Feedback Retrospektiven Projektoptimierung Projektende Projektabschluss COACHING Executive Coaching Managementberatung Führungskräfte-Coaching Fachkräfte-Coaching MODERATION Moderation von Workshops Moderation von Meetings Moderation von World Cafes Moderation Grossgruppen bis 100 Teilnehmer INFORMATION Kommunikatiion Transparenz Meetings vorbereiten-moderieren-nachbereiten Meetig Kanon Newsletter Infomails Townhall Meetings jährliche Meetings Mitarbeiter Events Regelmeetings Projektmeetings Change-Management-Beratung Coaching Projektmanagementberatung Unternehmensberatung für strategisches Management Unternehmensberatung für Unternehmensführung Consulting für Organisationsentwicklung Managementberatung Organisationsberatung Organisationsplanung Personalentwicklung Projektmanagement-Training und Schulungen Seminare für Team- und Organisationsentwicklung Unternehmensberatung Unternehmensberatung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) Unternehmensberatung für Unternehmensentwicklung
Interim Recruitment – Personalberatung

Interim Recruitment – Personalberatung

hr-onsite® Innovative Lösungen der Personalberatung in Zeiten der Digitalisierung und Künstlichen Intelligenz Ihr Dienstleister für Interim Recruitment und Personalberatung Die Kernkompetenzen von Frank Epp und seiner Partner sind, die Interim Recruitment mit dem Schwerpunkt Industrie und Technologie oder wir unterstützen Sie mit Interim Recruitment (Personalbeschaffung) vor Ort sowie remote. Unsere Ausrichtung und unser Handeln stehen unter dem Motto: Spezialisierte, bedarfsgerechte Dienstleistung im Recruitment Die Anforderungen und Situationen unserer Kunden in der individuellen Personalbeschaffung sind uns sehr wichtig und der zentrale Punkt, denn jeder Bedarf ist so einzigartig wie die Menschen dahinter und erfordern einzigartige und nachhaltige Recruitment Lösungen mit einem 360 Grad Blick auf den gesamten Recruiting-Prozess und dessen Wertschöpfungsströme (Value Streams) Recruitment – “Make or Buy”? Das ist eine Frage, die sich immer häufiger in den Unternehmen stellt, wenn neben dem budgetierten Personalbedarf ad hoc zusätzlicher Personalbedarf oder talent acquisition projecte entstehen. Qualifizierte und gute Mitarbeiter, Fachkräfte und Führungskräfte sind eine knappe Ressource und es bedarf eines kontinuierlichen, qualitativ hochwertigen und auch zeitlichen Aufwandes in der Akquisition um diese Kräfte. hr-onsite als Personalberatung hat dabei ausgewiesene Kompetenzen und Ressourcen Sie als Dienstleister zu unterstützen. Und dies eben nicht allein für die Umsetzung einer dedizierten Einzelmaßnahme wie Personalvermittlung, sondern auch als Dienstleister über den gesamten Recruitment Prozess hinweg und den angegliederten Bereichen. Sie als Kunde bestimmen den Umfang und wir setzen Ihre Anforderungen in einer nachhaltigen Lösung im Sinne Ihrer Recruitment-Strategie und/oder Human Ressource Planung um. Angefangen von einer analytischen Situations-und Bedarfsfeststellung, Entwicklung von passenden Recruitment-Strategien, Durchführung der Maßnahmen, Unterstützung bei der Auswahl von Mitarbeitern, methodisch und technologisch fundiert, Begleitung von Einstellungsprozessen bis hin zur Integration des Mitarbeiters in ihr Unternehmen (Onboarding) Die Umsetzung geht, je nach Anforderung, vom Einzelprojekt bis hin zu kontinuierlichen Recruitment Aktivitäten (RPO, MSP). Die Prozesse sind durch unsere langjährige erfolgreiche Arbeit und dem Einsatz technologischer und methodischer Tools klar fundiert. Der Einsatz marktführender Technik sowie die Zugänge zu allen wichtigen Märkten und Technologien sind bei uns standardisiert. Durch individuelle Nutzung dieses Knowhow für Ihr Unternehmen erreichen Sie dabei einen maximalen Output bei einer optimalen Kostenstruktur für Ihre Personalbeschaffung. Lassen Sie sich informieren, wie ein HR Recruitment Konzept für Ihr Unternehmen aussehen kann.
Startup-Consulting

Startup-Consulting

Aufbau der Selbständigkeit Wir begleiten Sie von Tag 1 auf Ihrer spannenden Reise in die Selbständigkeit. Wir helfen Ihnen von der Grundidee, über das Geschäftsmodell, dem Businessplan und der Gründung, bis hin zum Aufbau der ersten betrieblichen Abläufe und der Umsetzung Ihrer Marketingstrategie. Auch bei allfälligen Vorbereitungen zur ersten Finanzierungsrunde, oder dem Recruiting unterstützen und beraten wir Sie.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Forschung, Datenanalyse oder Wissensmanagement im Bereich klinischer Psychologie oder Arbeitspsychologie Unternehmensberatung Möchten Sie Ihre Firmen einen besseren Ruf bzw. besseres Personalmarketing vor allem unter die Auszubildenden oder Studenten haben? Nehmen Sie an unsere Live-Übertragung auf sozialen Medien teil. Durch diese Live-Übertragung können Sie direkt über die Berufe, Ausbildungsstellen usw. von Ihrer Firma direkt vor dem Publikum vorstellen. Außerdem können Sie auch Ihr Programm bei Personalmarketing, gesellschaftliche Unternehmensverantwortung / Unternehmerische Sozialverantwortung, Prize usw. auf A & O Magazin oder unsere sozialen Medienkanäle bekanntmachen. Forschung, Datenanalyse oder Wissensmanagement sind keine einfache Themen. Gerne unterstützen wir Ihnen in diesen Bereichen. Honorar: nach Vereinbarung
Beratung für Enterprise Resource Planning

Beratung für Enterprise Resource Planning

Ihr unabhängiger Partner für ERP. Egal ob Microsoft, Oracle, SAP, Sage oder ein anderes Enterprise Resource Planning System. Sie erhalten die Unterstützung, die Sie für Ihr Unternehmen benötigen.
IT Consulting - Beratung, Konzeption sowie Umsetzung

IT Consulting - Beratung, Konzeption sowie Umsetzung

individuelle und modular aufgebaute Lösungen, die Ihnen eine schnellere Time-to-Market, eine kundenorientierte und agile Entwicklung sowie eine Automatisierung Ihrer Geschäftsprozesse ermöglichen Unsere projekt- und praxiserfahrenen IT-Consultants begleiten und beraten Sie auf Ihrem Weg zum Ziel. Wir unterstützen Sie in allen Disziplinen des Softwareentwicklungsprozesses, über alle Projektphasen hinweg. Mit den Schwerpunkten: • Projekt-, Anforderungs- und Testmanagement • Architektur- und UI/UX- Design • Entwicklung moderner und modularer Webanwendungen (Microservice, Entkopplung, Prozesse) • Big Data, Data Science, KI und RPA • Continuous Delivery, Testautomatisierung und DevOps • Hohe Beratungskompetenz und Partnerschaften in den Bereichen Content Management Systeme und Enterprise Content Management
SEO Management

SEO Management

Du willst SEO komplett abgeben, um dich wieder auf das Wesentliche fokussieren zu können? Wir stehen dir gerne langfristig im SEO Management zur Seite. Rufen Sie noch heute an und erhalten Sie ein kostenfreies Erstgespräch: +4917642097466 Wir sind für Sie auch über WhatsApp erreichbar.
IT - Consulting

IT - Consulting

Wir beraten Sie zu Ihrer IT. Wir beanworten Ihre Fragen zu Virtualisierung, Backupkonzepten, Infrastruktur, Sicherheit, Monitoring, Server, etc... Rufen Sie uns zu einem unverbindlichem Gespräch an. Sie benötigen eine Monitoring-Lösung für Ihre IT? Oder jemanden der Ihre bisherige IT-Abteilung beratend unterstützt? Egal welches Szenario, wir beraten Sie kompetent und ehrlich. Vereinbaren Sie einfach einen Termin zu einem unverbindlichem Gespräch. Einsatzort: ca. 100 km rund um den Rhein-Sieg-Kreis
IT Consulting

IT Consulting

wir stehen Ihnen, Ihrer IT Abteilung oder Ihrer IT Firma auch gerne nur für Planung oder Begleitung eines Projektes mit unserem Know How zur Verfügung. Anders als die meisten IT Firmen geht es uns nicht darum immer einen Kunden komplett zu betreuen. Unser Team hat ein breitgefächertes Fachwissen in spezifischen Bereichen. Sie Planen eine komplexe IT Umstellung und für Ihre IT Abteilung ist das komplettes Neuland? Wir planen zusammen mit Ihrem Team die Umstellung und stehen wenn es nötig ist mit unserem Fachwissen zur Seite. Wir begleiten Ihr Team immer dann wenn unser Wissen gefordert ist oder Ihr Team an Ihre Grenzen kommt.. besprechen die nächsten Schritte die umgesetzt werden oder greifen selbst direkt mit ein wenn es die Situation erfordert. Gerade bei Planung um Umsetzung von Redundanzen oder komplett neuen Umgebungen wie z.B. VDI fehlt oftmals der Mut innerhalb eines vorhandenen Team so etwas anzugehen. Wir bringen den frischen Wind…. wie in vielen Geschäftsbereichen muss es nicht immer gleich um Outsourcing gehen, externe Dienstleister können auch einfach nur neue Ideen und Lösungswege aufgrund andere Erfahrungen mit vielen Kunden einen anderen Blickwinkel aufzeigen um eine IT Struktur neu – einfacher – leistungsfähiger – produktiver zu gestallten. In unseren Projekten finden Sie einige Auszüge aus unseren Consulting Projekten.
Managementberatung

Managementberatung

Oftmals ist unser qualifizierter Blick auf das Unternehmen eine wertvolle Entscheidungshilfe: In vielerlei Konstellationen der unternehmerischen Führung und Organisation können unsere Klienten von unseren Branchenerfahrungen, aber auch von unserem neutralen Außenblickwinkel profitieren. Auf Tagessatzbasis begleiten wir Sie gerne ganz persönlich durch Ihren Transformationsprozess. Gerade wenn es um Nachfolgeregelungen im Unternehmen oder um Strategie- und Zielorientierungen geht, sind wir ein gefragter neutraler Ansprechpartner. Unsere Beratungsleistungen reichen darüber hinaus bis hin zu Personal- und Organisationsstrukturen, auch in der Geschäftsführungs- und Beiratsebene. Für unsere Beratungsleistungen können wir zudem auf ein starkes Netzwerk an bewährten Partnern zurückgreifen. Bitte sprechen Sie uns an: Gerne sehen wir uns Ihre individuelle Situation im Detail an und beraten Sie persönlich! Weitere Leistungen Headhunting Mediaservice
Managementberatung

Managementberatung

Wo Kostenreduktion allein nicht ausreicht, den vielfältigen Herausforderungen des Marktes zu begegnen, wird der optimale Einsatz der MitarbeiterInnen zum entscheidenden Erfolgsfaktor eines Unternehmens. Wir verstehen Ihre Angestellten als zentrale „Ressource“, wenn es um Innovationsfähigkeit, Flexibilität und Serviceorientierung des Unternehmens geht. Die Sicherung und Weiterentwicklung dieses Potentials hat bei uns höchste Priorität. Mit unserem Know-how in den Bereichen Potentialanalyse, Organisations- und Personalentwicklung sowie Vergütungsmanagement erarbeiten wir mit Ihnen geeignete Lösungsstrategien, um Ihrem Unternehmen einen dauerhaften und nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.