Finden Sie schnell interim management & consulting für Ihr Unternehmen: 377 Ergebnisse

Interim Management

Interim Management

Qualifizierte Unterstützung durch QMB Service, Interim Management und Troubleshooting. Übergeben Sie Ihre QM-Themen externen Experten. Die Gründe auf eine externe QM-Unterstützung zurückzugreifen sind vielfältig. Was ist Ihr Grund? Benötigen Sie eine kurzfristige Entlastung des eigenen QM-Personals, ein spezielles QM-Know-how zu einem kniffligen Problemfall oder ist es profitabler, Ihre QM-Themen einer externen QM-Fachkraft zu übergeben? Was auch immer Sie antreibt Ihr Qualitätsmanagement auszulagern: Mit langjähriger Erfahrung, praxisorientierter Arbeitsweise und reichlich Fachwissen unterstützen wir Sie gerne bei Ihrem Qualitätsmanagement.
Interim Management

Interim Management

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Interim Management-Expertise" für Ihre Projekte. Der Begriff Interim Management bedeutet eine zeitlich befristete Übernahme von Managementaufgaben innerhalb eines Unternehmens. Der Projekt- bzw. Interim Manager übernimmt i.d.R. unternehmerische Verantwortung in einer Führungsposition der ersten und zweiten Ebene. Er wird eingesetzt, wenn Kapazitäten in Unternehmen nicht ausreichen oder fachspezifisches Know-how fehlt. Die Aufgaben von Interim Managern können grundsätzlich in drei Kategorien eingeteilt werden. Spezifische Projekte, Überbrückung von Managementengpässen sowie Lösung von herausfordernder Unternehmenssituationen. Im Vergleich zu internen Projektmanagern bietet der Einsatz von Interim Managern viele Vorteile. Sie agieren objektiv gegenüber eingefahrenen Strukturen und werden nicht in das Tagesgeschäft eingebunden. Ihre personellen Kapazitäten werden ausschließlich für das angeforderte Projekt eingesetzt. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Interim Management"-Fokus mit? Das Interim Management kann ein sehr wichtiges Element in der Erhaltung und Fortführung einer Unternehmung sein. Interim Manager werden in unterschiedlichen Situationen eingesetzt, z.B. beim unvorhersehbaren Ausfall einer Führungskraft, zur Unterstützung bei einer Restrukturierung, im Projektmanagement sowie zur Einführung neuer Tools und Programme. Für einen erfolgsbringenden Einsatz ist ein gesundes Zusammenspiel aus internen sowie externen Mitarbeitern notwendig. Umso wichtiger ist es, dass externe Beraterinnen und Berater persönlich so wie fachlich die entsprechenden Werte mitbringen, um den Einsatz voranzutreiben. Wir geben Ihnen deswegen eine Hilfestellung, damit Sie wissen, welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten die Beraterinnen und Berater mitbringen müssen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Interim Management" unterstützen: - Berufliche Erfahrung als Führungskraft besitzen - Praxiserprobtes Fachwissen und langjährige Arbeitserfahrung mitbringen - Management- und Methodenkompetenz anwenden und umsetzen können - Change-Prozesse einleiten sowie überwachen können Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Interim Management"-Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Ausgeprägte Hands on-Mentalität - Hohe Problemlösungskompetenz - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehen Was sind typische Projekte auf denen ein "Interim Management"-Skill gefordert wird? Der Einsatz von Interim Managern kann in jeder Branche und jedem Unternehmen vorkommen, somit sind die Einsatzmöglichkeiten von Beraterinnen und Beratern mit "Interim Management“-Skills sehr vielfältig. Typische Maßnahmen im Rahmen des Interim Management sind z.B. die Überbrückung bei unvorhersehbaren Vakanzen beim Ausfall einer Führungskraft oder die Restrukturierung eines Unternehmens. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Interim Management“-Kontext für Beratungen sein können: - Kurzfristige Unterstützung eines mittelständischen Chemiekonzerns in der digitalen Transformation aufgrund von Kündigung einer für den Bereich zuständigen Führungskraft. | Branche: Chemie & Pharma - Unterstützung bei der Einführung und dem Aufbau einer Cross Company Innovation mit einem gemeinsamen Produkt sowie einer gemeinsamen Marke für digitales Lesen. | Branche: Handel & e-Commerce - Erstellung eines individuellen Recruiting-Prozesses für das Unternehmen, um vielversprechende Bewerber und Kandidaten aus der Region zu gewinnen. | Branche: Banken & Versicherungen Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Interim Management"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten im Interim Management sind für nahezu alle Branchen und Unternehmen relevant. Durch sich immer verändernde Märkte und neuen Teilnehmern müssen sich Unternehmen ständig anpassen und neu orientieren. Interim Manager können dabei eine wichtige Unterstützung sein. Ein gut ausgebildetes Interim Management-Team sorgt schnell für Klarheit sowie einen zukunftsfähigen Plan.
Experten auf Zeit – Interim Management – Personalberatung

Experten auf Zeit – Interim Management – Personalberatung

Payrolling Im Rahmen unserer Payrolling-Dienstleistungen nehmen wir Mitarbeitende mit allen Pflichten einer Schweizer oder Liechtensteiner Arbeitgeberin unter Vertrag. Interim Personal Kaufmännisches und technisches Interim-Personal für Projekt-Einsätze und zur Deckung von zeitlich befristeten personellen Engpässen. Interim Management Interim Manager / Projektleiter / Experten auf Zeit. Sie benötigen Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten? Sie haben einen zeitlich befristeten personellen Engpass zu überbrücken? Unsere kaufmännischen und technischen Fachkräfte stehen einzeln oder als ganze Expertenteams für Interim-Einsätze zur Verfügung. Als Inhaber der Bewilligungen für den Personalverleih in Liechtenstein und in der Schweiz erfüllen wir alle Voraussetzungen für eine ordnungsgemässe Abrechnung des Interim-Personals.
Interim Management und Expert-Solutions Dienstleistungen

Interim Management und Expert-Solutions Dienstleistungen

BRAINFORCE - Branchenpionier und globaler Marktführer übernimmt Managementverantwortung von der mittleren bis zur obersten Führungsebene weltweit, kurzfristig, massgeschneidert und kompetent.
Interim Manager / Unternehmensberater

Interim Manager / Unternehmensberater

Bilanzbuchhalter nach BIBUG Internationale Projektübersicht Projektleitung Vorbereitung Firmenzusammenlegung als dp|Partner Projektleitung Insourcing FIBU und Payroll als dp|Partner PMI Int. Schuhmarke als dp|Partner Immobilien Servicec & solutioncenter / Int. Warehouse Restrukturierung Vertrieb / Logistik / Finance / HR Restrukturierung / Turnaround / Change Management IT Genossenschaft Post Merger & Reorganisation Evaluierung Controlling & Kostenträgerrechnung Finanz & Rechnungswesen Zahlungsmanagement Internationale Projekt CV'S
Interim Management Informationssicherheit
atmosphereTag

Interim Management Informationssicherheit

Wir begleiten Geschäftsführer, IT-Leiter und Digitalisierungsmanager in strategischen und praktischen Fragen zur Informationssicherheit in der Digitalisierung. Seit 20 Jahren beraten wir unsere Kunden aus der Industrie, dem Mittelstand und dem öffentlichen Sektor. Bevor wir CRONIQ gegründet haben, waren wir viele Jahre als Systemingenieure, Berater und Projektleiter in IT-Abteilungen großer Industrieunternehmen und im Bankenumfeld tätig. In dieser Zeit haben wir gelernt, wie richtig eingesetzte Informationstechnologie ganze Geschäftsbereiche erfolgreicher macht. Die Automobilbranche und das Bankenumfeld, in denen wir viele Projekte begleitet haben, wären ohne stets verfügbare IT-Systeme nicht mehr denkbar. Die von großen Konzernen eingesetzten Werkzeuge führen auch in kleinen und mittleren Unternehmen zu einer Reihe großartiger Veränderungen. Insbesondere die Erhöhung des Sicherheitsniveaus für Unternehmensdaten, eine spürbare Erleichterung des Tagesgeschäfts in fast allen Unternehmensbereichen und die Verringerung von Servicekosten sprechen für die Einführung professioneller und weltweit etablierter Werkzeuge. Eine hohe fachliche und soziale Kompetenz, die sich unsere Mitarbeiter im Laufe ihrer jeweils persönlichen Berufstätigkeit erarbeitet haben, sind die Basis für die erfolgreiche Realisierung Ihrer Projekte. Denn wichtiger als die spannendste Technologie, ist uns der gemeinsame Erfolg, Dinge zu verändern und die Freude an der Zusammenarbeit. Diese langjährigen Erfahrungen nutzen wir in unseren Interim-Engagements und lassen CIO und CDO glänzen.
Interim Management

Interim Management

Mitarbeitende mit den richtigen Kenntnissen zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu haben ist eine grosse Herausforderung. Wir unterstützen Sie dabei, Vakanzen im Einkauf zu besetzen. Wir unterstützen Sie bei kurzfristigen Vakanzen oder Veränderungen interimistisch als Teil Ihres Einkaufsteams vor Ort und remote: Dies tun wir gerne: bei kurzfristigen Ausfällen von Mitarbeitern als Vertretung während geplanten Abwesenheiten für Vorhaben, welche Kapazitäten für einen definierten Zeitraum erfordern zur Überbrückung einer Vakanz, bis ein neuer Mitarbeiter eingestellt werden kann bei allgemeinen personellen Engpässen In der Regel benötigen wir einen Vorlauf von zwei bis vier Wochen. Gerne klären wir in einem persönlichen Gespräch Ihre Anforderungen. Unsere kompetenten Interim-Experten übernehmen Ergebnisverantwortung für ihre Arbeit in einer Linien-, Fach- oder Projektfunktion. Diese Verantwortung übernehmen wir hauptsächlich für die folgenden Funktionen: Leiter Einkauf / Chief Procurement Officer (CPO) Leiter strategischer Einkauf Strategische Einkäufer direkte Warengruppen Technische Einkäufer Projekteinkäufer Einkäufer öffentliche Beschaffung Projektleiter Im kostenlosen Erstgespräch überprüfen wir, wie wir Sie am besten unterstützen können.
Sales-Genius Interim Management

Sales-Genius Interim Management

Interim Manager, Vertrieb und Marketing als professionelle schnelle Überbrückung, Neuaufbau oder Strategie-Wechsel, oder in temporären Vertriebs- und Marketing-Projekten Sales-Genius Interim Management Wir stehen für Wirksamkeit und nicht für Aktionismus Die schnelle und agile Reaktion auf Marktveränderungen ist für Unternehmen immer wichtiger. Durch verschiedenste Einflüsse, wie z.B. Globalisierung und Digitalisierung, folgen Veränderungen in immer kürzer werdenden Zeitabständen und beeinflussen zunehmend eine flexible Arbeit, gerade auch auf Management Ebenen. Eine starke Ausrichtung auf die operativen Geschehnisse im Tagesgeschäft ist meist die Basis für den Unternehmenserfolg, kann aber bei zunehmenden Anforderungen den Blick auf zukünftige Herausforderungen verstellen und der erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens im Wege stehen. Erkennen Unternehmen diese Situation rechtzeitig, ist das sehr oft der Zeitpunkt zu dem über die Zuhilfenahme eines Beraters nachgedacht wird, um die strategische und organisatorische Unternehmensausrichtung an den veränderlichen Anforderungen neu auszurichten. Anders als reine Unternehmensberater, die ihre Leistung auf die Erbringung von Konzepten und Analysen als Außenstehende beschränken, bringen wir als Interim Manager die Führungserfahrung und das Wissen direkt in das Unternehmen und sorgen dadurch für nachhaltig wirkenden Erfolg. Unsere Stärke als Interim Manager ist die Kombination aus den Bereichen, Berater, Vertriebspraxis, Führungskraft, Vertriebscoach und Interim Manager. Als Berater und Interim Manager arbeiten wir in unterschiedlichen Unternehmen und müssen uns immer schnell und agil in neue Situationen und Arbeitsweisen hineindenken und verfügen so über die Fähigkeit, in verschiedensten Umgebungen kurzfristig Höchstleistung zu erbringen. Unser Ansatz verbindet Sozialkompetenz sowie Prozess- und Methoden-Know-how mit Fachwissen und dies setzen wir situationsadäquat ein. Interim Management verstehen wir als aufgabenorientierte und zeitlich begrenzte Erfüllung von Führungsaufgaben in Ihrer Organisation mit nachhaltigem Werterhalt. Wir bestimmen mit Ihnen den Status-Quo, beschreiben unser Ziel und den Weg dorthin. Wir behalten Wertvolles und ergänzen es mit nützlichem Neuen. Wir bringen unterschiedliche, vielleicht fehlende Sichtweisen und Erfahrungen ein. Wir greifen Veränderungen sensibel und situativ auf und passen unsere Konzepte entsprechend an. Wir achten auf Akzeptanz und lange Wirksamkeit. Interim Manager, Vertrieb und Marketing als professionelle schnelle Überbrückung, Neuaufbau oder Strategie-Wechsel, oder in temporären Vertriebs- und Marketing-Projekten. Ist Ihr Vertriebsmanagement durch z.B. gesundheitlichen Ausfall oder Kündigung vakant? Steht ein grundlegender strategischer Wechsel ihres Vertriebs an, der im Tagesgeschäft nicht nebenbei zu bewältigen ist? Überlegen Sie eine Produkt- oder Markt-Diversifikation, die mit der vorhandenen Organisation nicht bewältigbar ist Ist Ihr Vertrieb bereits auf die veränderten Kundenanforderungen und digitalen Möglichkeiten ausgerichtet? Wie viel der Arbeitszeit setzt Ihr Vertrieb wirklich für Ihre Kunden ein? Hat Ihr Vertrieb für die „richtigen“ Kunden ausreichend Zeit? Ist Ihre Organisation ausreichend bereit, Ihren Vertrieb optimal zu unterstützen? Sind die richtigen Mitarbeiter immer in den richtigen Positionen und auf den heutigen Markt vorbereitet? Wenn Sie sich mit diesen oder ähnlichen Fragen beschäftigen, sollten Sie mit uns sprechen. Wir sorgen für nachhaltige Erfolge Ihres Vertriebs und lassen uns auch daran messen.
IT-Services und Consulting

IT-Services und Consulting

IT-Dienstleistugen für Klein- und Mittelbetriebe aber auch Privatanwender : Datenmanagement (Datensicherung, Datenwiederherstellung, sicheres Löschen, Datenanalyse) Webdesign (WordPress) IT-Outsourcing IT-Beratung
Qualitätsmanagement Consulting
atmosphereTag

Qualitätsmanagement Consulting

Wir unterstützen wir Sie bei der Einführung eines Qualitätsmanagement Systems in Ihrem Unternehmen. Analyse Wir setzen uns mit Ihnen zu einem Einführungsgespräch zusammen und erstellen eine Bestandsaufnahmen des IST-Zustand in Ihrem Unternehmen. Hier analysieren wir Ihre Stärken und Schwächen woraus sich Maßnahmen für die Projektplanung ergeben. Umsetzung Individuell zugeschnitten konzipieren und bauen wir das QM-System für Ihr Unternehmen auf. Wir erstellen für Sie Kontext- und Stakeholder Analysen, ein Risiko- sowie ein Prozessmanagement, Dokumentationen und Kennzahlensysteme. Zur Implementierung und Aufrechterhaltung Ihres neuen QM-Systems werden Schulungen und Seminare für Sie und Ihre Mitarbeiter durchgeführt. Bewertung Wir führen bei Ihnen im Unternehmen interne Audits durch um das QM-System weiter zu festigen. Des Weiteren moderieren wir die Managementbewertung für ein einheitliches Ergebnis. Unterstützung Für einen reibungslosen Zertifizierungsablauf, unterstützen wir Sie bei der Durchführung des Zertifizierungs- und Re-Zertifizierungsaudit. Damit auch Sie Ihren Kunden eine einwandfreie Lieferkette bieten, unterstützen wir Sie bei Ihren Lieferanten Audits. Verbesserung Wir führen eine kontinuierliche Weiterentwicklung an Ihrem QM-System durch und unterstützen Sie bei Verbesserungsprojekten. Um den zeitlichen und personellen Aufwand in Ihrem Unternehmen zu reduzieren erstellen wir ein individuell integriertes Managementsystem.
Interim-Management

Interim-Management

Eine wichtige Projektaufgabe benötigt kurzfristig zusätzliche Unterstützung, um zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht zu werden. Gerne helfe ich Ihnen dabei. Als externer Spezialist verstärke ich Ihr Team mit zusätzlicher Erfahrung und objektivem Blick. Eine schnelle Einarbeitung ist für mich dabei ebenso selbstverständlich wie Sensibilität und Umsetzungsstärke. Ihr Erfolg ist für mich mein persönlicher Maßstab. Auf meinen Einsatz können Sie sich verlassen. Meine Leistungen für Sie: - Begleitung wichtiger und komplexer Projekte - Messbarer Erfolg durch klare Ziel- und Budgetdefinierung - Langfristiger Nutzen für zukünftige Projekte - Keine Neben- oder Folgekosten
Einkaufsberatung und Interimsmanagement Einkauf

Einkaufsberatung und Interimsmanagement Einkauf

KORANIS Purchasing Solutions ist seit 2005 spezialisiert auf ganzheitliche Beratungsleistungen im Einkauf. Daher bieten wir unseren Kunden nicht nur die reine Beratungsleistung an, sondern wir gehen noch weiter: Auch bei der Umsetzung der mit Ihnen gemeinsam entwickelten Konzepte und Strategien unterstützen wir Sie gerne mit unserer hohen Kompetenz. Für Sie, unsere Kunden, erreichen wir immer den bestmöglichen Mehrwert, denn wir arbeiten objektiv und erfolgsorientiert. Diskretion ist uns sehr wichtig. Deshalb behandeln wir alle Informationen gegenüber unseren Kunden und Geschäftspartnern absolut vertraulich. Strategischer Einkauf Strategischer Einkauf Aufbau eines strategischen Einkaufs durch, – Etablierung von strategischen Instrumenten wie z.B. Portfolio Technik, SWOT-Analysen uVm – Transfer der Methoden Kompetenz – Integration der Einkaufsaktivitäten zur Erfüllung der Unternehmensziele Einkaufs-Potenzialanalyse Einkaufs-Potenzialanalyse Unterstützung des Einkaufs durch – Einkaufs-Audit (Organisation und Prozesse) – Identifikation von objektiven Einsparpotenzialen – Umsetzung der Potenziale – Individuelle Marktanalysen zu Preisen (Benchmark, Indizes, Branche, …) Lieferanten-Management Lieferanten-Management – Aufbau u/o Weiterentwicklung von Lieferantenmanagement Systemen – Integration und aktive Mitarbeit von Lieferanten – Individuelle Potenzialanalyse von Lieferanten – Beschaffungsmarktforschung – Globales Sourcing von Lieferanten – Lieferanten Audits – Qualifizierung von Lieferanten Interimsmanagement Einkauf Interimsmanagement Einkauf temporäre Überbrückung von Vakanzen aus Zeit-/Kapazitäts-/Know-how Gründen – Projekteinkauf – Strategischer Einkauf – Einkaufsleitung Einkaufs-Organisation Einkaufs-Organisation Unterstützung von Unternehmen bei: – Aufbau einer Einkaufsorganisation – Weiterentwicklung der bestehenden Einkaufsorganisation – Integration von Einkaufsbereichen im Rahmen von Expansion – Optimierung von Einkaufsprozessen – Gestaltung der Einkaufsabläufe im Rahmen der Einkaufsorganisation Kostenanalyse Kostenanalyse Erhöhung der Transparenz durch Zero-Base Ansatz – Analysen zu Preiszusammenhängen (Kostenstrukturen, Vorprodukte, Rohmaterialien, …) – Ermittlung von tatsächlichen Maschinenstundensätzen – Erfassung und Analyse der Gemeinkosten – Verifizierung der Logistikkosten – Analyse von Prozesskosten Risikomanagement Risikomanagement – Risikomanagement Organisation und Prozess – Systematische Risikoerfassung – Strukturierte Risikobewertung und Risikoanalyse – Präventive Maßnahmen zur Risikosteuerung – Auswahl und Etablierung von Frühwarnindikatoren und KPI – Nachhaltige Risikooptimierung Projekt-Einkauf Projekt-Einkauf Unterstützung bei … – Produktanläufen – Aufbau neuer Standorte – zeitlich begrenzter Einkaufsprojekte Warengruppen Management Warengruppen Management Unterstützung von Unternehmen bei: – Entwicklung und Aufbau eines modularen Warengruppen Management Systems – Entwicklung und Umsetzung von Warengruppen Strategien – Warengruppen für direktes Material – Warengruppen für indirektes Material und Dienstleistungen Wertanalyse (VA/VE) Wertanalyse (VA/VE) Value Management durch Unterstützung – während der Entwicklungsphase (VE – Value Engineering) – bei laufenden Produkten (VA – Value Analysis) Global Sourcing Global Sourcing – Globales Einkaufsnetzwerk (ca. 70 Länder) – Import und Zoll – Lieferanten für … – Roh
HR-IT Beratung + Interim Management eHR + HR Digitalisierung + (Projekt-) Management HR-Prozesse und HR-Systeme

HR-IT Beratung + Interim Management eHR + HR Digitalisierung + (Projekt-) Management HR-Prozesse und HR-Systeme

Die Internationalisierung und die erforderliche Digitalisierung verändert die Personalarbeit. Für Unternehmen entsteht ein spürbarer Veränderungsdruck, ihre Technologien, Funktionen sowie Positionen an die sich verändernden Anforderungen anzupassen. Laut Einschätzung der Experten befindet sich das HRM derzeit aber noch immer in einer sehr frühen Phase der Digitalisierung. Der größte Handlungsbedarf besteht hier bei den Feldern: Integrierte globale HR-IT-Landschaft Entwickeln digitaler Kompetenzen Suche und Auswahl geeigneter HR-Lösungen Einheitliche HR-Prozesslandschaft für eine erfolgreiche Digitalisierung Aktualisierung und Release-Änderungen bestehener HR-Software Digitale Transformation aus HR heraus KPI-basierte HR Analytics durch Digitalisierung Kaum jedes zweite Unternehmen verfügt heute über eine übergeordnete Business-Strategie für die globale digitale Transformation. Es fehlt vor allem an Wissen und Zeit. Die Herausforderung der digitalen Transformation ist eine Aufgabe für die gesamte Personalabteilung inkl. der IT-Abteilung. Gern unterstütze und berate ich Sie bei Ihrer auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Digitalisierung in den HR Arbeitsprozessen und HR Corporate Functions. The future of work is up to us. „People aren’t powerless in the face of new technologies“ (*McKinsey Global Institute)
Unternehmensberatung für strategisches Management – Steuern Sie Ihr Unternehmen zum Erfolg

Unternehmensberatung für strategisches Management – Steuern Sie Ihr Unternehmen zum Erfolg

Unsere Unternehmensberatung für strategisches Management bietet maßgeschneiderte Lösungen, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre strategische Ausrichtung zu definieren und erfolgreich umzusetzen. Wir verstehen die Bedeutung einer klaren Unternehmensstrategie in einer sich ständig wandelnden Geschäftswelt und bieten Unterstützung in verschiedenen Aspekten des strategischen Managements. Unsere Dienstleistungen in der Unternehmensberatung für strategisches Management umfassen: 1. Strategieentwicklung: Wir helfen Ihnen dabei, eine klare und zielgerichtete Unternehmensstrategie zu entwickeln, die zu Ihren Unternehmenszielen passt. Wir definieren Ziele, Prioritäten und Maßnahmenpläne. 2. Umsetzung und Change-Management: Wir unterstützen Sie bei der erfolgreichen Umsetzung Ihrer strategischen Pläne. Wir begleiten Veränderungsprozesse, um sicherzustellen, dass die Strategie in der gesamten Organisation verankert wird. 3. Leistungssteigerung und KPIs: Wir entwickeln Leistungskennzahlen (KPIs), um den Fortschritt der Strategieumsetzung zu messen und sicherzustellen, dass Ihre Ziele erreicht werden. 4. Risikomanagement: Wir helfen Ihnen, potenzielle Risiken und Herausforderungen zu identifizieren und Strategien zur Risikominimierung zu entwickeln. Unsere Unternehmensberatung für strategisches Management basiert auf bewährten Methoden und langjähriger Erfahrung in der Gestaltung von Unternehmensstrategien. Wir verstehen, dass eine klare und effektive Strategie entscheidend für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens ist. Unsere Leistungen tragen dazu bei, die strategische Ausrichtung Ihres Unternehmens zu optimieren, die Effizienz zu steigern und die Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. Wir helfen Ihnen, Ihr Unternehmen auf den Weg zum nachhaltigen Erfolg zu führen. Markus Heim – Der Potenzialerwecker steht Ihnen als vertrauenswürdiger Partner zur Seite, um Ihr strategisches Management zu verbessern und Ihr Unternehmen zum Erfolg zu steuern. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, Ihre strategischen Ziele zu erreichen.
IT Consulting Services

IT Consulting Services

Planen Steuern Überwachen Analysieren Testen Reporten Automatiseren Beraten Unterstützen Entwickeln Koordinieren
Management auf Zeit Interimsmanagement

Management auf Zeit Interimsmanagement

Mit einem Teilzeit-CFO – oder auch virtueller CFO genannt – erhalten Sie die volle Kompetenz eines erfahrenen Finanzmanagers, jedoch müssen sie ihn nicht vollzeitlich bzw. nur zeitanteilig bezahlen. Unsere Mission als TEILZEIT-CFOs ist es, die von uns betreuten Unternehmen und Technologie-Startups durch hervorragendes evidenzbasiertes Management sowie aktives Controlling deutlich schneller, besser und produktiver zu machen. Unser Fokus sind (kontinuierliche) operative Verbesserungen. Gut geführte Unternehmen sichern und schaffen Arbeitsplätze, sind verlässliche Kunden, Lieferanten sowie Kreditnehmer, tragen Ihren Anteil zur Erhaltung des Gemeinwesens sowie der Umwelt bei und erwirtschaften eine nachhaltige Rendite für die Eigentümer.
IT Consulting - Beratung, Konzeption sowie Umsetzung

IT Consulting - Beratung, Konzeption sowie Umsetzung

individuelle und modular aufgebaute Lösungen, die Ihnen eine schnellere Time-to-Market, eine kundenorientierte und agile Entwicklung sowie eine Automatisierung Ihrer Geschäftsprozesse ermöglichen Unsere projekt- und praxiserfahrenen IT-Consultants begleiten und beraten Sie auf Ihrem Weg zum Ziel. Wir unterstützen Sie in allen Disziplinen des Softwareentwicklungsprozesses, über alle Projektphasen hinweg. Mit den Schwerpunkten: • Projekt-, Anforderungs- und Testmanagement • Architektur- und UI/UX- Design • Entwicklung moderner und modularer Webanwendungen (Microservice, Entkopplung, Prozesse) • Big Data, Data Science, KI und RPA • Continuous Delivery, Testautomatisierung und DevOps • Hohe Beratungskompetenz und Partnerschaften in den Bereichen Content Management Systeme und Enterprise Content Management
Beratung für Customer Relationship Management

Beratung für Customer Relationship Management

Ihr unabhängiger Partner für CRM. Egal ob Microsoft, Salesforce, SAP oder ein anderes Customer Relationship Management System. Sie erhalten die Unterstützung, die Sie für Ihr Unternehmen benötigen.
Business Consulting/Mentoring Program

Business Consulting/Mentoring Program

ENTDECKUNGSKIT 19,00 Euro Beschleunigen Sie Ihren Erfolg als Freiberufler in Deutschland mit meinem ultimativen Freiberufler-Kit! Erhalten Sie Zugang zu einer umfassenden Checkliste und einem 15-minütigen Entdeckungsgespräch, um Ihre Geschäftsreise anzustoßen. BERATUNGSSITZUNG Ab 160,65 Euro Starten Sie Ihre freiberufliche Reise? Überwältigt von geschäftlichen Herausforderungen? Erhalten Sie Expertenunterstützung: Buchen Sie eine Sitzung, um Probleme anzugehen und den Kurs für Ihren Erfolg festzulegen. MENTORING-PROGRAMM 1.322,09 Euro Beschleunigen Sie Ihre freiberufliche Reise mit unserem 12-monatigen Mentoring-Programm! Erhalten Sie 6 strategische Beratungssitzungen und unbegrenzten E-Mail-Support für ein starkes Fundament und kontinuierliche Anleitung.
Talent Acquisition / Interim Recruiting

Talent Acquisition / Interim Recruiting

Sie suchen einen inhouse Interim Rekruter auf Zeit? Für Active Sourcing, Talent Acquisition, persönliche Ansprache von Talenten und Spezialisten? Kontaktieren Sie mich unter appel@acon-recruiting.de Gezielte Ansprache von Talenten, Spezialisten - auch auf Interim-Basis
FM Consulting & Projektmanagement

FM Consulting & Projektmanagement

Wir schaffen Wirtschaftlichkeit. Die Herausforderungen im Immobilienbereich sind in den letzten Jahren nicht weniger geworden. Seien es die fehlende Qualitätssicherung bei (Bau-)Projektabschluss oder eine unzureichende Planung und Umsetzung konzeptioneller Grundlagen: Viele offen gebliebene oder suboptimal ausgeführte Teilaufgaben führen von Beginn an zu Problemen und unerwünschten Kostentreibern. Wir, die ProFM Facility & Project Management GmbH, schaffen als unabhängiges Beratungshaus für Facility und Immobilienmanagement für viele Unternehmen und Organisationen Mehrwerte. Ein qualitativ hochwertiges Real Estate Projektmanagement und die umfassende Optimierung neuer sowie bestehender Immobilien stehen dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir helfen unseren Kunden bei der Identifikation, Analyse und Bewertung von Schwachstellen und leiten daraus geeignete Umsetzungsmaßnahmen ab. Im Sinne eines ganzheitlichen Facility Managements unterstützen wir sie bei der Erstellung von übergreifenden Betreiberkonzepten für Immobilien, beginnend bei den infrastrukturellen Diensten wie Reinigung, Sicherheit und Landschafts- und Gartenbau über den technischen Betrieb bis hin zu Managementleistungen. Unsere langjährige Erfahrung hilft uns dabei, stets Best Practice – Ansätze zu finden, die unsere Kunden nachhaltig bei der effizienten Bewirtschaftung ihrer Immobilie – von der Bauphase bis zur Betriebsphase – unterstützen.
Planung und Consulting

Planung und Consulting

Wir denken vor, mit und nach. Damit Ihr Kopf frei bleibt. Brauchen Sie ein neues Netzwerk, eine neue Client-Server-Umgebung? Möchten Sie Bestehendes ausbauen? Oder ist nicht restlos klar, was alles möglich resp. realistisch und sinnvoll ist? Enforce übernimmt das gesamte Projektmanagement und begleitet Ihr Unternehmen von der Analyse über die Konzeption bis hin zum Design. Auf Wunsch erarbeiten wir auch eine individuelle Sicherheitslösung für Sie. Sollten Sie bereits ein EDV-Konzept in der Schublade haben, geben wir gerne eine neutrale Second Opinion dazu ab.
Was heißt Personalberatung / HR-Interim Management für unsere Kunden

Was heißt Personalberatung / HR-Interim Management für unsere Kunden

Kurzfristige Übernahme von HR-Projekten und somit schnelle Umsetzung der Themen Schnelle Übernahme von Personalaufgaben bei Interims-Projekten, damit das Tagesgeschäft weiterläuft Unterstützung in schwierigen HR-Situationen (z.B. Restrukturierung, Personalabbau, etc.) Hohe Flexibilität in Bezug auf Umfang und Dauer des Einsatzes sowie Einsatzort Jederzeit aktuelles Expertenwissen unserer Personalberater / Interimsmanager
Unternehmensberatung und Consulting für Verkauf

Unternehmensberatung und Consulting für Verkauf

Nutzen Sie meine Leidenschaft und Expertise für Verkauf, um Ihren Sales Erfolg zu beflügeln! Sie wollen Ihren Verkaufserfolg steigern, sich von der Konkurrenz abheben? Ihre Kundenorientierung und Servicequalität soll sich verbessern, Ihre Sales Abläufe optimiert und Mehrumsatz generiert werden? Dann ist mein Coaching und Unternehmensberater Ansatz für Verkauf und Vertrieb der ideale Weg für Sie! wirksam: lösungsorientiert praxisorientiert: 15 Jahre Erfahrung
ORGANISATIONSBERATUNG IM CONTRACT & CLAIM MANAGEMENT

ORGANISATIONSBERATUNG IM CONTRACT & CLAIM MANAGEMENT

Wirkungsvolles Contract & Claim Management in der Projektabwicklung benötigt das Wissen und das koordinierte Vorgehen von vielen im Unternehmen. Neben den klassischen Abwicklungs-Mitarbeitern sind hieran genauso Stabsfunktionen wie  die Rechtsabteilung und die Vertriebsabteilung beteiligt. Jeder der beteiligten Mitarbeiter trägt seinen Anteil zu erfolgreichen Projekten bei, aber auch zum erfolgreichen Umgang mit Ablaufstörungen, Abweichungen und daraus resultierenden Claims.
Beratungs- & Vor-Ort-Termine

Beratungs- & Vor-Ort-Termine

Unsere Beratungs- und Vor-Ort-Termine bieten Ihnen die Möglichkeit, sich umfassend über unsere Dienstleistungen zu informieren. Unser Büro ist zu den angegebenen Zeiten telefonisch erreichbar, um Ihnen bei Ihren Anliegen weiterzuhelfen. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um sich von unseren Experten beraten zu lassen.
Change-Management-Beratung – Den Wandel erfolgreich gestalten

Change-Management-Beratung – Den Wandel erfolgreich gestalten

Die Change-Management-Beratung von Markus Heim – Der Potenzialerwecker ist darauf ausgerichtet, Unternehmen dabei zu unterstützen, Veränderungsprozesse erfolgreich zu gestalten. Wir sind spezialisierte Experten im Bereich des Change-Managements und bieten maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen, die sich auf dem Weg zu einer nachhaltigen Transformation befinden. Unsere Dienstleistungen im Bereich des Change-Managements umfassen: 1. Analyse des Veränderungsbedarfs: Unsere Experten führen eine umfassende Analyse durch, um den Bedarf für Veränderungen in Ihrem Unternehmen zu identifizieren. Wir erkennen die Herausforderungen und Chancen, die mit dem Wandel einhergehen. 2. Strategieentwicklung: Basierend auf den Analyseergebnissen erstellen wir eine maßgeschneiderte Strategie für Ihr Change-Management. Diese Strategie umfasst klare Ziele, Schritte und Meilensteine, um den Veränderungsprozess effektiv zu steuern. 3. Konzeptentwicklung: Wir legen großen Wert auf die Entwicklung von Sozial-, Wissens- und Umsetzungskompetenzen im Rahmen des Change-Managements. Dies ermöglicht eine zielorientierte Umsetzung und gewährleistet, dass alle Beteiligten die Veränderungen verstehen und unterstützen. 4. Umsetzung und Change-Management: Wir begleiten Sie während des gesamten Veränderungsprozesses und unterstützen Sie bei der Umsetzung der definierten Strategie. Unsere pragmatische und lösungsorientierte Herangehensweise sichert einen reibungslosen Ablauf der Veränderungen. Unsere Change-Management-Beratung basiert auf bewährten Methoden und langjähriger Erfahrung in der Begleitung von Unternehmen bei Veränderungsprozessen. Wir verstehen, dass erfolgreiche Veränderungen nicht nur von der Führungsebene, sondern von jedem einzelnen Mitarbeiter getragen werden müssen. Unsere Leistungen tragen dazu bei, den Ertrag Ihres Unternehmens zu steigern, indem sie die Produktivität steigern und die Mitarbeiter zu engagierten Veränderungsbotschaftern machen. Wir legen Wert auf Handlungskompetenz und helfen Ihrem Unternehmen, sich in beruflichen, gesellschaftlichen und privaten Situationen sachgerecht, individuell und sozial verantwortlich zu verhalten. Markus Heim – Der Potenzialerwecker steht Ihnen als vertrauenswürdiger Partner zur Seite, um den Wandel in Ihrem Unternehmen erfolgreich zu gestalten. Lassen Sie uns gemeinsam die Herausforderungen des Change-Managements angehen und Ihre Organisation auf den Weg zum nachhaltigen Erfolg führen.
IT Consulting

IT Consulting

In unserer digitalisierten, sich verändernden Welt müssen IT-Lösungen in Ihrem Unternehmen den sich ändernden, technischen Anforderungen jederzeit gerecht werden. Unser Ziel ist es, aus diesen Anforderungen Chancen abzuleiten und entscheidende Wettbewerbsvorteile für Sie zu realisieren. Unsere Experten unterstützen Sie konzeptionell, strategisch und technisch bei der Umsetzung digitaler Lösungen und Strategien. Dabei wird auf die jeweils aktuellsten IT-Technologien und IT-Ansätze zurückgegriffen. Unser Beratungsspektrum deckt dabei die unterschiedlichsten Bereiche, Technologien und Branchen ab. Unsere Lösung für Ihren Erfolg.
Transition Management

Transition Management

Wir sorgen dafür, dass Ihre IT-Infrastrukturen kontrolliert und reibungsarm integriert werden. Sie wollen ein Rechenzentrum oder andere IT-Infrastrukturen umziehen – von A nach B, oder in die Cloud? Sprechen Sie uns an, denn wir haben Erfahrung darin, hochkomplexe Migrationsprojekte zu meistern. Wir kennen den optimalen Ablauf einer Transition auf dem Weg von der Konzeption bis hin zur Betriebsübergabe. Dabei greifen unsere erfahrenen Projektmanager auf unsere bewährte Projektmethodik zurück und setzen speziell für diese Anforderungen konzipierte Tools ein. Für Sie bedeutet das eine kontrollierte Transition und reibungslose Abläufe.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Forschung, Datenanalyse oder Wissensmanagement im Bereich klinischer Psychologie oder Arbeitspsychologie Unternehmensberatung Möchten Sie Ihre Firmen einen besseren Ruf bzw. besseres Personalmarketing vor allem unter die Auszubildenden oder Studenten haben? Nehmen Sie an unsere Live-Übertragung auf sozialen Medien teil. Durch diese Live-Übertragung können Sie direkt über die Berufe, Ausbildungsstellen usw. von Ihrer Firma direkt vor dem Publikum vorstellen. Außerdem können Sie auch Ihr Programm bei Personalmarketing, gesellschaftliche Unternehmensverantwortung / Unternehmerische Sozialverantwortung, Prize usw. auf A & O Magazin oder unsere sozialen Medienkanäle bekanntmachen. Forschung, Datenanalyse oder Wissensmanagement sind keine einfache Themen. Gerne unterstützen wir Ihnen in diesen Bereichen. Honorar: nach Vereinbarung