Bester Anbieter für interim management

Schweiz, Eschenbach SG
... Vertretung während geplanten Abwesenheiten für Vorhaben, welche Kapazitäten für einen definierten Zeitraum erfordern zur Überbrückung einer Vakanz, bis ein neuer Mitarbeiter eingestellt werden kann bei allgemeinen personellen Engpässen In der Regel benötigen wir einen Vorlauf von zwei bis vier Wochen. Gerne klären wir in einem persönlichen Gespräch Ihre Anforderungen. Unsere kompetenten Interim...

Finden Sie schnell interim management für Ihr Unternehmen: 387 Ergebnisse

Interim Management

Interim Management

Mitarbeitende mit den richtigen Kenntnissen zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu haben ist eine grosse Herausforderung. Wir unterstützen Sie dabei, Vakanzen im Einkauf zu besetzen. Wir unterstützen Sie bei kurzfristigen Vakanzen oder Veränderungen interimistisch als Teil Ihres Einkaufsteams vor Ort und remote: Dies tun wir gerne: bei kurzfristigen Ausfällen von Mitarbeitern als Vertretung während geplanten Abwesenheiten für Vorhaben, welche Kapazitäten für einen definierten Zeitraum erfordern zur Überbrückung einer Vakanz, bis ein neuer Mitarbeiter eingestellt werden kann bei allgemeinen personellen Engpässen In der Regel benötigen wir einen Vorlauf von zwei bis vier Wochen. Gerne klären wir in einem persönlichen Gespräch Ihre Anforderungen. Unsere kompetenten Interim-Experten übernehmen Ergebnisverantwortung für ihre Arbeit in einer Linien-, Fach- oder Projektfunktion. Diese Verantwortung übernehmen wir hauptsächlich für die folgenden Funktionen: Leiter Einkauf / Chief Procurement Officer (CPO) Leiter strategischer Einkauf Strategische Einkäufer direkte Warengruppen Technische Einkäufer Projekteinkäufer Einkäufer öffentliche Beschaffung Projektleiter Im kostenlosen Erstgespräch überprüfen wir, wie wir Sie am besten unterstützen können.
Interim Management

Interim Management

In einer dynamischen Geschäftswelt sind schnelle, effektive Lösungen im Personalwesen entscheidend. Interim Management bietet die notwendige Flexibilität: Erfahrene HR-Experten treten kurzfristig in Ihr Unternehmen ein, um kritische Rollen zu besetzen, Veränderungsprozesse zu begleiten oder spezielle Projekte umzusetzen.
Interim Management,  Manager auf Zeit für die anstehenden Veränderungsprozesse

Interim Management, Manager auf Zeit für die anstehenden Veränderungsprozesse

Eilig und wichtig - dann Interim Management Sie wollen keine Zeit verlieren und benötigen eine professionelles Interim Management für die anstehenden Veränderungsprozesse – dann stehe ich als Manager auf Zeit zur Verfügung. Auf Basis langjähriger Top Management-, Führungs- und Projekterfahrung kann ich die operative Umsetzung der entschiedenen Maßnahme sicherstellen Gleichzeitig helfen ich internen oder externen Managern in ihre neue Rolle oder unterstütze Sie bei der Auswahl geeigneter Kandidaten. Retail, Distribution & Service-Organisationen CPO mit 1.7Mrd€ Einkaufsvolumen Eigenmarken-Management und internationale Teamführung COO mit erfolgreicher Führung von 2000 Service-Mitarbeitenden
Interim Management

Interim Management

Qualifizierte Unterstützung durch QMB Service, Interim Management und Troubleshooting. Übergeben Sie Ihre QM-Themen externen Experten. Die Gründe auf eine externe QM-Unterstützung zurückzugreifen sind vielfältig. Was ist Ihr Grund? Benötigen Sie eine kurzfristige Entlastung des eigenen QM-Personals, ein spezielles QM-Know-how zu einem kniffligen Problemfall oder ist es profitabler, Ihre QM-Themen einer externen QM-Fachkraft zu übergeben? Was auch immer Sie antreibt Ihr Qualitätsmanagement auszulagern: Mit langjähriger Erfahrung, praxisorientierter Arbeitsweise und reichlich Fachwissen unterstützen wir Sie gerne bei Ihrem Qualitätsmanagement.
Management auf Zeit Interimsmanagement

Management auf Zeit Interimsmanagement

Mit einem Teilzeit-CFO – oder auch virtueller CFO genannt – erhalten Sie die volle Kompetenz eines erfahrenen Finanzmanagers, jedoch müssen sie ihn nicht vollzeitlich bzw. nur zeitanteilig bezahlen. Unsere Mission als TEILZEIT-CFOs ist es, die von uns betreuten Unternehmen und Technologie-Startups durch hervorragendes evidenzbasiertes Management sowie aktives Controlling deutlich schneller, besser und produktiver zu machen. Unser Fokus sind (kontinuierliche) operative Verbesserungen. Gut geführte Unternehmen sichern und schaffen Arbeitsplätze, sind verlässliche Kunden, Lieferanten sowie Kreditnehmer, tragen Ihren Anteil zur Erhaltung des Gemeinwesens sowie der Umwelt bei und erwirtschaften eine nachhaltige Rendite für die Eigentümer.
Interim Management

Interim Management

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Interim Management-Expertise" für Ihre Projekte. Der Begriff Interim Management bedeutet eine zeitlich befristete Übernahme von Managementaufgaben innerhalb eines Unternehmens. Der Projekt- bzw. Interim Manager übernimmt i.d.R. unternehmerische Verantwortung in einer Führungsposition der ersten und zweiten Ebene. Er wird eingesetzt, wenn Kapazitäten in Unternehmen nicht ausreichen oder fachspezifisches Know-how fehlt. Die Aufgaben von Interim Managern können grundsätzlich in drei Kategorien eingeteilt werden. Spezifische Projekte, Überbrückung von Managementengpässen sowie Lösung von herausfordernder Unternehmenssituationen. Im Vergleich zu internen Projektmanagern bietet der Einsatz von Interim Managern viele Vorteile. Sie agieren objektiv gegenüber eingefahrenen Strukturen und werden nicht in das Tagesgeschäft eingebunden. Ihre personellen Kapazitäten werden ausschließlich für das angeforderte Projekt eingesetzt. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Interim Management"-Fokus mit? Das Interim Management kann ein sehr wichtiges Element in der Erhaltung und Fortführung einer Unternehmung sein. Interim Manager werden in unterschiedlichen Situationen eingesetzt, z.B. beim unvorhersehbaren Ausfall einer Führungskraft, zur Unterstützung bei einer Restrukturierung, im Projektmanagement sowie zur Einführung neuer Tools und Programme. Für einen erfolgsbringenden Einsatz ist ein gesundes Zusammenspiel aus internen sowie externen Mitarbeitern notwendig. Umso wichtiger ist es, dass externe Beraterinnen und Berater persönlich so wie fachlich die entsprechenden Werte mitbringen, um den Einsatz voranzutreiben. Wir geben Ihnen deswegen eine Hilfestellung, damit Sie wissen, welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten die Beraterinnen und Berater mitbringen müssen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Interim Management" unterstützen: - Berufliche Erfahrung als Führungskraft besitzen - Praxiserprobtes Fachwissen und langjährige Arbeitserfahrung mitbringen - Management- und Methodenkompetenz anwenden und umsetzen können - Change-Prozesse einleiten sowie überwachen können Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Interim Management"-Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Ausgeprägte Hands on-Mentalität - Hohe Problemlösungskompetenz - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehen Was sind typische Projekte auf denen ein "Interim Management"-Skill gefordert wird? Der Einsatz von Interim Managern kann in jeder Branche und jedem Unternehmen vorkommen, somit sind die Einsatzmöglichkeiten von Beraterinnen und Beratern mit "Interim Management“-Skills sehr vielfältig. Typische Maßnahmen im Rahmen des Interim Management sind z.B. die Überbrückung bei unvorhersehbaren Vakanzen beim Ausfall einer Führungskraft oder die Restrukturierung eines Unternehmens. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Interim Management“-Kontext für Beratungen sein können: - Kurzfristige Unterstützung eines mittelständischen Chemiekonzerns in der digitalen Transformation aufgrund von Kündigung einer für den Bereich zuständigen Führungskraft. | Branche: Chemie & Pharma - Unterstützung bei der Einführung und dem Aufbau einer Cross Company Innovation mit einem gemeinsamen Produkt sowie einer gemeinsamen Marke für digitales Lesen. | Branche: Handel & e-Commerce - Erstellung eines individuellen Recruiting-Prozesses für das Unternehmen, um vielversprechende Bewerber und Kandidaten aus der Region zu gewinnen. | Branche: Banken & Versicherungen Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Interim Management"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten im Interim Management sind für nahezu alle Branchen und Unternehmen relevant. Durch sich immer verändernde Märkte und neuen Teilnehmern müssen sich Unternehmen ständig anpassen und neu orientieren. Interim Manager können dabei eine wichtige Unterstützung sein. Ein gut ausgebildetes Interim Management-Team sorgt schnell für Klarheit sowie einen zukunftsfähigen Plan.
Interim-Management

Interim-Management

Unser Interim-Management-Service bietet Ihnen die Möglichkeit, kurzfristig erfahrene Führungskräfte für temporäre Projekte oder zur Überbrückung von Managementengpässen zu gewinnen. Wir verfügen über ein umfangreiches Netzwerk von Interim-Managern, die flexibel und schnell einsatzbereit sind. Unser erfahrenes Team übernimmt die gesamte Abwicklung, von der Auswahl der Manager bis hin zur Vertragsgestaltung. Durch unser Interim-Management können Sie flexibel auf Veränderungen in Ihrem Managementbedarf reagieren und gleichzeitig die Qualität Ihrer Führung sicherstellen. Unsere Interim-Manager sind bestens qualifiziert und verfügen über umfangreiche Erfahrung in verschiedenen Branchen. Vertrauen Sie auf unsere umfassende Erfahrung und unser Engagement, um Ihre Managementbedarfe effizient und kostengünstig zu decken.
Interim Management in LCC

Interim Management in LCC

Kapazitätsengpässe im Management, Vakanzen oder befristete Sondersituationen und Projekte zur Transformation oder Stabilisierung der Lieferketten - die Anlässe, unser Angebot für Interim-Managment in Low Cost Countries (LCC’s) wahrzunehmen, sind vielfältig. In LCC‘s sind unsere Interim-Einsätze meist geprägt von Anforderungen, welche an geplante Produktions-Starts oder Produktions-Erweiterungen gestellt werden oder an den Aufbau völlig neuer Standorte. Die Experten unseres Pools bieten ihre Leistungen flexibel als Gutachter, über Coaching-Einsätze oder als Part-Time-Manager (einzeln oder im Team) in den von uns betreuten Branchen an. Die Abklärung des gewünschten Experten-Profils sowie der geeigneten Einsatzmöglichkeiten bieten wir unseren Kunden stets zeitnah und kostenfrei an. Die Bereitstellung geeigneter Interim-Experten kann binnen Wochenfrist erfolgen! Unsere Interim-Experten decken sämtliche operativen Unternehmensbereiche in den Branchen unserer Kunden umfassend (technisch, organisatorisch und kaufmännisch) ab: Unternehmensbereiche: Produktion/Technik/Entwicklung Einkauf/Logistik/Bestandsmanagement Organisation/Prozessmanagement Controlling/Projektmanagement Kosten- und Finanzmanagement Vertrieb/Service In den Branchen: Maschinenbau/Werkzeugbau Umwelttechnik Metallverarbeitung Kunststoffverarbeitung Elektronik/Elektrotechnik Inkl. Automotive-Zuliefersektor! Die Erfolge unserer Experten sind lückenlos dokumentiert. Persönliche Erfolgsreferenzen – ebenso wie ergänzende Nachweise bzgl. Fach-Expertise und Führungserfahrung – sind daher für uns selbstverständlich und stehen jederzeit zur Verfügung. Das Qualifikationsspektrum unseres Expertenpools gliedert sich grob in drei Schwerpunkte: Generalisten/Turn Around-Manager Technische Experten bestimmter Funktionsbereiche (Produktion, Logistik, Vertrieb etc.) Kaufmännische Experten mit umfassendem Profil (Controlling, Bilanzanalyse, Finanzwirtschaft etc.) Unsere Experten arbeiten sicher, schnell, maßgeschneidert und umsetzungsstark und erfüllen dabei folgende Kriterien: Unsere Experten sind Fach- und Führungskräfte aus der jeweiligen Branche mit fundierter Praxiserfahrung in ihrem jeweiligen Leistungsschwerpunkt. Unsere Experten verfügen über eine mind. 10-jährige einschlägige Berufserfahrung als qualifizierte Fach- und Führungskräfte mit entsprechenden Führungsnachweisen und Erfolgsreferenzen. Unsere Experten verfügen in allen o.g. Branchen und Unternehmensbereichen über dokumentierte Erfolgsreferenzen in vergleichbaren Unternehmens-Situationen, wie sie von Kunden angefragt werden. Unser „Mann vor Ort“ wird bei Bedarf unterstützt durch Spezialisten verschiedener Fachrichtungen (Juristen, Steuerberater, Technologie-Experten etc.) sowie durch ein praxiserprobtes Back-Office (mit mehr als 20 Beratern). Erfahren Sie mehr über die Einsatzmöglichkeiten, das Qualifikationsprofil und das Erfahrungsspektrum unserer Imterim-Experten:
Sales-Genius Interim Management

Sales-Genius Interim Management

Interim Manager, Vertrieb und Marketing als professionelle schnelle Überbrückung, Neuaufbau oder Strategie-Wechsel, oder in temporären Vertriebs- und Marketing-Projekten Sales-Genius Interim Management Wir stehen für Wirksamkeit und nicht für Aktionismus Die schnelle und agile Reaktion auf Marktveränderungen ist für Unternehmen immer wichtiger. Durch verschiedenste Einflüsse, wie z.B. Globalisierung und Digitalisierung, folgen Veränderungen in immer kürzer werdenden Zeitabständen und beeinflussen zunehmend eine flexible Arbeit, gerade auch auf Management Ebenen. Eine starke Ausrichtung auf die operativen Geschehnisse im Tagesgeschäft ist meist die Basis für den Unternehmenserfolg, kann aber bei zunehmenden Anforderungen den Blick auf zukünftige Herausforderungen verstellen und der erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens im Wege stehen. Erkennen Unternehmen diese Situation rechtzeitig, ist das sehr oft der Zeitpunkt zu dem über die Zuhilfenahme eines Beraters nachgedacht wird, um die strategische und organisatorische Unternehmensausrichtung an den veränderlichen Anforderungen neu auszurichten. Anders als reine Unternehmensberater, die ihre Leistung auf die Erbringung von Konzepten und Analysen als Außenstehende beschränken, bringen wir als Interim Manager die Führungserfahrung und das Wissen direkt in das Unternehmen und sorgen dadurch für nachhaltig wirkenden Erfolg. Unsere Stärke als Interim Manager ist die Kombination aus den Bereichen, Berater, Vertriebspraxis, Führungskraft, Vertriebscoach und Interim Manager. Als Berater und Interim Manager arbeiten wir in unterschiedlichen Unternehmen und müssen uns immer schnell und agil in neue Situationen und Arbeitsweisen hineindenken und verfügen so über die Fähigkeit, in verschiedensten Umgebungen kurzfristig Höchstleistung zu erbringen. Unser Ansatz verbindet Sozialkompetenz sowie Prozess- und Methoden-Know-how mit Fachwissen und dies setzen wir situationsadäquat ein. Interim Management verstehen wir als aufgabenorientierte und zeitlich begrenzte Erfüllung von Führungsaufgaben in Ihrer Organisation mit nachhaltigem Werterhalt. Wir bestimmen mit Ihnen den Status-Quo, beschreiben unser Ziel und den Weg dorthin. Wir behalten Wertvolles und ergänzen es mit nützlichem Neuen. Wir bringen unterschiedliche, vielleicht fehlende Sichtweisen und Erfahrungen ein. Wir greifen Veränderungen sensibel und situativ auf und passen unsere Konzepte entsprechend an. Wir achten auf Akzeptanz und lange Wirksamkeit. Interim Manager, Vertrieb und Marketing als professionelle schnelle Überbrückung, Neuaufbau oder Strategie-Wechsel, oder in temporären Vertriebs- und Marketing-Projekten. Ist Ihr Vertriebsmanagement durch z.B. gesundheitlichen Ausfall oder Kündigung vakant? Steht ein grundlegender strategischer Wechsel ihres Vertriebs an, der im Tagesgeschäft nicht nebenbei zu bewältigen ist? Überlegen Sie eine Produkt- oder Markt-Diversifikation, die mit der vorhandenen Organisation nicht bewältigbar ist Ist Ihr Vertrieb bereits auf die veränderten Kundenanforderungen und digitalen Möglichkeiten ausgerichtet? Wie viel der Arbeitszeit setzt Ihr Vertrieb wirklich für Ihre Kunden ein? Hat Ihr Vertrieb für die „richtigen“ Kunden ausreichend Zeit? Ist Ihre Organisation ausreichend bereit, Ihren Vertrieb optimal zu unterstützen? Sind die richtigen Mitarbeiter immer in den richtigen Positionen und auf den heutigen Markt vorbereitet? Wenn Sie sich mit diesen oder ähnlichen Fragen beschäftigen, sollten Sie mit uns sprechen. Wir sorgen für nachhaltige Erfolge Ihres Vertriebs und lassen uns auch daran messen.
Interim Management Informationssicherheit

Interim Management Informationssicherheit

Wir begleiten Geschäftsführer, IT-Leiter und Digitalisierungsmanager in strategischen und praktischen Fragen zur Informationssicherheit in der Digitalisierung. Seit 20 Jahren beraten wir unsere Kunden aus der Industrie, dem Mittelstand und dem öffentlichen Sektor. Bevor wir CRONIQ gegründet haben, waren wir viele Jahre als Systemingenieure, Berater und Projektleiter in IT-Abteilungen großer Industrieunternehmen und im Bankenumfeld tätig. In dieser Zeit haben wir gelernt, wie richtig eingesetzte Informationstechnologie ganze Geschäftsbereiche erfolgreicher macht. Die Automobilbranche und das Bankenumfeld, in denen wir viele Projekte begleitet haben, wären ohne stets verfügbare IT-Systeme nicht mehr denkbar. Die von großen Konzernen eingesetzten Werkzeuge führen auch in kleinen und mittleren Unternehmen zu einer Reihe großartiger Veränderungen. Insbesondere die Erhöhung des Sicherheitsniveaus für Unternehmensdaten, eine spürbare Erleichterung des Tagesgeschäfts in fast allen Unternehmensbereichen und die Verringerung von Servicekosten sprechen für die Einführung professioneller und weltweit etablierter Werkzeuge. Eine hohe fachliche und soziale Kompetenz, die sich unsere Mitarbeiter im Laufe ihrer jeweils persönlichen Berufstätigkeit erarbeitet haben, sind die Basis für die erfolgreiche Realisierung Ihrer Projekte. Denn wichtiger als die spannendste Technologie, ist uns der gemeinsame Erfolg, Dinge zu verändern und die Freude an der Zusammenarbeit. Diese langjährigen Erfahrungen nutzen wir in unseren Interim-Engagements und lassen CIO und CDO glänzen.
Interim Management in Sales

Interim Management in Sales

Not am Mann. Nicht mit uns! Wir übernehmen für Sie die temporäre Betreuung gewisser Bereiche wir zum Beispiel: Vertrieb in einem definiertem Verkaufsgebiet und erzielen dabei Synergie-Effekte durch die geschäftlichen Verbindungen zu den Kunden auch von anderen Herstellern.
Interim Management und Expert-Solutions Dienstleistungen

Interim Management und Expert-Solutions Dienstleistungen

BRAINFORCE - Branchenpionier und globaler Marktführer übernimmt Managementverantwortung von der mittleren bis zur obersten Führungsebene weltweit, kurzfristig, massgeschneidert und kompetent.
Management auf Zeit

Management auf Zeit

Krisensituationen in der Linie oder in Projekten bewältigen. Operatives Geschäft in Übergangssituationen sichern. Veränderungen konkretisieren und umsetzen.
Interim Projektmanagement der NSPMC

Interim Projektmanagement der NSPMC

Übernahme der Projektverantwortung als Managementunterstützung mit zeitlicher Befristung. Meist sind es fehlende Ressourcen oder Kompetenzen, die Projekte in Organisationen, ausgestattet mit welcher Couleur auch immer, letzten Endes zum Scheitern bringen. Sie möchten in Ihrem Unternehmen Vakanzen im Projektmanagement für kurze Zeit besetzen? Wenn Sie möchten, übernehme ich die Aufgabe dieser momentan unbesetzten Arbeitsstelle für Sie. In meiner Rolle als Interim Manager werde ich zumeist kurzfristig eingesetzt, um Phasen vakanter Positionen zu überbrücken. So schließe ich etwaige Lücken in Projektstrukturen als 'Unternehmer auf Zeit' kurzfristig, friktionsarm und marktkonform. Der Fokus meiner Ausrichtung liegt fallweise auf Einzelprojektabwicklung . Ein zahlreich wiederkehrender Fokus liegt darüber hinaus auf dem Beitrag der Projekte zur rentabilitätsorientierten sowie gewinnorientierten, strategischen Unternehmensentwicklung Die Übernahme von Verantwortung für das Controllen der Nutzenrealisierung während der Durchführung eines investitionsträchtigen Implementierungsprojektes zur Veränderung einer bestehenden Ordnung durch mich als Interim Projektmanager, setzt mein Selbstverständnis einer integrativen Auslegung von Projektarbeit und Unternehmergeist in den Mittelpunkt der Herangehensweise. Stehen in Ihrem Unternehmen umfangreiche Projekte an? Oder geht es um Herausforderungen wie Kompetenzerweiterung, Effizienzsteigerung, Restrukturierung oder Mergers & Acquisitions? Ihr Projektmanager ist kurzfristig wegen Krankheit ausgefallen und das Projekt befindet sich bereits in der Umsetzungsphase? Oder Sie haben sich dazu entschlossen Unternehmensbereiche oder Aufgaben auszulagern - ein Outsourcing durchzuführen? Diese Aufgaben fordern Unternehmen und deren Mitarbeiter durch komplexe ereignisreiche Aktivitäten. Diese Aktivitäten bringen interne Ressourcen oft an die Grenzen der Leistungsfähigkeit. Als externer Projektmanager auf Zeit, sind das die Situationen und Ereignisse, in denen mein Einsatz den benötigten Mehrwert liefert. Denkbar ist auch, dass Anforderungen die Kapazitäten Ihrer Organisation an ihre Grenzen bringen, weil beispielsweise eine Reihe sehr umfangreicher Projekte mit einem festen Liefertermin versehen sind und Sie daher eine zeitlich befristete externe Erweiterung des Ressourcenpools in Betracht ziehen müssen. Da diese Situationen meist vorübergehend auftreten, bietet sich mein Einsatz als Interim Manager an. Sollen komplexe ereignisreiche Projektaktivitäten gemanagt werden, so springe ich mitten ins Geschehen und halte dabei die Zügel fest in der Hand. Dabei ist es irrelevant in welcher der nun folgenden Phasen sich das Projekt befindet. Erfahrungsgemäß werden die operativen Projektmanagement Kernbereiche am besten grob in vier Schritte oder Phasen unterteilt; Initiierung/Definition, Planung, Ausführungsbegleitung/Steuerung und Abschluss. Folgt man dieser Struktur, wird ein nachhaltiger Gewinn für Ihr Unternehmen geschaffen und Risiken oder gar Krisen im Change Management oder in der operativen Projektbearbeitung entgegengewirkt. Wenn Ressourcen und Projektmanagement Kompetenz im Unternehmen nicht oder ausschließlich rudimentär vorhanden sind, dann rate ich dazu, einen erfahrenen Interim Projektmanager zu beauftragen, um die Regie zu übernehmen. Anspruchsvolle Aufgaben fordern von den Verantwortlichen besondere Voraussetzungen. Als Interim Manager für projektrelevante Angelegenheiten bin ich in der Lage, Aufgaben in jeder Projektphase übernehmen und erfolgreich umzusetzen zu wollen und auch zu können. Meine offene und direkte Art, projektrelevante Themen und operative Impulse als Projektmanager zu adressieren,
BERATUNG INTERIM-MANAGEMENT

BERATUNG INTERIM-MANAGEMENT

Beschaffung, Vertrieb und Industrie 4.0 Mit der langjährigen Erfahrung von Ingenieuren unterstützen wir durch Beratungsleistungen die Industrie im Bereich Beschaffung, Vertrieb und Industrie 4.0. Fehlt Ihnen die Manpower für strategische Beschaffungsthemen, benötigen Sie eine effiziente Vertriebsleitung oder möchten Sie einen Start in die Welt von Industrie 4.0 wagen? Dann sprechen Sie uns an, wir bieten Ihnen ein ergebnisorientiertes Beratungsprojekt zu interessanten Konditionen.
Interim-Management

Interim-Management

Sie benötigen einen Geschäftsführer oder Verwaltungsrat (Aufsichtsrat) für zeitlich befristete Einsätze? Dann sind Sie bei uns richtig. Business-/Private Assistant Sie benötigen für Ihre Geschäfte einen seriösen und kompetenten Partner welcher Ihre geschäftlichen und/oder privaten Angelegenheiten vertrauensvoll erledigt? Dann sind Sie bei uns richtig. ●Wir sind keine Kreditvermittler; wir investieren selber, zusammen mit Dritten oder aber vermitteln interessierte Investoren.
Interim-Management

Interim-Management

Wir helfen Ihnen dabei, Management-Lücken in der Produktion und in der Instandhaltung zügig und effektiv zu schließen. Der Vorteil für Sie liegt darin, dass Sie nicht auf interne Ressourcen zurückgreifen müssen und keine langfristigen Vertrags- und Kostenbindungen haben. Sie erhalten also kalkulierbare, gezielte Experten-Unterstützung und wertvollen Wissenstransfer.
Interim-Manager, QMB, UMB

Interim-Manager, QMB, UMB

HSEQ-Management bietet vorübergehend eine Personalie mit Führungsaufgaben für die Bereiche QM, QS, Umweltmanagement, Hygiene oder integrierte Managementsysteme. Sollte durch den plötzlichen Ausfall z.B. die Position des Qualitätsleiters oder Managementbeauftragten nicht besetzt sein, Ihre Organisation sich in einer Fusion befinden oder andere Gründe für eine Interim-Management-Position existieren, bietet Ihnen HSEQ-Management aufgrund mehrjähriger und zeitgemäßer Erfahrung eine Lösung für die fehlende Position an. Auszug aus dem Leistungsangebot • Interim-Manager • Funktion des Qualitätsmanagementbeauftragten (QMB) • Funktion des Umweltmanagementbeauftragten (UMB) • Funktion des Hygienebeauftragten • Leitung der Qualitätsabteilung • Weitere Themen auf Anfrage Ihr Vorteil: Lösung Ihrer aktuellen Aufgaben im Bereich der Managementsysteme durch eine kompetente und qualifizierte Führungskraft bei vergleichbaren geringen Kosten. Analytische und konzeptionelle Stärken sowie Normenkenntnisse und Methodenkompetenz zur effektiven Erreichung Ihrer Ziele. Führungserfahrung gepaart mit hoher Sozialkompetenz und interkulturelles Einfühlungsvermögen zur Führung Ihrer Mitarbeiter.
Interimsmanagement

Interimsmanagement

Als erfahrene Hausverwalter mit jahrzehntelanger Expertise wissen wir, wie schwierig es sein kann, Fachkräfte für strategische Projekte freizuschaufeln oder Vakanzen bei Elternzeit, Sabbatical, längerer Krankheit oder bis zur Neubesetzung einer Stelle zu überbrücken. Bauen Sie auf unsere Erfahrung. Als Interimsmanager unterstützen wir bei - Digitalisierungsprojekten - Umstrukturierung - Zukauf - Überbrückung von Vakanzen Unser Angebot steht deutschlandweit zur Verfügung. Ob in Berlin, Hamburg, München oder Köln – wir sind für Sie da, nicht nur in unserer Heimatregion im Großraum München.
Interimsmanagement

Interimsmanagement

Für einen definierten Zeitraum bieten wir Ihnen ein Interimsmanagement im Marketing- und/oder Vertriebsbereich Ihres Unternehmens.
Interimsmanagement

Interimsmanagement

Gerne unterstützen wir Sie bei der Durchführung Ihrer Projekte: Besetzung von Schlüsselpositionen durch unsere Experten (flexible Buchungszeiten) Implementierung von Produkten, Dienstleistungen Unterstützung beim Aufbau Ihres Unternehmens Bereitstellung von Personal mit gewünschten Qualifikationen Projektsteuerung, Projektplanung Unterstützung im Vertrieb Bereitstellung von Managementressourcen- und fähigkeiten
Interimsmanagement

Interimsmanagement

TREUGAST übernimmt für einen begrenzten Zeitraum das Management von Hotelbetrieben im In- und Ausland. Die TREUGAST Zentrale wählt die kompetente Betriebsleitung für den jeweiligen Betrieb aus, steuert die umzusetzenden Maßnahmen und nutzt kostenoptimierende Synergieeffekte, um den Betrieb einer dauerhaften Lösung zuzuführen. Ein Maßnahmenplan stellt die Vorgehensweise der Führungsmannschaft jederzeit transparent dar. Ziel des Auftrags ist die erfolgsorientierte Weiterführung und die langfristige Ertragswertsteigerung des Betriebes. Schnelle Umsetzung von renditesteigernden Maßnahmen Schaffung von Transparenz in allen relevanten Bereichen Kostenvorteile durch Einkaufsverhandlungen mit der Lieferindustrie sowie Möglichkeit der Nutzung von TREUGAST Sonderkonditionen Erhöhung der Chancen auf Sicherung des Mittelflusses durch hohe Akzeptanz von TREUGAST bei Kreditinstituten und anderen Investoren Umsatz- und Imageverbesserung durch kontinuierlichen Optimierungsprozess Bessere Verhandlungsposition für den potenziellen Exit Genaue Kostenplanbarkeit durch zeitlich befristetes, bedarfsgerechtes Mandat Auftraggeber Eigentümer, Kreditinstitute, Insolvenz- und Zwangsverwalter Ziel Exit durch Verkauf, Verpachtung oder optimierte Rückgabe
Interimsmanagement

Interimsmanagement

Der Einsatz von Interim Managern erfolgt in den unterschiedlichen Phasen der Unternehmensentwicklung, bei Problemen und komplexen Aufgabenstellungen, Engpasssituationen sowie bei Projekten, wo die eigenen Ressourcen und Kapazitäten des jeweiligen Unternehmens nicht ausreichend zur Verfügung stehen. Die kurzfristige Verfügbarkeit, sowie die kalkulierbaren und variablen Kosten erhöhen die Flexibilität und Kostentransparenz für Ihr Unternehmen. Durch unsere langjährige Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie, bieten wir Ihnen für nachfolgende Geschäftsbereiche ein effizientes und produktives Interim Management: Neuorganisation und Aufbau eines Unternehmens Prozessmanagement entlang der Supply Chain Marketing & Vertrieb (Außen– und Innendienst) Verkauf und Kundenservice Personalführung und –entwicklung Changemanagemen
Vital@Work Interim-Management

Vital@Work Interim-Management

Wir setzen unsere Erfahrung und Kompetenz ein, um ihre Ziele zu erreichen. Kompetenzen, die wir gerne für Ihre Zielerreichung zur Verfügung stellen: Begleitung eines Change-Prozesses – von der Planung bis zur Umsetzung Widerstands-Management im Wandel Interim-Management von ganzen Change-Prozessen Projekt-Management im Bereich HR und IT
Interims-Management

Interims-Management

Ein Berater übernimmt als Interims-Geschäftsführer die temporäre Leitung eines fremdfinanzierten Unternehmens. Nach seinem Ausscheiden läuft das Unternehmen in die Insolvenz und einer der Geldgeber klagt auf Schadenersatz. Der D&O-Versicherer des Unternehmens gleicht den Anspruch aus, nimmt jedoch anschließend den Berater aufgrund Fehler während seiner Tätigkeit als Interims-Geschäftsführer in Regress. Die VSH des Beraters leistet hierfür Abwehr und befriedigt berechtigte Ansprüche.
Interims-Management

Interims-Management

Ist die Position eines erstklassigen Einkaufsleiters/in in Ihrem Haus vakant und brauchen Sie ausreichend Zeit zur optimalen Neubesetzung der offenen Stelle? Für die Übergangszeit übernimmt ein qualifizierter Mitarbeitender von Advanced Buying die Einkaufsleitung Ihres Unternehmens in Form eines Interimsmanagers. Für unsere Kunden/innen bedeutet dies: - Sie verfügen über einen hochmotivierten und fachlich versierten Einkaufsmanager/in für die Übergangszeit. - Das Tagesgeschäft läuft erfolgreich weiter und erste Verbesserungsmassnahmen lassen sich umgehend realisieren. - Sie sind frei vom Arbeitsvertrag und gesetzlichen Vorgaben. - Die Vergütung erfolgt auf Honorarbasis.
Interimsmanagement im Einkauf

Interimsmanagement im Einkauf

Interimsmanagement als Alternative zum Beratungsprojekt Als Ergänzung zum klassischen Beratungsmandat unterstützen wir unsere Kunden als Interimsmanager im Einkauf. Haben Sie z.B. eine Vakanz, die Sie kurzfristig überbrücken müssen, oder wollen notwendige Veränderungen nicht in einem klassischen Einkaufsprojekt umsetzen, dann kann der Einsatz eines Interimsmanagers sinnvoll sein.
Interim-Management

Interim-Management

Eine wichtige Projektaufgabe benötigt kurzfristig zusätzliche Unterstützung, um zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht zu werden. Gerne helfe ich Ihnen dabei. Als externer Spezialist verstärke ich Ihr Team mit zusätzlicher Erfahrung und objektivem Blick. Eine schnelle Einarbeitung ist für mich dabei ebenso selbstverständlich wie Sensibilität und Umsetzungsstärke. Ihr Erfolg ist für mich mein persönlicher Maßstab. Auf meinen Einsatz können Sie sich verlassen. Meine Leistungen für Sie: - Begleitung wichtiger und komplexer Projekte - Messbarer Erfolg durch klare Ziel- und Budgetdefinierung - Langfristiger Nutzen für zukünftige Projekte - Keine Neben- oder Folgekosten
Interim-Management

Interim-Management

Interim-Management ist eine zeitlich befristete Übernahme verantwortlicher Positionen im Unternehmen. Auch bekannt als Management auf Zeit. 25 Jahre relevante Berufserfahrung möchte ich gern mit Ihnen in Form des Interim Managements teilen. Ich kenne die Stürme des Geschäftslebens genauso gut wie Sonnenschein und ruhiges Fahrwasser. Egal ob die Firma neu zu gründen ist oder sich bereits am Markt etablierte. Jede Situation beinhaltet ihre eigenen Gefahren. In hektischen Zeiten müssen die Emotionen flach und der Sachverstand hoch gehalten werden. Die ruhigen Tage, „wenn die Firma läuft“, bergen das große Risiko das eine gewisse Selbstzufriedenheit, ein Stillstand einkehrt, in dessen Folge Gewinnmargen und allgemeine Wettbewerbsfähigkeit leiden. Ein Ruck, möglichweiser ein „neuer Besen“, den man sich eine Zeit lang zum „Durchkehren“ ausleiht, können diese Probleme schnell beheben. Interim Management ist eine gute Wahl.
Restrukturierung - Interimsmanagement - Generationenwechsel

Restrukturierung - Interimsmanagement - Generationenwechsel

Seit 1998 vertrauen uns Unternehmer, Geschäftsführer, Führungskräfte, Banken und Investoren. Unsere Kundenbeziehungen basieren auf Kompetenz, Umsetzungsstärke, Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit.