Bester Anbieter für geschäftsprozess-optimierung

Deutschland, Schlat
Wir transformieren innovative Ideen in digitale Produkte & Geschäftsmodelle Seit der Gründung im Jahr 2021 stehen wir Unternehmen & Forschungsinstituten als zuverlässiger Partner für digitale Innovation zur Seite. Mit einem Experten Team von kreativen Denkerinnen und Denkern sowie Technologieexpertinnen und -experten helfen wir unseren Kunden nicht nur bei der Ideenfindung oder der digitalen T...

Finden Sie schnell geschäftsprozess-optimierung für Ihr Unternehmen: 419 Ergebnisse

Prozessoptimierung ​

Prozessoptimierung ​

Das Richten Ihrer Werkstücke oder das Fügen Ihrer Bauteile könnte noch besser ablaufen? Gern analysieren wir mit Ihnen gemeinsam Ihren aktuellen Prozess und schauen, wie sich dieser noch optimieren lässt.
Business Process Management

Business Process Management

BPMN (Business Process Model and Notation) als Oberbegriff bezeichnet eine grafische Beschreibungssprache, die es erlaubt Geschäftsprozesse und Arbeitsabläufe zu modellieren. Im Gegensatz dazu dient ein BPM-System dazu das Prozessmodell in einer sogenannten BPM-Engine auszuführen. BPMN ist mittlerweile ein wichtiges Tool im Enterprise Bereich und wird in allen Branchen und Bereichen eingesetzt. Neben einer Vielzahl von proprietären Softwaresystemen wie beispielsweise: ARIS, ADONIS, IBM Process Designer oder Signavio, sind auch einige OpenSource Alternativen verfügbar. Dazu zählen Activity, Bonita BPM, jBPM von redHat. Eine Sonderstellung nimmt dabei Bonita BPM von bonitasoft ein. Das System kombiniert 3 Lösungen um prozessorientierte Applikationen zu entwickeln: Studio zur Prozessmodellierung, Workflow Engine und ein Userinterface Für eine relativ einfache Integration in bestehende Systemlandschaften steht eine Vielzahl von Konnektoren zur Verfügung. Damit bietet es ein hervorragende Umgebung um ihre Geschäftsprozesse elegant und schnell umzusetzen. Wir beraten Sie gerne!
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

- Kosteneinsparungen - Effizienzsteigerung - Qualitätssteigerung - Differenzierung Pixelstein optimiert Prozesse, indem Software an speziellen Punkten eingesetzt wird. So können Abläufe, die immer wiederkehren automatisiert werden, was die Fehleranfälligkeit verringert und die Produktivität steigert. Jedes Unternehmen ist anders, deshalb bietet Pixelstein Speziallösungen an, die maßgeschneidert genau auf den jeweiligen Anwendungsfall und dessen Kontext zugeschnitten ist. Wir implementieren immer auch in enger Abstimmung mit Ihrer IT-Abteilung, die wir gleichzeitig in der Wartung unserer Lösungen schulen, damit auch die Nachhaltigkeit der Lösung gegeben ist.
Vertriebsprozess­optimierung

Vertriebsprozess­optimierung

Effizienz steigern - Vertriebsziele erreichen! ✔ Gemeinsam steigern wir die Effektivität und Effizienz im Vertriebsprozess, sodass Sie Ihre Vertriebsziele erreichen können ✔ Wir professionalisieren Ihren Vertrieb: Von der Marktplanung bis hin zum After-Sales - dadurch können Sie nicht nur neue Kunden gewinnen, sondern auch bestehende Kunden langfristig ans Unternehmen binden ✔ Wir machen Ihren Vertriebserfolg durch passende KPIs messbar - sodass Sie laufende Optimierungspotenziale identifizieren können Mit inprocess stellt Ihnen unser Experten-Team das Know-how zur Verfügung, welche Plandaten relevant sind, analysiert Ihre Vertriebsdaten und empowert Sie, die richtigen Handlungsoptimierungen für die Vertriebsplanung und Ihr Vertriebsteam vorzunehmen. Durch eine konkrete Begleitung im Vertriebsprozess befähigen wir Sie, Ihre Vertriebsziele zu erreichen. Persönliche Weiterentwicklung Ihres Vertriebs durch Sparring und Reflexion!
Prozessberatung /- Optimierung

Prozessberatung /- Optimierung

Unsere Prozessberatung und -optimierung hilft Ihnen, Ihre Schweißprozesse effizienter zu gestalten. Wir analysieren Ihre bestehenden Verfahren und optimieren Parameter sowie Programme, um die Produktivität zu steigern. Durch den Einsatz neuer und alternativer Technologien können wir Ihre Fertigung auf den neuesten Stand bringen und somit Ihre Wettbewerbsfähigkeit erhöhen.
Energieoptimierung  für Unternehmen und Privathaushalte,

Energieoptimierung für Unternehmen und Privathaushalte,

Energieoptimierung Mit der Energieoptimierung der Gebr. Schulz GmbH maximieren Sie die Effizienz Ihrer bestehenden Energiesysteme. Wir analysieren Ihr Energieverbrauchsverhalten und entwickeln Strategien, um den Energieeinsatz zu optimieren und Ihre Energiekosten nachhaltig zu senken. Unsere Lösungen sind individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten und tragen zur Verbesserung der Energieeffizienz bei.
Leads & Care, Optimierung von Geschäftskundenabläufen

Leads & Care, Optimierung von Geschäftskundenabläufen

Mit unserem strategisch denkendem Management und unseren motivierten, hervorragend ausgebildeten Mitarbeitern stehen wir für skalierbare Qualitätskundenkontakte. Unsere Teams schaffen in gleichermaßen hingebungsvoller wie konsequenter Arbeit erstklassige Beziehungen zu einer großen Anzahl Ihrer Kunden und sorgen somit für hohe Zufriedenheit und nachhaltige Umsatzentwicklung. Sie profitieren von unserem einzigartigen fachlichen Know-how, 20 Jahren Branchenerfahrung sowie vielen eigenen Ideen und Lösungsvorschlägen. Die Zusammenarbeit auf Augenhöhe und einem partnerschaftlichen Miteinander macht Sie und uns erfolgreich! Wir bieten Ihnen state of the art Customer Service Lösungen mit entsprechender qualifizierten Dokumentation in Ihren Kundendatenbanken.
Optimierung

Optimierung

Verbesserung der Taktzeit und der Verfügbarkeit der Anlage zur Produktivitätssteigerung.
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

Entwicklung und Implementierung von kundenindividuellen Prozessmanagement Lösungen. Klare Prozesse für das gesamte Unternehmen. Die Übersicht zu behalten, ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für optimale interne Arbeitsabläufe. Damit dies gelingt, müssen Mitarbeiter die Art und Darstellung Ihrer Geschäftsprozesse verstehen und akzeptieren. Denn ohne die Akzeptanz Ihrer Mitarbeiter werden Sie Ihr Prozessmanagementsystem niemals mit Leben füllen können.
Digitalisierung und Prozessoptimierung

Digitalisierung und Prozessoptimierung

Mit unserem Digitalisierungs- und Prozessoptimierung-Service unterstützen wir Ihr Unternehmen bei der Transformation in die digitale Welt. Wir entwickeln und implementieren digitale Lösungen, um Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. Lassen Sie uns gemeinsam den Erfolg Ihres Unternehmens vorantreiben. Kontaktieren Sie die First Class Agentur GmbH noch heute und erfahren Sie, wie wir Sie mit unseren maßgeschneiderten Dienstleistungen unterstützen können.
F.EE REALE INBETRIEBNAHME (ON SITE): Fertigungsanlagen, Produktionsanlagen, Fertigungslinien, Taktzeitopimierung, Anlage

F.EE REALE INBETRIEBNAHME (ON SITE): Fertigungsanlagen, Produktionsanlagen, Fertigungslinien, Taktzeitopimierung, Anlage

Zu den wesentlichen Kompetenzen des F.EE-Teams gehört die Inbetriebnahme (auch virtuell) von Fertigungsanlagen nach den aktuellsten Maschinenrichtlinien. Dabei können Ein- und Ausgangstests, verschiedene Betriebsmodi (Hand-, Automatik-, Verbundautomatikbetrieb) mit vor- und nachgelagerten Prozessen sowie weitere Aufgaben – wie die Taktzeitoptimierung – übernommen werden. Zum rundum gelungenen Projekt zählt dann neben der reibungslosen Inbetriebnahme auch die Schulung und Einweisung der für den Betrieb verantwortlichen Mitarbeiter/innen. LEISTUNGEN Softwareerstellung, virtuelle Inbetriebnahme sowie reale Inbetriebnahme beim Kunden erfolgt durch das gleiche Team. Die virtuelle Inbetriebnahme ist mit der F.EE-eigenen Software fe.screen-sim sowie mit WinMOD oder RF::Suite realisierbar. Entdecken Sie F.EE und die vielfältigen Leistungen und Produkte der Unternehmensgruppe im Portrait-Film. PRODUKTE + LEISTUNGEN Steuerungstechnik Schaltschrankbau Gebäudeautomatisierung Virtuelle Inbetriebnahme Maschinenbau, Robotik Wasserkrafttechnik Software, Industrieinformatik IT-Systemhaus Unternehmenssoftware MASCHINENBAU FÜR DIE INDUSTRIEAUTOMATION: Automation Robotik, die Maschinenbau-Sparte der F.EE-Unternehmensgruppe, versteht sich als Spezialist und Partner des Maschinen- und Anlagenbaus sowie der Automobil- und Zulieferindustrie. Dank hervorragenden Fachkräften, IngenieurInnen, State-of-the-art-Equipment, Zuverlässigkeit und hoher Flexibilität können seit vielen Jahren weltweit Automatisierungsprojekte erarbeitet und umgesetzt werden. EGT, ALUMINIUM-PROFILSYSTEM UND ROBOTERGREIFER Nach Kundenspezifikation BAUTEILSCHUBLADEN, TEILEZUFÜHRUNG Sicheres Ein- und Ausschleusen von Bauteilen SCHUTZZAUNSYSTEME In verschiedenen Ausführungen TEILE-, PALETTEN- UND BEHÄLTER-WECHSELSYSTEME Elektrisch und pneumatisch AUTOMATISCHE STAPEL- UND KLINKENSÄULEN-SYSTEME Für den Bauteiltransport INDUKTIVE GELIERVORRICHTUNGEN Für effektiven Karosseriebau ROBOTERZUBEHÖR Standard- und Sonderkonsolen UNIVERSAL-VERFAHRACHSEN Für alle Robotertypen VERTIKALER ROBOLIFTER Hubsystem mit Roboter DREHTISCHE UND -ANTRIEBE Für Automatisierungsanlagen und Karosseriebau FÖRDERTECHNIK Stau- und Schnellförderer, Gurtbänder u. v. m. SONDERMASCHINEN, ANLAGEN- UND VORRICHTUNGSBAU Fertigungszellen Komplettlösung LASERSCHUTZKABINEN Selbsttragend und modular EINZEL- UND SERIENFERTIGUNG Mit modernstem Maschinenpark OEM-LÖSUNGEN Projektbetreuung und -umsetzung FULL-SERVICE PROJEKT-DIENSTLEISTUNGEN Planung und Management von Anlagenprojekten weltweit MOBILE MESSTECHNIK Dienstleistung: Flexibel, präzise PRODUKTE + LEISTUNGEN Steuerungstechnik Schaltschrankbau Gebäudeautomatisierung Virtuelle Inbetriebnahme Maschinenbau, Robotik Wasserkrafttechnik Software, Industrieinformatik IT-Systemhaus Unternehmenssoftware Entdecken Sie das Produkt- und Leistungsspektrum der F.EE-Unternehmensgruppe auf einen Blick. Wir bieten jahrelange Erfahrung und Expertise in den Bereichen Fördertechnik, Lackier- und Verfahrenstechnik, Karosseriebau, Montage, Leittechnik, Umwelt- und Prozesstechnik, Messtechnik, Gebäudetechnik, IT & Netzwerktechnik, Industriesoftware und Energietechnik.
DL-Audit und Optimierungen

DL-Audit und Optimierungen

Das DL-Audit und Optimierungen von Airleader ist ein umfassender Service, der darauf abzielt, die Effizienz Ihrer Druckluftsysteme zu maximieren. Unsere Experten führen eine detaillierte Analyse Ihrer bestehenden Systeme durch und identifizieren Bereiche, in denen Verbesserungen möglich sind. Basierend auf den Ergebnissen des Audits entwickeln wir maßgeschneiderte Optimierungsstrategien, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Dies kann die Anpassung von Betriebsparametern, die Implementierung neuer Technologien oder die Schulung Ihres Personals umfassen. Durch die Umsetzung unserer Optimierungsvorschläge können Sie nicht nur die Effizienz Ihrer Systeme steigern, sondern auch erhebliche Kosteneinsparungen erzielen. Vertrauen Sie auf Airleader, um Ihre Druckluftstation auf das nächste Level zu heben und die Betriebskosten nachhaltig zu senken.
Trunkey Solutions/ Engineering/ Value Engineering/ Industralisierung/ Produktlebenszyklus für Sondermaschinen + After Sales

Trunkey Solutions/ Engineering/ Value Engineering/ Industralisierung/ Produktlebenszyklus für Sondermaschinen + After Sales

Stoppani Contract Manufacturing AG Wir begleiten unsere Kunden durch den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte – von der innovativen Entwicklung über die effiziente Produktion bis hin zum After Sales. Im Mittelpunkt unserer Lösung steht die Beschaffung, Montage und der Wartung technisch anspruchsvoller Produkte. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir das optimale Partnerschaftsmodell und setzen entscheidende Impulse für eine optimale Industrialisierung. In einer Welt, die von ständigem technologischem Fortschritt geprägt ist, verstehen wir die Dynamik unterschiedlichster Branchen. Dank unserer umfassenden Expertise in High-Tech-Industrien und traditionellem Maschinenbau profitieren unsere Kunden von bewährten Methoden aus verschiedenen Bereichen. 1913 Stoppani wird in Bern von A. Stoppani gegründet Bis 1950 u.a. Produktion von Kompassen für Flugzeuge und Schiffe 1946 Starke Fokussierung auf die Fertigung für die Telekommunikations- und Luftfahrtindustie. 1955 Patente “Automatic Tank Closure” und “Flowmeter” 1996 Übernahme der Stoppani AG durch Karl Nicklaus 1999 Einführung der Vakuumtechnologie 2003 Bau einer der schweizweit grössten Reinräume der ISO Klasse 7 2008 Gründung einer produzierenden Tochtergesellschaft in Penang, Malaysia 2011 Akquisition der Blechverarbeitung von Styner & Bienz in Bümpliz / BE 2018 Übernahme der Stoppani AG durch der EquityNova nahestehende Investoren 2019 Abspaltung der Stoppani Metalltechnik AG und der Stoppani Systembau AG von der Stoppani AG 2020 Umfirmierung in Stoppani Contract Manufacturing AG 2020 Beitritt zur Swiss­Factory.­Group 2021 Neuaufbau der Organisation und Neukonzipierung der Prozesse 2022 Verstärkung im Bereich Halbleiter mit Gewinn neuer Kunden 2023 Aufbau eines weiteren Fokus auf Startup-Kunden Maschinen-, Apparate- & Gerätemontage Wir übernehmen das Engineering, die Projektierung, Fertigung & Montage, Installation vor Ort sowie die Wartung und den Service auch für Sondermaschinen, inklusive elektronischer und hydraulischer Komponenten, etwa für Automationsvorrichtungen. Reinraum Die Verwendung einer Grundstrahldüse mit einem Durchmesser von 10 mm, hergestellt aus AlSi10Mg, eröffnet ein weites Spektrum an Designmöglichkeiten. Dieses Material zeichnet sich durch ausgezeichnete giesstechnologische Eigenschaften aus und wird typischerweise für dünnwandige und komplexe Gussteile eingesetzt. Mit dieser Kombination von Technologie und Material stehen uns nahezu grenzenlose Möglichkeiten zur Verfügung, um innovative und anspruchsvolle Designs zu realisieren. Turnkey Solutions Wir begleiten unsere Kunden entlang des Life Cycles ihrer Produkte – von der Entwicklung und der Beschaffung über die Produktion und Montage zum After-Sales. Mit unseren Kunden entwickeln wir das geeignetste Partner-schaftsmodell und treiben gemeinsam die Industrialisierung voran. After-Sales Wir begleiten Ihr Produkt über den Produktionszeitraum hinaus, um somit dessen Langlebigkeit sicherzustellen und unterstützen Sie in den Bereichen Ersatzteilbeschaffung, Retrofitting, Technologiewechsel, Service & Reparatur sowie End-of-Life-Management. Damit können wir die Betriebssicherheit erhöhen und Störungen reduzieren. Gleichzeitig stärken wir die Beziehung zu Ihnen als Kunde. Life Cycle Technology Offering Über den gesamten Lebenszyklus gesehen ist bei der Fertigung von vielen Komponenten mindestens ein Technologie- und/oder Lieferantenwechsel angezeigt. Die Swiss­Factory.­Group und ihre Gruppengesellschaften können Ihnen diese Technologiewechsel abnehmen. Engineering Die Swiss­Factory.­Group bringt Forschung und Entwicklung sowie Produktion wieder enger zusammen. Dies bei klassischen Engineering aber insbesondere auch "Value Engineering"-Dienstleistungen. Value Engineering Ein Produkt ist erfolgreich entwickelt, wenn es im Markt erfolgreich positioniert werden kann – und nicht wenn es technisch einwandfrei funktioniert. Mit einem systematischen Value Engineering-Prozess können die Chancen einer erfolgreichen Marktpositionierung stark erhöht werden. Mess- und Prüfsysteme Von der Prüfspezifikation bis zu entwicklungsbegleitenden Tests – wir bieten mass-geschneiderte Lösungen in unseren hauseigenen Labors. Unsere breitgefächerte und umfassende Laborinfrastruktur unterstützt den gesamten Entwicklungsprozess, angefangen bei der Definitionsphase bis hin zur Industrialisierung.
Effiziente Prozessautomatisierung – Steigern Sie Ihre Produktivität

Effiziente Prozessautomatisierung – Steigern Sie Ihre Produktivität

Optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse und steigern Sie Ihre Produktivität mit maßgeschneiderten Automatisierungslösungen. Unsere Lösungen helfen Ihnen, repetitive Aufgaben zu automatisieren, Fehler zu minimieren und wertvolle Ressourcen effizienter einzusetzen. Nutzen Sie modernste Technologie, um Ihre Betriebsabläufe zu verbessern, Kosten zu senken und die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter zu steigern. Mit unserer Expertise in der Implementierung von Automatisierungssystemen passen wir unsere Lösungen genau an Ihre spezifischen Bedürfnisse an und sorgen für eine nahtlose Integration in Ihre bestehenden Systeme.
Prozessvisualisierung

Prozessvisualisierung

Unsere Prozessvisualisierungslösungen bieten Ihnen eine intuitive Benutzeroberfläche zur Überwachung und Steuerung Ihrer automatisierten Systeme. Durch Echtzeit-Daten und grafische Darstellungen können Sie Ihre Prozesse effizienter verwalten und schneller auf Änderungen reagieren. Unsere Visualisierungstools helfen Ihnen, den Überblick zu behalten und die Leistung Ihrer Systeme zu maximieren.
Optimierung von Geschäftsprozessen, Vielfältige Expertise gepaart mit Pragmatismus

Optimierung von Geschäftsprozessen, Vielfältige Expertise gepaart mit Pragmatismus

Optimierung von Geschäftsprozessen, Technische Beratung rund um die Filtration (Nutzfahrzeuge, Dieselmotoren, Industrie), Screening von Produktsortimenten zur Eignung für den 3D-Druck Optimierung von Geschäftsprozessen Unser Team verfügt über langjährige Erfahrungen in unterschiedlichen Aufgaben und Branchen: z.B. Produktentwicklung, Produktmanagement, International Engineering, Muster- und Kleinserienfertigung, Business Development sowie Vertrieb und Marketing. Von dieser Erfahrung und den dabei entwickelten Tools und Methoden können unsere Kunden profitieren. Unser Ansatz dabei ist immer pragmatisch und ergebnisorientiert. Technische Beratung rund um die Filtration (Nutzfahrzeuge, Dieselmotoren, Industrie) Screening von Produktsortimenten zur Eignung für den 3D-Druck Aufgabenstellungen rund um das Produktmanagement Unsere eigenen Kompetenzen ergänzen wir durch ein ausgezeichnetes Netzwerk an Spezialisten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und bewerten gerne mit Ihnen zusammen, wie wir Ihre Aufgabe lösen können.
Optimierung von Geschäftsprozessen

Optimierung von Geschäftsprozessen

Steigern Sie die Effizienz durch Automatisierung, Überwachung und Verwaltung der B2B-Transaktionen und -Prozesse
Organisationsentwicklung & Prozessoptimierung

Organisationsentwicklung & Prozessoptimierung

Transparente und zielführende Organisationsstrukturen und Rahmenbedingungen, effiziente Prozesse, digitale Werkzeuge und Systeme, wertschätzende und methodische Zusammenarbeit, ein klares Rollenverständnis aller Beteiligten und verantwortliches Handeln sowie nachvollziehbare Entscheidungswege und zufriedene Mitarbeiter. All das sind Merkmale, die gut organisierte Unternehmen ausmachen. Und es sind Voraussetzungen, um Veränderungsfähigkeit und Widerstandskraft zu entwickeln, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu bewältigen. Themen wie Arbeitsmarktentwicklung, Demographie, digitaler Wandel und Klimaziele machen organisatorische Veränderungen zwangsläufig über kurz oder lang notwendig. Die Frage ist also gar nicht mehr ob der Wandel hin zu einer agilen Organisation gelingen kann, sondern wie. Denn die Generationen haben unterschiedliche Erwartungen an ihr Arbeitsumfeld. Das häufigste Signal für akuten organisatorischen Handlungsbedarf ist allerdings, wenn bereits Spannungen offen zu Tage treten oder die eigene Erkenntnis reift: „Das ist in unserem Unternehmen nicht so gut organisiert!“ Vertrauen Sie auch bei organisatorischen Aufgaben und Veränderungen auf unsere Expertise. Sie profitieren von professionellem Fach- und Methodenwissen über klassische und moderne Organisationsformen, langjähriger Erfahrung in der Organisationsentwicklung und Prozessoptimierung sowie fundierten Kenntnissen über die wohnungs- und immobilienwirtschaftlichen Kernprozesse. Damit Sie den Kopf für andere Themen frei haben.
UND PROZESSOPTIMIERUNG

UND PROZESSOPTIMIERUNG

Maurizio Palmisano Dipl.-Ing. (FH) Master Black Belt ist ein kompetenter Partner mit jahrelanger Erfahrung und fundiertem Wissen im Bereich der Prozessoptimierung. Wenn Sie einen professionellen Partner suchen, der Ihnen methodisch und systematisch "Hilfe zur Selbsthilfe" anbietet, dann sind Sie bei mir richtig. Ich qualifiziere kompetente Mitarbeiter um Probleme zu lösen und Ressourcen in allen Geschäftsprozessen effektiver und effizienter einzusetzen. Dabei lege ich besonderen Wert darauf Trainings und Projekte praxisorientiert, erfolgreich und nachhaltig abzuschließen. Ihr Vertrauen wird durch einen wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Einsatz unserer Ressourcen belohnt.
Prozessentwicklung und Prozessoptimierung

Prozessentwicklung und Prozessoptimierung

Prozessoptimierung nach Lean-Philosophie Prozessentwicklung gemäss Spezifikationen Analyse bei Ihnen vor Ort Praxisorientierte und pragmatische Vorgehensweise
Prozessoptimierung und Beratung

Prozessoptimierung und Beratung

Analyse der Arbeitsabläufe: Bewertung bestehender Arbeitsabläufe zur Ermittlung von Engpässen und Ineffizienzen. Optimierungs-Strategien: Empfehlungen für die Rationalisierung von Prozessen, die Reduzierung von Arbeitsschritten und die Implementierung von Best Practices in der Workflow-Automatisierung.
Amtlich bewilligte Prozessoptimierung

Amtlich bewilligte Prozessoptimierung

Unsere Softwarelösungen für Ihr Unternehmen. Module Erfolgreiches Qualitäts-Management hat immer dieselbe Basis – alle profitieren und zwar rasch. Deshalb verlangen Wasser- und Energieversorger gleich wie Sozialversicherer oder Verwaltungen von ihrer Software zur Qualitäts-Steigerung hohe Anwenderfreundlichkeit. Gemeinsamer Tenor: Geprüft, für gut befunden und in wenigen Wochen eingeführt. Mit IQSoft werden Sie täglich automatisch besser. Es ist so anwenderfreundlich aufgebaut, dass Sie sich Wissen leicht aneignen und bei Bedarf auch lückenlos weitergeben können. IQSoft ist modular angelegt. Als Anwender schalten Sie im Gesamtsystem nur jene Module frei (und bezahlen auch nur für diese Module), die Sie zur individuellen Qualitätssteigerung einsetzen möchten. Spätere Erweiterungen sind nahtlos möglich. Sie importieren kein Produkt, IQSoft ist durch und durch unser Werk, es ist komplett von hier. IQSoft wird laufend intelligenter und vielfältiger – ohne Extrakosten für Sie. Jede allgemeine Neuerung für IQSoft steht beim nächsten Release automatisch zur Verfügung.
Effizienzoptimierung in der Produktion

Effizienzoptimierung in der Produktion

Die Optimierung der Anlagen findet bei uns unter realen Produktionsbedingungen statt. Erste Produktionsmengen können auf Wunsch bei uns erfolgen. Dies ermöglicht eine intensive Schulung des Bedienpersonals und einen erfolgreichen Produktionsanlauf beim Kunden.
Organisations- & Prozessoptimierung

Organisations- & Prozessoptimierung

In Unternehmen stehen immer wieder unterschiedliche Prozesse und Umstrukturierung an. Wir helfen Ihnen diese zu optimieren und strukturieren. Organisations- & Prozessoptimierung In Unternehmen stehen immer wieder unterschiedliche Prozesse und Umstrukturierung an. Wir helfen Ihnen diese zu optimieren und strukturieren.
Optimierung und Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse

Optimierung und Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse

unterstützen. Prozessoptimierung mit All-in-One Lösung Optimieren und automatisieren Sie Geschäftsprozesse in den Bereichen Finanzmanagement, CRM, Beschaffung, Projektmanagement uvm. Flexibilität & Skalierbarkeit Durch den modularen Aufbau ist das Cloud ERP System flexibel erweiterbar und wächst mit Ihrem Unternehmen mit. Datensicherheit Profitieren Sie von hoher Datensicherheit durch verschlüsselte Datenübertragung und sichere Datenspeicherung in zertifizierten SAP Rechenzentren. Transparentes Preismodell Sie benötigen keine eigene IT-Infrastruktur oder Hardware, sondern können bequem in der Cloud mit einer monatlichen Gebühr starten. Effizienz steigern Durch die Digitalisierung, Verbesserung & Automatisierung Ihrer Geschäftsprozesse können Sie effizienter arbeiten und Kosten einsparen. Einfache Implementierung Durch vordefinierte Best Practice Prozesse und eine intuitive Benutzeroberfläche erfolgt die Implementierung der Cloud ERP Software schnell und einfach. Bessere Entscheidungsgrundlage Dank integrierter Business Intelligence können Sie Echtzeit-Analysen und Berichte erstellen, um Erfolge zu messen & fundierte Entscheidungen zu treffen. Regelmäßige Updates & Wartung Nutzen Sie stets die neuesten SAP-Innovationen. Durch regelmäßige Updates (Release Highlights) ist Ihre Software immer auf dem neuesten Stand. All-in-One Lösung Optimieren und automatisieren Sie Unternehmensprpzesse in den Bereichen Finanzmanagement, CRM, Beschaffung, Projektmanagement uvm. Skalierbares System Durch den modularen Aufbau ist das Cloud ERP System flexibel erweiterbar und wächst mit Ihrem Unternehmen mit. Datensicherheit Profitieren Sie von hoher Datensicherheit durch verschlüsselte Datenübertragung und sichere Datenspeicherung in zertifizierten SAP Rechenzentren. Transparentes Preismodell Sie benötigen keine eigene IT-Infrastruktur oder Hardware, sondern können bequem in der Cloud mit einer monatlichen Gebühr starten. Effizienzsteigerung Durch die Digitalisierung, Verbesserung & Automatisierung Ihrer Geschäftsprozesse können Sie effizienter arbeiten und Kosten einsparen. Einfache Implementierung Durch vordefinierte Best Practice Prozesse und eine intuitive Benutzeroberfläche erfolgt die Implementierung der Cloud ERP Software schnell und einfach. Bessere Entscheidungsgrundlage Dank integrierter Business Intelligence können Sie Echtzeit-Analysen und Berichte erstellen, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Regelmäßige Updates & Wartung Nutzen Sie stets die neuesten SAP-Innovationen. Durch regelmäßige Updates (Release Highlights) ist Ihre Software immer auf dem neuesten Stand. WAS PASST ZU MEINEM UNTERNEHMEN
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

Bestehende Unternehmensprozesse verlieren mit voranschreitender Zeit an Effektivität. Dies hängt vor allem mit dem technologischen Fortschritt zusammen. Um nicht abgehängt zu werden ist die Anbindung an neue Systeme unverzichtbar. In Abgrenzung zu bestehenden Lösungen, welche umständlich angepasst werden müssen, um am Ende doch nicht richtig zu funktionieren, bieten wir Ihnen die Entwicklung einer eigenständigen Lösung, welche vollumfänglich aus den Bedürfnissen ihres Unternehmens entsteht. Von einfacher Schnittstellenanbindung bis zur komplexen Softwarelösung achten wir stets auf Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit.
CRM-Optimierung

CRM-Optimierung

Steigern Sie Ihren Umsatz und behalten Sie die Kontrolle über Ihren Vertrieb mit unserer CRM-Optimierung, die Ihr System in nur 10 Tagen auf Marktführer-Niveau bringt. Unsere Lösung bietet strukturierte Abläufe, automatische Auswertungen und Powerdialing, um schnelle und effektive Ergebnisse zu erzielen. Verlassen Sie sich auf unsere bewährten Prozesse und Technologien, die speziell darauf ausgelegt sind, Ihre Vertriebsleistung zu maximieren und Ihre Datenpflege zu vereinfachen. Mit unserer CRM-Optimierung erreichen Sie eine neue Dimension der Kundeninteraktion und Vertriebseffizienz.
Optimierung von Unternehmensprozessen

Optimierung von Unternehmensprozessen

Optimierung von Unternehmensprozesse ist für jedes Unternehmen unvermeindlich und oft ein großes Thema. Durch den Fortschritt der Technik können Unternehmensprozesse enorm vereinfacht und verbessert werden, was Ihnen, als Unternehmen, oft viel Zeit und Geld sparen kann. Die kompetenten und erfahrenen Berater von Scalamat beraten Sie und erarbeiten mit Ihnen gemeinsam die technischen Möglichkeiten Ihres Unternehmens und entwickeln so eine Verbesserung Ihrer bisherigen Unternehmensprozesse. Scalamat steht Ihnen im IT-Dschungel als kompetenter und zuverlässiger Partner zur Seite.
Business-Process-Outsourcing (BPO) - Optimieren Sie Ihre Dialogprozesse

Business-Process-Outsourcing (BPO) - Optimieren Sie Ihre Dialogprozesse

Business-Prozess-Outsourcing mit den DIALOGISTIKERN – Effizient und Flexibel Ihre Herausforderungen, unsere Lösungen In der heutigen Geschäftswelt sind Effizienz und Flexibilität entscheidend. Die DIALOGISTIKER bieten umfassende Business-Prozess-Outsourcing (BPO)-Dienstleistungen an, die Ihre internen Abläufe optimieren und Ihre Ressourcen schonen. Mit unseren maßgeschneiderten Services können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, während wir uns um die Details kümmern. Unsere Kernkompetenzen im BPO: Dialog-as-a-Service Unsere BPO-Dienstleistungen sind modular aufgebaut und können flexibel kombiniert werden, um Ihre spezifischen Anforderungen zu erfüllen. Wir nennen dieses einzigartige Konzept Dialog-as-a-Service. Es umfasst eine breite Palette von Leistungen, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind: Einladungs- und Teilnahmeprozesse für Veranstaltungen: Wir übernehmen die vollständige Organisation und Durchführung – von der Einladung bis zur Nachbereitung. So können Sie sicher sein, dass alle Aspekte Ihrer Veranstaltung professionell gemanagt werden. Marketing-Automation-Prozesse: Steigern Sie die Effizienz Ihrer Organisation durch automatisierte, crossmediale Marketingprozesse. Unsere Systeme sind darauf ausgelegt, Ihre Zielgruppen präzise und effektiv zu erreichen. Crossmediales Dialog-Marketing: Optimieren Sie Ihre Kundenansprache durch die intelligente Kombination verschiedener Kommunikationskanäle. Wir sorgen dafür, dass Ihre Botschaften über alle Kanäle hinweg konsistent und wirkungsvoll bleiben. Warum DIALOGISTIKER? Ihr Partner für maßgeschneidertes BPO Mit den DIALOGISTIKERN als Partner profitieren Sie von maßgeschneiderten Lösungen, die Ihre Anforderungen perfekt erfüllen. Unsere einzigartige Kombination aus Call-Center-Services, Logistik und digitaler Kommunikation macht uns zu einem unverzichtbaren Partner für Ihre Kundenkommunikation. Unsere integrativen Ansätze verbinden verschiedene Kanäle und schaffen eine nahtlose Kundenreise – von der ersten Ansprache bis zur erfolgreichen Umsetzung. Unsere weiteren Kompetenzen im BPO-Bereich: Managed Services: Wir übernehmen für Sie sämtliche fortlaufenden und abgeschlossenen Dialogprozesse, um Ihre internen Abläufe zu straffen und Ihre Effizienz zu steigern. Adressmanagement: Nutzen Sie unsere Expertise im Adressmanagement, um Ihre Kampagnen gezielt und effizient zu steuern. Call-Center und Kundenservice: Unser hochqualifiziertes Team steht bereit, um Ihre Kundenanfragen professionell zu bearbeiten und Ihre Kundenbindung zu stärken. Codierung und digitale Prozesse: Von der Datenerfassung bis zur sicheren Archivierung – wir bieten umfassende Lösungen für Ihre digitalen Bedürfnisse. Beispiele für unsere BPO-Dienstleistungen: Komplette Einladungs- und Teilnahmeprozesse für Veranstaltungen, Messen oder Schulungen: Wir managen alles von A bis Z, einschließlich Teilnehmerregistrierung, Kommunikation und Logistik. Steuerung von Marketing-Automation-Prozessen: Automatisierte Kampagnenplanung und -durchführung, um die Effizienz und Reichweite Ihrer Marketingmaßnahmen zu maximieren. Umsetzung von Prozessen im crossmedialen Dialog-Marketing: Wir integrieren Print, Digital und Telefonie, um Ihre Kunden zielgerichtet und effektiv zu erreichen. Wie wir arbeiten – Ihre Vorteile mit den DIALOGISTIKERN Unsere modularen BPO-Services bieten Ihnen maximale Flexibilität. Sie können die Leistungen auswählen, die Sie benötigen, und wir kümmern uns um die nahtlose Integration in Ihre bestehenden Prozesse. Dabei steht die Qualität unserer Arbeit immer im Vordergrund – wir streben danach, Ihre Erwartungen zu übertreffen und eine langfristige Partnerschaft aufzubauen. Lassen Sie uns ins Gespräch kommen! Wir sind bereit, mit Ihnen gemeinsam neue Wege in der Kundenkommunikation zu beschreiten. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir Ihre Geschäftsprozesse optimieren können. Ob Beratung, Planung oder Umsetzung – die DIALOGISTIKER stehen Ihnen zur Seite! Entdecken Sie unsere weiteren Leistungen: Digitale Dialogprozesse: Nutzen Sie unsere Expertise, um Ihre digitalen Kommunikationsstrategien zu optimieren. E-Mail-Marketing: Erreichen Sie Ihre Zielgruppen effektiv und effizient durch maßgeschneiderte E-Mail-Kampagnen. Fulfillment und Logistiklösungen: Profitieren Sie von unseren umfassenden Logistikservices, die von der Lagerung bis zum Versand alles abdecken. Die DIALOGISTIKER bieten Ihnen umfassende Services für eine effektive Kundenansprache. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Kommunikationsstrategien auf das nächste Level heben!
Beratung Prozessoptimierung – Geschäftsprozesse Optimierung

Beratung Prozessoptimierung – Geschäftsprozesse Optimierung

Aus welchem Grund ist eine Beratung Prozessoptimierung vorteilhaft? Ein erfolgreiches Unternehmen muss über wirtschaftlich optimierte und nachvollziehbare Strukturen und Abläufe verfügen. Im Rahmen des Projektes „Beratung Prozessoptimierung“ bieten wir Ihnen eine Hilfestellung, um Ihr Unternehmen strukturell zu verbessern und Abläufe zu vereinfachen bzw. Prozesse zu optimieren. Selbstverständlich wird dabei genauestens auf Ihre Unternehmensziele geachtet und die Prozesse werden darauf ausgerichtet. Es ist außerordentlich wichtig, dass nicht nur der Verkauf von Dienstleistungen oder Produkten funktioniert, sondern auch die Prozessabläufe dahinter. Einer der wichtigsten Faktoren in jedem Unternehmen ist das Prozessmanagement. Dabei ist es egal, wie klein oder groß ein Unternehmen ist. Im Fokus steht in jedem Falle der Mensch und diesen zufriedenzustellen. MitarbeiterInnen und Kunden sind gleichermaßen wertzuschätzen, denn ohne eine dieser Parteien kann ein Unternehmen nicht langfristig erfolgreich sein. Dabei ist der Prozessablauf so zu gestalten, dass höchste qualitative und wirtschaftliche Anforderungen erfüllt werden. Somit sind Abläufe in dieser Weise (Prozesse) zu optimieren, dass keine unnötigen Prozesse entstehen. Mit unserem Angebot: „Beratung Prozessoptimierung“ werden unnötige Prozesse, die Kosten entstehen lassen, aufgefunden und können beseitigt werden. Dadurch kann Ihr Unternehmen die gesetzten Ziele schneller und kostengünstiger erreichen und Prozesse optimieren. Wird es ganz genau betrachtet, geht die Beratung Prozessoptimierung der Frage nach: „Wann macht, wer wo was und wie?“. So kann unsere Beratung Prozessoptimierung Verbesserungen erzielen und neue Strukturen und Abläufe einführen. Denn es gibt noch weitere Themen, die eine Notwendigkeit einer Prozessoptimierung und daraus folgend einer neuen Strukturierung ihres Unternehmens darstellen. Einige dieser Themen sind: Soll Ihr Unternehmen flexibler reagieren können? Möchten Sie die Effizienz Ihres Unternehmens steigern? Möchten Sie Kosten in den Prozessabläufen einsparen? Möchten Sie Ihre Produktion steigern? Möchten Sie neue Geschäftsmodelle eröffnen? Soll in Ihrem Unternehmen die Qualität noch mehr erhöht werden? Diese und noch einige Themen mehr sind in den meisten Fällen ausschlaggebend für unsere Kunden, das Paket Beratung Prozessoptimierung bei uns zu buchen. Ein wichtiger Faktor einer Unternehmensstrategie ist passende Beratung Prozessoptimierung / Geschäftsprozesse Optimierung Geschäftsprozesse bzw. Prozesse zu optimieren ist in jedem Falle ein Vorteil, selbst wenn das Unternehmen finanziell außerordentlich gut dasteht. Eine Optimierung von Prozessen spart Material, Arbeitszeit und eventuell weitere Ressourcen wie Energie. Die Mitarbeiterzufriedenheit und Kundenzufriedenheit, die Produktivität und der geschäftliche Erfolg steigen. Prozessoptimierung minimiert nicht nur Risiken, sondern bringt viele Nutzen: Ihr Unternehmen kann Durchlaufzeiten verbessern und dadurch kürzere Lieferzeiten bieten Kosten in ihrem Unternehmen können gesenkt werden die Motivation der Unternehmensmitarbeiter kann erhöht werden Ihr Unternehmen wird in vielen Entscheidungen viel flexibler Ihre Kunden werden zufriedener Es gibt selbstverständlich noch einige Punkte mehr, die man aufzählen könnte, doch diese möchten wir mit Ihnen gemeinsam im Projektverlauf besprechen und abstimmen. Vorteile der Beratung Prozessoptimierung kurz zusammengefasst Ein optimiertes Prozessmanagement bringt enorm viele Vorteile mit sich. Einige dieser Vorteile sind: die Informationsflüsse sind nachvollziehbar und somit transparent Verantwortlichkeiten im Unternehmen sind klar definiert Schnittstellen im Unternehmen sind optimiert Kostenrechnungen des Unternehmens sind transparent das Personalmanagement des Unternehmens ist klar definiert und verbessert Einsparungen (