Unternehmenstransaktionen

Unternehmenstransaktionen auf wlw : 46 Lieferanten & 382 Produkte online

Wir sind spezialisiert auf die Optimierung von Roherträgen entlang der operativen Wertschöpfungsstufen in Einkauf & Category Management. Als Einkaufs- und Verhandlungsprofis achten wir darauf, dass EK-Verbesserungen nachhaltig sind und sich in der P&L wiederfinden. Durch das perfekte Zusammenspiel aller Category Excellence Elemente schaffen wir die Basis für eine markt-dominante Sortimentsstrateg...
Unternehmenstransaktionen

Unternehmenstransaktionen

Maßgeschneiderte Lösungen Bei Suche und Auswahl potenzieller Kooperationspartner bieten wir Ihnen eine individuelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Unser Ziel ist es, Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zu erarbeiten, damit Sie Ihre geschäftlichen Ziele erreichen. Wir verfügen über umfangreiche Erfahrung und Expertise in der Analyse von Partnern und beim Identifizieren von Synergien. Wir bieten Ihnen Recherche Auswahl Gespräche im Rahmen absoluter Vertraulichkeit Kooperationsanbahnungen Moderationen Szenarien für eine mögliche Zusammenarbeit neutrale Prüfprozesse Einschaltung von weiteren Experten, wie z. B. Wirtschaftsprüfer oder Fachanwälte Vertragsgestaltung Unternehmensverkauf Die HCONSULT begleitet Unternehmensverkäufe europaweit im Mittelstand in verschiedensten Branchen. Wir bewerten und empfehlen konkrete Maßnahmen. Nachfolgeregelung Wir begleiten Sie bei dem komplexen Prozess der Nachfolgeregelung, um das von Ihnen Geschaffene souverän in die nächste Generation zu überführen. Unternehmenstransaktionen Vertrauen Sie auf individuelle und kompetente Beratung. Wir unterstützen Sie bei der Suche nach Partnern und der Abwicklung von Unternehmenstransaktionen. Unternehmenskooperationen Wir schaffen Schnittstellen im Mittelstand: Unsere Plattform unterstützt Sie beim Anbahnen und Vermitteln von Geschäften und Unternehmenskooperationen. DSGVO für Mandante
Unternehmenstransaktion

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Wir geben Unternehmensnachfolgen eine Bedeutung. "Gute Unternehmen gehören in gute Hände." ist das Leitmotiv der Roland Schwarzer Unternehmensverkauf Deutschland GmbH - UVKD®. Wir geben Unternehmensnachfolgen eine Bedeutung. Erst weiche Faktoren, dann Zahlen, Daten, Fakten, um zusammenzubringen, wer wirklich zusammenpasst. Als erste Nachfolgeberater haben wir ein transhumanes Matching-Konzept entwickelt, mit dem wir digital quantitativ sehr fix eine ausreichende Anzahl an Kaufinteressenten eruieren und anschließend persönlich qualitativ gezielt selektieren, bevor Interessenten dem Verkäufer vorgestellt werden. Mit über 16 Jahren Erfahrung bringen wir auf Augenhöhe inhabergeführte Familienunternehmen sicher und diskret mit traditionellen Käufern aus der DACH-Region zusammen. Nachweislich. Mein Team und ich heißen Sie herzlich Willkommen! Unternehmensnachfolge ist leicht. Man muss nur die falschen Käufer weglassen." ROland Schwarzer® Gezielte Vorselektion potenzieller Kaufinteressenten (Longlist) Anonyme Ansprache potenzieller Kaufinteressenten (Shortlist) Selektives Auswahlverfahren durch persönliche Qualifizierung Schriftliche Vorstellung ernst zu nehmender Erstkontakte Sicherheit für Verkäufer durch einen perfekt strukturierten Ablauf. Unternehmensverkäufer erhalten bei all ihren Fragen die Antworten zur Lösung ihrer Unternehmensnachfolge. Im gesamten Ablauf erfahren Unternehmer alle erforderlichen Notwendigkeiten, um das eigene Unternehmen sicher, diskret und erfolgreich zum Verkaufsabschluss zu führen. Zu Beginn wird gemeinsam über die IST-Situation und die Wunschvorstellungen gesprochen und Unternehmer erhalten durch uns die wichtigsten Informationen über die Verkaufschancen für das Unternehmen. Im Anschluss wird ein tragfähiges Konzept zur Lösung für den persönlichen Unternehmensverkauf erarbeitet und gemeinsam mit dem Unternehmer abgestimmt. Ob Einzelunternehmer oder Gesellschafter/-kreis, als Mandant von Roland Schwarzer® werden alle Mandanten präzise begleitet, von der strategischen Vorbereitung bis zum definierten Ziel, der Übergabe an den auserwählten Nachfolger. Wenn auch Sie der Meinung sind, dass der Verkauf des eigenen Unternehmens ein großes Vertrauen voraussetzt und Ihnen das persönliche Gespräch ebenfalls sehr wichtig ist, dann lassen Sie sich in einem telefonischen Erstgespräch Ihre individuellen Fragen besprechen. Ich freue mich von Ihnen zu hören.
Unternehmenstransaktionen (M&A)

Unternehmenstransaktionen (M&A)

Eine Herausforderung für jede Unternehmensgröße! In Zusammenhang mit der Unternehmensnachfolge oder eines Generationswechsel stellt sich oft die Frage nach dem bestmöglichen Lösungsansatz. Oftmals verbleibt die strategische Partnerschaft mit einem Marktteilnehmer oder eine Beteiligung oder gänzliche Übernahme durch einen Investor. In diesem Zusammenhang unterscheiden wir zwischen dem strategischen Investor oder dem Finanzinvestor. Wichtig ist oftmals, daß der Inhaber im Rahmen eines Anstellungsverhältnisses noch weitere Jahre an Bord bleibt und den Übergang mit organisiert und gleichzeitig natürlich dessen Fachwissen (Know how) nicht verloren geht. Es entsteht somit auf diesem Weg eine Win-win Situation und die Übertragung des Unternehmens kann in dieser Phase ohne nennenswerte Reibungsverluste durchgeführt werden. Ob letztendlich eine strategische Partnerschaft, eine Beteiligung oder eine vollständige Übernahme erfolgt, stellt sich oftmals erst im Verlaufe der Verhandlungen heraus. Die Wertsteigerungshebel haben bei der Kaufpreisverhandlung eine besonderer Bedeutung. Ob Share-Deal oder Asset-Deal hängt oftmals mit den Marktanforderungen und den steuerrechtlichen Aspekten zusammen. Wir begleiten solche Unternehmenstransaktionen von der strategischen Ausrichtung über die Recherche passender Unternehmen bis hin zur vertraglichen Fixierung der eigentlichen Unternehmenstransaktion. Jede Phase muss gut überlegt sein und Kommunikationsstärke und das erforderliche Fachwissen sind insbesondere in diesem Bereich von großer Bedeutung. Phase 1 Strategische Ausrichtung Phase 2 Vorbereitung und Informationsbündelung Phase 3 Marktanalyse – Auswahl Phase 4 Marktbearbeitung – Ansprache Phase 5 Unternehmenspräsentation und Angebotsrunden Phase 6 Informationsaustausch – Datenraum Phase 7 Verhandlungsrunde – Kaufvertragsabschluss Wie werden in diesem Zusammenhang vorrangig für den KMU Bereich tätig und unser Angebot wird der Komplexität und Unternehmensgröße angepasst. Schlagwörter: Unternehmenstransaktion, M&A Prozess, Nachfolgeregelung, Generationswechsel, Datenraum, Merger & Akquisition, Beteiligungen, Investoren, Intermediär, Wertsteigerungshebel, Due Dilligence, Share-Deal, Asset-Deal Strategie Gründung / Nachfolge Unternehmenstransaktion Marketing / Vertrieb Supply Chain Management Personal / Organisation Controlling Restrukturier. / Sanierung
Personalmarketing

Personalmarketing

Wir übernehmen dein Personalmarketing und sorgen dafür, dass du passende Bewerbungen für deine offenen Stellen erhältst und in deiner Region als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen wirst In nur 4 Schritten zu mehr Mitarbeitern Dein Zeitaufwand: nur 3 Stunden Schritt 1 Strategie Wir lernen dein Unternehmen kennen und entwickeln eine Schritt-für-Schritt Strategie, wie dein Unternehmen als Arbeitgeber hervorsticht und passende Fachkräfte von einer Bewerbung überzeugt. Schritt 2 Videodreh Unser professioneller Videograph produziert hochwertige Recruiting-Videos für dein Unternehmen, damit potenzielle Mitarbeiter besser verstehen, wie es ist für dich zu arbeiten. Dein Zeitaufwand: ca. 60 min Schritt 3 Employer Branding Fachkräfte müssen dein Unternehmen online kennenlernen: Wir erstellen überzeugende Inhalte für deine Social Media Profile und sorgen dafür, dass du als attraktiver Arbeitgeber in deiner Region hervorstichst. Dein Zeitaufwand: nur Feedback Schritt 4 Digitales Recruiting Wir nutzen die Recruiting-Videos als bezahlte Werbeanzeige auf den sozialen Medien und bieten Fachkräften die Möglichkeit sich unkompliziert zu bewerben - du musst dich jetzt nur noch für den besten Bewerber entscheiden. Dein Zeitaufwand: nur Vorstellungsgespräche
Unternehmenskauf

Unternehmenskauf

Finanzierung Unternehmenskauf - Unternehmen als Käufer erfolgreich finanzieren Maßgeschneiderter Businessplan für Verhandlungen mit Kapitalgebern Vielfältige Finanzierungsinstrumente, von Mezzanine-Kapital bis zu Förderdarlehen Integration von Beteiligungsgebern für erhöhte Flexibilität möglich Unternehmenskauf – Businessplan und Finanzierung im Blick Der Erwerb eines Unternehmens ist ein anspruchsvolles Unterfangen, insbesondere wenn es um die Finanzierung geht. Wir unterstützen Sie dabei, die Herausforderungen des Unternehmenskaufs zu meistern, indem wir eine maßgeschneiderte Finanzierungsstrategie und einen professionellen Businessplan für Sie entwickeln Die größte Herausforderung meistern Finanzierung des Kaufpreises ist eine der größten Hürden beim Unternehmenskauf . Neben dem reinen Kaufpreis sind weitere Positionen wie beispielsweise die Behebung eines Investitionsstaus im zu kaufenden Unternehmen, Marketingaufwand zur Positionierung nach der Übernahme , der Unternehmensmakler, Rechts-, Steuer- und Unternehmensberatung sowie Finanzierungsnebenkosten zu berücksichtigen, die den Gesamtkapitalbedarf bestimmen. Eine solide Finanzierung ist entscheidend, um langfristig auf einer finanziell tragfähigen Basis zu stehen. Unsere Finanzierungsexperten helfen Ihnen dabei, diese Herausforderung erfolgreich zu bewältigen. Vielfältige Finanzierungsinstrumente im Fokus Der Unternehmenskauf erfordert eine durchdachte Finanzierungsstrategie samt professionellem Businessplan. Es kommen in der Praxis oft verschiedene Finanzierungsinstrumente zum Einsatz, wobei auch öffentliche Förderprogramme geprüft werden können. Sofern es die Voraussetzungen zulassen, ist eine Finanzierung auch ohne Eigenkapital möglich, wobei Banken in der Regel einen Eigenkapitalanteil von 10 bis 30 Prozent des Gesamt-Kapitalbedarfs erwarten. Bei Beträgen bis 1 Million Euro liegt der erwartete Eigenkapitalanteil erfahrungsgemäß eher im unteren Bereich der Spanne. Mezzanine-Kapital als Käufer nutzen Für den Aufbau eines Kapitalsockels, der anschließend zur Aufnahme eines Bankdarlehens genutzt werden kann, eignet sich Mezzanine-Kapital aufgrund seiner besonderen Eigenschaften. Es hat Eigenkapitalcharakter und bietet den Vorteil, dass der Mezzanine- Kapitalgeber in der Regel weder Stimm- noch Einflussnahmerechte oder Sicherheiten/Bürgschaften erhält. Durch unsere Finanzierungspartner können wir Mezzanine-Kapital ab einem Betrag von 50.000 Euro zur Verfügung stellen. Beteiligungsgeber einbinden
Corporate Communication

Corporate Communication

Sie möchten Ihre Unternehmenskommunikation vom Kopf auf die Beine stellen? Fragen Sie unsere Spezialisten! Wir unterstützen Sie. KOMMUNIKATION DIE WAHRNEHMUNG IHRES UNTERNEHMENS STÄRKT Moderne Unternehmen sehen sich vielen Herausforderungen gegenüber: Sie müssen ihren Umsatz steigern, bekannter werden, ihr Image pflegen und sich immer intensiver auf die Suche nach Fachkräften begeben. All diese Aufgaben unter einen Hut bekommen – unmöglich? Zum Glück nicht! Denn Corporate Communication – Deutsch: Unternehmenskommunikation – gibt Ihnen wirkungsvolle Werkzeuge an die Hand. Dabei ist es jedoch wichtig, den Überblick zu behalten, zwischen Außen- und Innendarstellung zu unterscheiden und sich auf die aussichtsreichsten Kanäle zu konzentrieren. Wir fördern nicht nur Ihre Außenwirkung durch strategische Maßnahmen in Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Wir stärken Ihnen auch in der internen Kommunikation den Rücken – Stichwort: Arbeitgebermarke. Ob Mitarbeiternewsletter, Magazin, Social Media oder Pressearbeit, gemeinsam gehen wir Corporate Communication in einem harmonischen Dreiklang aus Strategie, Planung und Umsetzung an. Wir unterstützen Sie mit strategischem Content Marketing. Dabei setzen wir Ihre Ressourcen optimal ein und platzieren die entwickelten Maßnahmen zuverlässig bei den vorher gemeinsam definierten Adressaten. Die Produktion hochwertiger Inhalte, die Wahl der effektivsten Verbreitungskanäle, die richtige Ansprache Ihrer Zielgruppe und die stetige Optimierung der Beiträge – das bringt Image und Bekanntheit Ihrer Marke nachhaltig voran.
Beratung bei Unternehmenstransaktionen

Beratung bei Unternehmenstransaktionen

Weiterentwicklung durch Kauf oder Fusion Zugang zu Technologien, Eintritt in Märkte, Erweiterung der Wertschöpfungskette oder Economies of Scale: Es gibt vielfältige Gründe für den Kauf eines Unternehmens, von Unternehmensteilen oder für die Fusion zweier Unternehmen. Unabhängig vom Anlass ist es wichtig zu wissen, ob das gekaufte Unternehmen oder der Fusionspartner auch den Erwartungen hinsichtlich Chancen und Risiken entspricht und welcher Preis angemessen ist. Trennung von Randaktivitäten oder Bereichen mit mangelhafter Rendite Veränderungen der Märkte, technologischer Fortschritt, Make or Buy-Entscheidungen, Globalisierung, Branchenkonsolidierungen u.a. können Auslöser für den Verkauf von Unternehmen oder Geschäftsfeldern sein. Renditevorgaben des Managements können nicht immer von allen Bereichen eines Konzerns erfüllt werden. Handelt es sich dabei um Nicht-Kernaktivitäten ist die finale Entscheidung oft der Verkauf. Regelung der Nachfolge In gesellschaftergeführten Familienunternehmen stellt sich mit dem Generationswechsel, aber auch aus anderen Gründen zu gegebener Zeit die Frage der Nachfolge. Als grundsätzliche Möglichkeiten bieten sich die Nachfolge in der Familie, der Verkauf an das Management (MBO/MBI), strategische Investoren, Finanzinvestoren oder auch ein Börsengang (IPO) an. Unsere PKF Transaction Services Wesentliche Voraussetzungen für erfolgreiche Unternehmenstransaktionen sind tiefe Kenntnis der Prozesse und umfassendes Detailwissen in den unterschiedlichen Teilaspekten wirtschaftlicher, steuerlicher, finanzieller und rechtlicher Natur. Ob Carve-Out-Support, M&A-Beratung oder Kaufpreisermittlung, ob Sell Side oder Buy Side: Unsere PKF-Transaktionsexperten begleiten Sie durch diese Prozesse, weisen Sie auf Risiken hin und erarbeiten für Sie individuelle Lösungen. Sprechen Sie uns an! Best Practice Beispiel Hier stellen wir Ihnen ein Projekt aus unserer Transaktionsberatung vor: Hier stellen wir Ihnen ein Projekt aus unserer Transaktionsberatung vor: Hier stellen wir Ihnen ein Projekt aus unserer Transaktionsberatung vor: Umfassende Begleitung eines Carve-out in der Telekommunikationsbranche Nach der Entscheidung unseres Mandanten, einen Konzern-Geschäftsbereich mit Umsatzerlösen von mehr als 2 Mrd. Euro zu verkaufen, war es die vordringlichste Aufgabe, ihm schnell und unbürokratisch ein schlagkräftiges, internationales Team zur Seite zu stellen. Die interdisziplinär arbeitenden Experten aus dem Transaktionsteam konnten ihn in allen Phasen des Verkaufsprozesses zielgerichtet unterstützen. Herausforderung war zunächst die kurzfristige Erstellung eines IFRS Stand-alone-Konzernabschlusses mit knapp 100 Konzerngesellschaften sowie die gezielte Datenaufbereitung für die Due Diligence-Teams verschiedener Kaufinteressenten. Weiter zählten die Betreuung rund um den Datenraum und die Unterstützung bei den Vertragsverhandlungen sowie die Erstellung von Verkaufspreismodellen zu unseren Aufgaben. Im Rahmen des Post Closing wurden verschiedenste Tätigkeiten ausgeführt, um den Verkaufsprozess erfolgreich abzuschliessen. Durch den Einsatz eines integrierten Teams ist es uns gelungen, den Verkaufsprozess ganzheitlich und effizient abzuwickeln.
UNTERNEHMENSKÄUFE & -VERKÄUFE

UNTERNEHMENSKÄUFE & -VERKÄUFE

NACHFOLGEREGELUNG STRATEGISCHE PARTNERSCHAFTEN UNTERNEHMENS-ENTWICKLUNG PROJEKTENTWICKLUNG STRATEGIE & MANAGEMENT BERATUNG
Für Firmenkunden - Finanzen

Für Firmenkunden - Finanzen

Die aktuelle Situation macht deutlich, wie wichtig regelmäßige Einnahmen für Unternehmen sind. Die DV Deutsche Verrechnungsstelle verhilft Mittelständlern zu ihrem Geld. Service auf den Punkt Die DV Deutsche Verrechnungsstelle hilft Handwerkern und Mittelständlern, ihre Liquidität zu sichern und ihre Bonität zu stärken. DV AbrechnungPlus Druck und Versand der Rechnungen werden übernommen. Der Rechnungslauf wird automatisch überwachst und bei Bedarf ein dreistufiges Mahnverfahren durchgeführt. Die mögliche Vorabprüfung der Bonität erspart zudem Ärger. DV FactoringPlus Wenn Unternehmen ihre Forderungen und Rechnungen an den Factoring-Partner der DV übertragen, erhalten sie innerhalb von zwei Bankarbeitstagen eine 100-prozentige Auszahlung.
Finanzierungsservice

Finanzierungsservice

Nicht nur clevere Lösungen, vertrauensvoller Umgang und eine gut funktionierende Chemie sind wichtig, sondern auch Hilfestellung in anderen Bereichen! Da gehört für uns der Bereich der Finanzierung. Doch welche Möglichkeit ist für Ihr Unternehmen die Beste? Das „attraktivste und steuerlich günstigste Modell ist für viele Unternehmen ein Leasing. Statt einer Abschreibung über drei Jahre oder mehr, können Sie einfach und bequem die Rate in der Regel sofort als Betriebskosten absetzen. Bei Ablauf der Leasinglaufzeit setzen wir uns mit Ihnen zusammen um festzustellen ob man das System zurückgibt und ein neues least oder ob man gegen einen geringen Ablösebetrag das geleaste System weiter nutzt. Sie wollen Ihr neues System ihr Eigen nennen und es möglichst lange nutzen ohne sich mit Ihrer Liquidität einzuschränken? Mit einer klassischen Finanzierung funktioniert dieses am besten. Je nach Bedarf über eine feste Finanzierungslaufzeit oder ein Zielkauf mit mehreren Monaten Zahlungsziel. Software und Server legal nutzen und einfach und unkompliziert für einen gewissen Zeitraum Ihre Kapazitäten erhöhen! Bei heintze bieten wir Ihnen auch Lösungen zum preiswerten Mieten an. Auf persönliche Anfrage informieren wir Sie gerne und ausführlich über die verschiedenen Möglichkeiten, die jeweiligen Vor- und Nachteile und die eventuellen staatlichen Förderungen für Ihr Unternehmen.
IT-Serviceverträge

IT-Serviceverträge

Sicherheit durch Spezialisten: Ob IT-Überwachung, Wartungsvertrag oder Vollservicevertrag: LEMA-IT bietet Ihnen verschiedene IT-Verträge, mit denen Sie Störungen und Ausfallzeiten minimieren. IT-SERVICEVERTRÄGE Sicherheit durch Spezialisten Ob IT-Überwachung, Wartungsvertrag oder Vollservicevertrag: LEMA-IT bietet Ihnen verschiedene IT-Verträge, mit denen Sie Störungen und Ausfallzeiten minimieren und Server & Clients aktuell halten. IT an uns abgeben, sorgenfrei zurücklehnen. Wussten Sie, dass IT-Ausfälle dem deutschen Mittelstand jährlich im Durchschnitt 380.000 Euro pro Unternehmen kosten? Minimieren Sie das Risiko von Serverausfällen und lassen Sie Ihre IT von Profis überwachen und warten. Das kann sogar Ihre Arbeitsabläufe beschleunigen, weil Sie mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft haben – und die regelmäßige Überwachung / Wartung jederzeit einen optimalen Betrieb garantiert. Selbst Probleme wie Verbindungsabbrüche oder lange Ladezeiten gehören so der Vergangenheit an. Unsere Verträge im Überblick: IT-Überwachung Sie möchten Wartungen und Updates selbst übernehmen und nur über mögliche Engpässe oder Störungen informiert werden? Dann ist der Überwachungsvertrag die richtige Lösung. Probleme bearbeiten wir über Tickets nach den vereinbarten Konditionen. IT-Wartung Sie möchten die Überwachung und die Wartung Ihrer IT-Infrastruktur von Experten übernehmen lassen? Dann ist der Wartungsvertrag die perfekte Wahl. Wir behalten alles im Blick und Ihre IT up-to-date. Störungen werden auch hier in Tickets erfasst. IT-Komplett Sie möchten ein Rundum-sorglos-Paket? Unser Vollservicevertrag vereint Überwachung, Wartung und IT-Sofort-Hilfe – und nimmt Ihnen sämtlichen IT-Stress ab. Extrakosten entstehen beim Vollservicevertrag nur bei Änderungen in Ihrer IT-Infrastruktur. Client Server Management Sie möchten Ihre Client- und Server-Systeme an uns abgeben? Ob Betriebsinstallation, Softwareverteilung oder Inventarisierung von Hard- und Software: LEMA-IT kümmert sich um alles, damit Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Finetrading / Einkaufsfinanzierung

Finetrading / Einkaufsfinanzierung

Wir stellen mittelständischen Unternehmen revolvierende Wareneinkaufsfinanzierung durch Beträge von €50.00-€350.000 mit Zahlungsziel von 30-90 Tage. LTP- Wareneinkaufsfinanzierung unterstützt unsere Kunden, die Bindung ihres Kapitals an wenig ertragreichen Positionen zu verringern, bessere Kaufpreise zu erzielen, ihre monatlichen und saisonalen Liquiditätsschwankungen auszugleichen, um hier nur einige wenige Effekte zu nennen. Mit unserer rollierenden Finanzierung können unsere Kunden erhebliche Handlungsvorteile erzielen und dabei ihren Umsatz und ihren Deckungsbeitrag deutlich verstärken.
Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Grundlage für den betriebswirtschaftlichen Erfolg eines jeden Unternehmens ist unter anderem ein gut geführtes zeitnahes Rechnungswesen. Für unsere gewerblichen und freiberuflichen Mandanten erstellen wir auf Wunsch schnell, fachkompetent und unkompliziert die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Unsere Leistungen im Einzelnen: - Lohn- und Gehaltsbuchhaltung - Lohn- und Gehaltsabrechnungen - Lohnsteuerjahresausgleich - Beratung rund um Lohnsteuer und Sozialversicherung - Sozialversicherungsmeldungen - Berufsgenossenschaftsmeldungen - Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen - Baulohnabrechnungen
Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Grundlage für den betriebswirtschaftlichen Erfolg eines jeden Unternehmens ist unter anderem ein gut geführtes zeitnahes Rechnungswesen. Für unsere gewerblichen und freiberuflichen Mandanten erstellen wir auf Wunsch schnell, fachkompetent und unkompliziert die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung.
Mergers & Acquisitions

Mergers & Acquisitions

Eine Unternehmenstransaktion – sei es auf der Buy Side, der Sell Side oder zur Adjustierung des Eigenkapitals – ist immer ein bedeutender Eingriff ins Unternehmen und verändert dessen Chancen- und Risikostruktur. Boehm-Bezing & Cie. berät und begleitet Unternehmen und deren Gesellschafter diskret und unabhängig im Rahmen von Unternehmenstransaktionen, Nachfolgelösungen sowie bei Wachstumsfinanzierungen. Unseren Kunden stehen wir dabei als kompetenter Partner und Projektmanager des Gesamtprozesses zur Verfügung – angefangen von grundlegenden Überlegungen, der Entwicklung und Evaluierung von alternativen Handlungsoptionen sowie der indikativen Unternehmensbewertung über die Auswahl und die Ansprache potenzieller Partner sowie dem Verhandlungs- und Due Diligence-Prozess bis hin zum Abschluss der Transaktion. Unsere Kunden profitieren von unserer breiten Transaktionserfahrung über das gesamte Spektrum von Alternativen hinweg mit institutionellen und strategischen Investoren aus dem In- und Ausland sowie mit Börseneinführungen und von unserem langjährig gewachsenen industriellen Netzwerk.
Mergers & Acquisitions

Mergers & Acquisitions

Wir unterstützen Sie rund um das Thema M&A. Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung unserer Experten und führenden Beratern bei Fusionen und Übernahmen mittelständischer Unternehmen in Deutschland. Wir stehen Ihnen mit einem umfassenden Tätigkeitsspektrum zur Seite. Dazu zählen u.a.: Unternehmensverkäufe von Mehrheiten und Minderheiten Beratung bei Unternehmensakquisitionen Unternehmensbewertungen und Gutachten Finanzierungsberatung bei Akquisitionen Aktuelle Referenzen Ihr M&A Experte Richard Göbel Leiter Mergers & Acquisition Hamburg
Monetarisierung

Monetarisierung

Unternehmen können neben der Prozessfinanzierung auch von unserer Monetarisierung profitieren. Damit bietet FORIS eine interessante Alternative, um Ihr Handlungsspektrum zu erweitern. Wir überprüfen gerne kostenlos Ihren Fall. Die Monetarisierung erfolgt in der Regel über die Prozesskostenfinanzierung, wofür wir die dem Streit zugrunde liegenden Unterlagen von Ihrem Anwalt oder Ihrer Rechtsabteilung benötigen.
Übernahme des Debitorenmanagements

Übernahme des Debitorenmanagements

Wir übernehmen Ihre Debitorenbuchhaltung und Ihr Mahnwesen. So bleibt Ihnen genug Zeit für die Kernthemen Ihres Unternehmens.
Betriebliche Steuererklärungen

Betriebliche Steuererklärungen

Umsatzsteuer-Voranmeldung Umsatzsteuererklärung Zusammenfassende Meldung Gewerbesteuererklärung Gewerbesteuerzerlegungserklärung Körperschaftsteuererklärung Kapitalertragsteuer-Anmeldung Lohnsteuer-Anmeldung
Schuldenmanagement

Schuldenmanagement

Wir koordinieren für Sie alle Maßnahmen zur optimalen Steuerung Ihrer Verbindlichkeiten, um Ihnen ein klares Bild ihrer Betrieblichen Situation zu vermitteln und um Ihnen wieder eine optimistische Perspektive zu ermöglichen. Nachdem wir uns mit Ihnen einen Überblick über Ihre Schulden gemacht haben, erarbeiten wir zusammen mit Ihnen einen individuellen Lösungsansatz gemäß Ihrer wirtschaftlichen und persönlichen Voraussetzungen. (Auf Wunsch übernehmen wir auch die Aufarbeitung von nicht abgeschlossenen Buchhaltungsunterlagen vergangener Jahre. (Auch das Sichten, sortieren und die Aufarbeitung jeglicher Unterlagen in diesem Bereich kann durch unsere erfahrenen Mitarbeiter ausgeführt werden.) Wir Unterstützen Sie auch wenn es darum geht, den geeigneten Anwalt für die Eröffnung einer Insolvenz, privaten Insolvenz zu finden oder zeigen Ihnen Möglichkeiten Ihre Schulden durch ein außergerichtliches Schuldenbereinigungsverfahren zu regulieren. Bei einem außergerichtlichen Schuldenbereinigungsverfahren wird der Versuch unternommen, sich mit den Gläubigern zu einigen ohne das Gericht in Anspruch zu nehmen. Oftmals sind hier Zahlungsnachlässe bis 80% möglich. Wir unterstützen Sie bei Verhandlungen mit den jeweiligen Gläubigern, auch wenn die derzeitige Situation mit Ihren Gläubigern angespannt sein sollte.
Jahresabschluss und Steuererklärungen

Jahresabschluss und Steuererklärungen

Professionelle Beratung vom Steuerberater Die steueroptimierte und sorgfältige Erfüllung der handels- und steuerrechtlichen Deklarationspflichten bildet die Grundlage für die zukünftige Planung. Der handelsrechtliche Jahresabschluss bzw. die steuerliche Gewinnermittlung und die darauf fußenden Steuererklärungen gehören nach wie vor zu den Kernaufgaben eines Steuerberaters. Offizielle Ermittlung der finanziellen Lage. Erstellung handelsrechtlicher Jahresabschlüsse für Einzelkaufleute, Kapitalgesellschaften (GmbH und AG), Personengesellschaften (OHG, KG, GmbH & Co. KG) Erstellung von Steuerbilanzen, Sonderbilanzen und Ergänzungsbilanzen Erstellung von Einkommensteuer-, Gewerbesteuer-, Körperschaftsteuer und Umsatzsteuererklärungen Erbschaftsteuererklärungen/Schenkungssteuererklärungen Haben Sie Fragen zu Jahresabschlüssen und Steuererklärungen?
Rechnungswesen & Controlling

Rechnungswesen & Controlling

Digitalisieren Sie Ihre kaufmännischen Prozesse Verstehen Sie Rechnungswesen als Spiegel des finanziellen Status quo Ihres Unternehmens — und als Controlling- und Planungswerkzeug für den produktiven Umgang mit Ihrem Unternehmenskapital. Arbeiten Sie mit einer zeitgemäßen Anwendungsplattform, die flexibel auf neue Anforderungen reagiert, die Ihnen jederzeit transparent alle buchhalterischen Vorgänge bis zur Belegebene erschließt — und die Ihnen damit den ganzheitlichen Blick auf den Geld- und Wertefluss im Unternehmen eröffnet. Das Modul dibac.finanz³ bietet Ihnen genau die unternehmerische Sichtweise auf Ihre Zahlen, die Sie für Ihre Planungen und Entscheidungen benötigen. Aktuell und präzise greifen Sie auf alle benötigten Daten zu. Die durchgängige Drilldown-Technologie bietet Ihnen den Zugriff durch alle Informationsschichten bis hin zum archivierten Originalbeleg. Mit dem Rechnungswesen unter einer einzigen Oberfläche können Sie stets auf Grundlage verlässlicher und aktueller Informationen erfolgreiche Unternehmensentscheidungen treffen.
Wartungsverträge

Wartungsverträge

Im Rahmen unseres EDV-Services bieten wir flexible und passende Wartungsverträge für Ihre gesamte EDV-Umgebung an. Dadurch profitieren Sie von regelmäßiger Wartung, die Störfälle vermeiden helfen und schneller Fehlerbehebung, die Ausfallzeiten erheblich verringern helfen.
Gesellschaft- & Körperschaftssteuerberatung

Gesellschaft- & Körperschaftssteuerberatung

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Gesellschaft- & Körperschaftssteuerberatung" Expertise für Ihre Projekte. Steuerreformen sorgen bei den Betroffenen häufig für Verwirrung. Gerade was die Körperschaft- und die Gesellschaftsteuer betrifft, hat sich in den letzten Jahren viel getan. Mit einer fachkundigen Beratung können Sie den gesetzlichen Vorgaben und der finanziellen Belastung souverän begegnen. Die Körperschaftsteuer bezeichnet die Steuer auf das Einkommen von inländischen juristischen Personen. Dazu gehören etwa Vereine oder auch Kapitalgesellschaften. Sie beträgt in Deutschland 15 Prozent des zu versteuernden Einkommens und muss jährlich mit der Körperschaftsteuererklärung beim Finanzamt gemeldet werden. Die Gesellschaftsteuer wird in einigen EU-Mitgliedstaaten erhoben und liegt meist bei 1 Prozent. In Deutschland wurde diese Steuer bereits 1992 abgeschafft. In der Schweiz und anderen EU-Ländern gibt es sie aber noch. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Gesellschaft- & Körperschaftssteuerberatung" Fokus mit? Die Entscheidungsträger von Körperschaften stehen vor echten Herausforderungen. Sie sehen sich trotz angespannter Haushaltslage gezwungen, ihre Aufgaben zu erfüllen und zugleich wirtschaftliche Impulse zu setzen. Consultants mit Schwerpunkt Gesellschaft- & Körperschaftsteuerberatung stehen Körperschaften bei Fragen der täglichen steuerlichen Praxis zur Seite. Damit die Profis bei der Planung und Umsetzung von Tax-Projekten zur vollsten Zufriedenheit performen, verfügen Beraterinnen und Berater mit Fokus auf die Gesellschaft- & Körperschaftsteuerberatung über folgende Skills: - Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen oder vergleichbare Ausbildung - Tiefgehende Erfahrung in der steuerlichen Beratung von Unternehmen Typische und wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit Fokus auf die Gesellschaft- & Körperschaftsteuerberatung sind: - Strukturierte Arbeitsweise - Verantwortungsbewusstsein - Teamfähigkeit Was sind typische Projekte auf denen ein "Gesellschaft- & Körperschaftssteuerberatung" Skill gefordert wird? Tax-Consultants sind bei Fragen und Herausforderungen rund um die der Steuerberatung, das Förderwesen, die interkommunale Zusammenarbeit und die Finanzierungsberatung für Sie da. Ihre Profis aus dem White Label Advisory Netzwerk bieten Ihnen einen umfangreichen Service zu allen steuerlichen Aspekten. Dabei legen die Beraterinnen und Berater besonderes Augenmerk auf die Neuerungen in den entsprechenden Verordnungen und Gesetzen. Die erfahrenen Consultants mit Fokus auf die Gesellschaft- und Körperschaftsteuerberatung stehen in verschiedensten Situationen an Ihrer Seite. Diese können wie folgt aussehen: - Projektmanagement und Desk-Research zur Optimierung der Körperschaftsbesteuerung im Rahmen eins M&A Vorhabens | Branche: Konsumgüter - Fachliche und kaufmännische Begleitung einer Softwareeinführung zur Kalkulation von Gesellschaftssteuern in einer Holdingstruktur | Branche: Reise & Tourismus - Impulsvortrag auf Führungskräfte-Workshop zu prozessualen Veränderungspotentialen in der Abführung von Körperschaftssteuern | Branche: Stiftungen & NPOs Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Gesellschaft- & Körperschaftssteuerberatung" Fähigkeiten relevant? Um Doppelbelastungen ausgeschütteter Gesellschaftsgewinne durch die Körperschaftsteuer der Kapitalgesellschaft und die Einkommensteuer des Anteilseigners zu vermeiden, haben nahezu alle europäischen Staaten Systeme zur Entlastung der Anteilseigner-Dividenden eingeführt. Dennoch kann eine entsprechende Steuerberatung auf diesem Gebiet sinnvoll sein - nicht zuletzt, um die steuerliche finanzielle Belastung möglichst gering zu halten. Betroffen sind alle juristischen Personen, wie Kapitalgesellschaften, Genossenschaften und Vereine.
Existenzgründungsberatung

Existenzgründungsberatung

Businessplan für Unternehmer Vermögen, Erfolg und Finanzierung Wahl der Rechtsform Antrag auf Gründungszuschuss Steuerliche Erfassung beim Finanzamt
Outbound

Outbound

Sie suchen den direkten Draht zum Kunden? Dann sind Sie bei uns genau richtig:Wir nehmen Kontaktauf und informieren Ihre Kunden über Ihre Angebote – selbstverständlich überalle Kanäle. Wirübernehmen für Sie Vertrieb/Sales, Callback, Welcome Call, Terminvereinbarung,Retention,u.v.m.
FAHRPLANHEFTE

FAHRPLANHEFTE

mit unterschiedlichen Endformaten (Lang-DIN, DIN A 6, DIN A 5, DIN A 4) mit Rückenstichheftung oder Klebebindung.