Marktanalysen

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Bevor Sie ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung auf den Markt bringen, möchten Sie in Erfahrung bringen, ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnen wird. Schließlich sind für ein solches Projekt oft Investitionen und Umstrukturierungen notwendig. Mit einem Outbound Call Center können Sie den Markt im Vorfeld analysieren lassen. So können Sie herausfinden, ob Ihre Zielgruppe auf das geplante Vorhaben reagiert. Dieses Wissen ist ein wichtiger Indikator für den erfolgreichen Vertrieb in Ihrem Haus. Auch die Auswertung der gewonnenen Erkenntnisse kann das Outbound Call Center für Sie unternehmen. Denn mindestens genauso wichtig wie die Analyse selbst ist es, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Im Idealfall können Sie direkt im Anschluss an die Marktanalyse gemeinsam mit dem Outbound Call Center an der erfolgreichen Umsetzung in der Akquise oder im Vertrieb arbeiten. Euro / Std. Für einfache Projekte können wir unseren Kunden Preise ab 25,00 € die Stunde anbieten, die im Minutentakt abgerechnet werden. Jahre Erfahrung Für Outbound-Projekte benötigen Sie Profis mit langjähriger Erfahrung. Und genau hier kann elders & freunde mit mehr als 20 Jahren Erfahrung glänzen. Outbound Projekte In den letzten 2 Jahrzehnten haben wir uns umfangreiches Know-How angeeignet und sind gemeinsam mit unseren Kunden gewachsen
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Strategische Analysen für Pharmaunternehmen mit Geomarketing Eine fundierte Marktanalyse ist Basis jeder erfolgreichen Vertriebsstrategie. Dabei spielen für den Vertrieb geografische Analysen eine umso wichtigere Rolle, je komplexer der Markt ist. Geografische Analysen geben Pharmaunternehmen beispielsweise darüber Aufschluss, wo Zielgruppen zu finden sind, wo ungenutzte Potenziale schlummern und wo der Wettbewerb stark ist. Das gibt wichtige Hinweise für die Gestaltung von Aktionsplänen, Vertriebsaktivitäten und die Vertriebsstruktur. Pharmaunternehmen können mithilfe von Geomarketing-Software sehr präzise regionale Marktanalysen durchführen: Sei es auf Ebene von Vertriebsgebieten und Vertriebsregionen oder für bestimmte Standorte, wie eine einzelne Apotheke, ein Ärztehaus oder eine Klinik. Mikrogeografische Informationen zur Demografie und Sozioökonomie, wie beispielsweise die Altersverteilung im Einzugsgebiet, geben Aufschluss zu realisierbaren Markt- und Patientenpotenzialen. Regionale Potenzialanalysen per Geomarketing beantworten darüber hinaus folgende strategisch bedeutsame Fragestellungen: Identifizierung von Ärzten und Apotheken mit dem höchsten Umsatzpotenzial, Vertriebsgebiets- und Außendienstplanung, Vor-Ort-Beratung entsprechend der Patientenpotenziale, Erfolgskontrolle von Außendienstbesuchen, Monitoring und Controlling der Vertriebsaktivitäten, Wettbewerbsanalyse und Marktbeobachtung, Category Management. Geomarketing-Software ermöglicht Pharmaunternehmen, strategische Daten rasch abzufragen und auszuwerten. Durch die Darstellung auf Landkarten lassen sich räumliche Muster, wie beispielsweise regionale Fallzahlen bestimmter Krankheitsbilder oder Verschreibungen bestimmter Produkte, schnell und einfach erkennen. Mithilfe mikrogeografischer Informationen lassen sich auch einzelne Ärzte und Apotheken analysieren. Der Vertrieb kann damit sehr gezielt Aktionen aus den Analyseergebnissen ableiten. Da sich Analysen als voreingestellte Standards ablegen lassen, sind diese schnell und einfach abrufbar. Damit lässt sich gerade beim Reporting viel Zeit sparen.
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Die Grundlage für ein erfolgreiches Unternehmen. Marktanalysen dienen der Benennung und Identifizierung von Bestimmungsgrößen des Marktes. Dies setzte eine ständige Beobachtung der Marktgegebenheiten voraus, bei der die wesentlichen Punkte analysiert werden. Die Erforschung der für ein Unternehmen relevanten einzelnen Segmente, wie Kunden, Produkte, Mitarbeiter und Wettbewerb beeinflussen sich gegenseitig und greifen ineinander.
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Datengestützte Marktanalysen Eine detaillierte Kenntnis der Marktstrukturen ist Voraussetzung für zielgerichtete politische Maßnahmen ebenso wie für privatwirtschaftliche Entscheidungen. So vertrauen unter anderem die Europäische Kommission, verschiedene Bundes-und Landesministerien, Hafenverwaltungen und Terminalbetreiber auf unsere individuellen Marktanalysen. Das ISL Leistungsspektrum umfasst beispielsweise Wettbewerbsanalysen und Strategieberatung für Häfen und Terminalbetreiber, Untersuchungen zur wirtschaftlichen Bedeutung von Häfen, Marktstudien für verschiedene Schiffstypen sowie Untersuchungen zu Schiffsgrößenentwicklungen. Maritime Markets Market Intelligence Marktanalysen Prognosen Strategie & Beratung Forschung Projekt „TEN-T Motorways of the Sea Horizontal Priority (MoS II)“ Laufende Projekte zu diesem Themenbereich finden Sie auf unseren Projektseiten
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Wir führen Analysen des Marktes durch, um die besten Komponenten für Ihre Anlage zu finden. Wir führen gründliche Analysen des Marktes durch, um die besten verfügbaren Komponenten für Ihr Projekt zu identifizieren. Dabei berücksichtigen wir Aspekte wie Qualität, Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Kosten. Ebenso verfahren wir, wenn es um Energiemanagementsysteme oder der Montage der Komponenten geht. Durch unsere Marktanalyse können die Kunden fundierte Entscheidungen treffen und sicherstellen, dass Ihr Wasserstofftechnikprojekt mit den besten verfügbaren Komponenten, Energiemanagementsystemen und Montagelösungen ausgestattet ist. Vertrauen Sie auf unsere Fachkenntnisse und Erfahrung im Bereich der Marktanalyse für Wasserstofftechnikprojekte. Gemeinsam entwickeln wir eine maßgeschneiderte Strategie, um Ihre Anforderungen zu erfüllen und den Erfolg Ihres Projekts sicherzustellen.
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Tinka 28. November 2023 8. Dezember 2023 Die Lage und der Zustand einer Immobilie bestimmen ihren Wert. Sie möchten eine Immobilie kaufen oder verkaufen. Allerdings sind Sie mit dem lokalen Markt nicht richtig vertraut. Auch den Zustand der Immobilie können sie nicht richtig einschätzen. Ob der aufgerufene Preis richtig ist? Sie können es nicht beurteilen. Damit Sie die Lage und den Zustands einer Immobilie besser beurteilen können, dient die Marktanalyse. Wozu dient eine Marktanalyse Immobilien sind immer fest an ihren jeweiligen Standort gebunden. Wichtigster Wertfaktor einer Immobilie ist deshalb ihre Lage. Also der Standort selbst ist wichtig. Denn Entwicklungen am Standort beeinflussen stark den Wert einer Immobilie. Deshalb ist es wichtig den Standort der Immobilie möglichst gut zu kennen und sich so viele Informationen wie möglich darüber zu beschaffen. Beim Kauf einer Immobilie gilt immer das Prinzip: LAGE, LAGE, LAGE…!!! Aber ebenso wichtig ist es, die Immobilie selbst zu kennen. Wann wurde das Objekt gebaut? Was ist das für ein Objekt? Wie wurde es gebaut? Liegen Baumängel oder Bauschäden vor? Wurden regelmäßig Instandhaltungsmaßnahmen durchgeführt? Sind Modernisierungen geplant? Sind Rechte und Belastungen im Grundbuch eingetragen? Wie hoch sind die Erträge? Welches Potential steckt in der Immobilie? Nur wer sich im Vorfeld gewissenhaft über eine Immobilie informiert, ist später vor Überraschungen sicher. Unsere Marktanalyse basiert auf Recherchen der einschlägigen Fachmedien und den Erkenntnissen der Vor-Ort-Besichtigung. Sie zeigt die einschlägigen Fakten auf. Ziel ist es den Marktwert Ihrer Immobilie zu ermitteln. Sie hilft Ihnen marktfähige Kaufpreis festzulegen und sinnvolle Verkaufspreiseinschätzung zu treffen. Vorrangig geeignet ist sie für: Wohneigentum Ein- und Zweifamilienwohnhäuser Wann eine Markanalyse durchgeführt werden kann, hängt von der spezifischen Fragestellung ab. Ein vollständiges Verkehrswertgutachten ersetzt eine Marktanalyse jedoch nicht. Denn vor Gericht hat sie keinen Bestand.
Marktanalyse

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Wir agieren seit Jahrzehnten am Markt und nutzen diese Erfahrung und unser umfangreiches Netzwerk zur fundierten Marktanalyse. Je nach Umfang greifen wir dabei auch auf externe Dienstleister zurück oder erledigen die Analyse komplett inhouse. Datenbasiert und nach einem festen Analysemuster bereiten wir für unsere Kunden das Für und Wider eines konkreten Investmentwunsches auf. Dabei arbeiten wir stets aus der Sicht des Investors und Entwicklers und verfolgen keinen projektspezifischen Ansatz. Schließlich wollen wir das Beste für das Investment herausholen. Aus dem umfangreichen Datenmaterial lassen sich Rückschlüsse für das richtige Investmentumfeld und den optimalen Standort ableiten.
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Der Erfolg beim Verkauf einer Immobilie hängt maßgeblich von der Preisgestaltung ab. Deshalb ermitteln wir für Sie den aktuellen Marktwert und besprechen mit Ihnen den richtigen Weg zum erfolgreichen Verkauf.
Marktanalyse

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Die Marktanalyse beschäftigt sich mit der Beschaffenheit eines aktuellen oder potenziell relevanten Zielmarktes. Dabei werden unter anderem Daten aus der klassischen Marktforschung verwendet. Relevante Faktoren sind die Marktgröße, die Marktteilnehmer, das Marktwachstum und das Marktpotenzial. Aus der Untersuchung dieser Faktoren wird in der Regel deutlich, wie das zu untersuchende Marktsegment strukturiert ist und welche Wettbewerber und Zielgruppen es gibt.
Marktanalyse

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Erfassen von Marktinformationen Methodisches Ermitteln der Marktforderungen Methodisches Umsetzen in technische Merkmale Korrelationen ermitteln Mitbewerber Analyse Innovationsstrategie Zielkostenstruktur Entwicklungsziele SWOT Analysen House of Quality
Marktanalysen

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Marktanalysen sind das Rückgrat strategischer Entscheidungen. Unser Service versteht sich als kompetenter Partner, der Sie durch die komplexen Ströme von Marktdaten und Trends navigiert. Wir bieten Ihnen facettenreiche, engagierte Marktanalysen, die Informationen nicht nur sammeln, sondern intelligente Einsichten für Ihr Unternehmen erschließen. Detailverliebt und akkurat arbeiten wir daran, Ihnen ein tiefgreifendes Verständnis des Marktes zu ermöglichen. Die Qualität unserer Marktanalysen ist geprägt von einer modernen, datengetriebenen Methodik, die sich stets aktuellen Entwicklungen anpasst. Wir schöpfen aus einem breiten Spektrum innovativer Tools und Techniken, um präzise Analysen zu liefern – entscheidend für das Führen Ihres Unternehmens in einer sich rasant wandelnden Geschäftswelt. Unsere inklusive Arbeitsweise gewährleistet, dass unsere Analysen unterschiedlichste Perspektiven berücksichtigen und somit ein vollständiges Bild zeichnen. Wir binden Daten aus verschiedenen demografischen Gruppen und geografischen Regionen ein, um zu gewährleisten, dass kein Aspekt übersehen wird. Das ermöglicht es uns, Empfehlungen auszusprechen, die die Vielfalt des Marktes und seiner Teilnehmerinnen und Teilnehmer ehren. Die gesellschaftliche Relevanz unserer Arbeit ergibt sich aus dem Anspruch, nicht nur wirtschaftliche, sondern auch soziale und ökologische Faktoren in unsere Analysen einfließen zu lassen. Ein klares Verständnis für die komplexen Wechselwirkungen zwischen Markt und Gesellschaft versetzt uns in die Lage, Empfehlungen zu geben, die auf langfristigen Erfolg und nachhaltiges Wachstum ausgerichtet sind. Wir schaffen nicht nur Datenberichte – wir erzählen die Geschichten, die hinter den Zahlen stehen. Dadurch werden unsere Marktanalysen zu einem inspirierenden Kompendium, das Trends entschlüsselt, Prognosen wagt und klare, handlungsorientierte Einblicke in Ihre Branche liefert. Mit unserem fundierten Wissen und analytischen Fähigkeiten sind wir darauf vorbereitet, Sie durch die komplexen Herausforderungen des Marktes zu führen und dabei sicherzustellen, dass Sie stets einen Schritt voraus sind. Vertrauen Sie auf unsere Expertiese und lassen Sie uns die Potenziale aufdecken, die Ihre Geschäftsstrategien erfolgreich machen werden.
Marktanalysen und Erfolgsfaktoren

Marktanalysen und Erfolgsfaktoren

Wo bieten sich rentable Marktchancen und was sind die entscheidenden Faktoren und Eigenschaften, um hier Erfolg zu haben
MARKTANALYSEN AUS ERSTER HAND

MARKTANALYSEN AUS ERSTER HAND

Wir beobachten, analysieren und dokumentieren fortlaufend das Marktgeschehen in Süddeutschland. Unsere Marktberichte enthalten alle Fakten und aktuelle Zahlen für die Segmente Büroimmobilien, Industrie & Logistik und Investment – zusammengestellt und erläutert von Ihren Immobilien-Experten bei E & G Real Estate. Researches BÜROMARKTBERICHT Stuttgart 2023 BÜROMARKTBERICHT Stuttgart 2023 Investmentmarktbericht Süddeutschland 2023 Investmentmarktbericht Süddeutschland 2023 Büro- & Investmentmarktbericht München 2023 Büro- & Investmentmarktbericht München 2023
02 – B2B Marktanalysen

02 – B2B Marktanalysen

Mit unseren B2B Marktanalysen, Kundenbefragungen und Wettbewerbsanalysen liefern wir Unternehmen eine massgeschneiderte, strategische Entscheidungsgrundlage und sichern so Ihre Investitionsentscheidungen in neue Märkte und/oder Produkte ab. Gleichzeitig bilden die erhobenen Informationen eine ideale Grundlage für den späteren Vertrieb. In den von uns durchgeführten Interviews quantifizieren und qualifizieren wir das tatsächliche Marktpotenzial und generieren Transparenz über Abhängigkeiten. Wir evaluieren für Sie im persönlichen Gespräch mit Entscheidungsträgern Optimierungspotenziale bezüglich Ihres Angebots und schaffen Klarheit über die Wettbewerbssituation. Durch die primäre Erhebungsmethodik in Form von Befragungen gewährleisten wir sowohl ein fundiertes Abbild des Marktumfelds wie auch die Aktualität der generierten Daten. Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie die Marktanalysen bei Starcom direkt mit Leads oder Terminvereinbarungen kombinieren können. So empfinden es viele unserer Kunden als wertvoll, auch persönlich bereits ein Gespür für die Chancen entwickeln zu können.
Umfassende Marktanalysen

Umfassende Marktanalysen

Der Datenbestand der AdZyklopädie umfasst derzeit mehr als 13 Millionen nationale und internationale Werbemaßnahmen der letzten 20 Jahre - jeweils inklusive Anzeigenmotive und Werbespots, Schaltpläne und Informationen zu Unternehmen, Agenturen und Kreative.
Marktanalyse Commodities

Marktanalyse Commodities

Marktanalysen zu den Commodity Kunststoffen: PE / PP / PVC / PS / PET Analyse der Nachfrage, Anwendungsmärkte, Trends und Entwicklungen Analyse der Herstellungskette vom Rohstoff (Öl, Gas) bis zum Granulat Analyse der Angebotsstruktur (Kapazitäten) inkl. Entwicklungen (Lieferanten und Regionen) Analyse der Preise durch Benchmark, Kostenstrukturen und Brancheneinfluss Alert-System (Risiko Management)
Strategische Marktanalyse

Strategische Marktanalyse

In einer immer stärker vernetzten Unternehmenswelt stehen Unternehmen heute vor vielfältigen Herausforderungen. Egal, ob es sich dabei um die Erschließung eines neuen Marktes handelt, eine Make-or-Buy-Entscheidung getroffen werden muss oder die Einführung eines neuen Produkts ansteht, es ist stets erforderlich, dass das Management über alle strategisch relevanten Marktinformationen verfügt, um anhand dieser Grundlage schnell und angemessen entscheiden zu können. KREUTZER Consulting kann Sie bei der Analyse der für Ihr Unternehmen relevanten Zielmärkte unterstützen. Unsere Vorgehensweise Vorteile Neutrale Bewertung von Zielmärkten und Geschäftsfeldern anhand von aktuellen Fakten und Expertenwissen Detaillierte Bewertung und Validierung von Handlungsalternativen Berücksichtigung vorhandener und notwendiger Kompetenzen anhand von externen Best Practice-Beispielen Fundierte Entscheidungsgrundlage für operative und strategische Managemententscheidungen Typische Projekte Evaluierung einer strategischen Neuausrichtung Bewertung potenzieller Kooperationspartner Einstieg in neue Geschäftsfelder Identifikation von Wachstumsmärkten Expansion in neue Märkte Ermittlung von Kundenbedürfnissen
Marktanalyse

Marktanalyse

Das Expertenteam verhandelt mit dem Produzenten und garantiert Ihnen die besten Preise auf dem Markt. Wir übernehmen die Kontrolle über den gesamten Prozess, von den Verhandlungen bis zur Verschiffung. Wir übernehmen die Kontrolle über den gesamten Prozess, von den Verhandlungen bis zur Verschiffung. WELTWEITES HANDELNSCHAFT Wir bewerten die Waren und Dienstleistungen, prüfen die Zahlungen und garantieren die Zuverlässigkeit und Sicherheit der Geschäftsabwicklung. Wir verhandeln über Zahlungsbedingungen, die sowohl für den Verkäufer als auch für den Käufer bequem und akzeptabel sind.
Report – Software für Marktanalysen

Report – Software für Marktanalysen

Software für Marktanalysen Der Sprengnetter Report ist Ihr Tool für die Erstellung professioneller Marktanalysen. Objektive Wertschätzung und Marktinformationen zu jedem Wohnobjekt in Deutschland oder Österreich sind übersichtlich zusammengefasst und grafisch aufbereitet als PDF-Dokument. Inklusive Vergleichspreisen – das sorgt für die höchstmögliche Transparenz gegenüber Ihrem Eigentümer und Ihren Interessenten. Fundament der Preisverhandlung Mit dem Report überzeugen Sie Ihren Eigentümer bereits im Ersttermin von Ihrer Preiskompetenz. Nutzen Sie die im Report ausgewiesene Marktpreisspanne und die Richtwerte je Ausstattungsklasse als Grundlage für Ihre Preisverhandlung. Höchstmögliche Transparenz Um den Markt transparent darzustellen, gibt Ihnen der Report die Top 10 Vergleichsangebote (für Miete und Kauf) aus. Damit erhöhen Sie das Vertrauen Ihres Eigentümers in seine Preisentscheidung. Marktpreisspanne => realistischer Kaufpreis Die im Report dargestellte Marktpreisspanne bildet die Spanne ab, innerhalb derer Immobilien in Ihrer Region verkauft oder vermietet werden. Mit der Marktpreisspanne unterstützen Sie Ihren Käufer dabei, herauszufinden, ob der Kaufpreis realistisch ist. Verschiedene Gebäudearten Der Report bietet Ihnen Preiseinschätzungen für die Gebäudearten Eigentumswohnung und Einfamilienhaus. Bei Eigentumswohnungen können Sie differenzieren: von der Penthouse- bis zur Einzimmerwohnung. Aktuelle Marktdaten Das Sprengnetter Automated Valuation Model (AVM) liegt dem Report zugrunde. Das AVM wird mehrfach pro Quartal mit aktuellen Immobilienpreisen gefüttert. Dabei nutzt es modernste Technologien, um den Wert einer Immobilie in Sekunden zu ermitteln. Fundierte Datenbasis Die Berechnung des AVMs beruht auf der Sprengnetter-Immobiliendatenbank mit über 9 Milliarden Objektinformationen, 17 Millionen Angebotsmieten, über 10 Millionen Angebotspreisen und mehr als 2 Millionen Kaufpreisen. Unsere Services für Sie
Marktanalysen, PR und Social-Media

Marktanalysen, PR und Social-Media

Als Kommunikationsagentur bieten wir umfassende Expertise bei der Durchführung von Marktanalysen, Durchführung Ihrer PR-Aktivitäten und der Umsetzung von Social-Media-Kampagnen. Marktanalyse Wälzkörper Marktvolumen und -potential im Markt der Wälzkörper Aktuell konnte eine Marktanalyse hinsichtlich des Produktes Wälzkörper abgeschlossen werden.
Marktanalysen, Market Research

Marktanalysen, Market Research

Marktanalysen, Marktforschung Wir können Ihnen helfen, Verbesserungen zu identifizieren für: Materielle Ersatzstoffe, Internationale Lieferanten, Kunden und Märkte, Neue Produkte, Market Research We can help you identify improvements for: Material substitutes, International suppliers, Customers and markets, New products,
Marktinformationen – Potenzialanalysen

Marktinformationen – Potenzialanalysen

Sie wollen in Brasilien aktiv werden, können den Markt aber nicht einschätzen? Verlässliche Informationen sind für Markteintritt oder Anpassungen vor Ort von entscheidender Bedeutung. Egal ob sie den Markt neu erschliessen möchten oder ob sie Ihre Aktivitäten im Land optimieren.
Wissen und Analysen

Wissen und Analysen

Während der Sitzungswochen sind die meisten Beratungen mit spezifischen Themen, Verfahren und Akteuren beschäftigt. Sie erarbeiten Strategien und widmen sich dem operativen Geschäft. Da bleibt wenig Zeit, um andere Themen detailliert zu durchleuchten. Dabei ist die politische Landschaft ständig im Wandel: Neue Themen kommen auf, Personalwechsel bringen neue Gesichter zum Vorschein, Verfahren werden angepasst. Diese Zeit nutzen wir in der Public Policy für umfangreiche Analysen: Wir prüfen u. a. aktuelle Stellungnahmen zum Klimaschutzprogramm, z. B. die vom Expertenrat für Klimafragen. Wir ordnen diverse Positionen zur Gesundheitsdatennutzung ein, z. B. die der ärztlichen Verbände und Krankenversicherungen. Wir beobachten große Konferenzen, z. B. den EU-CELAC-Gipfel oder das Treffen der BRICS-Staaten, um über internationale Entwicklungen informiert zu sein. Es geht darum, frühzeitig das Wissen zu den politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklungen zu vertiefen. Das befähigt uns, gesellschaftliche Trends zu identifizieren, politische Veränderungen zu antizipieren und jederzeit handlungsfähig zu bleiben.
Restschmutzanalyse

Restschmutzanalyse

LAIB führt als zertifizierter Dienstleister Restschmutzanalysen und Sauberkeitsanalysen in Kooperation mit einem akkreditierten Prüflabor für Sie durch. Die Restschmutzanalyse dient zur Bestimmung der Oberflächensauberkeit. Mit Hilfe der Restschmutz- bzw. Sauberkeitsanalyse können wir Mengen und Qualität derjenigen Stoffe (Partikel, Restschmutz) ermitteln, die auf der Oberfläche eines oder mehrerer Bauteile anhaften. Mit entsprechenden Reinigungsverfahren werden diese gereinigt, sodass LAIB Ihnen eine sehr gute technische Sauberkeit der Bauteile garantieren kann. Haben Sie spezielle Anforderungen im Bereich der Restschmutzanalyse? Gerne erarbeiten wir individuelle und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Prozesse und Lösungen für Sie. LAIB Teileentfettung Ihr Spezialist im Bereich Teilereinigung (Entfettung). Als innovatives Familienunternehmen sind wir für unsere Kunden seit mehr als 60 Jahren tätig und bieten kompetente, qualitativ hochwertige Lösungen für eine Vielzahl unterschiedlicher Branchen.
Marktanalysen, Marketingkonzept und Markenpositionierung

Marktanalysen, Marketingkonzept und Markenpositionierung

Entscheidungsgrundlagen schaffen, ein effizientes Erreichen der Geschäftsziele sicherstellen, potenzielle Kunden verstehen und besser ansprechen, Ihre Unternehmensmarke klar positionieren – und letztendlich den Umsatz und Gewinn steigern. Marktanalysen / Konkurrenzanalysen Objektive Aussensicht und neue Perspektiven auf Ihren Zielmarkt Beschreibung Zielmarkt Marktgrösse, Marktentwicklung, Trends Konkurrenzanalyse Analyse der Kundensegmente Potenzial des untersuchten Markts, Erfolgsfaktoren
Punktgenaue Marktanalysen und lagegenaue Standorte

Punktgenaue Marktanalysen und lagegenaue Standorte

Das bedeutet für jeden geographischen Punkt die Möglichkeit einer hausgenauen Darstellung. Die Erfassung und Berechnung von Strukturen, Geometrien und Koordinaten in der Mikrogeographie gehören als Geomarketing-Experte zu unseren Stärken. Präzise und effiziente Wegstrecken zum nächsten Standort oder exakt definierte Werbe- und Vertriebsgebiete liefern Ihnen wichtige Indizien für Ihre Planung. Aufgrund der Verknüpfung von Geodaten und den Detailinformationen zu Marktdaten wie z. B. Kaufkraft, Alter, Familienstand, Gebäudetyp können einzelne Gebiete erst detailliert beschrieben werden.
Produktportfolio, Marktanalysen und Marketing

Produktportfolio, Marktanalysen und Marketing

Die Förderung erfolgt in Form eines Zuschusses, bei dem die förderfähigen Beratungskosten anteilig übernommen werden. Die Antragstellung für die Fördermittel erfolg