Kundenzufriedenheitsanalysen

Kundenzufriedenheitsanalysen auf wlw : 302 Lieferanten & 371 Produkte online

Deutschland, Dinklage
Da wir für jeden Kunden eine individuelle Strategie erarbeiten, können wir für nahezu jedem Unternehmen helfen, neue Mitarbeiter zu gewinnen. Unser Strategieberater setzt sich intensiv mit der jeweiligen Branche und Ihrem Unternehmen auseinander, sodass wir bestmögliche Ergebnisse garantieren können. Lassen Sie uns gerne darüber sprechen, wie eine Strategie für Ihr Unternehmen aussehen könnte. D...
Kundenzufriedenheitsanalysen: Einblick in die Bedürfnisse Ihrer Kunden

Kundenzufriedenheitsanalysen: Einblick in die Bedürfnisse Ihrer Kunden

Kundenzufriedenheitsanalysen sind ein unverzichtbares Instrument, um das Verständnis für die Bedürfnisse und Erwartungen Ihrer Kunden zu vertiefen. Bei TeleMail DirektMarketing GmbH verstehen wir die Wichtigkeit dieser Analysen und bieten umfassende Dienstleistungen zur Bewertung und Verbesserung der Kundenzufriedenheit. Unsere Dienstleistungen im Bereich der Kundenzufriedenheitsanalysen umfassen: 1. Umfragen und Feedback: Wir gestalten und führen Kundenzufriedenheitsumfragen durch, um direktes Feedback von Ihren Kunden zu erhalten. Wir verwenden verschiedene Methoden, einschließlich Online-Umfragen, Telefonumfragen und schriftlichen Befragungen, um eine breite Palette von Kundenmeinungen zu erfassen. 2. Datenanalyse: Unsere erfahrenen Analysten werten die gesammelten Daten aus und identifizieren Trends, Muster und Problembereiche, die die Kundenzufriedenheit beeinflussen. 3. Berichterstattung: Wir erstellen detaillierte Berichte, die die Ergebnisse der Analysen zusammenfassen und klare Empfehlungen für mögliche Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit bieten. 4. Maßnahmenplanung: Basierend auf den Ergebnissen der Analysen helfen wir Ihnen, konkrete Schritte und Maßnahmen zu entwickeln, um die Kundenzufriedenheit zu steigern. Dies kann die Überarbeitung von Produkten oder Dienstleistungen, Schulungen für Mitarbeiter oder Veränderungen in den Geschäftsprozessen umfassen. 5. Feedbackschleifen: Wir unterstützen Sie bei der Implementierung von Maßnahmen und begleiten Sie dabei, die Auswirkungen auf die Kundenzufriedenheit zu überwachen und bei Bedarf Anpassungen vorzunehmen. Kundenzufriedenheitsanalysen sind von entscheidender Bedeutung, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen die Bedürfnisse seiner Kunden erfüllt und langfristige Kundenbeziehungen aufbaut. Sie bieten Einblicke in Bereiche, in denen Verbesserungen notwendig sind, und helfen dabei, die Kundenbindung zu stärken und das Unternehmen wettbewerbsfähig zu halten. TeleMail DirektMarketing GmbH verfügt über das Fachwissen und die Erfahrung, um fundierte Kundenzufriedenheitsanalysen durchzuführen und Ihnen bei der Entwicklung von Strategien zur Steigerung der Kundenzufriedenheit zu unterstützen. Wir glauben, dass zufriedene Kunden das Herzstück eines erfolgreichen Unternehmens sind und sind bereit, Ihnen dabei zu helfen, dieses Ziel zu erreichen.
Top Facts – Kundenkartensysteme

Top Facts – Kundenkartensysteme

Integration in vorhandene Systemumgebungen Verschiedene Karten Nutzung im öffentlichen Verkehr Einbindung anderer Einrichtungen Anwendungen im Tourismus
Neukundengewinnung

Neukundengewinnung

Manch ein Gründer ist mit einer hervorragenden Idee, einem guten Produkt oder einer interessanten Dienstleistung gestartet und war der Überzeugung, der Verkauf laufe deshalb fast von alleine. Doch nein, niemand hat auf einen gewartet. In aller Regel sind die Märkte bereits von Mitbewerbern besetzt, die alle gleichermassen um die Aufmerksamkeit ihrer Kunden buhlen. Ganz gleich, ob es sich um ein StartUp, ein etabliertes KMU oder einen global agierenden Konzern handelt – kaum einer lanciert ein Produkt oder eine Dienstleistung, die als Selbstläufer am Markt unterwegs sind. Daher ist die permanente Akquisition von Neukunden für jedes Unternehmen existentiell. Und selbst wenn man bereits seit Jahren im Markt etabliert ist, gilt es der Neukundengewinnung besonderes Augenmerk zu schenken. Denn ein gewisser Schwund an Bestandskunden ist immer gegeben, sei es durch Abwanderung zu einem anderen Lieferanten, durch Insolvenzen oder durch fehlende Nachfolgeregelungen.
Neukundengewinnung

Neukundengewinnung

Neukunden Gewinnung durch Online-Marketing
Die Kundenzufriedenheitsanalyse ist ein Prozess in fünf Schritten

Die Kundenzufriedenheitsanalyse ist ein Prozess in fünf Schritten

Festlegung der Ziele, die verfolgt werden sollen. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir den Inhalt der Untersuchung.
Inbound Callcenter

Inbound Callcenter

Im Inbound-Call-Center von VIAFON bieten wir eine umfangreiche Palette an Dienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, jede Kundenanfrage nicht nur zu beantworten, sondern ein positives und einprägsames Erlebnis zu schaffen, das die Zufriedenheit und Loyalität Ihrer Kunden nachhaltig steigert. Unsere Inbound-Dienste sind das Rückgrat eines exzellenten Kundenservice, der Ihre Marke stärkt und gleichzeitig einen messbaren Beitrag zu Ihrem Unternehmenserfolg leistet. Kundenbetreuung und Support: Wir verstehen uns als verlängerter Arm Ihres Unternehmens, der Ihren Kunden zuhört, ihre Probleme löst und Fragen umfassend beantwortet. Ob es sich um technischen Support, Produktanfragen oder Hilfe bei der Bestellung handelt – unser Ziel ist es, den Anrufern nicht nur zu helfen, sondern ihre Erwartungen zu übertreffen. Bestellannahme und Auftragsverwaltung: Unser Team bietet einen reibungslosen und effizienten Bestellprozess, von der Auftragsannahme bis zur Nachverfolgung. Wir sorgen dafür, dass Ihre Kunden eine angenehme und unkomplizierte Einkaufserfahrung haben, die zur Kundenbindung beiträgt und die Wahrscheinlichkeit von Wiederholungskäufen erhöht. Notfall- und Hilfslinien: Für Branchen, in denen schnelle und zuverlässige Hilfe unerlässlich ist, bieten wir Notfall- und Hilfsliniendienste an. Unsere geschulten Mitarbeiter stehen bereit, um kritische Anrufe entgegenzunehmen und entsprechend Ihrer Vorgaben zu handeln, um die Sicherheit und das Wohlergehen Ihrer Kunden zu gewährleisten. Technischer Support: Mit tiefem Produktwissen und Lösungsorientierung bieten wir Unterstützung bei technischen Anfragen. Unser Ziel ist es, Probleme schnell und effektiv zu lösen und dabei eine positive Kundenerfahrung zu gewährleisten, die die technische Kompetenz Ihrer Marke unterstreicht. Kundenzufriedenheitsumfragen: Wir nutzen Inbound-Calls als Gelegenheit, wertvolles Feedback zu sammeln und die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu messen. Diese Einsichten helfen uns, Verbesserungspotenziale zu identifizieren und spezifische Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit zu ergreifen. Unsere Inbound-Call-Center-Dienstleistungen basieren auf einem fundierten Verständnis der Kundenbedürfnisse und dem Einsatz modernster Technologien. Wir bieten nicht nur eine professionelle erste Anlaufstelle für Ihre Kunden, sondern auch maßgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Anforderungen und Herausforderungen Ihrer Branche zugeschnitten sind. Unsere „Menschenfreunde“ im Kundenservice sind hervorragend geschult und ermächtigt, um hochgradig individuelle, anspruchsvolle Service-Projekte sowie Skalierbarkeit bei Volumenanforderungen zu gewährleisten. Mit VIAFON als Ihrem Partner im Inbound-Call-Center-Bereich können Sie sicher sein, dass Ihre wertvollen Kundenbeziehungen in kompetenten Händen sind. Gemeinsam arbeiten wir daran, Ihr Kundenserviceangebot zu einem echten Unterscheidungsmerkmal und Wachstumsmotor für Ihr Unternehmen zu machen.
Kompetenzanalysen und Gruppenscreenings

Kompetenzanalysen und Gruppenscreenings

Wir erstellen Personalgutachten und Potenzialanalysen für ganze Teams, um im Rahmen einer Due Diligence oder Organisationsänderung die Mitarbeiter bestmöglich ansprechen zu können. Es ist zunehmend auch ein erheblicher Teil des Wertgutachtens eines mittelständischen Unternehmens. Daten können und sollen intuitive Ansichten anreichern. Woher stammt das myEmployee Führungsreifegradmodell? STARK Coaching Angebote aus Mannheim.
Customer Relationship Management

Customer Relationship Management

Wir helfen bei der Implementierung, Integration und Anpassung. Wir haben unter anderem auch einen leistungsfähigen Mule Connector für anspruchsvolle Integrationsaufgaben entwickelt. Als SugarCRM 2013 die Weiterentwicklung der OpenSource Version einstellte, wurde SuiteCRM von salesagility als Fork aus der Taufe gerufen und erfreut sich mittlerweile großer Beliebtheit. 2015 und 2016 wurde SuiteCRM mit dem BOSSIE Award für die beste OpenSource CRM Software ausgezeichnet. Über eine halbe Million Downloads, darunter eine Reihe namhafter Unternehmen und Organisationen, belegen die Führungsposition als CRM Lösung. Funktionsbeschreibung Produkte Angebote Rechnungen PDF Vorlagen Workflows Reporting Events Geolocation und Google Maps Gruppen und Rollen Security Kundenportal Kampagnenmanagement Responsives Design
Forderungsmanagement

Forderungsmanagement

Schuldner zahlen nicht? Wir gehen den seriösen Weg mit ganzheitlichem Inkasso. Um schnelle Einigungen zu finden und Zahlungen zu erwirken, setzen wir moralisch vertretbare Handlungen im Forderungsmanagement in Bewegung. Einzigartiges Forderungsmanagement Offene Forderungen sind nicht nur ärgerlich, sie verursachen Kosten und können sogar Ihr Unternehmen gefährden. Unsere Unterstützung kann entscheidend sein. Einzigartiges, professionelles Inkasso ermöglicht es uns, den gesamten Forderungsprozess für Sie zu übernehmen. Während Sie sich auf Ihr Kerngeschäft fokussieren, reduziert unser effizienter und seriöser Inkassoservice Ihre Zahlungsausfälle auf ein Minimum und belastet dabei keineswegs Ihre Kundenbeziehungen.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

IN-TIME legt größten Wert auf Qualitätsmanagement und strebt kontinuierlich nach höchsten Standards in allen unseren Prozessen und Dienstleistungen. Unser Qualitätsmanagement umfasst strenge Kontrollen und Maßnahmen, um sicherzustellen, dass alle Abläufe den festgelegten Qualitätsstandards entsprechen. Von der Lagerung bis zum Transport legen wir großen Wert auf Präzision und Zuverlässigkeit. Durch regelmäßige Überprüfungen und Audits gewährleisten wir eine gleichbleibend hohe Qualität und Kundenzufriedenheit. Unser engagiertes Team ist darauf bedacht, kontinuierlich Verbesserungen voranzutreiben und unseren Kunden erstklassige Dienstleistungen anzubieten. Verlassen Sie sich auf IN-TIME für ein Qualitätsmanagement, das Ihre Erwartungen übertrifft und Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschafft.
VERTRIEBSUNTERSTÜTZUNG

VERTRIEBSUNTERSTÜTZUNG

EIN BESUCHSTERMIN UNTERLIEGT 3 QUALITÄTSMERKMALEN Für Sie übernehmen wir die gesamte Abwicklung Ihrer Neukundenakquise. Wir sprechen Ihre Zielkunden persönlich am Telefon an und bedienen uns bei digitalen Netzwerken wie XING und LinkedIn. Hier qualifizieren wir beispielsweise Ihr Adressmaterial für eine höhere Effizienz bei der Akquisition. Wir erstellen Gesprächsleitfäden, um im Gespräch mit Interessenten schnell und unkompliziert auf den Punkt zu kommen. Oder wir vereinbaren Termine mit potenziellen Kunden und eröffnen Ihnen so die Möglichkeit, Ihre Produkte und Dienstleistungen zu platzieren
Kundenzentrierung

Kundenzentrierung

Langfristig Kunden zu behalten, ist eine Kunst!?! Keine Sorge, Kunden lassen sich auch langfristig begeistern. Wie entfacht das Feuer und vor allem wie bleibt es erhalten? Durch systemische Beratung wird nicht nur ein Element betrachtet. Viel mehr soll das gesamte System angeschaut werden. Die systemische Beratung geht davon aus, dass nur passende Lösungen generiert werden können, wenn es zu einer kompletten Betrachtung kommt. Neben der Stärkung von Ressourcen sollen auch Kompetenzen ausgebaut bzw. entwickelt werden. Wir orientieren uns beim gesamten Beratungsprozess am internationalen Beratungsstandard. Dieser wird in der ISO 20700, Leitlinien für Unternehmensberatungsdienstleistungen, beschrieben.
QUALITÄT & KUNDENZUFRIEDENHEIT

QUALITÄT & KUNDENZUFRIEDENHEIT

Unser oberstes Ziel ist die Kundenzufriedenheit Dies beginnt mit der vertrauensvollen Geschäftsbeziehung zum Kunden und wird durch: 1. höchste Qualität, 2. zuverlässige Termintreue und 3. verlässliche und transparente Kommunikation unseren Kunden gegenüber erreicht. Die interne Grundvoraussetzung, um diesen Standard konstant zu halten, ist ein positives Betriebsklima. Dies wird erreicht durch: 1. motivierte Mitarbeiter, 2. angenehme Arbeitsplatzgestaltung, 3. Schulung der Mitarbeiter, 4. ein offenes Ohr für die Belange unserer Mitarbeiter. HSM ist in einem stetigen Entwicklungsprozess und das ist auch gut so, denn genau dieses Annehmen von neuen Herausforderungen bringt uns als Unternehmen voran und sorgt dafür, unsere Qualität im Sinne unserer Kunden kontinuierlich weiter zu entwickeln und zu verbessern. In der praktischen Umsetzung bedeutet dies: 1. Interne und externe Audits 2. Qualitätsmanagementbewertung 3. Abläufe und Prozesse ständig optimieren Hier unsere Schwerpunkte: • Digitales Bilddokumentations- und Bearbeitungssystem • Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir einen Grenzmusterkatalog • Verifizierung • regelmäßige Qualitätsschulungen, um unseren Qualitätsstandard zu halten • Prozessaudits • Interne Audits • Externe Audits Um Ihren Ansprüchen gerecht zu werden und unsere festgelegten Qualitätsanforderungen sicher zu stellen, haben wir speziell geschultes Personal vor Ort.
Kompetenzanalysen

Kompetenzanalysen

Seit ca. 1 ½ Jahren setzen wir die Instrumente MPA und EASI in der Personalauswahl, im Coaching, bei Standortbestimmungen und in der Führungsausbildung erfolgreich ein. MPA bietet uns die Möglichkeit, unsere Eindrücke aus den Vorstellungsgesprächen zu überprüfen sowie abzusichern und liefert eine Gesprächsgrundlage für Folge- oder Entwicklungsgespräche. Mit Hilfe von EASI lernen sich Führungskräfte in der Führungsausbildung besser kennen bzw. sich selber zu führen und sie erhalten gleichzeitig auch ein Instrument, um andere zu führen. Master Management ist für Coop seit Jahren ein verlässlicher Partner. Dank den MPA-Profilen gelingt es, die geeignetsten Mitarbeitenden für die Coop-Gruppe zu gewinnen. Das MPA-Tool ist auch ein wichtiges Instrument in unseren Talentmanagement-Prozessen. Es unterstützt uns in der Personalentwicklung, indem wir unseren Mitarbeitenden eine massgeschneiderte Laufbahnplanung für die Zielfunktionen anbieten können, die am besten zu ihnen passen. Das MPA-Tool weist für mich ein optimales Aufwand/Ertrag-Verhältnis aus und ist daher für uns eine ideale Lösung. Mitentscheidend für die erfolgreiche Anwendung der Master-Produkte sind aber auch die konstant gute Betreuung und produktive Zusammenarbeit mit unseren Ansprechpartnern bei der Master Management AG. Mit dem Einsatz von MPA in der Rekrutierung können wir Eindrücke aus dem Erstgespräch verifizieren bzw. durch weitere Perspektiven anreichern. So erhalten wir ein ziemlich vollständiges Bild des jeweiligen Bewerbers und können durch die Analysefunktion beispielsweise auch mehrere Bewerber miteinander vergleichen. Die KandidatInnen schätzen das Feedbackgespräch jeweils sehr, die Akzeptanz der Ergebnisse ist hoch – für mich ist dies ein wichtiges Argument in der Zusammenarbeit mit der Linie. Im Management Development haben wir die Möglichkeit, im Hinblick auf Zielfunktionen Stärken zu beleuchten und diese für die weitere Entwicklung zu nutzen.
INSIGHTS MDI® Persönlichkeitsanalyse

INSIGHTS MDI® Persönlichkeitsanalyse

Ihre Persönlichkeitsanalyse für persönliche und unternehmerische Entwicklung Wir messen Ihre Persönlichkeit, Ihr Verhalten, Ihre Motivatoren, Ihre emotionale Intelligenz und liefern wertvolle Impulse für ein erfolgreiches und erfülltes Arbeitsleben. Werden Sie mit uns zum Menschenkenner! Die INSIGHTS MDI®Analyse. Was ist das Unsere Top Events Zu unseren Aktuellen Events Was kann INSIGHTS MDI® messen? Wie verhalte ich mich? INSIGHTS MDI® misst VERHALTEN Entdecke Was motiviert mich? INSIGHTS MDI® misst MOTIVE Entdecke Bin ich emotional intelligent? INSIGHTS MDI® misst EQ Entdecke Bin ich ein Verkaufsprofi? INSIGHTS MDI® misst VERKAUFSKOMPETENZ Entdecke Die Personalauswahl mit INSIGHTS MDI® Wie finde ich heraus wer zu uns passt? Das optimale Team für Ihr Unternehmen auszuwählen und zu binden gehört zur Königsdisziplin. INSIGHTS MDI® stellt Ihren Auswahlprozess auf objektive Füsse: durch Sollprofil, Benchmarkprozess und Unternehmenskulturanalyse. INSIGHTS MDI® sagt wer passt Die Personalentwicklung mit INSIGHTS MDI® Führungskräfte entwickeln mit INSIGHTS MDI® Von der Führungskraft zum Leistungsträger. So entwickeln Sie mit INSIGHTS MDI®. Führung mit INSIGHTS MDI® Verkaufstraining INSIGHTS MDI® Wenn Sie wissen wollen, wie Ihr Salesteam arbeitet und wie es weiterentwickelt werden kann, dann setzen Sie den Verkaufsstrategien- indikator ein (VSI) Verkaufen mit INSIGHTS MDI® Teams entwickeln mit INSIGHTS MDI® Von der Arbeitsgruppe zum Spitzenteam. INSIGHTS MDI® bildet die Basis für Kommunikation, Konfliktfähigkeit und Motivation. Teams mit INSIGHTS MDI® Wie kann ich INSIGHTS MDI® beruflich nutzen?“ INSIGHTS MDI® Berater/Anwender werden Fühlen Sie sich dazu berufen, andere Menschen zu unterstützen und zu entwickeln? Nutzen Sie Insights MDI® für die Personalauswahl und -entwicklung. Werden Sie zum internen INSIGHTS MDI® Experten! Werde INSIGHTS MDI® Berater INSIGHTS MDI® Partner werden
Analyse des chemischen Sauerstoffbedarfs (CSB).

Analyse des chemischen Sauerstoffbedarfs (CSB).

Die CSB-Analyse wird häufig verwendet, um die Menge an organischen Schadstoffen zu bestimmen, die in Oberflächenwasser und Abwasser gefunden werden. Der CSB-Wert ist ein nützlicher Indikator zur Messung der Wasserqualität. Die Automatisierung dieser Methode basiert auf genau der gleichen Reaktion wie die klassische Methode, jedoch wird anstelle einer Titration eine photometrische Detektion verwendet. Alle manuellen Handhabungsschritte sind automatisiert. Ein Vorteil ist die Verwendung vorgefertigter Röhrchen, wodurch die Handhabung von toxischen und gefährlichen Reagenzien minimiert wird. Der Analysator kann mit handelsüblichen oder selbst hergestellten CSB-Reaktionsgefäßen verwendet werden und ist mit mehreren Photometern kompatibel. CSB durch Titration (ISO 6060) Der Analysator kann mit 4-6 austauschbaren Probenracks mit jeweils 20 Positionen konfiguriert werden. Die Proben können vom Aufschluss bis zur Titration in denselben Fläschchen bleiben, wodurch die Probenintegrität gewahrt bleibt. Der Analysator ist mit Titrator, Bürettenspitze, Elektrode und Rührer ausgestattet. Zur Bereichserweiterung ohne Bürettenwechsel kann die Plattform mit zwei Titratoren konfiguriert werden. Was kann automatisiert werden? Probenvorbereitung Probenhomognisierung Probentitration Bürettenspitze zwischen jeder Messung spülen Rührer zwischen jeder Messung spülen Berechnung des CSB-Werte
Portfoliobewertung und SWOT-Analysen

Portfoliobewertung und SWOT-Analysen

Neben der klassischen Bewertung von Solitärobjekten hat die Bewertung von Immobilienportfolien im Zuge von Akquisition, Analyse und Wertüberwachung an Bedeutung gewonnen.
Baugrunduntersuchung

Baugrunduntersuchung

Baugrunduntersuchungen durch Bohrungen, Druck- und Rammsondierungen sowie geophysikalische Untersuchungsmethoden, bodenphysikalische und bodenmechanische Feld- und Laborversuche • Geotechnische Gutachten nach DIN 4020 mit Setzungsberechnungen und Nachweis der Grundbruchsicherheiten • Laborversuche im eigenen bodenphysikalischen und bodenmechanischen Labor • Erdstatische Berechnungen • Standsicherheitsnachweise für Böschungen und für Baugrubenumschließungen • Eignungsprüfungen für Baugrundverbesserungsmaßnahmen • Baustoffprüfungen jeglicher Art • Verdichtungsüberprüfungen für den Erd- und Straßenbau • Fachbauleitungen und Geothermie • Bergbautechnische Bewertungen • Gründungen
Unsere Analysen zur Erreichung Ihrer Ziele

Unsere Analysen zur Erreichung Ihrer Ziele

Unsere Unternehmensanalysten von Warburg Research covern mehr als 200 Unternehmenstitel und bieten damit eine der breitesten Abdeckungen auf dem deutschen Markt. Der Fokus liegt auf kleinen und mittleren Unternehmen. Profitieren auch Sie von unserer Expertise.
Wasser-Analyse

Wasser-Analyse

Wasser – das Lebenselixier Nummer 1 Wasser gilt weltweit als das wichtigste Lebensmittel überhaupt. Deutsche Haushalte bekommen in aller Regel hochreines Trinkwasser vom Wasser-Versorger geliefert. Dennoch wundern sich viele Menschen, wenn sie den Wasserhahn aufdrehen und das Wasser bräunlich, mit einem Bodensatz oder übel riechend zum Vorschein kommt. Warum ist das so? Zwischen Wasserwerk und den Wasserhähnen in den Privathaushalten kann einiges passieren: Es können sich zum Beispiel Blei oder Kupfer als Bestandteile der Leitungsrohre im Wasser anreichern. Oder Mikroorganismen, Bakterien und andere Keime entdecken sogenannte Biofilme in den Wasserleitungen als ideale Nahrungs- und Vermehrungsgrundlage. Schnell ist dann das Wasser nicht mehr frisch. Wasser-Analysen bieten für Apotheken attraktive Möglichkeiten: Schließlich finden sich in den Medien häufig Berichte über Schadstoffe im Wasser. Kunden sind für das Thema sensibilisiert. Nitrat, Legionellen, der „Newcomer“ Glyphosat, Schwermetalle im Trinkwasser oder auch aus der Kaffeemaschine freigesetzte Schwermetalle beschäftigen die Kunden, die Analysen und Beratungen vor Ort suchen – dafür macht Sie das TORRE-Expertenteam fit
Situationsanalyse

Situationsanalyse

Immer mehr Menschen reagieren (kognitiv, emotional) auf das sich verändernde Umfeld. Veränderungen die jede Person mehr oder weniger betreffen. Sei es gesellschaftlich, wirtschaftlich, technisch, im Weltgeschehen und mweltbezogen. Zunehmende Hektik und Stress belasten nachweislich die Menschen die - gemäß den Krankenkassenmeldungen - vermehrt unter psychischen und/oder physischen Befindlichkeiten oder gar akuten Beschwerden leiden. Aus anfänglicher Niedergeschlagenheit ergibt sich schleichend eine länger anhaltende Stimmungslage mit Negativgefühlen, die sich nach einiger Zeit in z.B. Angsterkrankungen, Burn- oder Bore-out-Syndrom, Depression sowie den einhergehenden Schlafstörungen, Konzentrationsproblematiken und auch in körperlichen Beschwerden aufzeigen kann bzw. schon vorhandene Beschwerden verstärkt. Der Leidensdruck der Personen ist teilweise massiv und sie sind eingeschränkt in der Bewältigung ihrer täglichen Handlungsfreiheit. Anfänglich noch als „beschwerdefrei und unauffällig“ und somit als gesund und normal bezeichnet, ändern sich im weiteren Verlauf die Funktionsweisen von kognitiven und emotionalen Prozessen sowie das gezeigte Verhalten. Das bewussten Er-leben wird immer mehr beeinträchtigt, sodass die betroffenen Personen selbst darunter leiden oder bei der Erreichung ihrer Ziele behindert werden. Es zeigt sich eine Einschränkung der Lebensqualität.
Gefährdungsanalyse

Gefährdungsanalyse

Durchführen einer Vor-Ort-Begehung um sämtliche Mängel zu erfassen. Erstellen der Gefährdungsanalyse mit Maßnahmenempfehlungen inkl. Fotodokumentation Es erfolgt eine Überprüfung des vorhandenen Trinkwassersystems nach Regelabweichungen. Grundlagen dafür sind die geltenden Regeln der Technik, u. a. DIN 2000, DIN 1988/EN 806, DIN 19630, DIN 18012, DIN EN 1717, DIN 4753-1, DVGW Arbeitsblätter: W 290, W 291, W 551, W 552, W 553, VDI / DVGW 6023, Trinkwasserverordnung. Folgende Leistungen werden bei der Gefährdungsanalyse je Objekt erbracht: 1. Ist-Zustands-Erhebung 2. Technisch-hygienische Gefährdungsanalyse 3. Dokumentation Ist-Zustands-Erhebung Die Vor-Ort-Begehung schafft die Grundlagen für das Erarbeiten der Gefährdungsanalyse. Folgende Leistungen werden erbracht: - Zweimalige Vor-Ort-Besichtigung der relevanten technischen Anlagen - Bewertung der vorgelegten Anlagendokumentationen - Alle zugänglichen und relevanten Wasserentnahmestellen (TWW und TWK) bewerten - Fotodokumentation erstellen mit Thermografischen Aufnahmen - Ablauf- und Stagnationsproben im TW-Netz - Temperaturmessungen im Speicherbereich und wenn möglich an den hydraulisch ungünstig gelegenen Zirkulationsleitungen (TWW / TWZ Messung zur Differenzbestimmung) - Durchflussmessung bei sehr großen / überdimensionierten Speichersystemen   Technisch-hygienische Gefährdungsanalyse Die Gefährdungsanalyse beinhaltet folgende wesentliche Punkte und wird auf den Ergebnissen der Erstbegehung vorbereitet und bei weiteren Vor-Ort-Begehungen abgeschlossen: Analyse: - Organisationskontrolle der Betriebsführung / Verantwortlichkeiten - Bewertung von Wartungsberichten - Bewertung von Betriebsbüchern in der Hausanschlussstation (HAST) - Bewertung vorhandener Trinkwasseranalysen und Probeentnahmeplan - Auswertung der Temperaturmessungen im Speicherbereich und von den hydraulisch ungünstig gelegenen Zirkulationsleitungen (TWW / TWZ Messung zur Differenzbestimmung) - Auswertung von Ablauf- und Stagnationsproben im TWW / TWK - Auswertung der Durchflussmessung bei sehr großen / überdimensionierten Speichersystemen - Skizzenhafte Strangschemata (wenn technisch möglich und ohne erheblichen Mehrtaufwand) Bewertung Betriebsführung: - Interpretation und Auswertung von Trinkwasseranalysen - Bewertung der durchgeführten Wartungsarbeiten - Bewertung der durchgeführten / geplanten Sanierungsmaßnahmen Bewertung Bautechnische Kriterien: - Rohrnetz TWK (Installationsführung, Dämmung, Erwärmung, Totleitungen, etc.) - Rohrnetz TWW (Installationsführung, Dämmung, hydraulischer Abgleich mittels Temperaturmessung, Totleitungen, etc.) - TWW-Bereitung (Auslegung und Komponenten, etc.) - Sicherheitseinrichtungen etc. Bewertung Betriebstechnische Kriterien: - Temperaturverlauf im WW-, Zirkulations- und KW-Netz (Kurzzeitmessung) - Wasser-Verbrauchsauswertung (wenn möglich) Bewertung Verfahrenstechnische Kriterien: - Desinfektionsmöglichkeiten - Legionellenschaltung   Dokumentation Die acb GmbH erarbeitet je TWW Speicher, mit den dazugehörigen Gebäuden, eine Expertise mit dem Inhalt: - Anlagenbeschreibung - Bewertung der: - Betriebsführung - bautechnischen Kriterien - betriebstechnischen Kriterien - verfahrenstechnischen Maßnahmen - Handlungsempfehlungen mit kurz-, mittel-, langfristigen Maßnahmen - Probenahmeplan für weitergehende Untersuchungen
Eco IC

Eco IC

Entdecken Sie den Eco IC, ein Ionenchromatographiesystem, dessen Fokus auf dem Wesentlichen liegt und dabei keine Kompromisse in Bezug auf die Qualität, Robustheit und Zuverlässigkeit eingeht. Ganz gleich, ob Sie routinemäßige Wasseranalysen durchführen oder ein Gerät für den Lehrbetrieb an einer Hochschule suchen, der Eco IC enthält alle Komponenten, die Sie benötigen. Darüber hinaus ist das automatisierte System arbeits- und zeitsparend. Kompaktes IC-System für die Wasseranalytik und für die Ausbildung Enthält alle erforderlichen Komponenten zur Durchführung einer vollständigen Analyse Optionale Automation verfügbar, um Zeit und Kosten zu sparen Intelligenter IC – selbstüberwachendes System zur Steuerung und Überwachung von Prozessen und zur Vermeidung von Fehlern Swiss-made – hochwertige, robuste und beständige Hardware und Komponenten Sicheres Datenmanagement mit der GLP- und FDA-konformen Software MagIC Net
Customer Journey Analytics

Customer Journey Analytics

Lernen Sie mit unseren kanalübergreifenden Identifikatoren, welchen Weg Ihre Kunden von Homepage über Facebook, XING, LinkedIn, Google, News etc. eingeschlagen haben. 6 Touchpoints benötigt der übliche Konsument bis zum Kauf. Potenzielle Kunden kommen auf der Customer Journey über verschiedene Kanäle mit Ihrem Unternehmen in Berührung. Lernen Sie mit unseren kanalübergreifenden Identifikatoren, welchen Weg Ihr Kunde von Homepage, über Facebook, XING, LinkedIn, Google, News etc. eingeschlagen hat, um mit Ihrem Unternehmen in Kontakt zu treten. Verbinden Sie diese Touchpoints und reagieren Sie in Echtzeit – dank Customer Journey Analytics. - Trainieren Sie unsere integrierte künstliche Intelligenz auf die Optimierung Ihrer Marketingbudgets - Zusammenführung Ihrer Datensilos und Aufbau einer zentralen Kundensicht - Kanalübergreifende und kontextbezogene Aktionen - Personalisierte Kommunikation in Echtzeit - Individuelle Kundenprofile auf Basis von Aktionen und Interessen - KI-gesteuerte Optimierung der Kommunikation und Budgetempfehlungen
Customer Experience Software

Customer Experience Software

Wird dieser Umstand erkannt, versuchen heute viele Firmen mittels einer Software Abhilfe zu schaffen. Die "Customer Experience Tools" sollen Kundennähe schaffen. Mit gezielten Aktionen sollen potenzielle Personen dazu gebracht werden das Unternehmen emotional wahrzunehmen und das Geschäft oder die Produkte als "angenehm" zu empfinden. Wer hier den "Hebel ansetzt" macht grundsätzlich nichts falsch. Jedoch muss im Vorfeld genau geplant werden, wie das Unternehmen / die Marke wahrgenommen wird / werden soll und wie und womit das künftig Kundenerlebnis genährt wird. Nur eine eMail versenden, weil eine Person vielleicht 5 x die Website des Unternehmens besucht hat, ist nicht ein wirklich gutes Kundenerlebnis.
Marktanalysen

Marktanalysen

Datengestützte Marktanalysen Eine detaillierte Kenntnis der Marktstrukturen ist Voraussetzung für zielgerichtete politische Maßnahmen ebenso wie für privatwirtschaftliche Entscheidungen. So vertrauen unter anderem die Europäische Kommission, verschiedene Bundes-und Landesministerien, Hafenverwaltungen und Terminalbetreiber auf unsere individuellen Marktanalysen. Das ISL Leistungsspektrum umfasst beispielsweise Wettbewerbsanalysen und Strategieberatung für Häfen und Terminalbetreiber, Untersuchungen zur wirtschaftlichen Bedeutung von Häfen, Marktstudien für verschiedene Schiffstypen sowie Untersuchungen zu Schiffsgrößenentwicklungen. Maritime Markets Market Intelligence Marktanalysen Prognosen Strategie & Beratung Forschung Projekt „TEN-T Motorways of the Sea Horizontal Priority (MoS II)“ Laufende Projekte zu diesem Themenbereich finden Sie auf unseren Projektseiten
SPS-Software Audit

SPS-Software Audit

Automatisierte Überprüfung und Bewertung von SPS-Programmen mit dem statischen Analyse-Tool PLC Checker von Itris- Automation. Für: Siemens, Rockwell, Schneider Electric, CoDeSys V3.2, PLCopen XML SPS-Programm-Qualität Mit diesem Audit wird die Überprüfung und Bewertung des jeweiligen SPS-Programms dokumentiert. Mit dem statischen Analyse-Tool PLC Checker von Itris- Automation erfolgt eine automatische Überprüfung des SPS-Programms. Anschließend erfolgt eine manuelle Analyse der generierten Ergebnisse durch einen Ingenieur von Itris Automation. Das Tool PLC Checker prüft die Einhaltung eines vom Kunden gewählten Good Practice Leitfadens. Die vom Werkzeug aufgelisteten Ergebnisse werden von einem Spezialisten für das jeweilige SPS-Fabrikat manuell analysiert und interpretiert. Der Ingenieur prüft die Regelverletzungen und beurteilt deren Auswirkungen im Code hinsichtlich der gegebenen Anwendung. Unterstütze Programmierumgebungen: • Siemens STEP5 & STEP7 • Rockwell Automation RSLogix 5000 • Schneider Electric PL7 Pro and Unity Pro • CoDeSys V3.2 • PLCopen XML Haben Sie Fragen zur Qualitätssicherung in der SPS-Programmierung, dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf!