Auftragsforschung

Auftragsforschung auf wlw : 1067 Lieferanten & 395 Produkte online

Deutschland, Darmstadt
...Auftragsforschung / Softwareentwicklung: Brillante Köpfe lösen die anspruchsvollsten Probleme in Physik, Mathematik, Elektronik, Optik und künstliche Intelligenz (KI). Erfolgsabhängige Vergütung!
AUFTRAGSFORSCHUNG

AUFTRAGSFORSCHUNG

Von der Recherche bis zum greifbaren Ergebnis. Mit unserem technischen Know-How, der jahrelangen Innovationserfahrung und einem professionellen Netzwerk verschiedenster Forschungsdienstleister übernehmen wir gerne Ihre großen und kleinen Forschungsaufträge.
AUFTRAGSFORSCHUNG

AUFTRAGSFORSCHUNG

Von der Recherche bis zum greifbaren Ergebnis Mit unserem technischen Know-How, der jahrelangen Innovationserfahrung und einem professionellen Netzwerk verschiedenster Forschungsdienstleister übernehmen wir gerne Ihre großen und kleinen Forschungsaufträge.
Auftragsforschung

Auftragsforschung

auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse zum Einsatz. Dabei legen wir großen Wert auf eine umfassende Analyse und Auswertung der Testergebnisse, um Ihnen aussagekräftige und zuverlässige Informationen zur Verfügung zu stellen. Unser Unternehmen verfügt über langjährige Erfahrung in der Produktentwicklung und -optimierung. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um deren individuellen Anforderungen gerecht zu werden und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Unser Ziel ist es, Ihre Produkte weiterzuentwickeln und deren Qualität kontinuierlich zu verbessern. Durch unser breit gefächertes Netzwerk an nationalen und internationalen Partnern können wir Ihnen einen umfassenden Service bieten. Unsere Experten stehen Ihnen jederzeit mit ihrem Know-how und ihrer Erfahrung zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen gemeinsam an Ihren Projekten zu arbeiten und unsere Expertise in die Entwicklung und Optimierung Ihrer Produkte einzubringen. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder ein unverbindliches Beratungsgespräch.
Auftragsforschung

Auftragsforschung

Speziell für Konsumgüterhersteller untersucht das EHI in den Sortimentsstudien die Profitabilität von Sortimenten für den Handel in einer detaillierten Deckungsbeitragsrechnung. So werden Umsätze, Roherträge, Personal- und Raumkosten sowie Energie und Sonstige erhoben und in einer Kalkulation auf zentrale KPI verdichtet. Dies erfolgt auf Basis ganzer Abteilungen, Warengruppen und Marken.
Auftragsforschung

Auftragsforschung

Angewandte Auftragsforschung auf Spitzenniveau, u. a. mittels Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) - rein erfolgsabhängig ohne Risiko Top-interdisziplinäres Team für Auftragsforschung In Kooperation mit unserem mittelständischen internationalen Partnerunternehmen, welche die brillantesten Köpfe, u.a. Absolventen aus Stanford und Princeton, beschäftigt, lösen wir die anspruchsvollsten mathematischen Herausforderungen in den Schnittstellen von Physik, Mathematik, Maschinenbau, IT, Elektronik, Optik und künstliche Intelligenz (AI/KI). Das besondere sind die interdisziplinären Entwicklungsteams, u. a. aus IT-Spezialisten, Ingenieuren, Mathematikern und Physikern, die die anspruchsvollste Auftragsentwicklung leisten. Die Vergütung erfolgt rein erfolgsabhängig, d. h. nur bei Erreichen der vorher definierten und vereinbarten Entwicklungsziele müssen unsere Kunden für die Entwicklungsleistung zahlen. Unser Partner hat bereits über 100 Projekte in den folgenden Feldern für führende Unternehmen (u. a. auch mit einem deutschen Automobilhersteller) abgewickelt: Digitale Transformation (Bildererkennung, Mustererkennung, maschinelles Lernen, Künstliche Intelligenz), medizinische Geräte, KI in der Medizin, Robotik, Unterhaltungselektronik und Automobilindustrie. Umfangreiche Erfahrung im Bereich Hardware (IoT, Cloud, Sensorik, analog). In Ergänzung zum Partnerunternehmen haben wir mittlerweile unser eigenes internationales multidisziplinäres Team aufgebaut.
Auftragsforschung

Auftragsforschung

Das HIAT ist ein zuverlässiger, flexibler Partner, nicht nur für gemeinsame Forschungsprojekte, aber auch im Bereich der Auftragsforschung. Das HIAT bietet hoch qualifiziertes und spezialisiertes Personal sowie eine dem Stand der Technik entsprechende technische Ausstattung für Forschung und Entwicklung in allen Bereichen der PEM-Brennstoffzellentechnik (PEFC und DMFC), sowie PEM-Wasserelektrolyse. Eine Auswahl möglicher Forschungsthemen: Proof of concept für Komponenten, Stacks und Systeme Design und Optimierung von Brennstoffzellen- und Elektrolyseurkomponenten Katalysatorforschung und Benchmarking Membranforschung und Benchmarking
Auftragsforschung

Auftragsforschung

Wir sind Spezialisten im Engineering von DNA-Polymerasen mit neuen Eigenschaften und Entwicklung und Optimierung von polymerase basierten Assays. Wir erforschen ständig neue Ansätze und Anwendungen. Wir werden Ihnen helfen, Ihre Experimente mit unserem breiten Wissen zu etablieren. Mit unserem Zugang zu großen Bibliotheken verschiedener mutierter Polymerasen und Hochdurchsatz-Screenings können wir die beste Polymerase für Ihre Bedürfnisse finden.
Auftragsforschung für Unternehmen

Auftragsforschung für Unternehmen

Auftragsforschung bezeichnet projektbezogene, wissenschaftliche Forschung im Auftrag eines privatwirtschaftlichen oder öffentlich-rechtlichen Mittelgebers (=Auftraggeber). Die jeweiligen Forschungs- und Entwicklungsziele werden hierbei vom Auftraggeber definiert, und die Rechte an den Arbeitsergebnissen sind diesem vorbehalten. Die Arbeitsinhalte der Forschungs- und Entwicklungsaufträge an der htw saar werden entsprechend vertraglich zwischen FITT und dem Auftraggeber festgelegt. Besonders interessant für Unternehmen ist in diesem Zusammenhang die neue, steuerliche Forschungszulage.
AUFTRAGSFORSCHUNG ERFAHRUNG, DIE SICH AUSZAHLT

AUFTRAGSFORSCHUNG ERFAHRUNG, DIE SICH AUSZAHLT

Mit mehr als 30 Jahren Praxiserfahrung und Know-how in der Kunststoffbranche sehen wir uns als idealen Partner im Bereich der Auftragsforschung. Die ziel- und vor allem praxisorientierte Durchführung von FuE-Projekten führt zu gewinnbringenden Lösungen und Umsetzungen. Von der Idee zur praktischen Umsetzung ist unser Anspruch.
Auftragsforschung für bioaktive Inhaltsstoffe

Auftragsforschung für bioaktive Inhaltsstoffe

Wir weisen jahrelange, hohe Expertise in der Auftragsforschung mit In vitro-Testmodellen auf. Mit der gezielten Auswahl von Zelltyp und Testmethode stellen wir Ihnen neben Standarduntersuchungen auch individuell angepasste Designs der Testregime bereit. Unser QM-System und eine ausführliche Dokumentation sichern dabei den hohen Qualitätsstandard. Die Expertise-Schwerpunkte bilden: Untersuchung von Wirksamkeit und Wirkmechanismen mit geeigneten Modellsystemen in vitro und ex vivo Bioverfügbarkeitsprüfung Prüfung cytotoxischer Eigenschaften Prüfung genotoxischer Eigenschaften Biokompatibilität (ISO 10993-5; 10993-10) Computerbasierte Datenanalyse A.B.O.S. Publikation wissenschaftlicher Ergebnisse
Auftragsforschung für kleine und mittelständische Unternehmen

Auftragsforschung für kleine und mittelständische Unternehmen

Probedruckgerät zur Herstellung von Normdruckproben Das SID unterstützt Firmen, die keine ausreichenden eigenen Forschungs- und Entwicklungskapazitäten haben, mit seinem fundierten Know-how. Dabei kann es sich um Spezial-Messaufgaben handeln, um die Entwicklung ganzer Baugruppen oder um verfahrenstechnische Aufgabenstellungen. Die umfangreiche messtechnische Ausrüstung des SID für verschiedenste Messgrößen von Lärm über elektrische Leistungsparameter bis hin zu Papiereigenschaften ist dabei von großem Vorteil. Mit dem Akkreditierten Prüflabor für Druckqualität und Weiterverarbeitung verfügt das SID über eine anerkannte Messstelle für drucktechnische Prüfgrößen.
Auftragssynthese & (bio)chemische Auftragsforschung

Auftragssynthese & (bio)chemische Auftragsforschung

ChiroBlock ist ein führender Experte für Auftragssynthese und chemische Auftragsforschung im europäischen Markt für Synthesechemie-Dienstleistungen. Im Kundenauftrag bearbeiten wir Syntheseprojekte in unseren Laboren mit Sitz in Deutschland. Dabei bieten wir unseren Auftraggebern ein breites Leistungsspektrum in der Synthesechemie. Von der Erstsynthese komplexer, kommerziell nicht erhältlicher Substanzen, über die Optimierung von Synthesewegen, bis zur Versorgung mit exklusiven Feinchemikalien für Ihre Produktion erstreckt sich unser Serviceangebot für Kunden aus ganz unterschiedlichen Branchen. Ob Pharma, BioTech oder Universität, wir beliefern unsere Kunden mit maßgeschneiderten Molekülen für ihre Produktentwicklung oder Supply Chain.
Kontraktlogistik

Kontraktlogistik

Ganzheitliche Logistikkonzepte aus einer Hand - das ist wohl eine der kürzesten Erklärung des Begriffes Kontraktlogistik. Als kompetenter Partner unterstützt Sie die Firma Mugele partnerschaftlich bei Ihrer täglichen Arbeit und bei der Ausarbeitung Ihrer Logstikprojekte. Wir untersuchen Ihre internen Prozesse und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ganzheitliche Konzepte, um Ihnen eine transparente und kostengünstige Abwicklung von der Beschaffungslogistik über die Lagerhaltung bis zur Distributionslogistik zu ermöglichen. Als Full-Service-Partner bieten wir Ihnen die Möglichkeit, aus unserem kompletten Produktportfolio die für sie passenden Produktpakete zusammenzuschnüren. Auf den nächsten Seiten können Sie sich über die vielfältigen Möglichkeiten in der Zusammenarbeit mit der Firma Mugele informieren.
Beratung & Unterstützung

Beratung & Unterstützung

Wir beraten Sie bei der Gestaltung der Aufbau- und Ablauforganisation sowie der Vorgabe- und Nachweisdokumentation um ein effektives Risiko- und Compliance-Management aufzubauen. Auf Wunsch unterstützen wir Sie auch bei der Vorbereitung, Erstellung und Durchführung. Wir beraten Sie und helfen Ihnen bei der Einrichtung eines Hinweisgebersystems entsprechend der bis Ende 2021 umzusetzenden Whistleblower-Richtlinie der EU. Die von uns präferierte Lösung verbindet eine digitale Hinweisgeberplattform mit den Vorteilen eines auf Compliance spezialisierten Rechtsanwalts als externe Ombudsperson.
Technische Beratung

Technische Beratung

Bei unserer technischen Beratung betrachten wir die Immobilie als Ganzes und als Teil eines Immobilienportfolios. Dadurch sind wir in der Lage individuelle und innovative Konzepte sowohl für Investitionen als auch für den Betrieb und die Bewirtschaftung der Immobilien zu entwickeln und diese umzusetzen. Unsere Kunden profitieren von unseren interdisziplinären Erfahrungen und von unserem starken Partner-Netzwerk. Unsere Leistungen Bestandserfassung und Bestandsbewertung Eine fundierte und strukturierte Bestandserfassung zur Dokumentation der Gegebenheiten ist die entscheidende Voraussetzung für eine funktionelle und strukturierte Planung sowohl im baulichen und technischen Bereich, als auch im Bereich der Bewirtschaftung. Die anschließende Bestandsbewertung soll unseren Kunden als Entscheidungsgrundlage für weitere Planungen dienen. Für eine ganzheitliche Betrachtung der Immobilie und eine nachhaltige Optimierung darf sich die Bestandsbewertung nicht nur auf quantitative Aspekte beschränken, sondern muss auch qualitative Merkmale im Fokus haben. Für uns ist es deshalb wichtig, neben der Bewertung der Wirtschaftlichkeit u.a. auch Sicherheit, Behaglichkeit und Funktionalität in die Beurteilung mit einzubeziehen. Erstellung funktionaler bzw. outputorientierter Leistungsbeschreibungen Für die Vergabe von General- oder Totalunternehmerleistungen wie auch bei ÖPP-Projekten werden die baulichen und betrieblichen Leistungen outputorientiert ausgeschrieben (funktionale Leistungsbeschreibung). Dabei werden keine detaillierten Einzelschritte der Leistungserbringung beschrieben (klassisches Leistungsverzeichnis); der Fokus liegt vielmehr auf den funktionalen Anforderungen an die Leistungen. Diese Vorgehensweise bietet den notwendigen Raum, um das technische Know-How des Auftragnehmers kostenoptimal in den eigenen Beschaffungsprozess einzubinden. Wir unterstützen Sie in der Erfassung und Zusammenstellung der Nutzeranforderungen sowie der technischen Anforderungen in der Leistungsbeschreibung (Bau und Betrieb), der Erstellung des Raumprogramm, der Raumbücher, der Flächen-Funktions-Schemata sowie weiterer objekt- und projektspezifischer Unterlagen. Investitionsstrategien und Investitionsplanung Ohne Investitionen lässt sich auch die öffentliche Infrastruktur nachhaltig und wirtschaftlich nicht unterhalten. Es gibt eine Vielzahl von Gründen, die Investitionen notwendig machen. So könnten Ressourcen aus nicht erneuerbaren Energie in 60 Jahren ausgeschöpft sein, und woher kommt dann die Energie? Die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden und die Verfügbarkeit der Immobilie sind deshalb abhängig von den Fragen: Welche Investitionen rechnen sich? Welche Investitionen sind nachhaltig? Um dies zu beantworten, entwickeln wir für unsere Kunden maßgeschneiderte und innovative Investitionskonzepte mit kurz-, mittel- und langfristigen Maßnahmenprioritäten und haben dabei immer die Gesamtwirtschaftlichkeit über den Lebenszyklus und die Finanzierbarkeit im Blick. Beispielsweise könnte als Ergebnis einer Einzelmaßnahmenbetrachtung ein Neubau wirtschaftlicher als eine Bestandssanierung oder die Anmietung wirtschaftlicher als ein Neubau sein. Eine andere Investitionsstrategie könnte auf die Senkung des Energieverbrauches aller bewirtschafteten Immobilien und/oder die Integration regenerativer Energien gerichtet sein. Instandhaltungsstrategien und Instandhaltungsplanung Die Instandhaltungsstrategie richtet sich nach den Anforderungen an die Verfügbarkeit, den Werterhalt und die nachhaltige Wirtschaftlichkeit der Immobilie. Wir helfen unseren Kunden, die richtige Strategie zu finden, indem wir die Anforderungen der Nutzer, z.B. an bestimmte Räume, und die Anforderungen an das Gebäude definieren. Mit der konkreten Instandhaltungsplanung schaffen wir die Verbindung zwischen Strategie und operativen Leistungen. Ausgehend von der baulichen und technischen Substanz erst
Beratungen

Beratungen

Existenzgründungsberatung von der Erstellung eines Unternehmenskonzepts über Investitionsplanung, Umsatz- und Rentabilitätsvorschau, Finanz- und Liquiditätsplanung bis zur Aufstellung eines fundierten Businessplans Steuerbelastungsvergleiche und Beratung bei der Wahl der geeigneten Rechtsform Betriebswirtschaftliche Beratung bei bestehenden Unternehmen zu Investitions- und Finanzierungsentscheidungen Beratung bei Unternehmensnachfolge Beratung bei Vermögensübertragungen im betrieblichen und privaten Bereich Beratung bei erbschaftsteuerlichen Fragen Beratung bei Immobilienerwerb und -veräußerung
Beratung und Begleitung

Beratung und Begleitung

Durch eine praxisorientierte Beratung führen wir rechtssicher Unternehmen durch die gesetzlichen Anforderungen und durch den gesamten Zertifizierungsprozess nach DIN ISO Normen. Über eine weiterführende Begleitung und anschließende interne Audits erhalten wir den Zertifizierungsstatus langfristig.
Technische Beratung

Technische Beratung

Die Erfahrung aus über 50 Jahren Ventilatoren- und Lüftungstechnik zeigt, dass eine sorgfältige Planung und Definition Ihrer Anforderungen stets an erster Stelle steht. Da sich Ihre betrieblichen Anforderungen mit der Zeit entwickeln und verändern, helfen wir Ihnen gerne, Ihr Equipment neuen Bedarfssituationen und technischen Anforderungen optimal anzupassen. Wir planen Lüftungsgeräte und Lüftungsanlagen / RLT Anlagen Betriebspunktgenau –das reduziert Ihre Gesamtbetriebskosten auf ein Minimum und maximiert damit den RoI (Return on Invest) Ihrer Lüftungsanlage. In gemeinsamer Zusammenarbeit werden Lösungsvorschläge für Ihre individuelle Anforderung umfassend und zeitnah erarbeitet. Unser Projektmanagement garantiert dabei einen reibungslosen Ablauf von der Planung über die Kalkulation und Fertigung bis zur endgültigen Inbetriebnahme. Schon während der Projektphase werden Sie als Kunde jederzeit mit eingebunden. Modernste CAD-Arbeitsplätze, jahrelange Erfahrung auf allen Gebieten der Lüftungstechnik sowie engagierte und erfahrene Mitarbeiter gewährleisten einen optimalen Ablauf von Planung, Konstruktion und Fertigung. Wir freuen uns auf Ihre technische Anforderung.
Beratung

Beratung

Neue Technologien verändern die Kommunikation und zum Teil auch die Bedürfnisse der Verbraucher und Kunden rasend schnell. Deshalb muss ein erfolgreiches Unternehmen immer am Puls der Zeit sein und auf Veränderungen rasch reagieren. Erfolgreiches Direkt Marketing beginnt mit der Analyse Ihres Kunden um zu verstehen welcher Bedarf am Kunden aktuell vorhanden ist. Unser erfahrenes Team erstellt für Sie eine umfassende Datenaufnahme, zusammen entwickeln wir Strategien und Lösungen und unterstützen Sie bei strategischen und operativen Marketinganforderungen. Das Resultat ist immer ein individuell auf Sie zugeschnittenes Konzept inklusive Qualitätscheck Ihres Datenbestands und den richtigen Post- und Portoprodukten. Konzept Kampagnemanagament CRM software Umsetzung Papier- / Kuvertauswahl Portokosten, Versandoptimierung Werbemittelberatung Adressmanagement und Adressbeschaffung Umweltschutz und Klimaschutz einbeziehen Planung des Workflows-Kommunikation, Datentransfer …
Consulting

Consulting

Beratungsleistungen und Studien Projektmanagement und -unterstützung Projektentwicklung Interim Management
consulting

consulting

Integration von Fördermitteln und Unterstützung bei der Finanzierung oder Sanierung von KMU stehen im Mittelpunkt unserer Beratungsdienstleistungen. Wir bieten eine professionelle Unternehmensplanung und Finanzkommunikation an.
unternehmensberatung

unternehmensberatung

nachfolgegestaltungen für unternehmen und unternehmensgruppen nachfolgegestaltungen für privatpersonen existenzgründungen organisationsfragen / strategische ausrichtung sanierung von unternehmen risikomanagement bewertung von unternehmen / unternehmensanteilen kauf- und verkauf von unternehmen invesitions- und finanzierungsfragen liquiditätsanalysen und liquiditätsplanung
Projekt Logistik

Projekt Logistik

Mit unserer Expertise in kundenspezifischen Lagerlogistiksystemen bauen wir für Sie maßgescheiterte und innovative Lösungen für ihre speziellen Produkte auf.
UNTERNEHMENSBERATUNG

UNTERNEHMENSBERATUNG

Zu unseren Kompetenzen gehören die klassische betriebswirtschaftliche Unternehmensberatung, die Existenzgründungsberatung sowie die Nachfolgeberatung. Prozessbasierte Ganzheitlichkeit prägt dabei den Charakter der Projekte und der Zusammenarbeit mit unseren Kunden. UNSERE LEISTUNGEN IN DER UNTERNEHMENSBERATUNG - Strategien für die Unternehmensausrichtung - Unternehmenskonzepte / Businesspläne (Produkte, Markt, Finanzplanung, Finanzierung, Förderung) - Entwicklung von Geschäftsplänen zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit - Unternehmensverlagerungen - Unternehmens-/ Geschäftsfelderweiterungen - Optimierung von Unternehmensteilen, -bereichen, -prozessen - Prozessanalyse, -bewertung, -kostenrechnung - Bewertung von Unternehmensorganisationen und Entwicklung optimaler Unternehmensstrukturen - Auswahl und Einführungsunterstützung von IT- Systemen - Entwicklung von Aufgabenstellungen, Konzepten, F/E Projekten - Unternehmensgründungen / -ausgründungen - Vorbereitung und Planung der Unternehmensnachfolge IMP Ingenieurbüro Mönnich & Partner GmbH
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Mit Leidenschaft, Begeisterung und Motivation unterstützen wir Ihren Veränderungsprozess. Die Veränderung der Arbeitswelt über verschiedene Generationen hinweg ist evident. Flexiblere Arbeitsmodelle, ein verstärkter Fokus auf Digitalisierung, Remote-Arbeit und kollaborative Arbeitstechniken, der zunehmende Wunsch nach einer ausgewogeneren Work-Life-Balance und verstärktem Sinnerleben im Beruf sind einige dieser Veränderungen, die sichtbar sind. Um erfolgreich am Markt zu agieren und den Herausforderungen der Zukunft gewachsen zu sein, haben Führungskräfte die Aufgabe, daraus resultierende Veränderungen zu erkennen und gemeinsam mit den Mitarbeitenden aktiv zu gestalten. Mit unserem Programm LIFT haben wir ein ganzheitliches Programm für eine engagierte Unternehmenskultur zur Förderung von Leistungsfähigkeit, Sinnerleben und Wohlbefinden am Arbeitsplatz entwickelt. Profitieren Sie von unserer langjährigen Coachingerfahrung und einem holistischen Ansatz in der Beratung von Teams, Teammitgliedern und Unternehmen. Im Sinne Bertolt Brechts „Will man schweres bewältigen, muss man es leicht angehen“ möchten wir Sie dabei unterstützen, die Potentiale Ihres Unternehmens auszubauen und zu entfalten. Zur Entwicklung und Erweiterung einer Unternehmenskultur auf Grundlage von Innovation, Kreativität und Zusammenarbeit stehen Ihnen erfahrene Trainer*innen und Coaches zur Verfügung. LIFT:yourSpirit Mit unserem Programm LIFT leisten wir einen Beitrag zur positiven Atmosphäre in Ihrem Unternehmen, der individuellen Stärkung Ihrer Mitarbeiter*innen sowie der vorhandenen Teamgefüge. Mit Leichtigkeit, Zuversicht und Tatkraft steigern wir so gemeinsam die Mitarbeiter*innenbindung in Ihrem Unternehmen. LIFT:yourPotential Als Expert*innen für Motivation und neigungsgerechte Förderung machen wir die vorhandenen Potentiale in Ihrem Unternehmen noch besser sicht- und nutzbar. Dabei liegen uns die individuellen Antreiber und Werte Ihrer Mitarbeiter*innen besonders am Herzen. So werden Ressourcen für Kreativität und Innovation freigesetzt. LIFT:yourVoice Wir unterstützen Sie in Ihrem Anliegen, die interne Kommunikation in Ihrem Unternehmen weiter zu verbessern und von einer offenen Feedbackkultur zu profitieren. Reibungsverluste werden abgebaut, die Identifikation mit dem Unternehmen weiter gesteigert. LIFT:yourPerformance Mit LIFT unternehmen Sie einen beherzten Schritt in Richtung nachhaltiger Zukunftsgestaltung. Mit Ihren Mitarbeiter*innen halten Sie Expertise, Erfahrung und erprobte Netzwerke im Unternehmen. Kreative Potentiale können ausgeschöpft, neue Projekte angestoßen, erprobte Wege gefestigt werden. Übersicht der Bereiche Arbeit Die Vision eines optimalen Arbeitsplatzes vereint Effizienz, Wohlbefinden und Zusammenarbeit in einer ausgewogenen Balance.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

- Beurteilen der vorhandenen Ausgangssituation - Erkennen von Kooperationspotenzialen und Möglichkeiten - Erkennen von Hindernissen und Gefahren - Komponenten für erfolgreiche Kooperationen - Konzeptentwicklung für nachhaltige Kooperationen - Bereitstellen von Prozess-Know-how, Erfolgskomponenten und Checklisten - Weiterbildung und Schulungen zum Thema erfolgreiche Kooperationen
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Unternehmensplanung ist die Grundlage für erfolgreiches Handeln. Sie beinhaltet die Erfassung der aktuellen Situation und die Prognose künftiger Entwicklungen. Sie vergleicht zwischen Erwartetem und tatsächlich Eintretendem, analysiert Abweichungen und erarbeitet Handlungsempfehlungen. Wir beraten Sie gerne in folgenden Bereichen der Unternehmensplanung und Unternehmensberatung: Existenzgründungsberatung Beratung bei der Rechtsformwahl und des Rechtsformwechsels Unternehmensübergabe und -nachfolgeberatung Unternehmenssanierungs- und Insolvenzberatung Handels- und gesellschaftsrechtliche Gestaltungen Betriebswirtschaftliche Beratung (Kostenrechnung und Controlling) Unternehmensfinanzierung Ratinganforderungen Allgemeine Beratung bei Vertragsgestaltungen © Grimm & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB