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Scharnier

Scharnier

Stanzen-Ziehen-Schweißen-Polieren-Montieren Herstellung von Stanz, - Biege- und Tiefziehteilen aus metallischen und nichtmetallischen Werkstoffen - Folgearbeitsgänge Gewindeschneiden, Bohren, Montieren und Polieren
Eisenbahn

Eisenbahn

Heute ist BORFLEX® der Spezialist für Elastomer- und Verbundteile im Eisenbahnbereich, und dies sowohl für Schienenfahrzeuge als auch für die Infrastruktur. In einem Land, in dem die Eisenbahnbranche eine herausragende Stellung einnimmt, hat die BORFLEX®-Gruppe vielfältige Lösungen entwickelt, die die Sicherheit, mechanische Qualität und hohe Präzision für praktisch jeden Bedarf gewährleisten. Die Gruppe greift in Ihre Konstruktionen ein, aber auch in Ihre Wartung, Reparaturen und Upgrades. BORFLEX® IST EIN UNTERNEHMEN, DAS IM INFRASTRUKTURBEREICH MASSSTÄBE GESETZT HAT, DARUNTER AUCH BEI DER HERSTELLUNG TECHNISCHER KOMPONENTEN FÜR DAS SCHWEIZER SANKT-GOTTHARD-PROJEKT BORFLEX® bietet eine breite Palette von Elastomerlösungen für Schienenfahrzeuge zur Verbesserung der Sicherheit und der mechanischen Leistungsfähigkeit. Unsere Niederlassungen bieten Elastomerlösungen an, so etwa Schallschutzprofile, Dichtungsschuhe, Türdichtungen, Verglasungsleisten, Schutzbälge, Gummi-Metall-Teile, SWISSCROSS®-Teile für Bahnübergänge etc. Die Gruppe stellt auch Lösungen aus Verbundwerkstoffen her, so etwa Massenabstreifer, Karosserieteile und Schutzvorrichtungen für die dritte Schiene. Die Gruppe verfügt über Know-how bei fast allen Elastomer- und Verbundwerkstoffkomponenten des Schienenfahrzeugs und der Infrastruktur. BORFLEX® hat sich auf einem Markt für technische Spitzenleistungen etabliert, verfügt über ein entsprechendes Konstruktionsbüro und hat interne physikalische und mechanische Tests sowie Modellierungswerkzeuge entwickelt. Alle BORFLEX® Gummiprofile und Formteile sind gemäß den einschlägigen Normen schwer entflammbar: EN 45545 / NF F 16-101 / DIN 5510 / BS 6853 / ASTM C 1166 / ASTM E 662 / SMP 800-C TÜRDICHTUNGEN – SYSTEM FÜR DIE AUSSTATTUNG AUTOMATISCHER TÜREN UND FENSTER Dichtung, Sicherheit, Verkeilung und Befestigung Entwurf, Prototypentests und Herstellung von Dichtungssystemen Komplette Bänder mit Nahtstellen Türen Vordere, hintere und umlaufende Dichtungen Optische und elektrische Kanten, Druckwelle mit oder ohne Steuereinheit Anti-Drag-Systeme Windows Gleitende Systeme Leckage- und Defenestrationstest Notfall-Griff Renovierungsservice Re-Engineering, Reverse Engineering, Aufrüstung Kostenoptimierung durch Reduzierung der Montagezeit Spezifische Verpackung
Schienenführungen

Schienenführungen

Profilschienenführungen setzen sich zusammen aus einer Führungsschiene sowie einem Führungswagen. Dieser besitzt einen Umlauf von Wälzkörpern, welcher aus Vorlauf und Rücklauf besteht. Die Profilschiene ist als besonders kompakte und leistungsstarke Führung bekannt, da sie sich nicht verdrehen kann und mit ihr eine stabile Führung gebaut werden kann. Unsere Profilschienen sind komplett mit Wagen und der dazugehörigen Schiene ausgestattet.
Klemmen

Klemmen

Arrondiertes V2A-Spannband mit Klemmstück, Federn und Handgriff, komplett in Edelstahl. Dieses patente System von Achenbach ist der Bestseller unter den Befestigungen! Anmerkung: Nach den Regelungen des Baurechts hat der Bauherr bzw. der vom Bauherrn Beauftragte für den Nachweis der Standsicherheit der Anlage und damit auch der Hauben zu sorgen. Auf Basis des Regelfalls der DIN 1055 Teil 4 hat immer der Planer für die Anpassung an die Bedingungen vor Ort zu sorgen. Über weitere Befestigungsmöglichkeiten beraten wir Sie gerne.
Führungsschienen

Führungsschienen

Führungsschienen Drylin® W einfach oder doppelt. Werkstoff: Aluminium. Ausführung: hartanodisiert, Schichtdicke 50 µm. Härte 500 HV. Werkstoff: Aluminium. Ausführung: hartanodisiert, Schichtdicke 50 µm. Härte 500 HV. Hinweis Führungsschienen Drylin® W einfach: Die Einzelschiene erlaubt höchste Flexibilität bei der Konstruktion und eine einfache Montage. Einsetzbar zum Ausgleich von Höhenunterschieden. Hartanodisiertes Aluminium wird als Schienenmaterial verwendet und sorgt für beste Reib- und Verschleißergebnisse. Robust und schmutzunempfindlich, auf denen auch hohe Lasten sicher und wartungsfrei transportiert werden können. Hinweis Führungsschienen Drylin® W doppelt: Extrem flache Schienen mit weit bis zum Rand reichenden Führungen zur optimalen Abstützung hoher Momente. Robust und schmutzunempfindlich, auf denen auch hohe Lasten sicher und wartungsfrei bewegt werden können. Artikelnummer: 21240
Führungsschienen

Führungsschienen

Kreuzrollenführung, Gleitführung, Nadelrollenführung ERO-Führungen bietet Ihnen neben Standard auch kundenspezifische Lösungen für Führungsschienen an. Da wir unsere Schienen selbst herstellen sind individuelle Sonderlösungen oder ein individuelles Bohrbild für uns kein Problem. ERO-Führungen werden eingesetzt für sämtliche Bewegungs-, Bearbeitungs- und Positionieraufgaben. Sie sind horizontal und vertikal einsetzbar. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Gleisbau

Gleisbau

- Absaugen von Schotter und Erde zur Vorbereitung der Infragstruktur (Kabel, Leitugnen, Fundamente) - Schotteraustausch - Reinigungsarbeiten für Ablaufschächte - Reinigung des Gleisbetts
O-Rail

O-Rail

Modulare Linearführungen mit Rollen Das Linearsystem O-Rail mit Rollen gewährleistet höchste Flexibilität bei der Konfiguration. Die FXRG-Führung als Grundkomponente des Systems verfügt dabei über eine originelle Form, bei der drei Laufbahnen in einem Winkel von 90° angeordnet sind, auf denen sich die Rollen der R-Serie bewegen können. Durch Verwendung einer einzelnen oder mehrerer paralleler Führungen kann der Benutzer viele Kombinationen schaffen, die alle Anforderungen bei der linearen Bewegung erfüllen. O-Rail wurde als vielseitiges Linearsystem entworfen, dass sich ideal für automatisierte Anwendungen eignet. Das einfach zu montierende System bietet eine gleichmäßige Bewegung auch auf unebenen Flächen. Vielseitig mit zahlreichen Konfi gurations- und Kombinationsmöglichkeiten: Einfache Montage Verschleißfest dank des Rollon NOX-Härtungsverfahren: Hohe Tragzahl durch doppelreihige Kugellager Vielseitig für Mehrfach-Konfigurationen: Sehr geringe Reibung und sehr sanfter Betrieb Ausgleich der Rotationsbewegung bis zu ± 5° und axialer Bewegungsausgleich: bis zu ± 5° und axialer Bewegungsausgleich bis zu ± 1 mm
Schnallen

Schnallen

Entdecken Sie die Funktionalität und Vielseitigkeit unserer Schnallen bei MEDITEC Branscheid GmbH & Co. KG. Als Experte in der Metallverarbeitung bieten wir eine breite Palette von hochwertigen Schnallen, die in verschiedenen Anwendungen und Branchen eine unverzichtbare Rolle spielen. Unsere Schnallen werden mit modernster Fertigungstechnologie und einem erfahrenen Team von Fachleuten hergestellt. Wir verwenden hochwertige Materialien wie Edelstahl, Aluminium und andere Legierungen, um sicherzustellen, dass unsere Schnallen robust, langlebig und zuverlässig sind. Ob in der Bekleidungsindustrie, in der Outdoor-Ausrüstung, in der Sicherheitsindustrie, im Reitsport oder in anderen Anwendungen – unsere Schnallen bieten eine zuverlässige Lösung für das sichere Befestigen von Riemen, Gurten und Bändern. Sie zeichnen sich durch ihre einfache Handhabung, hohe Belastbarkeit und lange Lebensdauer aus. Unser Produktportfolio umfasst eine Vielzahl von Schnallen in verschiedenen Größen, Formen und Designs, um den individuellen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Von klassischen Dornschnallen bis hin zu Steckschnallen und Riemenschnallen bieten wir für jeden Einsatzzweck die passende Lösung. Vertrauen Sie auf die Expertise von MEDITEC Branscheid GmbH & Co. KG für hochwertige Schnallen, die Ihren Anforderungen gerecht werden. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unser umfangreiches Sortiment und unsere maßgeschneiderten Lösungen zu erfahren.
SCHIENENBEFESTIGUNGEN

SCHIENENBEFESTIGUNGEN

Seit mehr als 100 Jahren nutzen die Bahnen der Welt die Vossloh-Erfahrungen in Schienenbefestigungen. VOSSLOH FASTENING SYSTEMS gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Schienen-Befestigungssystemen, die von Eisenbahn- und Nahverkehrs- gesellschaftsunternehmen in mehr als 65 Ländern eingesetzt werden. Das Produktprogramm umfasst Befestigungen für Schottergleise und Feste Fahrbahnen für alle Belastungsprofile, von der Schwerlast bis zur Hochgeschwindigkeitsstrecke. VOSSLOH Schienenbefestigungs-Systeme sind zuverlässig, sicher und wartungsfrei. Ein langer Federweg, hohe Spannkraft, grosser Durchschubwiderstand und ein wirkungsvoller Kippschutz sind millionenfach erprobt. ZUM LIEFERPROGRAMM GEHÖREN: VOSSLOH System W 14 Elastische Schienenbefestigung für Betonschwellen. Vormontage aller Teile im Schwellenwerk möglich. VOSSLOH System KS Elastische Schienenbefestigung für Rippenplatten. Vormontage aller Teile im Schwellenwerk möglich. VOSSLOH System 300 Elastische Schienenbefestigung für Feste Fahrbahn. Die hochelastische Zwischenplatte ersetzt die Elastizität des Schotterbettes. VOSSLOH System DFF 300 Elastische Schienenbefestigung für Feste Fahrbahn. Eine hochelastische Zwischenplatte ersetzt die Elastizität des Schotterbettes. Eine zusätzliche stählerne Druckverteilungsplatte dient der besseren Lastverteilung. VOSSLOH System 1403 und System 336 Elastische Schienenbefestigungssysteme für Feste Fahrbahn. Grosse Höhen- und Seitenverstellbarkeit sowie eine wirksame Reduzierung der Schwingungs- emissionen zeichnen die beiden Systeme aus. VOSSLOH System E 14 Hochelastisches Schienenbefestigungssystem für Betonschwellen im Schottergleis. Komptabilität zum System W14, verbesserter Fahrkomfort, verbessertes Bettungsmodul sowie ein geringerer Schotterverschleiss zeichnen dieses System aus. VOSSLOH System DFF 14 Schienenbefestigungssystem für Feste Fahrbahn. Das patentierte Stützpunktlager hat bei geringer Bauhöhe eine hohe vertikale statische und dynamische Elastizität, die durch einen speziellen kompakten Stahl-Gummi-Verbund erreicht wird.
Montageschienen aus Stahl

Montageschienen aus Stahl

Montageschienen aus Stahl und Edelstahl Kalt- und warmgewalzte C-Profile und Montageschienen aus Stahl und Edelstahl. Sonderprofile nach Zeichnungsvorgabe.
Galvanisch Verzinken

Galvanisch Verzinken

Galvanisch Verzinken ist ein bewährtes Verfahren. DIN 50021, DIN 50961 und DIN EN 12329 liefern die technische Grundlage für das Verfahren. Die galvanische Verzinkung mit anschließend aufgebrachter Passivierung ist das meist angewandte und kostengünstigste Verfahren in der Metallveredelung. Damit wird in unterschiedlichen Einsatzgebieten ein zuverlässiger Korrosionsschutz erreicht. Zinkschichten mit anschließender Dünnschichtpassivierung (DÜSP) oder Dickschichtpassivierung (DISP) werden bei der Rümmele & Co. GmbH in hochmodernen Anlagen für Trommel- und Gestellware aufgebracht. Vollautomatische Anlagen gewährleisten eine absolut gleichbleibende und exakt reproduzierbare Verzinkungsqualität – wirtschaftlich und unter optimaler Schonung natürlicher Ressourcen. Blau chromatiert (Chrom-VI frei) Gelb dickschicht-passiviert (Chrom-VI frei) Dickschichtpassiviert (Chrom-VI frei)
Kompensatoren

Kompensatoren

Metall-Kompensatoren von ca. 300 x 300 mm li. W. bis hin zu Kompensatoren für DENOX-Anlagen mit Kantenlängen größer als 20.000 mm in Stahl und Edelstahl , max. Stückgewicht bis ca. 33 t
Stützen und Unterzüge

Stützen und Unterzüge

Betonstützen dienen der Lastabtragung in großen offenen Räumen, sowohl im Industriebau als auch im Wohnungsbau. • max. Elementlänge 15m • max. Gewicht 20 to • ein- und mehrgeschossige Stützen • alle Rechteckquerschnitte möglich • rund möglich Weitere Maße auf Anfrage
Rohr

Rohr

Rohre in diversen Abmessungen und Ausführungen. Rohrbaugruppen und Rohrleitungssysteme.
Führungsbahnabdeckungen

Führungsbahnabdeckungen

Führungsbahnabdeckung in Dachform
Hoppe ZT-BB E1430Z/42K/42KS Trondheim

Hoppe ZT-BB E1430Z/42K/42KS Trondheim

Hoppe ZT-BB E1430Z/42K/42KS Edelstahl matt Trondheim TS=37-42 mm Schnellstift-Verbindung DIN EN 1906 Kl. 3 2821195 Artikelnummer: E461276 Gewicht: 0.5 kg
Stromschiene

Stromschiene

Stromschienen aus Kupfer z.B. für die Automobilindustrie Kupfer-Stromschienen finden unter anderem Verwendung als elektrische Verbindungselemente in der Hochstromtechnik, der Elektroindustrie, im Maschinenbau oder in der E-Mobilität.
Blechfalzdach

Blechfalzdach

Blechfalzklemmen für diverse Falztypen Einfache Trägerprofilmontage durch vormontierten Schnellmontageadapter Durchdringungsfreie Befestigung mittels Fixierschraube Getestete und statisch geprüfte Blechfalzklemmen Modulausrichtung vertikal und horizontal Dachneigungen von 7 bis 60°
Offene Stromschienen

Offene Stromschienen

Avec l'invention du premier rail conducteur en cuivre, Paul Vahle a posé la première pierre de notre histoire à succès, qui dure depuis plus de 100 ans. Aujourd'hui encore, nos systèmes de rail conducteur en métal léger ou en cuivre massif sont utilisés partout où des applications industrielles mobiles doivent être alimentées en énergie dans des environnements difficiles. Les rails conducteurs ouverts de VAHLE se composent d'une embase en acier en forme de T, recouverte d'un profilé en cuivre. La grande résistance mécanique qui en résulte assure un contact fiable avec le collecteur de courant. Pour les cas où le poids est un paramètre pertinent, nous proposons une variante en métal léger. En cas d'intensité de courant élevée et dans un environnement humide, nous recommandons l'utilisation de nos rails en cuivre massif qui ont fait leurs preuves. Nous pouvons adapter nos solutions à la conception de la ligne. Des suspensions et des trajectoires courbes variables sont possibles. Les rails conducteurs résistent aux conditions les plus difficiles, comme le gel ou la chaleur extrême. Comme les composants en cuivre ne présentent pratiquement pas d'usure, ces systèmes sont particulièrement durables et économiques. Malgré leur faible poids, nos rails conducteurs ouverts se distinguent par une conductivité optimale, une grande capacité de charge et une robustesse incomparable. Que ce soit dans la chaleur des usines sidérurgiques, dans l'humidité des chantiers navals et des ports ou dans l'environnement poussiéreux des cokeries et des cimenteries, nos produits assurent le mouvement là où les autres systèmes atteignent leurs limites. vPOWER Carriles conductores F-Schiene, L-Schiene: Stahl, Kupfer A-Schiene: Aluminium, Kupfer C-Schiene: Kupfer
Anschlußklemmen

Anschlußklemmen

• Schraubtechnik • Klemmenrahmen eingehängt • Mutter einmontiert, ermöglicht kompakten Bau • Gewinde geformt • Federklemmtechnik • Käfigfedern • Blattfedern
Metallschiene

Metallschiene

Metallschiene, pulverbeschichtet, verlängerbar, inkl. 4x OMAG-30-Nd, Montageset und Montageanleitung Die hochwertige Metallleiste mit edler Pulverbeschichtung ist erhältlich in mehreren, klassisch-eleganten Farben - weiß, schwarz und grau. Mit 1000 mm Länge und 80 mm Breite lassen sich unsere Metallleisten flexibel neben- oder übereinander anordnen – je nachdem wo Sie Platz finden. Im Set enthalten sind 4 starke Organisationsmagneten (Durchmesser 30mm) in den Standardfarben blau, gelb, grün, orange, rot, schwarz oder weiß aus Neodym (NdFeB). Die Magnete können auf Wunsch auch werbewirksam bedruckt werden. Inklusive Montageset und Montageanleitung.
Rollen

Rollen

Nutzen Sie unser umfangreiches Lager an Standardrollen und Seitenführungsrollen mit Ø 63,5 mm bzw. Ø 89 mm. Sämtliche Rollen können Sie auch mit Stützringen und Polsterringen ordern. Genießen Sie alle Vorteile der Förderband-Rollen in bester Tegethoff-Qualität: hoch entwickeltes Abdichtsystem, für Tragrollen optimierte Qualiätskugellager, geringes Axialspiel, standardmäßige 2K-PUR Beschichtungen, aus deutscher Herstellung, Qualitätskomponenten von zertifizierten Zulieferern
Gelenkteil

Gelenkteil

Nutzfahrzeugindustrie: aus drei Druckgussteilen zur Baugruppe montiert
Sonderschienen

Sonderschienen

Universal-Sammelschiene, ST-Modularschiene, Zubehör.
Dunkelstrahler

Dunkelstrahler

Außergewöhnlich hohe Wirtschafltichkeit Gleichmäßige und komfortable Wärmeverteilung Kurze Aufheizzeiten Qualität, Langlebigkeit und hoher Komfort Keine Staubaufwirbelungen oder Zugluft Das Herzstück der Schwank Dunkelstrahler ist der innovative flüsterleise Brenner vom Typ: „Whisper–Jet“, das Ergebnis stetiger Entwicklungsarbeit und langjähriger Erfahrung. Schwank bietet seine Brenner für Einzelsysteme als Brennersystem mit drückendem Gebläse an. Hierdurch ist es uns möglich eine sehr lange laminare Flamme zu erzeugen, die weit in das Strahlrohr reingeht. Durch den dadurch erzeugten gleichmäßigeren Wärmeübergang auf das Strahlrohr hat dies einen direkten Einfluss auf die Wirtschafltichkeit des Gesamtsystems. Das Strahlrohr wird auf bis zu 650°C erhitzt und generiert dadurch angenehme Wärmestrahlung. Ein weiterer Vorteil des drückenden Brennergebläses ist, dass der Ventilator nicht den heißen Abgasen ausgesetzt ist und so einem geringeren Verschleiß ausgesetzt wird.
Gleitleisten

Gleitleisten

Gleitleisten, Profile
ELEKTROZUGSCHIENEN

ELEKTROZUGSCHIENEN

Raumausstattung auf höchstem Niveau bietet diese formschöne und innovative Technik, die durch ihr einfaches Handling besticht. Komfort auch am Fenster. Das Elektrozugsystem kann entweder per CAN-BUS an die Haustechnik angeschlossen oder mit der im Lieferumfang enthaltenen Fernbedienung gesteuert und programmiert werden.
Profilschienenführungen

Profilschienenführungen

Für eine präzise lineare Bewegung hält Hilger u. Kern verschiedene Profilschienenführungen bereit. Der Einsatz von Wälzkörpern ermöglicht der Profilschienenführung eine lineare Bewegung. Kugeln oder Rollen zwischen Schiene und Laufwagen versetzen die Profilschienenführung in eine präzise Linearbewegung. Verglichen mit herkömmlichen Gleitführungen macht der Reibungskoeffizient dabei nur einen geringen Teil aus. Durch den hohen Wirkungsgrad und die Spielfreiheit sind die Profilschienenführungen vielseitig einsetzbar. Unsere Profilschienenführungen zeichnen sie durch hohe Positioniergenauigkeit und lange Lebensdauer bei besonders präziser Bewegung aus. Zusätzlich bieten sie gleich hohe Lastkapazität in allen Richtungen, Korrosionsschutz, simple Installation sowie einfache Austauschbarkeit und darüber hinaus eine unkomplizierte Schmierung. Hilger u. Kern bietet viele verschiedene Varianten von Profilschienenführungen an. Lastkapazität: in allen Richtungen
DECKENELEMENT

DECKENELEMENT

Beanspruchung: Druck- und Zugbeanspruchung in axialer Richtung. GMD-1 Zur Aufnahme von Stoß- und Beschleunigungskräften. Aufbau: Elastischer Gummikörper mit Hohlprofil und Sicherheitsriegel. Einseitig anvulkanisierter Gewindebolzen. U-Metallprofil mit Durchgangsbohrungen zur Deckenbefestigung.