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EMV-Dienstleistungen

EMV-Dienstleistungen

alle für CE und in der Medizintechnik erforderlichen Messungen. in unseren akkreditierten Messlaboratorien führen wir außerdem u.a. Funk-/entstörmaßnahmen sowie Spurious Emission-Tests durch.
ZG-Lite - Einfache Zutrittskontrolle für eine Tür

ZG-Lite - Einfache Zutrittskontrolle für eine Tür

Hauptmerkmale - Sehr einfache Bedienung - problemlose Installation - Preiswert - geeignet für eine Tür mit Leser außen - Bis zu 99 Mitarbeiter anmeldbar - Einfaches Löschen verlorener Transponder - An-/Abmeldung von Mitarbeitern am Steuergerät - Bestromungsdauer des Türkontaktes wählbar - Mitarbeiter können Tür durch Ausweis bzw. - Schlüsselanhänger oder durch PIN-Eingabe öffnen, wenn Leser mit Tastatur verwendet werden - Liest viele 125kHzTranspondertypen z.B. alle Transponder der Z+M Zeiterfassungssysteme - Mehrere Zutrittsleser anschließbar (z.B. MMA,SKA) Technische Daten des Steuergerätes - benötigt zur Spannungsversorgung 12VDC/0,2A - Relais (Türkontakt) verträgt AC max 5A/230V bzw. DC max 10A/28V - Zwei 7-Segment Anzeigen, 4 Bedientasten - Länge/Breite/Höhe 144mm x 92mm x 33mm (Höhe 44mm mit Abstandsbolzen) - Gewicht ca: 197 g - Gehäuse : Polykarbonat, schwarz
Prototypenbau

Prototypenbau

Sie entwickeln ein Elektronik-Produkt und benötigen einen Prototypen? Unsere Experten unterstützen Sie – von der Elektronik über die Mechanik bis zum Gehäuse – mit Fachwissen und Expertise! Unsere hochqualifizierten Techniker entwickeln an modernsten Arbeitsplätzen fachmännisch Ihre industriellen Elektronik-Produkte. Unsere Produktionsstätten verfügen zudem alle über einen effektiven ESD-Schutz. Für Ihre Laser-Produkte nutzen unsere speziell ausgebildeten Mitarbeiter einen gesonderten Laser-Raum. Zusätzlich verfügen wir über ein großzügig ausgestattetes Prüf- und Mess-Labor. Mit unserer Zertifizierung nach ISO-9001:2015 wird Qualität in unserem Hause gelebt. Vor der Auslieferung unterziehen unsere regelmäßig geschulten Mitarbeiter Ihre Elektronik gründlichen Tests. Dabei prüfen wir jederzeit nach dem Vier-Augen-Prinzip, sodass nur Produkte unser Haus verlassen, die zu 100% unseren Qualitätsstandards entsprechen. Wir liefern jederzeit zuverlässig und termintreu. Nach der Fertigung Ihrer Elektronik-Produkte übernehmen wir neben diversen Probeläufen und der Qualitätssicherung auch Verpackung, Lagerhaltung und Versand. Wenn gewünscht, arbeiten wir direkt mit Ihrem Warenwirtschaftssystem. Unsere diskrete Arbeitsweise wird von vielen unserer Kunden hochgeschätzt – Ihre Geheimnisse sind bei uns sicher. Auch Spezialanforderungen setzen wir zudem zuverlässig um. Weiterhin bieten wir Ihnen ein ausführliches Service-Portfolio und wickeln für Sie natürlich auch Reparaturen ab. Ebenso ist die ausführliche Protokollierung und Dokumentation unserer Entwicklungen für uns eine Selbstverständlichkeit.
Druckrealisation

Druckrealisation

Unser Know-how in sämtlichen Druckverfahren ist umfassend. Ob grössere oder kleinere Auflagen: Wir empfehlen Ihnen die richtige Produktionsart, damit Preis, Termin und Qualität für Sie stimmen. Der Druck ist parallel zu digitalen Publikationen noch immer ein äusserst wichtiger Ausgabekanal. Unser Know-how in sämtlichen Verfahren ist umfassend. Ob grössere, kleinere oder personalisierte Auflagen: Wir empfehlen Ihnen die richtige Produktionsart, damit Preis, Termin und Qualität für Sie stimmen. Gemeinsam mit unseren Partnern im Medienhaus Kloten können wir eine vielfältige Produktepalette anbieten: Wir realisieren Druckproduktionen im Offsetdruck, Digitaldruck und im InkJet-Verfahren, inklusive Ausrüstung, Lettershop und Spedition.
Dolmetschen

Dolmetschen

kompetent, preiswert, termingerecht seit über 30 Jahren! Sprachen sind unsere Stärke Das Dolmetschen gehört seit jeher zu den Grundfunktionen der grenzübergreifenden Kommunikation. Auch heute macht das Dolmetschen einen zentralen Bestandteil der Übersetzungsbranche aus. Wir bieten seit viele Jahren verschiedene Dolmetscherdienste an. Auch bundesweit. Zu unserem Repertoire zählen diese Dolmetscharten Simultandolmetschen Verhandlungsdolmetschen und Konsekutivdolmetschen Geprüfte Qualität TÜV SÜD geprüft Zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015 Übersetzungen gemäß DIN EN ISO 17100 Buchen Sie uns für Ihre Veranstaltungen Konferenzen Tagungen
Exponentielles Wachstum

Exponentielles Wachstum

Einmalig investieren und Lebenslang genießen Folgende Parameter geben Ihnen Sicherheit, ob der Hochpreis Funnel für dich als Beratungsunternehmen das richtige ist: wenn du schon lange im Markt aktiv bist oder eine treue Lösung hast wenn du mit größeren Unternehmen arbeitest, wo sie hohe Auftragswert leisten können wenn du kostenlose Erstberatung anbietest. Exponentielles Wachstum: Exponentielles Wachstum makrting: Marketing Neukunden: Neukunden finden neukundengewinnung b2b: neukundengewinnung b2b neukundengewinnung werbeagentur: neukundengewinnung werbeagentur
Termingerechte Schaltschrankfertigung

Termingerechte Schaltschrankfertigung

Wir verfügen über eine flexible termingerechte Schaltschrankfertigung. Das der Aufbau der Schaltschränke nach den VDE-Normen EMV-Richtlinien erfolgt, ist für uns selbstverständlich. Die Konformitätserklärung und das CE-Zeichen sind obligatorisch.
Organisationsberatung

Organisationsberatung

Analyse, Optimierung und Digitalisierung Ihrer Prozess- und Systemlandschaft Mit der Organisationsberatung unterstützen wir Sie bei einer zukunftsorientierten und agilen Gestaltung Ihrer Organisation sowie deren Geschäftsprozesse. Nach erfolgreicher Analyse Ihrer Prozesse, erarbeiten wir mit Ihnen gemeinschaftlich den zukünftigen Soll-Ablauf. Ziel ist es, Ihre Organisation effizienter und effektiver zu gestalten und damit langfristig Ihre ergebnis- und nutzenorientierte Geschäftsprozesse auszubauen und auf die Zukunft auszurichten. Wir legen großen Wert auf die gemeinsame Ausarbeitung Ihrer Optimierung, immer mit der Konzentration auf Ihre unternehmensspezifischen Bedürfnisse. Einsatzfelder Geschäftsführung: Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse. Digitalisierung: Entscheidungsgrundlage bei der rasanten technischen Entwicklung. Umsetzung: Etablierung effizienter und effektiver Prozess- und Organisationsstruktur. Funktionen und Vorteile Logistik Know-How: Wir sprechen die gleiche Sprache, denn wir entwickeln seit 35 Jahren Softwarelösungen für Logistikunternehmen. Analyseverfahren: Etabliertes Prozessanalyseverfahren in einem 5-Phasen-Modell. Entscheidungsgrundlage: Ermittlung des ROI für zukünftige Investitionen. Kontroll-Instrumente: Entwicklung und Implementierung von unternehmensspezifischen Kontroll-Instrumenten. Gemeinschaftlich: Verbesserung der Verfahren und Abläufe im Tagesgeschäft ausarbeiten. Umsetzung: Aktive Begleitung während der kompletten Umsetzungsphase. Ressourcen: Optimaler Einsatz der zur Verfügung stehenden Ressourcen. Wertschöpfung: Sicherung/Verbesserung des Qualitätsniveaus und der Wettbewerbsfähigkeit. Digitalisierung: Durch individuelle und zukunftsorientierte IT-Landschaft.
Objektschutz

Objektschutz

Egal, ob digitales Wachbuch mit Rundgangsfunktion, Besucherregistrierung oder professionelle Sammelberichte: Mit unserem Objektschutz-Modul haben Sie eine vollumfängliche Lösung zur Hand, die Sie bei Ihren täglichen Aufgaben perfekt unterstützt. Digitales Wachbuch Umfangreiche Erfassung von Wachbuchmeldungen mit Anhängen, Sondermeldungen flexiblen Formularen und kontextabhängigen Vorlagen. Itemausgabe Ausgabe und Rücknahme der beim Objekt hinterlegten Items, wie Schlüssel, Besucherausweise oder Walkie-Talkies mit lückenlosem Protokoll. Besuchererfassung Besucher können direkt eingetragen oder angekündigt werden. Ernstfall steht eine Evakuierungsliste direkt zur Verfügung. Umfangreiche Berichterstattung Übersichtliche Nachvollziehbarkeit aller Ereignisse Erfassen Sie digital alle relevanten Informationen für eine vollständige Berichterstattung/vollständige Berichte an Ihre Kunden. Protokollieren Sie Besucher, Anrufe, ausgegebene Artikel und besondere Ereignisse, um sicherzustellen, dass Ihre Berichte so eindeutig wie möglich sind. Automatisierte Berichte über Dienstleistungen Auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden zugeschnittene Berichte Nutzen Sie unsere flexiblen Formulare, um Ihre Berichte perfekt an die Wünsche Ihrer Kunden anzupassen. Unser System liefert automatisch nach jeder Schicht übersichtliche, digitale (Dienst-)Berichte und sorgt so für mehr Transparenz gegenüber Ihren Kunden. Zentrales System mit App- und Desktop-Zugang Dinge einfach und zentral halten Während einer Schicht müssen Ihre Mitarbeiter zum Teil verschiedene Aufgaben erledigen. Mal sollen Besucher registriert oder Schlüssel ausgegeben und mal ein Rundgang gelaufen werden. Mit SequriX ist das kein Problem, denn alle Daten in der App und im Backoffice sind Dank der Echtzeitsynchronisation immer up-to-date. So können Sie nahtlos zwischen der App und der Desktop-Version wechseln und sicher sein, dass Ihre Daten auf allen verbundenen Geräten immer aktuell sind. Papierloses Arbeiten Schluss mit dem Papierkram Unsere vollständig digitale Lösung macht das Ausdrucken von Listen oder Wachbüchern auf Papier überflüssig. Alles ist jederzeit in unserer App oder im Backoffice abrufbar. So lassen sich Anpassungen leicht vornehmen und das Abtippen von Daten ist passé. Produktfolder Objektschutz Noch mehr Einblicke in SequriX Entdecken Sie unsere Software noch genauer! Laden Sie sich jetzt unseren Produktfolder „Objektschutz“ herunter und erhalten Sie exklusive Einblicke mit detaillierten Screenshots und Erklärungen zu den spannendsten Funktionen.
IT Dienstleistung

IT Dienstleistung

Sie wollen Ihr Unternehmen digitalisieren oder einfach nur, dass Ihre Technik läuft aber wissen nicht wie IT funktioniert? Dann können wir Ihnen mit klassischer IT Beratung zur Seite stehen!
Beratung

Beratung

Beratung Unser Beratungsmodell Leistungen für Privatkunden Leistungen für Firmenkunden Produktübersicht Produktpartner Aktuelle Finanztipps
Beratung

Beratung

Beratung Unser Beratungsmodell Leistungen für Privatkunden Leistungen für Firmenkunden Produktübersicht Produktpartner Aktuelle Finanztipps
Sicherheitstechnik

Sicherheitstechnik

Anspruchsvolle Sicherheitstechnik funktioniert am besten, wenn sie intelligent vernetzt ist. Das beginnt bei den big. security services mit ausführlicher Beratung und geht weiter mit individueller Planung, Installation, Inbetriebnahme und Wartung.
Geschäftsbereich Konferenztechnik

Geschäftsbereich Konferenztechnik

PRO VIDEO - Professionelle Beratung, Planung, Installation, Wartung & Service: Konferenztechnik LED Videowände Medientechnik Digital Signage Audiotechnik Konferenzräume Videokonferenzen Projektionslösungen Beschallungstechnik Signalmanagement Mediensteuerung Digital Signage / Digitales Infotainment Interaktive Medientechnik ISE 2020 - 12. AV-Fachsymposium LED Wände & Displays Konferenzräume Videokonferenzen Projektionslösungen Beschallungstechnik Signalmanagement Mediensteuerung Digital Signage / Digitales Infotainment Interaktive Medientechnik LED Wände & Displays
Netzwerktechnik

Netzwerktechnik

Lieferung und Installation von aktiven Netzwerkkomponenten Unser Portfolio umfasst die ausführliche Beratung und Planung sowie die Lieferung, Installation und Konfiguration von Netzwerkkomponenten nach Kundenwunsch. Sie möchten ihr vorhandenes Netzwerk erneuern? Oder Sie planen die Erweiterung ihres Netzes durch eine WLAN Lösung? Wir bieten für jeden Einsatzzweck die passende Lösung an. Überzeugen Sie sich selbst! Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung, auch auf dem Gebiet der Netzwerkverkabelung, profitieren Sie von einer durchgängig hochwertigen Infrastruktur ohne Kompromisse. Wir führen u.a.: HP ProCurve Networking Cisco Microsens Netgear Bei Bedarf bieten wir Ihnen natürlich auch Produkte anderer Hersteller an.
Prozessvisualisierung

Prozessvisualisierung

Prozesswerte werden dynamisch visualisiert. Spezifische Prozessgrafiken werden durch uns kundenspezifisch kofiguriert, sodass der Anwender unmittelbaren Zugriff auf die relevanten Prozessdaten hat und zielgerichtet reagieren kann. Die zugrundeliegenden Prozessdaten (von den unterlagerten Systemen wie z.B. SPS, Datenlogger) werden über internationale Standards herstellerunabhängig in das Visualisierungssystem eingebunden und dort weiterverarbeitet. Unsere Spezialisten wissen, wie Ihre Systeme eingebunden werden und wie Sie zu einer sicheren Prozessaufzeichnung kommen. Services: kundenspezifische Datenvisualisierung Vollautomatische Datenerfassung fälschungssichere Datenablage Reporterstellung/ Berichtswesen
Beratung

Beratung

Beratungsleistungen im internationalen Management sind facettenreich. Aus diesem Grund bietet Senergia Kunden individuelle Beratungen an, in Zusammenarbeit mit Fachexperten, um spezifische Kundenanliegen optimal zu adressieren. Senergia berät Unternehmen bei der Bewältigung von Herausforderungen und der Maximierung von Chancen im EU-Umfeld unterstützen zu den Themen ➜ Gründung von Vertriebsniederlassungen insb. in DACH und Frankreich, ➜ Online-Marketing-, und Vertriebsprojekte ➜ sowie zusammen mit Drittanbietern bei der Auswahl, Planung und Umsetzung digitaler Lösungen im Zusammenhang mit KI und Enterprise Blockchain. Die Zusammenarbeit mit uns ist einfach Projektmanagement zusammen mit Experten vor Ort
Hängetaster

Hängetaster

P0 – HP0 – PLN – und TLP – Serien bietet Hängetaster für Kleinlastaufzüge, für Steuerungen, für Kontrollgeräte und zur Direktansteuerungen für Hubeinrichtungen; in ein- und zweireihiger Ausführung an. Die Hängetaster können auch nach Kundenvorgabe gerne vor-verdrahtet geliefert werden.
Risikomanagement

Risikomanagement

Der Begriff Risikomanagement hat in der jüngsten Vergangenheit an Bedeutung gewonnen. Der Grund dafür: Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Die Ursachen für Insolvenzen begründen sich in den meisten Fällen aus Managementfehlern. Externe Faktoren wie Markt, Branche oder politische Rahmenbedingungen bilden dagegen nur ca. 20% der Ursachen für Unternehmenskrisen. Daraus leitet sich die Notwendigkeit nach Absicherung gegenüber Risiken bei Unternehmen ab. Ein definiertes Risikomanagement hilft den Unternehmen, sich vor eintretenden Risikoereignissen abzusichern. Sämtliche Vorgänge in einem Unternehmen bergen Risikoquellen. Da eine vollständige Risikoanalyse aller Bereiche und Vorgänge den Aufwand an Zeit und Ressourcen sprengen würde, besteht die Notwendigkeit, die Betrachtung auf wesentliche Risikofelder zu beschränken. Wie gehen wir vor? Die Identifikation der ausschlaggebenden Risikofelder ist maßgeblich für den Erfolg des Risikomanagementsystems. Folgende Unternehmensaspekte sollten bei der Auswahl der Risikofelder eine Rolle spielen: Umfeld (Politik, Gesellschaft, Gesetze, Natur) Unternehmen (Finanzen, Prozesse, Personal, Management) Markt (Marketing, Branche, Kunde, Wettbewerb, Produkt/Leistung) Wir bieten Ihnen: Vorbereitung des Projektes Qualifikation der Mitarbeiter Moderation zur Risikoermittlung Moderation der Risikoanalyse Ableiten von Maßnahmen Implementierung eines Berichtswesens Vorteile für unsere Kunden: Professionelle Einführung eines Risikomanagementsystems „neutrale“ Betrachtung von Risiken und deren Auswirkungen Einsparung von Ressourcen störungsfreier laufender Betrieb, da keine eigenen personellen Ressourcen bestimmt werden müssen positive Darstellung gegenüber Banken und Interessenvertretern (Kon-TraG, Basel II) Lösungen Fertigungsplanung Montage-Planung MTM-Analysen Risikobewertung Fehler- Möglichkeiten und Einflußanalysen Risikomanagement Programmierung MS Office-Programmierung Datenbankentwicklung Digitalisierung Datenanalyse
Sicherheitstechnik

Sicherheitstechnik

Installation und Service von Sicherheitstechnik Überfall- und Einbruchmeldeanlagen Gefahren- und Brandmeldeanlagen Video- und Videofernüberwachungsanlagen Zutritts- und Zeiterfassungssysteme Für welches NNGuard®-Produkt Sie sich auch entscheiden: es ist einfach zu bedienen und zuverlässig, damit alles, was Ihnen etwas bedeutet, auch sicher ist. Zertifizierte Sicherheit Immer erreichbar
Brauerei-Steuerungen

Brauerei-Steuerungen

Die mbt Brauerei-Steuerungen - Unsere eigens für Brauereien und Sudhäuser entwickelte Steuerung Alle unsere verwendeten Steuerungen sind inklusive einer Kurvenvisualisierung und Krurvenaufzeichnung. Es werden automatisch alle Temperaturverläufe protokolliert und abgespeichert.Ein auslesen erfolgt einfach auf Stick oder über eine Schnittstelle zur vorhandenen Automation oder Computer. mbt-Combi-Line-Steuerung mbt-CLS-Light - Einsteiger - Steuerung für Maische und Würzekochung mbt-CLS-Master - Vollsteuerung für das komplette Sudhaus bzw. Brauerei Für beide Steuerungsvarianten CLS-Light und CLS-Master sind auf Kundenwunsch diverse Zusatzoptionen (Einbindungen von z.B. vorhandenen Equipment) möglich. mbt hat zusammen mit seinem Partner der Fa. Grossenbacher Systeme AG aus der Schweiz http://www.gesys.ch/ eine eigens für Gasthausbrauereien, kleine und mittelständische Brauereien entwickelte Sudhaus und Brauerei-Steuerung entwickelt – mbt-Combi-Line-Steuerung Diese bedienerfreundliche und übersichtliche Steuerung zeichnet sich durch die sehr einfache Bedienung und Programmierung für den Brauer aus. Alle Eingaben und Rezepte werden durch ein Touchscreen, das von 10“ bis 19“ erhältlich ist, eingegeben. Die individuell gestaltete Brauanlage wird komplett auf dem Bildschirm dargestellt. Alle Armaturen, Ventile, Pumpen, Motoren und Rohrleitungen sind auf dem Bildschirm visuell dargestellt. Durch einfache Berührung auf dem Schirm können so Motoren betätigt werden, Pumpen angesteuert werden und die Regelventile angefahren werden. Die Temperatursteuerung der Maische oder Würzepfanne erfolgt ebenfalls mit wenigen Handgriffen bzw. Fingerdruck. Es können fast unbegrenzt Rezeptdaten eingespeichert werden . Durch eine übersichtliche Programübersicht können die einzelnen Rezepte aufgerufen, geändert und gestartet werden. Die Steuerung erledigt nach dem Starten alle im Rezept hinterlegten Daten wie Temperatur, Aufheizraten, Rastzeiten, Rührwerksdrehzahlen, usw. Auch während laufenden Prozessen können jederzeit auch Handeingriffe und somit Ablaufänderungen getätigt werden. Ein weiteres Highlight ist die standardmäßig eingerichtete Fernwartung, die es uns ermöglicht, von den Büros der mbt auf Ihren Brauanlagen – Steuerung zuzugreifen und evtl. aus der „Ferne“ zu helfen oder Programmänderungen durchzuführen. Das ermöglicht ein schnelles Handeln und Helfen für unsere Kunden im „Krisenfall“ und erspart unnötige Kosten. Neben den Sudhausanlagen können selbstverständlich auch die Gär-und Lagertanks über die Steuerung verwaltet werden. Eine Gärführung ist vorprogrammiert und kann durch den Bediener selbst leicht angepasst werden. Auf Wunsch erhalten Sie Ihren persönlichen Zugang zur Fernsteuerung der Anlage. Unsere Touchscreens: Seit mehr als 25 Jahren bewähren sich Infrarot-Touchscreens im rauen Praxiseinsatz und bestechen durch Zuverlässigkeit, Robustheit und Langlebigkeit! Infrarot-Touchscreens - einfach besser Infrarot-Touchrahmen weisen die grösste Verschleissfestigkeit aller im industriellen Umfeld eingesetzten Touchtechnologien auf. Der unsichtbar aufgespannte Infrarotlicht-Vorhang kann mit dem Finger, einem Gegenstand, ja sogar mit Handschuhen unterbrochen werden. Selbst bei millionenfacher Berührung unterliegt er keinerlei Abnutzung, eine aufwendige Kalibrierung wie bei anderen Technologien entfällt. Das kratzfeste und chemikalienbeständige Sicherheitsverbundglas des Touchrahmens schützt das empfindliche Flachdisplay ohne Brillanzverlust. Dank Schutzart IP65 ist der Infrarot-Touchrahmen zudem flüssigkeits- und staubresistent.
Kundenspezifische Lösung

Kundenspezifische Lösung

Ihre individuelle Lösung für Ihren Bedarf. Jevi berät seine Kunden und fertigt nach Auftrag. Immer in der besten möglichen Qualität
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Funktionierende und harmonisierende Prozesse sind die Basis jeder erfolgreichen Unternehmung. Aus diesem Grund, möchten wir Sie mit folgenden Dienstleistungen im Bereich Qualitätsmanagement unterstützen: Erstellung von Arbeitsanweisungen Erstellung von Organigrammen Erarbeitung von Prozessschemata Unterstützung bei internen Audits Unterstützung bei der Zertifizierung nach verschiedenen Normen und viele weitere
Manage Talent

Manage Talent

In einer 1/3 Lösung bieten wir Ihnen auftragsbasierte diese ideale Lösung für Ihre Personalsuche an. Vor allem Top Vertriebler mit einem gewissen technischen Background (Technik/Bau/Dienstleistungen etc.) sind schwer zu finden. Anhand von modernen Active Sourcing Strategien, Social Media Recruiting und klassische Inserate, skalieren wir, um für Sie die perfekte neue Fach- oder Führungskraft zu finden. Wie im Baukastensystem können Sie sogar noch das Onboarding von uns durchführen lassen. GebenSie die zeitaufwändige Arbeit und das Risiko an uns ab. Im Mandat haben Sie den rund um Service, ein all in one Paket.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Projektleitung Systemaufbau und -umbau Coaching und Begleitung Schulungen (z.B. Auditoren, Prozessverantwortliche) Auditierung (intern / extern) Führungs-Cockpit, Balanced Scorecard Beratung Evaluation von Tools (z.B. für Systemdokumentation), z.B. SharePoint Aufbau Prozessmanagement / Managementsystem Einsatz als Auditor Muster, Vorlagen und Beispiele Musterprozess mit Prozesssteckbrief und mitgeltenden Dokumenten Musterprozess "Personal-Eintritt" Zeigt auf, wie ein Prozess dokumentiert werden könnte. MusterProzessEintritt.pdf Adobe Acrobat Dokument 159.4 KB
Termin Marketing

Termin Marketing

eTermin ist eine übersichtliche und effiziente Verwaltung Ihrer Termine und lässt sich ganz unkompliziert mit Ihrem Kalender verbinden. Kunden haben die Möglichkeit sich komfortable und schnell einen freien Termin in Ihrem Kalender zu buchen. Ebenfalls ist eine individuelle Terminbuchung von Dienstleistungen und Personal möglich. Gleichzeitig werden Sie bei der Ressourcenverwaltung von Räumen und Geräten unterstützt. Sie behalten den Überblick über Ihre Termine und müssen sich nicht mehr mit nervigen Terminabstimmungen, -vereinbarungen oder -stornierungen herumschlagen. Welche Vorteile bringt ein Online-Terminplaner mit sich - Kunden sehen frei und verfügbare Termine - Sie können sich voll und ganz auf Ihre Tätigkeiten konzentrieren - Behalten den Überblick über Ihre Termine - 24/7 Erreichbarkeit - Detailreiches Raum- und Ressourcenmanagement
Gesundheitscoaching

Gesundheitscoaching

chronische, körperliche Symptome Antriebslosigkeit Überforderung und Stress Angst/Panikattacken Depression/Traurigkeit Burn Out
Digitales Projektmanagement

Digitales Projektmanagement

Projektarbeit Der prozentuale Anteil von Projektarbeit steigt bei Wissensarbeitern im Office kontinuierlich. Das betrifft die Tätigkeit für Kunden ebenso wie interne Administrations- und Entwicklungsaufgaben. Routinetätigkeiten im Office werden erst standardisiert, nachfolgend automatisiert. Dieser Wandel wird durch Projekte umgesetzt. Dennoch wird der Anteil an Projektarbeit häufig unterschätzt. Eine bessere Charakterisierung Ihrer täglichen Aufgaben, die eventuelle Klassifizierung als Projekt, würde helfen, geeignetere (Projektmanagement-) Methoden und digitale Werkzeuge zu wählen. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Aufgaben hinschauen und mit welchen Methoden und Tools diese am besten zu bewerkstelligen sind. Agilität und agiles Projektmangement boomen. Dennoch hat das klassische Projektmanagement noch nicht ganz ausgedient. Um verschiedenste Projekte erfolgreich leiten oder zuarbeiten zu können, sollten Sie genau wissen, welche Methode sich am besten für welche Projektart eignet. Bei bestimmten Konstellationen könnte sogar ein Mix eher zu Ihrem Erfolg führen. Wir vermitteln Ihnen die theoretischen Grundkenntnisse beider Methoden und unterstützen Sie bei der schnellen Transformation dieses Wissens auf Ihre Projekte. Die Vermittlung findet immer schon im Hinblick auf die Umsetzung in digitalen Tools statt, damit Sie schnell ins Tun kommen. Die Auswahl an Projektmanagementtools ist vielfältig – gefühlt gibt es jeden Monat einen neuen Anbieter. Viele weisen umfangreiche Funktonalität und ein ansprechendes Design auf. Darüber hinaus sind die meisten per se nicht schwer zu bedienen. Sie als Nutzer sind vor „nur“ zwei Herausforderungen gestellt. Zum einen müssen Sie sich für ein Tool entscheiden, d.h. Ihre heutigen und zukünftigen Anforderungen kennen. Zum anderen gilt es nach der Entscheidung Ihre Projektstrukturen und Prozesse in dem jeweiligen Tool abzubilden. Bei beiden Herausforderungen stehen wir Ihnen mit viel Erfahrung, Rat und Tat zur Seite.
Output-Management

Output-Management

Output-Management ist die softwareunterstützte, automatisierte Verarbeitung von Dokumenten von der Dokumentenerstellung über den physischen und elektronischen Versand bis hin zum Empfänger. Darin eingeschlossen sind die Aufbereitung der Dokumente für die professionelle Archivierung und die Dokumentation der relevanten betriebswirtschaftlichen Prozesse sowie die Erfassung und Bereitstellung der wesentlichen Kennzahlen. Komplexe Prozesse bieten vielfältige Optimierungsmöglichkeiten. So gibt es diverse Rabatte bei der DV-Frankierung, die bei entsprechender Sortierung der Sendungen von den Postgesellschaften gewährt werden. Die physische Produktion kann durch Systeme für die Produktionssteuerung und –überwachung optimiert werden, bei elektronischen Kanälen muss die sichere Zustellung von Sendungen sichergestellt werden. Dokumentenverarbeitungsprozess Registrierung & Datenbeschaffung Üblicherweise werden Schriftstückanforderungen aus Fachanwendungen oder Bestandsführungssystemen angestoßen. Beim Anstoßen des Prozesses sind bereits erste Daten für die zu erzeugenden Dokumente vorhanden. In dem anschließenden Teilprozess „Registrierung & Datenbeschaffung“ wird die Schriftstückerstellung bei Überwachungs- und Berichts-Systemen registriert. Damit können übergreifende Berichte bereits früh im Prozess erstellt werden, ebenfalls ist eine Dokumenten-Überwachung ab diesem Punkt möglich. Neben der Registrierung erfolgt vor allem die Datenbeschaffung, in der alle benötigten Informationen aus verschiedenen Systemen zusammengestellt werden.
SPSTimeMaster

SPSTimeMaster

Nie wieder eine falsche SPS-Zeit. Zeitsynchronisierung von S7-300 und S7-400 Steuerungen einfach, schnell und kostengünstig. SPS Zeit synchronisieren – Schnell und preiswert Immer wieder werden falsche Zeitstempel protokolliert oder Messwerte mit ungenauen Zeitangaben ins ERP-System übertragen. Daraus resultieren Inkonsistenzen in der Warenwirtschaft oder nicht nachvollziehbare Qualitätsreports. Grund ist oft eine nicht korrekt eingestellte SPS-Uhr. Besonders die ungenauen Zeitgeber der Siemens S7 300 und 400 Baureihe sind davon betroffen. Mit dem SPSTimeMaster ist damit endlich Schluss. Mit unserer Software können Sie komplett ohne Programmierung der SPS und ohne großen Zeitaufwand die interne Uhrzeit Ihrer Siemens S7 300 und 400 auf Basis der PC-Zeit synchronisieren. Einmal mit einer oder mehreren Steuerungen verbunden und mit wenigen Klicks eingerichtet, findet ein automatischer Abgleich der Uhrzeit statt. Zudem behalten Sie mit dem SPSTimeMaster die volle Kontrolle über die SPS Zeit. Und bleiben gleichzeitig flexibel dank einfacher Bedienung.