Finden Sie schnell wohnungsmanagement für Ihr Unternehmen: 6 Ergebnisse

Mietverwaltung

Mietverwaltung

Sie möchten Ihre Immobilien gut vermietet wissen, ohne selbst viel Zeit und Nerven zu investieren? Wir von der mele Immobilien GmbH nehmen Ihnen, als erfahrene und zuverlässige Mietverwaltung, die Sorgen ab.
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Wir verwalten für Sie Miethäuser und Wohneigentumsanlagen in Rostock und Umgebung – zuverlässig und kompetent. Unser junges und modernes Unternehmen wurde im Februar 1997 gegründet. Zur Zeit gewährleisten sieben qualifizierte Sachbearbeiter die Zufriedenheit unserer Auftraggeber in den verschiedensten Verwaltungsbereichen. Unser aktueller Verwaltungsbestand umfasst 3.400 Einheiten in mehr als 180 Liegenschaften, vorwiegend im Stadtbereich Rostock und Warnemünde, aber auch in Ribnitz-Damgarten, Stralsund und Neubrandenburg sowie in der Region Fischland-Darß-Zingst. Mit mehr als 65 Prozent hat dabei die Wohnungseigentumsverwaltung den größten Stellenwert. Im Firmenverbund mit der DR TASLER & PARTNER Immobilien-Projekt GmbH können wir eine Vielzahl von Dienstleistungen bereitstellen. Dabei umfassen unsere Aufgabenbereiche die Projektentwicklung von Verkaufs- und Vermietungsaufgaben, die Erstellung von Vermarktungskonzepten und Gutachten zum Verkehrswert Ihrer Immobilie sowie die neutrale Ankaufsberatung. Das Beste für Ihre Immobilie – eine gute Hausverwaltung!
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Vermietung, Mieteneinzug, Mahn- und Klagewesen, Mieterhöhungen, Betriebskostenabrechnung Kaufmännische Bearbeitung aller Zahlungsvorgänge, Rechnungsprüfung, Verhandlung mit Behörden Erstellen einer jährlichen Abrechnung der Hausverwaltung
Mietverwaltung

Mietverwaltung

Ansprechpartner für Mieter in allen Fragen des Mietverhältnisses Neuvermietung bei Mieterwechsel Erstellung der Mietverträge Durchführung von Wohnungsabnahmen und - übergaben Mietinkasso Kontrolle der Mieteingänge, qualifiziertes Mahnwesen Erstellung der Mietnebenkostenabrechnungen Durchsetzung der Hausordnung Verwaltung und Abrechnung der Mietkautionen
Management- und Verwaltungsaufgaben

Management- und Verwaltungsaufgaben

Sie müssen nicht alles selber machen – erst recht nicht, wenn kaufmännische Management- und Verwaltungsaufgaben nicht Ihre Kernkompetenz ist. Wir bei Locema sind leidenschaftliche Profis für all diese Aufgaben. Wenn Sie sich also Freiräume schaffen wollen, um sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, sind wir der richtige Partner für Sie. Denn wer kennt das nicht. Zuerst kommt das Tagesgeschäft, ganz egal um was für ein Unternehmen es sich handelt. Die administrativen Arbeiten bleiben wieder einmal liegen, man plant, sich die Zeit dafür etwas später zu nehmen. Das hat oftmals zur Folge, dass immer wieder wichtige Angelegenheiten einfach zu spät bearbeitet werden. Ausgangsrechnungen müssen erstellt werden, Eingangsrechnungen müssen sortiert werden, die Unterlagen für den Steuerberater vorbereitet werden, wichtige Angebote müssen raus. Gerade kleine und mittlere Unternehmen oder Existenzgründer erkennen immer mehr den Bedarf an Zeit, die sie für diese Verwaltungsaufgaben aufbringen müssen und stellen immer wieder fest, dass sie diesen Anforderungen zeitlich und personell nicht entsprechen können. Wer trotzdem effizient arbeiten und wirtschaften will, ist deshalb oftmals gefordert, über die Ausgliederung administrativer Prozesse nachzudenken. Denn gerade dadurch gelingt es häufig, Zeit zu sparen, eigene Kosten erheblich zu senken und neue Ressourcen freizusetzen. Die Locema übernimmt diese Aufgaben im Bereich der Logistikbetreuung bereits für ihre Kunden. Warum nicht auch für Sie? Ob befristete Projekte oder ständig anfallende Arbeiten, wir erstellen Ihnen ein Konzept und setzen dieses mit unserem kaufmännischen Team um. Was immer Sie an Leistungen ausgliedern möchten, die Locema unterstützt Sie zuverlässig sowie professionell und sorgt gleichzeitig für die Optimierung der einzelnen Prozesse. Profitieren auch Sie von unserem KnowHow!
Heizkosten­abrechnung

Heizkosten­abrechnung

Wir erstellen Ihre Heizkostenabrechnung, damit Sie sich weiterhin um Ihr Kerngeschäft kümmern können. Von A wie Abrechnung bis Z wie Zählertausch - wir finden eine Lösung! Die IMMORAISE-Heizkostenabrechnung, rechtlich auf der sicheren Seite und transparent Wir bieten einen umfassenden Service für jede Immobilie: für Wohnanlagen aller Größen, Mischliegenschaften (Wohnung und Gewerbe) oder reine Gewerbeliegenschaften. Mit der rechtssicheren und transparenten Heizkostenabrechnung von IMMORAISE sparen Sie Zeit und können sich somit weiterhin um Ihr Kerngeschäft kümmern. Die Abrechnung von Heiz- und Warmwasserkosten für Miet- oder Eigentumswohnungen mit einer zentralen Heizanlage unterliegen seit dem Erlass der Heizkostenverordnung (HKVO) einer besonderen Sorgfalt. Wir bringen die angezeigten Einheiten der Heizkostenverteiler mit speziellen Skalen und Bewertungsfaktoren als Verbrauchswerte in eine für die Berechnung geeignete Relation. Jede Ablesung und Heizkostenabrechnung durchläuft eine Vielzahl an Kontrollen und Plausibilitätsprüfungen, sollten Unstimmigkeiten auftreten setzen wir uns mit Ihnen direkt in Verbindung. Auf Ihren Wunsch erstellen wir gleichzeitig Ihre Betriebskostenabrechnung – in einem System, voll integriert und aus einer Hand!