Finden Sie schnell werkstätte für Ihr Unternehmen: 1154 Ergebnisse

Werkstattcontainer, mobile

Werkstattcontainer, mobile

Hacobau liefert und montiert Werkstattcontainer in individueller Ausstattungen. Je nach Kundenwunsch werden die Werkstattcontainer in Höhe, Breite und Länge angepasst und gestaltet. Unsere Werkstattcontainer bieten wir als Einzellösung und als Mehrarbeitsplatzlösung an. Durch Kopplung des Einzel Werkstattcontainer entstehen je nach Kundenwunsch mehrere Arbeitsplätze, die auch mit Trennwänden und Türen versehen werden können. Selbstverständlich richten wir uns nach den Vorgaben der Energieeinsparverordnung (EnEV) und des Erneuerbare-Energien-Wärmegesetzes (EEWärmeG), deren Einhaltung in aller Regel die Voraussetzung für die Genehmigung seitens des Bauamtes ist. Außerdem wirkt sich die fachgerechte Umsetzung dieser Richtlinien positiv auf Ihre Heizkosten und den Raumkomfort aus. Die Werkstattcontainer können in der Standarthöhe von ca.2500mm aber auch im Sondermaß mit 3000m Deckenhöhe geliefert werden.Diese einzigartige Innenhöhe der Werkstattcontainer ermöglicht auch für größere Arbeiten ausreichende Montagehöhen.
Monidur

Monidur

Einen märchenhaften Glanz auf allen blanken Metallen wie Chrom, Kupfer, Edelstahl, Messing, Aluminium, Zinn, ja sogar Gold und Silber, zaubert Monidur. Monidur Einen märchenhaften Glanz auf allen blanken Metallen wie Chrom, Kupfer, Edelstahl, Messing, Aluminium, Zinn, ja sogar Gold und Silber, zaubert Monidur. Rostansatz und Oxydation werden schnell und mühelos entfernt. Neue wundervolle Fabrikfrische auf mattgewordenen Lackflächen. Leichte Kratzer verschwinden im Nu ! Mit weichem Poliertuch - Bausch in langen Strichen oder kreisend verreiben. Dann mit weichem Wolltuch nachpolieren Fertig !
Sechseckwerkbank Gruppenwerkbank Montagetisch Industriewerkbank Arbeitstisch Werktisch Werkbank

Sechseckwerkbank Gruppenwerkbank Montagetisch Industriewerkbank Arbeitstisch Werktisch Werkbank

Sechseeckwerkbank mit 6 Arbeitsplätzen und 6 Schubladenschränken verschiedene Ausführungen Standard-Sechseckwerkbank 6 Arbeitsplätze 2700 x 2338 mm LxT Arbeitsplatzlänge 1350 mm Buchenmultiplexplatte Standard 40 mm ( Profi 45 mm ) je Arbeitzsplatz 1 Schrankgehäuse 800 mm ( Einbaumaß 700 mm ) je Arbeitsplatz 3 Schubladen Einfachauszug 50/100/100 sowie 1 Schrankfach H 450 mm maximale Flächenlast 3000 kg b.gl.v.Last verfügbare Varianten auf Anfrage: Standard ERGO,Profi und Profi Ergo Standardfarbe: Gestell RAL 7035 lichtgrau, Schubladen RAL 5010 enzianblau Andere Farben gemäß RAL-Tabell auf Anfrage lieferbar!
Life Innovations Workshop - 3 Tage

Life Innovations Workshop - 3 Tage

3-Tages Workshop zur Identifikation von Innovationspotenzial in Ihrem Unternehmen. Vor Ort Workshop. Schritte: Tag 1 - Innovation im Kontext des eigenen Unternehmens / Organisation verstehen, Innovationstreiber und -hindernisse identifizieren, Ist-Zustand beschreiben Tag 2 - Innovationsziele identifizieren, Soll-Zustand beschreiben, Design-Fragen entwickeln, mehrstufiger Ideenfindungsprozess Tag 3 - Prototyping ausgewählter Ideen und Nutzertests, Identifizieren nächster Schritte und Umsetzungsmöglichkeiten Wir erarbeiten EINE konkrete Innovationsfragestellung mit einem Team von 5-10 Personen, die wir gemeinsam vorab festlegen. Der Schwerpunkt liegt hier auf schrittweisen Ergebnissen und nicht auf der Methodenvermittlung (für diese schauen Sie sich bitte das Produkt "Innovationstraining" an). Preis inclusive Reisekosten und Sondermaterial. Nicht im Preis enthalten: Miete eines geeigneten Workshop-Raumes (bei Bedarf)
Werkbankausstattung

Werkbankausstattung

Umfangreiches Zubehör für eine ergonomische Arbeitsplatzgestaltung. Für eine perfekte und ergonomische Arbeitsplatzgestaltung über und unter der Tischplatte bietet SOFAME ein umfangreiches Sortiment an Werkbankausstattungen an. - Überbauten und Zubehör - Unterbauten: Hängeschubladenblöcke, Unterbaucontainer, Ablageböden,… - Zubehör für die Aufbewahrung - Zubehör für Packtische (Verpackungs- und Schneidesysteme) - Arbeitsplatzbeleuchtung & Energieleisten - Informationsbereitstellung - Material- und Pakettransport Garantie: 5 Jahre
Workshops und Teambegleitung zum Thema Burnout

Workshops und Teambegleitung zum Thema Burnout

Bei LöKrima verstehen wir, dass der berufliche Alltag hohe Anforderungen stellt, die ohne die richtigen Bewältigungsstrategien zu Burnout führen können. Unsere Burnout-Beratung zielt darauf ab, sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen wirksame Lösungen und präventive Maßnahmen anzubieten, um den langfristigen Erhalt der Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden zu sichern. Unser Ansatz zur Burnout-Prävention und -Beratung basiert auf einer tiefgreifenden Expertise und einem ganzheitlichen Verständnis für die Komplexität des menschlichen Wohlbefindens am Arbeitsplatz und im privaten Umfeld. Stefan Bust, der Gründer von LöKrima, bringt seine umfangreiche Erfahrung aus über einem Jahrzehnt der Arbeit mit Menschen in psychischen Krisen ein, um Programme zu entwickeln, die auf die individuellen Bedürfnisse jedes Klienten zugeschnitten sind. Burnout-Präventionsberatung für Unternehmen und Teams: Wir bieten spezialisierte Dienstleistungen für Unternehmen an, die darauf abzielen, das Bewusstsein für die Anzeichen von Burnout zu schärfen und proaktive Maßnahmen zu dessen Verhinderung zu ergreifen. Durch Workshops, Schulungen und Teamcoaching fördern wir eine Unternehmenskultur, die auf Gesundheit und Wohlbefinden ausgerichtet ist. Unsere Maßnahmen umfassen die Bewertung von Arbeitsplatzrisiken, die Implementierung von Stressmanagement-Techniken und die Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Arbeitsplatzdynamik und -kommunikation. Einzelberatung zur Burnout-Prävention: Für Einzelpersonen bieten wir maßgeschneiderte Beratungssitzungen an, die darauf abzielen, Stressfaktoren zu identifizieren und effektive Bewältigungsstrategien zu entwickeln. Diese Sitzungen sind besonders wertvoll für Führungskräfte und Mitarbeiter, die den Druck und die Herausforderungen des beruflichen Alltags spüren. Durch Einzelcoaching stärken wir erfolgreiche Sozialkompetenzen und fördern eine gesunde Work-Life-Balance. Begleitung und Unterstützung nach einem Burnout: Für Personen, die einen Burnout erlebt haben, bieten wir eine tiefere Begleitung an, die ergänzend zu psychotherapeutischen Behandlungen oder als Teil des Wiederherstellungsprozesses dienen kann. Wir erkunden gemeinsam mit Ihnen Methoden und Techniken, die den Weg zurück in ein erfülltes Leben unterstützen. Unsere Beratung umfasst Entspannungstechniken, Achtsamkeitsübungen und individuelle Strategien zur Stressbewältigung. Vorträge und Workshops: Neben der persönlichen Beratung bieten wir Vorträge und Workshops zu Themen rund um Burnout und Stressbewältigung an. Diese Veranstaltungen dienen dazu, das Thema Burnout zu enttabuisieren, Wissen zu vermitteln und präventive Maßnahmen vorzustellen, die sowohl im beruflichen als auch im privaten Kontext angewendet werden können. LöKrima steht für eine Welt, in der Gesundheit und Wohlbefinden im Mittelpunkt stehen. Unsere Burnout-Beratung ist ein wesentlicher Baustein in unserem Bestreben, Individuen und Unternehmen die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie benötigen, um ein ausgeglichenes und erfülltes Leben zu führen. Kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, wie wir Sie oder Ihr Unternehmen unterstützen können.
MRK Workshop - Cobots verstehen und anwenden

MRK Workshop - Cobots verstehen und anwenden

Mensch Roboter Kollaboration in der eigenen Fertigung bewerten können Mensch Roboter Kollaboration verstehen Mensch Roboter Kollaboration vom Konzept bis zur Applikation kennenlernen Inhalte Workshop: Was ist Mensch Roboter Kollaboration COBOTs mit Leistungs- und Kraftbegrenzung ISO/TS15066 Sicherheitsfeatures COBOTS Mechanische- und Steuerungstechnische Voraussetzungen Mensch Roboter Kollaboration Beurteilungsmethoden Mensch Roboter Kollaboration - Praxis 1 Tag mit COBOTs zum Anfassen
Notebooks, Robuste Laptops und Tablets für den Einsatz in der Werkstatt

Notebooks, Robuste Laptops und Tablets für den Einsatz in der Werkstatt

Notebooks Unsere robusten Notebooks sind für den Einsatz in extremen Umgebungen ausgelegt. Mit stoßfestem Gehäuse, wasser- und staubdichtem Design und leistungsstarken Prozessoren sind sie die ideale Wahl für mobile Mitarbeiter. unser günstigstes Modell, das Durabook S15, in der Mitte ist unser Preis Leistungs Tipp das Durabook S14I und auf der rechten Seite ist unser top Modell, das Durabook Z14I.
Werkstatt-Koordinatenmessgerät (KMG) - Deltron

Werkstatt-Koordinatenmessgerät (KMG) - Deltron

Deltron ist ein robustes CNC Koordinatenmessgerät (KMG) mit einer kleinen Grundfläche, das ‚Standalone‘ arbeitet oder auch in eine Fertigungszelle integriert werden kann. Für Räume mit begrenzter Werkstattfläche ist Deltron ein robustes und genaues Werkstatt-KMG, kombiniert mit einer platzsparenden Grundfläche und einer kompakten Konstruktion, um Messstabilität zu gewährleisten. Diese einzigartige Kombination wird durch das moderne Design des Delta-Mechanismus mit Kohlefaserstabkonstruktion und einer intuitiven Softwaresteuerung ermöglicht. Das KMG verfügt über vollständig abgedichtete Umlauflager, die vier Hauptvorteile bieten: kein Eindringen von Schmutz, kein anfälliges Getriebe, kein Druckluftbedarf und reibungsloser, schneller Betrieb. Zusammen bieten diese Eigenschaften eine außergewöhnliche Genauigkeit, Einfachheit und Zuverlässigkeit. Eine Maßstabauflösung von 0,1 μm und 3D-Genauigkeit von (2,6 + 0,4 L / 100) μm in Kombination mit einer maximalen Beschleunigung von 750 mm/s2 bieten ein hohes Maß an Vertrauen in die Messergebnisse - Geschwindigkeit und Genauigkeit, auf die Sie sich verlassen können. Separat stehend oder in einer Fertigungszelle integriert. Die automatische Korrektur des Werkzeugversatzes ermöglicht die Verwendung in einem vollautomatisierten Produktionsprozess. Deltron wird genau dort platziert, wo es inline misst, in einem geschlossenen Rückkopplungskreislauf. Die zum Einsatz kommende ViTouch3D-Software hat eine unkomplizierte und intuitive Benutzeroberfläche, die für die meisten Bediener leicht zu erlernen ist. Die Funktionen beinhalten Spezifikationen für GD&T-Dimensionierung, RPS-Ausrichtung und SPC-Datenanalyse - geeignet für Gelegenheitsnutzer oder Inspektionsfachleute. Das innovative Design von Deltron kombiniert eine kompakte Basis mit einfacher Zugänglichkeit und einem überraschend großen Messvolumen. Sein Platz ist in der Produktion neben der Werkzeugmaschine. Messvolumen: XY: 370 mm Ø | Z: 270 mm Außenabmessungen: XYZ: 370 mm x 715 mm x 2000 mm Messtisch: Granitplatte Werkstückgewicht: max. 200 kg
Kochwerkstatt

Kochwerkstatt

In unserer Kochwerkstatt wird mit frischen, saisonalen und regionalen Produkten gekocht. Sie können ein leckeres, gesundes Frühstück oder wechselnde Mittagsgerichte genießen. Hier wird für unsere Mitarbeiter*innen gekocht, aber auch externe Gäste können sich hier ein leckeres Mittagessen abholen oder vor Ort verzehren.
Typ UCS UL -  UNIVERSAL-LINE: Ultraschall-Reinigungsgerät für Labor- , Werkstatt- und Industrieeinsatz

Typ UCS UL - UNIVERSAL-LINE: Ultraschall-Reinigungsgerät für Labor- , Werkstatt- und Industrieeinsatz

Die Ultraschallgeräte der Typenreihe UNIVERSAL-LINE werden komplett aus Edelstahl gefertigt, dabei werden die Wannen aus 1,5 mm - 2 mm starken Blech geformt und geschweißt. Im Gegensatz zu den Geräten der ECONOMY-LINE können diese Geräte mit verschiedenen Frequenzen und Leistungsstufen ausgestattet werden. Die Geräteserie UNIVERSAL-LINE umfasste 7 Geräte von 3 bis 72 Liter Nutzinhalt.
Kfz-Pflege und Werkstatt

Kfz-Pflege und Werkstatt

Die Jahreswartung steht an? Der Auspuff macht rasselnde Geräusche? Ihre Klimaanlage soll gewartet werden? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Unsere Mitarbeiter erledigen alle Wartungs- und Reparaturarbeiten an ihrem Fahrzeug schnell und zuverlässig. Einen besonders gründlichen und schonenden Service genießt Ihr Auto in unserem Kfz-Pflegecenter. Ob Fahrzeugwäsche per Hand, gründliche Innenraumreinigung bis in die kleinsten Ecken, Witterungsschutz mit Hartwachs oder eine extra Portion Pflege für die Lederausstattung: bei uns ist Ihr Fahrzeug in den besten Händen. Sie werden es sehen. Unsere Werkstattleistungen für Ihre Sicherheit: Wartung nach Herstellerangaben inkl. Serviceeintrag TÜV- und AU-Annahme alle 14 Tage nach Voranmeldung Wartungsarbeiten Ölwechsel, Zündeinstellungen, Frostschutz, Batterie usw. Allgemeine Reparaturen z.B. Auspuff, Bremsen, Zündkerzen, usw. Komplett-Räderwechsel Klimaanlagenwartung Innenraum-Geruchssanierung mit Ozon Unser Pflegeprogramm für Ihr Fahrzeug: Fahrzeugwäsche per Hand inkl. Abledern Heißwachskonservierung Alu-Felgenreinigung intensiv Lackpflegeprogramm mit Hartwachs und Politur Innenraumreinigung Polsterreinigung Lederpflege-Programm
Design-Workshops

Design-Workshops

In einem Workshop erarbeiten wir gemeinsam eine zukunftsweisende, moderne Designstrategie für dein unternehmen. Egal ob es um die Neuerstellung eines Designs oder um die Überarbeitung eines bestehenden Designs geht.
abacusPlus Werkstatt

abacusPlus Werkstatt

Unsere Software-Lösung abacusPlus Werkstatt ist speziell auf werkstattorientierte Unternehmen zugeschnitten. abacusPlus Werkstatt Die Verwaltung Ihrer Adressen, Kunden und Lieferanten erfolgt mit abacusPlus an einer zentralen Stelle im Programm, d.h. es entsteht keine Datenredundanz. Somit wird Speicherkapazität gespart, und der Verwaltungsaufwand für Ihre Werkstatt wird auf ein Minimum reduziert. Die Auftragsbearbeitung mit abacusPlus Werkstatt erleichtert die Abwicklung von Reparaturaufträgen in Ihrer Werkstatt. Die Bedienung erfolgt intuitiv, da die gesamte Software logisch und klar strukturiert ist. Die Einarbeitung in unsere Software-Lösung abacusPlus Werkstatt erfolgt fließend. Das Berichtswesen in abacusPlus Werkstatt erlaubt es Ihnen, Ihre eigenen Formulare nach Ihren Vorstellungen zu gestalten. Sie sind flexibel und an keinerlei Vorgaben gebunden. Im Rahmen unserer Dienstleistungen bieten wir Formular-Schulungen an. Wir übernehmen auch gerne für Sie die Gestaltung und Änderung Ihrer Formulare.
Sonderanfertigungen und Sonderlösungen für den Betrieb und die Werkstatt

Sonderanfertigungen und Sonderlösungen für den Betrieb und die Werkstatt

Setzen Sie Ihrer Phantasie keine Grenzen! Nutzen Sie unseren leistungsfähigen Sonderbau und Sonderlösung. Nicht jeder Betrieb funktioniert gleich! Deswegen sehen wir uns auch als Problemlöser für unsere Kunden. Dabei begleiten wir den Kunden von Anfang eines Problems über die Lösungsfindung bis hin zur Umsetzung. Dafür greifen wir auf das gesamte Kompetenzspektrum von der Beratung, über die Konstuktion bis hin zur kompletten Fertigung von Betriebseinrichtung zurück, das wir durch unsere Mitarbeiter und Maschinen vorhalten. Im Laufe der Jahre haben wir viele Abläufe gesehen und können aus unserer Erfahrung heraus mit tollen Lösungen im Sinne des Kunden dienen. Unsere vielfältigen Fertigungsmöglichkeiten lassen Einzelanfertigungen aber auch die Produktion von Serien zu. Gerne helfen wir auch Ihnen Ihre Probleme mit individueller Betriebs- und Lagereinrichtung zu lösen. Kontaktieren Sie uns gerne! Kundenspezifische: Sonderlösung Kundenspezifisch: Sonderanfertigung
Meisterwerkstatt PKW, LKW, Kranfahrzeuge

Meisterwerkstatt PKW, LKW, Kranfahrzeuge

Meisterwerkstatt für PKW, LKW, Kranfahrzeuge
Reifenregale für Autohäuser und Werkstätten

Reifenregale für Autohäuser und Werkstätten

Reifenregale sind eine effiziente Lösung, um begrenzten Stauraum optimal zu nutzen und eine systematische, gut organisierte Lagerung von Autoreifen zu gewährleisten. Die hochstabilen Stahlkonstruktionen der Reifenregale von Lagertechnik.de sind speziell darauf ausgelegt, eine professionelle und zugleich sichere Einlagerung von Kundenrädern in Autohäusern und Werkstätten zu ermöglichen. Unser Sortiment umfasst Reifenregale für unterschiedliche Anforderungen, von kleinen bis hin zu großangelegten Lagerkapazitäten. In unserem Onlineshop finden Sie eine vielfältige Auswahl an Standardlösungen, sowohl für PKW-Reifen als auch für die Lagerung von SUV-, LLKW- und LKW-Reifen. Wenn Ihr derzeitiges Reifenlager an seine Kapazitätsgrenzen stößt, unterstützen wir Sie gerne dabei, ein professionelles Räderlager zu planen. Bei Lagertechnik.de bieten wir Ihnen umfassende Dienstleistungen aus einer Hand: von der Planung über die Lieferung bis hin zur Montage Ihrer neuen Regalanlage. Dabei legen wir besonderen Wert auf effiziente Arbeitsprozesse und ein optimales Kostenbewusstsein, um Ihnen ein wirtschaftlich attraktives Räderlager zu bieten. Falls Sie einen zusätzlichen Lagerraum benötigen, stehen wir Ihnen ebenfalls mit unserer langjährigen Erfahrung zur Seite. Wir beraten Sie gerne zu unserem umfangreichen Angebot an Stahlhallen, die wir individuell mit passenden Reifenregalanlagen oder Reifenlagerbühnen planen können. Von der ersten Beratung bis zur schlüsselfertigen Übergabe Ihres neuen Räderlagers profitieren Sie von unserem ganzheitlichen Serviceangebot.
Videoüberwachung für Einzelhandel, Firmen, Lager, Werkstatt, Sicherheitstechnik Videosysteme für Überwachung außen innen

Videoüberwachung für Einzelhandel, Firmen, Lager, Werkstatt, Sicherheitstechnik Videosysteme für Überwachung außen innen

Unsere Komplettlösungen an Netzwerk-Videoüberwachung bieten benutzerfreundliche Oberflächen und leistungsstarke Funktionen für Innen- wie Außenbereich an. Schützen Sie Ihre Geschäftsräume, Lager, Ihr Zuhause und andere Umgebungen mit unseren zuverlässigen und intelligenten Überwachungslösungen. Unsere Komplettlösungen an Netzwerk-Videoüberwachung bieten benutzerfreundliche Oberflächen und leistungsstarke Funktionen für Innen- wie Außenbereich an. Unseren Kunden werden Videoüberwachungslösungen schlüsselfertig und datenschutzkonform übergeben beginnend von der Planung an. Durch unsere namhaften Partner, wie Axis und Synology, bieten wir Ihnen eine breite Palette an Kameras, NAS-Servern, Komponenten kostengünstig als optimale Überwachungslösungen an. Für jedes Budget können individuelle Lösungen entwickelt werden. Weitere Details finden Sie unter folgendem Link: https://escadoo.solutions/uberwachung.html Kontakt: Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 09:00 - 17:00 Uhr. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail oder auch gerne direkt über WhatsApp: +49 176 74 14 54 25. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. Das bieten wir Ihnen: Netzwerklösungen Videoüberwachungsanlagen Netzwerkadministration Netzwerksicherheitslösungen Netzwerkspeichersysteme Netzwerktechnik Server-Management Überwachungskameras Videoüberwachungssysteme für Baustellen kamera zuhause überwachen kamera im büro kamera überwachung arbeitsplatz kameraüberwachung haus handy outdoor überwachungskamera videokamera überwachung videoüberwachung lagerhalle videoüberwachung privatgrundstück überwachungskamera überwachungskamera außen überwachungskamera outdoor überwachungskamera kaufen überwachungskamera innen überwachungs cam überwachungskameras überwachungskammera kamerasystem überwachungssystem überwachungskamera wlan überwachungskameras set
TIXIT Etagenwagen und Werkstattwagen fahrbar

TIXIT Etagenwagen und Werkstattwagen fahrbar

Kommissionierwagen - so bringen Sie Schweres leicht ins Rollen Schrägboden-Wagen Als Stecksystem Mit höhenverstellbarer Ablage Belastbar bis 650 kg Leicht laufend Die flexiblen Transportgeräte sind mit zwei bis drei austauschbaren Ablagen ausgestattet, deren Höhe im Raster von 50 mm minutenschnell verstellt werden kann. Dank der tragstarken Stützkonstruktion und den hoch belastbaren Lenk- und Bockrollen laufen die Kommissionierwagen selbst bei schweren Lasten mit bis zu 350 kg pro Ablage leicht.
Vermietung 8820 Wädenswil/Schweiz Neubau/Laborräume Reinräume technische Werkstattflächen

Vermietung 8820 Wädenswil/Schweiz Neubau/Laborräume Reinräume technische Werkstattflächen

In Wädenswil/Schweiz entsteht die „Dänkfabrik Wädi“, ein Ort für innovative Unternehmen, Startups und junge KMUs aus den Bereichen Life Sciences und Robotics. Hier werden maßgeschneiderte Labor-, Büro- und Gewerbeflächen angeboten. Auch lokale Unternehmen, die kurzfristig Büro- oder Lagerflächen benötigen, finden hier möglicherweise eine neue, temporäre Heimat. Auf einer Gesamtfläche von etwa 13'400 m², Teilflächen von 250 m² bis 2'600 m², sollen Unternehmen moderne Arbeitsplätze zu bezahlbaren Mieten erhalten. Maximale Flexibilität wird durch unterschiedliche Ausbaustandards und vielfältige Wachstumsmöglichkeiten gewährleistet, die individuell auf die Bedürfnisse der Unternehmen zugeschnitten sind. Die Räumlichkeiten gliedern sich wie folgt: - UG: Lager + Reinräume + ZG UG von ca. 2'625 m² - EG: Reinräume + Werkstätten, Gewerbe + ZG EG von ca. 2'535 m² - 1. OG Labor + Robotics inkl. Loggia von von ca. 2'300 m² - 2. OG Labor + Forschung inkl. Loggia von ca. 2'300 m² - 3. OG Labor + Büroräume von ca. 2'117 m² - 3. OG: Loggia und Bistro ca. 187 m² Das Untergeschoss bietet Platz für 86 Tiefgaragenparkplätze für Personenkraftwagen, ausgestattet mit E-Ladestationen. Sind Sie an diesem Neubauprojekt interessiert und möchten Sie mehr über die „Dänkfabrik Wädi“ und ihre Umsetzung erfahren? Kontaktieren Sie uns telefonisch. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um den Stand des Neubaus zu erläutern und die verschiedenen Ausbaumöglichkeiten zu besprechen. Mit unserer Erfahrung im Mieterausbau möchten wir Ihnen helfen, intelligente Lösungen für Ihr Unternehmen zu finden und umzusetzen." Schweiz, 8820 Wädenswil. Kanton Zürich, Labor, Reinräume, Technische Werkstattflächen, Lager, Immobilienvermietung, Immobilienverkauf,
Erstklassiger Werkstatt-Service beim Volkswagen Zentrum Halle

Erstklassiger Werkstatt-Service beim Volkswagen Zentrum Halle

Wir sind für Sie da. Bei allen Fragen rund ums Auto steht Ihnen das Volkswagen Zentrum Halle mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Werkstatt-Mitarbeiter sind echte Fachleute. Sie sind immer auf dem neuesten Stand der Technik und finden garantiert eine Lösung bei den kleinen und großen Problemen rund um Ihr Auto, schnell und zuverlässig. Ob Scheibenreparatur, Wartungsarbeiten oder Unfallservice – als Firmen- oder Privatkunden werden Sie individuell betreut und ausführlich beraten. Und mit unserem Angebot an Ersatzwagen sorgen wir dafür, dass Sie mobil bleiben. Machen Sie einen Termin beim Volkswagen Zentrum Halle und profitieren Sie von unserem umfassenden und fachgerechten Service.
Fritze® Krallenbesen Werkstatt & Industrie - Der Indoor-Profi

Fritze® Krallenbesen Werkstatt & Industrie - Der Indoor-Profi

Gründliche und zügige Reinigung aller Indoorflächen, egal ob Werkstatt, Industrie oder Gewerbe. Dichter Borstenbesatz, vielseitiger Einsatz, hohe Produktqualität. Für einen sauberen Arbeitsplatz! Wo gehobelt wird und Spähne fallen, ist der Krallenbesen Werkstatt & Industrie am liebsten zur Stelle. Egal ob glatte Betonböden oder Verbundsteinpflaster, der Krallenbesen "krallt" sich allen Schmutz, der in der Hobbywerkstatt oder in der gewerblichen Industriehalle anfällt. Im Kern handelt es sich um eine größere Version des Krallenbesen Haushalt mit mehr Kehrbreite und robustem Zinkstielhalter. Rauere Umgangsarten sind also kein Problem! Der Krallenbesen Werkstatt & Industrie ist mit der gleichen Kombination von feinen und etwas gröberen Borsten ausgestattet und spricht besonders gut auf feingliedriges Kehrgut an. Der Krallenbesen kann auf sämtlichen Indoor-Untergründen angewendet werden und überzeugt mit seinem dichten Borstenbesatz. Mit seinen 41 cm Kehrbreite hat der Krallenbesen ein hohes Reinigungspotential auf großen Flächen wie beispielsweise in Gewerbehallen, Industriebereichen, Produktions- und Lagerhallen oder Werkstätten. Gleichzeitig hält sich die Breite im Rahmen, um in Innenbereichen nicht zu sperrig zu sein. Denn gerade in Werkstätten sollen auch verwinkeltere Stellen oder Zwischenbereiche gut erreicht werden können. Mit den abgewinkelten Borsten des Krallenbesens reinigen Sie Kanten, Ecken, Fugen und Rillen aber auch unter Schränken und Werkbänken. Auf sämtlichen Indoor-Oberflächen und Verbundpflaster ist dieser Besen eine Klasse für sich. Kehrbreite: 41 cm Robuster Holzkörper 40 cm. Universeller Stielhalter, rostfrei mit deutschem Gewinde - für Teleskop-, Holz- oder Metallstiele. Herkunftsland Besen: Deutschland Herkunftsland Teleskopstiel 80/140 cm: Italien Herkunftsland Holzstiel 140 cm: Deutschland Gewicht Besen: ca. 520g Gewicht Besen inkl. Stiel: ca. 860g (Teleskop) - 900g (Holz) Erhältlich: Inkl. oder exkl. Besenstiel Preis: ca., inkl. Teleskopstiel, Preisnachlässe bei entsprechenden Abnahmemengen mgl. Kehrbreite: 41 cm
Werkstattpressen

Werkstattpressen

ULBRICH Werkstattpressen überzeugen durch Leistungsstärke, ihre robuste Konstruktion und ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten. Je nach Ausführung gibt es sie mit Pressentisch oder verschiebbarem Pressenzylinder. Alle Werkstattpressen können sowohl im manuellen als auch im automatisierten Betrieb verwendet werden. Baugröße – 300 kN (30ton) – 6000 kN (600Ton) Einsatzgebiete – Metall-, Plastik- und Holzbearbeitung – Autoindustrie – Elektrotechnik- und Elektronikindustrie – Werkstätten, Schulen, etc. Aufgaben – Reparatur- und Montagearbeiten – Press- und Quetscharbeiten – Ein- und auspressen von Lagern, Buchsen und Bolzen – Richten von Trägern, Achsen, Profilen und Wellen Kategorie: Werkstattpressen
Werkstattprüftafel HT-PT01

Werkstattprüftafel HT-PT01

Werkstattprüftafel nach DIN VDE0104 ohne Prüfgerät Mess- und Prüfmöglichkeiten: • nach VDE 0104 an WS- und DSBetriebsmitteln • Nach DIN VDE 0701/0702 (optional mit externem Gerätetester z.B. Eurotest 0701/2) • Betriebsspannung • Stromaufnahme an WS-Verbrauchern max. 16 A • Durchgangsprüfung optisch • Kleinspannung 0-42 V / AC Bestückung: • Netzanschlussklemmen 5 x 4 mm² • 1 EI-Schutzschalter (RCD) pulsstromsensitiv, 4-polig /25/0,03 A • 1 Hauptsicherung 3/25 A, E 18 • 1 Haupt-/NOT-/AUS-Schalter, 3/25 A in 0-Stellung abschließbar • 1 NOT-AUS-Taster, verrastend • 1 Gerätesicherung 2 A, 5/20 mm • 1 Klemmenanschluss für externen NOT-AUS-Taster • 1 Klemmenanschluss für externe Signalleuchte nach VDE 0104 • 1 Klemmenanschluss für den Anschluss einer Erweiterungstafel • 1 Voltmeter-Umschalter zur Messung von Verkettungs- und Phasenspannungen • 1 Voltmeter 0-500 V, Kl. 1,5, 72 x 72 mm • 1 Leitungsschutzschalter, 1-polig B 16 A • 1 Amperemeter 0-15/30 A, Kl. 1,5, 12 x 12 mm • 1 Schutzkontakt-Steckdose 16 A, 230 V (Mess-Steckdose) • 1 Leitungsschutzschalter, 1-polig, B 16 A • 1 Schutzkontakt-Steckdose 16 A, 230 V (Arbeitssteckdose) • 3 Sicherheitslaborbuchsen L1, N, PE, 16 A, 230 V, 4 mm (Mess-Steckbuchsen) • 1 Wendeschalter 25 A (links-0-rechts) • 1 CEE-Steckdose 5-polig, 32 A, 400 V (Arbeitssteckdose) • 1 CEE- Steckdose 5-polig, 16 A, 400 V (Arbeitssteckdose) • 1 Leitungsschutzschalter, 3-polig, C 16 A • 5 Sicherheitslaborbuchsen 4 mm L1, L2, L3, N, PE, 16 A, 230 V (Arbeitssteckbuchsen) • 1 Perilex - Steckdose 5-polig, 16 A, 400 V (Arbeitssteckdose) • 1 Sicherheitstransformator 100 VA Primär 230 V/sek 3, 5, 8,12, 24, 42 V AC • 1 Leitungsschutzschalter, 1-polig, C 2A I, Trafo prim. • 1 Leitungsschutzschalter, 1-polig, C 4A, I, Trafo, (0-24 V) sek. • 1 Leitungsschutzschalter, 1-polig, C 2A, I, Trafo (42 V) sek. • 1 Durchgangsprüfleuchte 42 V, 2 W • 2 Sicherheitslaborbuchsen 4 mm für optische Durchgangsprüfung • 1 Kleinspannungs-Wahlschalter 0-3-5-8-1 2-24-42 V • 1 Voltmeter 0-15/0-60 V, Kl. 1,5, 72 x 72 mm • 2 Sicherheitslaborbuchsen 4 mm zur Abnahme der Kleinspannung 0-42 V • Halterung für abnehmbaren Gerätestester Gewicht: 34 kg Abmessung (B x H x T): 600 x 800 x 150 mm
Großraumwerkstattschränke

Großraumwerkstattschränke

Großraumwerkstattschränke mit doppelwandigen Türen Die Lösung für Ihre Lagerprobleme! Großraumwerkstattschränke, mit doppelwandigen Türen, mit Halterungen für Lagersichtkästen an den Innenseiten. Im unteren Bereich mit Stanzungen für Werkzeughalterungen. Türöffnungswinkel über 200°. Teilweise mit Schubladen. Mit Lagersichtkästen bestückt. Zur sicheren und vorschriftsmäßigen Lagerung wassergefährdender und brennbarer Stoffe. Im Raster verstellbare Spezial-Wannenböden, verzinkt, spezialgeschweißt und auf Dichtigkeit geprüft.
CubeTec Werkstattschränke - Effiziente Organisation für Ihre Arbeitsumgebung

CubeTec Werkstattschränke - Effiziente Organisation für Ihre Arbeitsumgebung

CubeTec GmbH präsentiert Werkstattschränke, die seit 2007 für höchste Qualität, Funktionalität und eine effiziente Organisation in Werkstätten stehen. Unsere maßgeschneiderten Werkstattschränke bieten die ideale Lösung für die sichere Aufbewahrung von Werkzeugen, Materialien und Zubehör. Leistungsbeschreibung: Maßgeschneiderte Aufbewahrungslösungen: CubeTec entwickelt maßgeschneiderte Werkstattschränke, die exakt auf die Anforderungen Ihrer Werkstatt zugeschnitten sind. Ob für Werkzeuge, Verbrauchsmaterialien oder spezielle Anforderungen - unsere Lösungen bieten optimale Aufbewahrungsmöglichkeiten. Robuste Konstruktion: Unsere Werkstattschränke zeichnen sich durch eine robuste Konstruktion aus, die den Anforderungen des täglichen Einsatzes standhält. Hochwertige Materialien und sorgfältige Verarbeitung gewährleisten Langlebigkeit und Zuverlässigkeit. Vielseitige Schrankmodelle: CubeTec bietet eine Vielzahl von Schrankmodellen für unterschiedliche Zwecke. Von Schubladen- und Flügeltürschränken bis zu spezialisierten Schränken für besondere Werkzeug- oder Materialanforderungen bieten wir eine breite Auswahl. Modulare Systemgestaltung: Unsere Werkstattschränke basieren auf einem modularen Systemdesign, das eine einfache Anpassung und Erweiterung ermöglicht. Dies bietet Flexibilität, um die Schränke an sich ändernde Anforderungen Ihrer Werkstatt anzupassen. Effiziente Lagerung und Organisation: Die durchdachte Innenausstattung unserer Werkstattschränke ermöglicht eine effiziente Lagerung und Organisation von Werkzeugen und Materialien. Verschiedene Fachaufteilungen, Ablageböden und Schubladen sorgen für Ordnung und Übersichtlichkeit. Sicherheitsaspekte: CubeTec legt großen Wert auf Sicherheitsaspekte bei der Gestaltung der Werkstattschränke. Verriegelungssysteme und robuste Schlösser gewährleisten einen sicheren Verschluss, um wertvolle Werkzeuge und Materialien zu schützen. Ergonomische Handhabung: Unsere Werkstattschränke sind ergonomisch gestaltet, um eine komfortable Handhabung zu ermöglichen. Leichtgängige Schubladen, gut positionierte Griffe und durchdachte Öffnungsmechanismen tragen zur Benutzerfreundlichkeit bei. Umfassende Beratung und Service: Das erfahrene Team von CubeTec steht Ihnen mit umfassender Beratung zur Seite. Von der Auswahl der passenden Werkstattschränke bis zur Installation vor Ort bieten wir einen ganzheitlichen Service. CubeTec Werkstattschränke sind die perfekte Lösung, um Ihre Werkstatt effizient und organisiert zu gestalten. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Innovationskraft, um die Lagerung Ihrer Werkzeuge und Materialien optimal zu gestalten.
Entwicklungsworkshops

Entwicklungsworkshops

Ausgehend von einer mehr oder weniger detailliert gefassten Aufgabenstellung werden neue und innovative Verpackungs- und Produktkonzepte entwickelt und ausgearbeitet. Ausgehend von einer mehr oder weniger detailliert gefassten Aufgabenstellung werden bereichsübergreifend neue und innovative Verpackungs- und Produktkonzepte entwickelt und innerhalb von 2-3 Tagen zum 3D-Mock-up, Dummy oder Realmuster ausgearbeitet.
Workshops und Live-Webseminare: Workshop analog, Workshop digital, Webseminar

Workshops und Live-Webseminare: Workshop analog, Workshop digital, Webseminar

Sie sind wissbegierig? Bei Workshops und Webseminaren geben wir Einblicke, wie wichtig SEO-Maßnahmen sind, wie sich Unternehmen als attraktive Arbeitgeber präsentieren können und warum ein einheitlicher Social-Media-Auftritt unumgänglich ist. • Workshop analog • Workshop digital • Webseminar
Werkstattpresse 2.000 kN

Werkstattpresse 2.000 kN

Werkstattpresse mit 2.000 kN und Schutztüren. Stabile Ausführung mit fahrbarem Pressentisch zur einfachen Bestückung mit einem Hallenkran. Von uns entwickelte, konstruierte und gebaute Werkstattpresse mit 2000 kN Presskraft. Stabile Ausführung mit fahrbarem Pressentisch zur einfachen Bestückung mit einem Hallenkran. EIGENSCHAFTEN: Steuerung mittels Sicherheits‐SPS. Presse mit stabilem Pressengestell. Bedienung der Presse über ein tragbares Handgerät. Pressentisch und Pressenstößel sind elektrisch verfahrbar. Leichtes Beladen der Presse möglich, da der Tisch auch beladen verfahren werden kann. Einfache Höhenverstellung der Traverse über Hydraulik und Steckbolzen. Große Öffnung am Pressentisch zur einfachen Entnahme von Teilen. Große Flügeltüren zum Schutz des Bedieners lieferbar. Rückseitige Einhausung mit Wartungstür lieferbar. TECHNISCHE DATEN: Dimensionen (L x B x H) _____________2.750 x 2.400 x 4.350 mm Abmessungen Arbeitsraum__________1.500 x 2.600 x 1.700 mm Abmessungen Arbeitstisch __________1.500 x 1.500 mm _________________________________850 mm über Flur _________________________________Zentraldurchlass 550 mm _________________________________Über Pressplatte verschließbar oder mit _________________________________Einlegeringen anpassbar Arbeitshöhe_______________________0 – 1.700 mm Maschinengewicht_________________7.800 kg Maximales Werkstückgewicht________3.500 kg Maschinentisch elektrisch verfahrbar__‐100 mm bis 900 mm Presskörper seitlich verfahrbar_______+/‐ 300 mm Traverse höhenverstellbar___________1.375 mm _________________________________(Verstellbar über Hydraulikzylinder Positionierung _________________________________über Steckbolzen) Gewicht Steckbolzen_______________ca. 17 kg Stößelhub________________________400 mm Max. Presskraft____________________2000 kN Elektrischer Anschluss______________400V 32A _________________________________5 Pol. CEE INDIVIDUELLE ANPASSUNGEN AN IHRE ANFORDERUNGEN UND WÜNSCHE PRÜFEN WIR MIT IHNEN. WIR BERATEN SIE GERNE PERSÖNLICH.
Arbeitsprobe: 	Workshop “Abstimmung IT-Strategie”

Arbeitsprobe: Workshop “Abstimmung IT-Strategie”

Die Arbeitsprobe gibt Ihnen einen ersten, konkreten Einblick in unsere Arbeitsweise. gemeinsam mit unserem Kunden haben wir in einem Workshop die zukünftige strategische Ausrichtung der IT erarbeitet. Ausgangssituation: Das IT-Dienstleistungsunternehmen hat aufgrund der Markt-entwicklung eine neue IT-Strategie entwickelt. Sämtliche bisherigen Host- und PC-basierten Dienstleistungen sollen zukünftig über das Internet angeboten werden. Die erfolgreiche Umsetzung der neuen IT-Strategie wird als „überlebenskritisch“ eingeschätzt und wird weit reichende Konsequenzen für das gesamte Unternehmen haben. Die Kernpunkte der neuen IT-Strategie sind in den vergangenen Monaten von einem internen Team zusammen mit einigen Führungskräften und der Geschäftsführung entwickelt worden. Es gibt bereits erste greifbare technische Ergebnisse, die allerdings unternehmensweit noch nicht bekannt sind. Die Strategie ist bislang im Haus noch nicht abgestimmt. In einigen Bereichen gibt es Vorbehalte gegen die geplanten Neuerungen. Auch den Fachbereichen ist nicht deutlich, welche Konsequenzen sich daraus für ihre zukünftige Arbeit ergeben. Das Projektteam und die Geschäftsführung wollen die Strategie offen mit allen Führungskräften kommunizieren und abstimmen. Ziel ist die Schaffung von Transparenz und ein möglichst breiter Konsens zum weiteren Vorgehen. Kritisches Thema ist der Über-gang von der „alten“ zur „neuen“ Infrastruktur. In einem externen Hotel ist ein zweitägiger Workshop mit der gesamten Führungsmannschaft und dem Projektteam geplant. Die Gestaltungskompetenz für einen solchen Abstimmungsprozess ist im Haus nicht vorhanden. Wie sind wir vorgegangen? Wir stimmen Ziele, Inhalte und Fahrplan des Workshops in mehreren Gesprächen mit der Projektleitung, dem Team und der Geschäftsführung ab. Aufgrund der hohen Teilnehmeranzahl arbei-ten wir mit zwei Moderatoren. Am ersten Tag stellen die Geschäftsführung und die Mitglieder des Projektteams den Hintergrund sowie die wesentlichen Aspekte der neuen IT-Strategie vor. In Arbeitsgruppen bearbeiten die Führungs-kräfte offene Fragen. Jede Arbeitsgruppe ist mit mindestens einem Mitglied des Projektteams besetzt; viele Fragen können so auf kurzem Weg geklärt werden. Es wird deutlich, welche Wechselwirkungen zwischen den Fach-bereichen berücksichtigt werden müssen. Der Erfolg der Umsetzung wird von der Zusammenarbeit aller Bereiche abhängen. Am zweiten Tag arbeiten wir an den Konsequenzen, die sich für die einzelnen Bereiche und das Gesamtunternehmen aus der Umsetzung der neuen IT-Strategie ergeben. Die bislang nicht bearbeiteten Kernpunkte werden in Arbeitsgruppen bearbeitet und im Plenum abgestimmt. Die Teilnehmer erarbeiten ein grobes Vorgehen für die Umsetzung in den folgenden 12 Monaten. Was haben wir erreicht? Ein gemeinsames Verständnis zum Hintergrund und wesentlichen Aspekten der neuen IT-Strategie ist erarbeitet. Die Kernpunkte sind von den Beteiligten abgestimmt. Risiken und offene Fragen sind transparent und in der Planung des weiteren Vorgehens berück-sichtigt. Eine gemeinsame Orientierung für das weitere Vorgehen in den nächsten 12 Monaten ist erarbeitet. Es ist deutlich, dass für die erfolgreiche Umsetzung der IT- Strategie die bereichsübergreifende Zusammenarbeit und Kommunikation aller Beteiligten notwendig ist. Die Grundlage für den unter-nehmensweiten Kommunikationsprozess ist geschaffen. Dienstleistung: Unternehmensberatung Themengebiet: Strategieentwicklung Tätigkeit: Moderation, Beratung & Coaching Keyword: Abstimmung Unternehmensstrategie