Wir starten unsere Onlinemarketingmaßnahmen oft mit den bezahlten Suchergebnissen über Google Ads (Anzeigen)
Warum?
Man hat einfach hier die Möglichkeit, sehr kurzfristig unter frei zu wählenden Suchbegriffen bei Google auf den vorderen Positionen zu erscheinen und kann durch „Try and Error“-Maßnahmen viele Varianten der Suchbegriffe ausprobieren (und diese somit auch für ein späteres, langfristiges SEO-Projekt zu qualifizieren).
Der Grund dafür sind die zahlreichen Möglichkeiten der Erfolgsmessung sowie die Tatsache,
dass man nur bei Erfolg bezahlt
(d.h. eine Klickgebühr wird erst dann fällig, wenn ein Nutzer Ihre Anzeige unter Ihrem Wunsch-Keyword angeklickt und damit Ihre Website besucht hat! ).
Ferner kann die Kampagne so eingestellt werden, dass nur Nutzer aus Ihrem Einzugsgebiet diese Anzeige ggf. auch nur während Ihrer Geschäftszeiten sehen-so mindern Sie Streuverluste!
Die Schritte zu Ihrem Kampagnenerfolg im Einzelnen: