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Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Zylinderbuchse BMZ/L

Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Zylinderbuchse BMZ/L

Gerolltes Bronze Gleitlager durchgelocht | Wartungsarm | CuSn8P (DIN 17662) | DIN 1494 / ISO 3547 BRO-MET®/L ist ein wartungsarmes Bronzegleitlager. Es ist jedoch eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Lochdepots werden die Nachschmierintervalle noch stärker reduziert! Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiß, für rauen Betrieb geeignet, korrosionsbeständig. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Zylinderbuchse TFZ/B

Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Zylinderbuchse TFZ/B

Gerolltes Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 | Korrosionsbeständigkeit | Antimagnetisch TEF-MET®/B ist ein vielseitig verwendbares, korrosionsbeständiges Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Hovmand Industrie-Hebelift - IMPACT 80 / Fasswender / Fasskipper / Rollenheber / Kistenheber / Lastenhebelift

Hovmand Industrie-Hebelift - IMPACT 80 / Fasswender / Fasskipper / Rollenheber / Kistenheber / Lastenhebelift

Leichter Allrounder zum Heben von Rollen und Kisten. Mit eingebautem Ladegerät und Batterieanzeige. Hubkapazität bis zu 80 kg. Der IMPACT 80 wurde zum Heben und Bewegen vieler verschiedener Gegenstände entworfen. Dazu zählen unter anderem Rollen, Boxen, Kartons oder Kästen mit einem Gesamtgewicht von bis zu 80 kg. Das Besondere an diesem Hebelift ist, dass er nahezu geräuschlos arbeitet. Um ihn noch länger verwenden zu können, besitzt er ein eingebautes Ladegerät und eine Batterieanzeige. Einer für (fast) alles: Mit unserem Hebelift haben Sie Dank seines Schnellwechseladapters die Möglichkeit, unterschiedlichste Werkzeuge zu verwenden und ihn damit ganz flexibel an Ihrem Arbeitsort einzusetzen. So werden Ihre täglichen Arbeitsabläufe noch effizienter und kostengünstiger gestaltbar. Kapazität: 80 kg Hubhöhe: 1242 - 1642 mm Gesamthöhe: 1520 - 1920 mm Hubgeschwindigkeit: 125 mm/sek Gewicht: 30 - 31 kg
Hovmand Dorn + V-Block - Rollenheber / Fassheber für Hebelift / Lastenhebelift

Hovmand Dorn + V-Block - Rollenheber / Fassheber für Hebelift / Lastenhebelift

2-in-1-Lösung für Rollen bis 60 kg. Drehbarer V-Block ist abnehmbar für Einsatz der Lösung als Dorn. Maximale Traglast: 60 kg
Hovmand Industrie-Hebelift - IMPACT 90 / Fasswender / Fasskipper / Rollenheber / Kistenheber / Lastenhebelift

Hovmand Industrie-Hebelift - IMPACT 90 / Fasswender / Fasskipper / Rollenheber / Kistenheber / Lastenhebelift

Schnellste Hubgeschwindigkeit auf dem Markt. Für eine besonders große Anzahl an täglichen Hebevorgängen. Hubkapazität bis zu 90 kg. Der IMPACT 90 ist nicht nur der schnellste Hebelift dieser Produktreihe, sondern auch einer der belastbarsten. Ausgelegt auf ein Maximum an täglichen Arbeitseinsätzen, bewegt, hebt und transportiert er mühelos Gegenstände mit einem Gesamtgewicht von bis zu 90 kg. Über eine handliche Fernbedienung kann die Hebe-Geschwindigkeit ganz einfach reguliert werden. Zum Schutz Ihrer Mitarbeiter und Kollegen besitzt der IMPACT 90 eine Überlastsicherung, Sicherheitskupplung und Abschirmungen aller beweglichen Teile. Zur besseren Planbarkeit verfügt der Hebelift zusätzlich über eine Batterieanzeige. Konfigurieren Sie den schnellsten IMPACT-Hebelift nach Bedarf mit einer vielseitigen Auswahl an Hebezeugen, Fahrwerken und Masthöhen. Kapazität: 90 kg Hubhöhe: 1242 - 2042 mm Gesamthöhe: 1520 - 2320 mm Hubgeschwindigkeit: 270/125 mm/sek Gewicht: 43 - 47 kg
Hovmand Edelstahl-Hebelift - INOX 200 / Fasswender / Fasskipper / Rollenheber / Lastenhebelift

Hovmand Edelstahl-Hebelift - INOX 200 / Fasswender / Fasskipper / Rollenheber / Lastenhebelift

Zum Bewegen, Heben, Handhaben, Greifen und Drehen. Auch mit elektrischen Hebezeugen. Schutzklasse IP66. Hubkapazität bis 200 kg. Aus elektropoliertem Edelstahl hergestellt, handhabt der INOX 200 Lasten bis zu 200 kg. Er wurde speziell für Branchen mit hohen Anforderungen an Sauberkeit und Hygiene (IP66) entwickelt und wird daher häufig in der Pharma- und der Nahrungsmittelindustrie eingesetzt. Das Modell kann mit elektrischen oder manuellen Werkzeugen ausgestattet werden, um zum Beispiel Rollen, Euro-Stapelbehälter oder Fässer zu bewegen – abhängig von der Hebeaufgabe. Alle Werkzeuge für den INOX 200 bestehen aus reinem Edelstahl. Kapazität: 200 kg Hubhöhe: 1228 - 2028 mm Gesasamthöhe: 1610 - 2410 Hubgeschwindigkeit: 125 mm/sek Gewicht: 67 - 76 kg
Gerolltes POM - MET® Verbundgleitlager Stahl / POM | Anlaufscheibe POA

Gerolltes POM - MET® Verbundgleitlager Stahl / POM | Anlaufscheibe POA

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / POM | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 POM-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager mit einer POM-Beschichtung. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für alle Gleitbewegungen geeignet, gute Belastbarkeit, robust und schmutzunempfindlich. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Hovmand Rollenheber Dorn für Hebelift / Lastenhebelift

Hovmand Rollenheber Dorn für Hebelift / Lastenhebelift

Aufnahme von Rollen bis 300 kg im Kern. L: 500 bzw. 800 mm, Ø 60 mm. Länge 1: 500 mm Länge 2: 800 mm Durchmesser: 60 mm
Hovmand Rollenheber Wave für Hebelift / Lastenhebelift

Hovmand Rollenheber Wave für Hebelift / Lastenhebelift

Plattform zur Aufnahme von langen Rollen an der Unterseite. Rolle wird auf Plattform geschoben. 400 x 700 mm. Maße: 400 x 700 mm
Hovmand Industrie-Hebelift - IMPACT 200 / Fasswender / Fasskipper / Rollenheber / Lastenhebelift

Hovmand Industrie-Hebelift - IMPACT 200 / Fasswender / Fasskipper / Rollenheber / Lastenhebelift

Kombiniert mit elektrischen Hebezeugen dient er auch als Fassheber. 24-Stunden-Einsatz durch Wechselbatterien möglich. Hubkapazität bis zu 200 kg. Wenn es richtig schwer wird, unterstützt Sie der IMPACT 200 zuverlässig und ausdauernd. Er meistert mühelos Lasten mit bis zu 200 kg Gesamtgewicht. Und das mit einem erstaunlichen Durchhaltevermögen. Dank der Wechselbatterien kann er ohne Einbußen 24 Stunden täglich für Sie im Einsatz sein. Für die Bewältigung von wirklich schweren Aufgaben haben wir eine Reihe von elektrischen und auch manuellen Werkzeugen konzipiert, die Sie nach Bedarf konfigurieren können. Zum Beispiel bewegen Sie je nach Auswahl Rollen oder Fässer ganz einfach per Fernbedienung. Das macht nicht nur Ihre Prozesse fließender, sondern bietet Ihnen auch ganz neuen Spielraum, was die Effizienz Ihrer bisherigen Produktionsabläufe betrifft. Darüber hinaus können Sie aus verschiedenen Masthöhen, Fahrwerken und Plattformen das Passende für Ihren Betrieb wählen. Kapazität: 200 kg Hubhöhe: 1232 - 2041 mm Gesamthöhe: 1567 - 2376 mm Hubgeschwindigkeit: 125 mm/sek Gewicht: 55 - 59 kg
Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Anlaufscheibe TFA/B

Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Anlaufscheibe TFA/B

Gerolltes Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 | Korrosionsbeständigkeit | Antimagnetisch TEF-MET®/B ist ein vielseitig verwendbares, korrosionsbeständiges Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BRO - MET® Bronzegleitlager | Zylinderbuchse BMZ

Gerolltes BRO - MET® Bronzegleitlager | Zylinderbuchse BMZ

Gerolltes Bronzegleitlager | Wartungsarm | Mit Schmierstoffdepots | DIN 1494 / ISO 3547 BRO-MET® ist ein wartungsarmes Bronzegleitlager. Es ist jedoch eine Erstschmierung er­forderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmierstoffdepots werden die Nachschmierintervalle stark reduziert! Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiß, für rauen Betrieb geeignet, korrosionsbeständig. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BRO - MET® Bronzegleitlager | Bundbuchse BMB

Gerolltes BRO - MET® Bronzegleitlager | Bundbuchse BMB

Gerolltes Bronzegleitlager | Wartungsarm | Mit Schmierstoffdepots | DIN 1494 / ISO 3547 BRO-MET® ist ein wartungsarmes Bronzegleitlager. Es ist jedoch eine Erstschmierung er­forderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmierstoffdepots werden die Nachschmierintervalle stark reduziert! Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiß, für rauen Betrieb geeignet, korrosionsbeständig. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Anlaufscheibe BMA/L

Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Anlaufscheibe BMA/L

Gerolltes Bronze Gleitlager durchgelocht | Wartungsarm | CuSn8P (DIN 17662) | DIN 1494 / ISO 3547 BRO-MET®/L ist ein wartungsarmes Bronzegleitlager. Es ist jedoch eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Lochdepots werden die Nachschmierintervalle noch stärker reduziert! Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiß, für rauen Betrieb geeignet, korrosionsbeständig. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Bundbuchse BMB/L

Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Bundbuchse BMB/L

Gerolltes Bronze Gleitlager durchgelocht | Wartungsarm | CuSn8P (DIN 17662) | DIN 1494 / ISO 3547 BRO-MET®/L ist ein wartungsarmes Bronzegleitlager. Es ist jedoch eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Lochdepots werden die Nachschmierintervalle noch stärker reduziert! Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiß, für rauen Betrieb geeignet, korrosionsbeständig. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BRO - MET® Bronzegleitlager | Anlaufscheibe BMA

Gerolltes BRO - MET® Bronzegleitlager | Anlaufscheibe BMA

Gerolltes Bronzegleitlager | Wartungsarm | Mit Schmierstoffdepots | DIN 1494 / ISO 3547 BRO-MET® ist ein wartungsarmes Bronzegleitlager. Es ist jedoch eine Erstschmierung er­forderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmierstoffdepots werden die Nachschmierintervalle stark reduziert! Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiß, für rauen Betrieb geeignet, korrosionsbeständig. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BRO - MET® Bronzegleitlager | Streifen BMS

Gerolltes BRO - MET® Bronzegleitlager | Streifen BMS

Gerolltes Bronzegleitlager | Wartungsarm | Mit Schmierstoffdepots | DIN 1494 / ISO 3547 BRO-MET® ist ein wartungsarmes Bronzegleitlager. Es ist jedoch eine Erstschmierung er­forderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmierstoffdepots werden die Nachschmierintervalle stark reduziert! Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiß, für rauen Betrieb geeignet, korrosionsbeständig. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Streifen BMS/L

Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Streifen BMS/L

Gerolltes Bronze Gleitlager durchgelocht | Wartungsarm | CuSn8P (DIN 17662) | DIN 1494 / ISO 3547 BRO-MET®/L ist ein wartungsarmes Bronzegleitlager. Es ist jedoch eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Lochdepots werden die Nachschmierintervalle noch stärker reduziert! Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiß, für rauen Betrieb geeignet, korrosionsbeständig. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
RBP* (Zylinderbuchse | Bronze + gelocht

RBP* (Zylinderbuchse | Bronze + gelocht

gerollte Buchse -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit durchgelochten Rundschmierdepots nach DIN 1494 / ISO 3547
Klebeband-Set für Einsteiger bestehend aus: 1 Stk. Handabroller und 36 Rll. Klebeband

Klebeband-Set für Einsteiger bestehend aus: 1 Stk. Handabroller und 36 Rll. Klebeband

Klebeband-Set für Einsteiger bestehend aus: 1 Stk. Handabroller und 36 Rll. Klebeband Artikelnummer: 178042.810
Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Zylinderbuchse TFZ/P

Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Zylinderbuchse TFZ/P

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 TEF-MET®/P ist ein vielseitig verwendbares Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Es ist aber für eine geschmierte Anwendung sehr gut geeignet (z.B. hydr. Ölschmierung) Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BIV - MET®/A Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Zylinderbuchse BIZ/A

Gerolltes BIV - MET®/A Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Zylinderbuchse BIZ/A

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Wartungspflichtig | DIN 1494 / ISO 3547 Für hohe Gleitgeschwindigkeiten, optimales Gleitverhalten bei guter Schmierstoffversorgung. BIV-MET®/A ist ein wartungspflichtiges Verbundgleitlager, es ist eine Öl- oder Fettschmierung erforderlich. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB/P

Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB/P

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 TEF-MET®/P ist ein vielseitig verwendbares Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Es ist aber für eine geschmierte Anwendung sehr gut geeignet (z.B. hydr. Ölschmierung) Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BIV - MET®/A Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Anlaufscheibe BIA/A

Gerolltes BIV - MET®/A Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Anlaufscheibe BIA/A

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Wartungspflichtig | DIN 1494 / ISO 3547 Für hohe Gleitgeschwindigkeiten, optimales Gleitverhalten bei guter Schmierstoffversorgung. BIV-MET®/A ist ein wartungspflichtiges Verbundgleitlager, es ist eine Öl- oder Fettschmierung erforderlich. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes Verbundgleitlager POM - MET® Stahl / POM | Bundbuchse POB

Gerolltes Verbundgleitlager POM - MET® Stahl / POM | Bundbuchse POB

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / POM | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 POM-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager mit einer POM-Beschichtung. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für alle Gleitbewegungen geeignet, gute Belastbarkeit, robust und schmutzunempfindlich. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes NOX - MET® Verbundgleitlager Edelstahl / PTFE beschichtet | Zylinderbuchse NXZ

Gerolltes NOX - MET® Verbundgleitlager Edelstahl / PTFE beschichtet | Zylinderbuchse NXZ

Gerolltes Verbundgleitlager Edelstahl / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | Korrosionsbeständigkeit | Chemische Beständigkeit | DIN 1494 / ISO 3547 NOX-MET® ist ein vielseitig verwendbares, korrosionsbeständiges Trockengleitlager mit PTFE-Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse)

RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau OLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Schnelllauf-Rolltor EFA-SRT® CR Premium

Schnelllauf-Rolltor EFA-SRT® CR Premium

enorm hohe Luftdichtigkeit (bis zu 20 m³/h), glatte Oberflächenstruktur, auch für Materialschleusen Öffnen bis zu 1,0 m/s, Schließen bis zu 0,5 m/s, bis 150.000 Lastwechsel p.a. Standard-Baugrößen bis B=2.500mm x H=3.000mm Serie CR erfüllt alle Kriterien Reinraumtore der Serie CR von EFAFLEX sind perfekt an die Anforderungen in kontrollierten Fertigungszonen angepasst. Sie gewährleisten die Dichtigkeit der Zugänge. Die leistungsfähigen Schnelllauftore haben eine glatte Oberflächenstruktur und keine überstehenden Kanten. Sie können deshalb leicht gereinigt werden, und ein Absetzen von Partikeln ist weitgehend ausgeschlossen. Die GMP-gerechten Tortypen der CR-Serie sind überwiegend aus V2A gefertigt. Wie alle Schnelllauftore von EFAFLEX sind EFAFLEX-Reinraumtore dank ihrer herausragenden Qualität enorm belastbar und wartungsarm. Das gewichtigste Argument für EFAFLEX-Reinraumtore ist jedoch deren hohe Luftdichtigkeit, die erheblich zur Kosteneinsparung im Reinraum beiträgt, und der modulare Aufbau in klinischer Optik.
Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Anlaufscheibe TFA/P

Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Anlaufscheibe TFA/P

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 TEF-MET®/P ist ein vielseitig verwendbares Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Es ist aber für eine geschmierte Anwendung sehr gut geeignet (z.B. hydr. Ölschmierung) Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
RMA* (Stahl + Aluminium | Zylinderbuchse)

RMA* (Stahl + Aluminium | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMA* (Stahl + Aluminium | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Aluminiumgleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich ANWENDUNGSBEREICHE - für den Einsatz in Motorentechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.