Finden Sie schnell weber-applikation für Ihr Unternehmen: 56 Ergebnisse

Software-Beratung

Software-Beratung

Gerne teilen wir auchunser Wissen zu den Themen Softwareentwicklung und -innovation durch Beratungvon Führungskräften und Entscheidern, um Ihnen so die Möglichkeit zu geben,fundierte Entscheidungen zu treffen.
Software

Software

Taktzeitoptimierung, Retrofit, Typerweiterung von Industrieanlagen Digitaler Zwilling Industrielle Bildverarbeitung ( Kameratechnik) Messtechnik Robotersteuerung Robotersimulation Anlagensteuerung Leitrechner/ Linienrechner
Schweissmaschinen

Schweissmaschinen

Innovative KE-Schweissmaschinen, KE steht für Kondensatorentladung Vorteile unserer Schweißmaschinen -Geringe Energiekosten durch minimale Verluste bei der Schweissung -Niedrige Netzanschlusswerte dank Zwischenspeicherung der Energie -Hohe Schweisstaktfolge und lange Elektrodenstandzeiten -Geringer Bauteilverzug für hohe Wiederholgenauigkeit -100 % Prozessüberwachung -Protokollierung jeder Schweissung und deren Parameter -Geringe Erwärmung der Werkstücke spart Nacharbeiten -Oberflächenerhalt bedeutet oft keine Nachbehandlung nötig -Möglichkeit zur Verschweissung beschichteter Materialien -Schweissen von Metallfolien -Schweissen unterschiedlicher Materialpaarungen und -dicken - Schweissen von Werkstoffen mit hoher Leitfähigkeit
Diamant-Schnellbohrmaschine 561

Diamant-Schnellbohrmaschine 561

Artikelnummer: VI1-00003, In Spezialausführung für den Einsatz von Diamant-Kronenhohlbohrern und konischen Diamant-Reibewerkzeugen. Stabile Tischbohrmaschine mit höhenverstellbarem und seitlich rundum schwenkbarem Bohrtisch, Bohrspindel mit Präzisionskugellager, Bohrspindelantrieb mit polumschaltbarem Drehstrommotor
Software Branchenlösungen, DRIVE NDT - ZfP-Management-Software

Software Branchenlösungen, DRIVE NDT - ZfP-Management-Software

DRIVE NDT is eine Cloud-basierte Management-Software für sämtliche ZfP-Prüfverfahren und zugehörigen Prozesse. Mit DRIVE NDT können Sie den gesamten ZfP-Workflow organisieren und steuern, einschließlich individueller Püfberichte, Personal-, Kunden- und Geräteverwaltung und vielem mehr. Eine Lösung für alle ZfP-Verfahren - Durchstrahlungsprüfung (RT-D, RT-F, CT) - Ultraschallprüfung (UT-PA, UT-TOFD, UT-WD) - Sichtprüfung (VT) - Wirbelstromprüfung (ET) - Magnetpulverprüfung (MT) - Eindringprüfung (PT) - Schallemissionsprüfung (AT) - Akustische Resonanzanalyse (ART) - Infrarot-Thermographie (IR/TT) - Dichtheitsprüfung (LT) - Optische Messtechnik (OM) - ...
TBM | Mehrspindel Tiefbohrmaschinen und Sonder-Tiefbohr/Fräszentren

TBM | Mehrspindel Tiefbohrmaschinen und Sonder-Tiefbohr/Fräszentren

MEHRSPINDEL TIEFBOHRMASCHINEN UND SONDER-TIEFBOHRFRÄSZENTEN – TBM roto, TBM flex & TBM mono. EINE WELLENBOHRMASCHINE FÜR DIE PRODUKTION! – TBM roto • Zur Bearbeitung von rotationssymmetrischen Werkstücken (Getriebewellen, Nockenwellen, Lenkstangen, Common Rails, Normalien etc.) • Einsatz u. a. in der Automobilindustrie und Medizintechnik • Kundenspezifische Lösungen, Automation, Handling, Werkstückspannung, Werkstückreinigung etc. • Langlebige Maschinen für Teile mit höchster Präzision 24/7 • Zusätzliche Einheiten, Funktionen oder Module erhältlich • Optimierte Zugänglichkeit zu allen Komponenten für Wartung und Service TIEFBOHREN UND FRÄSEN IN EINER MASCHINE. – TBM flex • Für Einzelteil- und Kleinserienfertigung • Schälen und Rollieren möglich • Bearbeitung von Gabelstaplergabeln, Teleskopgabeln, Flugzeugfahrwerksteile, Spezialschrauben, Sonderzylinder DER SPEZIALIST FÜR EINZELTEILE UND KLEINSERIEN. – TBM mono • Sehr kleine Bohrdurchmesser bei gleichzeitig großer Bohrtiefe • Sehr gute Zugänglichkeit zur Bearbeitungseinheit und zur Werkstückspannung • Kranbeladung möglich • Bis zu 3 mitfahrende Werkzeuglünetten • Service- und wartungsoptimierte Zugänglichkeit zu allen Maschinenkomponenten • Kranhakenmaschine, daher kurze Aufstellungszeiten Klingt interessant? Nehmen Sie telefonisch oder per Mail mit uns Kontakt auf, um noch mehr Informationen zu unserer TBM-Baureihe zu erhalten.
CNC Holzbearbeitung

CNC Holzbearbeitung

Von Modellbau bis Hausbau: unsere CNC Maschinen für alle Fälle CNC Fräsen für Holz-, Kunststoff- und Aluminumbearbeitung Die Innovation macht auch bei den Rundstabfräsen nicht halt. So weisen unsere Maschinen zum zylindrischen Rundfräsen von Stämmen eine ganze Reihe von Neuerungen auf. Durch ihre modulare Bauweise kann jedes Gewerbe so passgenau die Typengröße und Ausführung auswählen, die es für die Holzbearbeitung spezifisch bedarf. Ob Holz, Plastik oder Metall: Eine Fräse – unzählige Möglichkeiten. CNC-Maschinen (Computerized Numerical Control) sind Werkzeugmaschinen, die durch den Einsatz von Steuerungstechnik in der Lage sind, Werkstücke mit hoher Präzision auch für komplexe Formen automatisch herzustellen. Unsere vollautomatischen CNC Holzbearbeitungsmaschinen ermöglichen eine präzise und hoch qualitative Fertigung, und ermöglichen jedem Bearbeitungsunternehmen eine wirtschaftliche Einzelteilfertigung und Serienfertigung. Unter Verwendung eines CAM-Systems können die Daten aus dem CAD-Programm, mit dem in der Regel die Bauteile konstruiert werden, mit weiteren Einstellungen zu Geometrie der Werkzeuge, Drehzahlen, Vorschüben mit Hilfe eines Postprozessors in ein CNC-Programm umgewandelt werden. Dabei können Sie zwischen 3 unterschiedlichen Ausführungsvarianten wählen: Bearbeitungszentrum für Platten mit 3 bis 5 Achsen Bearbeitungszentrum für Massivholz Portalbearbeitungsmaschine für große, komplexe oder sperrige Teile Unsere CNC Anlagen finden in den unterschiedlichsten Bereichen der Holzindustrie, Spielgeräteproduktion, Kunststoffverarbeitung, Plattenzuschnitte, Formbau oder in der Gießereiindustrie Anwendung. Auf Grund unseres modularen Aufbaus können die CNC Maschinen perfekt an Ihre Wünsche und Betriebserfordernisse angepasst werden. Zur Optimierung des Fertigungsablaufes werden so auch die unterschiedlichsten Be- und Entladesysteme mit angeboten.
Roboter Werkzeugwechsler | Serie RTC

Roboter Werkzeugwechsler | Serie RTC

Größe: 50, 90, 150 (mm) Der Werkzeugwechsler der Serie RTC ist die ideale Lösung für industrielle Anwendungen, die ein effizientes und zuverlässiges Gerät für einen schnellen und sicheren Wechsel von Werkzeugen (Greif- oder Arbeitssystemen) erfordern. Die Serie RTC ist in drei Größen erhältlich: 50, 90 und 150 mm. Sie bietet hohe Zuverlässigkeit und Robustheit, kann Lasten von bis zu 50 kg aufnehmen und garantiert auch unter sehr anspruchsvollen Betriebsbedingungen eine hervorragende Leistung. Die kompakte Bauweise des Werkzeugwechsler ermöglicht die einfache Integration in Industrieroboter und Cobots. Dies erhöht Effizienz und Produktivität von Produktionslinien und Flexibilität und Qualität der Arbeit werden verbessert. Mit einem speziellen pneumatisch betriebenen Zubehörteil automatisiert der Werkzeugwechsler das Öffnen und Schließen des Verriegelungssystems, sodass dies nicht mehr manuell durch einen Bediener erfolgen muss. Der Werkzeugwechsel wird schneller und genauer, menschliche Fehler werden auf ein Minimum reduziert und es entsteht ein zuverlässigeres System. Ferner ermöglicht der Einsatz von magnetischen Näherungsschaltern und induktiven Sensoren die Überwachung des Zustands der Vorrichtung und der mit ihr verbundenen Werkzeuge. Dadurch werden mögliche Fehlfunktionen vermieden und die Sicherheit und Zuverlässigkeit des Systems erhöht. Weitere Informationen zu diesem und allen weiteren Produkten finden Sie unter https://shop.camozzi.com/store/camozzi/de/.
Industrieschnetzler Brunner Anliker ISM

Industrieschnetzler Brunner Anliker ISM

Industrieschnetzler für Fleisch und Geflügel in Handschnittqualität. - Leistung bis 2000 kg /h als Tischmodell - schnetzelt rohes und gekochtes Fleisch, Geflügel sowie Innereien in einem einzigen Arbeitsgang - verschiedene Messerwalzen (auch Wellenschliff) für jede Schnittstärke erhältlich - hohe Arbeitssicherheit - schnelle und einfache Reinigung - als Tisch- oder Standmodell erhältlich - wartungsfreier Motor/Getriebe - geräuscharmer Betrieb Dimensionen: 835 x 540 x 732 mm Tischmodell /1124 mm Standmodell Gewicht: 58 kg Tischmodell / 96 kg Standmodell Leistung: bis 2000 kg/h
ESR ein universelles Dateibearbeitungsprogramm für BS2000/OSD

ESR ein universelles Dateibearbeitungsprogramm für BS2000/OSD

Universelles Dateibearbeitungsprogramm für BS2000/OSD: • Unterstützung aller BS2000/OSD-Versionen • Garantie der Aufwärtskompatibilität • Universelle Elementarfunktionen • Verschiedene Zugriffsmethoden und Satzformate • Stapel- oder Dialogmodus • Unterstützung der Nah- und Fernperipherie • Kompatibilität mit der x-PRESS-Komprimierung Unsere Software ist seit über 30 Jahren erfolgreich aktiv im Einsatz bei deutschen Bundes- und Landesbehörden, Privat- und Großbanken, Sozial- und Privatversicherungen, internationale Dienstleister, Großunternehmen und in mittelständischen Betrieben.
Weise-Control 2025

Weise-Control 2025

Software für Büro- und Unternehmenscontrolling inkl. App zur Zeiterfassung für Android, iPhone und iPad inkl. neue HOAI 2021 „Die Frage ist nicht, ob Sie sich ein umfassendes Projektcontrolling leisten können, sondern wie lange Sie es sich noch leisten können, darauf zu verzichten.“ Projektcontrolling gewinnt in Architektur- und Ingenieurbüros angesichts immer enger werdender Honorare zunehmend an Bedeutung. Für Planungsbüros wird es zunehmend wichtiger, den wirtschaftlichen Erfolg sowohl der einzelnen Projekte als auch des ganzen Büros ständig zu überprüfen und bei drohenden Fehlentwicklungen frühzeitig gegenzusteuern. Weise-Control 2025 - die nach dem PeP-7-Standard zertifizierte Büro- und Management-Software für Planungsbüros (BMSP) - unterstützt Sie bei der Bearbeitung, Steuerung und Dokumentation von Projekten und Aufgaben im Büroalltag eines Architektur- oder Ingenieurbüros sowie bei der Honorarberechnung nach HOAI. Ein ausgereiftes, klar strukturiertes Projektmanagement wie in Weise-Control 2025 gibt Ihnen zu jedem Zeitpunkt einen Überblick über den Kosten- und Leistungsstand. Nur eine ständige Kontrolle über den Stand der Projekte hilft, deren Wirtschaftlichkeit abzuschätzen und Einsparpotentiale zu erkennen. Ein solches Projekt- und Unternehmenscontrolling setzt zum einen die vollständige Erhebung und zum anderen eine kennzahlenorientierte Auswertung der entscheidungsrelevanten Daten voraus. Für die Erhebung stehen Ihnen bei Weise-Control 2025 intuitive Masken zum Eintragen von Zeiten, Kosten und Einnahmen zur Verfügung. Insbesondere der Erhebung der Arbeitszeiten kommt eine besondere Bedeutung zu, da Personalkosten mit durchschnittlich 60 % den größten Kostenblock in einem Planungsbüro darstellen. Hierfür bietet Weise-Control 2021 die Möglichkeit, die Zeiten sowohl zentral als auch dezentral durch jeden einzelnen Mitarbeiter zu erheben sowie die Arbeitszeiten einzelnen Projekten und Tätigkeiten zuzuordnen. Ebenso schnell und komfortabel können bspw. Reisekosten erhoben werden. Alle Kosten werden bei Weise-Control 2025 einerseits einer Kostenstelle bzw. einem Kostenträger und andererseits einer Kostenart zugeordnet. Die Kostenstellen können in Projektkostenstellen (als Einzelkostenträger) oder Unternehmenskostenstellen (z. B. Standorte oder Abteilungen als Gemeinkostenträger) unterschieden werden und werden vom Nutzer selbst angelegt. Die Kostenarten sind bei Weise-Control 2025 bereits vorgegeben und orientieren sich an der Systematisierung der Kostenarten der PeP-Praxisinitiative. Dabei werden zunächst die Hauptgruppen Sach- und Personalkosten unterschieden und diese dann weiter differenziert. Weise-Control 2025 unterstützt – wie auch von der PeP-Praxisinitiative empfohlen – die Plankostenrechnung. Für Sie hat dies den Vorteil, dass nicht nur tatsächlich angefallene Kosten (wie bei der Istkostenrechnung) oder nur ein vergangenheitsbezogener Rückblick auf Durchschnittswerte (wie bei der Normalkostenrechnung) betrachtet werden, sondern der Fokus auch auf zukünftige Kosten gelegt wird. Dabei werden nicht nur variable, sondern auch fixe Kosten betrachtet (Vollkostenbasis) und diese voneinander getrennt ausgewertet, d. h. der flexiblen Plankostenrechnung wird der Vorrang vor der starren Plankostenrechnung gegeben. Durch die Anwendung der flexiblen Plankostenrechnung auf Vollkostenbasis wird ein vorausschauendes Controlling ermöglicht, welches eine schnelle und einfache Aufbereitung von Ist- und Planwerten erlaubt. Bei der Auswertung der Daten stehen zum einen die PeP-7-Kennzahlen und zum anderen eine Reihe weiterführender Berichte im Mittelpunkt. Weise-Control 2025 ermöglicht Ihnen, mit einem Klick auf alle von der PeP-Praxisinitiative entwickelten, standardisierten und brancheneinheitlichen Schlüsselkennzahlen in ihrer Entwicklung über die Jahre hinweg zuzugreifen. Der Vergleich mit Branchenkennzahlen zeigt Ihnen, wo Ihr Planungsbüro besser ist als der Durchschnitt und wo Handlungsbedarf besteht. Je eher Ihnen Abweichungen auffallen, desto schneller und wirkungsvoller können Sie gegensteuern. Mit Weise-Control 2025 steht Ihnen nun also eine Komplettlösung für Controlling, internes Projektmanagement und Büroorganisation zur Verfügung, welche auf dem branchenüblichen PeP‑Standard basiert und Sie sowohl bei strategischen Entscheidungen als auch bei der operativen Arbeit unterstützt. Durch das individuell anpassbare Standardkonzept können Sie Weise-Control 2025 ganz auf Ihre persönlichen Bedürfnisse und Wünsche zuschneiden. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_controlling
Laserschweißmaschinen, Einsatz von Laserschweißen, Vibrationsschweißen und Ultraschallschweißen

Laserschweißmaschinen, Einsatz von Laserschweißen, Vibrationsschweißen und Ultraschallschweißen

Die HKT Hienz Kunststofftechnik GmbH bietet fortschrittliche Schweißtechniken wie Laserschweißen, Vibrationsschweißen und Ultraschallschweißen an, um die unterschiedlichen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen. Unsere Schweißdienstleistungen sind so konzipiert, dass sie eine überragende Produktqualität und -konsistenz liefern und sicherstellen, dass Ihre Produkte den höchsten Ansprüchen an Leistung und Haltbarkeit genügen. Unsere Schweißtechniken sind auf die spezifischen Bedürfnisse jedes Kunden zugeschnitten. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Anforderungen zu verstehen und Lösungen zu entwickeln, die Ihre Produktionsmöglichkeiten verbessern. Mit unserem Fachwissen im Bereich Schweißen können Sie Ihre Fertigungsprozesse effizienter und zuverlässiger gestalten. HKT Hienz Kunststofftechnik GmbH offers advanced welding techniques, including laser welding, vibration welding, and ultrasonic welding, to meet the diverse needs of our clients. Our welding services are designed to deliver superior product quality and consistency, ensuring that your products meet the highest standards of performance and durability. Our welding techniques are tailored to meet the specific needs of each client. We work closely with you to understand your requirements and deliver solutions that enhance your production capabilities. With our expertise in welding, you can achieve greater efficiency and reliability in your manufacturing processes.
Geräteprüfung-Fehlersimulator

Geräteprüfung-Fehlersimulator

Geräteprüfung-Fehlersimulatoren für Geräteprüfung nach VDE 0701/0702; Versuch für Lernfeld 5 Lernziele: - Instandsetzung elektrischer Geräte - Änderung elektrischer Geräte - Prüfung elektrischer Geräte Prüfarten: - Schutzleiterwiderstand - Isolationswiderstand - Ersatzableitstrom - Differenzstrom - Netzspannung - Verbraucherstrom Vorzüge: - Kompakt, leicht, keine Kabel und Leitungen - Robuste Bauteile können durch Fehlbedienung nicht zerstört werden - Gefahrloses Arbeiten, da keine beweglichen und rotierenden Teile - Fehlerwerte nach Grenzwerte VDE 0701/0702 In dem Versuch werden neben den Anwendungsbereichen insbesondere Fachbegriffe wie Schutzklassen, Ist- und Soll-Zustände, Prüfung u.v.m. erläutert. Ebenso werden die wichtigsten Prüfkriterien sowie Schutzleiterprüfungen, Isolationswiderstandsmessungen, Ersatzableitstrommessungen praktisch vermittelt. Der Umgang mit entsprechenden Messgeräteequipment wird ebenso vermittelt wie eine Funktionsprüfung und die Beschriftung. Der Versuch beinhaltet folgende Kleingerätesimulatoren: - Bügeleisen - Lötkolben - Mikrowellenherd - Waschmaschine - Kühlschrank - Standbügelmaschine - Heißwassergerät - Wasserkocher - Kaffeemaschine Für jeden Simulator ist ein Reparaturabnahmeprotokoll in der Lehrer- und Schülerhandreichung beinhaltet und dient zur Dokumentation der Messwerte.
unsere Leistungen / our service / nos prestations de service

unsere Leistungen / our service / nos prestations de service

Stahlbau & Schweißtechnik, mechanische Barbeitung, Blechbearbeitung Egal ob Maschinenbau, Edelstahl und Blech, Mechanische Bearbeitung oder Stahlbau & Schweißtechnik Fertigungsverfahren und Produktbeispiele Mit moderner Maschinenausstattung und fachlicher Kompetenz setzten wir verschiedenste Fertigungstechniken ein, um qualitativ hochwertige Produkte für Sie zu fertigen. Auf den folgenden Seiten finden Sie einen Auszug unseres Produktspektrums.
Schweißen, MIG-MAG Schweißen

Schweißen, MIG-MAG Schweißen

Als zertifizierter Schweißfachbetrieb nach EN 1090-2 und DIN EN ISO 3834-2 verfügen wir über das nötige Know-How und die technischen Möglichkeiten die Projekte unserer Kunden in die Tat umzusetzen.
Komplettlösungen

Komplettlösungen

Erodiertechnik Wenzel bietet Ihnen Komplettlösungen aus einer Hand. Mit einem Ansprechpartner für alle Ihre Bedürfnisse, sorgen wir für eine reibungslose Abwicklung Ihrer Projekte. Unsere umfassenden Dienstleistungen decken alle Phasen der Fertigung ab, von der Beratung bis zur Endproduktion. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser Engagement für höchste Qualität und Termintreue.
Aktenverwaltung Archivierung E-Akte / Hybridakte E-Mail-Management Elektronische Unterschrift Vertragsmanagement Vorlage

Aktenverwaltung Archivierung E-Akte / Hybridakte E-Mail-Management Elektronische Unterschrift Vertragsmanagement Vorlage

Die LIB-IT DMS GmbH hat sich seit 2003 der digitalen Transformation verschrieben. Unser Produkt FILERO wurde von Anfang an als Enterprise Information Management System konzipiert. FINDEN STATT SUCHEN! Sie fühlen sich nicht ausreichend von Ihrer Software unterstützt oder haben bisher keine passende Lösung im Einsatz? FILERO ermöglicht es Ihnen dem Datenchaos zu entfliehen, neue Kontrolle zu gewinnen und die Digitalisierung dort anzupacken, wo Sie beginnt: bei Ihren Informationen und Dokumenten. Auch Sie kennen es: Innerhalb Ihres Unternehmens besteht eine unzählbare Menge von wichtigen Unterlagen, wie Rechnungen, Aufträgen, Bestellscheinen und vielem Mehr. Doch sobald eines dieser Dokumente gebraucht wird, müssen Sie mal wieder zwischen drei verschiedenen Abteilungen hin und her rennen, sich in mehrere Systeme einloggen und zehn unterschiedliche Datenbanken durchforsten. Das Problem bleibt jedoch gleich: Sie finden trotzdem nichts oder wissen gar nicht, ob das Gefundene auch wirklich vollständig ist. Mitarbeiter wollen beispielsweise nicht nur den Brief vom Kunden über den Fehler auf einem Lieferschein sehen, sondern auch den Lieferschein selbst. Mal abgesehen von den zeitlichen und kognitiven Ressourcen, die während einer solchen Datenjagd eingesetzt werden müssen, fragen Sie sich natürlich in diesem Zuge, ob Ihr ganzes System auch den aktuellen rechtlichen Vorschriften entspricht. Datenschutz, Verfahrensdokumentation, GOBD – alle Begriffe sind Ihnen bekannt doch deren Umsetzung ist eine andere Sache. Verlassen Sie sich auf klassische Systeme wie Outlook oder selbstgestrickte Excel-Lösungen, erfahren Sie schnell, wie es ist, wenn auf einmal alles verschwunden ist oder abrupt für einige Zeit nicht mehr verfügbar ist. Und mal ehrlich, wer hat dies noch nicht erlebt? Wir können Sie sehr gut verstehen und kennen Ihre Herausforderungen nur zu gut. An einer entsprechenden Digitalisierung führt hier kein Weg vorbei, denn nur durch diese wird es für Sie möglich, die Dokumente und Informationen in Ihrem Unternehmen zentral zugänglich zu machen. Als Lösungsanbieter haben wir eine geeignete Software entwickelt, die es unseren Anwendern ermöglicht sich durch den modernen Informationsfluss zu navigieren, diesen zu deren Vorteil zu nutzen und erneute Kontrolle über die eigenen Prozesse zu gewinnen. Software „Made in Germany“ spiegelt unseren Qualitätsanspruch nicht nur beim Produkt, sondern auch bei Dokumentation, Support und Kundenservice wider. Die LIB-IT DMS GmbH hat sich seit 2003 der digitalen Transformation verschrieben. Unser Produkt FILERO wurde von Anfang an als Enterprise Information Management System konzipiert und nutzt schon immer „State-of-the-Art“-Technologie. FILERO ist ein universelles, Web-basiertes Archiv-, Datenhaltungs-, Dokumenten-, Knowledge- und Aktenmanagementsystem mit GoBD-konformer Archivierung [EIMS/ECM] Leichte Anpassbarkeit an bestehende Unternehmensprozesse und schnelle Integration in IT-Umgebungen Qualitativ hochwertige Datenhaltung Hoch performante, komfortable Volltextsuche durch globale Indexierung Sicherheit durch integrierte Benutzerverwaltung Investitionssichere Technik Unbegrenzte Skalierbarkeit / Sharding Benutzeroberflächen anpassbar Personalisierbar – MyFILERO Details: Abbildung von Arbeitsabläufen Aktenverwaltung Archivierung Automatische Volltextindexierung Content-Integration Content-Management Data-Warehousing Digitale Personalakte Dokumentenmanagement DSGVO-Unterstützung E-Akte / Hybridakte E-Mail-Management Elektronische Unterschrift GOB-gerechte Archivierung Mehrsprachige Oberfläche (GUI) Vertragsmanagement Vorlagenmanagement Wiedervorlagesystem Wissensmanagement Workflow Dokumenten-Management Dokumenten-Management-Systeme, elektronische (EDMS) Datenmanagement Archivierungssysteme für Unternehmen Archivsysteme, elektronische Informationsanzeigesysteme Informations- und Orientierungssysteme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Software für Auskunftssysteme Software für Belegarchivierung Software für Bibliotheken Aktenverwaltung, EDV-unterstützte Archivierungen, elektronische (Dienstleistung) Archivmanagement Archivsysteme Archiv- und Bibliothekseinrichtungen Datenaufzeichnungssysteme Datenerfassung Datenerfassungssysteme Datensicherungsservice Datensicherungssysteme Datenträgerarchivierung Dokumentenerfassung (Dienstleistung) EDV-Lösungen E-Mail-Archivierungssysteme, elektronische Informationssysteme, interaktive Managementinformationssysteme Software für Archivierung Workflow-Systeme Dokumenten-Management Dokumenten-Management-Systeme, elektronische (EDMS) Datenmanagement Archivierungssysteme für Unternehmen Archivsysteme, elektronische Informationsanzeigesysteme Informations- und Orientierungssysteme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Software für Auskunftssysteme Software für Belegarchivierung Software für Bibliotheken Aktenverwaltung, EDV-unterstützte Archivierungen, elektronische (Dienstleistung) Archivmanagement Archivsysteme Archiv- und Bibliothekseinrichtungen
Software-Beratung

Software-Beratung

Software-Beratung bietet individuelle Lösungen für effektive IT-Prozesse und -Systeme. Software-Beratung umfasst eine Vielzahl von Dienstleistungen, die darauf abzielen, Unternehmen bei der Planung, Implementierung und Wartung von IT-Systemen und -Prozessen zu unterstützen. Hierbei werden individuelle Lösungen für effektive IT-Prozesse und -Systeme entwickelt. Eine gute Software-Beratung beginnt mit einer umfassenden Analyse der aktuellen IT-Systeme und -Prozesse eines Unternehmens. Hierbei werden Schwachstellen identifiziert und Potenziale für Verbesserungen aufgezeigt. Basierend auf den Ergebnissen der Analyse werden individuelle Lösungen für die spezifischen Anforderungen des Unternehmens entwickelt. Diese Lösungen können sowohl die Implementierung neuer IT-Systeme als auch die Optimierung bestehender Systeme umfassen. Ein wichtiger Teil der Software-Beratung ist die Schulung und Unterstützung der Mitarbeiter eines Unternehmens. Die Einführung neuer IT-Systeme erfordert oft eine Anpassung der Arbeitsabläufe, und die Mitarbeiter müssen geschult werden, um das volle Potenzial der neuen Systeme auszuschöpfen. Eine gute Software-Beratung bietet daher auch Schulungen und Schulungsmaterialien für die Mitarbeiter an, um sicherzustellen, dass das neue System effektiv genutzt wird. Ein weiterer wichtiger Aspekt der Software-Beratung ist die Wartung und Pflege der IT-Systeme. Regelmäßige Wartung und Aktualisierung sind notwendig, um die Sicherheit und Zuverlässigkeit der Systeme zu gewährleisten und Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben. Zusammenfassend bietet Software-Beratung Unternehmen eine individuelle Lösung für effektive IT-Prozesse und -Systeme. Eine umfassende Analyse der aktuellen IT-Systeme und -Prozesse ist ein wichtiger erster Schritt, gefolgt von der Entwicklung von individuellen Lösungen und der Schulung der Mitarbeiter. Die regelmäßige Wartung und Pflege der IT-Systeme ist ebenfalls ein wichtiger Teil der Software-Beratung.
Schäfer WireStar

Schäfer WireStar

Software für Kabelverarbeitungsmaschinen Vollständige Prozesskontrolle WireStar unterstützt optimale Prozessabläufe für hochwertige Produktionsergebnisse sowohl durch zuverlässige und verzögerungsfreie Datenverfügbarkeit als auch durch die anwendergerechte Bedienoberfläche. Die einfache Navigation bei komplexen Einstelloperationen wird durch die strukturierten Darstellungen und übersichtlichen Grafiken ermöglicht. Intuitives Bedienkonzept Mit WireStar wird das konzeptionelle Verständnis des Bedieners für Software und Maschine erleichtert. Die Interaktion mit der modernen Bedienoberfläche erfolgt über einen Touchscreen und bietet einen sicheren Umgang mit der Maschine selbst bei komplexen Arbeitsschritten sowie bei speziellen Anwendungen. Ideale Produktionsumgebung Für die maximale Maschinenauslastung werden geringe Rüstzeiten ermöglicht und anschließend über die konsequente Anwenderführung sichergestellt. Dazu ist die anstehende Produktion bereits beim Einrichten der Maschine in WireStar mit den notwendigen Prüfschritten kombinierbar. Folglich werden die Prüfdaten regelmäßig erstellt und stehen für den erweiterten Prüfprozess zur Verfügung. Rückwirkend können die ausgewerteten Daten über Datenbank- und Schnittstellenfunktionen für die Sicherung der Produktionsqualität verwendet werden. Synergien durch Vernetzung Die gute Vernetzbarkeit von WireStar trägt zu einer zentralen Prozesskoordinierung bei und unterstützt durch die umfangreiche und konfigurierbare Datenbankverwaltung. Über die durchgängige Vernetzung mit Schäfer Connect wird die Prozesskoordinierung mit dem betreiberseitigen Planungssystem für Ressourcen (z.B. ERP) ermöglicht. Ferner können Produktionsfortschritt und Materialverbrauch losgelöst vom Aufstellungsort angezeigt werden. Innovation aus Überzeugung Zusammengefasst bietet WireStar von Schäfer folgende Vorteile: - intuitive Bedienung von umfangreichen Arbeitsabläufen - übersichtliche Darstellung komplexer Einstellmöglichkeiten - volle Abwärtskompatibilität für alle früheren Anlagen - Integration von Drittanbieter-Software - konfigurierbarer Qualitätsprozess - Anbindung zu verschiedenen ERP-Systemen - kundenspezifische Datenkonfiguration
CANopen Flying Master Source Code Add-on

CANopen Flying Master Source Code Add-on

Das CANopen Flying Master Add-on ist eine Erweiterung für den CANopen Manager Stack und bietet Funktionen für die Umsetzung der Flying-Master-Funktionalität in CANopen-Geräten nach CiA 302 Part 2. Das CANopen Flying Master Add-on ist ein Erweiterungspaket für den SYS TEC CANopen Stack und realisiert einen CANopen Manager nach dem CiA-Standard 302 Part 2 mit der Möglichkeit, den NMT Modus Master oder Slave dynamisch zu Laufzeit zu bestimmen. In einem CANopen Netzwerk darf nur ein CANopen Gerät NMT Master sein. Dieses CANopen Gerät regelt die Konfiguration der Slave-Geräte, überwacht diese Slave-Geräte und ist in der Lage, diese Slave-Geräte zu starten oder zu stoppen. In einem CANopen Netzwerk können sich mehrere CANopen Geräte mit dem Flying Master befinden. Beim Start des Netzwerkes (Zuschalten durch Power-On) handeln alle Flying Master Geräte untereinander aus, welches dieser Geräte als NMT Master agiert. Diesen Prozess nennt man NMT Flying Master Negotiation. Die Flying Master, die nicht nach dem NMT Master agieren, arbeiten als NMT Slave weiter und überwachen den aktiven NMT Master über das Heartbeat Protokoll. Fällt der aktive NMT Master aus (z. Bsp. Erkennung eines Heartbeat Timeouts), dann wird die NMT Flying Master Negotiation neu gestartet, und damit der aktive NMT Master unter den übrigen Flying Master Geräten neu bestimmt. Lieferumfang: - CANopen Flying Master Add-on - Quellcode - Dokumentation - standortbezogene Firmenlizenz
E-Commerce-Lagerlogistik

E-Commerce-Lagerlogistik

E-Commerce-Lagerlogistik ist eine spezialisierte Form der Lagerlogistik, die sich auf die Bedürfnisse von Online-Händlern konzentriert. Diese Dienstleistungen umfassen die Lagerung, Kommissionierung und den Versand von Produkten, die über Online-Plattformen verkauft werden. Eine effektive E-Commerce-Lagerlogistik ist entscheidend für den Erfolg von Online-Geschäften, da sie die Geschwindigkeit und Genauigkeit der Auftragsabwicklung beeinflusst. Durch die Nutzung moderner Technologien und automatisierter Systeme können E-Commerce-Unternehmen ihre Lagerlogistikprozesse optimieren. Dies umfasst die Implementierung von Echtzeit-Tracking, die Automatisierung von Kommissionierungsprozessen und die Nutzung von Fulfillment-Dienstleistern. Unternehmen, die in ihre E-Commerce-Lagerlogistik investieren, können ihre Effizienz steigern und die Kundenzufriedenheit erhöhen.
Fertigungsverfahren und -toleranzen

Fertigungsverfahren und -toleranzen

Unsere Fertigungsverfahren Hier eine kurze Übersicht der von uns angebotenen Fertigungsverfahren. Diese bieten wir ebenso in Lohnfertigung an.
UVV Untersuchungen

UVV Untersuchungen

•Pressen •Lichtschranken •Fahrzeuge •Pressen •Flurförderzeuge •Elektrische Betriebsmittel •Leitern & Tritte •Hubarbeits- und Hebebühnen •Regale •Winden, Hub- und Zuggeräte
fe.screen-mes/ MES-Software (Manufacturing Execution System) - Produktionsleitsystem: Planung, Steuerung, Kontrolle

fe.screen-mes/ MES-Software (Manufacturing Execution System) - Produktionsleitsystem: Planung, Steuerung, Kontrolle

Die MES-Software (Manufacturing Execution System) von F.EE ist ein prozessnah operierendes Produktionsleitsystem, das die Planung, Steuerung und Kontrolle der Fertigung in Echtzeit ermöglicht. fe.screen-mes ist direkt an die Maschinenebene angebunden, verarbeitet Planungsdaten aus dem ERP-System und stellt produktionsbegleitend Daten und Kennzahlen bereit. So fungiert es als Bindeglied zwischen Shopfloor- und Leitebene. Erfahren Sie mehr über die Einsatzbereiche, Hauptmodule und zusätzlichen Funktionen von fe.screen-mes. MES-SOFTWARE VOM AUTOMATISIERUNGSPROFI Bereit für Digitalisierung? fe.screen-mes unterstützt Sie dabei! Die MES-Software (Manufacturing Execution System) von F.EE ist ein prozessnah operierendes Produktionsleitsystem, das die Planung, Steuerung und Kontrolle der Fertigung in Echtzeit ermöglicht. fe.screen-mes ist direkt an die Maschinenebene angebunden, verarbeitet Planungsdaten aus dem ERP-System und stellt produktionsbegleitend Daten und Kennzahlen bereit. So fungiert es als Bindeglied zwischen Shopfloor- und Leitebene. EIN PRODUKTIONSLEITSYSTEM, PERFEKT ANGEPASST AN IHRE PROZESSE Der Startschuss für fe.screen-mes fiel bereits im Jahr 2004 im Rahmen eines F.EE-Projektes für einen führenden Hersteller im Automotive-Bereich. Seitdem wurde fe.screen-mes kontinuierlich an aktuellste Anforderungen angepasst und hat sich als modulare, leistungsfähige MES-Lösung in vielen Branchen, wie z. B. der Zulieferindustrie, im Maschinen- und Anlagenbau, der Kunststoff- und Nahrungsmittelbranche sowie im Lohnfertigungssektor, bewährt. Die langjährige Erfahrung in Sachen Automatisierungstechnik hilft uns bei der Erkennung Ihrer Bedürfnisse, der Entwicklung optimaler – auf den jeweiligen Sektor zugeschnittenen – Lösungsvorschläge sowie der effizienten Vernetzung der beteiligten Maschinen und Systeme.
Beschaffung Bauteile

Beschaffung Bauteile

Beschaffung Bauteile scaleo unterhält Verbindungen zu günstigen und schnellen Lieferanten und Distributoren. Für die Fertigung von Serien kann scaleo die Bauteile einkaufen und lagern.
Automatisierungsanalyse

Automatisierungsanalyse

Unsere Automatisierungsanalyse bietet Ihnen eine umfassende Machbarkeitsanalyse zur Steigerung des Mechanisierungsgrades in Ihrer Produktion. Wir beraten Sie bei der Konstruktion und stellen Ihnen maßgeschneiderte Konzepte vor, die Ihre Fertigung effizienter und zukunftssicher machen. Nutzen Sie unsere Expertise, um Ihre Produktionsprozesse zu automatisieren und Ihre Kapazitäten optimal auszuschöpfen.
Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

Qualitätssicherung ist bei WigTec Fischereder KG nicht nur ein Prozess, sondern eine Grundhaltung, die tief in unserer Unternehmenskultur verankert ist. Unser Anspruch an höchste Qualität durchzieht alle Ebenen unseres Unternehmens – von der Konzeption über die Fertigung bis hin zur Auslieferung unserer Produkte. Unser Ziel ist es, die Erwartungen unserer Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen, indem wir konsequent hochwertige und zuverlässige Lösungen anbieten. Wir setzen auf ein umfassendes Qualitätssicherungssystem, das internationale Standards und Normen integriert. Dieses System umfasst verschiedene Strategien und Maßnahmen, um sicherzustellen, dass jeder Aspekt unserer Arbeit die höchsten Qualitätsanforderungen erfüllt. Dazu gehören regelmäßige Schulungen unserer Mitarbeiter, die Anwendung modernster Fertigungstechnologien und eine lückenlose Dokumentation aller Produktionsprozesse. Ein zentraler Bestandteil unserer Qualitätssicherung ist die fortlaufende Überwachung und Prüfung unserer Produkte und Prozesse. Mittels modernster Messtechnik und Prüfverfahren führen wir umfangreiche Qualitätskontrollen durch, um die Einhaltung von Spezifikationen und Toleranzen zu gewährleisten. Von der Eingangskontrolle der Rohmaterialien über Zwischenprüfungen während der Fertigung bis hin zur Endkontrolle des fertigen Produkts – jede Phase wird sorgfältig überwacht. Zur Unterstützung unserer Qualitätsziele nutzen wir fortschrittliche Methoden wie die statistische Prozesskontrolle (SPC), um Trends zu erkennen und Prozessabweichungen frühzeitig zu identifizieren. Dies ermöglicht uns, präventive Maßnahmen zu ergreifen, bevor potenzielle Probleme die Produktqualität beeinträchtigen können. Die Qualitätssicherung bei WigTec Fischereder KG schließt auch die enge Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und Partnern ein. Wir stellen sicher, dass auch sie unsere hohen Qualitätsstandards erfüllen, um die Integrität der Lieferkette und die Qualität der Endprodukte zu gewährleisten. Unsere Verpflichtung zur Qualität endet nicht mit der Auslieferung unserer Produkte. Wir bieten umfassenden Support und After-Sales-Service, um die Zufriedenheit unserer Kunden langfristig sicherzustellen. Durch regelmäßiges Feedback und kontinuierliche Verbesserungsprozesse streben wir danach, unsere Leistung stetig zu optimieren und als verlässlicher Partner an der Seite unserer Kunden zu stehen. Bei WigTec Fischereder KG ist Qualität mehr als nur ein Versprechen – sie ist das Fundament unseres Erfolgs.
Gewürzdosier-Anlage Sauerbraten

Gewürzdosier-Anlage Sauerbraten

Die Gewürzdosieranlage dient zum automatischen dosieren von trockenen Gewürzen sowie Beizpaste und Wasser in Schalen. Anwendungsbereich: Automatische Dosierung von trockenen Gewürzen sowie Beizpaste und Wasser in Schalen speziell für: - Trockene rieselfähige Gewürze/Gewürzmischungen - Wasser - Beizpaste Aufbau: An einem stabilen Grundrahmen aus rostfreiem Stahlrohr sind sowohl der Beizedosierer mit ischeinrichtung als auch der Trockengewürzdosierer sowie die Schaltschränke für Pneumatik und Elektrik untergebracht. Beide Dosierer arbeiten dabei eigenständig. Der Beizedosierer besteht aus den zwei Mischbehältern mit Mischerpaddelwellen, der Wasserzuführung mit Zählwerk, den 3-Wege-Ventilen zur Zuführung der Beizpaste zum Kolbendosierer, dem Kolbendosierer, der Zuleitung zu den Schalen und dem Produktabgabeventil direkt über den Schalen. Der Wasserdosierer ist als Beistellmaschine konstruiert und verfügt über zwei Kolbendosierer für die zwei Dosierstellen. Arbeitsweise: In den Trockengewürzdosierer werden die Produkte durch das Sicherheitsgitter eingeschüttet und mit Hilfe eines Luftimpulses dosiert. Beim Beizedosierer wird die Beizpaste in den Mischbehältern zubereitet. Während aus dem einem Mischbehälter dosiert wird, kann im zweiten Mischbehälter ein neuer Ansatz vorbereit werden. Die Anlage schaltet automatisch zwischen den zwei Mischbehältern um. Dazu sind entsprechende Füllstandsensoren angebracht. Der Wasserdosierer entnimmt eine eingestellte Wassermenge aus dem Wasserbehälter und dosiert sie beim Bereitstehen einer Schale in diese. Nutzen: - Leichte Bedienbarkeit - Geringer Platzbedarf - Leichte Reinigung - Hohe Verarbeitungsleistung
Cybersecurity | Cybersicherheit

Cybersecurity | Cybersicherheit

In einer Ära, in der digitale Bedrohungen stetig zunehmen, verkörpert unsere Dienstleistung im Bereich Cybersecurity nicht nur Schutz, sondern auch Vertrauen. Mit einem facettenreichen Ansatz stehen wir an der vordersten Front, um die Daten und Systeme unserer Kunden zu sichern und sorgen damit für Beruhigung in einer vernetzten Welt, die niemals schläft. Wir sind dieser Mission verpflichtet: Unsere Cybersecurity-Lösungen sind umfassend, engagiert und stets auf dem neuesten Stand der Technik. Unsere Experten kombinieren modernste Software mit detailverliebten Strategien, um maßgeschneiderte Sicherheitskonzepte anzubieten, die Ihre individuellen Bedürfnisse und die speziellen Anforderungen Ihrer Branche reflektieren. Integration ist das Herzstück unserer Philosophie. Wir verstehen, dass in der heutigen gesellschaftlich diversen Landschaft inklusive und zugängliche Cybersecurity-Strategien mehr denn je gefragt sind. Mit klarer und verständlicher Kommunikation beseitigen wir die Komplexität der IT-Sicherheit und ermöglichen es jedem, sich der Bedeutung und Notwendigkeit des Cyberschutzes bewusst zu werden. Unser Engagement für gesellschaftliche Belange treibt uns dazu an, nicht nur gegen Cyber-Bedrohungen zu arbeiten, sondern auch Verständnis und Bildung in diesem essentiellen Feld zu fördern. Es geht uns darum, eine Kultur der Cyber-Resilienz aufzubauen, in welcher Qualität und Sicherheit Hand in Hand gehen. Als kreative Denker sind wir immer auf der Suche nach neuen Wegen, um die Robustheit Ihrer Cyberverteidigung zu stärken. Ob es sich um den Schutz vor Ransomware, das Aufspüren von Schwachstellen oder die Abwehr von Phishing-Angriffen handelt, unser Team hält Ihre Systeme sicher und Ihre Sorgen gering. Wir sind inspiriert von der Herausforderung, Ihre digitale Welt zu sichern – heute, morgen und in der Zukunft. Lassen auch Sie sich von unserer Professionalität und unserem Qualitätsbewusstsein überzeugen. Gemeinsam gestalten wir ein sicheres digitales Zeitalter für Unternehmen und Privatpersonen gleichermaßen.
Elmi ScanLink Integration -Middleware zur Übergabe von Barcode-Inhalten in Ihre IT-Landschaft

Elmi ScanLink Integration -Middleware zur Übergabe von Barcode-Inhalten in Ihre IT-Landschaft

Die Software erkennt Barcodestandards wie GS1, HIBC, Industrie u.a., extrahiert und verarbeitet die Dateninhalte und übergibt sie vorverarbeitet, speziell nach Ihren Anforderungen an Ihr System. Elmi-ScanLink Integration bietet als Middleware zusätzlich zur Barcode-Verifizierung die Möglichkeit, erfasste Daten direkt und einfach in Ihre IT-Landschaft zu übergeben. KSP-Technologie (Konfigurieren statt Programmieren) erspart Anpassungen auf ERP-Seite und ermöglicht schnelle, flexible und effiziente Integration. ° Dekodierlogik und Analyse für die Datenstrukturen nach ISO/IEC 15418: ASC (auch ODETTE), ADC, EAN, GS-1, Eurocode, HIBC, PZN, EAN13 und weitere ° einfache und individuelle Geräteanbindung ° Eingabefilter XML-EDI ° Individualprogrammierung nach Pflichtenheft ° Aufbau auf vielfältigen Betriebsumgebungen: WINDOWS, UNIX, LINUX, Mac OS Ergänzend bieten wir Ihnen: ° Nice-Label-Software zur Etikettengestaltung ° Beratung bei der Etikettengestaltung, speziell der Kennzeichnung von Medizinprodukten (UDI) ° Erstprüfung Ihrer UDI-Etiketten einschließlich Prüfprotokoll und Handlungsempfehlung ° Epson Farbdrucker für den bedarfsgerechten Druck vor Ort