Finden Sie schnell warenlager für Ihr Unternehmen: 2030 Ergebnisse

Wartehaus Modell A

Wartehaus Modell A

Das Wartehaus Modell A erkennt man durch seine nach vorne offene, gewölbeartige Dachform. Tragkonstruktion: An den Ecken Rundrohrsäulen, dazwischen Formrohrsäulen Feuerverzinkt und pulverbeschichtet in RAL-Standardfarbton nach Wahl Eindeckung: Verschiedene Varianten zur Auswahl (z.B. Alu-Verbundplatten, Polycarbonat-Platten, Paradach) Seitenwände und Rückwand: Standardmäßig aus 10 mm ESG-Glas Optional mit City-Light-Vitrine, Plakatwand oder Verkleidung nach Kundenwunsch
Lagerhallen

Lagerhallen

Lagerhallen preiswert bauen. Direkt ab Hersteller! zu 100% in Deutschland produziert. Kostengünstige Erdnagelbefestigung. Kurzfristig lieferbar. Schnellbauhallen - Leichtbauhallen - Fertighallen - Lagerhallen Die Hallensysteme von Hacobau GmbH sind in beliebigen Größen lieferbar und passen sich daher den Kundenwünschen optimal an Unsere Schnellbauhallen lassen sich oftmals mit Erdnagelbefestigung auf vorhandenen Untergründen verankern, sodass teure Fundament Arbeiten entfallen. Durch vorhanden Typen Statiken und Fundament Plänen werden die Bauvorkosten erheblich minimiert. Die Unterlagen erhält der Kunde vorab kostenfrei, sodas auch bei Nichterteilung des Baugesuchs unsererseits keine Kosten anfallen. Viele unserer Schnellbauhallen und Leichtbauhallen können wir auch als isolierte Schnellbauhallen liefern. Vom Marktführer in Europa: Qualität made in germany
Lagerkennzeichnung / Lagerstellplatz-Kennzeichnung für Gabelstaplerverkehr, Lagerhilfsmittel

Lagerkennzeichnung / Lagerstellplatz-Kennzeichnung für Gabelstaplerverkehr, Lagerhilfsmittel

Die Lagerstellplatz-Kennzeichnung widersteht langfristig den starken mechanischen Beanspruchungen im Lager. Lagerhilfsmittel Lagerhilfsmittel, die Lagerstellplatz-Kennzeichnung widersteht langfristig den starken mechanischen Beanspruchungen in der Lagerhaltung. Die Lagerkennzeichnung ist die dauerhafte Barcode-Lösung in stark mit Gabelstaplern befahrenen Lagerbereichen. - Besonders schonend zu Flurfahrzeugen, - Für extrem stark befahrene Lagerbereiche - Sichere Installation und flexible Handhabung - Dauerhaft und zuverlässig lesbar - Für Innen- und Außenbereiche
Lagerlogistik im Emsland,  kurzfristige oder langfristige Lagerhaltungen

Lagerlogistik im Emsland, kurzfristige oder langfristige Lagerhaltungen

Effiziente Logistiklösungen für alle Branchen. Auf unserer großzügigen Lager- und Umschlagsfläche übernehmen wir sämtliche Logistik-Herausforderungen für Sie. Unter anderem: - Umschlag & Lagerung von Paletten, Rollen, Pakete, Kleingut, Langgut und Schwergut - Integrierte Lagerlogistik und Outsourcing Lösungen - Beschaffungs- und Distributionslogistik durch eigenen Fuhrpark - Kommissionierung - Verpackung und Labeling - EDV gestützte Bestandsverwaltung und Anbindung an den Kunden - Bestandsmanagement - Dokumentenerstellung - Leergut- und Behältermanagement - Produktionstätigkeiten - Etikettierung - Qualitätskontrollen - Displaybau Mehr über Ihre Vorteile unserer Lagerlogistik
Lagerhalle - Miete

Lagerhalle - Miete

Mit den Losberger Lagerhallen können Sie kurzfristig neuen Lagerraum anmieten. Wir liefern schnell und bauen in kurzer Frist auf. Temporäre und permanente Lager & Logistiklösungen Vergrößern Sie Ihre Lagerfläche mit unseren erstklassigen, skalierbaren Lagerhallen, zu geringeren Kosten als beim Kauf oder der Miete eines konventionellen Gebäudes und mit einer wesentlich kürzeren Planungs- und Bauzeit.
Landwirtschaftliche Geräte und Maschinen

Landwirtschaftliche Geräte und Maschinen

Von kleinen landwirtschaftlichen Geräten bis hin zu großen Maschinen für die Feldbearbeitung können wir Ihnen eine breite Produktpalette anbieten. Unsere Produktionsbetriebe in Polen und Tschechien freuen sich über Ihre Anfragen. Wir sind ein weltweit agierendes Handelsunternehmen mit Produktionsbetrieben in Deutschland, Polen, Tschechien, der Türkei und den Niederlanden. Durch die unterschiedlichen Spezialgebiete unserer Produktionsbetriebe sind wir in der Lage, eine breite Produktpalette anzubieten. Aber auch mit individuellen Wünschen sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.
Erfolgreiche Projekte im Bau von Lagerhallen realisiert durch ATC Generalunternehmungen

Erfolgreiche Projekte im Bau von Lagerhallen realisiert durch ATC Generalunternehmungen

Was macht eine gute Lagerhalle aus? Eine solche ist bedarfsorientiert geplant und hinsichtlich ihres primären Verwendungszweckes gebaut, ohne dabei Abstriche bei Optik oder Energieeffizient machen zu müssen.
Regalbediengeräte

Regalbediengeräte

Ein- oder Zweimastgeräte sind keine Frage der Philosophie, vielmehr bestimmen Nutzlasten, Leistungswerte, Höhenklassen sowie das Fahrverhalten über die Bauart. Regalbediengeräte bestehen im Grundaufbau aus einem Fahrwerk, an dem ein oder mehrere Masten befestigt sind, mit den dazugehörigen Laufrädern, die auf einer flurgebundenen Fahrschiene verfahren. Zudem setzt sich ein Regalbediengerät aus einem Hubwagen und einem Lastaufnahmemittel zusammen, der über Ketten- oder Seile vertikal bewegt und entlang der Masten geführt wird. Die Antriebseinheiten werden für ein Projekt speziell ausgelegt. Lagersysteme mit nur einem Regalbediengerät kommen gerade bei unseren mittelständischen Kunden häufig vor. Die Master & Servant®-Technologie wurde hierfür eigens entwickelt, die eine Teilredundanz in den Fahr- und Hubachsen abbilden kann. Baugruppen dieser Art werden innerhalb unserer Regalbediengeräteklassen eingesetzt, wenn dies wirtschaftlich sinnvoll ist. Das Fahr- und Positionierverhalten werden durch Zweimastkonstruktionen begünstigt, hierzu dient ebenso ein Antrieb am Kopf des Regalbediengerätes. Die Fabrikate und Komponenten der Aktorik und Sensorik, die wir für die Fertigung und Montage unserer Regalbediengeräte einsetzen, sind bewährte Betriebsmittel, die in der Industrie verwendet werden. Temperaturanforderungen bestimmen die elektrischen und mechanischen Bauteile.
Lagerausstattung und Logistikbedarf von DURABLE, Branchenlösung

Lagerausstattung und Logistikbedarf von DURABLE, Branchenlösung

Produktlösungen für Ihr Lager, die Produktion oder Logistikabteilung DURABLE bietet Ihnen ein großes Produktportfolio um Ihren Arbeitsplatz sicher, übersichtlich und organisiert zu gestalten. Entdecken Sie alle passenden Produkte und mehr auf unserer DURABLE Website. Bei Rückfragen stehen Ihnen unsere Kundenberater gerne zur Verfügung. Unsere Lösungen für Sie im Überblick: Arbeitssicherheit: - Bodenmarkierungsbänder - Stellplatzmarkierungen - Sicherheitskennzeichnen (Verbots-, Warn- und Hinweisschilder) - Warn- und Schutzprofile - Inforahmen - Antirutschbänder Beschilderung im Lager: - Etikettentaschen - Kennzeichnungstaschen - C-Profile - Palettenfußbanderole - Wasserdichte Plakattaschen Ordnung im Packbereich: - Magnetrahmen für Arbeitsanweisungen - Papierkörbe & Wertstoffbehälter - Sichttafelsysteme - Schubladenboxen - Ablagesysteme Warenausgang & Transport: - Wasserdichte Plakattaschen - Kennzeichnungstaschen - Warn- und Schutzprofile - Ablagesysteme - Inforahmen - Bodenmarkeriungsbänder Büro- und Arbeitsplatzausstattung: - Büromöbel - Schlüsselkasten & Erste-Hilfe - Magnettafeln und Infoboards - Papierkörbe aus Metall und selbstlöschend - Schubladenboxen, Schreibtischzubehör - Tablet Halter - Laptopständer und Monitorschwenkarme Ausstattung für Mitarbeiter: - Namensschilder - Ausweishalter - Textilbänder und Jojos ------------------- Mit Sicherheit effizienter: DURABLE auf der LogiMAT 2023 Knapp 300.000 Unfälle im Lager und beim innerbetrieblichem Transport wurden 2021 in Deutschland gemeldet (Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung). Vorbeugender Arbeitsschutz hat daher höchste Priorität. Beim Einbau neuer Lagersysteme wird mittlerweile vermehrt auf die Sicherheit geachtet. Doch wie sieht es mit bestehenden Systemen aus? DURABLE stellt auf der LogiMat 2023 Neuheiten vor, mit denen unkompliziert nachgerüstet und die Sicherheit verbessert werden kann. Dazu gehören die neuen Eck- und Kantenschutzprofile sowie die Markierungsbänder DURALINE® BASIC. Daneben zeigt DURABLE Abfallmanagement- sowie Kennzeichnungs- und Informationsmanagement- Lösungen für eine effiziente Lagerorganisation, wie den berührungsfreien Sensor Abfalleimer NO TOUCH, die neuen Logistiktaschen HARD COVER aus robustem PET und den Info-Rahmen DURAFRAME®. Klare Kante zeigen: Schutzprofile reduzieren die Verletzungsgefahr Autsch, Begegnungen mit scharfen Kanten oder spitze Ecken tun weh. Wer die kantigen Stellen sowohl optisch kennzeichnet als auch weich abrundet, entschärft das Verletzungsrisiko deutlich. Und Regale, Wände und Geräte werden so ebenfalls vor Beschädigungen geschützt. DURABLE bietet dafür ab sofort ein neues Eck- und Kantenschutz-Sortiment in Warnfarben. Die biegsamen Schutzprofile sind in Meterstücken erhältlich und lassen sich individuell nach Bedarf zuschneiden. Sie passen sich den jeweiligen Rundungen und Ecken an und haften zuverlässig auf verschiedenen Untergründen. Übrigens, auch für enge Stell- und Parkplätze sind die Kantenschutzprofile geeignet, um Schäden an Wänden und Fahrzeugen vorzubeugen. ACHTUNG: Sicherheit und Orientierung mit DURALINE® BASIC Hier geht’s lang! Markierungsbänder helfen dabei, den Überblick im oftmals hektischen Logistik-Alltag zu behalten. Mit DURALINE® BASIC baut DURABLE sein bewährtes Sortiment weiter aus. Mit den farbigen Markierungsbändern lassen sich nicht nur Gefahrenstellen optisch hervorheben, sondern auch Absperrungen markieren sowie Regale und Behälter kennzeichnen. Den Überblick behalten: DURABLE Lösungen für das Lean Management Was befindet sich wo, wie hoch ist der aktuelle Bestand der Ware? Eine genaue und übersichtliche Kennzeichnung von Material, Waren und Stellplätzen ist die Basis für optimierte Produktions- und Lagerabläufe. DURABLE erweitert sein Logistiktaschen Sortiment und stellt auf der LogiMAT Kennzeichnungs- und Etikettentaschen aus besonders robustem PET-Kunststoff vor. Die Taschen sind Scanner-geeignet und dokumentenecht. Dank der abgeschrägten Vorderseite lassen sich die Einsteckschilder schnell austauschen. In Lager und Produktion müssen eine Reihe von Informationen gut sichtbar platziert und manchmal täglich aktualisiert werden. Dazu gehören zum Beispiel Ablaufpläne, Kapazitätsübersichten oder Bedienungsanweisungen. DURAFRAME® bietet dafür den passenden Rahmen. Der Info-Rahmen von DURABLE ist denkbar einfach zu bedienen: anbringen, aufklappen, Infoblatt einlegen, zuklappen, fertig. DURAFRAME® ist in unterschiedlichen Größen erhältlich und lässt sich je nach Modell auf Metall, Glas, Textil oder weiteren glatten Untergründen befestigen.
Der TowerMat Lagerlift für Langgut

Der TowerMat Lagerlift für Langgut

Der TowerMat TM EE 1.x für kleinere und mittlere Lagermengen Ob kleine oder mittlere Lagermengen: nutzen Sie den TowerMat vom Typ TM-EE. Die Langgutlager-Ausführung bietet Ihnen ein flexibles Lagerkonzept und kann Kassetten mit einer Größe von bis zu 8.200 mm x 900 mm aufnehmen. Mit einer Zuladung bis maximal 3t pro Lagerplatz, einer maximalen Maschinenhöhe von 8 Metern und insgesamt 70 t Gesamtnutzlast passen Sie es ganz einfach und flexibel Ihren Bedürfnissen an. Das Lagergut liegt in sogenannten Kassetten, ein Regalbediengerät (RBG) bringt es automatisch zum Bediener. Die freie Zugänglichkeit an der Ausgabestelle, kombiniert mit der einfach gehaltenen Bauart, sorgen für geringe Zugriffszeiten – somit ist ein schnelles Materialhandling beim Ein- und Auslagern gewährleistet. Obendrein gibt es noch Platz dazu, denn die Grundfläche ist kleiner und die Hallenhöhe wird optimal genutzt. Zusätzliche Bedienung an der Rückseite ist mittels fahrbarem Wagen möglich.
Lagerhallen & Logistikhallen

Lagerhallen & Logistikhallen

Logistik- und Lagerhallen mit Kran. Unsere eigene Produktionshalle ist von uns entworfen und gebaut worden. Sie beinhaltet 2x 8t Katzen. Diese Serie bieten wir in unterschiedlichen Ausführungen an, als freitragende Gebäude oder mit internen Stützen. In Zusammenarbeit mit dem Kunden liefern wir für jede Anforderung die effizienteste und preisgünstigste Lösung, die auf die geplante Nutzung und die örtlichen Gegebenheiten hin optimiert ist. Unsere Lager- und Logistikhallen sind in folgenden Ausführungen erhältlich: Freitragende Hallen Mehrschiffige Hallen Pultdachhallen Unsere mit technischen Experten besetzte Design-Abteilung hilft Ihnen eine Halle ganz nach Ihren Anforderungen und Budget Vorstellungen zu entwickeln. Alle unsere Lager- und Logistikhallen sind mit einer umfangreichen Auswahl an Ausstattungen erhältlich. Dazu zählen unter anderem Dachrinnen, Personaltüren, Rolltore, Sektionaltore oder Schnelllauftore, Lichtkuppeln, Fenstersysteme, isolierte und unisolierte Dacheindeckungen und Seitenverkleidungen, Heiz- und Klimageräte, Beleuchtungssysteme und Krananlagen. Wie auch immer Ihr Anspruch an Ihre neue Lagerhalle aussieht, unsere Stahlhallen bieten Ihnen eine dauerhafte Lösung, von der Ihr Unternehmen über viele Jahre hinweg profitiert. Wenn Sie Interesse an einer unserer Lager- und Logistikhallen haben, lassen Sie sich von uns ein Angebot erstellen, indem Sie unser Anfrageformular ausfüllen oder uns direkt kontaktieren, um uns Ihr Anliegen im Detail zu beschreiben.
Hochregallager & Sonderregale

Hochregallager & Sonderregale

Umfassende Kompetenz im Bau von Hochregallagern und Sonderregalen Moderne Lagerungsprozesse erfordern eine leistungsstarke Lagerorganisation und -technologie, um dem zunehmend wachsenden Umfang und stetig steigenden Anforderungen gerecht zu werden. Im Bereich Hochregallager ab zwölf Metern sowie Sonderregalen erarbeitet Jochen Brill komplette und innovative Lösungen. Kragarmregale zur Aufnahme von schweren Lasten oder Langgut in verschiedenen Abmessungen gehören zu unserem Leistungsportfolio. Know-how und branchenindividuelles Insiderwissen machen Jochen Brill zum verlässlichen Partner für die Konstruktion von Hochregallagern. Diese sind entscheidend für eine effiziente und wirtschaftliche Lagerhaltung, da Hochregale die platzsparende Lagerung großer Produktbestände ermöglichen. Jedes Hochregallager wird für unsere Kunden maßgeschneidert gefertigt. Schließlich bestimmen die zu lagernden Produkte die Konstruktion des entsprechenden Hochregallagers. Wir bauen für Sie auf Wunsch unterschiedlichste Sonderregale, die optimale Zugriffsmöglichkeiten auf alle gelagerten Produkte bieten und verschiedene Lagerplatzzuordnungen wie etwa die chaotische Lagerung ermöglichen. Darüber hinaus beachten wir bei der Realisierung Ihrer Hochregallager spezielle Anforderungen, zum Beispiel die effektive Anbindung an den betrieblichen Materialfluss von Produktion über Lagerung und Bereitstellung bis hin zum Versand. Als Spezialisten im ganzheitlichen Hallenbau wissen wir, worauf es bei der Konstruktion von Hochregallagern und Sonderregalen ankommt, die speziell auf ein bestimmtes Industriegebäude angepasst sind. Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Architekten Konzepte für Hochregallager mit einer hohen Raumausnutzung und möglichst hoher Umschlaggeschwindigkeit. Jochen Brill baut für Sie Hochregallager mit dem Ziel, einen hohen Volumennutzungsgrad bei einem niedrigen Grundflächenbedarf zu realisieren. Bei der Bauweise Ihres Regalhauses bieten wir Ihnen unterschiedliche Konstruktionsvarianten an. Das können freistehende Hochregale mit oder ohne Verbindung zu Wand und Dach sein, die eine Lagerung der Produkte auf Lagerböden oder mithilfe von Paletten erlauben. Konstruktionen für Ihre Intralogistik nach Maß: Dank der eigenen Stahlbau-Fertigung von Sonderregalen bieten wir Ihnen durch zahlreiche Variationsmöglichkeiten maximale Flexibilität bei der Gestaltung ihres Lagers. Für unsere Hochregale verwenden wir Tragekonstruktionen aus hochwertigen und robusten Materialien, um eine möglichst hohe Produktsicherheit sicherzustellen. Im Stahlbau lassen sich zudem langlebige Hochregallager in einer kurzen Bauzeit umsetzen.
Beschaffung und Lager

Beschaffung und Lager

Mit einer Lagerfläche von über 1000 qm haben wir ausreichende Möglichkeiten auf individuelle Kundenwünsche einzugehen. Selbstverständlich können wir mit Hilfe unserer Bandsägen Zuschnitte nach Ihren Vorgaben durchführen. Weitergehende Bearbeitungen können zeitnah in der mechanischen Bearbeitung durchgeführt werden. WERKSTOFFE AUF ABRUF VIELFÄLTIGE BEARBEITUNG: Sägen, Drehen, Fräsen, Wärmebehandlung und Auslieferung - für Sie! Flexibel und individuell
Industrie- und Gewerbebauten

Industrie- und Gewerbebauten

Eternia Bau GmbH ist Ihr zuverlässiger Partner in Sachen Hochbau, Sanierung / Umbau sowie bei Industrie- und Gewerbebauten. Wir gewährleisten für jeden Bedarf die passende Bauweise. Von Bürogebäuden, Verkaufsstätten bis hin zu Produktions- und Lagerhallen, können alle Wünsche individuell und fachlich kompetent von uns abgedeckt werden. Baumaßnahmen 2023. Elektrobaumaschinen. Abrissarbeiten. Einfamilienhausbau. Industrie- und Gewerbebauten. Fliesenverlegung. Markierungsarbeiten. Tiefbau und Straßensanierung. Maurer- und Betonarbeiten. Außenanlagen. Winterdienst. Geschäftsführerin: Susanne Bähringer.
Vermietung 6952 Sant'Antonino/Schweiz Logistikflächen

Vermietung 6952 Sant'Antonino/Schweiz Logistikflächen

19.000 m² Logistikflächen in Sant'Antonino (TI), nur 3 Minuten von der A2 Bellinzona Süd entfernt, ab sofort verfügbar. Ausgestattet mit NEPA-Sprinkleranlage, 15 m Hallenhöhe, 20 LKW-Laderampen und der Option für 3PL-Dienstleistungen. Ideal für vielfältige Logistik- und Lageranforderungen. Bei Bedarf mit Kommissionierungsanlage und erfahrenem Logistikteam für schnelle Zustellungen in die Schweiz und Norditalien." Vermietung Lagerflaechen, 6952 Sant'Antonino, Cadenazzo, Bellinzona, Schweiz
Speedlogix Lagerverwaltungssoftware

Speedlogix Lagerverwaltungssoftware

SPEEDLOGIX - Lagerverwaltung mit System! SPEEDLOGIX ist eine moderne Lösung für Ihre Lagerverwaltung. Mit der SPEEDLOGIX Lagerverwaltungssoftware können Sie sich voll und ganz auf die Abwicklung der Aufträge im Lager konzentrieren. Dank des modularen und standardisierten Aufbaus ist SPEEDLOGIX sehr schnell einsatzbereit. Nach Anpassung der Prozesse an Ihre Bedürfnisse kann SPEEDLOGIX in Ihre bestehende Lagerumgebung implementiert werden. Alle benötigten Schnittstellen zu HOST-Systemen sind bereits integriert, sodass nach einer kurzen Inbetriebnahme und Schulung Ihrer Mitarbeiter das LVS für Sie arbeiten kann. Mit SPEEDLOGIX werden Sie sofort eine Verbesserung der Arbeitsabläufe und des Informationsflusses feststellen. Dies führt unmittelbar zu einer spürbaren Steigerung der Produktivität und einer hervorragenden Transparenz im Lager. Durch die schlanke Software-Architektur und das breite Funktionsangebot von SPEEDLOGIX können nahezu alle Anforderungen der Lagerwirtschaft in kurzen und kostengünstigen Einführungszeiten realisiert werden. SPEEDLOGIX hat bereits im Standardumfang sehr viele Prozessabbildungen integriert und ist durch das modulare Design schnell auf kundenspezifische Anforderungen konfigurierbar. Sie kommen sehr schnell zu sehr guten Ergebnissen. Komplettlösung für alle gängigen Prozesse im Lager: Schnell einsatzbereit und jederzeit skalierbar für nahezu alle Produktbereiche geeignet Schnittstellen zu beliebigen Warenwirtschaftssystemen und/oder Speditionssoftwar: Unterstützt moderne Kommissionierverfahren (MDE´s, Pick-by-Light, Pick-by-Voice usw.) Einfachste Bedienung – selbstverständlich auch mit mobilen Endgeräten: Echtzeitverarbeitung aller Vorgänge Intelligente und intuitive Benutzerführung für fehlerfreie Bedienung: komplett papierlose Abwicklung möglich verschiedene Inventurarten möglich: Lückenlose Rückverfolgbarkeit Umfassende Statistiken und Auswertungen: Mandantenfähigkeit
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Be- und Entladung von Ladeeinheiten inkl. Zwischenlagerung der Waren DIENSTLEISTUNGEN - Be- und Entladung von Ladeeinheiten inkl. Zwischenlagerung der Waren - Palettieren von Warengruppen - Kommissionierung der Warengruppen - Warenmanipulation z. B.: Aufbügelarbeiten, Konfektionierung und Etikettierung Selbstverständlich bieten wir Ihnen auf Anfrage weitere Dienstleistungen an. LAGERFLÄCHEN Starke Expansionen, insbesondere im Bereich der Lagerlogistik, führten im Jahr 1998 zur Errichtung unseres Logistik-Centers in Bönen. Hier wickeln wir Lagerwirtschaft auf einer Hallenfläche von 20.000 m² ab. Insgesamt steht uns an drei Standorten eine Gesamtfläche von 40.000 m² zur Verfügung.
Logistiklösungen

Logistiklösungen

Wir bieten umfassende Logistiklösungen, die Lagerung und Transport der gefertigten Produkte einschließen. Unsere Logistikdienstleistungen sind darauf ausgelegt, eine reibungslose und effiziente Lieferkette zu gewährleisten. Dazu gehören die Verwaltung von Lagerbeständen, die Verpackung und der Versand.
Logistik

Logistik

Zöbelein Schuler optimiert Ihren Warenfluss, versorgt Ihre Fertigungs- und Montagestandorte und bietet Ihnen bis zu 8.000 qm Lagerfläche am Standort in Erlangen. Zöbelein Schuler – Ihr Partner für Logistik Warenlager Zöbelein Schuler bietet Ihnen auf einer Lagerfläche bis zu 8.000 qm die gesamte Infrastruktur und Anforderungen, die moderne Logistik fordert. Eine optimale Einbindung in bestehende Prozesse sowie die Bearbeitung ausgelagerter Dienstleistungen machen Zöbelein Schuler zu einem zuverlässigen Partner. - Hochregallager - Bodenlager - Langmateriallager - Kleinteilelager Kommissionieren Zöbelein Schuler bietet als Full- Service-Dienstleister ein individuell auf jeden Kunden zugeschnittenes Angebot, auch im Bereich Kommissionierung und Konfektionierung. Unser umfassender Service beinhaltet unter anderem die Abholung Ihrer Waren direkt von der Produktionsstätte. Weiterhin kommissionieren oder konfektionieren wir Ihre Waren. Dazu gehört auch das Zusammenstellen der erforderlichen Gebinde, verpacken, umverpacken, auszeichnen und das stretchen von Paletten. Nach der Zusammenstellung Ihrer Lieferung, verpacken und versenden wir diese gerne nach Ihren Wünschen. Inboundlogistik Zöbelein Schuler optimiert Ihren Warenfluss, versorgt Ihre Fertigungs- und Montagestandorte und hilft Ihnen so Kosten zu sparen. - Wareneingangslogistik - Logistikdienstleistungen - Personaldienstleistungen - Lagerverwaltung - Kartonagen - Verpackungen - Konsignationslager - Warenausgangslogistik - Just-in-time Belieferung ans Fertigungsband - Fertigungsversorgung - Lagerverwaltung von Überproduktionen/ Spot-Ware - Interner Werkstransport/ Warenversorgung - LVS- gesteuertes Hochregallager Transporte Zöbelein Schuler verfügt über LKW und Transporter in verschiedensten Größen. Mit Sondertransporten, Schwertransporten, Eiltransporten und Direkttransporten, die mit unserem eigenen Fuhrpark durchgeführt werden, bieten wir Ihnen eine breite Palette für Ihre Transportaufgaben. Gerne beliefern wir Sie auch just-in-time an Ihr Fertigungsband oder übernehmen Ihren internen Werkstransport. Durch unsere Kooperationen bei Linientransporten und im Stückgutverkehr bieten wir Ihnen ergänzend zu unseren Logistikdienstleistungen die passende Transportlösung. So sind wir auch auf Versandanforderungen eingestellt, welche über den Standard hinausgehen. Luftfracht Die Zöbelein Schuler GmbH & Co. KG ist seit Januar dieses Jahres Reglementierter Beauftragter. Durch diesen vom Luftfahrtbundesamt erteilten Status haben wir die Möglichkeit, Ihre Luftfracht noch schneller und kostengünstiger abzuwickeln als bisher.
Logistiklösungen

Logistiklösungen

Material-Beschaffung Bauteil-Gurtung Partner-Netzwerk (Langzeitkonservierung, Bauteil-Test, Bauteil-Gurtung) Material-Bevorratung (Shuttle, Hochregallager, Automatisches Kleinteilelager, Einlagerung in Stickstoff-Atmosphäre) Obsoleszenz-Management Dispositions-Management (Z.B. EDI, Forecasts, Konsignationslager, Sicherheitsbestände) Auslieferungslogistik
Gewerbebau

Gewerbebau

Wir Planen, Konstruieren, Fertigen und Montieren Aus einer Hand ! Geschäftsgebäuden, Produktionshallen, Lagerhallen, Landwirtschaftliche Hallen, Systemhallen, Überdachungen, Fassaden.
Lagerregale Metall

Lagerregale Metall

Lagerregale aus Metall für industrielle Lagerung. Vielfältig einsetzbar und von hoher Qualität Klassisch ist das Fachbodenregal – EUROPAL und STORPAL -, das branchenübergreifend in jedem Bereich der Industrie und des Handels zur Standardeinrichtung gehört. Viele Beispiele, wie Fachbodenregale individuell den jeweiligen Anforderungen angepasst werden können, zeigen wir Ihnen unter der Rubrik „Branche”. Von der Einrichtung eines Medikamentenlagers in einer Apotheke bis hin zu Großprojekten, bei denen Fachbodenregale mit Palettenregalen kombiniert die effiziente Einrichtung eines Lagers darstellen. Entscheidend für den vielfältigen Einsatz und die individuelle Ausgestaltung der Fachbodenregale ist das Zubehörprogramm. Polypal bietet Ihnen sowohl für das Fachbodenregal Europal als auch für Storpal Basiskomponenten für jeden Einsatzbereich und auch die dazugehörigen Zubehörkomponenten, die das Angebot vervollständigen.
Vormaterial

Vormaterial

VORMATERIAL Die ausreichende Vormateriallagerung ist von entscheidender Bedeutung für unseren Betrieb, da wir eine breite Palette von Materialien verarbeiten. Unser Schwerpunkt liegt auf der Bearbeitung von mikrolegierten und unlegierten Stählen, nichtrostenden Stählen, Aluminium, Kupfer und Messing in Form von Bändern, Tafeln und Streifen. Diese Materialien variieren in ihrer Dicke von extrem dünnen 0,05 mm bis zu robusten 20,00 mm. Zudem können unsere Coils eine beeindruckende Breite von bis zu 900 mm aufweisen. Dies bedeutet, dass wir stets eine ausreichende Menge an Vormaterial auf Lager haben, um flexibel auf Aufträge reagieren zu können und Lieferverzögerungen zu vermeiden. Unsere Lagerhaltung ist präzise organisiert und gewährleistet, dass die Materialien in bestmöglicher Qualität vorliegen, wenn sie in den Produktionsprozess eintreten. Auf diese Weise können wir hochwertige Produkte herstellen und gleichzeitig die Anforderungen unserer vielfältigen Kundenbasis erfüllen.
Einlagerung

Einlagerung

Einlagerung ist ein wesentlicher Prozess für Unternehmen, die Waren oder Produkte sicher und effizient aufbewahren müssen. Unsere modernen Lagerhäuser sind so konzipiert, dass sie den verfügbaren Platz optimal nutzen und gleichzeitig die Sicherheit der gelagerten Waren gewährleisten. Durch den Einsatz fortschrittlicher Technologien wie Barcode-Scanner können wir den Standort von Produkten präzise verfolgen und die Bestandsverwaltung optimieren. Dies ermöglicht es uns, schnell auf Kundenanforderungen zu reagieren und eine reibungslose Abwicklung zu gewährleisten. Unsere Einlagerungsdienstleistungen sind darauf ausgelegt, das Risiko von Schäden zu minimieren und die Effizienz zu maximieren, was letztendlich zu einer verbesserten Kundenzufriedenheit führt.
Einlagerung & Versand

Einlagerung & Versand

Unsere Dienstleistungen ‘einlagern’ und ‘versenden’ können wir Ihnen entweder als Fullservice (wir übernehmen hierbei die gesamte logistische Abwicklung) oder flexibel als Teilleistungen anbieten. Ebenfalls bieten wir Ihnen das Umpacken und Umetikettieren Ihrer Ware an. Es gibt viele Gründe für die Auslagerung Ihres Lagers und Ihrer Versandabteilung • Ständig wechselnder Bedarf an Lagerfläche • Fixe Lagerkosten (Personal, Lagerausrüstung usw.) unabhängig von der Auftragslage • Fehlende Logistik bei Ihnen im Haus und und und … Bei uns sind Sie in jedem Fall richtig. Unsere Dienstleistungen ‘einlagern’ und ‘versenden’ können wir Ihnen entweder als Fullservice (wir übernehmen hierbei die gesamte logistische Abwicklung) oder flexibel als Teilleistungen anbieten. Dabei arbeiten wir sowohl projektbezogen (z. B. Abwicklung von Gewinnspielaktionen) als gerne auch als „Wiederholungstäter“ (z. B. für Ihren Online-Shop). Wir finden mit Ihnen zusammen die ideale Lösung und setzen diese termingerecht um. Rufen Sie uns einfach an. Unsere Beratung ist für Sie wertvoll, aber dennoch kostenlos. Wir sind uns sicher: Wir packen(s) zusammen! BESTANDSMANAGEMENT Minimale Lagerbestände bei gleichzeitig maximaler Lieferfähigkeit. Das spart Ihnen Lagerkosten und erhöht Ihre Kundenzufriedenheit. Zum Bestandsmanagement gehören u.a. - Bedarfsplanung (auch von geeigneten Verpackungen – in diesem Zusammenhang unterstützt Sie auch gerne unsere Abteilung für Verpackungsentwicklung) - Bestellabwicklung - Artikelverwaltung inkl. Überwachung der Haltbarkeit - Erfassung der Wareneingänge und Qualitätskontrolle - Lagerhaltung - Erfassung der Warenausgänge - Inventur Ihre Vorteile: - Nur ein kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen und Wünsche - Termingerechter Versand – sorgt für zufriedene Kunden Ihrerseits - Günstige Versandkonditionen - Geringe Lagerkosten, weil ‚Ihr Lager‘ immer die richtige Größe hat (Sie zahlen nur das was Sie an Lager und Service benötigen) - Keine Personalkosten - Keine zusätzlichen Investitionen für Lagerausrüstung - 100%ige Kostenkontrolle (monatliche oder wöchentliche Sammelrechnungen) - Entlastung von zeit- und kapazitätsintensiven Aufgaben Last but not least: Ihr Geldbeutel wird geschont und Sie haben mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft. VERSANDVORBEREITUNG & -DURCHFÜHRUNG (VERSANDSERVICE) - Erstellung von Lieferpapieren in Ihrem Namen - Den Versand von Paketen können wir Ihnen aufgrund von Rahmenverträgen durch Versandvolumen zu günstigen Konditionen anbieten. Pakete können durch einen Trackingcode nachverfolgt werden. - National und International (für den Kunden um die Ecke oder aber auch für den Empfänger am anderen Ende der Erde) - Für den Serienbriefversand informieren Sie sich auf unserer Seite Lettershop - Versandkontrolle über Versandabschlusslisten, die wir Ihnen regelmäßig zur Verfügung stellen BETREUUNG IHRER KUNDEN / ONLINE-SHOP SERVICE Die Bestellabwicklung erfolgt telefonisch, schriftlich oder über Ihren Online-Shop. Dafür stellen wir Ihnen eigene Telefon- und Faxnummern sowie eine firmeneigene Email Adresse und Postanschrift zur Verfügung. Eine zuverlässige Telefon- und Postannahme ist selbstverständlich. Sie haben noch keinen Online-Shop? Sprechen Sie mit uns.
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Bei uns ist Ihre Ware sicher! Mit unseren Hochregal, Block- und Schwerlastlagern und einer Kapazität von insgesamt ca. 51000m², lagern wir Ware nach Ihren Wünschen ein. Mit unseren Hochregal, Block- und Schwerlastlagern und einer Kapazität von insgesamt ca. 51000m², lagern wir Ware nach Ihren Wünschen ein. Das sichere Lagern verschiedener Warenarten ist für uns selbstverständlich. Durch unsere Lagerlogistik erreichen wir die maximale Raumnutzung. Unsere Kunden nutzen unsere Lager als: - Dauerlager - Zwischenlager - Distributionslager - Kommissionierlager - Beschaffungslager Dank unserem digitalen Lagerverwaltungssystem und verschiedenen Schnittstellen, wird es Ihnen ermöglicht, jederzeit auf Ihre Daten zuzugreifen. So können ganz einfach selbstständig Bestände kontrolliert werden, ohne auf die Auskunft unserer Mitarbeiter angewiesen zu sein. Aufträge werden entweder manuell in unserer Internetplattform erfasst oder in Verbindung mit Schnittstellen übermittelt, die individuell auf Ihr System angepasst werden. Unsere Kunden arbeiten mit unterschiedlichen Systemen, wie z.B. SAP, Baan, Navision, Shopify und vielen mehr. Wir lagern stets nach den bestehenden Vorschriften ein. Dadurch können wir außerdem die Lagerung von Lebensmitteln nach IFS Logistik Zertifizierung anbieten. Unser AEO-F Status garantiert Ihnen eine zuverlässige Handhabung von Zolllagern, diverse Vereinfachungen und beschleunigte Prozesse. Die verschiedenen Lagerarten sowie Entnahmeprinzipien gehören zu unserem alltäglichen Geschäft.
Lagerzelte für kurzfristigen Bedarf an Lagerflächen

Lagerzelte für kurzfristigen Bedarf an Lagerflächen

Schnell aufgebaut und flexibel einsetzbar. In Expansionsphasen oder bei kurzfristigen Auftragsspitzen kann die verfügbare Lagerfläche rasch zu knapp werden. Mit einem Lagerzelt schaffen Sie sich schnell und kostengünstig zusätzliche überdachte Lagerflächen. Wir liefern und montieren Ihr Lagerzelt innerhalb kurzer Zeit in der von Ihnen benötigten Größe und Ausführung – vom besonders preisgünstigen Lagerzelt ohne Isolierung bis zum isolierten Lagerzelt mit innovativem Thermoplanendach. Fordern Sie Ihr individuelles Angebot an und profitieren Sie von unseren günstigen Mietkonditionen für Lagerzelte!
Materialmanagement

Materialmanagement

Alle Bauteile, die für die Fertigung Ihrer Produkte erforderlich sind, beschafft unsere Einkaufsabteilung für Sie. Dabei greifen wir auf nationale und internationale Lieferantennetzwerke zurück, mit denen wir seit vielen Jahren zusammenarbeiten. Sie profitieren bei Hekatron von einem umfangreichen Bauteilesortiment, dass Ihnen viele Vorteile in Bezug auf Preis, Qualität und Verfügbarkeit bietet. Was darf es sein? Wir richten uns ganz flexibel nach Ihren Wünschen und Vorstellungen.
Anpassungskonstruktion eines Regalbediengerätes

Anpassungskonstruktion eines Regalbediengerätes

Unsere Anpassungskonstruktion eines Regalbediengerätes ist speziell für den Transport von Blechen konzipiert. Diese innovative Lösung gewährleistet eine effiziente und sichere Handhabung von Blechen in verschiedenen Produktionsumgebungen. Mit unserer Expertise im Maschinenbau bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, die Ihre Produktionsprozesse optimieren und die Betriebskosten senken.
Logistik

Logistik

Flexibel, verlässlich, pünktlich Wie es sich für ein mittelständisches Unternehmen gehört, überzeugen wir durch hohe Flexibilität und Verlässlichkeit. Zwei entscheidende Eigenschaften, wenn es um termingerechtes Liefern geht. Unser umfangreiches Rohstofflager und ausreichende Maschinenkapazitäten in der Produktion ermöglichen es uns, auch kurzfristig enge Liefertermine einzuhalten. Auf Wunsch fertigen wir Ihre Produkte auch gerne auf Lager, wo sie dann jederzeit von Ihnen abgerufen werden können. „Just in time“ oder „just in sequence“. Für die Auslieferung nutzen wir unseren eigenen Fuhrpark oder arbeiten bei Bedarf mit internationalen Speditionen zusammen. Lieferungen: Just in time Lagerkapazitäten Abrufaufträge: Service