Finden Sie schnell warenlager für Ihr Unternehmen: 503 Ergebnisse

Wartehaus Modell C

Wartehaus Modell C

Das Wartehaus Modell C besticht durch sein leicht gewölbtes, nach hinten abfallendes Dach. Tragkonstruktion: An den Ecken Rundrohrsäulen, dazwischen Formrohrsäulen Feuerverzinkt und pulverbeschichtet in RAL-Standardfarbton nach Wahl Eindeckung: Verschiedene Varianten zur Auswahl (z.B. Alu-Verbundplatten, Polycarbonat-Platten) Seitenwände und Rückwand: Standardmäßig aus 10 mm ESG-Glas Optional mit City-Light-Vitrine, Plakatwand oder Verkleidung nach Kundenwunsch
Lagerhalle

Lagerhalle

Lagerhallen günstig bauen: Preise vergleichen. Top Preis- Leistungsverhältnis. Direkt vom Hersteller. Schnellbauhallen - Lagerhallen LA 4000 Unser Lagerhallen Typ 4000 werden häufig genutzt als Zwischenlager für Materialien und Vorprodukten für die Fabrikation. Ebenso ist unsere Lagerhalle 4000 sehr beliebt als Paletten- und Reifenlager. Die Hallen werden zum Kauf, Leasing oder Mietkauf angeboten. Unsere Lagerhallen 4000 sind in beliebigen Größen lieferbar und passen sich daher den Kundenwünschen optimal an Auch eine Erweiterung in der Breite als zwei - oder dreischiffige Lösung ist möglich. Und dies auch nach Jahren aufgrund der Systemteile, falls sich der Lagerbedarf erhöht. Vom Marktführer in Europa: Kostenlose Baupapiere inkl. prüffähige Typenstatik Zu 100% in Deutschland gefertigt: Qualität made in germany
Lagerplanung

Lagerplanung

Neues Lager geplant? DEDE Industrieausstattung stattet Ihr neues Lager aus, z. B. mit (Paletten-)Regalen, Bodenmarkierungen, Stellplatzmarkierungen, Regalkennzeichnungen mit Barcode etc. Gerne beraten Sie bei Ihrer Lagerplanung auch persönlich, z. B. bei der Planung der Regale oder bei Auswahl einer geeigneten Bodenmarkierung.
Vermietung 2557 Studen/Schweiz Lagerflächen/Montageflächen

Vermietung 2557 Studen/Schweiz Lagerflächen/Montageflächen

11'200 m² Gewerbefläche in 2557 Studen/BE, direkt an der A6 und nur 2 Minuten von der Autobahnausfahrt entfernt, bietet vielseitige Nutzungsmöglichkeiten. Ideal für Lager, Retail, Montage, Online-Handel, Satellitenlager, Produktions- oder Archivzwecke. Mit einer Raumhöhe von 2.80 m und einem neuen Lastenaufzug, der einen einfachen Zugang zu den oberen Etagen ermöglicht. Zudem stehen 23 PKW-Parkplätze zur Verfügung. Verfügbar ab dem 01.01.2026 oder nach Vereinbarung auch früher. Lager, 2557 Studen, Bruegg, Worben, Bern, Biel, Schweiz, Logistikberatung, Logistik fuer den Versandhandel
Lagerautomatisierung

Lagerautomatisierung

Automatisierte Lagerhaltung: Die Basis für effizienten Materialfluss Durch die Automatisierung des gesamten Lagersystems oder eines Teils des Lagers können Betreiber die Grundlage für einen effizienteren innerbetrieblichen Materialfluss legen und ihre Produktivität steigern. Die Lagerautomatisierung ist heute ein besonders wichtiger Wettbewerbsfaktor, der für den Erfolg eines Unternehmens eine entscheidende Rolle spielt. SSI SCHÄFER entwickelt maßgeschneiderte Automatisierungslösungen, die es Ihrem Unternehmen ermöglichen, bessere Ergebnisse zu erzielen. Besser automatisch - Automatisch besser Veränderte Kundenbedürfnisse wie Same-Day-Delivery oder individuelle Serviceleistungen erhöhen auch die Anforderungen an die Intralogistik eines Unternehmens. Dem kann nur mit effizienten Prozessen und einem gezielt abgestimmten Automatisierungsgrad begegnet werden. Die Automatisierung von Lagersystemen ist ein wichtiger Schritt, um die Effizienz des innerbetrieblichen Materialflusses zu steigern und sich den Anforderungen der modernen Marktsituation anzupassen. Die Kommissionierung stellt einen der kostenintensivsten Bereiche der Intralogistik dar. Voll- oder halbautomatische Lösungen können diese Abläufe deutlich verbessern und beschleunigen. Dies führt letztlich zu: • Effizienteren Unternehmensprozessen • Steigender Produktivität • Niedrigeren Kosten • Kürzeren Lieferzeiten Ob kleine und mittelständische Unternehmen oder multinationale Konzerne: Dies sind entscheidende Faktoren für den Erhalt und die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens in der heutigen Zeit. Maßgeschneiderte Lösungen Bei SSI SCHÄFER stehen wir voll und ganz hinter unseren Kunden und sind bestrebt, maßgeschneiderte und innovative Lösungen für die Herausforderungen zu entwickeln, mit denen diese in ihrem Unternehmen tagtäglich konfrontiert sind. Unser breites Spektrum an manuellen, teil- und vollautomatischen Lager- und Logistiklösungen dient der Anpassung ihres Lagersystems an die individuellen Anforderungen. Kombiniert bilden diese Lösungen ein modulares und integriertes System. Dieses System kann mit flexiblen Shuttle-Lösungen, fahrerlosen Transportsystemen, hochdynamischen Taschensortiersystemen, Roboteranwendungen und maßgeschneiderten Kommissioniersystemen erweitert werden, um eine effiziente Mensch-Maschine-Interaktion zu gewährleisten. Lagerautomatisierung als Zukunftsinvestition Als familiengeführtes Unternehmen sind unser Denken und alle unsere Aktivitäten langfristig ausgerichtet. Dadurch können wir unseren Kunden den größtmöglichen Mehrwert im Zusammenhang mit Ihrer Investition bieten. Auch die Lagerautomatisierung erfordert eine langfristige Perspektive und damit eine professionelle und detaillierte Planung. Nicht nur in finanzieller Hinsicht, sondern auch vor dem Hintergrund, dass das Unternehmen die konkreten Ladungsträger und Artikel definiert, die über einen langen Zeitraum im Lager verarbeitet werden. Als Intralogistik-Experte verfügt SSI SCHÄFER über umfangreiche Erfahrung in der Lagerautomatisierung. Wir beraten Kunden hinsichtlich des optimalen Automatisierungskonzepts für Ihre individuellen Bedürfnisse und mit Blick in die Zukunft. Eine sukzessive Teilautomatisierung des Lagers bietet insbesondere mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit, in einer globalisierten Welt mit dem unglaublichen Tempo vieler Wettbewerber Schritt zu halten. Dabei können sie ihren Erfolg stabilisieren, festigen und langfristig sichern.
Troax Lagertrennwände

Troax Lagertrennwände

Unsere Trennwandsysteme basieren auf Gitter- und Vollblechelementen. Anpassbar für hohe oder niedrige Installationen. Produkt: UX 450 Gitterelement Maschenweite: 50 x 50 mm Rahmen: 19 x 19 mm
Lagerbediengerät

Lagerbediengerät

ALZTEC - Lagerbediengeräte für alle Gewichte und Größen
TRAPO Warehouse Shuttle TWS Serie

TRAPO Warehouse Shuttle TWS Serie

Warehouse Shuttle - Modular aufgebautes Regalsystem, Ein- und Auslagerung auf verschiedenen Regalebenen - TWS Serie, TRAPO Ein oder mehrere TWS übernehmen im Bereich des Hochregallagers Produkte oder komplette Ladungsträger, wie zum Beispiel Paletten. Dabei nimmt der TRAPO Warehouse Lift (TWL) den TWS auf, um über ein Schienensystem in den Lagergassen in verschiedenen Ebenen ein- und auszulagern. Der TWS legt bei einer Beschleunigung von 1,5 m/s² drei Meter pro Sekunde zurück und absolviert den Zyklus aus Ausfahren, Greifen und Einfahren in maximal drei Sekunden. Ein- und Auslagerung: Auf verschiedenen Regalebenen Regalsystem: Modular, flexibel erweiterbar Nutzlast: Standard 35 kg - höher auf Anfrage Ladungsträger: Bis zu 1200 kg - höher auf Anfrage Aufladung: Auf dem TWL; über eine Ladestelle
Distribution, Beschaffungs- und Distributionslogistik, Lagerlogistik

Distribution, Beschaffungs- und Distributionslogistik, Lagerlogistik

Die Distribution ist ein wesentlicher Bestandteil der Logistik, der sich auf die Verteilung von Produkten von einem Lager oder Produktionsstandort an den Endkunden konzentriert. Dieser Prozess ist entscheidend für die Erfüllung von Kundenaufträgen und erfordert Präzision und Effizienz, um sicherzustellen, dass die richtigen Produkte zur richtigen Zeit und am richtigen Ort geliefert werden. Durch den Einsatz moderner Technologien und gut geschulter Mitarbeiter kann die Distribution optimiert werden, um Fehler zu minimieren und die Kundenzufriedenheit zu maximieren. Ein effektives Distributionssystem kann auch dazu beitragen, die Betriebskosten zu senken, indem es die Effizienz der Lieferprozesse verbessert. Durch die Implementierung von Automatisierungstechnologien und die Optimierung der Transportwege können Unternehmen ihre Distributionskosten reduzieren und gleichzeitig die Genauigkeit und Geschwindigkeit der Lieferungen erhöhen. Dies führt zu einer verbesserten Kundenzufriedenheit und stärkt die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens.
Personenschutzsysteme vom Profi für Lagersicherheit

Personenschutzsysteme vom Profi für Lagersicherheit

Personenschutzsysteme vom Profi für Lagersicherheit Die stationäre Personenschutzanlage für Lagergassen nach DIN 15185 Teil 2 Lagertechnik Müller & Partner ist Ihr deutschlandweit tätiger Ansprechpartner für effektive Lagersicherheit. Informieren Sie sich hier über unsere stationären Personenschutzsysteme, sprechen Sie uns bei Fragen an und der Lagersicherheit in Ihrem Betrieb steht bald nichts mehr im Weg. Funktion: PSA 090 Economy ist ein stationäres Personenschutzsystem, das der Lagersicherheit dient. Es wird an jeder Gasseneinfahrt im Schmalganglager installiert. Die Erkennung von Personen und Fahrzeugen erfolgt mit getrennten optischen Sensoren. Abhängig von der Gassenbelegung durch ein Fahrzeug oder Personen zeigen entsprechende optische Signalgeber den Zustand der Gasse an. Im Normalbetrieb dürfen nur Fahrzeuge den Gang befahren. Für Fußgänger ist das Betreten verboten. In der Betriebsstellung „Person” ist das Betreten der Gänge erlaubt und Fahrzeuge lösen Alarm aus. Aktive Säule: Lichtschrankensäulen aus Aluminiumprofil in RAL 1021. Aktive Säule mit einer Infrarotlichtschranke. Fabr. Sick 24 V DC Reichweite bis 4 m, montiert in 400 mm und 900 mm Höhe. Die Lichtschranken unserer Personenschutzsysteme sind testbar ausgelegt. Für die Umschaltung der Betriebsart „Fahrzeug” – „Person” muss ein Schlüsselschalter an der Säule betätigt werden. Eine Ampel zeigt in zwei Ebenen den Zustand der Gasse an. Grün: Frei für ein Fahrzeug! Rot: Gesperrt für Personen oder Fahrzeuge. Bei versuchter Fehlbelegung wird ein optischer und akustischer Alarm ausgelöst. Passive Säule: Sie ist mit zwei Umlenkspiegeln ausgestattet, die es ermöglichen, den Infrarotstrahl in zwei Höhen umzulenken. Fahrzeugerkennung: Die Fahrzeugerkennung, ein 180°-Weitwinkel-Infrarotempfänger, wird am Regalkopf montiert. In ihrer Eigenart ist sie in der Lage, Fahrzeuge in die Gasse rein und raus zu zählen. Der Fahrzeugsender, ein 180°-Weitwinkel-Infrarotsender, wird am Fahrzeugmast montiert. Verschiedene Fahrzeugparameter können eingestellt werden.
Lagerverwaltungssystem UniWare

Lagerverwaltungssystem UniWare

Lagerverwaltungssystem UniWare – maximale Transparenz für Ihr Lager UniWare ist ein modulares Lagerverwaltungssystem, das für maximale Transparenz in Ihrem Logistikzentrum sorgt. Plattformunabhängig und branchenübergreifend einsetzbar, verwaltet das System Ihren Lagerbestand, optimiert Ihre Lagerressourcen und gewährleistet eine effiziente Kommissionierung. Dank des integrierten Materialflussrechners (MFR) und der standardisierten SPS-Schnittstelle ermöglicht das Lagerverwaltungssystem die Nutzung aller marktüblichen Lager- und Fördertechnikkomponenten und schafft maximale Transparenz in der Lagerverwaltung, Alle Bestände und Materialbewegungen lassen sich zu jedem Zeitpunkt für die gesamte Anlage visualisieren. Mobil und stationär. UniWare ist mehrmandantenfähig, mehrsprachig und konzernfähig. Es bildet sowohl standardisierte als auch individuelle Geschäftsprozesse ab. Die Lagerverwaltungssoftware UniWare ist prädestiniert für automatisierte Logistikzentren, aber auch manuelle Läger können einfach und flexibel eingebunden werden. Sie verfügt über Schnittstellen zu allen gängigen ERP-Systemen und erleichtert die Bedienung durch eine intuitive Benutzeroberfläche. Die Visualisierung von Lagerverwaltung, Materialfluss und Steuerungstechnik erfolgt komplett in einer Maske. Aufgrund seines modularen Aufbaus ist das vom Fraunhofer IML validierte Lagerverwaltungssystem flexibel einsetzbar und investitionssicher. Die Vorteile der Lagerverwaltungssoftware UniWare im Überblick: • Modulares Lagerverwaltungssystem mit integriertem MFR • Plattformunabhängig und branchenübergreifend • Schnittstelle zu allen gängigen ERP-Systemen • Integrierte Anlagen-Visualisierung • Benutzerfreundliche Bedienoberfläche • Bedienung stationär und mit mobilen Endgeräten • Mehrsprachig, konzernfähig und mehrmandantenfähig • Ideal für Konzerne und mittelständische Unternehmen aus Industrie, Handel und Logistikdienstleistung
Bekleidungslager

Bekleidungslager

Bekleidungsregale lassen sich, z.B. kombiniert mit einer NET-RACK Systembühne / Lagerbühne, individuell zu komplexen Bekleidungslagern zusammenstellen. NET-RACK Bekleidungslager und NET-RACK Systembühnen werden überwiegend aus Systemprofilen und entsprechenden Stützen erstellt. Die 50mm Lochung in den Bühnenprofilen sorgen für ein maximales Maß an Flexibilität. Mehrere Profilausführungen und unterschiedliche Bauhöhen erlauben eine optimale Projektierung unter Berücksichtigung der jeweiligen Räumlichkeiten und Kundenanforderungen. Sowohl statische Anlagen als auch dynamische Anlagen wurden bereits gebaut.
Lagerist Bert®

Lagerist Bert®

SQUEEZIES® Lagerist Bert®, zum Stressabbau "knautschen", nimmt Ursprungsform wieder ein.Lagerist Bert® bringt nichts so schnell aus der Ruhe. Immer den Durchblick, alles im Griff, für jedes Problem eine Lösung: eine Schlüsselfigur, mit der der Laden läuft. Die kultige SQUEEZIES® Figur ist 10 cm groß, genial bei Stress, Langeweile oder als coole Deko auf Schreibtischen, Ladentheken oder in der Werkstatt. Stressknautschern widersteht er ganz easy und kommt von ganz alleine sofort wieder in Form. Der unermüdliche Herr Bert® verfügt obendrein über Geschmacksmusterschutz. Artikelnummer: 1379630 Gewicht: 35 g Größe: one size Hinweis: Anti-Stress Maße: Länge: 6 cm, Breite: 7, 50 cm, Höhe: 9, 50 cm Verpackung: Karton Zolltarifnummer: 95030095900
Selfstorage Lagerhaus

Selfstorage Lagerhaus

Das Nocke Lagerhaus bietet eine moderne Selfstorage-Lösung für Kunden, die zusätzlichen Stauraum benötigen. Unser Lagerhaus ist ideal für Privatpersonen und Unternehmen, die ihre Gegenstände sicher und flexibel lagern möchten. Mit einer Vielzahl von Lagerraumgrößen bieten wir die perfekte Lösung für jeden Bedarf, sei es für saisonale Lagerung oder langfristige Aufbewahrung. Unser Selfstorage-Konzept ist nicht nur praktisch, sondern auch sicher. Wir bieten modernste Sicherheitssysteme, um sicherzustellen, dass Ihre Gegenstände jederzeit geschützt sind. Darüber hinaus ist unser Lagerhaus leicht zugänglich und bietet flexible Mietoptionen, die sich an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen. Vertrauen Sie auf das Nocke Lagerhaus, um Ihre Lageranforderungen effizient und kostengünstig zu erfüllen.
Industrial Service

Industrial Service

Viele Industriekunden stellen nicht nur höchste Ansprüche an die Qualität unserer Lösungen, sondern wünschen sich zunehmend auch eine Erweiterung unserer Leistungskette in Richtung Assembling, Zwischenlager, und Montage vor Ort. Diese Wünsche können im neuen umdasch Logistikzentrum in Hasendorf/Wagna (ca. 5km vom Standort Leibnitz entfernt) voll und ganz erfüllt werden. Eckdaten: 23.000 Palettenplätze 17.000 m² Fläche Flexible Assemblierungsstraße DAS LOGISTIK CENTER Die enormen Dimensionen des modernen Logistikzentrums schaffen langfristige Expansionsmöglichkeiten und ideale Rahmenbedingungen für die industriellen Serviceleistungen. Unsere hochmoderne, flexibel zusammenstellbare Assemblierungsstraße ermöglicht die Kombination zahlreicher Techniken und Verfahren - vom Zusammenbauen verschiedenster Materialien und Bauteile (Metall, Holz, Kunststoff, etc.), der Einbindung von Elektroinstallationen und Elektrobaugruppen bis hin zum Branding mit Drucktechnologien (Siebdruck, Heißprägefolien, etc.) in Verbindung mit Softwarelösungen aus eigenem Haus. Durch die räumlichen und technischen Möglichkeiten unseres Logistikzentrums können auch Rollouts jeder Dimension effizient und termingerecht abgewickelt werden.
Multi Access Warehouse

Multi Access Warehouse

Das patentierte Multi Access Warehouse von psb ist die Nummer 1 in Leistung und Flexibilität. Basis dieses innovativen Konzeptes sind die in die Lagergassen integrierten Behälterlifte zum optimalen Einsatz der vario.sprinter Shuttles. Damit werden außergewöhnliche Leistungswerte von bis zu 3.000 Doppelspielen/h pro Gasse bei gleichzeitig einfacher Skalierbarkeit und erhöhter Redundanz realisiert.
Lagerhaltung / Zolllager

Lagerhaltung / Zolllager

Kurzfristige Überkapazitäten im Lager? Auslagerung der eigenen Lagerkapazitäten? Dabei kann Sie die Firma Mugele tatkräftig unterstützen. Durch unsere selbstbetriebenen Lager an allen unseren Standorten bieten wir Ihnen jederzeit die Möglichkeit, die für Sie benötigte Lagerkapazität zur Verfügung zu stellen. Auch unterstützen wir Sie dabei, komplett neue Lagerkonzepte zu planen, die passenden Lagerflächen zu finden, und diese in Betrieb zu nehmen. Dies sowohl als nur beratender Partner, oder auch, indem wir dieses Lager für Sie betreiben. Zusätzlich bieten wir Ihnen ein zugelassenes Zolllager, um Ihre Ware sicher zu lagern.
Palettenhandling in unserem oder in Ihrem Lager

Palettenhandling in unserem oder in Ihrem Lager

Palettenhandling bis zum Vollservice! Gern übernehmen wir das komplette Palettenhandling für Ihr Unternehmen. Vor Ort in Ihrem Lager, oder über unser Lager. Dieses kann beinhalten: Ausgabe, Annahme, Bereitstellung, Qualitätskontrolle, Sortierung, Führung der Palettenkonten usw.
Industriebedarf und Betriebseinrichtungen

Industriebedarf und Betriebseinrichtungen

Unsere Betriebseinrichtung bietet Ihnen alles, was Sie für einen reibungslosen Ablauf in Ihrem Unternehmen benötigen. Von Werkbänken und Regalsystemen bis hin zu Lager- und Transportlösungen – wir liefern robuste und durchdachte Produkte, die Ihre Arbeitsprozesse optimieren. Mit einer breiten Auswahl an maßgeschneiderten Lösungen sorgen wir dafür, dass Ihre Arbeitsplätze effizient, sicher und ergonomisch eingerichtet sind, um den täglichen Anforderungen in Industrie und Handwerk gerecht zu werden.
Lagerung

Lagerung

Als Full-Service-Partner bieten wir umfassende Fulfillment-Dienstleistungen an. Unsere professionelle Lagerhaltung umfasst auch ein Kühllager für sensible Waren wie Lebensmittel. Dies ermöglicht eine einfache und effiziente Abwicklung der nachfolgenden Logistikschritte, einschließlich bedarfsgerechtem Versand, etwa für Online-Shops oder individuelle Abrufe.
Wälzlagerkäfige

Wälzlagerkäfige

Je nach Größe und Anforderungsprofil stehen verschiedene Bauarten von Wälzlager-Käfigen zur Verfügung: Für kleine Wälzlager eignen sich Blechkäfige, für mittlere bis große Lager sollten Massivkäfige eingesetzt werden. Bei ganz besonderen Anforderungen können spezielle, ggf. individuell gefertigte Käfige von Findling Wälzlager diese Ansprüche erfüllen. Übrigens: Oft lassen sich mit den richtigen Wälzlager-Käfigen auch bereits bestehende Probleme beheben.
Langgutpaletten

Langgutpaletten

Für die Lagerung und den Transport Ihrer Langgüter produzieren wir die passenden Gestelle nach Ihren Angaben und Zeichnungen. In unseren Produktionsbetrieben sind die unterschiedlichsten Größen und Formen machbar. Sprechen Sie uns an! Wir sind ein weltweit agierendes Handelsunternehmen mit Produktionsbetrieben in Deutschland, Polen, Tschechien, der Türkei und den Niederlanden. Durch die unterschiedlichen Spezialgebiete unserer Produktionsbetriebe sind wir in der Lage, eine breite Produktpalette anzubieten. Aber auch mit individuellen Wünschen sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.
Hallenbau & Industriebau

Hallenbau & Industriebau

Wir bauen Hallen. Für Kunden und ihre Architekten in ganz Europa. Von der kleinen Produktionshalle über außergewöhnliche Kranhallen bis hin zum großen, individuellen Sonderbau. Mit unserem eigenen Konstruktionsbüro und der eigenen Fertigung in Deutschland entstehen individuelle und rationelle Lösungen in richtungsweisender Architektur. Jeder Industriebau ist einzigartig – ob Unternehmensgebäude, Lagerhalle, Produktionshalle oder außergewöhnlicher Sonderbau. Der Zweck, die Betriebsabläufe, die architektonische Formsprache und die verwendeten Materialien prägen seinen unverwechselbaren Charakter. Wir sorgen dafür, dass Ihre individuellen Visionen Realität werden. Das Unternehmen Jochen Brill plant, konstruiert und baut heute deutschlandweit innovative Industriegebäude, moderne Hochregallager und Sonderkonstruktionen im Stahlbau. Gemeinsam mit Ihnen als Kunden und in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Architekten entstehen rationelle Lösungen in richtungsweisender Architektur. Seit der Firmengründung 1971 entwickelte sich unser Betrieb zu einem Spezialunternehmen, das anspruchsvollste Aufgaben im konstruktiven Industriebau und Stahlbau zielgenau realisiert.
Lagerhaltung & maßgeschneiderte Logistik

Lagerhaltung & maßgeschneiderte Logistik

Die afc Ingenieure wissen, dass die Abstimmung von optimaler Fertigungslosgröße, perfekter Lieferlosgröße, der richtigen Verpackung (auch maßgeschneiderte Spezialcontainer), eventuellen Puffer- oder Zwischenlagerungen nicht immer leicht ist. Aber genau diese logistische Abstimmung ist von gleicher Bedeutung für den Gesamterfolg wie eine perfekte Planung oder Produktion. Daher wird bei afc auch diesem wichtigen Bereich sehr viel Augenmerk und Aufmerksamkeit gewidmet und mit unserem Top-Speditionspartner Gebrüder Weiss GmbH garantieren wir Ihnen die Anlieferung zum vereinbarten Zeitpunkt und in der vereinbarten Qualität.
Industriehallen und Lagerzelte für gewerbliche Zwecke

Industriehallen und Lagerzelte für gewerbliche Zwecke

Unsere Industriehallen bieten große Flächen für Lagerung, Produktion oder Veranstaltungen. Mit modularen Bauweisen und robusten Materialien schaffen wir sichere und funktionale Räume, die schnell einsatzbereit sind.
Maschineneinlagerung

Maschineneinlagerung

Wir schaffen Platz in Ihrem Versand! Auslagerung, Containerverpackung, Maschinenlogistik, Logistikdienstleistung u.v.m. Die Projektanforderung: Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit, wir erstellen Ihnen ein individuelles Konzept... - Abholung/Verladung der Maschinen von Ihrem Standort - Zwischenlagerung in einem externen Lager - Verladung/Versandverpackung inkl. Containerstau, - Ladungssicherung nach VDI 2700 ff. - Versanddokumentation - Kommissioniertätigkeiten - Korrosionsüberwachung während der Lagerdauer - uvm. Unser Vorschlag zur Vorgehensweise: - Schleichender Übergang im Tagesgeschäft - Die Maschinen werden von BROPACK abgeholt und nach Sulz a. N. transportiert - BROPACK übernimmt die Einlagerung der Maschine - Nach Bekanntgabe des Liefertermins, bereitet BROPACK die Verpackung, den Containerstau oder die Verladung vor - Nach Ankunft des jeweiligen Transportmittels staut/verlädt BROPACK - BROPACK hält qualifiziertes und geschultes Personal hierzu vor - BROPACK dokumentiert mit Bildern und Protokollen den Versandablauf - Die Zoll- und Frachtabwicklung kann ebenfalls mit abgewickelt werden Die Lagerfläche: - Fußboden Heizung (Frostsicher) - Zutrittsgesichert - Alarmanlage - Krananlage bis 25 Tonnen - Stapler bis 16 Tonnen - Rampenbeladung - SOLAS - Verwiegung Sie profitieren von: - Standzeit nach Ihrer Montage < 1 Tag - Höhere Flächenproduktivität in Ihrem Versand oder Produktion - Abwicklung außerhalb der regulären Arbeitszeiten möglich - Kalkulierbare Preise pro Abwicklung bei 100% variablen Kosten - HPE – Zertifiziertem Verpackungsservice - Versicherungsschutz für Ware und Verpackung
Einlagerung

Einlagerung

Gerne übernehmen wir auch die Abholung ihrer Ware um diese dann sachgemäß bei uns einzulagern. Auf 1000m² überdachter Fläche und 2000m² Freigelände, können Mietaufwendungen die in Ballungszentren oft sehr überteuert sind vermieden werden.
Regalbediengeräte

Regalbediengeräte

Ein- oder Zweimastgeräte sind keine Frage der Philosophie, vielmehr bestimmen Nutzlasten, Leistungswerte, Höhenklassen sowie das Fahrverhalten über die Bauart. Regalbediengeräte bestehen im Grundaufbau aus einem Fahrwerk, an dem ein oder mehrere Masten befestigt sind, mit den dazugehörigen Laufrädern, die auf einer flurgebundenen Fahrschiene verfahren. Zudem setzt sich ein Regalbediengerät aus einem Hubwagen und einem Lastaufnahmemittel zusammen, der über Ketten- oder Seile vertikal bewegt und entlang der Masten geführt wird. Die Antriebseinheiten werden für ein Projekt speziell ausgelegt. Lagersysteme mit nur einem Regalbediengerät kommen gerade bei unseren mittelständischen Kunden häufig vor. Die Master & Servant®-Technologie wurde hierfür eigens entwickelt, die eine Teilredundanz in den Fahr- und Hubachsen abbilden kann. Baugruppen dieser Art werden innerhalb unserer Regalbediengeräteklassen eingesetzt, wenn dies wirtschaftlich sinnvoll ist. Das Fahr- und Positionierverhalten werden durch Zweimastkonstruktionen begünstigt, hierzu dient ebenso ein Antrieb am Kopf des Regalbediengerätes. Die Fabrikate und Komponenten der Aktorik und Sensorik, die wir für die Fertigung und Montage unserer Regalbediengeräte einsetzen, sind bewährte Betriebsmittel, die in der Industrie verwendet werden. Temperaturanforderungen bestimmen die elektrischen und mechanischen Bauteile.
Lagerausstattung und Logistikbedarf von DURABLE, Branchenlösung

Lagerausstattung und Logistikbedarf von DURABLE, Branchenlösung

Produktlösungen für Ihr Lager, die Produktion oder Logistikabteilung DURABLE bietet Ihnen ein großes Produktportfolio um Ihren Arbeitsplatz sicher, übersichtlich und organisiert zu gestalten. Entdecken Sie alle passenden Produkte und mehr auf unserer DURABLE Website. Bei Rückfragen stehen Ihnen unsere Kundenberater gerne zur Verfügung. Unsere Lösungen für Sie im Überblick: Arbeitssicherheit: - Bodenmarkierungsbänder - Stellplatzmarkierungen - Sicherheitskennzeichnen (Verbots-, Warn- und Hinweisschilder) - Warn- und Schutzprofile - Inforahmen - Antirutschbänder Beschilderung im Lager: - Etikettentaschen - Kennzeichnungstaschen - C-Profile - Palettenfußbanderole - Wasserdichte Plakattaschen Ordnung im Packbereich: - Magnetrahmen für Arbeitsanweisungen - Papierkörbe & Wertstoffbehälter - Sichttafelsysteme - Schubladenboxen - Ablagesysteme Warenausgang & Transport: - Wasserdichte Plakattaschen - Kennzeichnungstaschen - Warn- und Schutzprofile - Ablagesysteme - Inforahmen - Bodenmarkeriungsbänder Büro- und Arbeitsplatzausstattung: - Büromöbel - Schlüsselkasten & Erste-Hilfe - Magnettafeln und Infoboards - Papierkörbe aus Metall und selbstlöschend - Schubladenboxen, Schreibtischzubehör - Tablet Halter - Laptopständer und Monitorschwenkarme Ausstattung für Mitarbeiter: - Namensschilder - Ausweishalter - Textilbänder und Jojos ------------------- Mit Sicherheit effizienter: DURABLE auf der LogiMAT 2023 Knapp 300.000 Unfälle im Lager und beim innerbetrieblichem Transport wurden 2021 in Deutschland gemeldet (Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung). Vorbeugender Arbeitsschutz hat daher höchste Priorität. Beim Einbau neuer Lagersysteme wird mittlerweile vermehrt auf die Sicherheit geachtet. Doch wie sieht es mit bestehenden Systemen aus? DURABLE stellt auf der LogiMat 2023 Neuheiten vor, mit denen unkompliziert nachgerüstet und die Sicherheit verbessert werden kann. Dazu gehören die neuen Eck- und Kantenschutzprofile sowie die Markierungsbänder DURALINE® BASIC. Daneben zeigt DURABLE Abfallmanagement- sowie Kennzeichnungs- und Informationsmanagement- Lösungen für eine effiziente Lagerorganisation, wie den berührungsfreien Sensor Abfalleimer NO TOUCH, die neuen Logistiktaschen HARD COVER aus robustem PET und den Info-Rahmen DURAFRAME®. Klare Kante zeigen: Schutzprofile reduzieren die Verletzungsgefahr Autsch, Begegnungen mit scharfen Kanten oder spitze Ecken tun weh. Wer die kantigen Stellen sowohl optisch kennzeichnet als auch weich abrundet, entschärft das Verletzungsrisiko deutlich. Und Regale, Wände und Geräte werden so ebenfalls vor Beschädigungen geschützt. DURABLE bietet dafür ab sofort ein neues Eck- und Kantenschutz-Sortiment in Warnfarben. Die biegsamen Schutzprofile sind in Meterstücken erhältlich und lassen sich individuell nach Bedarf zuschneiden. Sie passen sich den jeweiligen Rundungen und Ecken an und haften zuverlässig auf verschiedenen Untergründen. Übrigens, auch für enge Stell- und Parkplätze sind die Kantenschutzprofile geeignet, um Schäden an Wänden und Fahrzeugen vorzubeugen. ACHTUNG: Sicherheit und Orientierung mit DURALINE® BASIC Hier geht’s lang! Markierungsbänder helfen dabei, den Überblick im oftmals hektischen Logistik-Alltag zu behalten. Mit DURALINE® BASIC baut DURABLE sein bewährtes Sortiment weiter aus. Mit den farbigen Markierungsbändern lassen sich nicht nur Gefahrenstellen optisch hervorheben, sondern auch Absperrungen markieren sowie Regale und Behälter kennzeichnen. Den Überblick behalten: DURABLE Lösungen für das Lean Management Was befindet sich wo, wie hoch ist der aktuelle Bestand der Ware? Eine genaue und übersichtliche Kennzeichnung von Material, Waren und Stellplätzen ist die Basis für optimierte Produktions- und Lagerabläufe. DURABLE erweitert sein Logistiktaschen Sortiment und stellt auf der LogiMAT Kennzeichnungs- und Etikettentaschen aus besonders robustem PET-Kunststoff vor. Die Taschen sind Scanner-geeignet und dokumentenecht. Dank der abgeschrägten Vorderseite lassen sich die Einsteckschilder schnell austauschen. In Lager und Produktion müssen eine Reihe von Informationen gut sichtbar platziert und manchmal täglich aktualisiert werden. Dazu gehören zum Beispiel Ablaufpläne, Kapazitätsübersichten oder Bedienungsanweisungen. DURAFRAME® bietet dafür den passenden Rahmen. Der Info-Rahmen von DURABLE ist denkbar einfach zu bedienen: anbringen, aufklappen, Infoblatt einlegen, zuklappen, fertig. DURAFRAME® ist in unterschiedlichen Größen erhältlich und lässt sich je nach Modell auf Metall, Glas, Textil oder weiteren glatten Untergründen befestigen.
Der TowerMat Lagerlift für Langgut

Der TowerMat Lagerlift für Langgut

Der TowerMat TM EE 1.x für kleinere und mittlere Lagermengen Ob kleine oder mittlere Lagermengen: nutzen Sie den TowerMat vom Typ TM-EE. Die Langgutlager-Ausführung bietet Ihnen ein flexibles Lagerkonzept und kann Kassetten mit einer Größe von bis zu 8.200 mm x 900 mm aufnehmen. Mit einer Zuladung bis maximal 3t pro Lagerplatz, einer maximalen Maschinenhöhe von 8 Metern und insgesamt 70 t Gesamtnutzlast passen Sie es ganz einfach und flexibel Ihren Bedürfnissen an. Das Lagergut liegt in sogenannten Kassetten, ein Regalbediengerät (RBG) bringt es automatisch zum Bediener. Die freie Zugänglichkeit an der Ausgabestelle, kombiniert mit der einfach gehaltenen Bauart, sorgen für geringe Zugriffszeiten – somit ist ein schnelles Materialhandling beim Ein- und Auslagern gewährleistet. Obendrein gibt es noch Platz dazu, denn die Grundfläche ist kleiner und die Hallenhöhe wird optimal genutzt. Zusätzliche Bedienung an der Rückseite ist mittels fahrbarem Wagen möglich.