Finden Sie schnell warehouses für Ihr Unternehmen: 352 Ergebnisse

Lagerverwaltung, Logistikberatung, Bestandsmanagement, Kommissionierung, Lagerlogistik,

Lagerverwaltung, Logistikberatung, Bestandsmanagement, Kommissionierung, Lagerlogistik,

Lagerverwaltung Mit unserer professionellen Lagerverwaltung optimieren wir die Organisation und Lagerung Ihrer Güter. Unser Service umfasst den Wareneingang, die Bestandsführung sowie die Kommissionierung und garantiert Ihnen eine effiziente Lagerwirtschaft. So behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre Warenströme. Relevante Suchwörter: Lagerverwaltung, Lagerorganisation, Bestandsmanagement, Kommissionierung, Lagerlogistik, Wareneingang, Bestandsführung, Lageroptimierung, Lagerwirtschaft, effiziente Lagerlösungen.
Supermarkt

Supermarkt

Für die optimale und arbeitsplatznahe Materialbereitstellung auf Bodenrollern nach dem FIFO Prinzip. Verfügbar in verschiedenen Materialien (Stahl, Aluminium) und Spurbreiten (42mm/52mm). Durch den modularen Aufbau unserer Supermärkte können Ihre Wünsche und Anforderungen flexibel erfüllt werden. Spurweite: 52mm
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Als mittelständischer Dienstleistungspartner unterstützen wir Sie in allen Bereichen der Lagerlogistik und sind jederzeit Ihr kompetenter Ansprechpartner. Setzen Sie auf uns als Ihren neuen Geschäftspartner … Vorteile unserer Lagerbewirtschaftung: - Endkontrolle nach erfolgter Kommissionierung - Prozessoptimierte Lagerverwaltung - Einlagerung von Aktionsware - Scanning der Warenbewegung - Kundenanbindung an Lagersoftware - Chargenrückverfolgung
L-mobile warehouse - Digitale Lagerlogistik

L-mobile warehouse - Digitale Lagerlogistik

Digitalisierung von Lagerprozessen durch den Einsatz mobiler Handscanner und Echtzeit-Buchung ins ERP-System Lageroptimierung mit mobiler Datenerfassung: Einfache Bedienoberfläche, releasesicher und flexibel erweiterbar. Vom Wareneingang, über Umlagerungen und Kommissionierprozesse bis hin zum Warenausgang und der Inventur. L-mobile warehouse deckt jegliche Lagerbewegungen ab und liefert damit Transparenz über Bestände.
Lagerlogistik

Lagerlogistik

TRANSPORTPOOL Logistiklösungen bedeuten: Individuelle Dienstleistungen, flexible Abläufe, termingetreue Auslieferung sowie Kommissionierung und Verpackung. Unsere Logistikprofis verfügen über das notwendige Know-how für unterschiedlichste, maßgeschneiderte Branchenlösungen in den Bereichen B2B und B2C. Zu Beginn steht eine gemeinsame Analyse Ihrer Wünsche und Anforderungen um anschließend innovative und zukunftsorientierte Logistiklösungen zu erstellen. Innerbetrieblicher Transport Außerbetrieblicher Transport Umschlag (Beladen, Entladen sowie Umladen) Lagerhaltung / Bestandsmanagement Aggregation von Funktionseinheiten Versand von Gütern Warenprüfung und Handhabung Lagerung und Kommissionierung Verpackungen Steuerung von Produktionsabläufen Koordination von Prozessen Organisation von Personal Verteilung von Gütern Immer eine intelligente Idee „auf Lager“. Regioraum.de übernimmt Ihre gesamte Lagerlogistik und verschafft Ihnen somit neue Freiräume. Sie haben die Waren, REGIORAUM hat die Lagerkapazitäten und bietet individuelle Lagerlösungen. Damit realisieren wir flexible Warehousing – Lösungen – vom Bestands – und Nachschubmanagement über kurzfristige Zwischenlagerung bis zum kompletten kosteneffizienten Outsourcing von Lager- und Logistikprojekten mit eigenem Equipment und Personal. Langfristige wirtschaftliche Erfolge erfordern professionelle Lösungen.
Lagerlogistik

Lagerlogistik

gehören unter anderem unsere Beratung bezüglich einer professionellen Stammdatenpflege von Artikeln, dem Annehmen von Bestellungen sowie einem kontinuierlichen Bericht der Lagerbestände.
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Wir verfügen über Lagermöglichkeiten für Stab- und Bandstahl, aber auch für Maschinen und sonstige Ware können wir in unserer beheizten Lagerfläche einlagern. 3000 qm beheizte Lagerhalle mit Krananlage bis 20 to Hebekraft Zum Umschlag verfügen wir über zwei Gabelstapler mit einer Hebekraft bis zu 5 to. Des Weiteren verfügen wir über Hallenkräne bis zu einer Nutzlast von 20 to. Stabstahllager Möglichkeit zur Einlagerung, Umschlag und Zustellung von Stabstahl, Edelstahl und Rohren, sowohl in Kisten als auch in Bunden. Bandstahllager Einlagerung und Transport von Bandstahl sowohl auf Palette (Paketgröße bis 5to möglich) als auch stehender Bandstahl (Coilgewichte bis 15 to möglich). Lagerung und Umschlag von Maschinen Jahrelange Erfahrung im Handling und der Lagerung von Maschinen. Einlagerung von Palettenware, Gitterboxen, Drahtwaren und sonstigen Gütern Umschlag und angemessene Lagerung einer Vielzahl von Gütern. Großes Kontingent an Tausch-Paletten und Gitterboxen verfügbar
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Innovative Lösungen mit Mehrwert Lagerlogistik bei Wiedmann & Winz ist mehr als das Ein- und Auslagern von Paletten. Wir entwickeln individuell auf Ihr Unternehmen und Ihre Branche zugeschnittene innovative Outsourcing-Lösungen. Dabei bringen wir unsere Erfahrung aus vielen Projekten ein. Multi-User-Logistikzentrum Unsere Multi-User Standorte bieten ein hohes Maß an Flexibilität bei der Nutzung von Flächen und Personalkapazitäten, aber auch bei saisonalen Schwankungen. Rund um die Uhr, an 7 Tagen in der Woche und für viele Branchen und Produkte. Inhouse-Logistik bei Unseren Kunden Wiedmann & Winz übernimmt Inhouse-Logistikaufgaben im Bereich der Produktions- und Lagerlogistik direkt vor Ort beim Kunden. Mit hoch effizienten Prozessen, neuester Technik und bestem Service. Anmietung oder Neubau Logistikzentrum Wir mieten oder bauen eine für Ihre Anforderungen maßgeschneiderte Logistikimmobilie. Sie profitieren von unserem Know-how in der Planung von Logistikzentren und können sich von Beginn an auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren. Modernste IT-Technologie Zu unseren individuellen Lösungen in der Lagerlogistik gehört auch ein auf Ihre Anforderungen zugeschnittenes IT-Konzept, das wir gemeinsam mit Ihnen ständig weiterentwickeln. Bei der Umsetzung können Sie sich auf unsere IT-Kompetenz verlassen. Branchenlösungen Mit unseren Dienstleistungen im Bereich Lagerlogistik schaffen wir nachhaltige Wettbewerbsvorteile für viele namhafte Kunden. Dies liegt neben einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis auch daran, dass für uns die Analyse aller Arbeitsabläufe am Anfang steht. Zusammen mit unserem großen Branchenwissen entstehen dann perfekte Lösungen entlang der gesamten Lieferkette. Projektbeispiel Lagerlogistik Unsere Leistungen in der Lagerlogistik: - Planung von hoch effizienten Lagerprozessen durch unsere Logistik-Experten - Umsetzung mit erfahrenem Fachpersonal - Hochregallager, Blocklagerflächen - Gefahrgutlager für verschiedene Lagerklassen - Lagerung wassergefährdender Stoffe (WGK) - Kommissionier- und Dienstleistungsflächen (Konfektionierung, Vormontage, Reinigung, Aufbereitung) - Freigelände für Container, Leergut, Wechseltrailer, Ladebrücken - Outsourcing gem. § 613 a BGB - Eigenes Warehouse-Management-System, Schnittstellen zu allen gängigen ERP-Systemen - Modernste Lagertechnik für schnelle Abläufe - Viele zusätzliche Dienstleistungen im Rahmen unserer Value Added Services Kontaktieren Sie uns Wir freuen uns auf Sie
Lagerlogistik auf hohem Niveau

Lagerlogistik auf hohem Niveau

Unsere Lagerleistungen Dauerlager Gefahrgutumschlagslager Hochregallager Kommissionierlager Konsignationslager Langgutlager Schwergutlager Stückgutlager Umschlagslager 10.000m² verschließbare und beheizte Lager- und Kommissionierfläche Bei Bedarf Unterstellung der beladenen LKW über Nacht und am Wochenende in unserer beheizten und witterungsgeschützten Halle Einsatz von 5-Tonnen Elektrostaplern, sowie einem 12-Tonnen Stapler zum Umschlag von schweren Transporteinheiten EDV-basierte Lagerhaltung mit personalisiertem Kundenlogin zum Abruf Ihres Lagerbestandes
Sonderlager

Sonderlager

Wenn der Standard an seine Grenzen stößt werden Sonderlager benötigt. Standardwälzlager stellen meist einen Kompromiss zwischen Drehzahl, Tragzahl und einer wirtschaftlich vertretbaren Fertigungsmenge sowie dem Fertigungsaufwand dar. In unserem eigenen Fertigungsbereich Blässinger Wälzlagertechnik (BWT) können wir kundenspezifische Lösungen für Sonderwälzlager, wie beispielsweise Stützrollen, Schrägkugellager (einreihig), Vierpunktlager, Rillenkugellager, Zylinderrollenlager, Nadellager – jeweils inkl. Auslegung –, ab einem Innendurchmesser von 12 mm bis zu einem Außendurchmesser von 250 mm anbieten. Praxisbeispiele: - Laufrollen/Lager mit höchsten Tragzahlen - Umrüsten von Lagern auf PTFE-Deckscheiben und PEEK-Käfige für hohe Temperaturen - Einbaufertige Sonderlagerungen und wälzgelagerte Baugruppen - Einbringen von Einstichen oder Vergrößern der Lagerluft - Sonderbefettungen für den speziellen Anwendungsfall - Fettverteilungsläufe und Einschleifen von Dichtungen für einbaufertige Lösungen Unsere kundenspezifischen Fertigungsmöglichkeiten sind: - Wälzlagermodifikation: Einbringen von Nuten, Anbringen von Profilen, Umrüsten von Dichtungen, Käfigen und Wälzkörpern, Paaren von Kegelrollenlagern, Paaren, Einstellen von Vorspannung von Rillenkugellagern, Schrägkugellager mit Distanzen - Fertigung alter Lagertypen - Fertigung von Zeichnungslagern - Walzwerkslager
Lager- und Bürofachbodenregal

Lager- und Bürofachbodenregal

Dieses Fachbodenregal steht für Ordnung im Büro. Als flexible Lösung für diverse Lager-Artikel ist es optimiert als Büroregal, vor allem wenn es um die Lagerung von Standard-Ordnern geht. Technische Daten 3 bis 12 Ebenen möglich Beliebig erweiterbar Beidseitig nutzbar Optionale Seitenwand OBERFLÄCHE verzinkt • Tiefe: 30 cm bis 80 cm als Doppelregal bis 1,6 m • Feldbreite: 875 mm, 1005 mm, 1285 mm • Höhe (inkl. Träger): Min. 2 m bis max. 3 m • Fachlast: Bis zu 350 Kg
Materiallager

Materiallager

Materiallager für Maschinen und Werkzeuge. Als "Werkzeugschrank" oder Werkzeugbox. Für den Innen- und Außenbereich. Mobil mit Gapelstaplertaschen oder Rollen. Mobilbox(siehe rote und blaue Box): •Größen: 1,1 m x 0,7 m x 1,6 m, Einzelflügeltür oder 2,1 m x 0,7 m x 1,6 m, Doppelflügeltür •Korpus: verzinkter Stahl •4 Kranösen, Staplertaschen •hochbelastbarer OSB-Boden •Schutzecken Zubehör: •Lenk- und Bockrollen •Raumnutzregale •Außenlackierung Werkzeugsicherungsbox (siehe grüne Box): •Größen: 1,3 m x 0,69 m x 0,88 m oder 1,9 m x 0,69 m x 0,88 m •Korpus: verzinkter Stahl •Sicherheitsbeschlag mit 2 Diskusschlössern (gleichschließend) •Gasdruckfedern •hochbelastbarer OSB-Boden Zubehör: •Werkzeugsicherungsbox •Außenlackierung
Lagerlogistik mit Gleisanschluss

Lagerlogistik mit Gleisanschluss

Die Logistikhalle verfügt aufgrund ihrer Lage am Güterbahnhof über einen integrierten Gleisanschluss. Dadurch können die Güter direkt be- oder entladen werden, ohne dass ein weiterer Transport erforderlich ist. Darüber hinaus bieten wir weitere Logistik-Dienstleistungen über unser Kooperationsnetzwerk an. Leistungsspektrum Kooperationspartner: - Große-Vehne Speditions GmbH - Große-Vehne Kontraktlogistik GmbH - NTL Logistik GmbH - HSV Systemverkehre GmbH - Große-Vehne Marsberg GmbH - Guggemos Logistik GmbH - GV Logistik GmbH - Ernst Schruff Spedition GmbH & Co. KG - Große-Vehne Mönchengladbach GmbH - Große-Vehne transport Slovakia s.r.o. - Große-Vehne Contract Logistics Kft.
Planung von automatischen Palettenlagern

Planung von automatischen Palettenlagern

Steigern Sie Ihre Leistung durch automatische Palettenlager (APL) Ein automatisches Palettenlager ermöglicht es Ihnen auch große und schwere Waren mit standardisierten Ladungsträgern wie Euro- oder Industriepaletten, Gitterboxen oder Sonderladungsträger in großer Höhe sicher zu lagern. Im Gegensatz zu einem manuellen Palettenlager bietet ein APL viele Vorteile: verbesserte Raumnutzung, höhere Sicherheit beim Ein- und Auslagern der Paletten, höhere Ein- und Auslagerfrequenzen oder geringere Fehlerquoten bei der Kommissionierung und Lagerhaltung. Wir untersuchen zunächst, ob ein APL wirtschaftlich und organisatorisch für Sie sinnvoll ist. Im Anschluss unterstützen wir Sie bei der Planung und Realisierung Ihres neuen Lagers. Unser Vorgehen – Von der Analyse bis zur Umsetzung Analyse Erhebung der Planungsgrundlagen Analyse relevanter Kenn- und Zielgrößen zur optimalen Auslegung Auswahl von geeigneten Lagertechniken Planung Ausarbeitung und Bewertung technisch, organisatorisch und wirtschaftlich sinnvoller Konzepte für das APL Planung des Steuerungskonzeptes Erstellung von Lastenheften Ausschreibung Zusammenstellen der Ausschreibungsunterlagen Auswahl und Bewertung potenzieller Anbieter Begleitung des Ausschreibungsprozesses Unterstützung bei der Entscheidungsfindung Realisierung Umsetzungsbegleitung Erstellung von Spezifikationen Unterstützung bei der Abnahme und Inbetriebnahme Betreuung von Komponenten-, Systemleistungs- und Verfügbarkeitstests Planen Sie Ihr automatisches Palettenlager mit Experten von PROTEMA Sie suchen einen Experten, der Sie bedarfsgerecht und anbieterunabhängig unterstützt? Aus unserer langjährigen Projekterfahrung wissen wir, worauf es bei einer APL-Planung ankommt: Konzept einer optimalen Einlagerungsoption (Einfach-/ Zweifach-/ Mehrfachtief) Entscheidung über Einfach- oder Mehrfachbelegung der Lagerplätze Auswahl des geeigneten Lagertechnikherstellers Ausgestaltung der Lagervorzone und Anbindung an nachgelagerte Kommissioniersysteme und Fördertechnik Integration alternativer Lagertechniken wie Durchlaufkanäle Schnittstellen zur baulichen Ausführungsplanung Moritz Schape
LAGER

LAGER

Qualitätskontrolle, Analysen Schiffs- / Landtankvermessungen Bestandsaufnahmen / Lagermengenerfassung / Inventur Lade-/ Löschkontrollen Loss - Untersuchungen, Loss - Control Schadensbesichtigungen (Produkt- und sonstige Schäden) Normgerechte Probenahmen (ASTM, IP, ISO, DIN-EN) von festen, flüssigen und gasförmigen Stoffen Abgesicherte Probenahmen in Streitfällen oder Strafverfahren Sauberkeits- / Eignungsprüfungen von Lagerbehältern Komplette Abwicklung und Durchführung von Lade-Löschvorgängen bei Tankschifftransporten Lagerpersonalschulungen Lagerhaltung bedeutet nicht nur Aufbewahrung – es ist vielmehr ein logistisches Verteilzentrum und wichtiges Bindeglied zwischen Herstellung und der Verwendung von Produkten beim Endverbraucher. Die Qualitätsan-sprüche des Konsumenten entscheiden über den Erfolg eines Produkts, die moderne Lagerhaltung trägt dazu bei. Wir helfen Lagerhaltern bei der Überwachung von Qualität & Quantität und bieten somit einen unabhängigen Nachweis des sorgfältigen Umgangs mit den anvertrauten Warenbeständen. Sauberkeits- und Eignungsprüfungen von Tankraum, Mengen- und Lagerbestandsermittlungen, Verlustmengenuntersuchungen (Loss-Control), normgerechte Probenahmen und produktspezifische chemisch-physikalische Analysen unterstützen Ihre Qualitätssicherungsmassnahmen. Für Tanklager führen wir Lagerpersonalschulungen durch und wickeln auch Schiffe von der Anmeldung bis zur Abfahrt komplett ab (Barge operation services)
Lager

Lager

In unserer beheizten und gut isolierten Lagerhalle lagern wir gerne Ihre Maschinen und Anlagen ein. Dafür stehen Überladebrücken bereit, die einen Transport direkt vom LKW ins Lager ermöglichen. Lagerhalle (beheizt und isoliert) Einlagerung von Maschinen und Anlagen Mit 16 Tonnen Hallenkran oder 7 Tonnen Gabelstapler Einlagerung direkt vom LKW durch Überladebrücken Hochregallage
Lagerhaltung / Zolllager

Lagerhaltung / Zolllager

Kurzfristige Überkapazitäten im Lager? Auslagerung der eigenen Lagerkapazitäten? Dabei kann Sie die Firma Mugele tatkräftig unterstützen. Durch unsere selbstbetriebenen Lager an allen unseren Standorten bieten wir Ihnen jederzeit die Möglichkeit, die für Sie benötigte Lagerkapazität zur Verfügung zu stellen. Auch unterstützen wir Sie dabei, komplett neue Lagerkonzepte zu planen, die passenden Lagerflächen zu finden, und diese in Betrieb zu nehmen. Dies sowohl als nur beratender Partner, oder auch, indem wir dieses Lager für Sie betreiben. Zusätzlich bieten wir Ihnen ein zugelassenes Zolllager, um Ihre Ware sicher zu lagern.
Lager-Benchmarking, Engineering für Logistik, Lagerlogistik, Logistikberatung

Lager-Benchmarking, Engineering für Logistik, Lagerlogistik, Logistikberatung

Ein objektives Bild über die Leistungsfähigkeit des eigenen Lagerbetriebs verschaffen Niedrige Kosten, guter Service, Flexibilität und Tempo, das sind in der Regel die Anforderungen, mit denen sich Lagerverantwortliche heute konfrontiert sehen. Mit der Zeit büßen intralogistische Prozesse eventuell an Produktivität ein. Der Vergleich mit dem Markt verschafft ein objektives Bild über die Leistungsfähigkeit des eigenen Lagerbetriebs. Durch unsere jahrelange Beratungsarbeit haben wir ein breites Marktwissen aufgebaut. Wir kennen außerdem viele Lagerbetriebe und haben Zugriff auf Vergleichsdaten. Dieses Wissen setzen wir im Rahmen unserer Lager-Benchmarks zum Nutzen unserer Kunden ein. Bei unserem Lagerbenchmark analysieren wir intralogistische Prozesse und vergleichen diese mit denen ausgewählter Benchmarking-Teilnehmer. Unsere Benchmarks beziehen sich entweder auf das Handling, die Fläche oder die Organisation. Im Einzelnen betrachten wir Produktions-, Umschlags- und Distributionslager, Prozesse und Strukturen, Produktivitäten sowie Arbeitszeitmodelle und Entlohnungssysteme. Durch eine standardisierte Datenerhebung, intensive Vor-Ort-Aufnahme, Experteninterviews und eine prozessorientierte Harmonisierung können wir eine echte Vergleichbarkeit sicherstellen und Ihnen ein klares Feedback zu der Leistungsfähigkeit in Ihrem Lager geben. Ihr Nutzen: - Identifikation von Best-Practices - Rationalisierungspotentiale Flächen, Prozesse und Equipment - Ansatzpunkte zur Optimierung
Lagerverwaltungssoftware, Software für den Versandhandel, Intelligente Lagersoftware

Lagerverwaltungssoftware, Software für den Versandhandel, Intelligente Lagersoftware

Software für den Versandhandel, Mit unserer pakaneo Software und dem effizienten synchroneo Dashboard schaffen wir für dich Transparenz und schnelle Steuerung deiner Bestellprozesse. Unsere intelligente Lagersoftware optimiert deine Versandlogistik, indem sie eine klare Übersicht und Kontrolle über den gesamten Bestell- und Versandprozess bietet. Durch die Integration modernster Technologien ermöglicht pakaneo eine effiziente Abwicklung deiner Aufträge, was zu einer deutlichen Steigerung der Kundenzufriedenheit führt. Vertraue auf eine Lösung, die speziell für die Bedürfnisse des modernen E-Commerce entwickelt wurde, und erlebe, wie deine Logistikprozesse reibungsloser und effektiver werden. product [Lager-Software, Lagermanagementsoftware, Lagermanagement-Software, Lagerverwaltungs-Software, Lagerverwaltungssoftware, Software für die Lagerverwaltung, Lagerverwaltungssoftwares, Lagerverwaltungs-Softwares, Software für automatische Lageranlagen, Lagersoftware, Software für Lager- und Fördertechnik, Logistiksoftware, Logistik-Software, Software für Logistik, Logistiksoftwares]
Lagereinsätze als Hybridlager

Lagereinsätze als Hybridlager

Spannlager mit Exzenter (beidseitig verlängerter Innenring) Lagereinsätze sind Rillenkugellager zur Montage in Gehäusen und stellen eine wirtschaftliche Lösung dar. Lager mit sphärischem Außenring kompensieren statische Fluchtungsfehler der Welle. Die Bauformen unterscheiden sich in der Fixierungsmöglichkeit, der Haltekraft und der Montagefreundlichkeit. Durch eine Vielzahl von Ausführungen und besonderen Eigenschaften können Lagereinsätze sowohl technisch wie wirtschaftlich auf den Anwendungsfall optimiert werden.
Lagerverwaltungssoftware

Lagerverwaltungssoftware

SuPCIS-L8 Unsere Warehouse Management Plattform SuPCIS-L8 ist eine flexible, leistungsfähige und individualisierbare Lösung. Sie löst anspruchvolle Logistikaufgaben jeder Größenordnung und in allen Automatisierungsstufen.
Konstruktion

Konstruktion

Von Anfang an nehmen wir Ideen auf, unterstützen bei der Umsetzung und geben Impulse für die wirtschaftliche Fertigung bereits in der Entwicklungsphase. Einzigartiges Know-how und langjährige Erfahrung sorgen für die optimalen Prozessschritte. Funktion, Maßhaltigkeit, Gewicht, Steifigkeit, Belastbarkeit, Haltbarkeit, Optik, Haptik: Von Anfang an werden diese „Koordinaten” von unseren Konstrukteuren optimiert, um unsere Kunden mit Lösungen zu versehen, die in der harten Praxis ihre Güte beweisen. In unserer Entwicklungsabteilung reifen die Ideen für neuartige Lösungen im Detail und im Ganzen. Hier wird unser einzigartiges Know-how organisiert angewendet. Hier kommen die Erfahrungen aus dem Feld zusammen, die dann wieder in Verbesserungen in der Produktion fließen. Fertigungstechnische Beratung der Entwicklungsabteilungen Co-Engineering oder Komplettentwicklung Fertigungsoptimierung Entwicklung, Konstruktion und Bau von Fertigungseinrichtungen und Vorrichtungen im Werk Wehingen Eigenentwicklung von produktspezifischen Fertigungskomponenten Optimierung bzw. prozessrelevante Anpassung von Standardmaschinen Fertigung Hohe Fertigungstiefe zeichnet die Schnee-Gruppe an allen Standorten aus. Mit weitgehend identischer, teilweise selbst entwickelter und hergestellter Produktionstechnologie nach höchstem industriellen Standard
Lagerung

Lagerung

Als Full-Service-Partner bieten wir umfassende Fulfillment-Dienstleistungen an. Unsere professionelle Lagerhaltung umfasst auch ein Kühllager für sensible Waren wie Lebensmittel. Dies ermöglicht eine einfache und effiziente Abwicklung der nachfolgenden Logistikschritte, einschließlich bedarfsgerechtem Versand, etwa für Online-Shops oder individuelle Abrufe.
3. Vorverhandlung (Fulfillment)

3. Vorverhandlung (Fulfillment)

Unsere Logistikpartner sind natürlich daran interessiert, Ihnen ein gutes und konkurrenzfähiges Angebot zu erstellen. Durch unser offenes Feedback lassen wir all unsere Fulfillmentpartner, die um Ihre Anfrage im gegenseitigen Wettbewerb stehen, wissen, an welchen Stellen die Angebote verbessert werden können. Auf diese Weise erzielen wird oftmals bereits Vergünstigungen für Sie, noch bevor Sie selbst in Verhandlungsgespräche gehen. *Disclaimer*: Bitte berücksichtigen Sie, dass wir im Interesse beider Parteien – sprich für Sie als potenziellen Auftraggeber und für unsere Partner als potenzielle Auftragnehmer – handeln. Einer offensiven Verhandlung bedienen wir uns auf diesem Grund nicht. Dies obliegt Ihnen eigenständig zu tun, nachdem wir Ihnen die Ergebnisse aller Angebote vorgestellt haben.
Stahlbaubühne und Lagerbühne - auch in Kombination mit Raumsystemen zur effektiven Raumnutzung

Stahlbaubühne und Lagerbühne - auch in Kombination mit Raumsystemen zur effektiven Raumnutzung

Unsere Stahlbaubühnen ermöglichen Ihnen Lager- und Produktionsflächen einfach zu erweitern. Ob als erhöhtes Hallen- und Meisterbüro oder als zusätzliche Lagermöglichkeit. Stahlbaubühnen sind die preiswerte Lösung zur Schaffung von zusätzlichem Raum in Produktions-, Lager- und Verkaufsbereichen. Unbegrenzte Möglichkeiten durch den Einsatz von modularen Stahlbauelementen als zusätzliche Lagerebene, Produktionsfläche oder als Unterbau für Raumsysteme. Einige Vorteile unserer Stahlbaubühnen sind die hohe Flexibilität, das frei wählbare Stützraster und die hohe Belastbarkeit. Ein intelligentes System mit vielen Vorteilen: - Optimale Nutzung vorhandener Raumhöhen  - Zusätzliche Gewinnung von Lagerflächen, ohne aufwendigen Neu- oder Umbau - Maßgeschneiderte Lösung angepasst an Ihre individuellen Bedürfnisse - Statische Berechnung garantiert höchste Sicherheit - Variable und große Spannweiten möglich ("kein Stützenwald") - Kombinierbar mit unseren Trennwänden - Einfache Umsetzbarkeit und Veränderbarkeit - Nachhaltigkeit durch Wiederverwendbarkeit und Recyclebarkeit
Sonderanfertigungen und Sonderlösungen für den Betrieb und die Werkstatt

Sonderanfertigungen und Sonderlösungen für den Betrieb und die Werkstatt

Setzen Sie Ihrer Phantasie keine Grenzen! Nutzen Sie unseren leistungsfähigen Sonderbau und Sonderlösung. Nicht jeder Betrieb funktioniert gleich! Deswegen sehen wir uns auch als Problemlöser für unsere Kunden. Dabei begleiten wir den Kunden von Anfang eines Problems über die Lösungsfindung bis hin zur Umsetzung. Dafür greifen wir auf das gesamte Kompetenzspektrum von der Beratung, über die Konstuktion bis hin zur kompletten Fertigung von Betriebseinrichtung zurück, das wir durch unsere Mitarbeiter und Maschinen vorhalten. Im Laufe der Jahre haben wir viele Abläufe gesehen und können aus unserer Erfahrung heraus mit tollen Lösungen im Sinne des Kunden dienen. Unsere vielfältigen Fertigungsmöglichkeiten lassen Einzelanfertigungen aber auch die Produktion von Serien zu. Gerne helfen wir auch Ihnen Ihre Probleme mit individueller Betriebs- und Lagereinrichtung zu lösen. Kontaktieren Sie uns gerne! Kundenspezifische: Sonderlösung Kundenspezifisch: Sonderanfertigung
Odoo Software für Warenwirtschaft, Lagerwirtschaft, Handel, e-Commerce, CRM-Software, ERP-Software, EDV-Lösungen Digital

Odoo Software für Warenwirtschaft, Lagerwirtschaft, Handel, e-Commerce, CRM-Software, ERP-Software, EDV-Lösungen Digital

ODOO ERP Software Wir digitalisieren Ihre Unternehmensprozesse und entwickeln für Sie State-of-the-Art Lösungen. ODOO ERP Odoo ist mit 7 Millionen Benutzern weltweit bei namhaften Unternehmen erfolgreich im Einsatz. Mit Odoo steuern Sie sämtliche Unternehmensprozesse einschließlich eCommerce mit nur einer Software. Anpassungen über den Standard hinaus übernehmen unsere Odoo Experten für Sie. Odoo® ist eine Schutzmarke der Firma Odoo S.A. Belgien Digitalisierung starten Digitalisierung ist das beherrschende Thema für viele Unternehmen. Sie können jetzt Ihre Geschäftsprozesse agil digitalisieren - mit Odoo ist Digitalisierung leicht gemacht. Die digitale Strategie umfasst alle Unternehmensbereiche, wir können fast jeden Prozess digitalisieren. Für verschiedene Business Szenarien benutzen IT-Abteilungen in Ihrem Labor Odoo Digital Plattform als ERP Suite, sie können damit sehr leicht in einer zentralen Umgebung Prototypen bauen und den sanften Weg zur Digitalisierung starten. Vorteile von Online Software Odoo können Sie inhouse hosten oder bei einem externen Provider wie Amazon Web Services (AWS). Sie nutzen Odoo standortunabhängig von überall und jederzeit mobil mit jedem Endgerät. Unterwegs tragen Sie Ihr gesamtes Unternehmen in der Jackentasche, können sämtliche Prozesse steuern. Das Framework von Odoo mit seinen starken technischen Grundlagen ermöglicht Ihnen mit über 10.000 verfügbaren Apps viele Anwendungen unter einer Bedienoberfläche mit individuellen Anpassungsmöglichkeiten zu Ihren spezifischen Unternehmensprozessen. Odoo-Apps Viele Softwares sind mit einheitlicher Bedienoberfläche in einer Odoo-Umgebung gebündelt, als Odoo-Apps. Unternehmen haben einen enormen Verwaltungsaufwand mit separaten Insellösungen, den verschiedenen Bedienoberflächen der jeweiligen Anwendungen und der ständigen Schnittstellenpflege zu Drittsystemen. Odoo-Apps können Sie ohne Schnittstellenprogrammierung mit wenig Aufwand installieren. Nach der Installation sind die Apps mit den Integrationen zu den anderen Apps implementiert, so dass Ihre Geschäftsprozesse durchgängig automatisiert sind. Wir bieten Ihnen: Customer Relationship Management (CRM) ERP-Systeme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Softwareentwickler Softwareentwicklungs-Prozessverbesserungen Software für Abrechnungssysteme Software für Abschleppdienste Software für Auftragszeiterfassung Software für den Handel Software für die Erfassung von Rechnungen Software für ECR (Efficient Consumer Response) Software für Enterprise Application Integration (EAI) Software für Enterprise Resource Planning (ERP) Software für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) Software für Lager- und Fördertechnik Software für Logistik Software für Lohn- und Gehaltsabrechnung Software für Unternehmensberatung Software für Warenwirtschaft Anwendungsprogrammierung Beratung für E-Commerce Beratung für Enterprise Resource Planning (ERP) Beratung für Geschäftsprozessmodellierung (BPM) EDV-Lösungen Entwicklung von Software Help-Desk Systeme (Software) Installation von Software Interface/Schnittstellen-Software IT-Projekte Kaufmännische Software Preiskalkulations-Software Programmierung, kundenspezifische Software as a Service (SAAS) Software für Apotheken Software für Archivierung Software für Artikelmanagement Software für Baumärkte Software für Belegarchivierung Software für Betriebsmittelverwaltung Software für Büroorganisation Software für Call-Center Software für Cash Management Software für Controlling Software für C-Teile-Management Software für Customer-Relationship-Management (CRM) Software für das Finanzwesen Software für das Gesundheitswesen Software für das Transportwesen Software für den Einzelhandel Software für den Elektrogroßhandel Software für den Großhandel Software für den Kraftfahrzeughandel Software für den Reifenhandel Software für den Stahlhandel Software für die Betriebsdatenerfassung (BDE) Software für die Fertigung Software für die Fuhrparkverwaltung
Musterbau

Musterbau

Die Mitarbeiter in unserem Musterbau haben eine sehr hohe Ausbildung und Fertigungsstand im Umgang mit Werkstückträgern und Waschkörben. WIE ALLES BEGINNT DER ANFANG EINES PRODUKTS Die Mitarbeiter in unserem Musterbau haben eine sehr hohe Ausbildung und Fertigungsstand im Umgang mit Werkstückträgern und Waschkörben. Ihre Erfahrung und hohe Qualität sorgen dafür, dass die BO-INNO in diesem Bereich zu den führenden Unternehmen zählt. Dabei werden Konstruktionen für Produkte, welche später in Serie gefertigt werden, einzeln hergestellt. Diese Muster entsprechen weitestgehend dem späteren Serienprodukt und werden mit eigens für den Musterbau abgestellten Maschinen in serienähnlichen Prozessen hergestellt. Durch die jahrelange Erfahrung der Mitarbeiter werden hier Verbesserungen bezüglich der Fertigung der Körbe für die Serie besprochen und fließen in die Konstruktion ein.
Maschineneinlagerung

Maschineneinlagerung

Wir schaffen Platz in Ihrem Versand! Auslagerung, Containerverpackung, Maschinenlogistik, Logistikdienstleistung u.v.m. Die Projektanforderung: Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit, wir erstellen Ihnen ein individuelles Konzept... - Abholung/Verladung der Maschinen von Ihrem Standort - Zwischenlagerung in einem externen Lager - Verladung/Versandverpackung inkl. Containerstau, - Ladungssicherung nach VDI 2700 ff. - Versanddokumentation - Kommissioniertätigkeiten - Korrosionsüberwachung während der Lagerdauer - uvm. Unser Vorschlag zur Vorgehensweise: - Schleichender Übergang im Tagesgeschäft - Die Maschinen werden von BROPACK abgeholt und nach Sulz a. N. transportiert - BROPACK übernimmt die Einlagerung der Maschine - Nach Bekanntgabe des Liefertermins, bereitet BROPACK die Verpackung, den Containerstau oder die Verladung vor - Nach Ankunft des jeweiligen Transportmittels staut/verlädt BROPACK - BROPACK hält qualifiziertes und geschultes Personal hierzu vor - BROPACK dokumentiert mit Bildern und Protokollen den Versandablauf - Die Zoll- und Frachtabwicklung kann ebenfalls mit abgewickelt werden Die Lagerfläche: - Fußboden Heizung (Frostsicher) - Zutrittsgesichert - Alarmanlage - Krananlage bis 25 Tonnen - Stapler bis 16 Tonnen - Rampenbeladung - SOLAS - Verwiegung Sie profitieren von: - Standzeit nach Ihrer Montage < 1 Tag - Höhere Flächenproduktivität in Ihrem Versand oder Produktion - Abwicklung außerhalb der regulären Arbeitszeiten möglich - Kalkulierbare Preise pro Abwicklung bei 100% variablen Kosten - HPE – Zertifiziertem Verpackungsservice - Versicherungsschutz für Ware und Verpackung
Projektablauf bei Materialfluss-, Layout und Lagerplanung

Projektablauf bei Materialfluss-, Layout und Lagerplanung

• Ermittlung der Abteilungsflächen • Aufnahme der Maschinen und Arbeitsplätze • Aufnahme der Lagerflächen und -volumina für Rohmaterial, Halbfertigwaren, Fertigwaren und Verpackungsmaterial • Zusammenstellung des Flächenbedarfs von geplanten Maschinen und Einrichtungen • Zusammenstellung der Abteilungs- und Gesamtflächen • Ermittlung des qualitativen Materialflusses durch Befragung • Ermittlung des quantitativen Materialflusses durch Auswertung von Arbeitsplänen • Auswertung der Abmessungen, Gewichte, Mengen und Verpackungsarten einzelner Artikel bzw. Artikelgruppen • Auswertung der Lagerbewegungsdaten (Ein- und Auslagerungsfrequenzen, Umschlagshäufigkeit, Anzahl Positionen/Auftrag, Entnahmemenge/Position, Gewicht/Auftrag) und Lieferfrequenzen im Warenein- und -ausgang • Feststellung der verwendeten Förderhilfs- und Fördermittel sowie der vorhandenen Lagereinrichtungen • Ermittlung des Informations- und Belegflusses sowie der Arbeitsabläufe • Feststellung des Personalbestandes sowie der Mitarbeiterfunktionen • Ermittlung von Randbedingungen (bestehende Baulichkeiten, mögliche Baumaßnahmen, Bodentragfähigkeit, Anbindung an andere Abteilungen, Kran-, Aufsichts-, feuergefährliche Bereiche, Absaugung, Mehrmaschinenbedienung, klimatische Lagerungsbedingungen, Fifo- Prinzip u.ä.) • Ermittlung von Zielvorgaben und geplanten Maßnahmen (Lagerbestandsreduzierung, Personaleinsparung, Durchsatzsteigerung, Ausweitung des Artikelspektrums, Erhöhung der Lieferbereitschaft, Erweiterungsfähigkeit) • Schwachstellenanalyse mit Ableitung kurzfristiger Verbesserungsmaßnahmen • Dokumentation und Diskussion des Istzustandes