Finden Sie schnell warehous für Ihr Unternehmen: 1079 Ergebnisse

Vermietung 2557 Studen/Schweiz Lagerflächen/Montageflächen

Vermietung 2557 Studen/Schweiz Lagerflächen/Montageflächen

11'200 m² Gewerbefläche in 2557 Studen/BE, direkt an der A6 und nur 2 Minuten von der Autobahnausfahrt entfernt, bietet vielseitige Nutzungsmöglichkeiten. Ideal für Lager, Retail, Montage, Online-Handel, Satellitenlager, Produktions- oder Archivzwecke. Mit einer Raumhöhe von 2.80 m und einem neuen Lastenaufzug, der einen einfachen Zugang zu den oberen Etagen ermöglicht. Zudem stehen 23 PKW-Parkplätze zur Verfügung. Verfügbar ab dem 01.01.2026 oder nach Vereinbarung auch früher. Lager, 2557 Studen, Bern, Biel, Bruegg, Worben, Selfstorage, Schweiz
UCUP 209 D1 Stehlagereinheiten

UCUP 209 D1 Stehlagereinheiten

Stehlagereinheiten, Marke: NTN Artikelnummer: UCUP 209 D1 Breite: 49.2 mm Innendurchmesser: 45 mm Außendurchmesser: 0 mm Breite Innenring (BI): 0 mm
Lagerautomatisierung

Lagerautomatisierung

Automatisierte Lagerhaltung: Die Basis für effizienten Materialfluss Durch die Automatisierung des gesamten Lagersystems oder eines Teils des Lagers können Betreiber die Grundlage für einen effizienteren innerbetrieblichen Materialfluss legen und ihre Produktivität steigern. Die Lagerautomatisierung ist heute ein besonders wichtiger Wettbewerbsfaktor, der für den Erfolg eines Unternehmens eine entscheidende Rolle spielt. SSI SCHÄFER entwickelt maßgeschneiderte Automatisierungslösungen, die es Ihrem Unternehmen ermöglichen, bessere Ergebnisse zu erzielen. Besser automatisch - Automatisch besser Veränderte Kundenbedürfnisse wie Same-Day-Delivery oder individuelle Serviceleistungen erhöhen auch die Anforderungen an die Intralogistik eines Unternehmens. Dem kann nur mit effizienten Prozessen und einem gezielt abgestimmten Automatisierungsgrad begegnet werden. Die Automatisierung von Lagersystemen ist ein wichtiger Schritt, um die Effizienz des innerbetrieblichen Materialflusses zu steigern und sich den Anforderungen der modernen Marktsituation anzupassen. Die Kommissionierung stellt einen der kostenintensivsten Bereiche der Intralogistik dar. Voll- oder halbautomatische Lösungen können diese Abläufe deutlich verbessern und beschleunigen. Dies führt letztlich zu: • Effizienteren Unternehmensprozessen • Steigender Produktivität • Niedrigeren Kosten • Kürzeren Lieferzeiten Ob kleine und mittelständische Unternehmen oder multinationale Konzerne: Dies sind entscheidende Faktoren für den Erhalt und die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens in der heutigen Zeit. Maßgeschneiderte Lösungen Bei SSI SCHÄFER stehen wir voll und ganz hinter unseren Kunden und sind bestrebt, maßgeschneiderte und innovative Lösungen für die Herausforderungen zu entwickeln, mit denen diese in ihrem Unternehmen tagtäglich konfrontiert sind. Unser breites Spektrum an manuellen, teil- und vollautomatischen Lager- und Logistiklösungen dient der Anpassung ihres Lagersystems an die individuellen Anforderungen. Kombiniert bilden diese Lösungen ein modulares und integriertes System. Dieses System kann mit flexiblen Shuttle-Lösungen, fahrerlosen Transportsystemen, hochdynamischen Taschensortiersystemen, Roboteranwendungen und maßgeschneiderten Kommissioniersystemen erweitert werden, um eine effiziente Mensch-Maschine-Interaktion zu gewährleisten. Lagerautomatisierung als Zukunftsinvestition Als familiengeführtes Unternehmen sind unser Denken und alle unsere Aktivitäten langfristig ausgerichtet. Dadurch können wir unseren Kunden den größtmöglichen Mehrwert im Zusammenhang mit Ihrer Investition bieten. Auch die Lagerautomatisierung erfordert eine langfristige Perspektive und damit eine professionelle und detaillierte Planung. Nicht nur in finanzieller Hinsicht, sondern auch vor dem Hintergrund, dass das Unternehmen die konkreten Ladungsträger und Artikel definiert, die über einen langen Zeitraum im Lager verarbeitet werden. Als Intralogistik-Experte verfügt SSI SCHÄFER über umfangreiche Erfahrung in der Lagerautomatisierung. Wir beraten Kunden hinsichtlich des optimalen Automatisierungskonzepts für Ihre individuellen Bedürfnisse und mit Blick in die Zukunft. Eine sukzessive Teilautomatisierung des Lagers bietet insbesondere mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit, in einer globalisierten Welt mit dem unglaublichen Tempo vieler Wettbewerber Schritt zu halten. Dabei können sie ihren Erfolg stabilisieren, festigen und langfristig sichern.
Industrieumzüge

Industrieumzüge

Wir sind die Experten für die Demontage, den Transport und die Remontage und helfen unseren Kunden, ihre Maschinen nach dem Umzug so schnell und effizient wie möglich wieder in Betrieb zu nehmen. Wir von BW Service wissen, dass die Demontage, der Transport und die Wiedermontage von Maschinen, Produktionsanlagen und Spezialobjekten ein heikler Prozess sein kann. Deshalb haben wir uns darauf spezialisiert, umfassende Dienstleistungen anzubieten, die jeden Schritt des Prozesses abdecken. Wir sind die Experten für die Demontage, den Transport und die Remontage und helfen unseren Kunden, ihre Maschinen nach dem Umzug so schnell und effizient wie möglich wieder in Betrieb zu nehmen.
Automatisierte Logistiklösungen

Automatisierte Logistiklösungen

Autexis bietet umfassende Automatisierungslösungen für Logistikprozesse, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Lieferketten effizienter und kostengünstiger zu gestalten. Unsere intelligenten Systeme zur Materialflusssteuerung, Lagerverwaltung und Transportautomation sorgen dafür, dass Ihre Logistikprozesse reibungslos und ohne Verzögerungen ablaufen. Die Automatisierung Ihrer Logistik führt zu einer besseren Bestandskontrolle, schnelleren Lieferzeiten und einer Reduzierung von Betriebskosten. Eigenschaften und Vorteile: Intelligente Materialflusssteuerung: Optimieren Sie den Fluss von Waren und Materialien in Ihrem Lager. Automatisierte Lagerverwaltung: Verbessern Sie die Bestandsgenauigkeit und reduzieren Sie Lagerkosten durch automatisierte Systeme. Schnellere Lieferzeiten: Automatisierte Logistikprozesse sorgen für schnellere Durchlaufzeiten und pünktliche Lieferungen. Kosteneffizienz: Durch die Reduzierung manueller Eingriffe senken Sie die Betriebskosten und erhöhen die Rentabilität. Nahtlose Integration: Unsere Lösungen integrieren sich problemlos in Ihre bestehenden Logistik- und IT-Systeme. Skalierbare Lösungen: Autexis bietet flexible Lösungen, die mit Ihrem Unternehmen wachsen können. Reduzierte Fehleranfälligkeit: Automatisierte Prozesse minimieren Fehler und verbessern die Prozesssicherheit.
Regalsysteme - Lagereinrichtungen

Regalsysteme - Lagereinrichtungen

Die Regalsysteme sind sicher die preiswerteste Art, Ordnung zu schaffen! Einfach zu montieren, beliebig zu verändern. Qualität und Sicherheit zum günstigen Preis-Leistungsverhältnis.
Zentrale Logistik auf der Baustelle

Zentrale Logistik auf der Baustelle

Die Baulogistik übernimmt die gesamte Logistik auf der Baustelle und entlastet dadurch die Bauleitung sowie die Unternehmer, welche sich so auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Alle Bestellungen, die auf die Baustelle geliefert werden sollen (Baumaterial), werden über die Baulogistik elektronisch abgewickelt. Neben den Bestellungen gehören auch das Zuweisen von Zeitfenstern und die Nachverfolgbarkeit des Materialflusses zum Leistungsspektrum. Bei engen Platzverhältnisses läuft der Prozess über Aussenlager, ab welchem die Versorgung Baustelle mit einem Shuttle garantiert wird. Reduktion von Schnittstellen Koordination von Zeitfenstern für Anlieferung mit allen Bestellern (Handwerker) und Lieferanten (unterstützt durch digitales System) Ablad inkl. Eingangskontrolle bei Anlieferung durch die Baulogistik Zwischenlagerung und Kommissionierung auf Platz (oder bei Bedarf in externem Lager) Einbringung und Verteilung von Material «just-in-time» auf Bauplatz oder Sektor Materialbewirtschaftungssystem für das gesamte Material (Bestellungen via Endgerät möglich) Die Baulogistik stellt in Absprache mit der Bauplanung und den engagierten Unternehmen den Bedarf der Hilfsmittel während den verschiedenen Bauphasen fest, beschafft und verwaltet diese und garantiert deren Einsetzbarkeit auf der Baustelle für alle Handwerker.
Systembau

Systembau

Logistik, Lager und Dienstleistungen
1.	Logistik Effizienz

1. Logistik Effizienz

Einsparpotential: 20-30% Promail hat Arbeitsprozesse, Software und eine einzigartige Mitarbeiter-Kultur entwickelt, alles mit dem Ziel der Effizienzsteigerung. Wir messen die Effizienz anhand der verschickten Pakete pro Mitarbeiter. Diese Produktivität konnte Promail in den letzten Jahren verzehnfachen. Dank dieser Verbesserungen gehört Promail zu den günstigsten Fulfillmentanbietern der Schweiz.
Recyclingcenter

Recyclingcenter

Übersichtlich, einfach und effizient: - Klein-Annahmestelle - Gross-Annahmestelle - Abhol- & Veranstaltungsservice
Behälterlager

Behälterlager

Feste Betonmauern, ein Portier beim Arealeingang und die Überwachung des Areals durch eine Sicherheitsfirma bieten einen sehr hohen Sicherheits-standard. Für Kleinartikel aller Art, teure Produkte und sensiblen Dokumenten.
Lagerung

Lagerung

Hohe Ansprüche an die Klimatechnik und Kontrollsysteme sind für die Zuverlässigkeit Ihrer Ware entscheidend. Unser strenges Retourenmanagement sorgt für einen optimalen Schutz Ihrer Patientinnen und Patienten. Mehr Sorgfaltspflicht für weniger Risiko.
Industrie - Ferrule (Fiberoptik)

Industrie - Ferrule (Fiberoptik)

Material: Arcap AP1D Spezialitäten: Mikrobohrung Ø0.1285 ±0.0015, Engste Toleranzen auf zylindrischen Führungen (±3µm)
Planung für Archiv - Lagereinrichtung - Umzug - Rückbau

Planung für Archiv - Lagereinrichtung - Umzug - Rückbau

Wir helfen Ihnen gerne beim Ausmessen der Räumlichkeiten und bei der Planung für Ihr neues Archiv - Lagereinrichtung - Umzug - Rückbau. Aber auch beim Umbau Ihrer bestehenden Archivanlagen.
Wärmebehandlung

Wärmebehandlung

Durch den Einsatz von grossen Öfen können Profile im Grenzbereich vorgewärmt und wieder ausgehärtet werden. Selbstverständlich werden diese Prozesse durch entsprechende Protokolle belegt. Durch den Einsatz von großen Öfen können Profile im Grenzbereich vorgewärmt und wieder ausgehärtet werden. Selbstverständlich werden diese Prozesse durch entsprechende Protokolle belegt.
Runddose (Feuchttuch-Dose) 1.350  ml JUMBO-DONATO - Polyethylen (HDPE/rHDPE)

Runddose (Feuchttuch-Dose) 1.350 ml JUMBO-DONATO - Polyethylen (HDPE/rHDPE)

aus HDPE, Gewinde 105 mm, Volumen 1.350 ml Donato ist eine schlichte, handliche Kunststoffdose aus PE-HD (Polyethylen). Die runde Spender-Dose aus Kunststoff (Plastik) ist mit Volumen 1.0350 ml erhältlich und eignet sich ideal als Feuchttuch-Spender. Für das Gewinde 105 mm können wir Klappscharnier-Spenderdeckel mit unterschiedlicher Stern-Öffnung (zwei Ausführungen) anbieten. Mindestabnahmemenge und Preis auf Anfrage.
Wälzlager

Wälzlager

Wälzlagertechnik von FAG
Schiebetore

Schiebetore

Hohe Öffnungszyklen. Schiebetore halten einiges an Belastung und Manipulation aus und eignen sich vor allem für Tiefgaragen mit mehreren 100 Autos. Aus ästhetischer Sicht eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten: Die Füllungstypen und -materialien sind frei wählbar. Wir können Schiebetore mit Fluchtwegtüren ausstatten sowie Überwachungskontakte für ein zentrales Leitsystem implementieren, damit der Hausdienst jederzeit über die Torfunktionalität informiert ist.
Reinigung Lobby, Sitzungszimmer, Front und Back Office, Lifte, Treppenhäuser

Reinigung Lobby, Sitzungszimmer, Front und Back Office, Lifte, Treppenhäuser

Wir reinigen Lobby, Front und Back Office Bereiche, Lifte und Treppenhäuser. Diese umfasst die laufende Hotelreinigung für vereinbarte Leistungsarten in einer festgelegten Reinigungshäufigkeit.
RAPID 100 Stahlhalter – Schnellwechsel-Stahlhalter

RAPID 100 Stahlhalter – Schnellwechsel-Stahlhalter

Hersteller: RAPID / 100 Stahlhalter Artikelnummer: 341
heizung / lüftung

heizung / lüftung

Der grösste Energiefresser im Zuhause ist die Heizung! Durch geeignete Massnahmen zur Dämmung der Gebäudehülle kann bereits viel gewonnen werden. Saniert man zusätzlich eine konventionelle Heizung mit einer Wärmepumpe, kann man sich vom wachsenden Preisdruck der klassischen und CO-intensiven Ressourcen Erdöl und Erdgas abkoppeln. Eine Sanierung mit einer Wärmepumpe ist oft unabhängig vom vorhandenen Heizsystem möglich. Auch Radiatoren oder Verteilsysteme mit hohen Vorlauftemperaturen stellen meistens kein Problem dar. Gerne prüfen wir vor Ort die baulichen Gegebenheiten und Platzverhältnisse, und erarbeiten für sie einen Vorschlag zur idealen Installation einer bestimmten Anlage. Unser Tätigkeitsfeld: Heizungssanierung mit kompetenter Planung und Realisierung Komplette Heizungsanlagen in Um- und Neubauten Einzelraumentlüftung in Badezimmer Integrierte Lüftungsanlagen
Leitung Einkauf/Produktmanagement Mode Grüne Erde.

Leitung Einkauf/Produktmanagement Mode Grüne Erde.

„Naturmode zu fertigen, bedeutet für Grüne Erde, entlang der gesamten Wertschöpfungskette eine verantwortungsvolle und wertschätzende Haltung gegenüber Mensch und Natur einzunehmen. Beginnend mit der bewussten Auswahl unserer Partner über die Einhaltung sozial- und arbeitsrechtlicher Standards bis hin zu einem sorgsamen und fairen Umgang mit nachwachsenden, schadstoffgeprüften Naturmaterialien. Dabei setzen wir auf langjährige Partner, auf die wir uns diesbezüglich verlassen können. Musterbeispiel ist das Schweizer Unternehmen Remei, welches für uns nachhaltige Mode nach bioRe®-Standards produziert. Ein Teil unserer Naturmode besteht aus bioRe®-Baumwolle. Dazu gehören Shirts, Blusen und Teile aus unserer Yogakollektion. Zudem zählt Remei auch zu den wichtigen Partnern bei der Rohwarenbeschaffung: So werden viele Schlaf- und Heimtextilien aus der besonders hochwertigen bioRe®-Baumwolle gefertigt. Transparenz und Verantwortung heisst für uns Verlässlich-, Glaub- und Vertrauenswürdigkeit. Das Gütesiegel bioRe® Sustainable Textiles bietet den KundInnen eine Rückverfolgbarkeit der Textilien bis hin zum Anbau und verifiziert die ökologische und faire Produktion über die gesamte textile Kette.“
speicheröfen

speicheröfen

Hersteller Hase Attika Rika AustroFlamm Ganz Tonwerk Tiba Cera Spartherm Messina Cheminéeöfen / Speicheröfen – für den Wohnbereich von den besten Markenherstellern Ihre Idee wird konkret und Ihre Pläne kommen in gute Hände. Absprachen vor Ort mit Ihnen und der Bauführung versprechen einen reibungslosen Ablauf. Anhand der Pläne bestellen wir das Material und das notwendige Zubehör wie Maschinen, Kleber, Abdeckmaterial und dergleichen. Duschtassen, grossformatige Wände, Simse und dergleichen werden durch unseren Techniker ausgemessen und im Werk der Staudt AG produziert.
Räucherofen Thüros RS40100E

Räucherofen Thüros RS40100E

Art.-Nr. RS 40100 E EAN-Nr. 4021899 84579 0 Höhe: 100 cm, Breite: 40 cm, Tiefe: 30 cm, Gewicht: 19 kg, inkl. 3 Rostauflagen Zum jeweiligen Lieferumfang gehören: 1 Späneschale 1 Feuerlade 2 Fettabtropfbleche 20 Edelstahlhaken 1 Thermometer Rostauflagen Edelstahl elektropoliert Die Räucherschränke sind mit einer befestigten Tür (mit Scharnieren) ausgestattet. Die Räucherschränke sind komplett aus hochwertigem, antimagnetischem Edelstahl (V2A/4301 - 1mm) gefertigt Made in Germany Artikelnummer: RS40100E
Regalbediengeräte - kurz RBG

Regalbediengeräte - kurz RBG

Ob Kleinteile-, Behälter- oder Palettenlager, auch hier bietet die BÜRGE-FISCHER AG immer hochprofessionelle Lösungen. RBG sind oft auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden ausgelegt und berücksichtigen so bestehende Faktoren wie die Artikelstruktur, die Geschäftsprozesse und die Lagersituation. Auch beim Automatisierungsgrad (manuell/halb-/vollautomatisch) und dessen SPS-Steuerungen kann das Team von BÜRGE-FISCHER aus dem Vollen schöpfen. Das Leistungsspektrum im Bereich der Regalbediengeräte umfasst: Erstellen von Neuanlagen, auch auf Mass Integrieren von neuen Funktionen in bestehende RBG Modernisieren und Anpassen bestehender Anlagen an neue Bedürfnisse, Leistungssteigerung, Sicherheitsaspekte, Energieeffizienz etc. Integration einer neuen SPS-Steuerung (Transportsteuerung BF-TRACON®) Von der Mechanik bis zum Lagerverwaltungssystem beeindruckt BÜRGE-FISCHER mit durchdachten aber immer praxisorientierten Lösungen. Hier gilt tatsächlich: „Nichts ist unmöglich“!
Reibanleger JoKer Warehouse Kraus

Reibanleger JoKer Warehouse Kraus

Der Reibanleger JoKer Warehouse ist ein spezielles Ausstattungspaket aus der Produktfamilie der JoKer Reibanleger. Mit diesem speziellen Ausstattungspaket kann ein breites Spektrum an Produkten zugeführt werden, speziell verschiedene Oberflächen, wie z.B. in Folie eingeschweißte und in Papier kuvertierte Produkte wie sie im Versandhandel üblich sind. Die maximale Produktdicke von 30 mm sichert auch hier maximale Flexibilität zu. Das Besondere ist das vertikale Abzugsprinzip, sodass auch auf dem Zuführband die Produkte stehend bevorratet werden, was bei geringstem Platzbedarf maximale Autonomie zusichert. Bei der Feineinstellung und der Bedienung wurde auch hier bewährte Technik aus der Produktfamilie der JoKer Reibanleger verwendet.
Packtische

Packtische

Stabile Tischkonstruktion mit Niveauausgleich. Arbeitsplatten in verschiedenen Ausführungen mit Flächenbelastbarkeit bis zu 200 kg. Ablagen der Tischanbauten aus verzinktem Stahlblech.
In unserer Räderlogistik läuft alles rund

In unserer Räderlogistik läuft alles rund

Für Autowerkstätten im Grossraum Basel betreiben wir eine professionelle Reifenlogistik. Auf eigens dafür konstruierten Hochregalen lagern wir bis zur kommenden Saison über 30‘000 Kompletträder auf Felgen – für alles, was im Automarkt Rang und Namen hat. Ein fachgerechtes Räderhotel wie unseres bietet mehr als nur den Platz. Hinzu kommen Know-how, eine besondere Infrastruktur, die schnelle Bereitstellung, einen sicheren Transport und Zusatzleistungen wie die modernste und umweltfreundlichste Art der Radwäsche durch Ultraschall. Das Rad für Sie neu erfunden Das ist noch nicht alles. Mit unserem Räderhotel bringen Sie für Ihre Werkstatt eine Reihe weiterer interessanter Vorteile ins Rollen: - Sie entlasten Ihre Werkstattmitarbeitenden. - Sie nutzen kostenlos unseren Radtransportwagen. Unseren Neukunden stellen wir diesen sogar vor Beginn der Radwechselsaison zur Verfügung. - Heute bestellt, morgen geliefert: Jeden bei uns eingelagerten Radsatz können Sie für den nächsten Tag bestellen. - Wir ermöglichen einen durchgehenden und sicheren Umschlag von der Demontage bis zum Lagerort. - Dank Transport- und Lageretiketten können Sie Ihre Räder jederzeit eindeutig identifizieren. - Die Qualität von Reifen und Felgen bleiben in unserer erstklassigen Lageratmosphäre bestens erhalten. - Sie binden nicht unnötig Kapital durch den Bau eigener Lagerkapazitäten. - Sie halten dank unserer elektronischen Reifenbewirtschaftung den Bestand und jede Bewegung Ihrer Räder im Auge. Wir bringen Ihre Effizienz ins Rollen Mit unserer Räderlogistik helfen wir Ihnen, noch effizienter und kostengünstiger zu werden. So entlasten wir Ihre Serviceassistenz gerade in der Hochbelastungsphase der saisonalen Radwechsel, damit Sie Zeit und Kapazität für Ihre Kerndienstleistungen gewinnen. Dieser Zeitgewinn lässt sich sogar beziffern: Wir sparen Ihnen 45 Minuten je Radwechsel- und Einlagerungsauftrag. Wenn Sie Ihre Räderlogistik an uns auslagern, beträgt Ihr wirtschaftliches Einsparpotenzial erfahrungsgemäss mindestens 25 Prozent. Dazu nutzen wir nicht nur unser Können im Thema Räder, sondern zusätzlich eine hochmoderne Schnittstelle zu Ihrem Terminsystem.
Profitieren Sie von unserer grossen Erfahrung in der Fashion-Logistik

Profitieren Sie von unserer grossen Erfahrung in der Fashion-Logistik

Bei der GLZ erhalten Sie die gesamte Leistungskette: Import Disposition Zollabwicklung Eingangskontrollen und Etikettierung Warenspezifische Lagerung Kommissionierung nach Kundenauftrag Versandgerechtes Packing Versand / Distribution Ihrer Ware Retourenabwicklung
Die führende Software für effiziente e-dec Zollabwicklung

Die führende Software für effiziente e-dec Zollabwicklung

Die modular aufgebaute Zollsoftware Declare-it ermöglicht unseren Kunden ihre e-dec Zollabwicklung höchst effizient und optimiert vorzunehmen. Declare-it ist die führende Schweizer Zollsoftware und verfügt über eine ausgeprägte Skalierbarkeit. Declare-it eignet sich sowohl für Firmen mit einigen wenigen Deklarationen bis zu Unternehmen mit mehreren Tausend Verzollungen pro Tag. Declare-it steht für hohe Qualität, ausgezeichnete Effizienz und sehr nachhaltige Weiterentwicklung für alle Anforderungen der Schweizer Zoll- und Steuerbehörden. Eine e-dec Zollsoftware, die Sie erfolgreich macht. Heute und in Zukunft. Declare-it kann als eigenständiges System eingesetzt werden. Zusätzlich ermöglichen standardisierte oder kundenspezifische Schnittstellen die Integration von Declare-it mit bestehenden ERP-Anwendungen wie z.B. SAP und weitere Inhouse-Systeme. Declare-it kann sowohl als Lizenz- wie auch als Cloud-Lösung (im SISA-Rechenzentrum) eingesetzt werden. Declare-it unterstützt alle e-dec Zollverfahren mit den eigenständigen Modulen Declare-it Import, Declare-it Export und Declare-it Transit. Export Import Transit Archivierung Zollwissen Declare-it Export Declare-it Export stellt das gesamte elektronische Ausfuhrverfahren (e-dec Export) sicher und ermöglicht die nahtlose Integration mit bestehenden ERP-Systemen und Speditionssoftware. FUNKTIONEN VON DECLARE-IT EXPORT Erfassung von Standarddeklarationen für wiederkehrende Verkehre Einfaches Kopieren bestehender Deklarationen Komfortable Such- und Navigationsmöglichkeiten mit Zugriff auf sämtliche Informationen Speicherung und Verwaltung aller pdf-, xml- und EDIFact-Daten Stammdatenverwaltung inkl. automatisierte Aktualisierung der Zollstammdaten Erfassen der Ausfuhrzollanmeldung nach Zollvorschrift Automatische Plausibilisierung: Markierung fehlerhafter Felder, Anzeige der Fehlermeldung. pdf-Handling für die Ausfuhrzollanmeldung Verwaltung und Überwachung der elektronischen Veranlagungsverfügung (eVV) INTEGRATION IN SAP UND ANDERE DRITTSYSTEME Dank Schnittstellen und einem speziell entwickelten Add-On ermöglicht SISA die vollständige Integration in SAP und anderen Drittystemen. Dieses SAP R/3-Add-On bettet sich nahtlos in SAP-Prozesse ein. Dank Declare-it Export SAP können alle Anforderungen an das e-dec Exportverfahren vollständig im SAP integriert abgebildet werden. SAP-Kunden erhalten so die Möglichkeit, mit Declare-it eine hocheffiziente Lösung vom führenden Zollsoftware-Anbieter zu beziehen. SANKTIONSLISTENPRÜFUNG