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Outsourcingkonzepte für Industriegetriebeteile / Optimierung von Geschäftsprozessen für Getriebeherstellung

Outsourcingkonzepte für Industriegetriebeteile / Optimierung von Geschäftsprozessen für Getriebeherstellung

Ist der Einkauf mit Logistik aus Asien noch kalkulierbar und planbar? Ist Just-in-Time mit funktionierenden Lieferketten aus Indien und China noch realisierbar? Müssen Konzepte hinterfragt werden? Definieren Sie die Beschaffungs- und Logistikkonzepte für Verzahnungsartikel neu. Wir suchen Kollegen der Branche und herstellende Unternehmen aus dem Getriebebau. Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten als Lieferant: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Aufgrund der eigenen Härterei können die Teile im Unternehmen selbst einsatzgehärtet werden. Dies spart Zeit und Kosten. Kooperationen für andere Härteverfahren bestehen mit Experten ihres Fachs. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Aufgrund unserer Außenlagerfläche haben wir die Möglichkeit, das Rohmaterial für langfristige Beschaffungsprojekte einzulagern. Fertigteile lagern konserviert selbstverständlich innen. Die steigenden Rohmaterialpreise und Materialverfügbarkeiten machen Lagerhaltung wieder interessant und Lieferabruf kann ad-hoc erfolgen mit sofortiger Lieferfähigkeit sowie Kosteneinsparung durch Losgrößenfertigung mit Preisgarantie. Ein Abriss der Lieferketten aus Asien wird dadurch umgangen und Risiken minimiert. Unkalkulierbare Lieferzeiten mit steigenden Transportkosten und langen Abwicklungszeiten in Containerhäfen machen die heimische Produktion wieder attraktiv. "Made in Germany" statt "Made for..." Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Getriebemotor SN9SVH

Getriebemotor SN9SVH

Einstufiger Getriebemotor mit Hohlwelle Getriebebetyp: SN9SVH Motortyp: Drehstrom, und Gleichstrom Montage Art: Getriebe-Fuß Ausgangswelle: Hohlwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 9 SVH
Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 4 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Übersetzung: 51:1
PETRONAS PLI GEAR MEP 150

PETRONAS PLI GEAR MEP 150

Industriegetriebeöl Hochwertige paraffinische HD Industriegetriebeöle PETRONAS GEAR MEP sind hoch belastbare Industriegetriebeschmiermittel aus hochwertigen paraffinischen Mineralölen mit bleifreien Additiven für EP- und Verschleißschutzeigenschaften, Rost- und Korrosionsschutz, bessere Oxidationsstabilität und Schaumbildungshemmung. Diese Öle haben reibungsmindernde Eigenschaften, was den Energieverbrauch senkt und geringere Ölstrahl-Temperaturen zur Folge hat. Sie weisen Timken OK Lasten von 27 Kilogramm auf. Leistungsniveaus: DIN 51517 Teil 3 CLP; AISE 224, David Brown S1.53.101(E); AGMA 9005-E02; starke FAG FE-8 Performance Gebinde: Kanister Gewicht: 18 KG
Winkelgetriebe mit Hohlwelle WPSFN

Winkelgetriebe mit Hohlwelle WPSFN

Präzisions-Winkelgetriebe Unser WPSFN ist dank seiner genormten Flansch-Schnittstelle besonders leicht und schnell zu integrieren. Es erreicht mit der Spiralbogenverzahnung, sowie der schrägverzahnten Planetenstufe, einen optimierten Gleichlauf für beste Oberflächenqualitäten. Das kürzeste Winkel-Präzisionsgetriebe mit integrierter Hohlwelle bietet Ihnen neue konstruktive Lösungen. Artikelnummer: WPSFN064, WPSFN090, WPSFN110 Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1
Gear Motor 31 x 100, 1.61.077.XXX

Gear Motor 31 x 100, 1.61.077.XXX

DC Motor mit Planetengetriebe, Betriebsspannungsbereich: 6V - 42V, Untersetzungsverhältnis: 3,4, Stufen 1, Nenndrehmoment 10 Ncm, Durchmesser: 31 mm, Länge: 100 mm
Kegelradgetriebe mit Motoranbindung BT-Baureihe

Kegelradgetriebe mit Motoranbindung BT-Baureihe

Winkelgetriebe mit Spiralverzahnung und Mortorflansch zur Anbindung der gängigen Elektomotoren Die BT-Kegelradgetriebe-Baureihe ist prädestiniert für alle Getriebeanwendungen, bei denen es auf hohe Zuverlässigkeit und Variabilität ankommt. Kompakte Abmessungen und eine hohe Drehmomentübertragung bei besten Wirkungsgraden haben hierbei zentrale Bedeutung. Die Präzision in den Achslagen und Lagersitzen, kombiniert mit der auf hohe Tragfähigkeit optimierten Gleason-Kegelradverzahnung, bilden die Basis für minimierte Zahnspiele und beste Übertragungseigenschaften. Die Getriebe sind derzeit in 9 Baugrößen und jeweils im Übersetzungsbereich i = 1:1 bis 5:1 lieferbar. Zudem wird eine separate BM-Kegelradgetriebe-Baureihe angeboten, die bei vergleichbaren Baugrößen mit der Übersetzung i = 1:1 noch deutlich höhere Drehmomente zulässt.
BK-Serie Kegelradgetriebemotoren

BK-Serie Kegelradgetriebemotoren

Unser verlässliche BK Getriebemotoren setzen neue Maßstäbe in Verlässlichkeit und Effizienz mit Hohlwellen bis zu den kleinsten Größen. Leistungen bis 75kW, Drehmoment bis 18.500Nm.
Hochpräzise Dreh- / Frästeile

Hochpräzise Dreh- / Frästeile

Mit 8 CNC – gesteuerten, mehrachsigen Dreh- / Fräszentren mit 1 bis 2 Revolvern und 1 bis 2 Y-Achsen sind wir in der Lage, hochpräzise Dreh- / Frästeile herzustellen. Je nach Anforderung, verwenden wir speziell gefertigte Formfräser, durch welche die Werkstücke bei Genauigkeit, Toleranz und Oberflächenrauheit geschliffenen Flächen nahekommen. Des Weiteren sind wir im Verzahnungsfräsen aktiv: Außen- / Evolventenverzahnung (Wälzfräsen, bis Modul 5) sowie Stirn- / Hirthverzahnung. Als Werkstoffe verarbeiten wir alle gängigen Standard- und Qualitätsstähle sowie Aluminium, Guss und Buntmetalle.
Mehrstufige Planetengetriebe

Mehrstufige Planetengetriebe

Für größere Untersetzungen (ca. größer 10) werden mehrere Planetenstufen hintereinander gesetzt. Das zulässige Drehmoment ergibt sich aus der letzten Planetenradstufe am Abtrieb. P065 Standardanwendungen Standardanwendung bedeutet bei Langguth natürlich nicht, dass dieses Getriebe nur durchschnittlich wäre. Viele andere Planetengetriebe erreichen die Performance des P065 nicht. P085 Hohe Dynamik Wenn es etwas schneller und kräftiger sein muss, also hohe Dynamik gefordert ist, dann ist das P085 genau das richtige Getriebe. Eine stabile und robuste Ausführung lassen es auch anspruchsvolle Antriebsaufgaben problemlos erfüllen. P288 Highspeed Highspeed-Anwendungen, bei denen höchste Geschwindigkeiten, maximale Beschleunigungsmomente und dabei geringes Winkelspiel gefordert sind, sind für das Langguth-Planetengetriebe P288 kein Problem. Maximale Stabilität, Präzision und hochgenaue Schrägverzahnung erfüllen diese Aufgaben mit Leichtigkeit und sorgen obendrein noch für eine bemerkenswerte Laufruhe.
Schnecken und Schneckenräder

Schnecken und Schneckenräder

Schneckentrieb setzt sich aus einer oder mehreren Welle – die Schnecke, und einem schrägverzahnten Rad – dem Schneckenrad zusammen. Bearbeitung von Schnecken Bearbeitungsart Strehlen Modul: bis 3 8 nach DIN EN ISO Bearbeitungsart Fräsen Modul: bis 8 8 nach DIN EN ISO Bearbeitungsart Wirbeln Modul: bis 8 8 nach DIN EN ISO Bearbeitungsart Schleifen Modul: bis 8 5 nach DIN EN ISO Bearbeitung von Schneckenräder Bearbeitungsart Abwälzfräsen Modul: bis 6 auf Anfrage, bis Ø 400 mm 7 nach DIN EN ISO
Serie EMD/SCD - Kleinschneckengetriebemotoren

Serie EMD/SCD - Kleinschneckengetriebemotoren

- 400 V, 3~ oder 230 V, 3~ - Motorleistungen 60, 90 und 120 - Drehzahlen von 260 bis 4 1/min - Drehmomente von 1 bis 49 Nm
Spritzgießgetriebe

Spritzgießgetriebe

Spritzgießmaschinengetriebe der Baureihe I-TEC sind speziell für diesen Einsatzbereich entwickelte Maßanfertigungen aus hochwertigen Bauelementen.
B16C Sleeve Bearing Mini Motor Gearhead

B16C Sleeve Bearing Mini Motor Gearhead

The B16C is a compact 16mm gearhead that can be directly integrated with Portescap’s 16DCT, 16DCP, and 17DCT Athlonix brush DC motors and can provide a rated torque up to 100mNm.
Stirnradgetriebe / parallel / >10kNm / individuell

Stirnradgetriebe / parallel / >10kNm / individuell

Das Eickhoff Stirnradgetriebeprogramm bietet eine Vielzahl von Lösungen für industrielle Anwendungen >10kNm. Kundenspezifische Lösungen erweitern das langlebige und robuste (Kegel-) Stirnradportfolio. Das Eickhoff Stirnradgetriebeprogramm avancierte zur optimalen Lösung für ein breites Anwendungsspektrum in der Industrie. Mit unserem Know-how in der Entwicklung und Produktion von Stirnradgetrieben bieten wir unseren Kunden einzigartige Technik und ein durchdachtes Design. Die Basis bilden die nach dem Baukastenprinzip konzipierten Standardgetriebe, welche auf die Kundenbedürfnisse maßgeschneidert modifiziert werden. Die eingesetzten Stirnräder sind protuberanzgefräst, gehärtet und geschliffen, die optimale Auslegung der Verzahnung wird rechnergestützt sichergestellt. Die Firma Eickhoff ist sinnbildlich das treibende Zahnrad im Antrieb von Forschung und Entwicklung, darüber hinaus arbeiten wir mit zahlreichen namenhaften Institutionen zusammen, um unsere Getriebe stetig weiterzuentwickeln. So wird beispielsweise die Finite-Element-Methode eingesetzt um hoch beanspruchte Bauteile zu identifizieren und das Stirnradgetriebeprogramm zu verbessern. - Getriebegehäuse in Stahl-, Stahlguss- und Gussausführung lieferbar - kaltwettertauglich bis zu –50°C Umgebungstemperatur Stufenanzahl: 1 – 4 Baugrößen: >16 Abtriebsnennmoment: 10 – 780 kNm Abtriebswellenausführung: Hohlwelle , Vollwelle, Flansch Übersetzungsbereich: 1– 500
Schneckenradsätze

Schneckenradsätze

- Einzelteil- sowie Serienfertigung nach Zeichnungsvorgabe - Modul 1 bis 12 - bis zu 8 gängig - gefräßte und geschliffene Ausführung - gehärtet nach Zeichnungsvorgabe - Flankenform und Winkel nach Zeichnungsvorgabe - Material: Stahl, Kunststoffausführung sowie Räder in Bronze.
Die Dessauer Getriebetechnik - führender anbieter im Groß- und Sondergetriebebau

Die Dessauer Getriebetechnik - führender anbieter im Groß- und Sondergetriebebau

Know-how ist unsere Stärke Die Dessauer Getriebetechnik, vormals ASUG Dessau, gehört heute zu den führenden Anbietern im Groß- und Sondergetriebebau. Die Betreuung durch unser Team von Spezialisten beginnt lange vor der Produktion - bei der Planung und Beratung sowie der Erarbeitung der wirtschaftlichsten Lösung und begleitet unsere Kunden ein Produktleben lang. Wir nehmen uns die Zeit, Ihre Wünsche detailliert zu analysieren und auf modernsten CAD-Anlagen umzusetzen. So werden die Entwicklungszeiten, selbst für komplizierte Getriebe, erheblich gesenkt. Unsere Produktion arbeitet mit modernsten Fertigungseinrichtungen und -methoden. Das Qualitätssicherungssystem wurde nach ISO 9001 für die Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von Mittel- und Großgetrieben für industrielle Antriebstechnik seit 1994 zertifiziert. Wir führen Untersuchungen zum Geräusch- und Schwingungsverhalten durch und unterstützen Sie bei Inbetriebnahmen sowie Inspektionen an jedem gewünschten Ort weltweit. Today, "Dessauer Getriebetechnik" ranks amongst the world market leaders in the construction of large-scale and special-purpose gear sets. In order to provide an excellent service to our customers, our team of specialists comes into action much earlier than at the start of production. Planning and consulting, as well as the devising of highly economic solutions are services offered to our customers throughout the service life of the product. We take the time to carry out in-depth analyses of your requirements, implementing the solutions worked out by using state-of-the-art CAD systems. This enables us to considerably reduce the time required for the development and design of even highly complex gear sets. Our quality assurance system was certified in 1994 according to ISO 9001 and covers the development, design and construction of medium-size and large-size gear sets to be implemented in industrial drive equipment. We provide support for commissioning and inspection at any industrial site worldwide. We carry out analyses of the noise-emission and vibration behavior of gear sets. Bestellbedingungen
MIM-Kronenräder

MIM-Kronenräder

Kronenräder finden in vielen Getriebearten Verwendung. Deshalb kommen sie in verschiedensten Branchen wie z.B. Werkzeugmaschinen-und Automobilbau, Energiegewinnung oder Medizintechnik zum Einsatz. Die Herstellung von kleinformatigen Kronenrädern mithilfe des MIM-Verfahrens ist im Vergleich zu einer spanenden Fertigung deutlich günstiger. Ein Wechsel auf das Metal Injection Molding Verfahren lohnt sich besonders dann, wenn die Jahresmengen über 5`000 Stück pro Jahr liegen.
Sondergetriebe

Sondergetriebe

Weltweit tagtäglich im härtesten Einsatz Ganz gezielt setzt die EMIL KREISKOTT GmbH auf individuelle Beratungsleistungen, konstruktiv ausgereifte Lösungen sowie die technologisch und qualitativ hochwertige Fertigung. Diese Kombination ist es, die Kunden in aller Welt ebenso zu schätzen wissen wie die für Kreiskott typischen kurzen Wege, hohe Flexibilität, die sprichwörtliche Termintreue und die hohe Servicequalität. All das zusammen macht die Zusammenarbeit mit der EMIL KREISKOTT GMBH effizient, gewährleistet zuverlässige Projektabwicklung und den reibungslosen Betrieb der Kundenanlagen.
Sondergetriebe

Sondergetriebe

Jede industrielle Anwendung bringt eine spezielle Herausforderung mit sich. Unsere Stärke ist die Entwicklung von Sondergetrieben, die individuell auf die speziellen physikalischen Eigenschaften von Industrieanlagen angepasst sind. So entwickeln und fertigen wir Sondergetriebe für Metalltuchwebmaschinen, Sondergetriebe für Kabelverseilmaschinen, Spindelgetriebe für Wippwerke, Schneidkopfgetriebe für den Bergbau, Getriebe für die Kühlturmtechnik, Getriebe für die Misch- und Knettechnik, Getriebe für die Kautschuk- und Kunststoffindustrie, Getriebe für die Verfahrenstechnik und vieles mehr… Unsere Sondergetriebe werden für einen Leistungsbereich von Drehmomenten von bis zu 7.500 kNm , Leistungen von bis zu 20 MW und Gewichten von bis zu 150 Tonnen konstruiert und produziert.
Sondergetriebe

Sondergetriebe

Keine technische Herausforderung ist uns zu schwer, wenn es darum geht Getriebewünsche unserer Kunden zu erfüllen. Stirn- und Kegelradgetriebe, Pumpenverteilergetriebe mit schaltbarer Abtriebswelle, angetriebene Achsen und Reversiergetriebe sind nur einige Beispiele aus unserem vielseitigen Geschäftszweig für individuelle Sondergetriebelösungen. Gerne finden wir auch für Ihre Aufgabenstellung die passende Lösung - sprechen Sie uns an!
Sondergetriebe

Sondergetriebe

Tandler - Zahnrad | Getriebe | Härterei Tandler - Zahnrad | Getriebe | Härterei Tandler - Zahnrad | Getriebe | Härterei Tandler - Zahnrad | Getriebe | Härterei Tandler - Zahnrad | Getriebe | Härterei Einsatzbereiche und Anwenderbeispiele ZA-Serie | Aktuatoren ZE-Serie | Hubgetriebe ZE-H-Serie | Hubgetriebe Z-Serie | Hubgetriebe GSZ-Serie | Hubgetriebe Kegelradgetriebe Verbindungstechnik Motortechnik Zubehör Tandler | Getriebe & Sondergetriebe Informationsmaterial anfordern Individuelle Anforderungen erfordern individuelle Antriebslösungen. Tandler begleitet Sie von der Aufgabenstellung über den Konstruktionsprozess bis hin zur Komplettfertigung des für ihre Applikation optimalen Getriebes. Individuelle Sondergetriebe Tandler entwickelt für Sie eine Sonderanfertigung mit individuellem Gehäuse und Anschlussmaßen.
Stirnradgetriebe-Motore

Stirnradgetriebe-Motore

StirnradgetriebeMotor als Koaxialgetriebe, Ausführungen Fuss- oder Flansch-Bauweise. Auch mit Haltebremse und Fremdlüfter. Leistungen von 0,12 KW bis 22 KW. Informationsfilm über Stirnradgetriebe von Blecher Motoren GmbH https://www.youtube.com/watch?v=vWWzVcLuYeE
Patentierter Getriebemotor für höchste Energieeffizienz

Patentierter Getriebemotor für höchste Energieeffizienz

Das patentierte DuoDrive von NORD DRIVESYSTEMS ist ein revolutionäres integriertes Getriebemotorkonzept im hygienischen Wash-down-Design und deckt jetzt einen Leistungsbereich bis 3 kW ab.
Patentierter Getriebemotor für höchste Energieeffizienz

Patentierter Getriebemotor für höchste Energieeffizienz

Das patentierte DuoDrive von NORD DRIVESYSTEMS ist ein revolutionäres integriertes Getriebemotorkonzept im hygienischen Wash-down-Design und deckt jetzt einen Leistungsbereich bis 3 kW ab.
ELASTISCHE ZAHNRINGKUPPLUNG ZARIFLEX

ELASTISCHE ZAHNRINGKUPPLUNG ZARIFLEX

ZARIFLEX Kupplungen werden im allgemeinen Maschinenbau überall dort eingesetzt, wo eine zu- verlässige Drehmomentübertragung verlangt wird. Großer Einsatzbereich ZARIFLEX Kupplungen decken ein breites An- forderungsspektrum ab. Mit insgesamt 11 Baugrößen werden Kupplungen für Drehmomente von 16 bis 9.500 Nm angeboten. Verdrehelastisch und schwingungsdämpfend ZARIFLEX Kupplungen dämpfen Drehmomentstöße und bieten die Möglichkeit, kritische Drehzahlen zu verlagern. Wartungsfrei Wartung ist bis auf die turnusmäßige Überprüfung des Zahnrings nicht erforderlich. Durchschlagend ZARIFLEX Kupplungen sind durchschlagend, so dass beim Ausfall des elastischen Elementes die Trennung von An- und Abtrieb ermöglicht wird. Winklig, radial und axial flexibel Durch den elastischen Zahnring ist ein Ausgleich von Wellenverlagerungen in winkliger, radialer und axialer Richtung möglich. Drehrichtungsunabhängig ZARIFLEX Kupplungen können für beide Dreh- richtungen eingesetzt werden und sind darüber hinaus auch für Reversierbetrieb geeignet.
Schwenkantriebe - Selbsthemmung Schneckengetriebe

Schwenkantriebe - Selbsthemmung Schneckengetriebe

Schwenktriebe und Schwenkantriebe können selbsthemmend sein, wodurch das Getriebe entgegen der Drehrichtung blockiert. Diese Getriebe werden als selbsthemmend bezeichnet, wenn die Drehmomentübertragung nur in eine Richtung stattfinden kann. Die Voraussetzung für Selbsthemmung ist ein kleiner Verzahnungs‑Steigungswinkel der Schnecke und ein Wirkungsgrad bei treibender Schnecke von η ≤ 0,5. Hierdurch kann die Schnecke durch ihre schraubenförmigen Flankenbewegung das Schneckenrad antreiben. Umgekehrt kann jedoch keine Drehwirkung erzeugt werden. An- und Abtriebsseite sind somit fest vorgegeben und selbsthemmende Schneckengetriebe lassen sich nur über die Schnecke in Bewegung setzen. Die Selbsthemmung entsteht hierbei durch die große Anpresskraft der Schneckenradflanken an die Gewindeflanken der Schnecke und dem geringen Steigungswinkel von <5°. Die entstehende Reibungskraft verhindert hierbei eine Drehwirkung. Mittels Schneckengetrieben können somit große Übersetzungen bei sehr geringen Drehzahlen erreicht werden. Dieses ermöglicht das Erreichen von sehr großen Ausgangsdrehmomenten. Beachten Sie, dass Erschütterungen die Selbsthemmung aufheben! Eine selbsthemmende Verzahnung kann daher eine Bremse oder Rücklaufsperre nicht ersetzen. Bei Schnecken-Getrieben wird unter Anderem unterschieden in einem Antrieb mit ein- und zweigängigen Schnecken. Bei eingängigen Schnecken schiebt eine Umdrehung einen Zahn weiter und bei zweigängigen Schnecken schieben zwei Gewindegänge einen Zahn weiter. Somit rotiert die zweigängige Schnecke doppelt so schnell wie die eingängige. Eingängige Schnecken weisen im Allgemeinen einen geringeren Steigungswinkel auf als mehrgängige Schnecken und winden sich stärker. Daher sind eingängige Schnecken häufiger selbsthemmend als mehrgängige. Dies bedeutet umgekehrt, dass mit mehrgängigen Schnecken eine Selbsthemmung gezielt verhindert werden kann.
Schwenkantriebe - Selbsthemmung Schneckengetriebe

Schwenkantriebe - Selbsthemmung Schneckengetriebe

Schwenktriebe und Schwenkantriebe können selbsthemmend sein, wodurch das Getriebe entgegen der Drehrichtung blockiert. Diese Getriebe werden als selbsthemmend bezeichnet, wenn die Drehmomentübertragung nur in eine Richtung stattfinden kann. Die Voraussetzung für Selbsthemmung ist ein kleiner Verzahnungs‑Steigungswinkel der Schnecke und ein Wirkungsgrad bei treibender Schnecke von η ≤ 0,5. Hierdurch kann die Schnecke durch ihre schraubenförmigen Flankenbewegung das Schneckenrad antreiben. Umgekehrt kann jedoch keine Drehwirkung erzeugt werden. An- und Abtriebsseite sind somit fest vorgegeben und selbsthemmende Schneckengetriebe lassen sich nur über die Schnecke in Bewegung setzen. Die Selbsthemmung entsteht hierbei durch die große Anpresskraft der Schneckenradflanken an die Gewindeflanken der Schnecke und dem geringen Steigungswinkel von <5°. Die entstehende Reibungskraft verhindert hierbei eine Drehwirkung. Mittels Schneckengetrieben können somit große Übersetzungen bei sehr geringen Drehzahlen erreicht werden. Dieses ermöglicht das Erreichen von sehr großen Ausgangsdrehmomenten. Beachten Sie, dass Erschütterungen die Selbsthemmung aufheben! Eine selbsthemmende Verzahnung kann daher eine Bremse oder Rücklaufsperre nicht ersetzen. Bei Schnecken-Getrieben wird unter Anderem unterschieden in einem Antrieb mit ein- und zweigängigen Schnecken. Bei eingängigen Schnecken schiebt eine Umdrehung einen Zahn weiter und bei zweigängigen Schnecken schieben zwei Gewindegänge einen Zahn weiter. Somit rotiert die zweigängige Schnecke doppelt so schnell wie die eingängige. Eingängige Schnecken weisen im Allgemeinen einen geringeren Steigungswinkel auf als mehrgängige Schnecken und winden sich stärker. Daher sind eingängige Schnecken häufiger selbsthemmend als mehrgängige. Dies bedeutet umgekehrt, dass mit mehrgängigen Schnecken eine Selbsthemmung gezielt verhindert werden kann.
Winkelgetriebe Serie 719 - 719620

Winkelgetriebe Serie 719 - 719620

Motor: 24V / 104 A Sonstiges: • Schneckengetriebe 90:1 • Einschaltdauer 60s bei Nenndrehmoment • Einseitige Antriebswelle mit Querloch und Keilbahn • Kunststoffabdeckung Motor: 24V / 104 A U/min: 70 U/min Drehmoment: 127 Nm
Schneckenwellen und Schneckenräder

Schneckenwellen und Schneckenräder

Die notwendige Spindelform stellt höchste Anforderungen an die Präzision bei der Fertigung von Antriebselementen. Gerade hier liegt die besondere Stärke der Firma Heinrich Höner. Schneckenwellen + Schneckenräder: gefräst, gewirbelt und geschliffen Hochwertige Schneckenräder und Schneckenwellen Schneckenräder und Schneckenwellen bestehen aus einer „Schnecke“ mit Schraubenform, die sich durch Drehbewegung in ein greifendes Zahnrad bzw. Schneckenrad dreht. Wir fertigen Schneckenwellen durch präzises Fräsen, Wirbeln und Schleifen und offerieren diese in den Modulen von 1 bis 14 mit einem Durchmesser von bis zu 320 mm. Eine Steigung ist von 0,25 bis 315 mm möglich. Der Steigungswinkel kann maximal 40 Grad betragen. Unsere Schneckenräder präsentieren wir in denselben Modulen, allerdings mit einem Durchmesser von 15 bis 630 mm und einem Achsabstand bis 450 mm. Schneckenwellen und Schneckenräder Schneckenwellen Modul von 1 bis 14 Abmessung Durchmesser bis 320 mm Bemerkung Wir fertigen Schneckenwellen gefräst, gewirbelt oder geschliffen • Steigung 0,25 – 315 mm • Steigungswinkel bis 40° Schneckenräder Modul von 1 bis 14 Abmessung Durchmesser von 15 mm bis 630 mm Bemerkung Wir fertigen Schneckenräder mit einem Achsabstand bis 450 mm