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Planetenräder / Großzahnräder für Einsatz in Windkraft und Wasserkraft

Planetenräder / Großzahnräder für Einsatz in Windkraft und Wasserkraft

ZWP fertigt Zahnräder, Zahnkränze und verzahnte Wellen für namenhafte Kunden aus der Branche für Windkraft. Wir gehören zu Deutschlands größten unabhängigen Lohnfertigern und fertigen Getriebeteile. ZWP in Brandenburg ist bekannter Lohnfertiger. Wir beliefern renommierte Unternehmen mit unseren Produkten aus unterschiedlichen Branchen. Zu unseren Kunden gehören auch namenhafte Unternehmen aus der Windkraft. Setzen Sie bei den Beschaffungsprojekten und Einkauf auf das Know-How und die Herstellungskompetenz des Zahnradwerkes in Pritzwalk / Brandenburg. Hier ein Auszug zu unserem Belieferungsportfolio: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder / Planetenräder innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen / Eingangswellen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Aufgrund der eigenen Härterei können Teile im Unternehmen einsatzgehärtet werden. Dies spart Zeit und Kosten. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Schneckengetriebe SN13

Schneckengetriebe SN13

Zweistufiger Getriebemotor mit Ausgangswelle Getriebebetyp: SN13 Motortyp: Drehstrom und Gleichstrom Montage Art: Getriebe-Fuß, Flansch Ausgangswelle: Vollwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 13
Kegelradgetriebemotoren

Kegelradgetriebemotoren

Kegelradgetriebe in 14 verschiedenen Baugrößen bis 165.000 Nm erhältlich und sind verfügbar mit Parallelachse oder einer Kegelradeingangsstufe. Umfangreiches Kegelradgetriebe Sortiment Es handelt sich hier in unserem Getriebeshop nur um eine kleine Auswahl der vielen Kombinationsmöglichkeiten. Sie finden hier Leistungsgrößen von 0,12kW, 0,25kW, 0,55kW, 0,75kW, 1,1kW, 1,5kW, 2,2kW, 3,0kW, 4,0kW, 5,5kW, 7,5kW, 11kW, 15kW, 18,5kW, 22kW, 37kW, 45kW, 55kW, 75kW und 90kW. Unsere Kegelradgetriebe zeichnen sich durch besondere Einsatzmöglichkeiten aus. Die Kegelradgetriebe haben folgende Kühlungsoptionen: Wasserwärmetauscher, Luftwärmetauscher, Kühlschlange oder einem Lüfter. Zudem besteht eine Druckschmierungsmöglichkeit, eine Hydrokupplung oder eine integrierte Bremse zwischen AC-Motor und Getriebe. Weiter bieten wir eine integrierte Rücklaufsperre, eine elektromagnetische Bremse, ein Schrumpfscheibe oder eine Sonderwelle mit Mehrkeilprofil nach DIN 5480 an.
RV Getriebe-Einbausatz mit Vollwelle

RV Getriebe-Einbausatz mit Vollwelle

Die RV-Serie ist die „Basisversion“ und kann mit verschiedenen Abtriebslagerungen kombiniert werden. Einsatzgebiete der RV Getriebe-Einbausätze mit Vollwelle: Robotik, Werkzeugmaschinen, Positionierung, Schweißen, Palettierung, Verpackungstechnik
Schneckengetriebemotoren von 0,06kW bis 11kW

Schneckengetriebemotoren von 0,06kW bis 11kW

Baugrößen 30, 40, 50, 63, 75, 80, 100, 125 sowie 150 und mit einer Leistung von 0,12kW, 0,18kW, 0,25kW, 0,37kW, 0,55kW, 0,75kW, 1,1kW, 1,5kW, 2,2kW, 3,0kW, 4kW, 5,5kW, 7,5kW und 11kW.
Planetengetriebemotoren

Planetengetriebemotoren

BLDC und DC Planetengetriebemotoren In Ergänzung zu kundenspezifischen Anwendungen liefern wir Standard-Planetengetriebemotoren Baugröße D22 mm bis D120 mm mit einem sehr breiten Spektrum Untersetzungen. Alle Standard-Planetengetriebe ZPN sind mit Metallverzahnung. Bürstenbehaftete und bürstenlose DC Motoren sind auf Wunsch ab Lager sofort lieferbar. Sonderanfertigung oder Sonderkombination z.B mit Bremsen, Encoder usw. können wir auf Wunsch ebenfalls in Zusammenarbeit mit dem Kunden herstellen. Die Standard-Baugröße (mm) sind: Ø 22, Ø32,Ø42,Ø52,Ø62,Ø72,Ø82,Ø105,Ø120. Die Untersetzung: von 3:1 bis 303:1 , alle Getriebemotoren sind mit Schrägverzahnung ausgelegt. Wir sind Werkvertreter der Fa. ZD Motor in Deutschland. ZD Motor ist ein Unternehmen, dass im August 1998 gegründet wurde und sich auf die Entwicklung und Produktion, den Vertrieb und die Dienstleistung im Bereich der Antriebstechnik, insb. der Präzisionsgetriebe, Planetengetriebe, Getriebemotoren, sowie Motoren und Motorsteuerungen spezialisiert. Selbstverständlich sind alle Produkte auch schnell lieferbar. Unternehmensdaten Mitarbeiter: 1600 Gründungsjahr: 1998 Zertifizierungen: ROHS, CE, CCC, ISO
Getriebeinstandsetzung / Getriebereparatur / Getrieberevision -- alle Hersteller und Getriebetypen

Getriebeinstandsetzung / Getriebereparatur / Getrieberevision -- alle Hersteller und Getriebetypen

ASUG ®, Bauer ®, Bonfigioli ®, Demag®, Dempewolf ®, Eickhoff®, Flender®, Hansen®, Hellwig & Offermann ®,Hueber Baacke ®, Jake® (Jahnel-Kestermann®), Lohmann & Stolterfoht®, Moventas® u.a. Service, Wartung, Instandsetzung, Um- und Neubau von Getrieben Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Getriebe aktiv zu begleiten und Maßstäbe zu setzen, in der Qualität, Instandsetzungszeit, wie im Service. Wir übernehmen für Sie den Aus- und Einbau, die Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Beseitigung von Schwachstellen an Ihren Getrieben. ASUG ®, Babbini ®, Battenfeld ®,Bauer ®, Benseler ®, Bersstorf ®, BHS ®, Bockwoldt ®, Bonfigioli ®, Brook Hansen ®, Danieli ®, DBT ®, Demag ®, Dempewolf ®, Desch ®, Dudweiler ®, Eickhoff ®, Eisenbeiss ®, Emil Kreiskott ®, Flender ®, Getriebebau Nord ®, Hansen ®, Henschel ®, Hellwig & Offermann ®, Hueber Baacke ®, Jake® (Jahnel-Kestermann ®), JSW ®, Kachelmann ®, Keller ®, Kocks ®, Kumera ®, Koellmann ®, Krauss Maffei ®, Lohmann & Stolterfoht ®, Leistritz ®, Moventas ® (Metso Drives ®/Valmet ®), Nanjing ®, Ostermann ®, Passavant ®, Pekrun ®, Pemat ®, PIV ®, PWH Weserhütte AG ®, Renk®, Renold ®, Rexroth ®, Rossi ®, Santasalo ®, August Seegers ®, SAWA / Sauerwald ®, SEW Eurodrive ®, SIG ®, TGW (Thyssen Getriebewerke) ®, TGW ,Voith ®, Walther Flender ®, Wülfel ®, WGW (Westdeutsche Getriebewerke) ®, ZAE ®, ZF ®, Zollern ® (Dorstener ®) Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der Getriebeinstandsetzung. "Zuverlässigkeit ist unser Antrieb, Qualität der Standard"
Hubwerksgetriebe

Hubwerksgetriebe

Konstruktion, Neubau, Service, Schwingungsdiagnostik, Reparatur und Ersatzteilfertigung von Hubwerksgetrieben
Hochleistungshubgetriebe 50 - 125 kN

Hochleistungshubgetriebe 50 - 125 kN

Die Hochleistungsgetriebe der HMC-Serie laufen dann zu wahrer Höchstleistung auf, wenn hohe thermische Anforderungen an den Antriebe und eine höhere Antriebsdrehzahl als 1.500 1/min benötigt werden.
Gearfox - Software zur Getriebeauslegung

Gearfox - Software zur Getriebeauslegung

Bei Gearfox handelt es sich um eine innovative und webbasierte Software zur Berechnung von Antriebssträngen in der Automatisierungstechnik. Die von Nidec Graessner eigens entwickelte, webbasierte Software GEARFOX überlässt nichts dem Zufall. Hinter der GEARFOX Entwickler-Software steht der Anspruch, jede konstruktive Aufgabe als Herausforderung zu betrachten. Mit dem Ziel, nicht irgendeine mögliche Lösung, sondern die optimale Lösung zu finden – von der Entwicklung und Konstruktion eines einzelnen Antriebselements bis hin zur Berechnung eines kompletten, perfekt aufeinander abgestimmten Antriebsstrangs samt Getriebe.
Getriebeöle

Getriebeöle

Getriebeöle der Serie PROFI-CAR eignen sich sowohl für Schalt- als auch für Automatikgetriebe. • Freigaben der führenden Automobilhersteller • Modernste Technologie • Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs • Geräuschmindernd
Verzahnungslehren

Verzahnungslehren

Verzahnungslehren sind Gut- und Ausschusslehren für Passverzahnungen. • Für innen- und außenverzahnte Evolventen-, Keil- und Kerbflanken erhältlich • Schnelle Prüfung der Verbaubarkeit • Auslegung entsprechend der Toleranzen „actual“ und „effective“ • höchste Priorität für die Prüfung der Toleranz „effective“ (DIN 5480 u.a.) • Preis inklusive Lehrenzeichnung • Preis inklusive Prüfzertifikat • Zeichnung und Zertifikat auch als PDF erhältlich • Gegenlehrdorne für Lehrringe zur Feststellung der Verschleißgrenze auf Anfrage WERKSTOFFE Verzahnungslehren sind in Chromstahl, Pulverschnellstahl ASP sowie in hochlegiertem Pulverschnellstahl HX erhältlich. Der Werkstoff bestimmt maßgeblich die Verschleißfestigkeit der Lehren.
Servolenkungs- und -pumpenprüfstand

Servolenkungs- und -pumpenprüfstand

Die elektrische Steuerung ist als SPS-Steuerung ausgeführt. Der Prüfablauf lässt Hand-, Halbautomatik- und Automatikbetrieb zu. Mechanische Ausführung Grundgestell mit Grundplatte und integrierten T-Nuten-Schienen Antriebseinheit mit Servomotor, Drehwinkel-, Drehmomenterfassung Belastungseinheit über Servozylinder mit Kraft-/Wegmessung Separater Ölpumpen-Teststand Aufspannvorrichtungen Hydraulische Ausführung Aggregat für Servolenkungsversorgung Aggregat für Servozylinder Servozylinder als Belastungseinheit Druckspeicher im Belastungskreislauf Alternative Speisung des Lenkgetriebes über Fahrzeugpumpe Elektrische Steuerung und Regelung Die elektrische Steuerung ist als SPS-Steuerung ausgeführt. Der Prüfablauf lässt Hand-, Halbautomatik- und Automatikbetrieb zu. Im Automatikbetrieb werden vom Rechner über optoentkoppelte Ein-/Ausgänge die Prüfabläufe gesteuert. Ferner werden die Sollwerte für Antriebsdrehzahl, Lenkweg und Belastungskraft vom Rechner vorgegeben und geregelt. Bei der Belastungseinrichtung wird je nach Prüfvorgang Kraft- oder Wegregelung angewählt. Die elektrischen Steuerungs- und Regelungseinrichtungen sind in drei 19”-Schaltschränken untergebracht. Die Bedien- und Anzeigeelemente sind in 19”-Frontplatten der Schaltschränke unter ergonomischen Gesichtspunkten angeordnet. Elektrische Messtechnik Zur Ermittlung der erforderlichen Messdaten sind folgende Messwertaufnehmer eingebaut: 1 Differenzdruckaufnehmer (Hydraulikdruck an der Lenkung) 1 Drehmomentaufnehmer (Antriebsmoment) 1 Kraft-Aufnehmer (Belastungskraft auf der Antriebsseite der Lenkungen) 1 Lenkungsdrehwinkel-Aufnehmer 1 inkrementaler Lenkweg-Aufnehmer 2 induktive Wegaufnehmer für Druckstück- und Buchsenspielmessung 1 Durchflussmengenzähler 2 Temperaturfühler (Hydraulikaggregat und Lenkungsvorlauf) Die Messwertverstärker und Anpasseinheiten mit den zugeordneten Digitalanzeigen sind in 19”-Einschübe bzw. 19”-Frontplatten eingebaut. Zu jedem Messverstärkersignal ist ein per Rechner ansteuerbarer Tiefpassfilter eingebaut, um Störanteile des Messsignals auszufiltern. Die gefilterten Messsignale werden auf A/D-Eingangskanäle des Rechnersystems geführt. Die gewünschten Messwerte können auch über den eingebauten X/Y-Schreiber aufgezeichnet werden. Datenerfassungs- und Datenverarbeitungssystem Das Datenerfassungs- und Datenverarbeitungssystem ist als 19”-Industrierechner aufgebaut. Mit dem Rechner-System wird der Prüfablauf vorgegeben sowie die Messsignalerfassung während des Tests und die Auswertung der Ergebnisse nach dem Test vorgenommen. Insgesamt werden 10 Messsignale im 100 Hz-Takt erfasst und gespeichert, ferner die Sollwerte für Antriebsdrehzahl und Belastungskraft bzw. Lenkweg im Rechner vorgegeben. Die Eingabe der Testparameter wird vom Bediener mit Hilfe einer Bildschirmführung am Terminal vorgenommen. Alle Vorgänge am System werden auf Wunsch protokolliert. Um die Verdrahtung bzw. die Definition der Kalibrierfunktion überprüfen zu können, steht dem Benutzer ein Testprogramm zur Verfügung. Die Filter-Charakteristik der TP-Filter kann über eine V24-Schnittstelle (RS 232 C) vom Rechner aus verändert werden. Technologischer Prüfablauf Bei Testdurchführung mit Hydraulikaggregat muss vor Prüfungsbeginn die Hydraulikaggregat-Heizung eingeschaltet werden, um das ATF-Öl auf die erforderliche Temperatur aufzuheizen. Im Pumpenbetrieb wird der Hydraulik-Kreislauf durch Bypass-Schaltung der Fahrzeugpumpe auf Solltemperatur gefahren. Nachdem der Prüfling auf die entsprechende Aufspannvorrichtung montiert und die Verbindungselemente angekoppelt wurden, muss vor Prüfungsbeginn Hand-, Halbautomatik- oder Automatikbetrieb gewählt werden. Bei Automatikbetrieb werden die erforderlichen Prüfabläufe vom Rechner durchgeführt. Die ermittelten Versuchsdaten werden vom Rechner nach Beendigung des Prüfvorgangs als tabellarisches/graphisches Protokoll auf einen Drucker ausgegeben.
Kettenräder

Kettenräder

Kettenräder einfach Edelstahl DIN ISO 606. Werkstoff: Edelstahl 1.4305. Ausführung: blank. Werkstoff: Edelstahl 1.4305. Ausführung: blank. Hinweis: Kettenräder mit einseitiger Nabe für Rollenketten nach DIN ISO 606. Die Kettenräder sind vorgebohrt. Ausführungen: 3/8“ x 7/32“ 1/2“ x 5/16“ 5/8“ x 3/8“ 3/4“ x 7/16“ 1“ x 17,02 mm Artikelnummer: 22250
Zahnradpumpe Eclipse

Zahnradpumpe Eclipse

Außenverzahnte Zahnradpumpen mit medienberührten Komponenten aus nicht-metallischen oder metallischen Werkstoffen. Die Eclipse Zahnradpumpen wurden von Beginn an so konzipiert, dass ein Austausch von Verschleißteilen möglichst schnell und einfach durchgeführt werden kann. Alle relevanten Bauteile können von vorne entnommen und wieder eingebaut werden. Die Eclipse Baureihe findet überall da Anwendung, wo hochkorrosive Medien (z.B. starke Säuren oder Laugen) einen entsprechenden Werkstoff erforderlich machen und bisher sehr teure, metallische Pumpen, beispielsweise aus Hastelloy, eingesetzt wurden. Auch ihre pulsationsarme Fördercharakteristik bietet Vorteile gegenüber anderen, pulsierenden Pumpen. Besondere Merkmale: • High-Tech Werkstoffe für Wellen und Lagerbuchsen • Exzellente Korrosionsbeständigkeit • Magnetisch gekuppelter Antrieb • Keine mechanische Wellenabdichtung • Absolut leckagefrei • Keine Kontamination der Umgebung • Kompletter Schutz für Mensch und Umwelt • Metallfreier Spalttopf eliminiert Energieverluste und Temperaturerhöhung (bei nicht-metallischen Pumpen) • Trockenlaufsicher bis zu 30 Minuten • Patentiertes Lagerdesign erlaubt konstante Notlaufeigenschaften • Smarte Konstruktion mit nicht mehr als 16 Komponenten • Reduzierter Wartungsaufwand durch wenige Bauteile • Front-Pullout Design für minutenschnelle Wartung • ATEX II 2GDT(X)
ZF Schiffswendegetriebe

ZF Schiffswendegetriebe

ZF Schiffswendegetriebe; Technische Daten: Baumuster/ Modell: BU 450 Getriebe Nr. 136 GI und 135 GI Maschinenleistung: 8.000 HP, Flüssigkeits-Kupplung Baujahr: 1995, komplett überholt Getriebeübersetzung: 3.481 B Ölmenge: über 60 l Gewicht: ca. 2 t/Stk. Länge: 1,72 m; Breite: 0,80 m; Höhe: 1,25 m
Reibräder

Reibräder

Hilger u. Kern bietet leistungsfähige Reibringe und Reibräder für vielfältige Anwendungen an. ROTAFRIX® Reibringe und Reibräder finden oft ihren Einsatz in Trommelantrieben. Solche Gummiwälzgetriebe werden gern im Maschinenbau zum Antrieb von z.B. Rohrmühlen und Kugelmühlen eingesetzt. Gummiwälzgetriebe sind wirtschaftlich und leistungsfähig, einfach im Aufbau, geräuscharm und wartungsfrei. Ihren Einsatz finden sie generell im gesamten Maschinen- und Werkzeugbau, in der Fördertechnik und in Trommelantrieben. Reibräder bestehen aus einer äußeren Laufflächenschicht aus Gummi und einem inneren Metallkörper, der aus handelsüblichem Automatenstahl hergestellt wird. Das Standardprogramm umfasst einige Abmessungen, die kurzfristig erhältlich sind. Reibringe und Führungsrollen bestehend aus einer Laufflächenschicht, einer Bodenschicht und einem Festigkeitsträger werden mit passenden zylindrischen bzw. konischen Radkörpern eingesetzt, die nicht im Lieferumfang enthalten sind. Wie bei Reibrädern können mehrere Reibringe bzw. Führungsrollen nebeneinander verwendet werden. Neben dem Standardprogramm sind ebenfalls Sonderausführungen auf Anfrage möglich.
PETRONAS PLI GEAR MEP 680

PETRONAS PLI GEAR MEP 680

Industriegetriebeöl Hochwertige paraffinische HD Industriegetriebeöle PETRONAS GEAR MEP sind hoch belastbare Industriegetriebeschmiermittel aus hochwertigen paraffinischen Mineralölen mit bleifreien Additiven für EP- und Verschleißschutzeigenschaften, Rost- und Korrosionsschutz, bessere Oxidationsstabilität und Schaumbildungshemmung. Diese Öle haben reibungsmindernde Eigenschaften, was den Energieverbrauch senkt und geringere Ölstrahl-Temperaturen zur Folge hat. Sie weisen Timken OK Lasten von 27 Kilogramm auf. Leistungsniveaus: DIN 51517 Teil 3 CLP; AISE 224, David Brown S1.53.101(E); AGMA 9005-E02; starke FAG FE-8 Performance Gebinde: Kanister Gewicht: 18,3 KG
AT-F2 Touch Gear

AT-F2 Touch Gear

Atomic Elektronik Feuerzeug F2 Softflame Nachfüllbar Gear Touch Artikelnummer: 1505998 Gewicht: 0,020000 kg Verpackungseinheit: 50 Zolltarifnummer: 961320000000
GSG Einsteckgetriebe LS

GSG Einsteckgetriebe LS

GSG Einsteckgetriebe LS inkl. 1 Schließbl. 2 Rollklob. 09-52011-0098 Artikelnummer: E409333 Gewicht: 0.2 kg
Stirnrad-Flaschenzüge

Stirnrad-Flaschenzüge

Diese Stirnrad-Flaschenzüge sind von hoher Qualität im Bereich der Hebezeuge. Diese Stirnradflaschenzüge sind robustes Hebezeuge für den schweren und intensiven Einsatz, wobei die Gesichtspunkte der Sicherheit, der Ergonomie und der niedrigen Bedienkraft im Vordergrund stehen. Sie erfordern durch ihre gelagerten Wellen bei Volllast nur eine geringe Bedienkraft. Die Lastdurckbremse hält die Last in jeder gewünschten Lage fest. Seine Haken biegen sich bei Überlast auf - kein abrupter Bruch, wodurch der Benutzer vorgewarnt wird. Die verzinkte Lastkette enspricht der Norm EN 818/7.
Drehverbindungen

Drehverbindungen

Drehverbindungen, auch unter den Bezeichnungen Drehkränze, Drehlager oder Schwenklager bekannt, dienen als Verbindungselemente, die dazu bestimmt sind, Drehbewegungen mit einer hohen Tragkraft zu übertragen. Diese Lager müssen oft erhebliche Axialkräfte bewältigen und Kippmomente aushalten. Typische Einsatzgebiete finden sich bei Baumaschinen wie Baggern und Kranen, aber auch in der Nutzung bei Werkzeugmaschinen und ähnlichen Anwendungen.
Verzahnungen

Verzahnungen

Fertigung von erstklassigen Verzahnungen für anspruchsvolle Kunden Fertigung von Verzahnungen in unterschiedlichen Formen und Größen aus jedem spanbaren Material wie Stahl, Messing, Kunststoff etc., geradeverzahnt, schrägverzahnt oder geschliffen sowie Sonderausführungen. Jedes Zahnrad wird entsprechend unserer Qualitätssicherung geprüft. Verzahnungen Beispiele: • Stirnräder • Schneckenräder • Innenverzahnungen • Zahn-/Profilwellen • Kegelräder • Keilwellen • Schneckenwellen • Sonderkettenräder
Ovalrad-Durchflussmesser  HDO 250 Niro/Niro

Ovalrad-Durchflussmesser HDO 250 Niro/Niro

Das erste Durchflussmessgerät mit Touchscreen-Display und Hintergrund-beleuchtung überzeugt durch seine einfache, bedarfsgerechte Anzeige und Bedienbarkeit, das mehrsprachige Interface und die kompakte Bauweise. Durch die rotierenden Ovalradzähler und die auf den Messrädern platzierten Magneten ermöglicht es die genaue Messung des Volumenstroms und misst dabei nicht brennbare Flüssigkeiten wie Laugen, Mineralöle, Kohlenwasserstoffe und Lösungsmittel sowie leicht entzündliche Flüssigkeiten präzise, schnell und vor allem effizient. * Optional in explosionsgeschützter Ausführung * Medienbeispiele: Farben, Lacke, Mineralöle, Säuren, Laugen, Mineralöle, Lösungsmittel Eigenschaften & Vorteile * Messung nach dem Ovalradprinzip * Hohe Messgenauigkeit durch Nachlaufkorrektur * Geringe Druckverluste in der Anlage * Touchscreen-Display mit selbsterklärender, mehrsprachiger Benutzeroberfläche Lutz | Jesco HDO 250 Niro/Niro 0231-202
Schnellhubgetriebe

Schnellhubgetriebe

Unsere Schnellhubgetriebe wurden für schnelle, dynamische Hubbewegungen entwickelt. Durch die robuste Konstruktion sind Schnellhubgetriebe durchaus auch für höhere Lasten (bis max. 30kN) einsetzbar. Die kubische Bauform macht unsere Schnellhubgetriebe vielseitig montierbar und zudem in allen Einbausituationen funktionsfähig. Der ohnehin sehr gute Wirkungsgrad wird durch den Einsatz von Kugelgewindespindeln nochmals erhöht. Im Inneren der Getriebe wird die Kraft durch präzise aufeinander abgestimmte Kegelräder umgesetzt. Alle Kegelräder sind spiralverzahnt und einsatzgehärtet. Die daraus resultierende Laufruhe und Langlebigkeit machen unsere Schnellhubgetriebe zu einer sehr zuverlässigen Maschinenbaukomponente. Nicht ohne Grund verlassen sich führende Unternehmen aus allen Industriezweigen weltweit auf Schnellhubgetriebe von ANT.
Kegelradwerkzeuge

Kegelradwerkzeuge

Seit 2021 gehören ebenfalls Werkzeuge für Kegelräder der italienischen Fa. miniToolsCoating zu unserem Portfolio: Stabmesser, Integralfräser und Ciniflex-Klingen Sowohl Oerlikon- als auch Gleason-Klingen Profile werden mit dem Originalprojekt unseres Kunden realisiert. Messprüfgerät (BC12) und Profilschleifmaschine (B27) sind verbunden, um höchste Präzision der Werkzeuge zu realisieren. Die Klingen-Profile werden mit speziellen Beschichtungen zum Trocken- (GEARCUT: AlCrN) oder Ölschneiden (SILICUT: AlTiSiN) geliefert. Die Stabmesser können mit verschiedenen Optionen geliefert werden: Klingen ohne Profil: häufigster Zustand; der Endbenutzer vollendet das Profil gemäß seinen Anforderungen. Klingen mit vorgefertigtem Profil: der Endbenutzer spart sich Zeit bei der Realisierung des gewünschten Profils. Klingen mit fertigem Profil (und PVD-Beschichtung): für den Klingenhalterkpfo montagefertige Stabmesser
Stirnradgetriebemotoren

Stirnradgetriebemotoren

Gehärtete Stahlräder, eine hochwertige Schmierung und robuste Sinterbronzelager verleihen unseren Stirnradgetriebemotoren eine hohe Lebensdauer. Mit vielen Übersetzungen und zahlreichen Optionen passen wir sie optimal an die jeweilige Anforderung an. Das macht sie geeignet für den Einsatz in vielfältigen Anwendungen vom Gerätebau bis hin zu harten industriellen Umgebungen. In Kombination mit unseren Motoren bilden sie eine besonders kompakte Antriebseinheit. Und wenn es auf die Laufruhe ankommt, sind natürlich geräuscharme Ausführungen möglich. max. Drehmoment 6 – 13 Nm Übersetzungen i = 5:1 – 1.333:1 Antriebswelle 8 – 12 mm für Motoren bis 30 W
Zahnradherstellung

Zahnradherstellung

Zahnräder können urformend, umformend, freiformfräsend oder spanend hergestellt werden. Wir bei Ringhoffer konzentrieren uns in der Zahnradfertigung auf die spanende Bearbeitung, denn die so produzierten Maschinenelemente sind hochbelastbar und sehr viel genauer als beispielsweise die urgeformten Varianten. Eine hohe Genauigkeit spielt unter anderem dann eine Rolle, wenn es auf einen geräuscharmen Lauf ankommt. Von den verschiedenen spanenden Verfahren setzen wir in der Zahnradfertigung die Bearbeitungsarten Abwälzfräsen, Abwälzstoßen oder Verzahnungsschleifen ein. Je nach Bearbeitungsart unterscheiden sich das Modul, der Materialdurchmesser und die resultierende Qualität. So darf der Durchmesser maximal 600 mm betragen, wenn ein Zahnrad gefräst werden soll (Modul 10). Erreicht wird hier die Qualitätsstufe 7. Sowohl beim Abwälzstoßen als auch beim Zahnflankenschleifen muss der Durchmesser dagegen geringer sein als beim Abwälzfräsen: Maximal 400 mm Durchmesser kann das Material haben, um ein Zahnrad schleifend zu produzieren (Modul 8, Qualitätsstufe 5) und 500 mm, um durch Abwälzstoßen (Modul 6, Qualitätsstufe 7) bearbeitet zu werden. Im Bereich der Zahnradherstellung gibt es insgesamt 12 Qualitätsstufen, die durch die DIN 3961 festgelegt sind. 1 steht dabei für die feinste und 12 für die gröbste Verzahnungsqualität. Weitere Toleranzen für Zahnräder sind in der DIN 3962 definiert.
Schneckenräder /  Schnecken

Schneckenräder / Schnecken

Schnecken und Schneckenräder: auf Anfrage Abwälzfräsen, Strählen, Fräsen Material: Edelstahl, Stahl Aluminium, Bronze und Messing Technische Kunststoffe
Zahnräder, Wellen und Co. nach Kundenzeichnung und in höchster Qualität

Zahnräder, Wellen und Co. nach Kundenzeichnung und in höchster Qualität

Wir fertigen Zahnräder in Standard- und Sonderausführung, Prototypen oder Serien, aus verschiedenen Werkstoffen bis Modul 6, bis zu einem Durchmesser von 1.200 mm Wir fertigen nach Ihren Zeichnungen und Angaben: - Kegelräder und Kegelsätze - Keilwellen - Kettenräder - Zahnriemenräder - Getriebezahnräder - Stellhülsen gerade verzahnt und schräg verzahnt - Wellen, Antriebswellen, Eingangswellen, Gabelwellen, Hohlwellen - Präzisionsgelenke und Teleskopwellen - Flansche - Hohlräder und Hohlradträger - Mitnehmer - Nabenträger - Ritzel und Ritzelwellen - Schneckenräder - Sonnenräder - Stirnräder - Tellerräder - Zahnstangen - Zapfwellenendstücke - sonstige verzahnte Elemente - Ersatzteile und Sonderanfertigungen.