Finden Sie schnell verzahnungen für Ihr Unternehmen: 365 Ergebnisse

Außenverzahnungen stoßen Modulgröße 0,30 - 1,0

Außenverzahnungen stoßen Modulgröße 0,30 - 1,0

Auf unseren vollautomatischen Verzahnungs-Maschinen – M&Z, Affolter, Lambert, Mikron – fertigen wir Ihre Verzahnungsteile in höchster Präzision.
Schrägzahnräder

Schrägzahnräder

Kunststoff gefräst SFTP, 20°
Zahnräder /Stirnräder /Stirnzahnräder Standard und nach Zeichnung

Zahnräder /Stirnräder /Stirnzahnräder Standard und nach Zeichnung

Zahnräder /Stirnräder /Stirnzahnräder Standard und nach Zeichnung bis Modul 30 und 3000 mm Durchmesser Zahnräder mit gerader Außenverzahnung, schrägverzahnt, doppelt schrägverzahnte Ausführung MAAG. Außendurchmesser max 3000 mm, Stegbreite bis 700 mm, gefräst und geschliffen. Zahnräder mit Innenverzahnung, Innendurchmesser max 2500 mm, Stegbreite 200 mm.
Schneckenräder

Schneckenräder

Schneckenwellen M0,2 - M20 Zahnflanken geschliffen Schneckenräder: Schneckenwellen M0,2 - M20 Zahnflanken geschliffen Schneckenradsatz M2,5 2-gängig Schneckenrad M6 Z6-gängig
Individualisierbare SPN Kegelradtriebe

Individualisierbare SPN Kegelradtriebe

Bauart: Gehäuse quadratisch Wellen kreuzen sich unter 90° (weitere Winkel sind möglich) Besondere Eigenschaften: gewinkelter Abtrieb hoher Wirkungsgrad
Stirnradgetriebe - Richtgetriebe

Stirnradgetriebe - Richtgetriebe

Getriebe zum Antrieb von Vorschubwalzen in einer Anlage zum Richten von Stahlblechen. Das zusammengebaute Getriebe hat ein Gewicht von 998 kg.
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Unsere Stirnradgetriebe sind bekannt für ihre hohe Effizienz und Zuverlässigkeit in einer Vielzahl von Anwendungen. Die robuste Konstruktion und die präzise Fertigung sorgen dafür, dass unsere Getriebe auch unter extremen Bedingungen zuverlässig arbeiten. KA Antriebstechnik bietet Ihnen maßgeschneiderte Stirnradgetriebe, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind. Unsere erfahrenen Ingenieure arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um die beste Lösung für Ihre Antriebsbedürfnisse zu entwickeln. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Effizienz steigern und Ihre Betriebskosten senken. Unsere Stirnradgetriebe sind die ideale Wahl für eine Vielzahl von industriellen Anwendungen.
Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 4 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Übersetzung: 446:1
mikro Ovalradzähler aus Aluminium, Q= 0,001- 0,3 L/min. 14000 Imp./Liter

mikro Ovalradzähler aus Aluminium, Q= 0,001- 0,3 L/min. 14000 Imp./Liter

VZS-003-ALU; micro Ovalradzähler; 14000 Imp/L PNP Messbare Medien: Schmierfette, Diesel, Glykol u.a. Durchflussbereich min. / max.: 0,001 L / min.0,3 L / min. Druck min. / max.: -0,8 bar 30 bar Temperatur min. / max.: -20 °C+ 100 °C Material / Zahnräder/ O-Ring: Alu eloxiert / PPS / FKM Mechanischer Anschluss: 2 x M5 Innengewinde Elektrischer Anschluss: 3.-pol. Magnetstecker, IP 65 Ausgangssignal: NPN oc , Imax = 25 mA Artikelnummer: 97479013
Servolenkungs- und -pumpenprüfstand

Servolenkungs- und -pumpenprüfstand

Die elektrische Steuerung ist als SPS-Steuerung ausgeführt. Der Prüfablauf lässt Hand-, Halbautomatik- und Automatikbetrieb zu. Mechanische Ausführung Grundgestell mit Grundplatte und integrierten T-Nuten-Schienen Antriebseinheit mit Servomotor, Drehwinkel-, Drehmomenterfassung Belastungseinheit über Servozylinder mit Kraft-/Wegmessung Separater Ölpumpen-Teststand Aufspannvorrichtungen Hydraulische Ausführung Aggregat für Servolenkungsversorgung Aggregat für Servozylinder Servozylinder als Belastungseinheit Druckspeicher im Belastungskreislauf Alternative Speisung des Lenkgetriebes über Fahrzeugpumpe Elektrische Steuerung und Regelung Die elektrische Steuerung ist als SPS-Steuerung ausgeführt. Der Prüfablauf lässt Hand-, Halbautomatik- und Automatikbetrieb zu. Im Automatikbetrieb werden vom Rechner über optoentkoppelte Ein-/Ausgänge die Prüfabläufe gesteuert. Ferner werden die Sollwerte für Antriebsdrehzahl, Lenkweg und Belastungskraft vom Rechner vorgegeben und geregelt. Bei der Belastungseinrichtung wird je nach Prüfvorgang Kraft- oder Wegregelung angewählt. Die elektrischen Steuerungs- und Regelungseinrichtungen sind in drei 19”-Schaltschränken untergebracht. Die Bedien- und Anzeigeelemente sind in 19”-Frontplatten der Schaltschränke unter ergonomischen Gesichtspunkten angeordnet. Elektrische Messtechnik Zur Ermittlung der erforderlichen Messdaten sind folgende Messwertaufnehmer eingebaut: 1 Differenzdruckaufnehmer (Hydraulikdruck an der Lenkung) 1 Drehmomentaufnehmer (Antriebsmoment) 1 Kraft-Aufnehmer (Belastungskraft auf der Antriebsseite der Lenkungen) 1 Lenkungsdrehwinkel-Aufnehmer 1 inkrementaler Lenkweg-Aufnehmer 2 induktive Wegaufnehmer für Druckstück- und Buchsenspielmessung 1 Durchflussmengenzähler 2 Temperaturfühler (Hydraulikaggregat und Lenkungsvorlauf) Die Messwertverstärker und Anpasseinheiten mit den zugeordneten Digitalanzeigen sind in 19”-Einschübe bzw. 19”-Frontplatten eingebaut. Zu jedem Messverstärkersignal ist ein per Rechner ansteuerbarer Tiefpassfilter eingebaut, um Störanteile des Messsignals auszufiltern. Die gefilterten Messsignale werden auf A/D-Eingangskanäle des Rechnersystems geführt. Die gewünschten Messwerte können auch über den eingebauten X/Y-Schreiber aufgezeichnet werden. Datenerfassungs- und Datenverarbeitungssystem Das Datenerfassungs- und Datenverarbeitungssystem ist als 19”-Industrierechner aufgebaut. Mit dem Rechner-System wird der Prüfablauf vorgegeben sowie die Messsignalerfassung während des Tests und die Auswertung der Ergebnisse nach dem Test vorgenommen. Insgesamt werden 10 Messsignale im 100 Hz-Takt erfasst und gespeichert, ferner die Sollwerte für Antriebsdrehzahl und Belastungskraft bzw. Lenkweg im Rechner vorgegeben. Die Eingabe der Testparameter wird vom Bediener mit Hilfe einer Bildschirmführung am Terminal vorgenommen. Alle Vorgänge am System werden auf Wunsch protokolliert. Um die Verdrahtung bzw. die Definition der Kalibrierfunktion überprüfen zu können, steht dem Benutzer ein Testprogramm zur Verfügung. Die Filter-Charakteristik der TP-Filter kann über eine V24-Schnittstelle (RS 232 C) vom Rechner aus verändert werden. Technologischer Prüfablauf Bei Testdurchführung mit Hydraulikaggregat muss vor Prüfungsbeginn die Hydraulikaggregat-Heizung eingeschaltet werden, um das ATF-Öl auf die erforderliche Temperatur aufzuheizen. Im Pumpenbetrieb wird der Hydraulik-Kreislauf durch Bypass-Schaltung der Fahrzeugpumpe auf Solltemperatur gefahren. Nachdem der Prüfling auf die entsprechende Aufspannvorrichtung montiert und die Verbindungselemente angekoppelt wurden, muss vor Prüfungsbeginn Hand-, Halbautomatik- oder Automatikbetrieb gewählt werden. Bei Automatikbetrieb werden die erforderlichen Prüfabläufe vom Rechner durchgeführt. Die ermittelten Versuchsdaten werden vom Rechner nach Beendigung des Prüfvorgangs als tabellarisches/graphisches Protokoll auf einen Drucker ausgegeben.
Getriebegehäuse

Getriebegehäuse

Verwendungszweck: Getriebegehäuse im antrieb- und regeltechnischen Bereich Herstellverfahren: Sandguss - Maschinenformguss HSP3 Stückgewicht: 3,15kg Legierung: G-AlSi9Cu3 Abmessungen: 160 x 150 x 100 mm Weitere Arbeitsgänge: Oberfläche edelstahl gestrahlt Besondere Qualitätsanforderungen: "lunkerfreies, öldichtes Gehäuse mit sauberer Oberfläche"
Schnellhubgetriebe

Schnellhubgetriebe

Unsere Schnellhubgetriebe wurden für schnelle, dynamische Hubbewegungen entwickelt. Durch die robuste Konstruktion sind Schnellhubgetriebe durchaus auch für höhere Lasten (bis max. 30kN) einsetzbar. Die kubische Bauform macht unsere Schnellhubgetriebe vielseitig montierbar und zudem in allen Einbausituationen funktionsfähig. Der ohnehin sehr gute Wirkungsgrad wird durch den Einsatz von Kugelgewindespindeln nochmals erhöht. Im Inneren der Getriebe wird die Kraft durch präzise aufeinander abgestimmte Kegelräder umgesetzt. Alle Kegelräder sind spiralverzahnt und einsatzgehärtet. Die daraus resultierende Laufruhe und Langlebigkeit machen unsere Schnellhubgetriebe zu einer sehr zuverlässigen Maschinenbaukomponente. Nicht ohne Grund verlassen sich führende Unternehmen aus allen Industriezweigen weltweit auf Schnellhubgetriebe von ANT.
Stirnrad-Getriebe für Kondensator- und Kühlturm- Anwendungen

Stirnrad-Getriebe für Kondensator- und Kühlturm- Anwendungen

Die Sumitomo Paramax SFC Serie umfasst spezielle Antriebe für Kühltürme und luftgekühlte Kondensatoren mit hoher Leistung. Diese Getriebe sind eine Weiterentwicklung aus der Serie Paramax 9000 mit vielen Vorteilen: montagefreundlich, vibrationsarm und kostengünstig. Die optionale Rücklaufsperre mit Ölpumpe ist im Getriebegehäuse untergebracht und hindert nicht bei der Montage. Optionen Komplette Antriebseinheit bestehend aus Grundplatte, Flüssigkeitskupplung, Bremse und abtriebsseitiger Kupplung
Zahnräder

Zahnräder

für EN ISO 9409-1-A Schnittstelle Serie 78: Modul 2-5 schrägverzahnt Verzahnung einsatzgehärtet und geschliffen gebohrt für direkte Montage nach EN ISO 9409-1-A Serie 78 (TR-Torque Reducing) Modul 2 - 8 schräg- und geradverzahnt Verzahnung einsatzgehärtet und geschliffen mit Montageflansch nach EN ISO 9409-1-A
Planetengetriebemotor mit allen zugehörigen Einbau- und Anschlussdetails

Planetengetriebemotor mit allen zugehörigen Einbau- und Anschlussdetails

Anschluss, Schaltung, Antriebswellen Zu jedem Planetengetriebemotor bekommen Sie von uns die zugehörigen Schemazeichnungen sowie die Informationen zu Schaltung, Anschluss und Antriebswellen. CAD-Daten und Motor-Kennlinien Falls Sie auch CAD-Daten benötigen, dann stellen wir sie Ihnen auf Anfrage zur Verfügung. Zu jedem unserer Planetengetriebemotore haben wir die CAD-Daten und die Motor-Kennlinien vorliegen. Letztere zeigen Ihnen, mit welchen Drehzahlen entsprechende Drehmomente erreicht werden. Ebenso ist die Stromaufnahme dargestellt.
Zahnräder

Zahnräder

Stirnräder Kegelräder Schneckengetriebe Zahnriemenräder Zahnstangen Keilwellenprofile Kettenräder Werkstoffe
Zahnräder

Zahnräder

Wir fertigen Kegelräder bogenverzahnt, Kegelräder geradverzahnt, Kerbverzahnungen, Kettenräder, Profilverzahnungen, Profilräumen, Schalträder, Schnecken, Schneckenräder, Schneckenwellen, Schraubenräder, Sonderverzahnungen, Spiralverzahnungen, Stirnräder geradverzahnt, Stirnräder schrägverzahnt, Verzahnungskombinationen, Zahnriemenräder, Zahnsegmente und Zahnstangen.
KACHELMANN GETRIEBE steht seit über 125 Jahren für Kompetenz in Verteilergetrieben im Bereich industrieller Anlagen.

KACHELMANN GETRIEBE steht seit über 125 Jahren für Kompetenz in Verteilergetrieben im Bereich industrieller Anlagen.

Geringe Energiekosten durch hohen Wirkungsgrad. Antrieb mit unterschiedlichen Drehzahlen Geräuscharmer Lauf durch optimierte Verzahnungen. Montagefreundlich.
Gear Motor 70 x 129, 1.61.050.XXX

Gear Motor 70 x 129, 1.61.050.XXX

DC Motor mit Stirnradgetriebe, Betriebsspannungsbereich: 6V - 42V, Untersetzungsverhältnis 6,3 – 46,7, Stufen 2-3, Nenndrehmoment 40 Ncm – 290 Ncm, Durchmesser: 70 mm, Länge: 129 mm
Stirnradgetriebe Flatline

Stirnradgetriebe Flatline

Die Antriebstechnik des Stirnradgetriebes Flatline kann aufgrund ihres Konstruktionsaufbaus besonders in Anwendungen mit begrenzter Einbaulänge eingesetzt werden. Das Stirnradgetriebe Flatline besitzt in der ersten Getriebestufe schrägverzahnte Kunststoffräder, wodurch eine optimale Geräuschdämpfung erzielt wird. Die folgenden Getriebestufen sind bezüglich des Laufgeräuschs und des zu übertragenden Drehmoments jeweils optimal gestaltet. Gehärtete und geschliffene Abtriebswellen sowie gehärtete Zahnräder sind in allen Stirnradgetrieben der Flatline-Reihe Standard. Als Gehäusewerkstoff wird Zinkdruckguss verwendet.
Sondergetriebe

Sondergetriebe

Robotergetriebe Präzisions-Winkelgetriebe PLG 001-01 Das Getriebe PLG 001-01 wird zur zur Schweißnietpositionierung in Robotern für die Automobilindustrie verwendet. Stirnradgetriebe mit Planetenrädern Planetenstirnradgetriebe STG 093-01-000 Das Getriebe STG 093-01-000 wird in einer Kokereianlage als Hauptantrieb für die Stampfer eingesetzt. Es handelt sich um eine Umkehrfunktion eines konventionellen Planetengetriebes. Der Antrieb erfolgt über Zahnriemen auf das Gehäuse. Der Abtrieb erfolgt über eine innen liegende Welle. Lenkungsgetriebe Getriebe WG 084-01-000 Das Lenkungsgetriebe WG 084-01 macht den Unimog von beiden Seiten der Fahrerkabine lenkbar. Die beiden verbundenen Winkelgetriebe müssen dabei nahezu spielfrei sein. Stirnradgetriebe Stirnradgetriebe STG 978 -01 Mehrstufiges Stirnradgetriebe STG 978-01 für Krananlagen. Stirnraduntersetzungsgetriebe Getriebe STG 061-01-000 Mercedes Benz Untersetzungsgetriebe STG 061-01-000 zur Drehzahlreduzierung in einem neu entwickelten Mercedes Benz Sprinter mit Hybridantrieb. Das Getriebe reduziert die Drehzahl von einem Elektromotor zum Fahrzeuggetriebe. Schaltgetriebe für Landmaschinen und Kommunalgeräte Schaltgetriebe für alle Anwendungsfälle des Maschinenbaus werden von Baß Antriebstechnik mit einer speziell eigenentwickelten Zahnradrundung ausgestattet, die das Schalten des Getriebes besonders leicht macht. Vom Landmaschinengetriebe bis zum Auswuchtgetriebe für Flugzeugturbinen, unsere Getriebe schalten besonders leichtgängig. Schaltgetriebe für Baumaschinen Zwei-Gang-Schaltgetriebe GTS 016-01/000 Zwei-Gang-Schaltgetriebe zur Drehzahlreduzierung in einer gezogenen Landmaschine. SG 022-01-000 Getriebe für Holzbearbeitungsmaschinen Getriebe für Holzbearbeitungsmaschinen Das Getriebe wird zur Höhenverstellung einer Holzbearbeitungsmaschine in der Möbelfertigung eingesetzt. Es handelt sich um eine Kantenanleimmaschine. STSG 010-01-000 Getriebe für Förderanlagen Getriebemotoren für Förderbänder in allen Leistungsklassen. STSG 014-01-000 Getriebe für Elevatoren Getriebemotoren für Elevatoren WG 120-01-000 Getriebe für Transportbänder Winkelgetriebe mit Elektro -oder Ölhydraulischem Antrieb für Transportbänder. Getriebe Hersteller Seite drucken
Mehrstufige Planetengetriebe

Mehrstufige Planetengetriebe

Für größere Untersetzungen (ca. größer 10) werden mehrere Planetenstufen hintereinander gesetzt. Das zulässige Drehmoment ergibt sich aus der letzten Planetenradstufe am Abtrieb. P065 Standardanwendungen Standardanwendung bedeutet bei Langguth natürlich nicht, dass dieses Getriebe nur durchschnittlich wäre. Viele andere Planetengetriebe erreichen die Performance des P065 nicht. P085 Hohe Dynamik Wenn es etwas schneller und kräftiger sein muss, also hohe Dynamik gefordert ist, dann ist das P085 genau das richtige Getriebe. Eine stabile und robuste Ausführung lassen es auch anspruchsvolle Antriebsaufgaben problemlos erfüllen. P288 Highspeed Highspeed-Anwendungen, bei denen höchste Geschwindigkeiten, maximale Beschleunigungsmomente und dabei geringes Winkelspiel gefordert sind, sind für das Langguth-Planetengetriebe P288 kein Problem. Maximale Stabilität, Präzision und hochgenaue Schrägverzahnung erfüllen diese Aufgaben mit Leichtigkeit und sorgen obendrein noch für eine bemerkenswerte Laufruhe.
Patentierter Getriebemotor für höchste Energieeffizienz

Patentierter Getriebemotor für höchste Energieeffizienz

Das patentierte DuoDrive von NORD DRIVESYSTEMS ist ein revolutionäres integriertes Getriebemotorkonzept im hygienischen Wash-down-Design und deckt jetzt einen Leistungsbereich bis 3 kW ab.
Drehen, Fräsen, Stanzen, Verzahnen...

Drehen, Fräsen, Stanzen, Verzahnen...

vom Einzelteil bis zur Montage: alles in höchster Präzision und Zuverlässigkeit – vom Prototyp bis zur Serienfertigung. Wir begleiten Sie bei Ihrer Produktentwicklung mit unserer Innovationskraft und unseren traditionellen Werten wie Präzision und Zuverlässigkeit.
Stösselstange

Stösselstange

Stösselstangen für Verbrennungsmotoren, Vollmetall und Hohl (Rohr + Einsätze), gehärtete Enden
Schneckengetriebe

Schneckengetriebe

Bei der Konstruktion unserer Schneckengetriebemotoren haben wir besonderen Wert auf eine großzügige und Ihnen als Anwender größtmögliche Sicherheit bietende Dimensionierung aller Teile, sowie auf eine abgewogene Abstimmung der Einheiten Motor – Getriebe geachtet. Wir fertigen für Sie Schneckengetriebe in folgenden Ausführungen: mit Drehstrom-Motoren mit Wechselstrom-Motoren mit Gleichstrom-Motoren jeweils mit oder ohne Bremse.
Präzisions- Getriebekomponenten

Präzisions- Getriebekomponenten

Branchen • Automobilindustrie • Luftfahrt • Nutzfahrzeuge • Sonderfahrzeuge • E-Mobilität (alle Leistungsklassen) • Rennsport • Werkzeugmaschinen • allgemeine Produktentwicklung • ...
Planetengetriebe P111 ohne Motor

Planetengetriebe P111 ohne Motor

Unsere Planetengetriebe, ohne Motor, sind ideal für den Ersatzteilfall, oder für Motorenhersteller Sie nennen uns den Motorentypen und wir passen unser Getriebe sicher Ihrem Motor an. Unsere Planetengetriebe erfreuen sich in den verschiedensten Branchen großer Beliebtheit. Durch unsere vielen Gestaltungsmöglichkeiten (Bauform, Abtriebsdrehzahl, Antriebsmotor,....) ist beinahe für jeden Einsatzzweck das passende Produkt dabei. Wir können auf fünf verschiedene Baugrößen zurückgreifen um Nennabtriebsdrehmomente von bis zu 400 Nm zu realisieren.Zusätzlich bieten wir zu jeder Baugröße noch zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten der Untersetzung und verschiedene Bauformen an. Nennen Sie uns Ihre Anforderungen und lassen Sie sich Ihr persönliches Produkt, speziell für Ihren Anwendungsfall, erstellen. Baugrößen: P0 / P1 / P2 / P3 / P4 Bauformen: B3; B5; B14 verschiedene Motorkombinationen: 12 Volt; 24 Volt; 380/400 Volt, etc. individuelle Untersetzungen: Dank zahlreicher Kombinationsmöglichkeiten: i= 3-->840
Getriebezahn- & Kegelräder

Getriebezahn- & Kegelräder

In einem Getriebe greift eine Vielzahl von Zahnrädern ineinander, um die Leistung effizient an die Räder zu verteilen. Die Auswahl geeigneter Werkstoffe ist hierbei entscheidend. Diese werden vor der Auslieferung mittels geeigneter Wärmebehandlung optimiert, um kundenseitig die beste mechanische Verarbeitung zu gewährleisten. Ein weiteres Element im Antriebstrang von Fahrzeugen bildet das Differential. Die hierfür benötigten Kegelräder werden für die Umformung beim Kunden auf dessen Wunsch wärmebehandelt und gewichtsgenau als Kurzstück bei der Lech-Stahl Veredelung hergestellt.
Stirnräder

Stirnräder

Fertigung von Modulstirnrädern