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Verzahnungen

Verzahnungen

Fertigung von erstklassigen Verzahnungen für anspruchsvolle Kunden Fertigung von Verzahnungen in unterschiedlichen Formen und Größen aus jedem spanbaren Material wie Stahl, Messing, Kunststoff etc., geradeverzahnt, schrägverzahnt oder geschliffen sowie Sonderausführungen. Jedes Zahnrad wird entsprechend unserer Qualitätssicherung geprüft. Verzahnungen Beispiele: • Stirnräder • Schneckenräder • Innenverzahnungen • Zahn-/Profilwellen • Kegelräder • Keilwellen • Schneckenwellen • Sonderkettenräder
Linear-Wendegetriebe Typ LW201 KMK Getriebebau

Linear-Wendegetriebe Typ LW201 KMK Getriebebau

KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Linear-Wendegetriebe Die Anforderungen an mechanische Systeme sind zunehmend anspruchsvoller geworden. In Konkurrenz zu elektronischen (Draht-)Verlege-Systemen ist heute ein noch höheres Maß an Präzision und Funktionalität gefordert. Unsere KMK Linear-Wendegetriebe sind eine Weiterentwicklung der Rollringgetriebe und besonders geeignet für die einfache, zuverlässige und kostengünstige Verlegung von Draht, Kabel, Textilfasern etc., sowie für die allgemeine Antriebstechnik. Die Vorteile dieses preisgünstigen mechanischen Systems sind einfache Installation, Robustheit, einfache Bedienung und geringer Wartungsaufwand. KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Wir liefern auch zahlreiche Sonderausführungen für spezielle Einsatzbereiche, wie zum Beispiel Linear-Wendegetriebe mit: • Hubverstellung über Gewindespindel • Hubverstellung mittels Getriebemotor • Mechanischem Kantensensor • Lastenschlitten • Antriebsmotor • verstärkter Schubkraft • Verzögerter Umschaltung Gewicht des Getriebes: 0,8 kg maximale Schubkraft: 70 N maximale Steigung: 8 mm
Kegelradgetriebemotoren

Kegelradgetriebemotoren

Diese Getriebemotoren bieten Abtriebsdrehmomente bis zu 50.000 Nm, sind wash-down-fähig und werden von uns auf Wunsch mit einem innovativen Korrosionsschutz versehen. Die Kegelradgetriebemotoren von NORD sind überall dort die beste Wahl, wo hohe Untersetzungen und Drehmomente gefordert werden. Unsere Antriebssysteme aus Elektromotor und Kegelradgetriebe eignen sich besonders für den Einsatz an Förderbändern sowie in der Intralogistik und Verpackungstechnik. Kompaktes Getriebe, große Wirkung: Die NORD-Kegelradgetriebemotoren: Gleichgültig, ob Sie die leichte oder die robuste Ausführung wählen: Kegelradgetriebe von NORD DRIVESYSTEMS arbeiten über den gesamten Übersetzungsbereich hinweg mit einem sehr hohen Wirkungsgrad. Weitere Vorteile der Kegelradgetriebemotoren von NORD: -Leistungsstärke: Sie erreichen Drehmomente bis 50.000 Nm (als Industriegetriebemotor bis 282.000 Nm). -Korrosionsschutz: Die optionale Oberflächenveredelung mit nsd tupH schützt die Kegelradgetriebemotoren auch in rauer Umgebung (2-stufiges Kegelradgetriebe). -Benutzerfreundlichkeit: Die leicht zu reinigende Wash-down-Ausführung sorgt für Sauberkeit (NORDBLOC.1). -Flexibilität: Der Drehsinn zwischen An- und Abtriebswelle ist problemlos umkehrbar. Der Klassiker: BLOCK-Kegelradgetriebemotoren Dieser Getriebemotor bietet Ihnen einen Drehmomentbereich von 180 bis 50.000 Nm und beansprucht dank seines kompakten BLOCK-Gehäuses nur wenig Bauraum. Der Motor ist – wie alle anderen Kegelradgetriebemotoren von NORD auch – mit integrierter Rücklaufsperre und integrierter Bremse lieferbar. Noch mehr Power: Unser neuer 2-stufiger Kegelradgetriebemotor Bei unseren NORDBLOC.1-Antriebssystemen mit Kegelradgetriebe haben wir die Performance noch weiter optimiert: Sie sind jetzt unsere leistungsfähigsten Kegelradgetriebemotoren. Die NORDBLOC.1-Motoren mit Kegelradgetriebe fertigen wir standardmäßig mit einem Gehäuse aus hochfestem Aluminium-Druckguss, das wir auf Wunsch gerne mit einer robusten nsd tupH-Oberflächenveredelung versehen. nsd tupH schützt das Gehäuse wirksam vor Korrosion und hat im Vergleich zu herkömmlichen Schutzlackierungen deutliche Vorteile: Es kann weder abblättern noch unterwandert werden. Für diese Eigenschaften ist ein spezieller Zusatz verantwortlich, der – anders als Lack – eine permanente Verbindung mit der darunterliegenden Aluminiumlegierung eingeht. nsd tupH macht Oberflächen extrem widerstandsfähig gegenüber Säuren und Laugen und bietet Anwendern ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Kegelradgetriebe für die Lebensmittelindustrie Speziell für Wash-down-Anwendungen, z. B. in der Lebensmittelindustrie, haben wir unsere NORDBLOC1.-Kegelradgetriebemotoren der Baureihe SK 930072.1 - SK 93772.1 entwickelt. Diese Ausführung verfügt über ein besonders glattes Aluminiumkokillenguss-Gehäuse, das leicht zu reinigen ist und Schmutzanhaftungen verhindert. Kegelradgetriebemotoren für die Intralogistik In Kombination mit einem IE4-Synchronmotor wird aus unseren 2-stufigen Kegelradgetrieben das energieeffiziente LogiDrive-System für die Intralogistik. LogiDrive-Antriebe haben eine hohe Überlastfähigkeit und senken dank ihres sehr hohen Wirkungsgrads die Betriebskosten deutlich. Durch ihren modularen Aufbau spart der Anwender außerdem Wartungskosten in erheblichem Umfang.
Typ F/FL: Kegelradgetriebe mit fliegend gelagerter Abtriebswelle

Typ F/FL: Kegelradgetriebe mit fliegend gelagerter Abtriebswelle

Kegelradgetriebe mit fliegend gelagerte Welle, um einen immer gleiche Position zur Getriebemitte zu erreichen. Typ F: Fliegend gelagerte Welle Fliegend gelagert bedeutet, dass die Lagerung der Welle nur auf einer Seite des Rades erfolgt. Kegelradgetriebe der Bauform F werden vorrangig dann eingesetzt, wenn die Wellenzapfen immer den gleichen Abstand (Position) zur Getriebemitte erfordern oder die Drehrichtung beim Blick auf den Wellenspiegel an den Getriebeseiten A und B immer gleich sein soll. 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm mit 10 Grundbauarten Bis zu 3.000 U/min am Antrieb Maximal 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (Andere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebsvollwelle
alpha Planetengetriebe LPB 090-M01-10 -111-000 NOV

alpha Planetengetriebe LPB 090-M01-10 -111-000 NOV

Artikelnummer: A20158336 alpha Planetengetriebe LPB 090-M01-10 -111-000 NOV
Reperatur inkl. Neuwicklungen von explosionsgeschützten Motoren & Getriebemotoren

Reperatur inkl. Neuwicklungen von explosionsgeschützten Motoren & Getriebemotoren

Komplette Instandsetzung von E-Motoren der Zündschutzart "d" & "e" und der Kategorie 2G bis zu einer Nennspannung bis 1000V - inkl. Prüfprotokoll gemäß §15 Abs. 1 i.V... BetrSichV Instandsetzung von Elektromotoren der Zündschutzart "d" / "e" / der Kategorie 2G. Wir bieten folgende Leistungen an: - Eingangsuntersuchung - Motordemontage - Reinigung der Einzelteile + Behebung von Korrosionsschäden - Überprüfung der Explosionsschutztauglichkeit - Neuwicklung - Austausch von Kugellagern und Dichtringen - Montage - Ausgangsprüfung - Probelauf - Außenanstrich, RAL-Farbe nach Kundenwunsch - Prüfprotokoll gemäß §15 Abs 1 i. V. m. Anhang 2 Abschnitt 3 Nr. 3.2 BetrSichV durch interne befähigte Person der Arbeitsschutzbehörde. Der Hin- und Rücktransport der Antriebe kann durch uns oder durch den Kunden organisiert werden. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein lukratives Komplettangebot - maßgeschneidert auf Ihre Anforderungen. Eine genaue Kostenaufstellung kann nach Befundung in unserer Werkstatt erfolgen. +++ Montage, Demontage und Wellenausrichtung ist bei Ihnen in der Anlage möglich +++ +++ Neulieferung möglich +++
Stirnradflaschenzug, CB

Stirnradflaschenzug, CB

Tragfähigkeit 500 bis 50.000 kg Der Stirnradflaschenzug CB ist standardmäßig mit einer vernickelten Lastkette ausgestattet für eine längere Lebensdauer der Kette auch unter rauen Bedingungen. Optional mit Überlastsicherung verfügbar (setzt bei 1,8 facher Tragfähigkeit ein).
Verzahnung: Präzisionsarbeit Leidenschaft ist unser Antrieb

Verzahnung: Präzisionsarbeit Leidenschaft ist unser Antrieb

Wir liefern formschlüssige Verbindungen zur Kraft- und Bewegungsübertragung, für Kupplungen sowie Maschinenelemente. Zahnräder, Schneckenräder und Präzisionsgetriebe Wir gewährleisten ein umfassendes Verzahnungsequipment sowie die Einhaltung und den Nachweis der geforderten Qualität.
GAREEGGEN

GAREEGGEN

Unsere Gareeggenteile sind unverzichtbare Elemente, die eine zentrale Rolle in der Bodenbearbeitung der Agrartechnik einnehmen.
Zahnradpumpen Serie MODUL 3

Zahnradpumpen Serie MODUL 3

HPI Hydroperfect International Baureihe 0: 0,25 - 2 cm³/U Baureihe 1: 1 - 6 cm³/U Baureihe 2: 4,0 - 30 cm³/U Baureihe 3: 20 - 100 cm³/U Kombinationen von Front-Flansch Serie 3 mit Pumpenstufen Serie 1+2 möglich. z.B. Frontflansch SAE A, B oder C mit vg = 2 ccm/U, Flanschanschluß: Italienische Ausführung, SAE Welle: Vielkeil, Konisch 1:8, Paßfeder... Breites Programm an Fördervolumen im Baukastensystem mit vielen Anbaumöglichkeiten für Betriebsdrücke bis 300 bar, sowie für niedrigere Drücke und Drehzahlen bis max 5000 UPM.
Verzahnungsmatrizen

Verzahnungsmatrizen

Hartmetall- und Stahlmatrizen MATRIZEN einfach oder mehrfach vorgespannt Einsätze für Stahl (massiv) oder Bandarmierungen Matrizen in Kombination aus Werkzeugstahl, HSS, PM-Stahl und HM Innenformen von rotationssymmetrisch einfach bis geometrisch komplex Segmentmatrizen mit beweglichen oder feststehenden Segmenten (armiert) Mit und ohne PVD/CVD Beschichtung Außendurchmesser: 10-650mm Innendurchmesser: 2-250mm Länge: bis 400mm
Zahnradpumpen und -Motoren Guss

Zahnradpumpen und -Motoren Guss

Zahnradpumpen und -Motoren mit Guss Gehäuse führen wir in den Größen PNA und PNC. Die Leistungen liegen zwischen 24.00 und 200.00 cm³/U. Die Einheiten gibt es mit oder auch ohne Vorsatzlager.
Rollringgetriebe

Rollringgetriebe

Rollringgetriebe sind Kraftschlußgetriebe, welche die konstante Drehbewegung einer glatten Welle in hin- und hergehende Bewegung umwandeln. Sie wirken wie Muttern auf Schraubenspindeln, besitzen jedoch eine feinstufig veränderliche Steigung, die links- oder rechtsgängig sein und auch zu Null werden kann. Diese Wirkung wird durch schwenkbar angeordnete wälzgelagerte Rollringe erzielt, die mit ihren speziell geformten Laufflächen gegen die rotierende Welle gedrückt werden.
Extrusions Zahnradpumpe EXTRU

Extrusions Zahnradpumpe EXTRU

Schmelzepumpe für die Extrusion - Die Extrusionszahnradpumpe wird hauptsächlich in Verbindung mit Extrudern oder Knetern eingesetzt. Die Extrusionszahnradpumpe wird hauptsächlich in Verbindung mit Extrudern oder Knetern eingesetzt. Sie verringert die naturgemäß vorhandene Pulsation und ungleichmäßige Förderung, besonders von Einschneckenextrudern. Die Extrusionspumpe wird auch als Schmelzepumpe eingesetzt. Sie übernimmt den Aufbau des benötigten Förderdrucks für das nachgeschaltete Werkzeug. Effizienter Druckaufbau: In der Zahnradpumpe kann der Druckaufbau wesentlich effizienter erfolgen als im Extruder selbst. Der Extruder wird durch den Einsatz einer Extrusionspumpe entlastet. Weiter wird deutlich weniger Energie bzw. Wärme in das Polymer eingetragen. Die Schmelzepumpe trägt so zum möglichst produktschonenden Fördern bei. Für die Herstellung von präzisen Folien oder von Mikrogranulat ist die EXTRU unerlässlich. Die robuste Ausführung und verschleißfeste Werkstoffe machen die EXTRU unverzichtbar für die Extrusion. Durch verschiedene Sonderausführungen kann sie auch zur Förderung von Kautschuk und Weich-PVC eingesetzt werden. Technische Ausführungen: Gehäuse Warmfester Kohlenstoffstahl, z.B. 1.6582 · Rostfreier Edelstahl 1.4313 · optional mit Beschichtung Zahnräder Werkzeugstahl · Nitrierstahl · Spezialstahl · optional mit Beschichtung · Schrägverzahnung · Pfeilverzahnung (für sehr pulsationsarme Förderung) Wellendichtungen Gewindewellendichtung · Stopfbuchse Beheizung Elektrisch mittels Heizpatronen · Deckelbeheizung optional Gleitlager Werkzeugstahl · NiAg (Nickel-Silber) · Alu-Bronze · Spezialwerkstoffe · optional mit Beschichtung Betriebsparameter Viskosität Bis 40.000.000 mPas Temperatur Bis 400°C Saugdruck Vakuum bis max. 120 bar(a) Förderdruck/ Differenzdruck Bis 250 bar Sonderausführungen auch für höhere Differenzdrücke Pumpengrößen Von 4,7-22-22 (4,7 cm3/U – 10 kg/h) bis 12.000-280-280 (12.000 ccm/U). Zwischengrößen mit schmaleren Zahnrädern für höhere Differenzdrücke sind möglich, z.B. 690-140-90.
Unsere Zahnradpumpe für Dosier- und Förderaufgaben, auch wenn es schwierig wird.

Unsere Zahnradpumpe für Dosier- und Förderaufgaben, auch wenn es schwierig wird.

Die Kunz Zahnradpumpe ist eine wirtschaftliche und robuste Verdrängerpumpe. Kaum eine andere Pumpe besitzt die Eigenschaften schwierige Prozesse wie hohe Medientemperatur bis > 260 °C, hohe Viskositäten, Förderdrücke > 20 bar, auch bei geringen NPSH-Werten, sicher zu beherrschen. Der Vorteil dieser Pumpenbauart liegt in ihrer einfachen, sehr robusten Konstruktion die mit nur zwei beweglichen Teilen auskommt. Eine zusätzliche Ausstattung mit einem Überdruckventil sowie Heiz- oder Kühlmantel ist möglich. Die Zahnradpumpe rüsten wir je nach Medium und Förderdruck mit der passenden Wellenabdichtung aus. Unsere Zahnradpumpen können mit Gleitringdichtungen oder Stopfbuchspackungen geliefert werden. Produktvorteile auf einen Blick: - Förderung von hoch- und niedrigviskosen Medien - Gleichmäßige Förderung, sehr pulsationsarm - Wartungsarm durch wenig Bauteile - Gute Selbstansaugung, niedriger NPSH-Wert - Hochtemperaturausführungen - Sonderausführung für Bitumen mit Füllstoff, sowie abrasiven Medien - Beheizbare Ausführungen und Überströmventile
PZ Zahnradpumpe

PZ Zahnradpumpe

Unsere Zahnradpumpen fördern Drucköl in hydraulischen Anlagen. Bei der PZ-Baureihe lassen sich die Förderströme durch die Anzahl und Abmessungen der Zahnräder anpassen.
'Ankauf Getriebemotoren

'Ankauf Getriebemotoren

Ankauf Servomotoren Ankauf Pumpen Ankauf Kugellager Ankauf Kältetechnik Ankauf Elektro/Elektronik Ankauf Hydraulik/Pneumatik Ankauf Stromaggregat Ankauf Laufkatzen/Kräne Ankauf von Motoren Ankauf pumpen neu und gebraucht Ankauf von Kältekompressoren Ankauf aus Demontage Ankauf von lagerräumung industrie teile
Getriebebewegungsrichtungen

Getriebebewegungsrichtungen

Illustration, Digitalfotos, Technische Grafiken (2D/3D), Explosionszeichnungen, Montagezeichnungen, Aufbereitung der Grafiken für Ersatzteilkataloge. Illustration Eine gute Dokumentation verfügt über einen ausgewogenen Bild/Text-Anteil. Abbildungen erleichtern das Verständnis und steigern die Lesebereitschaft. Ob dabei Digitalfotos, Strich­zeichnungen oder 3D-Abbildungen zum Einsatz kommen, hängt u. a. vom Produkt und von der Zielgruppe ab. Bei einfachen Produkten oder wenn nur be­stimmte Handlungen beschrieben werden sollen (z. B. die Montage), kann auch eine textarme Anleitung zielführend sein. Damit können Übersetzungs- und Druckkosten sehr gering gehalten werden. Es ist jedoch wichtig, dass die sicherheitsrelevante Information nicht zu kurz kommt und dass die Handlungen so dargestellt sind, dass die Zielgruppe diese auch wirklich nachvollziehen kann. dokupartner erstellt technische Illustrationen für Sie, z. B.: ##Technische Grafiken (2D/3D), ##Explosionszeichnungen, ##Montagezeichnungen, ##Aufbereitung der Grafiken für Ersatzteilkataloge. Standardisierung dokupartner unterstützt Sie auch bei der Standardisierung von Grafiken und der Grafikerstellung. Bildnormen bilden wir in einem eigenen Grafikleitfaden oder als Teil im Redaktionsleitfaden ab.
(Permanenterregte) Käfigläufer-Reluktanzmotoren

(Permanenterregte) Käfigläufer-Reluktanzmotoren

Unerregte, synchron laufende Elektromotoren; die in der Textilindustrie ihren Einsatz finden, besonders für Gruppenantriebe geeignet. - Drehzahlen von 0 - 15000 min-1, 0-250 Hz - Spannungen von 42 V bis 690 V - Schutzart bis IP66 - Wärmeklassen B, F, H - Baugrößen von 56 bis 250 - alle IEC-Bauformen - Sonderflansche und -wellen - UL-zertifiziertes Wicklungs- und Isolationssystem
Logistiklager und fulfillment

Logistiklager und fulfillment

Die Spedition Matthiessen freut sich, ihr neuestes Logistikzentrum in Henstedt-Ulzburg, dem Speckgürten von Hamburg, vorzustellen zu dürfen. Als führender Anbieter von Logistik- und Warehouse-Dienstleistungen haben wir unsere Präsenz erweitert, um unsere langjährigen Partner noch besser unterstützen zu können. Unsere Niederlassung in Henstedt-Ulzburg bietet nicht nur erstklassige Logistikdienstleistungen, sondern auch eine Vielzahl von Zusatzleistungen, die speziell auf die Bedürfnisse von Online-Shops und E-Commerce-Unternehmen zugeschnitten sind sowie diverse Fulfillment-Dienstleistungen. Dazu gehören unter andrem: - Hängeversand: Wir sorgen dafür, dass Ihre Kleidungsstücke sicher und im einwandfreien Zustand ankommen. - Etikettieren & Preisauszeichnung: Unsere Experten kümmern sich um die korrekte Kennzeichnung Ihrer Produkte, sodass sie bereit für den Verkauf sind. - Displayaufbau & Bestückung: Wir setzen Ihre Produkte perfekt in Szene, um den Absatz zu maximieren. - Retourenbearbeitung: Wir kümmern uns gerne um Ihre Retouren, damit Sie sich um ihr Kerngeschäft kümmern können - Stückzahlenkontrolle: Wir zählen, messen und wiegen Ihre Artikel, falls notwendig - Containerentladung: Gerne entladen wir Ihre Waren aus Container • Zusätzliche Dienstleistungen: Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für Online-Shops und E-Commerce-Unternehmen, um den Betrieb zu optimieren und den Umsatz zu steigern. Unsere Expertise in der Branche, kombiniert mit unserer Leidenschaft für erstklassigen Service, macht die Spedition Matthiessen zum idealen Partner für alle Ihre Logistik- und Warehouse-Bedürfnisse in Henstedt-Ulzburg. Mit einem starken Fokus auf Qualität und Kundenzufriedenheit sind wir stolz darauf, unseren Kunden die besten Lösungen anzubieten. Wenn Sie nach einem vertrauenswürdigen Partner für Ihre Logistik- und Warehouse-Anforderungen suchen, dann ist die Spedition Matthiessen in Henstedt-Ulzburg die richtige Wahl. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen und wie wir Ihrem Unternehmen helfen können, zu erfahren. WMG steht für Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und unser Know-how, um Ihr Geschäft voranzutreiben.
Verzahnung

Verzahnung

Mit unseren fünf Verzahnungsmaschinen sind wir in der Lage Kleinserien und Einzelteile nach Muster (für Reparaturen), sowie spezielle Kundenwünsche abzudecken. Teilefertigung für Grad- und Schrägverzahnung, Stirnräder, Schneckenräder, Kettenräder, sowie Keil- und Wellenprofile von Modul 1 bis Modul 8 aus z.B. Stahl, VA-Guss, oder NE-Metallen führen wir anhand von Ihren Zeichnungen oder auch nach Mustern durch. Auf Anfrage können wir auch im Bereich DP (Zoll) fertigen. Fragen Sie bei uns nach, wenn Sie eine sehr schnelle Umsetzung benötigen!
Schleifringe

Schleifringe

Von einfachen Schleifringen in Kunststoffgehäusen bis zu komplexen Aluminium oder Edelstahl Ausführungen. Schleifringe & Drehübertrager dienen zur Übertragung von elektrischer Leistung sowie Signalen auf ein rotierendes Teil. Optimiert für die Automation finden sich hier passende Produkte für Leistungs-, Signal- und schnelle Datenübertragung. Flexibilität, günstiger Preis und ein einzigartig umfangreiches Angebot zeichnen diese Baureihe aus. Zusätzlich können Kombinationen mit Drehübertragern für Flüssigkeiten und Gase und auch fertig konfektionierte Schleifringe angeboten werden. Die Produkte sind CE und RoHS zertifiziert. Neben der Übertragung von elektrischen Signalen ist hier ein optischer Kanal für schnelle Datenübertragung wie beispielsweise Videosignale ergänzt.
Linear-Wendegetriebe Typ LW30 KMK Getriebebau

Linear-Wendegetriebe Typ LW30 KMK Getriebebau

KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Linear-Wendegetriebe Die Anforderungen an mechanische Systeme sind zunehmend anspruchsvoller geworden. In Konkurrenz zu elektronischen (Draht-)Verlege-Systemen ist heute ein noch höheres Maß an Präzision und Funktionalität gefordert. Unsere KMK Linear-Wendegetriebe sind eine Weiterentwicklung der Rollringgetriebe und besonders geeignet für die einfache, zuverlässige und kostengünstige Verlegung von Draht, Kabel, Textilfasern etc., sowie für die allgemeine Antriebstechnik. Die Vorteile dieses preisgünstigen mechanischen Systems sind einfache Installation, Robustheit, einfache Bedienung und geringer Wartungsaufwand. KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Wir liefern auch zahlreiche Sonderausführungen für spezielle Einsatzbereiche, wie zum Beispiel Linear-Wendegetriebe mit: • Hubverstellung über Gewindespindel • Hubverstellung mittels Getriebemotor • Mechanischem Kantensensor • Lastenschlitten • Antriebsmotor • verstärkter Schubkraft • Verzögerter Umschaltung Gewicht des Getriebes: 2,5 kg maximale Schubkraft: 260 N maximale Steigung: 25 mm
Linear-Wendegetriebe Typ LW15 KMK Getriebebau

Linear-Wendegetriebe Typ LW15 KMK Getriebebau

KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Linear-Wendegetriebe Die Anforderungen an mechanische Systeme sind zunehmend anspruchsvoller geworden. In Konkurrenz zu elektronischen (Draht-)Verlege-Systemen ist heute ein noch höheres Maß an Präzision und Funktionalität gefordert. Unsere KMK Linear-Wendegetriebe sind eine Weiterentwicklung der Rollringgetriebe und besonders geeignet für die einfache, zuverlässige und kostengünstige Verlegung von Draht, Kabel, Textilfasern etc., sowie für die allgemeine Antriebstechnik. Die Vorteile dieses preisgünstigen mechanischen Systems sind einfache Installation, Robustheit, einfache Bedienung und geringer Wartungsaufwand. KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Wir liefern auch zahlreiche Sonderausführungen für spezielle Einsatzbereiche, wie zum Beispiel Linear-Wendegetriebe mit: • Hubverstellung über Gewindespindel • Hubverstellung mittels Getriebemotor • Mechanischem Kantensensor • Lastenschlitten • Antriebsmotor • verstärkter Schubkraft • Verzögerter Umschaltung Gewicht des Getriebes: 0,8 kg maximale Schubkraft: 110 N maximale Steigung: 11 mm
Linear-Wendegetriebe Typ LW20 KMK Getriebebau

Linear-Wendegetriebe Typ LW20 KMK Getriebebau

KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Linear-Wendegetriebe Die Anforderungen an mechanische Systeme sind zunehmend anspruchsvoller geworden. In Konkurrenz zu elektronischen (Draht-)Verlege-Systemen ist heute ein noch höheres Maß an Präzision und Funktionalität gefordert. Unsere KMK Linear-Wendegetriebe sind eine Weiterentwicklung der Rollringgetriebe und besonders geeignet für die einfache, zuverlässige und kostengünstige Verlegung von Draht, Kabel, Textilfasern etc., sowie für die allgemeine Antriebstechnik. Die Vorteile dieses preisgünstigen mechanischen Systems sind einfache Installation, Robustheit, einfache Bedienung und geringer Wartungsaufwand. KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Wir liefern auch zahlreiche Sonderausführungen für spezielle Einsatzbereiche, wie zum Beispiel Linear-Wendegetriebe mit: • Hubverstellung über Gewindespindel • Hubverstellung mittels Getriebemotor • Mechanischem Kantensensor • Lastenschlitten • Antriebsmotor • verstärkter Schubkraft • Verzögerter Umschaltung
Linear-Wendegetriebe Typ LW151 KMK Getriebebau

Linear-Wendegetriebe Typ LW151 KMK Getriebebau

KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Linear-Wendegetriebe Die Anforderungen an mechanische Systeme sind zunehmend anspruchsvoller geworden. In Konkurrenz zu elektronischen (Draht-)Verlege-Systemen ist heute ein noch höheres Maß an Präzision und Funktionalität gefordert. Unsere KMK Linear-Wendegetriebe sind eine Weiterentwicklung der Rollringgetriebe und besonders geeignet für die einfache, zuverlässige und kostengünstige Verlegung von Draht, Kabel, Textilfasern etc., sowie für die allgemeine Antriebstechnik. Die Vorteile dieses preisgünstigen mechanischen Systems sind einfache Installation, Robustheit, einfache Bedienung und geringer Wartungsaufwand. KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Wir liefern auch zahlreiche Sonderausführungen für spezielle Einsatzbereiche, wie zum Beispiel Linear-Wendegetriebe mit: • Hubverstellung über Gewindespindel • Hubverstellung mittels Getriebemotor • Mechanischem Kantensensor • Lastenschlitten • Antriebsmotor • verstärkter Schubkraft • Verzögerter Umschaltung Gewicht des Getriebes: 0,3 kg maximale Schubkraft: 30 N maximale Steigung: 0,6 - 6 mm
Typ H/HL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle

Typ H/HL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle

Das Winkelgetriebe mit Hohlwelle ist ein ideales Aufteckgetriebe oder aber zur Durchführung von Signalleitungen. In seinen Leistungen und Varianten entspricht es der Bauform V mit Vollwellen. Typ H: Kegelradgetriebe mit Hohlwelle Die H- Bauform entspricht dem Kegelradgetriebe Typ V, nur wird die an Seite A und B gelagerte Abtriebswelle als Hohlwelle ausgeführt. Somit eignet sich das Winkelgetriebe als ideales Aufsteckgetriebe, das zum Beispiel auf einem Walzenzapfen mittels Drehmomentenstütze eingesetzt werden kann. Für zum Beispiel signalgebende Kabelverbindungen kann die Hohlwelle auch mit einer größeren Bohrung versehen werden. Das ageda Kegelradgetriebe Typ H verfügt über zwei (normgerechte) zusätzliche Sicherungsringeinstiche an den Getriebeseiten A und B. Diese ermöglichen dem Konstrukteur eine Befestigungsschraube zur axialen Lagesicherung in der Welle versenkt anzuordnen. Gleichfalls kann der Einsatz die Demontage des Kegelradgetriebes wesentlich erleichtern. Verfügbar in in 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm und jeweils 5 Grundbauarten mit bis zu 3.000 U/min am Antrieb mit bis zu 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (aAndere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebshohlwelle
Typ R/RL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsritzelwelle

Typ R/RL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsritzelwelle

TypR: Rad und Ritzel sind vertauscht, der Abtrieb dreht schnell, der Antrieb langsam. Die Kegelradgetriebe der Bauform F entspricht Bauform V, nur werden hier Rad und Ritzel in der Einbauposition getauscht. Damit wird die durchgehende Welle zur schnelldrehenden Welle an den Seiten A und B und die Welle an Seite C dreht langsamer. Auf Grund der geringen Abmessungen der Kegelritzel sind diese Kegelradgrtiebe nur mit dem Übersetzungsverhältnis 1,5 : und 2:1 herstellbar. Sofern nur ein Wellenzapfen an Seite A oder B benötigt wird und die geometrische Lage oder Abmessung des Wellenzafpens keine Rolle, so sind andere die oben angeführten Typen zu bevorzugen. 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm mit jeweils 15 Grundbauarten Bis zu 2.000 U/min am Antrieb Maximal 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1,5:1 bis 2:1 Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse
Typ S/SL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle und Schrumpfscheibe

Typ S/SL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle und Schrumpfscheibe

Kegelradgetriebe Typ S: Gebaut wie Typ H. Zusätzlich mit aufgeschrumpfter Scheibe auf der Abtriebshohlwelle Typ S: Kegelradgetriebe mit Hohlwelle und Schrumpfscheibe auf der hohlen Abtriebswelle Die S-Bauform entspricht dem Kegelradgetriebe Typ H. Zusätzlich wird auf einer Seite der Abtriebshohlwelle (Seite A oder B) eine Schrumpfscheibe aufgesetzt. Somit eignet sich das Winkelgetriebe als ideales Aufsteckgetriebe, das zum Beispiel auf einem Walzenzapfen mittels Drehmomentenstütze eingesetzt werden kann. Für zum Beispiel signalgebende Kabelverbindungen kann die Hohlwelle auch mit einer größeren Bohrung versehen werden. Verfügbar in in 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm und jeweils 10 Grundbauarten mit bis zu 3.000 U/min am Antrieb mit bis zu 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (aAndere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebshohlwelle