Finden Sie schnell verzahnungen für Ihr Unternehmen: 461 Ergebnisse

RS Getriebekopf mit Hohlwelle

RS Getriebekopf mit Hohlwelle

Die RS-Getriebe sind speziell für das zuverlässige und präzise Positionieren von schweren Lasten (bis zu 9 t) entwickelt worden. Einsatzgebiete der RS Getriebeköpfe mit Hohlwelle: Robotik, Werkzeugmaschinenbau, Antennenbau, Schweißen
Schneckengetriebe SN11

Schneckengetriebe SN11

Zweistufiger Getriebemotor mit Ausgangswelle Getriebebetyp: SN11 Motortyp: Drehstrom und Gleichstrom Montage Art: Getriebe-Fuß Ausgangswelle: Vollwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 11
Schneckenstirnradgetriebe mit mechanischer Überlastungskupplung

Schneckenstirnradgetriebe mit mechanischer Überlastungskupplung

Verschiedene Antriebe für Späneförderer mit patentierten Rastmechanismen als Überlastkupplung für den Maschinenbau.
Instandsetzung / Reparatur von Getrieben - Getrieberevision, Lagerwechsel, Gehäuseaufarbeitung, Verzahnung etc.

Instandsetzung / Reparatur von Getrieben - Getrieberevision, Lagerwechsel, Gehäuseaufarbeitung, Verzahnung etc.

Herstellerübergreifende Instandsetzung von Industriegetrieben aller Hersteller, u.a. ASUG ®, Battenfeld ®, Demag ®, Dorstener ®, Flender ®, Eisenbeiss ®, Henschel ®, Jake®, Pekrun ®, Renk®, SEW Herstellerübergreifende Getriebeinstandhaltung – hochwertig und nachhaltig Das ist Ihr Anspruch und unsere Kompetenz bei der Industriegetrieben. Wir übernehmen die Getriebewartung, –inspektion und –instandsetzung, sowie den Aus- und Wiedereinbau von Industriegetrieben fast aller Hersteller in Ihrem Werk. z.B. ASUG ®, Babbini ®, Battenfeld ®,Bauer ®, Benseler ®, Bersstorf ®, BHS ®, Bockwoldt ®, Bonfigioli ®, Brook Hansen ®, Danieli ®, DBT ®, Demag ®, Dempewolf ®, Desch ®, Dudweiler ®, Eickhoff ®, Eisenbeiss ®, Emil Kreiskott ®, Flender ®, Getriebebau Nord ®, Hansen ®, Henschel ®, Hellwig & Offermann ®, Hueber Baacke ®, Jake® (Jahnel-Kestermann ®), JSW ®, Kachelmann ®, Keller ®, Kocks ®, Kumera ®, Koellmann ®, Krauss Maffei ®, Lohmann & Stolterfoht ®, Leistritz ®, Moventas ® (Metso Drives ®/Valmet ®), Nanjing ®, Ostermann ®, Passavant ®, Pekrun ®, Pemat ®, PIV ®, PWH Weserhütte AG ®, Renk®, Renold ®, Rexroth ®, Rossi ®, Santasalo ®, August Seegers ®, SAWA / Sauerwald ®, SEW Eurodrive ®, SIG ®, TGW (Thyssen Getriebewerke) ®, TGW ,Voith ®, Walther Flender ®, Wülfel ®, WGW (Westdeutsche Getriebewerke) ®, ZAE ®, ZF ®, Zollern ® (Dorstener ®) Wir führen Schadensanalysen an Ihren Getrieben durch, zeigen Ursachen für Getriebeschäden auf und schlagen Ihnen Verbesserungsmöglichkeiten vor, die wir dann gemeinsam mit Ihnen umsetzen. Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Industriegetriebe aktiv zu begleiten und neue Maßstäbe in der Qualität, Bearbeitungsszeit, sowie unserem Service, zu setzen. Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der herstellerübergreifenden Getriebeinstandsetzung.
Planetengetriebemotoren

Planetengetriebemotoren

BLDC und DC Planetengetriebemotoren In Ergänzung zu kundenspezifischen Anwendungen liefern wir Standard-Planetengetriebemotoren Baugröße D22 mm bis D120 mm mit einem sehr breiten Spektrum Untersetzungen. Alle Standard-Planetengetriebe ZPN sind mit Metallverzahnung. Bürstenbehaftete und bürstenlose DC Motoren sind auf Wunsch ab Lager sofort lieferbar. Sonderanfertigung oder Sonderkombination z.B mit Bremsen, Encoder usw. können wir auf Wunsch ebenfalls in Zusammenarbeit mit dem Kunden herstellen. Die Standard-Baugröße (mm) sind: Ø 22, Ø32,Ø42,Ø52,Ø62,Ø72,Ø82,Ø105,Ø120. Die Untersetzung: von 3:1 bis 303:1 , alle Getriebemotoren sind mit Schrägverzahnung ausgelegt. Wir sind Werkvertreter der Fa. ZD Motor in Deutschland. ZD Motor ist ein Unternehmen, dass im August 1998 gegründet wurde und sich auf die Entwicklung und Produktion, den Vertrieb und die Dienstleistung im Bereich der Antriebstechnik, insb. der Präzisionsgetriebe, Planetengetriebe, Getriebemotoren, sowie Motoren und Motorsteuerungen spezialisiert. Selbstverständlich sind alle Produkte auch schnell lieferbar. Unternehmensdaten Mitarbeiter: 1600 Gründungsjahr: 1998 Zertifizierungen: ROHS, CE, CCC, ISO
Stirnrad mit Nabe

Stirnrad mit Nabe

Unser Stirnrad mit Nabe ist für seine außergewöhnliche Qualität und Leistungsfähigkeit bekannt. Es ist speziell für hohe Belastungen und Dauerbetrieb in industriellen Anwendungen konzipiert. Die präzise Fertigung sorgt für eine optimale Funktion und eine lange Lebensdauer.
Schneckengetriebe für Fleischwarenindustrie

Schneckengetriebe für Fleischwarenindustrie

Unsere Schneckengetriebe werden im Bereich der Lebensmittelerzeugung in Kuttern zur Wurstbrätherstellung eingesetzt. Als Spezialisten für Sondergetriebe in der Nahrungsmittelindustrie entwickeln wir in enger Abstimmung mit unseren Kunden Getriebelösungen für die Fleischindustrie. Sie kommen z.B. in Kuttern für die Herstellung von Wurstbrät zum Einsatz.
Verdergear VGS 24 OEM - Zahnradpumpe

Verdergear VGS 24 OEM - Zahnradpumpe

Zahnradpumpe Verdergear VGS 24 OEM - max. 1.896 l/h - max. 17 bar
Palloid-Kegelräder / Palloid-Kegelradsätze

Palloid-Kegelräder / Palloid-Kegelradsätze

Ein Kegelradgetriebe ist eine Getriebebauform. Sie dient zur Übertragung von Drehbewegungen und Drehmomenten. Charakteristische Merkmale sind winklig zueinander stehende An- und Abtriebswellen, deren Achsen einen gemeinsamen Schnittpunkt besitzen. Die Kraftübertragung erfolgt durch Kegelräder. Der Achsenwinkel ist beliebig wählbar, beträgt jedoch meist 90°. Der Vorteil der Bogenverzahnung von Palloid-Kegelrädern gegenüber geradverzahnten Kegelrädern liegt in der größeren und ruhigeren Leistungsübertragung. Einsatzgebiete: Allgemeiner Maschinen- und Anlagenbau
Außen-verzahnungen/ Stirnräder und Ritzelwellen

Außen-verzahnungen/ Stirnräder und Ritzelwellen

wälzgefräst/ gestoßen/ geschliffen 5-Achs gefräst (Sondermodule oder Sondereingriffswinkel) D= 20 mm bis 1800 mm bis 835 mm Zahnbreite DIN 867, DIN 5480, NFE, DP,  u.a.
Hintergrundwissen: Kegelräder

Hintergrundwissen: Kegelräder

Funktionsweise Kegelräder sind eine Zahnradart wie beispielsweise Stirnräder und Schneckenräder. Bei einem Kegelrad handelt es sich um einen Kegelstumpf mit einer verzahnten Mantelfläche. Während bei dem häufig eingesetzten Stirnzahnrad die Achsen parallel zueinander ausgerichtet sind, schneiden sich in einem Kegelradgetriebe die Antriebswelle und Abtriebswelle winklig zueinander – oftmals beträgt der Achswinkel 90°. Die Berührung der Zahnflanken erfolgt linienförmig. Ein Kegelradgetriebe setzt sich aus zwei Komponenten zusammen: dem Kegelritzel und dem größeren Tellerrad. Der Antrieb erfolgt in der Regel über das Kegelritzel, wobei beide Drehrichtungen möglich sind. Kegelradgetriebe werden zur Übertragung von Drehmomenten und Drehbewegungen eingesetzt, wie zum Beispiel im Werkzeugmaschinenbau, in der Automation und in Walzwerken. Zahnformen Bei den Kegelrädern gibt es drei grundsätzliche Zahnformen: geradverzahnt, schrägverzahnt und bogenverzahnt. Schrägverzahnte und bogenverzahnte Kegelräder laufen generell ruhiger als geradverzahnte Räder. Bei letzteren stellen die Flankenlinien der Planradverzahnung Geraden dar, die durch die Planradmitte verlaufen. Die Geradzahnkegelräder blicken auf eine lange Historie zurück: Bereits im Jahr 1780 wurden Sie als Maschinenelement erwähnt. Das ursprüngliche Kegelzahnrad verfügte über einen geradlinigen Zahn in der Längsrichtung. Kam es einmal zu geringen Abdrängungen der Achsen, dann konzentrierte sich das Zahntragen direkt nach innen, außen, am Zahnkopf oder Zahnfuß. Damit erhöht sich die Geräuschlautstärke wesentlich und die Zahnbelastbarkeit sinkt auf ein Minimum. Beim heutigen geradlinigen Kegelzahnrad entsteht durch die geometrische Anordnung der Werkzeuge ein längsballiger Zahn. Im Getriebe resultiert aus der Umfangskraft die Radialbelastung, die durch den Eingriffswinkel bestimmt wird. Die Grenzen des Geradzahnkegelrads liegen in der Umfangsgeschwindigkeit, dem lauten Geräusch und der übertragbaren Leistung. Der Gesamt-Überdeckungsgrad der Verzahnung im Stirnschnitt besteht aus dem Profilüberdeckungsgrad. Schrägverzahnte Räder ähneln den Geradzahnkegelrädern hinsichtlich der Konstruktion, allerdings bilden die Flankenlinien bzw. Geraden einen Kreis um die Planradmitte. Dadurch entsteht ein zusätzlicher Zahnschrägungswinkel. Im Vergleich zum Geradzahnrad bewirkt dieser Winkel neben der Radialkraft eine Komponente in axialer Richtung. Die Größe und Richtung der Radialkraft und Axialkraft bleiben dabei konstant. Bei den bogenverzahnten Kegelrädern bilden die Flankenlinien Kurven, zum Beispiel in Form von Kreisbögen, Evolventen oder Zykloiden. Die Bogenzahnkegelräder lassen sich unterscheiden in Spiralkegelräder und Hypoidkegelräder. Die Vorteile des Spiralkegelrads gegenüber Geradzahn- und Schrägzahnrädern liegen im besseren Geräuschverhalten, der größer erreichbaren Umfangsgeschwindigkeit und in der höher zu übertragenden Leistung. Eine Abwandlung der Spiralkegelräder stellen die Hypoidkegelräder dar. Bei diesen schneiden sich die Achsen nicht, sondern sind versetzt. Durch diese Achsversetzung wird das Kegelritzel größer oder kleiner – abhängig davon, ob der Achsversatz positiv
INBUS® 74063 Ratsche 1/4", mit Feinverzahnung (72 Zähne)

INBUS® 74063 Ratsche 1/4", mit Feinverzahnung (72 Zähne)

Inhalt: INBUS R-Serie (1 × Ratsche) – 1/4" Eigenschaften: Hergestellt aus hochwertigem Stahl, matt verchromtes Finish für starken Schutz vor Korrosion. Extras: Rutschfester Griff mit HybridTouch vereint Stabilität und Komfort. QuickSwitch ermöglicht schnellstes Wechseln der Schraubrichtung. Dank QuickRelease ist das Austauschen der Nuss zuverlässig und schnell. Garantie: 10 Jahre INBUS: Ausgezeichnet als „der Innensechskantschlüssel“ gehört INBUS offiziell zu den 200 deutschen Marken des Jahrhunderts.
Zahnradpumpe

Zahnradpumpe

Zahnradpumpen für die Förderung geringerer Mengen hochviskoser Medien bei hohen Drücken und Temperaturen. Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an unterschiedlichsten Zahnradpumpen: - Zahnradpumpen mit Magnetantrieb und Direktantrieb - Zahnradpumpen für hochviskose Medien - Spezialzahnradpumpen für Sonderanwendungen
Zahnradritzel Modul 1 mit Nut und Gewindebohrung

Zahnradritzel Modul 1 mit Nut und Gewindebohrung

Alle Maschinen erfordern einen präzisen und zuverlässigen Antrieb: als Ersatz in landwirtschaftlichen Geräten, bei Förderanlagen oder der Robotertechnik. Überall wo eine maschinelle Bewegung erforderlich ist, sind meist auch Zahnräder im Einsatz.
Kegelräder

Kegelräder

Kegelräder dienen zum Übertragen von Drehbewegungen und Drehmomenten in einem 90°- Achswinkel zwischen Antriebswelle und Abtriebswelle. Diese Kegelradkombinationen bestehen meist aus einem (größeren) Kegelrad und einem (kleineren) Kegelritzel und findet dort ihren Einsatz, wo hohe Untersetzungen, Drehmomente und Bewegungen gefragt sind. Wir fertigen Zahnräder sämtlicher Module, bis Ø 2650mm.
Kegelräder

Kegelräder

Kegelräder sind überall dort im Einsatz, wo Drehmoment und Drehbewegung winklig übertragen werden - 90° Achswinkel zwischen Antriebswelle und Abtriebswelle.
Verzahnungspressen / Axialformmaschinen

Verzahnungspressen / Axialformmaschinen

Verzahnungspressen / Profilziehmaschinen: Pressen zur spanlosen Herstellung von Verzahnungen (Außenverzahnungen und Innenverzahnungen) oder Profilen auf Rundmaterial oder Rohre. Axialformmaschinen zum spanlosen Pressen von Außenverzahnungen, Innenverzahnungen oder Profilen auf Rundmaterial oder Rohre im kalten Zustand.
TIPP OIL - MotorCycle Mineral 20W-40 - Hochwertige Motorenöle für PKW, LKW, Industrieöle, Getriebeöle, Hydrauliköle Öl

TIPP OIL - MotorCycle Mineral 20W-40 - Hochwertige Motorenöle für PKW, LKW, Industrieöle, Getriebeöle, Hydrauliköle Öl

MotorCycle Mineral 20W-40 ist ein Motorenöl auf Mineralölbasis mit ausgesuchten Additiven für anspruchsvolle 4-Takt Motorräder. Spezifikationen: API SM, JASO MA2 MotorCycle Mineral 20W-40 ist ein Motorenöl auf Mineralölbasis mit ausgesuchten Additiven für anspruchsvolle 4-Takt Motorräder. Es zeichnet sich durch hohe Belastbarkeit und Zuverlässigkeit aus und ist speziell für nasse und ölgeschmierte Kupplungen konzipiert. MotorCycle Mineral 20W-40 verfügt über hervorragende Schmierfilmhaftung und gute Scherstabilität sowie ein ausgezeichnetes Reinigungsvermögen und hohe Alterungsbeständigkeit. Spezifikationen: API SM JASO MA2 Wir haben das weltweite erste Pfandsystem für Gebinde eingeführt, um aktiv am Umweltschutz teilzunehmen. Mit unserem Rebottle-Pfandsystem setzen sie ein wichtiges Zeichen, um die Müllflut zu beenden. Denn wir nehmen die geleerten Kunststoffbehälter wieder entgegen, reinigen diese und befüllen sie neu. Damit können die Kunststoffgebinde mehrfach verwendet werden, dies spart Ressourcen und schützt die Umwelt. Unser Produktportfolio umfasst: Motoröl Getriebeöl Hydrauliköl Kompressoröl Turbinenöl Industrieöl Spezialöl Schmieröl Schmierstoffe Schmiermittel Spezialschmierstoffe Industrieschmieröl Industrieschmierstoffe Schmieröle für Nutzfahrzeuge Schmierstoffe für Krafträder Motorenöl für Verbrennungsmotoren Reinigungsmittel für Fahrzeuge Reinigungsmittel für Lastkraftwagen Reinigungsmittel für PKW Reinigungsmittel für LKW PKW Öl LKW Öl PKW Motorenöl LKW Motorenöl Landmaschinenöl Zweirad Öl Motorradöl Öl für Motorrad 2-Takt Öl 4-Takt Öl Moped Öl Motoren Schmieröle Hersteller für Öl für Dieselmotoren Öl für Ottomotoren Öl-Additive Halbsynthetisches Öl/ Motoröl Teilsynthetisches Öl/ Motoröl Vollsynthetisches Öl/ Motoröl Hochwertiges Motoröl Hochwertige Getriebeöle für PKW, LKW und Nutzfahrzeuge Bio Industriereiniger Bioreiniger Reiniger, bio Bio Bodenreiniger Reiniger SAE-30 SAE-40 SAE-50 SAE HC LS UN ATF6 ATF M9 0W-20 0W 20 0W-30 0W 30 0W-40 0W 40 0W-50 0W 50 5W20 – 5W 20 20W-40 20W 40 20W-50 20W 50 10W-30 10W 30 10W-40 10W 40 10W-50 10W 50 10W-60 10W60 15W-40 15W 40 5W-30 5W 30 5W-40 5W 40 15W-40 15W 40 20W-50 20W 50 75W-80 75W 80 75W-90 75W 90 80W-90 80W90 80W-140 80W 90 SAE 80 SAE 90 Spezifikationen: API SM, JASO MA2 Tipp Oil Germany Made in Germany Deutscher Hersteller von Öl Ölen Motor Öl Longlife Öl Longlife Motoröl Motorenöl Spezifikation: API SM, JASO MA2 Viskosität: 20W-40 Größe: 1 Liter, 4 Liter, 5 Liter, 20 Liter, 60 Liter, 200 Liter
Lehrdorne Prüfdorne Verzahnungslehren

Lehrdorne Prüfdorne Verzahnungslehren

Gerne bieten wir Ihnen Lehrdorne zur Prüfung Ihrer Werkstücke an. Dieser Prozess kann direkt an der Räummaschine vom Bediener vorgenommen werden, um eine Hilfestellung zu haben, ob Ihre geräumten Teile noch masshaltig sind oder eventuell das Räumwerkzeug geschärft werden sollte. Diese Vorgehensweise läßt sich sehr gut in einen Produktionsprozeß integrieren und trägt zur Verhinderung von Produktionsunterbrechungen bei. 
SITI Stirnradgetriebe NHL-MNHL

SITI Stirnradgetriebe NHL-MNHL

Baukastensystem modulares Getriebesystem über Kits für eine Vielzahl von Übersetzungsvarianten variable Fuß- und Flanschausführung Hohe Vielseitigkeit 10 Baugrößen große Auswahl von Einbaulagen kompakter IEC-Motoranbau Großer Leistungsbereich max. Motorleistung von 210 kW max. übertragbares Drehmoment 12000 Nm Übersetzungen bis 466/1 Hohe Zuverlässigkeit hochwertiges Graugussgehäuse (ab Baugröße 25) für robusten Industrieeinsatz Zahnräder aus qualitativ hochwertigem Stahl großdimensionierte Lager geräuscharmer Lauf und hohe Betriebssicherheit Sonderausführungen Lebensmittelöl mit NSF H1 Registrierung ATEX-Ausführung
Sperrräder

Sperrräder

Sperrräder sind spezielle Zahnräder, die in mechanischen Systemen verwendet werden, um die Bewegung in eine Richtung zu blockieren und in die andere zuzulassen. Diese Komponenten sind ideal für Anwendungen, die eine präzise Bewegungssteuerung erfordern, wie z.B. in Uhren und Getrieben. Unsere Sperrräder sind in verschiedenen Größen und Materialien erhältlich, um den spezifischen Anforderungen Ihrer Projekte gerecht zu werden. Die Sperrräder, die wir anbieten, sind aus hochwertigen Materialien gefertigt und präzise bearbeitet, um eine optimale Leistung zu gewährleisten. Sie bieten eine hohe Belastbarkeit und Langlebigkeit, was sie zu einer zuverlässigen Wahl für Ihre mechanischen Anwendungen macht. Vertrauen Sie auf unsere Sperrräder, um die Effizienz und Leistung Ihrer Systeme zu maximieren.
Reluktanzmotoren

Reluktanzmotoren

Reluktanzmotoren von HEW sind innovative Elektromotoren, die die Eigenschaften von Asynchron- und Synchronmaschinen vereinen. Diese Motoren bieten eine hohe Effizienz und Zuverlässigkeit, was sie zu einer bevorzugten Wahl für Anwendungen macht, die eine präzise Steuerung und hohe Leistungsfähigkeit erfordern. HEW bietet eine breite Palette von Reluktanzmotoren, die sich durch ihre Robustheit, Langlebigkeit und hohe Effizienz auszeichnen. Sie sind ideal für Anwendungen, die eine hohe Leistung und Zuverlässigkeit erfordern, und bieten eine kostengünstige Lösung für Unternehmen, die auf der Suche nach leistungsstarken und zuverlässigen Antriebssystemen sind. Die Entwicklung und Produktion dieser Motoren erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den Kunden, um sicherzustellen, dass alle technischen und betrieblichen Anforderungen erfüllt werden. HEW setzt auf modernste Fertigungstechniken und ein erfahrenes Team, um sicherzustellen, dass jeder Reluktanzmotor den höchsten Qualitätsstandards entspricht. Diese Motoren sind nicht nur technisch fortschrittlich, sondern auch wirtschaftlich effizient, was sie zu einer kostengünstigen Lösung für Unternehmen macht, die auf der Suche nach leistungsstarken und zuverlässigen Antriebssystemen sind.
Sägegetriebe

Sägegetriebe

Die optimale Lösung für Ihr Sägegetriebe Ein wesentlicher Bestandteil von Sägeanlagen ist die Getriebetechnik. Je nachdem welches Material zu bearbeiten ist, werden dem Getriebe hohe Drehmomente abverlangt. Dies geht in der Regel einher mit dem Anspruch auf einen niedrigen Geräuschpegel und eine hohe Lebensdauer sowie einen guten Wirkungsgrad und beste Laufruhe. Vorteile Sägegetriebe von Koellmann Gear werden speziell für die besonderen Anforderungen von Sägeanlagen entwickelt: Extrem sauberer und präziser Schnitt des Sägeblatts bei gleichzeitig geringem Verschleiß durch die spielarme Auslegung der Verzahnung mit sehr wenigen Winkelminuten Individuelle Auslegung der Getriebe für Einbaulagen bei Sägeschnitten bis 45° Einfache und flexible Einstellung der Einbaulagen und damit des Schnittwinkels in drei Achsen über Nuten Abtriebsseitigen Anschlüsse des Getriebes nach Kundenwunsch Verhinderung der Zerstörung von Wellendichtringen und damit das Eindringen von Sägespänen in das Getriebe durch spezielle Sicherungen BAUFORMEN UND ZUBEHÖR Mit auf die individuellen Anforderungen zugeschnittenen Koellmann-Getrieben können Hersteller von Sägeanlagen ihren gesamten Getriebebedarf abdecken. Die Getriebe verbinden höchstmögliche Standardisierung durch kompakte, einteilige Universalgehäuse mit maximaler Flexibilität bei Bauformen, Anschlüssen und Zubehör. Der Einsatz der Getriebe ist unter sämtlichen Einbaulagen möglich, auch der Betrieb unter einem Winkel. GETRIEBE Getriebegehäuse aus Sphäroguss Mehrere Einbaulagen möglich Flexible Anpassung an kundenspezifische Vorgaben TECHNISCHE DATEN Gehäusekonstruktionen mittels FEM optimiert Sägeantriebsleistung 20 kW Sägewellendrehzahl 35 bis ca. 115 1/min. Übersetzung 14,02 :1 Sägeblattaufnahme Ø 80/4 x Ø 21 auf TK120, Flansch Ø 150 mm Anschlüsse für eine optionale, externe Kühleinheit
Zahnradvolumeter

Zahnradvolumeter

Zahnradvolumeter VHZ: Frequenzausgang, hohe Genauigkeit und Linearität, für Öle und andere viskose Medien, Messbereiche von 0,02 bis 150 l/min Zahnradvolumeter OMNIPLUS-VHZ: IO-Link-Schnittstelle integriert, hohe Genauigkeit und Linearität, für Öle und andere viskose Medien, Messbereiche von 0,02 bis 150 l/min
Schweißkonstruktionen

Schweißkonstruktionen

Die Firma Talleres Juan Lasa S.A. aus Spanien, fertigt Schweißkonstruktionen, mit oder ohne Bearbeitung, für Maschinenbau, Getriebebau und Apparatenbau.
Verzahnen

Verzahnen

Wir sind einer der führenden Hersteller von spiralverzahnten Kegelrädern nach dem Herstellverfahren Klingelnberg Zyklo-Palloid und Klingelnberg Palloid, in geläppten bzw. geschälten (HPG)-Ausführungen Pilgrim ist ein Spezialunternehmen auf dem Gebiet der Verzahnungstechnik. Wir sind einer der führenden Hersteller von spiralverzahnten Kegelrädern nach dem Herstellverfahren Klingelnberg Zyklo-Palloid und Klingelnberg Palloid, in geläppten bzw. geschälten (HPG)-Ausführungen. Außerdem fertigen wir Stirn-, Schnecken- und Schraubenräder, ebenso wie fast alle Arten von Zahnwellen-, Zahnnaben-, Keilwellen- und Zahnnabenprofilen. Neben der Fertigung von Einzelteilen und Kleinserien gehört zu unseren Leistungen auch das Verzahnen vom Kunden vorgefertigter Teile bis zu 2 m Durchmesser bzw. 3 m Länge. Zu unseren Fertigungsverfahren gehören das Fräsen, Hobeln, Stoßen oder das Schleifen. Wir fertigen nach Kundenzeichnung oder auch nach Musterteilen.
Verzahnen

Verzahnen

Wir stellen Zahnräder bis Modul 14, Kettenräder bis 1,5 Zoll, Zahnriemenräder und Schneckenradsätze auf konventionellen Abwälzfräsmaschinen her. Abwälzfräsen Größter Durchmesser: 980 mm Größte Länge: 400 mm Kleinste Zähnezahl: 10 Schnecken fräsen bis Ø 200 mm x 1000 mm Länge
Zahnradkupplung Flexident S BM

Zahnradkupplung Flexident S BM

Nenndrehmoment: 1 200 bis 4 950 000 Nm Bohrung: 50 bis 800 mm Sonderverzahnung mit großem Radius für erhöhte Kontaktfläche und geringe Flächenpressung optimiertes Geräusch- und Schwingungsverhalten durch Zahnkopfkorrektur Gehäuseverzahnung: FEM- optimierte Geradverzahnung Abdichtung durch Standard-Rundschnurring. Eine sichere Abdichtung garantiert die Langlebigkeit der Kupplung Schreiben in Güte 12.9 ermöglichen kraftschlüssihe Drehmomentübertragung Gute Gründe für die Flexident Senior Kupplung: PRÄZISION Bei der Kupplung FLEXIDENT SENIOR handelt es sich um eine Ganzstahlkupplung, die mit großer Präzision gefertigt ist. Sie besteht aus zwei Gehäusehälften mit einer eingearbeiteten Innenverzahnung. Die Gehäusehälften werden mit hochvergüteten Verschraubungen verbunden. Zwei Kupplungsnaben mit einer balligen Evolventverzahnung greifen mit minimalem Zahnspiel in die Gehäusehälften ein. Das Verzahnungsprofil ist optimiert um Ausrichtfehler auszugleichen. ZUVERLÄSSIGKEIT Durch die Fertigungsgenauigkeit und FEM optimierte Konstruktion stellt die FLEXIDENT SENIOR Kupplung ein zuverlässiges und langlebiges Produkt dar. VERFÜGBARKEIT Alle Bauteile der FLEXIDENT SENIOR Kupplung, die wir in Serienproduktion herstellen, sind in der Regel ab Lager verfügbar. SERVICE FCMD verfügt über eine nach ISO9001 zugelassene Qualitätsprüfung um in jeder Hinsicht den Kundenanforderungen zu entsprechen. Neben unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung verfügen wir über einen Prüfstand, auf dem alle Neu- und Weiterentwicklungen getestet werden. Bei Problemfällen helfen Ihnen die Mitarbeiter unserer Kundendienstabteilung.
Spindelhubgetriebe und komplette Hubanlagen

Spindelhubgetriebe und komplette Hubanlagen

Spindelhubgetriebe finden überall dort Verwendung, wo Drehbewegungen in Linearbewegungen umgesetzt werden. Mit ihnen lassen sich gesteuerte Hub-, Senk-, Vorschub-, Druck-, Schwenk- und ähnliche Bewegungsabläufe einfach und preisgünstig realisieren. Elektromechanische Spindelhubgetriebe werden auch oft als Ersatz für hydraulisch oder pneumatisch angetriebene Hubzylinder eingesetzt. AS-Spindelhubgetriebe gibt es standardmäßig in elf Modellvarianten des Typs SHG (kubische Bauform) für Belastungen von 2,5 bis 500 kN und dreizehn Modellvarianten des Typs CHG (Classic Hubgetriebe) für Belastungen bis 2000 kN. Alle Ausführungen sind sowohl für Druck- als auch für Zugbeanspruchung ausgelegt. Unsere Spindelhubgetriebe gibt es mit stehender und rotierender Spindel (Laufmutterausführung). Standardmäßig werden bei den Hubgetrieben gerollte Trapezgewindespindeln eingesetzt. Alternativ können auch Kugelgewindespindeln, Rollengewindetriebe und gewirbelte Trapezgewindetriebe eingesetzt werden. Abhängig vom Anwendungsfall können auch abweichende Spindeldurchmesser und Spindelsteigungen, spielarme Gewindespindeln, Teleskopspindeln, sowie Linksgewinde und mehrgängige Trapezgewinde verwendet werden. Zwei Spindelhubgetriebe in unterschiedlichen Bauweisen und Größen.
Zahn-, Schnecken- und Kettenräder

Zahn-, Schnecken- und Kettenräder

Zahn-, Schnecken- und Kettenräder aus LAMIGAMID®-Werkstoffen werden seit vielen Jahren erfolgreich in der Antriebstechnik eingesetzt. Zahn-, Schnecken- und Kettenräder Zahn-, Schnecken- und Kettenräder aus LAMIGAMID®-Werkstoffen werden seit vielen Jahren erfolgreich in der Antriebstechnik eingesetzt. Somit wird durch den Einsatz von technischen Kunststoffen im Bereich Antriebstechnik der Kostenfaktor deutlich gesenkt. Weniger Ausfallzeiten durch Wartung und längere Lebensdauer aller Komponenten machen sich ebenso deutlich positiv bemerkbar wie der geringe Schmiermittelbedarf und die geringe Vibrations- und Geräuschentwicklung. Für die Herstellung von Zahn-, Schnecken- und Kettenrädern stehen mehrere Werkstoffe mit unterschiedlichen Eigenschaften zur Verfügung. LAMIGAMID® 1200 (PA 12 G) ist das Spitzenprodukt aus dem Hause Schwartz. Kein anderes Polyamid wird so hohen Ansprüchen gerecht und vereint so viele vorteilhafte Eigenschaften. Deshalb wird LAMIGAMID® 1200 immer dort eingesetzt, wo die Leistungen anderer Kunststoffe nicht mehr ausreichen. Bei Zahnrädern, Schnecken- und Kettenrädern spielt das Spitzen-Polyamid seine Trümpfe in Sachen Dauerfestigkeit, Dämpfungsverhalten, geringer Geräuschentwicklung und Verschleißarmut aus. Aufgrund seiner hochfesten und zähen Charakteristik ist der Werkstoff besonders für Antriebsräder geeignet. Die gute Verträglichkeit mit allen gängigen Schmiermitteln, die minimale Feuchtigkeitsaufnahme und hohe Dauerfestigkeit sind besondere Eigenschaften dieses Kunststoffes. LAMIGAMID® 319 ist ein ölgefülltes, zähhartes Gusspolyamid, dass sich durch einen niedrigen Reibungs-Koeffizienten bei Trockenlauf und einer geringen Feuchteaufnahme auszeichnet. Deshalb können Laufrollen aus LAMIGAMID® 319 auch ohne Wälz- oder Gleitlager eingesetzt werden und eignen sich insbesondere für den Einsatz in Außenbereichen und im Wasser. Auch dieser Werkstoff ist hochbelastbar sowie abrieb- und verschleißfest. Er wird eingesetzt, wenn die zu übertragenden Kräfte nicht zu hoch sind. Das Material wird auch in einer besonders zähen Einstellung hergestellt. LAMIGAMID® 309 ist bestens resistent gegen Stöße. Die angetriebenen Räder werden auch mit eingegossenen Naben aus Stahl geliefert. Mit den Antriebsrädern können dann hohe Kräfte übertragen werden. Zahn- und Kettenräder werden mit Außendurchmessern von 50 mm bis über 2000 mm geliefert. Zahnräder und Zahnkränze werden mit Innen- und Außenverzahnung hergestellt. Räder und Naben aus GG mit Durchmessern bis 2000 mm können mit den LAMIGAMID®-Werkstoffen umgossen werden. Es können auch Bandagen aus den Kunststoffen aufgeschrumpft werden. Alle Zahn-, Schnecken- und Kettenräder werden EDV-gestützt berechnet. Schlüsselleistungen: geräuscharmer Lauf geringes Gewicht gute Notlaufeigenschaften Schonung der Ritzel und Ketten wartungsfreundlich Werkstoffe: LAMIGAMID® 100 LAMIGAMID® 200 LAMIGAMID® 300 LAMIGAMID® 319 LAMIGAMID® 324/327 OPTAMID® LAMIGAMID® 1200 Anwendungsbereiche: Abwassertechnik Förderanlagen Getränke- und Verpackungsindustrie Papierindustrie Regenerative Energie