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Antriebselemente für Schiffsgetriebe / Zulieferer Getriebebau / Hauptantriebe / Getriebetechnik / Schiffsnebenantriebe

Antriebselemente für Schiffsgetriebe / Zulieferer Getriebebau / Hauptantriebe / Getriebetechnik / Schiffsnebenantriebe

Wir fertigen für Sie Zahnräder und Antriebswellen für die Verwendung in Schiffsgetrieben. Referenzen zu unseren Kunden auf Anfrage. Wir fertigen als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte für die Marine und Schifffahrt: Zahnräder: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Schneckengetriebe SN6

Schneckengetriebe SN6

Zweistufiger Getriebemotor mit Ausgangswelle Getriebebetyp: SN6 Motortyp: Drehstrom und Gleichstrom Montage Art: Motor-Fuß Ausgangswelle: Vollwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 6
Planetengetriebe - P81I

Planetengetriebe - P81I

Planetengetriebe für Ihren individuellen Getriebemotor. - Gehäuse aus Stahl, Flansch aus Aluminium - andere Untersetzungen, Abtriebswellen oder Anschlussleitungen auf Anfrage Typ: Planeten Wellenausrichtung: Koaxial Drehmoment: 100 - 200 Nm
Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 4 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Übersetzung: 1197:1
Schneckengetriebe

Schneckengetriebe

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² das passende Getriebe für Ihre industrielle Anwendung. Wir liefern Schneckengetriebe bis zu einem Drehmoment von 250 kW.
MetalSCAN, zuverlässige Online Überwachung von Getrieben (Online-CMS)

MetalSCAN, zuverlässige Online Überwachung von Getrieben (Online-CMS)

MetalSCAN detektiert entstehende Schäden an Lagerungen und Verzahnungen vor einem drohenden Ausfall. MetalSCAN bietet ein in Ihrer Zuverlässigkeit und Eindeutigkeit unübertroffene Online-Überwachung MetalSCAN - Online Condition Monitoring für Getriebe Preiswerte und zuverlässige Online - Zustandsüberwachung für Getriebe mit Ölumlaufschmierung - induktive Metall-Partikelzählung - auch in trüben/dunklen Ölen einsetzbar - bewährte Technologie aus der Luftfahrt, Marine und Gasturbinentechnik - geringe Investitionskosten - KEINE laufenden Betriebskosten für Analysen oder Wartung - durch über NASA Untersuchung bestätigte Zuverlässigkeit - von führenden Versicherungen anerkannt - über 5.000 mal installiert
FLUX Ovalradzähler FMO 150

FLUX Ovalradzähler FMO 150

Der nach dem Ovalradprinzip gebaute Durchflussmesser FMO 150 eignet sich zum Messen von reinen, dünnflüssigen bis hochviskosen Medien und Durchflussmengen von 15 - 380 l/min. Der nach dem Ovalradprinzip gebaute Durchflussmesser FMO 150 eignet sich zum Messen von reinen, dünnflüssigen bis hochviskosen Medien. In Verbindung mit der Auswerteelektronik FLUXTRONIC® können Abfüll- und Dosierprozesse mit maximaler Präzision und größtmöglicher Sicherheit durchgeführt werden. Im Automatikbetrieb besteht durch die Verwendung eines Schaltverstärkers auch die Möglichkeit, Signale zu Steuerzwecken auszugeben. So lassen sich z.B. Motor und/oder Magnetventile steuern und die unterschiedlichsten Prozesse lenken. Vorteile: - Sehr genaues Dosieren möglich - Hohe Beständigkeit - Großer Viskositätsbereich abdeckbar - Auch bei pulsierenden Förderströmen einsetzbar - Geringer Druckverlust - Mit integrierter Auswerteelektronik FLUXTRONIC® oder als Impulsausführung erhältlich - Für Ex-Anwendungen in Zone 1 einsetzbar Modell: FMO 150 Durchflussmenge:: min. 15 - max. 380 l/min Abfüllgenauigkeit:: +/- 0,5 % Betriebsdruck:: max. 16 bar Viskosität:: max. 500.000 mPas Gehäuse-Werkstoff:: Edelstahl, Aluminium
Flachgetriebemotoren / Aufsteckgetriebemotoren

Flachgetriebemotoren / Aufsteckgetriebemotoren

Flachgetriebemotoren zeichnen sich durch eine flache Bauform aus und lassen sich deshalb hervorragend bei Einsätzen mit sehr engen Platzverhältnissen integrieren. Flachgetriebemotor / Aufsteckgetriebemotor Elektromotoren mit Flachgetrieben von JS-Technik arbeiten äußerst effizient. Sie zeichnen sich durch eine flache Bauform aus und lassen sich deshalb auch hervorragend bei Einsätzen mit sehr engen Platzverhältnissen integrieren. Abgestuft in 10 Baugrößen decken die JS-Technik Flachgetriebemotoren einen Drehmomentbereich von 130 Nm bis 180.000 Nm bei der Leistung von 0,12kW bis 160kW ab. Der Drehzahlbereich beträgt 0,1 U/min – 350 U/min (Umdrehungen pro Minute). In Kombination mit JS-Frequenzumrichtern ermöglichen Flachgetriebemotoren vielfältige Systemlösungen von höchster Effizienz und Wirtschaftlichkeit. Die Getriebemotorzertifizierung nach internationalen Standards wie NEMA, IEC, CSA, UL, CE, GOST-R und Atex verleiht weltweite Akzeptanz.
Getriebeprüfstand

Getriebeprüfstand

Der Prüfstand dient zur Ermittlung sowie zur Überprüfung der Regelcharakteristik von Automatikgetrieben mit hydraulischer und elektronischer Regelung. Geprüft werden sowohl stufenlose Automatikgetriebe als auch Automatik-Stufengetriebe für Front- und Heckantrieb sowie Sondergetriebe. Statische und dynamische Prüfabläufe In den statischen Betriebsarten kann der Prüfstand sowohl am Antrieb wie auch am Abtrieb drehmoment- und drehzahlgeregelt betrieben werden. In der Betriebsart “Fahrsimulation” werden vom Prozessrechner die Motordrehmomente an das Antriebssystem vorgegeben. Die Parameter für das Abtriebssystem (Rollwiderstand, Luftwiderstand, Beschleunigungswiderstand, Steigungswiderstand, statischer Zusatzwiderstand) werden vom Fahrsimulationsrechner errechnet. Vom Prüfstand werden Straßendaten und Umgebungsdaten in Form von Drehzahl- und Drehmomentwerten an den Prüfling weitergegeben. Auf dem Prüfstand können so reproduzierbare Versuche mit Berg- und Talfahrt, Kick-Down-Beschleunigung, Schaltspiele bei unterschiedlichen Getriebetemperaturen usw. simuliert werden, ohne dass der Prüfling für den sonst notwendigen Straßentest in einen PKW eingebaut werden muss. Zusätzlich verfügt der Prüfstand über eine Anfahr- und Stillsetzroutine, um den Prüfling vor Beschädigungen zu schützen.
Zahnradpumpe Micropump

Zahnradpumpe Micropump

Kleine, leistungsstarke magnetisch gekuppelte Zahnradpumpe. Die Zahnradpumpen von Mircropump werden magnetbetrieben und haben keine dynamischen Dichtungen. Innere Magnete sind eingekapselt. Diese Einkapselung schützt das Pumpenmedium vor magnetischer Kontamination und die Magnete vor Korrosion und Temperaturschocks. Die hochpräzisen Produkte finden ihren Einsatz in der Luft- und Raumfahrt, im Tintenstrahldruck, in der Medizin und in industriellen Bereichen, wo Herstellverfahren von höchster Qualität gefordert werden. Besondere Merkmale: • Umweltfreundlich (gem. TA-Luft) • Schützt Mitarbeiter • Spart Kosten, die durch Auslaufen von teuren oder gefährlichen Chemikalien entstehen können • Magnetkupplung als Überlastschutz bei verstopften Filtern • Baureihen mit internem Bypass • Leicht zu installierende Wartungssätze
PETRONAS PLI GEAR MEP 68

PETRONAS PLI GEAR MEP 68

Industriegetriebeöl Hochwertige paraffinische HD Industriegetriebeöle PETRONAS GEAR MEP sind hoch belastbare Industriegetriebeschmiermittel aus hochwertigen paraffinischen Mineralölen mit bleifreien Additiven für EP- und Verschleißschutzeigenschaften, Rost- und Korrosionsschutz, bessere Oxidationsstabilität und Schaumbildungshemmung. Diese Öle haben reibungsmindernde Eigenschaften, was den Energieverbrauch senkt und geringere Ölstrahl-Temperaturen zur Folge hat. Sie weisen Timken OK Lasten von 27 Kilogramm auf. Leistungsniveaus: DIN 51517 Teil 3 CLP; AISE 224, David Brown S1.53.101(E); AGMA 9005-E02; starke FAG FE-8 Performance Gebinde: Kanister Gewicht: 17,7 KG
HYDRAULIKSCHWENKANTRIEBE MIT SCHRÄGVERZAHNUNG | L-20-Serie

HYDRAULIKSCHWENKANTRIEBE MIT SCHRÄGVERZAHNUNG | L-20-Serie

Die L-20-Serie bietet eine besonders wirtschaftliche Lösung für eine breite Palette von Anwendungen. Sie zeichnet sich durch ihre Vielseitigkeit in Montageoptionen und den effizienten Flanschabtrieb aus. Dank der fortschrittlichen Sliding-Spline-Technologie mit Schrägverzahnung, die nicht selbstverriegelnd ist, garantiert die L-20-Serie auch unter anspruchsvollen Bedingungen eine hohe Stoßfestigkeit sowie ein starkes Haltemoment. Als vielseitige Komponente dient die L-20-Serie nicht nur als Drehvorrichtung, sondern auch als Montagehalterung und Tragstruktur. Dies ermöglicht den Verzicht auf externe Lagersysteme, Bremsen oder Verriegelungseinrichtungen, was die Komplexität reduziert und die Zuverlässigkeit erhöht. Verfügbar in fünf Standardgrößen, bietet die Helac-L-20-Serie ein maximales Drehmoment von bis zu 4.400 Nm bei einem Druck von 210 bar. Diese Eigenschaften machen sie zur idealen Wahl für Industrien, die hohe Leistung bei gleichzeitiger Kosteneffizienz erfordern. Setzen Sie auf die L-20-Serie für zuverlässige und effiziente Leistung in Ihrer Fertigungsumgebung.
Scheer Gewindereduktion WGN313

Scheer Gewindereduktion WGN313

Scheer Gewindereduktion WGN313-3 AGM 16x1,5 AGM 12x1 Artikelnummer: E9670061 Gewicht: 0.015 kg
Getriebepotentiometer GP44

Getriebepotentiometer GP44

Getriebepotentiometer GP44 - extrem robust gegen äußere Einflüsse Extrem robust gegen äußere Einflüsse. Voll- oder Sacklochhohlwelle max. Ø 20 mm. Anpassung an unterschiedliche Messwege durch breites Spektrum an Getriebeübersetzungen. Eingebaute Rutschkupplung zum Schutz des Potentiometers. Potentiometer- oder Stromausgang. Schutzart IP65. Bis zu 3 Nockenschaltausgänge frei justierbar. Artikelnummer: GP44
Hochleistungshubgetriebe

Hochleistungshubgetriebe

ANT-Hochleistungsgetriebe sind gewissermaßen die Premiumversion unserer Spindelhubgetriebebaureihe. Hier setzen wir generell hochwertige Kugelgewindetriebe ein. Die Ölschmierung des Getriebes mit Spezialöl gewährleistet einen optimalen Wärmetransport. So können wir eine maximale Antriebsdrehzahl von 1800 Umdrehungen /m erlauben und die maximale Betriebstemperatur von ca. 60°C wird nicht überschritten. Wir setzen für unsere Hochleistungsgetriebe schon ab der Größe NH3 oder 12,5 kN Hubkraft als Gehäusematerial Grauguss (G) ein. Dies ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Durch die kubische Form des Gehäuses läßt sich das Hochleistungsgetriebe in Anlagensysteme problemlos integrieren. Eine Vielzahl von Zubehörteilen bieten dem Anwender ein Maximum an Einsatzmöglichkeiten. Die Getriebe sind in den Bauformen R (rotierende Spindel), V (verdrehgesicherte Spindel oder N (stehende Spindel) lieferbar.
Ovalrad-Durchflussmesser - HDO 500 Niro/PPS

Ovalrad-Durchflussmesser - HDO 500 Niro/PPS

Das erste Durchflussmessgerät mit Touchscreen-Display und Hintergrund-beleuchtung überzeugt durch seine einfache, bedarfsgerechte Anzeige und Bedienbarkeit, das mehrsprachige Interface und die kompakte Bauweise. Durch die rotierenden Ovalradzähler und die auf den Messrädern platzierten Magneten ermöglicht es die genaue Messung des Volumenstroms und misst dabei nicht brennbare Flüssigkeiten wie Laugen, Mineralöle, Kohlenwasserstoffe und Lösungsmittel sowie leicht entzündliche Flüssigkeiten präzise, schnell und vor allem effizient. * Optional in explosionsgeschützter Ausführung * Medienbeispiele: Farben, Lacke, Mineralöle, Säuren, Laugen, Mineralöle, Lösungsmittel Eigenschaften & Vorteile * Messung nach dem Ovalradprinzip * Hohe Messgenauigkeit durch Nachlaufkorrektur * Geringe Druckverluste in der Anlage * Touchscreen-Display mit selbsterklärender, mehrsprachiger Benutzeroberfläche * Relaismodul zur Mengenvorwahl kann jederzeit nachgerüstet werden Lutz | Jesco HDO 500 Niro/PPS
Innenverzahnen / Abwälzstoßen

Innenverzahnen / Abwälzstoßen

Laufverzahnungen, Kupplungsverzahnungen, metrisch und DP (Hohlräder gerade- und schrägverzahnt) Modul:: bis 27 (Hohlräder gerade- und schrägverzahnt) Durchmesser:: bis 3.000 mm (Hohlräder gerade- und schrägverzahnt) Zahnbreite:: bis ca. 600 mm (Wellen) Wellenlänge:: bis 2.800 mm (Wellen) Wellendurchmesser:: bis 400 mm (Wellen) Zahnbreite:: bis 210 mm Besonderheiten: Verzahnungsteile mit Werkstückbauhöhe:: bis 2.000 mm Besonderheiten: Verzahnungsteile mit Zahnbreite:: bis ca. 600 mm Besonderheiten: Verzahnungsteile mit Durchmesser:: bis 2.700 mm
Verzahnung/ Zahnradherstellung

Verzahnung/ Zahnradherstellung

Module 0.25 bis 2.5 Geradverzahnungen Schrägverzahnungen Balligverzahnungen Ketten- und Zahnriemenräder Kerb- und Sonderverzahnungen nach Kundenwunsch
Verzahnungsteile & Antriebselemente

Verzahnungsteile & Antriebselemente

Herstellung kubischer oder rotationssymmetrischee Verzahnungsteile und Antriebselemente vom Einzelstück bis zur Kleinserie.
Zahnradherstellung

Zahnradherstellung

Zahnräder können urformend, umformend, freiformfräsend oder spanend hergestellt werden. Wir bei Ringhoffer konzentrieren uns in der Zahnradfertigung auf die spanende Bearbeitung, denn die so produzierten Maschinenelemente sind hochbelastbar und sehr viel genauer als beispielsweise die urgeformten Varianten. Eine hohe Genauigkeit spielt unter anderem dann eine Rolle, wenn es auf einen geräuscharmen Lauf ankommt. Von den verschiedenen spanenden Verfahren setzen wir in der Zahnradfertigung die Bearbeitungsarten Abwälzfräsen, Abwälzstoßen oder Verzahnungsschleifen ein. Je nach Bearbeitungsart unterscheiden sich das Modul, der Materialdurchmesser und die resultierende Qualität. So darf der Durchmesser maximal 600 mm betragen, wenn ein Zahnrad gefräst werden soll (Modul 10). Erreicht wird hier die Qualitätsstufe 7. Sowohl beim Abwälzstoßen als auch beim Zahnflankenschleifen muss der Durchmesser dagegen geringer sein als beim Abwälzfräsen: Maximal 400 mm Durchmesser kann das Material haben, um ein Zahnrad schleifend zu produzieren (Modul 8, Qualitätsstufe 5) und 500 mm, um durch Abwälzstoßen (Modul 6, Qualitätsstufe 7) bearbeitet zu werden. Im Bereich der Zahnradherstellung gibt es insgesamt 12 Qualitätsstufen, die durch die DIN 3961 festgelegt sind. 1 steht dabei für die feinste und 12 für die gröbste Verzahnungsqualität. Weitere Toleranzen für Zahnräder sind in der DIN 3962 definiert.
Innenverzahnungen

Innenverzahnungen

Innenverzahnungen finden zu meist Anwendung in Planetengetrieben, Ölpumpen und Verstellgetrieben Aufgrund des kleineren Durchmessers des Kopfkreises, verglichen mit dem des Teilkreises, weist der Zahnfuß eine vergrößerte Breite und somit folglich erhöhte Festigkeit auf. Die Paarung von konkaver Flanke an der Innenverzahnung und konvexer Flanke an der Außenverzahnung resultiert in einer geringen Hertzschen Pressung der Flanken, wodurch höhere Kräfte übertragen werden können. Diese Ausführung der Flanken führt zu einer engen Schmiegung der innen- und außenverzahnten Bauteile. Hieraus resultiert ein kompakter und geringer Bauraum. Die WELTER zahnrad GmbH fertigt Innenverzahnungen mit den Verfahren Wälzstoßen und 5-Achs-Fräsen bis Modul 11 und Durchmessern bis 2 m
Fräsen von Zahn- und Kegelräder

Fräsen von Zahn- und Kegelräder

Zu unseren Leistungen zählt neben dem Verzahnen nach dem herkömmlichen Abwälzverfahren auch das Fräsen der Zahn- und Kegelräder im Freiformverfahren auf einem 5-Achsen-Bearbeitungszentrum. Dabei lassen sich beliebige Zahnformen, -profi le und -tragbilder herstellen.
Servo-Planetengetriebe und -getriebemotoren PPG

Servo-Planetengetriebe und -getriebemotoren PPG

Der PPG-Lastausgleich sorgt für Reibungsminimierung, für hohe Laufruhe und für unübertroffen hohe Gleichlaufgüte und damit nicht zuletzt für eine lange Lebensdauer. Die PPG-Ausgleichskupplung verfügt über einen einzigartigen raumsparenden Planfehlerausgleich. Das geringe Massenträgheitsmoment gewährleistet hohe Bewegungsdynamik. Die Kupplung arbeitet spielfrei mit hoher Steifigkeit und verfügt über einen Längenausgleich.
LEAX Getriebe für die Fördertechnik

LEAX Getriebe für die Fördertechnik

Seit über 70 Jahren befassen wir uns mit Getriebelösungen für die Fördertechnik, dabei liegt unser Fokus auf stetiger Weiterentwicklung unserer Konzepte, um Ihre Ideen schnellstmöglich in Bewegung zu bringen. Unsere Kernkompetenz liegt in der Fertigung von Planetengetrieben, da diese dank Ihrer Kompaktheit und Leichtigkeit eine besonders hohe Leistungsdichte aufweisen. Darüber hinaus bekommen Sie von uns auch Stirnrad-, Schnecken- und Kegelrad-getriebe – ganz nach Ihren speziellen Wünschen und Anforderungen. Ihre mobile Anwendung bewegt unsere Kreativität: Ob Gabelstapler, Reinigungsmaschinen, Krankenfahrstühle oder rangiertechnische Einrichtungen für den schienengebundenen Verkehr – bei uns sind Ihre Projekte in guten Händen! Übersicht über unser Getriebeportfolio für die Fördertechnik Antrieb für die Flurfördertechnik – GB1433 Technische Daten GB1433 – DC Spannung 24 V Leistung 0,75 kW Antriebsdrehmoment max. 280 Nm Raddurchmesser 240 mm Übersetzung i = 30,5 Radlast max. 10 kN Bremsmoment 8 Nm Antrieb für die Flurfördertechnik – GB1304 Technische Daten GB1304/9 GB1304/13 GB1304/13L GB1304/20 Übersetzung 25,6 25,6 31,3 25,6 Motortyp Reihenschluss-Splittfeld Reihenschluss Reihenschluss Reihenschluss Leistung 0,9 kW 1,3 kW 1,3 kW 2,0 kW Spannung 24 V 24 V 24 V 24 V Bremse 20 Nm 20 Nm 20 Nm 20 Nm Antriebsdrehzahl 100 U/Min. 125 U/Min. 85 U/Min. 75 U/Min. Raddurchmesser 270 mm 270 mm 270 mm 270 mm Geschwindigkeit 5,08 km/h 6,36 km/h 4,32 km/h 3,81 km/h Radlast max. 1300 kg max. 1300 kg max. 1300 kg max. 1300 kg Antrieb für die Flurfördertechnik – B106 Technische Daten B 106 Motorart Permanentmagnetmotor Leistung 0,12 kW Spannung 24 V Strom 6,5 A Getriebeart Schneckengetriebe Übersetzung i = 38:1 Achsabstand a = 33 mm Getriebe für Hydraulikmotoren – GB1315C Technische Daten GB1315C Motoranschluss passend für Motor Danfoss A2FM32 Übersetzung i = 20,5 Antriebsdrehmoment M1 = 96,7 Nm (bei 200 bar; Verzahnungsauslegung für 6000 St.) M1max = 120,8 Nm (bei 250 bar; Verzahnungsauslegung für 150 St.) Abtriebsdrehmoment M2 = 1982 Nm (bei 200 bar) M2max = 2476 Nm (bei 250 bar) Antriebsdrehzahl nan= 2558 - 3717 1/min Radiallast durch Kettenrad FR 25264 N (bei 200 bar) Ölsorte ISO VG 150 Getriebe für Hydraulikmotoren – P5-25 Technische Daten P5-25 P5-25 V P5-25 VA Antriebswelle ø 60 mm ø 65 mm ø 65 mm Abtriebsdrehmoment 1100 Nm 1500 Nm 1500 Nm Bremse nein nein Massblatt P5-25 Massblatt P5-25V Massblatt P5-25VA Sondergetriebe im Bereich der Fördertechnik: Kegel
Schneckenräder /  Schnecken

Schneckenräder / Schnecken

Schnecken und Schneckenräder: auf Anfrage Abwälzfräsen, Strählen, Fräsen Material: Edelstahl, Stahl Aluminium, Bronze und Messing Technische Kunststoffe
Verzahnungsteile

Verzahnungsteile

Kernkompetenz Verzahnungstechnik Ob gerade, schräg oder konisch: die Grimm AG verzahnt Erfahrung, Know-how und Fertigungstechnik zum Vorteil der Kunden. Zum Beispiel: Schnecken- und Schneckenradfräsen, Wälzstoßen, Wälzfräsen und Verzahnungsschaben zur Fertigung von geradverzahnten und schrägverzahnten Zahnrädern, Schneckenrädern und Wellen. Alle Verzahnungstechniken von Modul 0,5 bis Modul 3,0; Werkstückdurchmesser bis max. 100 mm; Fräslänge max. 150 mm Schälwälzfräsen bis Modul 3,0; Fräslänge der Verzahnung max. 300 mm
Getriebe für Synchronmotoren gekapselt

Getriebe für Synchronmotoren gekapselt

Motoren für Medizin- und Labortechnik , Bildtechnik, Heizungs- und Klimatechnik, Haushaltsgeräte, Mess- und Reglungstechnik und Sonstige Anwendungen. Die Lösung Ihrer Antriebsprobleme: Medizin- und Labortechnik Dosiergeräte Künstliche Niere Blutzuckeranalysenautomaten Bildtechnik Projektoren Satelliten-Bildmesskameras Mikrofilmgeräte Heizungs- und Klimatechnik Ölbrennersteuerung Klimageräte Haushaltsgeräte Steuerung von Waschmaschinen Grillantriebe Mikrowellengeräte Mess- und Reglungstechnik Zeitrelais Betriebsstundenzähler Dosiergeräte Schreibende Messgeräte Abgasanalysenmessgeräte Sonstige Anwendungen Koordinatentischantriebe Farbzonenverstellung für Druckmaschinen Drehteller zur Warenpräsentation Antrieb von Weihnachtspyramiden
STIRNRÄDER

STIRNRÄDER

Fortschrittliche Produktionsmethoden und langjährige Erfahrungen in Fertigung und Anwendungstechnik haben unsere Stirn-Zahnräder zu einem Begriff für Qualität werden lassen. Sämtliche Verzahnungsteile werden nach dem Wälzfräsverfahren hergestellt. Unsere Fertigungsmöglichkeiten bei Stirnrädern reichen von Modul 1 bis Modul 6 in gerad- und schrägverzahnter Ausführung. Die Materialien, die wir verarbeiten reichen von Stahl über Kunststoff bis zu Buntmetallen, je nach Kundenwunsch. Unser Stirnräder und Stirnradscheiben-Sortiment: • Modul1, Modul 1,5 • Modul 2, Modul 2,5 • Modul 3, Modul 4 • Modul 5, Modul 6
Getrieberevision / Getriebeanalyse / Getriebebegutachtung / Getriebeprognose / Lifetime Service

Getrieberevision / Getriebeanalyse / Getriebebegutachtung / Getriebeprognose / Lifetime Service

PW Hüber bietet eine breite Industriedienstleistungen rund um das Industriegetriebe an. Dies umfasst die einfache Getriebeinspektion bis hin zur Reparatur vor Ort oder Getriebeüberholung mit neuer Getriebemodifikation. Wir entwickeln, konstruieren, produzieren sowie vertreiben hochpräzise Zahnrad- und Getriebetechnik "Made in Germany". Zahlen zum Unternehmen: Mitarbeiterzahl: 230 (Gruppe) Mitarbeiter Qualitätskontrolle: 12 Mitarbeiter Umsatz: >40 Mio Euro p.A. (Gruppe) PW Hueber ist Top Company 2024! Zum zweiten Mal in Folge gehören wir zu den Top 5% der beliebtesten Unternehmen auf kununu. PW Hüber stellt verschiedene Getriebetypen selbst her. Beginnend mit der Aufnahme von Kundenanforderung bis zur Auslieferung des Getriebes ist alles aus einer Hand. Die Ursprünge sind im Bergbau zu finden und besitzen so aufgrund der Geschichte die Konstruktionsrechte der Baacke Getriebe, Hüber Getriebe und Wolfgang Preinfalk Getriebe. Kurz zu uns: Die PW HÜBER GmbH hat ihren Ursprung in der im Jahre 1909 gegründeten Firma Baacke Getriebebau (Firmierung: Heinrich Baacke KG Maschinen- und Getriebefabrik). So bietet Ihnen PW HÜBER seit über 100 Jahren als kompetenter Spezialist Sonder- und Standardgetriebe an und Sie erhalten Lösungen für Antriebsprobleme aller Art. PW HÜBER stellt durch seine eigene Produktentwicklung und die eigene präzise Fertigung und Montage sicher, dass Ihre Getriebe termingerecht und in hoher Qualität hergestellt werden. Dafür stehen qualifizierte Mitarbeiter mit ihrer langen Firmenzugehörigkeit. Wir bieten folgende Getriebedienstleistungen: • Getriebereparatur und Instandsetzung vor Ort • Hochqualifizierten & erfahrenen Servicetechniker weltweit im Einsatz • Inspektionen, Getriebebegutachtung und ggf. Schadensanalyse • Störungssuche und Störungsbeseitigung • Visuelle / endoskopische Untersuchungen der Getriebe • Austausch von defekten Getrieben • Schwingungsmessung • Getriebemontagen • Upgrades, Getriebeumbau und Getriebemodifikationen • Ersatzteilvorhaltung • Express-Notfallservice • Serviceüberwachung / Lifetime Service • Neukonstruktion von Bestandsgetrieben mit Re-Engineering Zu unseren Kunden gehören namenhafte Unternehmen und exportieren unsere Produkte weltweit. International haben wir uns als zuverlässiger Getriebebauer etabliert und genießen einen guten Ruf. Weitere Details zur Getriebedienstleistung und Getriebenachbau auf Anfrage. Kontaktieren Sie uns heute noch. Wir freuen uns auf ein erstes Gespräch. Ihr PW Hüber Team
Flexibles Getriebe

Flexibles Getriebe

Die Hohlwelle des FlexoGear ermöglicht eine direkte Montage auf dem Zapfen des Trockenzylinders. Durch Schrumpfscheiben wird das FlexoGear direkt auf den Zylinderzapfen installiert. Aufgrund der verwendeten Adapterhülsen passt das FlexoGear nahezu auf jeden Zylinderzapfen. Sollte der existierende Zylinderzapfen zu kurz sein, kann in den meisten Fällen mit einer Zapfenverlängerung gearbeitet werden. Somit ist das FlexoGear ideal, um Papiermaschinenantriebe zu modernisieren. Der zur Trocknung benötigte Dampf und das anfallende Kondensat können problemlos durch die Hohlwelle geführt werden. Um die Versorgung der Zahneingriffsstellen und Lagerstellen optimal gewährleisten zu können, sind an jedem FlexoGear Öl-Verteilerblöcke installiert. Von dort aus wird das Öl gezielt über Rohrleitungen zu den entsprechenden Stellen geleitet, um diese mit Schmier- bzw. Kühlöl zu versorgen. Die Baugleichheit der FlexoGear und die flexible Einbaulage machen den Austausch der Getriebe untereinander problemlos möglich. Damit sind nur wenige Ersatzgetriebe erforderlich, um flexibel reagieren zu können, z.B. bedingt durch Wartungsarbeiten am Getriebe, wie z.B. Austausch von Verschleißteilen. Mit dem FlexoGear kann die Abrissneigung deutlich verringert und die Produktivität durch die Reduzierung von Stillstandzeiten enorm verbessert werden. Das FlexoGear kann problemlos Geschwindigkeiten von bis zu 1400 Metern pro Minute erreichen – selbstverständlich in Abhängigkeit von Zylinderumfang und der installierten Motorenleistung.