Finden Sie schnell verwaltungssoftware für Ihr Unternehmen: 120 Ergebnisse

Beschwerdemanagement-Software »Complaint« Software

Beschwerdemanagement-Software »Complaint« Software

Steuern Sie Ihre produktionsbegleitenden QM-Prozesse wie Reklamationen (Complaint) mit unseren digitalen Workflows. Unsere integrierten Lösungen führen Ihren bisher papiergebundenen Prozess von der Erfassung bis zum Abschluss vollkommen digital. Durch das Workflowsystem wird das digitale Formular automatisch an die nächste Instanz weitergeleitet, bei Zeitüberschreitungen greift das Erinnerungs- und Eskalationsmanagement. Selbstverständlich ist für das Aufgabenrouting auch eine Vertreterregelung inkludiert. Einige Features vom Beschwerdemanagement: - Hinterlegung von betroffenen Produkten/Charge und deren Eigenschaft - Bewertung von Laborergebnissen - Ad-hoc-Bewertungen - Paralleler und serieller Aufgabenversand - Ergänzung von Dokumenten, wie z.B. Digitalfotos zu Ihrem Complaint-Formular - Automatische PDF-Erstellung und Ablage des Formulars im eDMS nach jedem Schritt - Protokollierung der Aktivitäten im Audit Trail - Optionale Rückleitung im Prozess - Initiierung der Einzelaufgaben für die weitere Bearbeitung des Prozesses - Integrierte Vertreterregelung - Verteiler für Planung, Bearbeitung und Genehmigung der Maßnahmen - Referenzieren der Stammdaten aus Ihrem ERP-System - Eskalationsmeldungen sowohl innerhalb des Systems als auch per E‑Mail Welche Regularien sind beim Complaint Prozess zu beachten? - ISO 9001:2015, Kapitel 5.1.2 - EU-GMP Leitfaden Teil 1, Kapitel 8 - EU-GMP Leitfaden Teil 2, Abschnitt 15 - FDA 21 CFR Part 211 - FDA 21 CFR 7 Subpart C - Arzneimittel- und Wirkstoffherstellungsverordnung (AMWHV) §19 Erfahren Sie mehr unter: https://www.digital-ls.de/loesungen/complaint/
Änderungsmanagement »Change Control« Software

Änderungsmanagement »Change Control« Software

Steuern Sie Ihre produktionsbegleitenden QM-Prozesse wie Änderungskontrollen bzw. Change Control (CC) mit unseren digitalen Workflows. Unsere integrierten Lösungen führen Ihren bisher papiergebundenen Prozess von der Erfassung bis zum Abschluss vollkommen digital. Durch das Workflowsystem wird das digitale Formular automatisch an die nächste Instanz weitergeleitet, bei Zeitüberschreitungen greift das Erinnerungs- und Eskalationsmanagement. Selbstverständlich ist für das Aufgabenrouting auch eine Vertreterregelung inkludiert. Einige Features vom Änderungsmanagement: - Klassifizierung der Change Control-Prozesse nach Typen - Bewertung eines CC’s nach Zulassungs‑, Registrierungs- oder GMP-Relevanz mit folgerichtiger - - Behandlung im dynamischen CC-Formular - Verteiler für Planung, Bearbeitung und Genehmigung der Maßnahmen - Optionale Rückleitung im Prozess - Protokollierung der Aktivitäten im Audit Trail - Paralleler und serieller Aufgabenversand - Automatische PDF-Erstellung und Ablage des Formulars im eDMS nach jedem Schritt - Referenzieren der Stammdaten aus Ihrem ERP-System - Ergänzung von Dokumenten, wie z.B. Digitalfotos zu Ihrem CC-Formular - Initiierung der Einzelaufgaben für die weitere Bearbeitung des Prozesses - Eskalationsmeldungen sowohl innerhalb des Systems als auch per E‑Mail - Integrierte Vertreterregelung - Initiierung eines Dokumentenänderungsantrages für ein gelenktes Dokument Regularien, die der Change Control Prozess erfüllt: - ISO 9001:2015, Kapitel 8.5.6 - ISO 13485:2016, Kapitel 4 und 7 - EU-GMP Leitfaden Teil 2, Abschnitt 13 Erfahren Sie mehr unter: https://www.digital-ls.de/loesungen/change-control/
E-Learning Software

E-Learning Software

Nutzen Sie das neue Modul “E‑Learning” um Ihre Mitarbeiter digital zu schulen. Erstellen Sie dazu ein E‑Learning frei nach Ihren Wünschen über Microsoft PowerPoint oder binden Sie bereits vorhandene Präsentationen ein. Integrieren Sie Inhalte aus dem eDMS / eQMS, wie Vorgabe- und Standarddokumente und gestalten Sie Ihre Erfolgskontrolle individuell über eine Vielzahl von Möglichkeiten (z.B. Auswahlverfahren, Textantworten, Lückentexte, Puzzle, Drag and Drop u.v.m.) direkt aus PowerPoint heraus. Das E‑Learning wird dem Anwender über den Aufgabenpostkorb zugestellt und kann direkt absolviert werden. Sollten Sie bereits unser Modul „Mitarbeiter-Qualifizierungsmanagement“ im Einsatz haben, steht Ihnen hier die neue Schulungsart E‑Learning zur Verfügung. Nach erfolgreicher Bearbeitung der Lernkontrolle wird der Qualifikationsstand Ihrer Mitarbeiter automatisch aktualisiert und in der Qualifikationsmatrix abgebildet. Auszug einiger Features vom E‑Learning: - Planung individueller Schulungen und Schulungsmaßnahmen - Einfache Erstellung über Microsoft PowerPoint - Einbindung von Inhalten aus dem eDMS / eQMS möglich (z.B. Vorgabe- und Standarddokumente) - Integration von Dokumenten, Audiodateien und Videos zur Verdeutlichung der Lerninhalte - Kombination mit der elektronischen Lernkontrolle - Individuelle Gestaltungsmöglichkeit der Erfolgskontrolle (z.B. Auswahlverfahren, Wahr/Falsch-- - Antworten, Textantworten, Lückentexte, Puzzle, Drag and Drop u.v.m.) - Einfache Bearbeitung der Erfolgskontrolle über zugestellte Aufgaben innerhalb des Systems oder über ein webbasiertes Schulungsportal - Automatische Rückmeldung des Ergebnisses der Erfolgskontrolle an das Modul MQM - Automatische Aktualisierung der Qualifikationsstände der Mitarbeiter innerhalb einer Qualifikationsmatrix - Nutzung über ein webbasiertes Schulungsportal auch ohne Life Science Client möglich Erfahren Sie mehr unter: https://www.digital-ls.de/loesungen/e-learning/
CAPA Management »Vorbeuge und Korrekturmaßnahmen« Software

CAPA Management »Vorbeuge und Korrekturmaßnahmen« Software

Steuern Sie Ihre produktionsbegleitenden QM-Prozesse wie Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen (CAPA) mit unseren digitalen Workflows. Unsere integrierten Lösungen führen Ihren bisher papiergebundenen Prozess von der Erfassung bis zum Abschluss vollkommen digital. Durch das Workflowsystem wird das digitale Formular automatisch an die nächste Instanz weitergeleitet, bei Zeitüberschreitungen greift das Erinnerungs- und Eskalationsmanagement. Selbstverständlich ist für das Aufgabenrouting auch eine Vertreterregelung inkludiert. Features der Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Software: - Automatische Klassifizierung der Abweichung anhand der in das Formular eingegebenen Metadaten - Referenzieren der Stammdaten aus Ihrem ERP-System - Integrierte Vertreterregelung - Initiierung der Einzelaufgaben für die weitere Bearbeitung des Prozesses - Ergänzung von Dokumenten, wie z.B. Digitalfotos zu Ihrem CAPA-Formular - Initiierung eines Dokumentenänderungsantrages für ein gelenktes Dokument - Eskalationsmeldungen sowohl innerhalb des Systems als auch per E‑Mail - Automatische PDF-Erstellung und Ablage des Formulars im eDMS nach jedem Schritt Regulatorische Anforderungen beim CAPA Prozess: - ISO 9001:2015, Kapitel 8 - ISO 13485:2016, Kapitel 8 - EU-GMP Leitfaden Teil 1, Kapitel 8 Erfahren Sie mehr unter: https://www.digital-ls.de/loesungen/capa/
Abweichungsmanagement »Deviaton Control« Software

Abweichungsmanagement »Deviaton Control« Software

Steuern Sie Ihre produktionsbegleitenden QM-Prozesse wie Abweichungsmeldungen (Deviation Control) mit unseren digitalen Workflows. Unsere integrierten Lösungen führen Ihren bisher papiergebundenen Prozess von der Erfassung bis zum Abschluss vollkommen digital. Durch das Workflowsystem wird das digitale Formular automatisch an die nächste Instanz weitergeleitet, bei Zeitüberschreitungen greift das Erinnerungs- und Eskalationsmanagement. Selbstverständlich ist für das Aufgabenrouting auch eine Vertreterregelung inkludiert. Einige Features vom Abweichungsmanagement: - Automatische PDF-Erstellung und Ablage des Formulars im eDMS nach jedem Schritt - Automatische Klassifizierung der Abweichung anhand der in das Formular eingegebenen Metadaten - Referenzieren der Stammdaten aus Ihrem ERP-System - Ergänzung von Dokumenten, wie z.B. Digitalfotos zu Ihrem DC-Formular - Initiierung der Einzelaufgaben für die weitere Bearbeitung des Prozesses - Eskalationsmeldungen sowohl innerhalb des Systems als auch per E‑Mail - Integrierte Vertreterregelung Folgende Regularien erfüllt unser Deviation Control Prozess - ISO 9001:2015, Kapitel 8 - ISO 13485:2016, Kapitel 8 - EU-GMP Leitfaden Teil 1, Kapitel 8 Erfahren Sie mehr unter: https://www.digital-ls.de/loesungen/deviation-control/
Technische Dokumentation Software

Technische Dokumentation Software

Unsere Software unterstützt und vereinfacht die Erstellung und Aktualisierung Ihrer Technischen Dokumentation, z.B. im Rahmen der Anforderungen der Medical Device Regulation (MDR). Vom Einzeldokument über unser Dokumentenmanagementsystem hin zum prozessorientierten Dossiermanagement – unser Modul „d.velop life sciences | technical documents“ unterstützt und vereinfacht die Erstellung und Aktualisierung Ihrer Technischen Dokumentation, z.B. im Rahmen der Anforderungen der Medical Device Regulation (MDR). Unser prozessorientiertes Dossiermanagement ist vielseitig einsetzbar, z. B. auch zur Erstellung von Site Master Files, Werkzeuglogbücher, Drug Master Files, QM-Dokumentation, Projektordner, Validierungsdokumentation u. v. m. Auszug einiger Features der Technischen Dokumentation: - Vorlagenmanagement für unterschiedliche Strukturen Ihrer Dossiers - Aufgabenmanagement für die Bearbeiter einzelner Kapitel eines Dossiers (Workflow) - Nahtlose Integration in unser Modul Dokumentenlenkung - Vollständigkeitsprüfung Ihrer Dossiers - Kontrolle des aktuellen Bearbeitungsstands Ihrer Dossiers - Versionierung Ihrer Dossiers und einfacher Zugriff auf alle alten Versionsstände - Priorisierbare Kommentare - Export des gesamten Dossiers oder ausgewählter Abschnitte als PDF- oder ZIP-Datei - Druck des Gesamtdossiers oder selektierter Bereiche des Dossiers - Integrierte elektronische und GxP-konforme Signatur sowie Audit-Trail Funktion - Klassifizierung der Dossiers über Attribute im d.3ecm System Regulatorische Anforderungen der Technischen Dokumentation: - ISO 13485 MPG - Medical Device Regulation (MDR) — EU-Richtlinie MDR 2017/745 Erfahren Sie mehr unter: https://www.digital-ls.de/loesungen/technische-dokumentation/
Mobile Lagerverwaltung in unserer Warenwirtschaft (ERP)

Mobile Lagerverwaltung in unserer Warenwirtschaft (ERP)

Lagerverwaltung nachhaltig vereinfachen Die mobile Lagerverwaltung für Fashion, Mode und Textil bildet alle relevanten Lagerprozesse übersichtlich auf mobilen Scannern ab, sodass Sie unnötige Suchzeiten künftig vermeiden werden. proWarehouse ermöglicht es Ihnen, ihre Lagerbestände effizienter zu verwalten und den Lagerprozess, durch eine vollständige Integration in unser ERP System(Warenwirtschaft), zu optimieren. Durch den Einsatz von mobilen Scannern können Lagerarbeiter Bestände erfassen, Bestellungen bearbeiten und den Standort von Produkten in Echtzeit verfolgen. Die mobile Lagerverwaltung trägt dazu bei, Lagerbestände zu optimieren, Fehler bei der Lagerung zu minimieren und die Effizienz im Lager zu steigern. Die Möglichkeit, Lagerdaten jederzeit und überall einsehen zu können, ermöglicht es Unternehmen, ihre Prozesse schneller und effektiver zu gestalten und so ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. Setzen Sie die mobilen Scanner in den verschiedensten Bereichen ein, z.B. als Wareneingangsscanner, mobile Kommissionierung, Bestandskontrolle, Vereinfachung des Warenausgangs und Fehlervermeidung bis hin zur mobilen Inventur. So behalten Sie Ihren Warenfluss stets im Blick und optimieren Ihre Durchlaufzeiten durch den Einsatz mobiler Barcodescanner.
Warenwirtschaft (ERP) für den Großhandel von Fashion & Textil

Warenwirtschaft (ERP) für den Großhandel von Fashion & Textil

Digitalisieren Sie Ihre Abläufe mit einer ganzheitlichen Lösung Ein spezialisiertes Warenwirtschaftssystem für den Fashion-Großhandel revolutioniert die Effizienz und Übersichtlichkeit in der Textilindustrie. Unser ERP-System, zugeschnitten auf die Bedürfnisse des Modegroßhandels ermöglicht eine präzise Kontrolle über die gesamte Fashion Warenwirtschaft, von der Bestellung bis zur Auslieferung. Mit diesem System optimieren Sie Ihre Abläufe, reduzieren Fehlerquoten und steigern die Kundenzufriedenheit, indem Sie auf die Dynamik des Modemarktes schneller und effektiver reagieren. Die Branchenlösung der Fashion Warenwirtschaft, die zu Ihrem Business passt Prozesse digitalisieren Nutzen Sie unser ERP-System für den Großhandel, um statt mit Insellösungen oder unübersichtlichen Excel-Tabellen, die wichtigsten Prozesse Ihres Fashion- und Textilunternehmens an einem Ort zu digitalisieren. Zeit & Geld sparen Profitieren Sie von unserer spezialisierten Warenwirtschaft für den Textilgroßhandel, um viele Arbeitsstunden durch schlanke Prozesse zu sparen und den administrativen Aufwand zu minimieren. Für die Fashionbranche Die ERP-Lösung von Prodress ist auf die Warenwirtschaft im Textilgroßhandel zugeschnitten und erfüllt speziell die Anforderungen der Fashion-Industrie. Einheitliche Warenwirtschaft für den Großhandel von Fashion & Textil Die aktuellen Herausforderungen in der Fashionindustrie sind vielfältig Verbraucherinnen und Verbraucher setzen Omnichannel-Lösungen voraus, die Digitalisierung der Vertriebsprozesse ist längst Selbstverständlichkeit geworden (ob B2C oder B2B), Lieferketten und Logistikprozesse werden von Tag zu Tag komplexer. prodress begleitet Sie dabei, Ihr Unternehmen zukunftsfähig zu machen Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Softwarelösungen in Deutschland, bietet prodress ein ERP-System für die Textilindustrie, das alle wichtigen Abläufe zentralisiert und transparent macht. Von der Vororder, über die Fertigung bis hin zur Auslieferung. Mode heißt, immer neue Trends und Stile Die Fashion-Branche ist eine der dynamischsten und kreativsten Branchen der Welt. Mit unserem ERP-System für die Fashion Industrie bleiben Sie am Puls der Zeit und reagieren schnell auf Trends und Stilveränderungen. Eine der einzigartigen Eigenschaften der Fashion-Branche ist, dass sie sich ständig weiterentwickelt und verändert. Jede Saison bringt neue Trends und Stile hervor, die von Designern und Influencern auf der ganzen Welt beeinflusst werden. Die Fashion-Branche ist auch eine der wenigen Branchen, die sich sowohl auf die Bedürfnisse der Verbraucher als auch auf die der Unternehmen konzentriert. Es gibt eine Vielzahl von verschiedenen Rollen in der Branche, von Designern über Einkäufer und Vermarkter bis hin zu Verkäufern und Einzelhändlern. Die Fashion-Branche ist auch stark mit der Technologie verbunden, und viele Unternehmen setzen auf Online-Vertriebskanäle, um ihre Produkte zu verkaufen. Hierfür müssen Unternehmen der Branche sowohl ihre B2B als auch B2C Kunden mit Fashion Warenwirtschaft bedienen. Kleine und mittelständische Unternehmen spielen in der Fashion Branche eine wichtige Rolle. Sie sind oft flexibler und agiler als große Unternehmen und können sich schnell an Veränderungen in der Branche anpassen. Sie bieten oft eine einzigartige Perspektive und können sich auf Nischenmärkte spezialisieren, die von großen Unternehmen nicht bedient werden. Prodress hilft Fashion-Unternehmerinnen und Unternehmern mit dem Warenwirtschaftssystem für Textilgroßhandel dabei, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren und Zeit und Ressourcen zu sparen, um sich gemeinsam mit ihren Kunden weiterzuentwickeln und zu wachsen.
Longview Analytics | Datenerfassung und Reporting für anspruchsvolle Belange

Longview Analytics | Datenerfassung und Reporting für anspruchsvolle Belange

Longview Analytics ist eine Business Intelligence-Plattform, die interaktive Analysen und Corporate Performance Management Systeme bietet. Die Plattform ermöglicht es Führungskräften, entscheidungsrelevante Informationen in Echtzeit zu erhalten und Unternehmensprozesse intelligent zu überwachen und proaktiv zu steuern. Longview Analytics bietet eine umfassende Integration und Analyse von Daten aus ERP-Systemen, OLAP-Cubes, relationalen Datenbanken und Web Services. Die Plattform bietet Anwendern die Möglichkeit, von KPIs einer Scorecard zu Detailinformationen aus einem Dashboard zu wechseln. Longview Analytics unterstützt kollaborative Business Intelligence, preisgekröntes Berichtsdesign und mobile Analysen. Die Plattform ist ideal für Unternehmen, die eine leistungsstarke und flexible Business Intelligence-Lösung benötigen, um fundierte Entscheidungen zu treffen.
Optimierte Unternehmensplanung

Optimierte Unternehmensplanung

Die SYNAXUS GmbH unterstützt Sie mit umfassenden IT-Lösungen bei der Unternehmensplanung, die speziell auf die Anforderungen moderner Unternehmen zugeschnitten sind. Unsere Lösungen helfen Ihnen, Ihre Geschäftsstrategie zu optimieren, Ressourcen effizient zu nutzen und die langfristige Entwicklung Ihres Unternehmens gezielt zu steuern. Egal, ob es um Finanzplanung, operative Planung oder strategische Ausrichtung geht – wir bieten Ihnen die Werkzeuge, die Sie für eine erfolgreiche Unternehmensführung benötigen. Eigenschaften und Vorteile: Strategische Planung: Unsere IT-Lösungen unterstützen Sie bei der Entwicklung und Umsetzung langfristiger Geschäftsstrategien, die auf Ihre Unternehmensziele abgestimmt sind. Operative Planung: Optimieren Sie Ihre operativen Prozesse durch eine präzise Planung und Steuerung Ihrer Ressourcen, um die Effizienz zu maximieren. Finanzplanung: Unsere Softwarelösungen ermöglichen eine detaillierte Finanzplanung, die Ihnen hilft, Budgets genau zu überwachen und Kosten effektiv zu kontrollieren. Datenbasierte Entscheidungen: Nutzen Sie aktuelle Datenanalysen und Prognosen, um fundierte Entscheidungen zu treffen und Risiken frühzeitig zu erkennen. Anpassungsfähigkeit: Passen Sie Ihre Planungsprozesse flexibel an Veränderungen in der Marktsituation an, um stets wettbewerbsfähig zu bleiben. Ressourceneffizienz: Durch den gezielten Einsatz von Ressourcen erhöhen Sie die Produktivität und senken gleichzeitig die Betriebskosten. Integration bestehender Systeme: Unsere Lösungen lassen sich nahtlos in Ihre bestehenden IT-Infrastrukturen integrieren und optimieren Ihre Planungsprozesse ohne Unterbrechungen. Transparente Berichterstattung: Erhalten Sie klare und verständliche Berichte, die Ihnen einen umfassenden Überblick über alle Planungsaspekte Ihres Unternehmens geben. Prognosefähigkeit: Mit unseren Tools können Sie zukünftige Entwicklungen zuverlässig prognostizieren und Ihre Unternehmensstrategie entsprechend anpassen. Langfristige Wettbewerbsfähigkeit: Durch die kontinuierliche Optimierung Ihrer Planung sichern Sie sich einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil. Mit den IT-Lösungen der SYNAXUS GmbH für die Unternehmensplanung schaffen Sie die Basis für nachhaltiges Wachstum und langfristigen Erfolg. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihr Unternehmen zukunftssicher und erfolgreich zu gestalten.
Schulungsmanagement »Mitarbeiter-Qualifizierungsmanagement« Software

Schulungsmanagement »Mitarbeiter-Qualifizierungsmanagement« Software

Erweitern Sie das Modul „Dokumentenlenkung“ um die aktive Planung und Protokollierung der Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter. Diese Aufgabe übernimmt unsere Lösung „Mitarbeiter-Qualifizierungsmanagement“. Legen Sie verschiedene Qualifikationsprofile (Soll-Qualifikation) an und ordnen Sie diesen die jeweils relevanten Dokumente zu. Planen Sie individuelle Schulungen und Schulungsmaßnahmen wie „Gelesen und Verstanden-Aufgaben“, „Präsenzschulungen“ sowie „Externe Schulungen“ und kombinieren Sie diese mit der elektronischen Lernkontrolle. Die Qualifikationsmatrix informiert Sie dabei auf Knopfdruck über den aktuellen Schulungsstand Ihrer Mitarbeiter anhand von Qualifikationsnachweisen (Ist-Qualifikation). Bei Bedarf besteht ebenfalls die Möglichkeit individuelle Schulungsmaßnahmen und Wiederholrhythmen für Ihre Schulungen anzulegen. Mit der elektronischen Lernkontrolle ist das Anlegen individueller Fragenkataloge möglich. Sowohl Richtig und Falsch als auch Multiple Choice Aufgaben können hier erstellt werden. Nach erfolgreicher Bearbeitung der Lernkontrolle wird der Qualifikationsstand Ihrer Mitarbeiter automatisch aktualisiert und in der Qualifikationsmatrix abgebildet. Einige Features vom Schulungsmanagement - Unterstützung von Dokumentenschulungen, Präsenzschulungen und externen Schulungen - Optionale Lernerfolgskontrolle auf Basis von Multiple-Choice-Tests - Konfigurierbare Wiederholrhythmen - Automatische Erstellung von Schulungsblättern und Teilnehmerlisten - Automatische Zustellung der relevanten Dokumente bei Abteilungswechsel Folgende Regularien wurden beim MQM berücksichtigt - ISO 9001:2015, Kapitel 7 - ISO 13485:2016, Kapitel 6 - EU-GMP Leitfaden Teil 1, Kapitel 2 - EU-GMP Leitfaden Teil 2, Kapitel 3 - Arzneimittel- und Wirkstoffherstellungsverordnung (AMWHV) Abschnitt 2, §4 - FDA 21 CFR 211 Subpart B Erfahren Sie mehr unter: https://www.digital-ls.de/loesungen/schulungsmanagement/
Board - Intelligent Planning Platform

Board - Intelligent Planning Platform

Board ermöglicht es die Effizienz in der Unternehmensplanung und -analyse steigern und datenbasierte Entscheidungen zu fördern. Die Hauptfunktionen umfassen: Datenintegration, Planung, Analyse in Echtzeit und Berichterstattung. Die Integration von Daten aus verschiedenen Quellen, einschließlich ERP- und CRM-Systemen, werden genutzt um eine zentrale Datenbasis zu schaffen. Passend dazu bietet die Plattform Tools zur Budgetierung, Forecasting und Ressourcenplanung. Nutzer können Szenarien simulieren und verschiedene Planungsansätze verwenden. In Echtzeit können Nutzer Dashboards erstellen, KPIs überwachen und Datenvisualisierungen nutzen, um Erkenntnisse zu gewinnen. Die Software ermöglicht ebenfalls die Erstellung von Berichten und die Verteilung von Informationen an relevante Stakeholder, um Entscheidungen zu unterstützen. Mit Board können Sie KI in verschiedenen Bereichen einsetzen: Unternehmensplanung, Datenanalyse, Berichterstattung, Szenario-Management, Projekt-, Personal- und Finanzierungsmanagement und zur Verkaufs- und Marketinganalyse. Sie können sich Prognosen und Analysen ausgeben lassen um Ihre Ziele zu erreichen. Gerne erklären wir Ihnen mehr zu Board. Sprechen Sie uns an.
Dokumentenmanagement (DMS) für Mode, Textil und Fashion

Dokumentenmanagement (DMS) für Mode, Textil und Fashion

Effektive Dokumentenverwaltung für Textil- und Modeunternehmen Die täglich anfallenden Dokumente in Form von ein- und ausgehenden E-Mails oder Briefen sind wichtige Informationen, die zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen. Die manuelle Suche nach einem Dokument ist jedoch aufgrund der hohen Anzahl oft sehr mühsam und zeitaufwendig. Mit der zentralen Verwaltung aller Informationen unterstützt unser Dokumentenmanagement (DMS) für Mode, Textil und Fashion die Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen auf nachhaltige Weise. Dokumente und Daten können beliebig gefiltert, neu zusammengestellt und mit anderen Informationssystemen ausgetauscht werden. Mit dem prodress DMS haben Sie jederzeit und von überall Zugriff auf Ihr Dokumentenmanagement-System. Zudem werden alle aus der Warenwirtschaft generierten Dokumente (wie z.B. Rechnungen, Lieferscheine, Auftragsbestätigungen und Bestellungen) automatisch archiviert.
EDI für Fashion, Mode und Textil

EDI für Fashion, Mode und Textil

Ihr Fashion, Mode oder Textil Unternehmen auf Wachstumskurs – mit EDI Sie möchten die Kommunikation mit Kunden, Lieferanten, externen Plattformen, Marktplätzen, Onlineshops oder Logistikern vereinfachen? Dann ist der vollintegrierte EDI Konverter für Fashion, Mode und Textil unerlässlich.
Betriebsdatenerfassung

Betriebsdatenerfassung

planzeit bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten und Funktionen für eine zuverlässige und effiziente Erfassung Ihrer Betriebsdaten, die speziell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind! Unter dem Sammelbegriff "Betriebsdatenerfassung", kurz BDE, versteht sich die Erfassung von Ist-Daten über Zustände und Prozesse in den jeweiligen Abteilungen und /oder Betrieben. Durch den Einsatz der planzeit Software schaffen Sie ein Höchstmaß an Produktivität und steigern dadurch Ihre Wettbewerbsfähigkeit im jeweiligen Markt. Nutzen Sie Ihre Betriebszeiten optimal aus und senken Sie dadurch spürbar die Kosten. Mit der planzeit - Betriebsdatenerfassung bearbeiten sie alle wichtigen Unternehmensdaten in Ihrem Betrieb oder werten Sie aus. Durch unsere Schnittstellen-Fähigkeit integrieren Sie Ihre Daten nahezu in jede MES / ERP - Lösung. Entwicklung & Vertrieb: planzeit
Maschinendatenerfassung

Maschinendatenerfassung

Die AIDA Maschinendatenerfassung, kurz MDE, bildet die Schnittstelle zwischen den Maschinen der Produktionstechnik und der Informationsverarbeitung. ie liefert fundierte Kennzahlen für die Betriebsdatenerfassung – und somit die Grundlage für eine Optimierung der Produktivität des Ihres Betriebes. Um beurteilen und bewerten zu können, wie effizient und mit welcher Qualität Ihre Maschinen und Anlagen produzieren, benötigen Sie Kennzahlen bei beispielsweise die OEE. Damit das ERP-System Kennzahlen wie diese ermitteln kann, ist die Erfassung von Laufzeiten, Rüstzeiten, Produktionsmengen und ungeplanten Stillständen sowie deren Ursachen unerlässlich. Über die mit der Maschine verbundenen Ein- und Ausgänge der AIDA-MDE-Terminals werden Daten wie diese erfasst und stehen für Auswertungen und die Produktionsplanung im MES zur Verfügung. Wie funktioniert Maschinendatenerfassung mit AIDA? Die Daten aus der Maschinendatenerfassung fließen entweder direkt als Parameter in die Maschinenregelung ein oder werden zur statistischen Prozessregelung (SPC) verwendet. Darüber hinaus können die Daten zur Planung und Steuerung von Aufträgen in der Produktion verwendet werden.
Gefahrstoffmanagement

Gefahrstoffmanagement

Sicherheit bei Gefahrstoffen Das hauseigene, integrierte Gefahrstoffmanagement (keine angedockte Insellösung) umfasst u.a. die automatische Berechnung der Kennzeichnung sowie die druck- und kundenbezogene Verwaltung der Sicherheitsdatenblätter. Der gesamte Geschäftsprozess, bis hin zur Erstellung von Produktetiketten und Gefahrgutlieferscheinen, wird integriert unterstützt. Dank des Aktualisierungsservices sind Sie immer auf der sicheren Seite, so z. B. auch bei REACH und GHS.
Workflow

Workflow

Arbeitsprozesse elektronisch optimieren: Das CALITIME – Workflowmanagement dient der Prozessoptimierung.
Einkaufsverwaltung

Einkaufsverwaltung

Durchgängigkeit und Transparenz im Einkauf Integrieren Sie Bedarfsermittlung, Bestellung, Wareneingang, Rechnungseingang, Auswertungen und Lieferantenbewertungen in Ihre Gesamtprozesse.
Oracle Database Lifecycle Management Pack

Oracle Database Lifecycle Management Pack

Lizenzmetrik: Processor Perpetual Analysetool, beinhaltet Konfigurationsmanagement, Provisioning- und Patch Management, sowie Change Management, die vor CC 12c separat zu lizensieren waren. Oracle Database Lifecycle Management Pack als dauerhafte Lizenz erwerben. Auf Wunsch können Sie bei unserem Partner einen Wartungsvertrag abschließen, so dass Ihnen keinerlei Nachteile ggü. dem Kauf beim Hersteller entstehen. Sie sparen mindestens 50% Ihrer bisherigen Kosten ein. Sprechen Sie uns gerne an.
AI-M Artikelimport-Manager

AI-M Artikelimport-Manager

Der Artikelimport-Manager ist ein Tool um XLS und CSV Artikellisten zu importieren. Die gewählte Datei wird dann zur Bearbeitung in der Software dargestellt. Anschließend können Sie die Felder der zu
Oracle GoldenGate Management Pack

Oracle GoldenGate Management Pack

Oracle GoldenGate Management Pack Lizenzen aus dem Zweitmarkt. Lizenzmetrik: Processor Perpetual Extra zu lizenzierendes Werkzeug zum Management von GoldenGate Oracle GoldenGate Management Pack als dauerhafte Lizenz erwerben. Auf Wunsch können Sie bei unserem Partner einen Wartungsvertrag abschließen, so dass Ihnen keinerlei Nachteile ggü. dem Kauf beim Hersteller entstehen. Sie sparen mindestens 50% Ihrer bisherigen Kosten ein. Sprechen Sie uns gerne an.
Oracle Access Manager Employee

Oracle Access Manager Employee

Oracle Access Manager Employee Lizenzen aus dem Zweitmarkt. Lizenzmetrik: Employee User Perpetual. Zugangsmanagement für Mitarbeiter Oracle Access Manager Employee als dauerhafte Lizenz erwerben. Auf Wunsch können Sie bei unserem Partner einen Wartungsvertrag abschließen, so dass Ihnen keinerlei Nachteile ggü. dem Kauf beim Hersteller entstehen. Sie sparen mindestens 50% Ihrer bisherigen Kosten ein. Sprechen Sie uns gerne an.
Oracle Access Manager Non Employee

Oracle Access Manager Non Employee

Oracle Access Manager Lizenzen aus dem Zweitmarkt. Lizenzmetrik: Non Employee User - external. Zugriffsmanagement für Externe. Oracle Access Manager Non Employee als dauerhafte Lizenz erwerben. Auf Wunsch können Sie bei unserem Partner einen Wartungsvertrag abschließen, so dass Ihnen keinerlei Nachteile ggü. dem Kauf beim Hersteller entstehen. Sie sparen mindestens 50% Ihrer bisherigen Kosten ein. Sprechen Sie uns gerne an.
Mobile Device Management (MDM)

Mobile Device Management (MDM)

Viele Mitarbeiter greifen heutzutage über private Mobilgeräte auf Firmendaten zu. Wie können Sie sicherstellen, dass Ihre internen Daten trotzdem bestmöglich geschützt. MOBILE DEVICE MANAGEMENT (MDM) So schützen Sie interne Daten Viele Mitarbeiter greifen heutzutage über private Mobilgeräte auf Firmendaten zu. Wie können Sie sicherstellen, dass Ihre internen Daten trotzdem bestmöglich geschützt sind? Mobile Device Management (MDM) ist das Zauberwort. Alles im Blick, alles geschützt. Sichern Sie Ihr Unternehmensnetzwerk: Mit Mobile Device Management (MDM) können Sie Zugriff auf Firmen-Apps & vertrauliche Informationen jederzeit einschränken – und genießen Funktionen wie das Fernlöschen von Daten, um die unbefugte Nutzung Dritter zu verhindern. Das ist zum Beispiel sinnvoll, wenn Mitarbeiter ein mobiles Endgerät verlieren. Oder wenn ein Angestellter das Unternehmen verlässt. MDM mit Lema-IT – Ihre Vorteile: Zentrale Verwaltung Ob Daten, Softwareupdates oder Einstellungen: Mit Mobile Device Management verteilen und verwalten Sie Dateien und Einstellungen zentral und aus der Ferne – für alle oder nur für ausgewählte Geräte. Sie können Geräte nach Belieben hinzufügen oder entfernen. Höchste Datensicherheit Dank Verschlüsselungen sind Daten bestmöglich geschützt – und zwar ohne Abstriche bei der Funktionalität machen zu müssen. Wenn ein Gerät nicht mehr auffindbar ist, können Sie es orten oder unternehmensinterne Daten mit wenigen Klicks aus der Ferne löschen. Alles aus einer Hand Sie möchten ein Mobile Device Management System umsetzen lassen? Bei uns bekommen Sie alle Leistungen aus einer Hand. Ob Fernlöschen von Daten, Black- & Whitelisting oder App- & Systemupdates: Wir entwickeln MDM-Lösungen, die alle Ihre Bedürfnisse erfüllen.
Lademittelverwaltung

Lademittelverwaltung

Mit unserer Lademittelverwaltung verwalten Sie mühelos die Bestände und aktuellen Standorte Ihrer Paletten und Lademittel
Customer Relationship Management (CRM)

Customer Relationship Management (CRM)

Beziehungen erfolgreich gestalten Die integrierte CRM-Lösung CAS genesisWorld überzeugt durch eine umfassende Einsatzcharakteristik. Aufgaben aus allen Phasen des Kundenlebenszyklus - vom Marketing über den Vertrieb bis in den After-Sales- Service - werden adressiert. Durch abgestimmte und kundenindividuelle Marketing,- Sales- und Servicekonzepte unterstützt Sie die CRM-Lösung bei dem Aufbau und der Festigung langfristig profitabler Kundenbeziehungen.
Continia Document Capture für Microsoft Dynamics ERP-Systeme

Continia Document Capture für Microsoft Dynamics ERP-Systeme

Mit der automatisierten Rechnungsverarbeitung Document Capture wurde eine Lösung für Microsoft Dynamics 356 Business Central und NAV geschaffen um die Abläufe der Kreditorenbuchhaltung zu optimieren. Die Automatisierung der Kreditorenbuchhaltung ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg von Unternehmen in einer digitalen Welt, in der Flexibilität und Daten von zentraler Bedeutung sind. Durch die Digitalisierung von Prozessen können Unternehmen ihre Abläufe optimieren und Zeit sowie Ressourcen sparen. Eine erfolgreiche Automatisierung der Rechnungsverarbeitung ist ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen langfristig wettbewerbsfähig bleibt. Manuelle und wiederkehrende Tätigkeiten sind nicht nur zeitaufwändig, sondern auch fehleranfällig. Fehlerhafte oder unvollständige Daten können bei einer Prüfung zu negativen Konsequenzen führen. Mit Document Capture für Microsoft Dynamics 365 Business Central oder NAV können Sie Ihre Rechnungsverarbeitung automatisieren und sich auf die Genauigkeit und Qualität Ihrer Daten verlassen. Die Automatisierung der Kreditorenbuchhaltung hilft Ihrem Unternehmen, Zeit und Ressourcen zu sparen und gleichzeitig die Fehlerquote zu reduzieren. Lösung: Eingangsrechnungsverarbeitung
d.velop documents (d.3ecm) - Dokumentenmanagement System

d.velop documents (d.3ecm) - Dokumentenmanagement System

Mit dieser modernen Dokumentenmanagement-Lösung verfügen Sie über innovative und zukunftsorientierte Technologien zur Klassifizierung und Strukturierung Ihrer unternehmensbezogenen Informationen. NACHHALTIG. SMART. INNOVATIV. Mit der Enterprise-Content-Management-Lösung d.3ecm organisieren Sie nachhaltig alle wichtigen Informationen in Ihrem Unternehmen und bilden Ihre Geschäftsprozesse so ab, dass Transparenz und Arbeitszufriedenheit spürbar steigen. Mit dieser modernen Lösung verfügen Sie über innovative und zukunftsorientierte Technologien zur Klassifizierung und Strukturierung Ihrer unternehmensbezogenen Informationen. d.3ecm ist der zentrale Speicherort für sämtliche Informationen und Dokumente in Ihrem Unternehmen. Es sichert die langfristige Verfügbarkeit und sorgt mit seiner Struktur für eine klare, schnelle Übersicht. MAXIMIERUNG DES NUTZENS Wir stellen konsequent den Nutzen des Anwenders in den Vordergrund und kennen die Abläufe, die wichtig für eine reibungslose Abbildung Ihrer Geschäftsprozesse sind. Nutzen Sie das erfolgreiche ECM-System von d.velop direkt in Ihren gewohnten Arbeitsoberflächen. Wir bieten Ihnen die nahtlose Integration von d.3ecm in Ihr bestehendes oder von uns für Sie entwickeltes ERP-System. Auf diesem Weg wird es für Sie möglich, auf alle Belege und Dokumente zu Kunden, Geschäftspartnern, Projekten, Geschäftsvorfällen und Produkten digital zuzugreifen. D3.ECM KANN SOGAR NOCH MEHR... d.3ecm ermöglicht beispielsweise beim Aufruf einer bestimmten Bestellung in Ihrem ERP-System automatisch den Zugriff auf alle Dokumente der Bestellakte dieser spezifischen Bestellung. Unabhängig davon, ob es sich um einen Beleg, eine technische Zeichnung, ein Word-Dokument oder eine E-Mail handelt. Sie können alle Dokumente am Bildschirm visualisieren, auch außerhalb Ihres ERP-Systems. Die revisionssichere Archivierung dieser Dokumente ist selbstverständlich sichergestellt.
1. IT-Basisschutz "STANDARD"

1. IT-Basisschutz "STANDARD"

Das IT-Basisschutz Paket "Standard" bietet eine solide Grundlage für die Sicherheit und Effizienz Ihrer IT-Infrastruktur. Es umfasst folgende Leistungen: - Desktop Management für 5 Geräte: Wir übernehmen die Verwaltung und Wartung von bis zu fünf Desktop- oder Laptop-Geräten. Dies beinhaltet die Installation von Software-Updates, die Konfiguration von Systemeinstellungen und die Überwachung der Hardwareleistung, um einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen. - Managed Antivirus: Schutz vor Viren, Malware und anderen Cyber-Bedrohungen durch eine professionell verwaltete Antivirensoftware. Wir kümmern uns um die kontinuierliche Aktualisierung und Konfiguration, sodass Ihre Systeme stets optimal geschützt sind. - Patch-Management: Regelmäßige Prüfung und Installation von sicherheitsrelevanten Updates für Betriebssysteme und Anwendungen. Durch proaktives Patch-Management werden Sicherheitslücken geschlossen und Systemausfälle vermieden. - Fortlaufende Dokumentation: Wir führen eine kontinuierliche Dokumentation Ihrer IT-Umgebung, einschließlich Hardware-, Software- und Netzwerkkonfigurationen. Diese detaillierte Aufzeichnung erleichtert Fehlerbehebungen und zukünftige Erweiterungen Ihrer IT-Infrastruktur. Vorteile des "Standard" Pakets: - Sicherheit: Durch Managed Antivirus und Patch-Management werden Ihre Systeme vor aktuellen Bedrohungen geschützt. - Effizienz: Das Desktop Management sorgt für optimierte Geräte, die leistungsfähig und zuverlässig sind. - Transparenz: Die fortlaufende Dokumentation gibt Ihnen jederzeit einen Überblick über Ihre IT-Struktur. - Compliance: Durch professionelle Verwaltung erfüllen Sie Anforderungen wie die EU-DSGVO und minimieren rechtliche Risiken. Dieses Paket ist ideal für kleine Unternehmen, die einen grundlegenden Schutz ihrer IT-Systeme wünschen und dabei von professionellen Managed Services profitieren möchten. Es ermöglicht Ihnen, sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, während wir uns um die Sicherheit und Leistungsfähigkeit Ihrer IT kümmern.