Finden Sie schnell verwaltung des systems für Ihr Unternehmen: 23 Ergebnisse

Basic Engineering

Basic Engineering

Während des Basic Engineerings (FEED-Phase/ FEL 2) liegt das Hauptaugenmerk auf der technischen Realisierung der Anlage. Der Gesamtaufstellungsplan umfasst Hauptkomponenten und Hauptrohrleitungen. Wir erstellen die dazu notwendigen PFDs, PIDs, Datenblätter und Listen, ermitteln den Energiebedarf, spezifizieren die Hauptkomponenten, erstellen Gebäude und TGA-Konzepte und erarbeiten parallel die für eine zeitnahe Genehmigung der Anlage relevanten Konzepte und Prognosen. Neben den technischen Unterlagen werden im Rahmen des Basic Engineerings auch der Projektterminplan und die Kostenschätzung detailliert. Darüber hinaus werden als Ergebnis des Basic Engineerigs häufig Ausschreibungsunterlagen erstellt. Long lead items sind am Ende des Basic Engineerings häufg schon bis zur Bestellreife ausgearbeitet, während die Ausschreibung von Rohrleitungsbau und Montage oder Prozessleitsystem in der Regel eher funktional erfolgt. Sollen auch diese Gewerke detailliert ausgeschrieben werden, müssen Arbeitspakete aus dem Detail Engineering angestoßen werden. Das Basic Engineering kann folgende Punkte umfassen: As-Built/ Aufmaß/ 3D-Laserscan 3D-Layout-Planung/ 3D-Planung Verfahrenstechnische Auslegung Terrestrisches 3D Laserscanning (Faro 70S) R+I Fließbilder (Autocad PID) Betriebs- und Verfahrensbeschreibung HAZOP-Studien/ CFD Studie/ Risikoanalyse Ex-Schutzpläne Alarm- und Gefahrenpläne Schaltplanerstellung (EPLAN P8) Behördenengineering Schallprognosen Geruchsprognosen Immissionsprognosen Rohrtrassenplanung/ Rohrleitungsstudie Studien Trassenbelegung Halterungskonzepte Stahlbaukonzepte Massenauszüge Rohrleitungen und Stahlbau Investionsplanung/ Budget/ Kostenerfassung Terminplanung Raumprogramme Entwurfsplanung Bauwerke und Außenanlagen, TGA Projektzeitplanung Brandschutzkonzepte Tragwerkplanung Bauablaufplanung in Abstimmung mit Produktion und Fremdgewerken (Hoch- und Tiefbau) SIL-Betrachtungen Automatisierungskonzepte Anträge gem. BimschG AwSV Konzepte Genehmigungspläne, Lagepläne Bauanträge und Bauplanung MTO Sollte Ihr Vorhaben genehmigungspflichtig gemäß BImSchG sein, so empfiehlt es sich, vor Beginn der Ausführungsplanung ein Extended Basic Engineering parallel zur Genehmigungsplanung durchzuführen.
Professionelle Selbstführung

Professionelle Selbstführung

Über dieses Training Eine gute Selbstführung mit klaren Prioritäten, Verhaltensleitplanken und einer ausgeprägten Selbstmotivation fördert die Zielerreichung in der Führungsaufgabe und sorgt für einen effektiven Einsatz der persönlichen Energien. Sie ist damit die Basis für Erfolg, persönliche Gesundheit und gleichzeitig auch jeder Fremdführung. Selbstführung umfasst nicht nur den klassischen Bereich des Zeitmanagements und das klare Setzen von Zielen. Hierzu gehören u. a. auch ein klares Rollen- und Aufgabenverständnis, Selbstbewusstheit über eigene Antreiber, Selbstmotivation und Kreativität sowie das wirksame Delegieren bzw. die Übergabe von Aufgaben. Genau für diese Themenkomplexe nehmen Sie aus dem zweitägigen Training die für Ihre individuelle Situation nötigen Werkzeuge und Ansätze mit und entwickeln Ihre eigene Struktur in der Selbstführung.
Digitales Besuchermanagement und Besucherverwaltung

Digitales Besuchermanagement und Besucherverwaltung

Besucherverwaltung war noch nie so einfach, sicher und leicht integrierbar. Digitalisieren Sie den vollständigen Prozess von der Einladung, über die Ankunft bis hin zur Abreise. Alles in einem System. Managen Sie den kompletten Besucherprozess von der Einladung, über Sicherheitsunterweisungen, Check-In und noch weit darüber hinaus. Denn die digitale Verwaltung von Besuchern war noch nie so einfach, sicher und leicht integrierbar. Mit unserem Besuchermanagement bekommen Sie einen vollständigen Prozess von der Einladung, über ein Besucherkontrollsystem bei der Ankunft bis hin zur Abreise. Alles komplett in nur einem System zur Besucherverwaltung. Schulungen und Unterweisungen: Egal ob Hausregeln, spezielle Schulungen für Sonderbereiche oder aktuelle Hygieneregeln. Mit uns sind Ihre Besucher und Lieferanten immer gut informiert. Verknüpfen Sie alle Prozesse Eine Vielzahl von Prozessen lassen sich mit unserer Lösung abbilden – auch über das reine Besuchermanagement hinaus, wie Sie den Bildern entnehmen können. Zudem ist unsere Lösung auch in bestehenden Hard- und Softwareumgebungen integrierbar und lässt sich optimal mit Zutrittskontrollsystemen, Zeiterfassung und Rettungswegtechnik für die Evakuierung kombinieren. Self-Service per Kioskterminals Perfekt auf das Management von Besuchern abgestimmt kommt unser Kiosk-Terminal in einem schlanken Design daher. Das Drucken von Besucherausweisen, Scannen von QR-Codes oder NFC Tokens und die mehrsprachige Software sorgt für einen reibungslosen Check-in am Empfang oder der Kontrollsäule an der LKW-Zufahrt. Musterprozesse als Anregung Schauen Sie sich die Abbildungen mit einigen unserer Musterprozesse an. Alle Prozesse lassen sich individuell miteinander kombinieren, um am Ende Ihre Wunschprozesse für Ihre Unternehmung optimal abzubilden.
Verwaltung von Immobilien

Verwaltung von Immobilien

„Menschlichkeit ist unsere Stärke“ Wir bieten Ihnen weitestgehende Entlastung bei der Hausverwaltung und unterstützen Sie rund um das Thema Immobilie.
Datenerfassung von Versorgungsnetzen

Datenerfassung von Versorgungsnetzen

Datenersterfassung von Versorgungsnetzen bedeutet für uns nicht nur das einfache Übertragen von analogen Bestandsplänen, sondern Konstruktion der Leitungsverläufe durch exakte Übernahme der Bemaßungen Die Aufmaßblätter der Hausanschlüsse sind dabei die wichtigste Datenquelle, da hierüber eine sehr große Zahl von Leitungspunkten definiert werden kann. Durch die Erfassung der Maße werden die entsprechenden Leitungsknickpunkte, Knoten und Armaturen entsprechend positioniert. Alle Maße werden konstruktiv übernommen. Eingescanntes und digitalisiertes Planwerk oder ein qualitativ erfasstes Leitungsnetz erhält dadurch die maximal mögliche Lagegenauigkeit.
Netzentgeltoptimierung

Netzentgeltoptimierung

Alle Unternehmen mit dem Stromverbrauch ab ca. 600 MWh pro Jahr können Ihren Lastgang auf Optimierungsmöglichkeiten überprüfen lassen.
Zählerstandsverwaltung

Zählerstandsverwaltung

Hier handelt es sich um ein webbasiertes Tool zur Pflege und Abrechnung der Kunden-Zählerstände von den eingesetzten Kopierern. Die Kunden können in ihrem gesicherten Bereich ihre Zählerstände erfassen, die dann intern zur Berechnung und Auswertung weiterverarbeitet werden.
Mietverwaltung

Mietverwaltung

Verwaltung von Miet- und Geschäftshäusern Wir verwalten seit fast 40 Jahren sowohl private als auch gewerbliche Wohn- und Mietobjekte. Unser oberstes Ziel ist dabei die effiziente werterhaltende Verwaltung Ihres Eigentums. Daher nehmen wir Ihnen die oft lästige und zeitraubende Verwaltung Ihrer Immobilien ab. Wir begleiten Sie bei Gesprächen mit bzw. vertreten Sie vor: Behörden Mietern Versicherungen und anderen Institutionen Kaufmännische Leistungen Eine der wichtigsten Pflichten ist die Kontrolle der Mieteinnahmen und die rechtssichere Erstellung der Betriebs- und Heizkostenkostenabrechnung. Durch dauerhaft geschultes Personal werden die aktuellen Rechtsprechung berücksichtigen und eingearbeitet. Technische Leistungen Das A und O einer Immobilie ist die Werterhaltung. Unsere Reparaturenabteilung erarbeitet geeignete Maßnahmen und spricht diese mit Ihnen ab. Edwin Sebenings mehr als 10-jährige Erfahrung im Bereich des Baugewerbes, kommt den Eigentümern hierbei zu Gute. Vermietung Durch unsere hausinterne Vermietungsabteilung, kann die frei gewordene Immobilie zügig in das Portfolio aufgenommen und vermarktet werden. Aufgaben im Überblick Die Aufgaben im kaufmännischen und technischen Bereich sind sehr vielfältig. Hier ein Auszug: Führung eines Hausjournales auf einer eigenen Datenverarbeitungsanlage. Sachliche und rechnerische Überprüfung aller Zahlungen Der Eigentümer erhält eine Jahres- sowie Halbjahresauswertung in der die Einnahmen und Ausgaben detailliert aufgeführt sind. Die jährliche Heiz- und Nebenkostenabrechnung wird von uns in detaillierter Form aufgestellt, den Mietern zugesandt und Nachzahlungsbeträge eingezogen. Der Eigentümer wird von uns gegenüber Gerichten, Behörden und Rechtsanwälten, in deren Interesse, vertreten. Bei einem anstehenden Mieterwechsel wird von uns die erforderliche Wohnungsabnahme durchgeführt Auf Wunsch des Eigentümers übernehmen wir die Suche eines Nachmieters für die frei gewordene Wohnung Nach Absprache mit dem Eigentümer wird von uns den Mietern eine notwendige Mietanpassung, unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen, mitgeteilt. Regelmäßige Begehungen der Anlage Überwachung und Koordinierung des Hausmeisters, der Treppenhausreinigung, des Winterdienstes und der Grundstückspflege. Abwicklung von Versicherungsfällen Vergabe von Reparaturarbeiten an Handwerker, Überwachung und Überprüfung der Arbeiten Es werden Kostenangebote eingeholt, überprüft und die Aufträge nach Absprache mit dem Eigentümer vergeben. 24-Stunden-Hauswart-Service für anfallende Kleinreparaturen kann kostengünstig für die Eigentümergemeinschaft angeboten werden. „Verwalter vor Ort“ sind wir, fast jederzeit kurzfristig für den Eigentümer erreichbar. Rückruf anfordern 24 h Notfall-Hotline 0177 / 21 08 54 4 Geschäftszeiten Dienstag, Mittwochs & Donnerstag 09:00 bis 12:00 Uhr Donnerstag 15:00 bis 17:00 Uhr oder nach Terminvereinbarung
Mit professioneller Immobilienverwaltung nachhaltige Wertsteigerung erleben

Mit professioneller Immobilienverwaltung nachhaltige Wertsteigerung erleben

Aufgrund des hohen zeitlichen Aufwands entscheiden sich Eigentümer von Mietshäusern / Mehrparteienhäusern zunehmend dafür, die Verwaltung an eine professionelle Hausverwaltung auszulagern. Gressmann & Witzleben ist Ihr lokaler Experte in allen Belangen der Immobilienverwaltung: Kenntnis der Rechtsprechung, Konzepte zur Wertsteigerung der Immobilien, Auswahl zukünftiger Mieter und Übernahme aller administrativen Verwaltungsprozesse.
Installation der Software und Hardwarekomponenten

Installation der Software und Hardwarekomponenten

Die Software wird in der Regel ins Unternehmensnetzwerk integriert, so dass die erfassten und bearbeiteten Daten täglich auf dem Server gesichert werden können. Unser Supportteam arbeitet hierbei eng mit Ihrem EDV-Administrator zusammen. Über die Benutzerverwaltung werden den jeweiligen Mitarbeitern entsprechende Zugriffsrechte erteilt.
Admin Services: Zuverlässiger und grenzenloser Service

Admin Services: Zuverlässiger und grenzenloser Service

Als Umweltdienstleister unterstützen wir Sie mit kompetenter Beratung und praktischer Umsetzung bei allen organisatorischen, finanziellen und rechtlichen Fragen rund um die Themen Abfallvermeidung- Abfallentsorgung und Umweltmanagement. Qualität, Kompetenz und Zuverlässigkeit stehen bei der Auswahl unserer Logistik- und Entsorgungsdienstleister an erster Stelle. Nachweisbare Genehmigungen, wie zum Beispiel ein ADRkonformer Transport oder die Lizenz für den grenzüberschreitenden gewerblichen Güterkraftverkehr, bilden hier die Grundvoraussetzung. Durch regelmäßige Audits unserer Kunden und/oder unabhängiger Prüfer im Rahmen der Zertifizierungen zum Entsorgungsfachbetrieb und des Umwelt- und Qualitätsmanagements garantieren wir Ihnen eine konstante Qualität unserer umfangreichen Dienstleistungen.
Entwicklung und Umsetzung

Entwicklung und Umsetzung

Schritt 3 Sobald das Design festgelegt ist, starten unsere Entwickler mit der Realisierung. Wir setzen auf innovative Technologien und bewährte Herangehensweisen, um Ihre Webseite zu erschaffen. Dabei streben wir nach höchster Präzision bei der Programmierung, um flüssige Ladezeiten, nahtlose Funktionen und eine reibungslose Nutzererfahrung zu erzielen.
Output-Management

Output-Management

Output-Management ist die softwareunterstützte, automatisierte Verarbeitung von Dokumenten von der Dokumentenerstellung über den physischen und elektronischen Versand bis hin zum Empfänger. Darin eingeschlossen sind die Aufbereitung der Dokumente für die professionelle Archivierung und die Dokumentation der relevanten betriebswirtschaftlichen Prozesse sowie die Erfassung und Bereitstellung der wesentlichen Kennzahlen. Komplexe Prozesse bieten vielfältige Optimierungsmöglichkeiten. So gibt es diverse Rabatte bei der DV-Frankierung, die bei entsprechender Sortierung der Sendungen von den Postgesellschaften gewährt werden. Die physische Produktion kann durch Systeme für die Produktionssteuerung und –überwachung optimiert werden, bei elektronischen Kanälen muss die sichere Zustellung von Sendungen sichergestellt werden. Dokumentenverarbeitungsprozess Registrierung & Datenbeschaffung Üblicherweise werden Schriftstückanforderungen aus Fachanwendungen oder Bestandsführungssystemen angestoßen. Beim Anstoßen des Prozesses sind bereits erste Daten für die zu erzeugenden Dokumente vorhanden. In dem anschließenden Teilprozess „Registrierung & Datenbeschaffung“ wird die Schriftstückerstellung bei Überwachungs- und Berichts-Systemen registriert. Damit können übergreifende Berichte bereits früh im Prozess erstellt werden, ebenfalls ist eine Dokumenten-Überwachung ab diesem Punkt möglich. Neben der Registrierung erfolgt vor allem die Datenbeschaffung, in der alle benötigten Informationen aus verschiedenen Systemen zusammengestellt werden.
Portalröntgen

Portalröntgen

360° Rundtisch schwenkbar um 45° • Portal 45° schwenkbar • Teile bis 3 x 5 Meter können geröntgt werden
Scanning & digitale Belegverarbeitung

Scanning & digitale Belegverarbeitung

Beseitigen Sie Ihre immer größer werdenden Stapel an Papierbergen mit Hilfe der digitalen Belegverarbeitung in amagno. Scannen Sie dazu einfach Ihre Papierdokumente und verwalten Sie sie dank der beim Scanprozess integrierten OCR Datenauslesung direkt in amagno. Durch die digitale Belegverarbeitung werden Ihre Mitarbeiter schneller und leistungsfähiger und Ihr Unternehmen zudem moderner und umweltbewusster. • Wettbewerbsvorteil und Qualitätssteigerung durch erheblich verkürzte Recherchezeiten • Vermeidung von redundanten Papierablagen und Medienbrüchen • Rechtskonforme Ablage und Archivierung (Compliance, GoBS, AO, ISO) • Mehr Rechtssicherung durch die Nachvollziehbarkeit der Prozesse • Zugriffsschutz durch geregelte Berechtigungen und Rollen • Besserer Schutz gegen unvorhersehbare oder mutwillige Vernichtung von geschäftsrelevanten Dokumenten • Beschleunigung und Transparenz von Geschäftsprozessen • Kosteneinsparungen (Raumkosten, Akten, Papier, Drucker, Toner, Heizkosten)
System- und Hallenbau Büro und Verwaltung

System- und Hallenbau Büro und Verwaltung

Ein Bürogebäude von Treude erfüllt Ihre Ansprüche an ein repräsentatives und gleichzeitig funktionales Gebäude. Es visualisiert Ihr Unternehmen nicht nur nach Innen und Außen, es ist auch so konzipiert, dass es z.B. bei einer Geschäftsexpansion mitwachsen kann. Die modulare Bau-Technologie eröffnet darüber hinaus uneingeschränkte Möglichkeiten, um Energieanspruch und Kostenhorizont optimal aufeinander abzustimmen.
ÜBERSICHT UNSERER KASSENSYSTEME.

ÜBERSICHT UNSERER KASSENSYSTEME.

Alle unsere Kassen sind High-End Produkte der führenden Hersteller aus Deutschland. BBN-Kasse, die Performance-Kasse Das BBN-Kassensystem setzt Maßstäbe, denn die BBN-Kasse vereint, was beim Kassieren heute und morgen zählt: Zukunftsweisende Technologien für die echten Vorteile im Wettbewerb von morgen. Eines der besten Kassensysteme für Bäckereien und Konditoreien. Vectron Kasse, robust, modern, benutzerfreundlich Die Vectron-Kassen gehören zu den Premium-Produkten. Langlebig, zuverlässig, modernes Design und höchster Bedienkomfort. Insbesondere in Bäckereien, Metzgereien und der Gastronomie zählen Vectron-Systeme zu den führenden Kassenlösungen. piOS-Kassen – Immer einen Schritt voraus piOS Kassen sind modular aufgebaute und hardwareunabhängige Kassensysteme für die individuellen Ansprüche von Bäckereien, Filialisten, Metzgereien, der Gastronomie und dem Einzelhandel. Mobile Kassensysteme schnell und unkompliziert Mobile Kassensysteme finden immer mehr Anwendung im Geschäftsleben, da sie flexibel und zuverlässig im vollen Umfang einsatzfähig sind.
Organisationsentwicklung & Prozessoptimierung

Organisationsentwicklung & Prozessoptimierung

Transparente und zielführende Organisationsstrukturen und Rahmenbedingungen, effiziente Prozesse, digitale Werkzeuge und Systeme, wertschätzende und methodische Zusammenarbeit, ein klares Rollenverständnis aller Beteiligten und verantwortliches Handeln sowie nachvollziehbare Entscheidungswege und zufriedene Mitarbeiter. All das sind Merkmale, die gut organisierte Unternehmen ausmachen. Und es sind Voraussetzungen, um Veränderungsfähigkeit und Widerstandskraft zu entwickeln, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu bewältigen. Themen wie Arbeitsmarktentwicklung, Demographie, digitaler Wandel und Klimaziele machen organisatorische Veränderungen zwangsläufig über kurz oder lang notwendig. Die Frage ist also gar nicht mehr ob der Wandel hin zu einer agilen Organisation gelingen kann, sondern wie. Denn die Generationen haben unterschiedliche Erwartungen an ihr Arbeitsumfeld. Das häufigste Signal für akuten organisatorischen Handlungsbedarf ist allerdings, wenn bereits Spannungen offen zu Tage treten oder die eigene Erkenntnis reift: „Das ist in unserem Unternehmen nicht so gut organisiert!“ Vertrauen Sie auch bei organisatorischen Aufgaben und Veränderungen auf unsere Expertise. Sie profitieren von professionellem Fach- und Methodenwissen über klassische und moderne Organisationsformen, langjähriger Erfahrung in der Organisationsentwicklung und Prozessoptimierung sowie fundierten Kenntnissen über die wohnungs- und immobilienwirtschaftlichen Kernprozesse. Damit Sie den Kopf für andere Themen frei haben.
Reservierungssystem für Gruppen

Reservierungssystem für Gruppen

Reservierungssystem für Gruppen
Software und Programmierung

Software und Programmierung

Embedded Systems Programmierung von Microcontrollern und FPGAs von Atmel, TI, Microchip, Xilinx und anderen Entwicklung von C/C++ und .Net Anwendungen Programmierung von individuellen API's oder HMI's Vollautomatisierung von Messplätzen Automatisierung von Messplätzen mit graphischen Benutzeroberflächen mittels LabView und .Net. TCP/IP Programmierung Kundenspezifische Netzwerkprogrammierung von der Implementierung eines Webserver in embedded Systems bis hin zu komplexen Netzwerklösungen
Automatisierung

Automatisierung

Alles aus einer Hand Antriebstechnik, Automatisierungstechnik, Gebäudetechnik, Niederspannungs-Schalttechnik Position und Prozesssensorik, Objekterkennung, Diagnose- und Identifikationssysteme, Kommunikations- und Steuerungssysteme
Daten- und Netzwerktechnik

Daten- und Netzwerktechnik

In einer zunehmend digitalisierten Welt ist eine zuverlässige Netzwerkinfrastruktur von entscheidender Bedeutung. Unser Team von Spezialisten plant, installiert und wartet Netzwerklösungen, die Ihren spezifischen Anforderungen entsprechen. Ob drahtgebundene oder drahtlose Systeme, wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für Privathaushalte, Unternehmen und Industrieanlagen.
Container-Systeme Büro- und Verwaltungsgebäude

Container-Systeme Büro- und Verwaltungsgebäude

Wenn Sie kurzfristig Büroräume benötigen, weil Sie Zusatzkapazitäten schaffen müssen oder Ihre bisherigen Räume saniert werden müssen, sind Containeranlagen die optimale Lösung. In unmittelbarer Nähe zum bisherigen Arbeitsplatz reduzieren Sie die bau- und umzugsbedingte Betriebsunterbrechungen auf ein Minimum. Egal ob Sie Container mieten oder kaufen möchten, wir übergeben Ihnen Ihr Interimsgebäude schlüsselfertig, auf Wunsch auch inkl. Kommunikations- und IT-Infrastruktur.