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JM SALES CHANGER Modul 4: Einwände beheben und Abschlüsse sichern

JM SALES CHANGER Modul 4: Einwände beheben und Abschlüsse sichern

TRAINING . SPÜRBAR . ANDERS dafür stehen wir bei JM Blickwinkel! Erstmalig bieten wir unser am stärksten nachgefragtes Training, unsere Verkaufsausbildung, auch digital an. Trainingsinhalt: In diesem Training lernst du: 1. Eine Einwandbehandlungs-Technik, die es dir erlaubt souverän und spontan auf jeden Einwand zu reagieren und diesen zu behandeln 2. Kaufsignale deiner Kunden zu erkennen und wirksam für dich zu nutzen 3. Abschlüsse gezielt und effektiv zu initiieren 4. Eine Gesprächsstruktur für den Abschluss, die es dir erlaubt den Sack zu zumachen Das zeichnet unsere digitalen Trainings besonders aus: 1. Hochwertig Produzierte Videoinhalte 2. Hochwertige Arbeitsunterlagen zur Ausarbeitung der Trainingsinhalte 3. Interaktive Übungsgestaltung zur praktischen Anwendung 4. Wöchentliche Umsetzungsbegleitungs-Calls mit einem Trainer aus dem JM Trainer Team Dieses Training ist besonders geeignet für: 1. Außendienstmitarbeiter, Key Account Manager und Führungskräfte im B2B Vertrieb 2. Unternehmen, die ihren Mitarbeitern ein hochwertiges E-Learning Angebot bieten möchten 3. Startups und KMUs mit begrenztem Weiterbildungsbudgets Unser Anspruch an digitales Training: 1. Ein digitales Training muss mindestens genauso wirksam sein, wie ein Präsenztraining 2. Die Teilnehmer müssen Spaß beim Erarbeiten der Trainingsinhalte haben 3. Verkaufen lernt man nur in der Interaktion, weshalb die Trainings die interaktive Anwendung der Trainingsinhalte gewährleisten müssen 4. Die Trainings müssen den Return on Education, den ROE unserer Kunden optimieren 5. Die Trainings müssen eine Antwort auf den Ausbildungsstau bieten, der sich durch die im Vertrieb vorherrschende Fluktuation ergibt.
Vertriebsberatung

Vertriebsberatung

(un)Sichtbarkeit entscheidet über das Gesetz der Kundenanziehung. Langfristig betrachtet schwindet die Attraktivität eines Produktes oder Unternehmens. Hier greifen wir rechtzeitig ein und erzeugen durch neue Ansätze eine Botschaft; Unternehmen der Zukunft. Schulungen & Trainings - Vertriebstraining: Vertrieb ist unverzichtbar für jedes Unternehmen, unabhängig von Größe oder Branche. Ein erfolgreiches Vertriebstraining steigert die Verkaufsfähigkeiten der Teilnehmer und Vertriebsmitarbeiter kontinuierlich und führt zu mehr Verkaufserfolg, Umsatzsteigerung, Kundenbindung und einem gestärkten Unternehmensimage. Das Training vermittelt die Methoden der planmäßigen Zielerreichung und unterstützt bei der erfolgreichen Umsetzung von Unternehmenszielen. - Vertriebsschulung: Vertriebsspezialisierung beinhaltet mehr als nur den Verkauf und erfordert eine Vielzahl von Fähigkeiten, die über den Erfolg oder Misserfolg entscheiden können. Erfahrene Vertriebsprofis motivieren Kunden zum Kauf und überzeugen sie von den Alleinstellungsmerkmalen des Produkts oder der Dienstleistung. Durch gezieltes Training und die richtigen Strategien können theoretische Kenntnisse in die Praxis umgesetzt werden, um sich zu selbstbewussten und kundenorientierten Vertriebsspezialisten zu entwickeln. Maßgeschneiderte Vertriebsschulungen und Trainings bieten die Möglichkeit, erfolgreiches Business in der Zukunft zu erreichen. Professionelles Training begleitet Außendienstmitarbeiter auf dem Weg zum Erfolg und bei der Neukundengewinnung. - Führungskräftetraining: Mit steigenden Marktanforderungen wachsen die Herausforderungen für Führungskräfte. In einer globalisierten und digitalisierten Welt müssen sie auf Veränderungen agil reagieren, dabei die Mitarbeiter im Fokus behalten und professionell führen, was zu Ängsten, Konflikten und Unsicherheit führen kann. Wir bieten professionelles Führungskräftetraining an, um schnelle Entscheidungen, flexible Handlungen und nachhaltigen Erfolg zu fördern. Wir vermitteln maßgeschneiderte Lösungen, stärken die Persönlichkeit, bauen Kompetenzen aus und unterstützen erfolgreich im Führungsalltag – vom Fachexperten zur Führungskraft. Praxisanwendung - Führungskräfte Coaching: Führungskräfte und Organisationen erkennen seit langem die Bedeutung von Führungscoaching. Wir bieten Unterstützung und Anleitung zur Verbesserung der Führungsqualitäten von Unternehmern, Führungskräften und Fachleuten. Unsere Schwerpunkte liegen auf Kommunikation, Konfliktlösung, Entscheidungsfindung und Zielsetzung. Jede Sitzung vermittelt wertvolle Fähigkeiten, die in den Arbeitsalltag integriert werden können. Unser Ziel ist es, sachkundige Führungskräfte zu entwickeln, die Vertrauen aufbauen und gleichzeitig Ergebnisse durch ihr Team vorantreiben. Wir bieten auch Beratung zu anderen Themen an. - Vertriebs Coaching: Vertriebscoaching bezeichnet das Coaching von Vertriebsmitarbeitern, um deren rhetorische und fachliche Kompetenzen zu optimieren und somit Vertriebsziele zu erreichen. Aktives Vertriebscoaching ist entscheidend für ein erfolgreiches Vertriebsteam und umfasst Schulungen, Mentoring und Feedback, um die Effektivität der Mitarbeiter in Kommunikation, Problemlösung und Verhandlungsführung zu verbessern. Effektives Vertriebscoaching erkennt und adressiert Verbesserungsbereiche und Verkaufscoaches spielen eine zentrale Rolle, indem sie Anleitungen für verschiedene Verkaufsszenarien bieten und die Mitarbeiter motivieren, ihre Ziele im Blick zu behalten und neue Erfolgstechniken zu erlernen. - Business Coaching: Unsere Business Coaching-Dienstleistungen bieten professionelle Unterstützung bei komplexen Problemen oder neuen Entwicklungsprozessen in Ihrem Unternehmen. Wir zeigen Managern neue Wege zur erfolgreichen Bewältigung vielseitiger Aufgaben und Themen - Vertriebsberatung: Wir sind eine interdisziplinäre Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt auf Vertriebsberatung und Kommunikation. Zudem unterstützen wir Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei der Positionierung auf dem Markt sowie dem Aufbau neuer Vertriebskanäle im New Business. Unsere maßgeschneiderten Beratungsdienstleistungen sind kurz- und mittelfristig für ausgewählte Branchen verfügbar. Erfahren Sie mehr über uns und unsere Angebote. - Einwandbehandlung: Einwände können im Vertriebsprozess in jeder Phase auftreten und eine effektive Einwandbehandlung ist entscheidend für den erfolgreichen Abschluss. Falsche Reaktionen können potenzielle Kunden abschrecken und das Gespräch erschweren oder sogar abbrechen lassen.
Dialogmarketing

Dialogmarketing

Integrierte Kampagnen: Dialogmarketing mit Branchenfokus Dialogmarketing Lösungen, die sich an Ihrer Branche ausrichten. Heute sind eine Vielzahl von Marketing- und Vertriebskanälen relevant, aber nicht die gleichen und nicht alle für jedes Business und alle Zielpersonen. Zentral ist die Auswahl des für das Unternehmen wirklich nützlichen Kanals. Der strategische Ansatz unseres Call-Centers kommt in der Marketingkommunikation zum Einsatz. Ihre Kundenbeziehungen werden Ihnen Recht geben. Je zielgerichteter und konsistenter die Marketingansprache desto effektiver Ihre Marketing Aktion. Dialogmarketing schlägt ein: Branchenorientierte Kundenansprache Durch unser Know-how der angeschlossenen Werbeagentur Saupe Communication entwickeln wir die strategische Leitidee, die sich durch die gesamte Kampagne zieht. Die Berater unseres Call-Centers ermitteln Kernthemen und Trends Ihrer Branche und richten darauf das Wording der Kommunikation aus. Wir entwickeln und spezifizieren mit Ihnen die kommunikative Strategie und die geeigneten Kanäle. Laufendes Controlling und Reporting dokumentiert den Kampagnenerfolg. Profitieren Sie vom Saupe Unterschied: Wir können auf über 25 Jahre Erfahrung im B2B Investitionsgütermarketing zurückgreifen. Dialogmarketing Lösungen: Begleitung Ihrer Kampagnen durch Saupe Telemarketing Durchführung von Google AdWords Kampagnen Entwicklung von Landingpages Berechnung der Kosten (Cost-per-Click) Call-Mail-Call Kampagnen Marketing Automation Performance Marketing Kombination von E-Mail Kampagnen und Online Marketing Aktionen Marketing Management durch Saupe Communicaiton: Kampagnenplanung: Phasen, Kommunikationsthemen, Kundenkontaktpunkte (Touchpoints) Linktracking Evaluierung von Kommunikationskanälen Strategisches und operatives Management durch Saupe Communicaiton: Newsletter Social Media Kanälen Unsere Branchenkompetenzen geben Ihnen einen Eindruck über unsere individuellen Marketinglösungen. Die Saupe Vorteile: Effizientes Dialogmarketing, strategischer Anspruch und effektiv mehr Kundeninteraktion Strategisches Marketing aus einer Hand Weiterführende Informationen zum Thema Call-Center erhalten Sie in einem persönlichen Gespräch unter +49 7351 181318-10.
CRM EASY START

CRM EASY START

Implementierung und Optimierung Ihres Customer-Relationship-Management-Systems Dynamics 365 Sales Einführung: 2 bis 4-Wochen Implementierung Unser Service "CRM Easy Start" bietet Ihnen eine umfassende Lösung für die Implementierung und Optimierung Ihres Customer-Relationship-Management-Systems. Mit unserem Service übernehmen wir die komplette Konfiguration und Anpassung Ihres CRMs, um sicherzustellen, dass es perfekt auf die Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten ist. Zu den Leistungen, die im "CRM Easy Start" enthalten sind, gehören: • Mastertemplate für Angebote erstellen​ • Einrichtung des Systemdashboards​ • Integrationen im Standard (SharePoint Online, Teams, Outlook)​ • Bereitstellung der mobilen App • Bereitstellung der Rechte und Rollenkonzepte​ • Anpassung Benutzeroberfläche nach CI​ • Erstellung einer benutzerdefinierten Entität​ • 1 Formular pro Standard und benutzerdefinierter Entität​ • Bis zu 5 benutzerdefinierte Felder pro Entität​ • Bis zu 1.000 Kontakte sowie 250 Firmen (gemäß Importtabelle)​ • Remote Anwenderschulung über 2 Stunden​ • Erstellung Master Emailtemplates für den Versand von E-Mails aus dem CRM​ Mit unserem "CRM Easy Start" Service erhalten Sie eine umfassende und maßgeschneiderte Lösung, um Ihr CRM schnell und effizient einzuführen und optimal zu nutzen.
Arbeitnehmerüberlassung

Arbeitnehmerüberlassung

Was unterscheidet uns? Wir sind keine typische Leiharbeitsfirma: ▪Transparenzgarantie -geschäftliche Zusammenarbeit mit ruhigem Gewissen ▪Top-Kundenkreis -vorrangige Aufmerksamkeit, tägliche Präsenz ▪Vollständige 24/7-Unterstützung ▪Engagierte Partnerschaft ▪Im Paket enthaltene Zusatzleistungen: Unterbringung, Beförderung der Mitarbeiter, Dolmetschen, Übersetzungen
Verkaufsförderung - Training für Verkäufer

Verkaufsförderung - Training für Verkäufer

Ziele, Eigenmotivation, Steigerung der Einstellung zum Kunden, Erreichen messbarer Ziele, Steigerung der persönlichen Wirkung, Rhetorik und Körpersprache, Online-Präsenz Was können Sie von uns erwarten? Wie könnte für uns ein Führungs- oder Verkaufstraining sinnvoll sein, wenn die Persönlichkeit nicht mit trainiert werden würde? Was nützt das Wissen über optimale Führung oder erfolgreiches Verkaufen, wenn wir feststellen, dass wir es nicht anwenden, nicht umsetzen können? In unseren Trainings erfahren Sie, wie Sie die Umsetzung in Ihre tägliche Praxis integrieren können. Viele Dinge machen wir automatisch richtig. Es läuft alles optimal. Nur, wir wissen gar nicht so recht: warum? Manchmal ist es auch umgekehrt; da läuft gar nichts. Dann suchen wir vielleicht im Umfeld den Fehler. Im Training haben wir die Möglichkeit, uns zu sensibilisieren, uns Unbewusstes bewusst zu machen, um in Zukunft gezielter handeln zu können. Auf Grund der gewonnenen Erkenntnisse entscheiden wir selbst, welche Situationen wir in der Praxis üben und trainieren wollen. Wir wissen, wie schwer es sein kann, persönliche Ängste, Widerstände und hinderliche Gewohnheiten über Bord zu werfen. Aus diesem Grund trainieren wir über ca. 6 Monate. Wir haben damit die Chance, das gemeinsam Erarbeitete in der Praxis immer wieder anzuwenden, um effektiver und produktiver arbeiten zu lernen. Wir können für uns bessere Entscheidungen treffen und somit die gesteckten Ziele sicherer erreichen. Das erhöht unsere Lebensqualität! An wen wendet sich das Training? Wir arbeiten mit Menschen und Unternehmen zusammen, die sich weiter entwickeln wollen. Wenn Sie bereit sind, an sich selbst zu arbeiten und sich zu verändern und wenn Sie Ihre Aufgaben als Herausforderung und nicht als Probleme verstehen, wird das Training für Sie eine wertvolle Erfahrung sein.
Verkaufsschulungen

Verkaufsschulungen

Wir möchten natürlich auch Ihr eigenes, bereits bestehendes Verkaufsteam schulen und weiterbilden, um die Leistungen Ihres Unternehmens zu maximieren. Bei individuellen Trainings wird Folgendes unternommen: Erstellung eines Schulungskonzeptes Ermittlung von Stärken und Schwächen Entwicklung neuer Vertriebstechniken Praxisanwendung und Unterstützung bei der Ausführung
Customer Relationship Management (CRM)

Customer Relationship Management (CRM)

Unsere CRM-Lösungen bieten eine umfassende Plattform zur Verwaltung und Optimierung Ihrer Kundenbeziehungen. Automatisierte Abläufe reduzieren den manuellen Aufwand und ermöglichen es Ihrem Vertriebsteam, sich auf strategische Aufgaben zu konzentrieren. Mit unserem Powerdialing-Feature können Sie effizient eine große Anzahl von Leads kontaktieren, was die Wahrscheinlichkeit erfolgreicher Abschlüsse erhöht. Die Integration von WhatsApp in unser CRM-System ermöglicht eine nahtlose Kommunikation mit Ihren Kunden, was die Kundenzufriedenheit und die Termintreue steigert. Intelligente Erinnerungsfunktionen stellen sicher, dass kein Follow-up oder Rückruf übersehen wird, sodass Sie stets den Überblick über Ihre Vertriebsaktivitäten behalten.
verkaufsschulung stuttgart

verkaufsschulung stuttgart

Gekonnt Überzeugen – Mit dem Rhetorikseminar von Baber Consulting! Messeerfolg ist planbar! Die besten Messe-Tipps für erfolgreiche Aussteller Wie setzt sich ein erfolgreiches Team zusammen? Das BELBIN-Teamrollen-Modell liefert Antworten Andere überzeugen? Erkenntnisse aus der Rhetorik zur Überzeugung Offenes Rhetorik-Seminar in Stuttgart Lernen für den Erfolg: Unser Rhetorik-Workshop Auf die Bühne, fertig, los! Baber Consulting gründet mit Gleichgesinnten Plattform für Speaker und Rhetorik-Interessierte Wie finde ich den geeigneten Rhetorik-Trainer? Der Kodex der Rhetoriktrainer Wer fragt, führt! – Fragen an den Rhetorik-Trainer im Vorbereitungsgespräch Mehr kommunikativen Erfolg durch gezielten Einsatz der Stimme Nervosität bei Präsentationen? 10 Tipps, wie Sie trotzdem sicher und souverän auftreten NLP-Training in Stuttgart mit Baber Consulting Kundenbedürfnisse erkennen: Was will mein Kunde wirklich? Rhetorik-Ratgeber ‘Rhetorisch denken und handeln’ veröffentlicht! Wir sind Experten im Bereich Rhetorik, Präsentation, Verkauf, Verhandlungsführung, souveräne Körpersprache, wirkungsvolle Argumentation und kundenorientierte Kommunikation.
Optimierung

Optimierung

Wir prüfen regelmäßig Optimierungspotenziale, um Ihr Produkt stetig zu verbessern und effizienter herzustellen. Wie wir Ihr Produkt stetig verbessern Jedes Produkt hat das Potenzial, noch besser zu werden. Darum schauen wir uns nach jedem Herstellungsdurchlauf Ihr Produkt nochmals genau an, greifen Erfahrungen aus der Produktion auf und identifizieren Optimierungs- und Einsparmöglichkeiten. Können wir die Konstruktion weiter verbessern? Durch welche Materialien wird das Bauteil noch hochwertiger und haltbarer? Wo können wir Ressourcen und Kosten sparen, um Ihr Produkt noch wirtschaftlicher herzustellen? Lassen sich die Produktionsabläufe weiter optimieren? Wir beachten Rückmeldungen Ihrer Kunden, um Anregungen für eine einfachere oder effizientere Nutzung aufzunehmen und umzusetzen. So verbessern wir stetig Ihr Produkt, mit dem Ziel Ihnen ein patentfähiges System und somit ein Alleinstellungsmerkmal zu liefern.
Marketing-Service

Marketing-Service

Unsere Dienste, IT Service & Support. Datenrettung Android Service Managed Webhosting, WordPress Webdesign, E-Commerce Lösungen, VoIP Cloud Telefonanlagen, Remote Support,
Schulungen und Trainings

Schulungen und Trainings

Die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens hängt in hohem Maße von der Kompetenz und Leistungsfähigkeit seiner Mitarbeiter ab. Nur wenn Ihre Mitarbeiter die tägliche Arbeit, die dazugehörigen Werkzeuge und Methoden perfekt beherrschen, ist der Erfolg sichergestellt. Viele Stunden unnötiger Arbeit, Fehlersuche mit anschließender Korrektur, Ärger, Frust, verärgerte Kunden, Reklamationen und so manch andere Probleme ließen sich vermeiden, wenn Mitarbeiter optimal auf Ihre Tätigkeit geschult sind. Auf Ihre Anforderungen abgestimmt Wir bieten neben Beratung rund um die Themen Lebensmittel und Lebensmittelsicherheit bebenso Schulungen an, welche spezifisch an Ihr Unternehmen und an Ihren Arbeitsalltag angepasst sind. Durch Beispiele und Übungen aus der Praxis wird das Schulungsthema lebendig, praxis- und mitarbeiternah erarbeitet. Auf diese Weise kann das Erlernte schnellstmöglich und wirksam im täglichen Arbeitsablauf umgesetzt werden. Auch bei der Erstellung und Optimierung der Schulungsplanung, Mitarbeitergesprächen oder Entwicklung/Erstellung eines Skilboards können wir Ihnen unsere Unterstützung anbieten. Folgende Schulungsthemen bieten wir Ihnen standardmäßig an (weitere Themen gerne auf Anfrage): Hygieneschulung (entsprechend Anforderungen von LMSVG, IFS, FSSC & ISO 2200,... ) HACCP-Schulung Schulung in allen Qualitätsmanagement-belangen International Food Standard Projektmanagement Problemlösungsmethoden Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse (FMEA) Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP) Lebensmittelrecht Lebensmittelhygiene ............ uvm.
Führungskräftetraining

Führungskräftetraining

Als personalverantwortliche Person stehen Sie heute vor großen Herausforderungen. Sie finden nicht die Personen für Ihr Team, die Sie benötigen, Sie finden Personen mit Potenzial dafür. Diese gilt es zu entwickeln. Zielgerichtet führen, Eigeninitiative stärken, sicherstellen, dass Sie die Ergebnisse erhalten, die Sie brauchen, bzw. erwarten.
Arbeitssicherheitsberatung

Arbeitssicherheitsberatung

Kommuni­kation im Arbeits­schutz Durch gute und geschickte Kommunikation können Mitarbeiter motiviert werden, die verabredeten Sicherheitsregeln zu beachten, Unfälle zu vermeiden und hervorragende Lösungsvorschläge zu unterbreiten, ohne dass Führungsdruck aufgebaut werden muss. Durch gute und geschickte Kommunikation können Mitarbeiter motiviert werden, die verabredeten Sicherheitsregeln zu beachten, Unfälle zu vermeiden und hervorragende Lösungsvorschläge zu unterbreiten, ohne dass Führungsdruck aufgebaut werden muss. --- ---
CNC Zerspanung

CNC Zerspanung

Einzelteile bis Mittelserie
CNC-Frästeil aus Grauguss

CNC-Frästeil aus Grauguss

ALFORM-Gussteile haben sich vielfach bewährt und werden bereits in diversen Antriebssystemen, Fahrzeugen und zahlreichen Maschinen und Apparaten verwendet. Stückgewichte von ca. 0,1 Kg bis zu 1000 Kg
Crimpqualitätslabor SQS02-P

Crimpqualitätslabor SQS02-P

Mobile Schliffbildanalyse von Crimpverbindungen Qualitätskontrolle vor Ort Das kompakte Schliffbildlabor SQS02-P eignet sich zur Erstellung von Schliffbildern im mobilen Einsatz. In einem handlichen Koffer sind Trenn- und Schleifeinrichtung, Mikroskop sowie alle notwendigen Utensilien untergebracht. Somit können aussagekräftige Schliffbilder einfach und schnell vor Ort erstellt werden. Vielfältige Anwendung Das Labor eignet sich für den mobilen Einsatz sowohl im Produktionsbereich für Stichproben als auch in der QS-Abteilung zur Dokumentation. Zu diesem Zweck werden in festgelegten Kontrollintervallen Schliffbilder angefertigt. Die Überprüfung der Qualitätsparameter vor und während der Produktion beugt Ausschuss und Reklamationen vor. Mikroskopische Bewertung Bei der Analyse des Schliffbildes wird festgestellt, ob die gültigen Qualitätskriterien während der Produktion eingehalten wurden. Dazu wird nach dem Schleifen, Polieren und Reinigen die fixierte Schnittfläche unter dem Mikroskop fokussiert. Das Schliffbild wird anschließend auf einen Monitor der speziellen Software von Schäfer angezeigt und steht zur Auswertung und Dokumentation zur Verfügung. Konform zur Maschinenrichtlinie Das Crimpqualitätslabor entspricht vollumfänglich den europäischen Richtlinien, sowohl bezüglich der mechanischer und elektrischer Sicherheit als auch elektromagnetischer Verträglichkeit. Innovation aus Überzeugung Zusammengefasst bietet das mobile Crimpqualitätslabor von Schäfer folgende Vorteile: -Flexible Verwendbarkeit durch wechselnden Aufstellungsort -Softwaregestützte Schliffbildauswertung -Prozessoptimierung nach Schliffbildanalyse -Dokumentation der Qualitätsprüfung -Kombinierbar mit Prüfberichten des Abzugskraftmessgerätes SQS15
Biegen

Biegen

Stanzen-Ziehen-Schweißen-Polieren-Montieren Herstellung von Stanz, - Biege- und Tiefziehteilen aus metallischen und nichtmetallischen Werkstoffen - Folgearbeitsgänge Gewindeschneiden, Bohren, Montieren und Polieren
CNC-Fertigung

CNC-Fertigung

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der CNC-Fertigung von komplexen Teilen, der Bearbeitung von Spritzgussteilen, im Vorrichtungsbau und in der Antriebstechnik. Konkret bieten wir Ihnen die Fertigung von: • Fräs- und Drehteilen für den Maschinenbau, für Geräte und für den Apparatebau • Baugruppenherstellung und -montage • Geräte- und Apparatebau • Kleinserien und Einzelteile, mittlere Serien auf Anfrage • Großserienproduktion von Standardteilen Wir arbeiten nach Ihren Zeichnungen. Vorrichtungen konstruieren wir nach Ihren Vorgaben selbst. Ihre Vorgaben werden detailgetreu und in höchstem Qualitätsstandard umgesetzt. Wir halten die Qualitätssicherung, die wir versprechen. Darauf können Sie sich verlassen. Durch eine präzise Beratung und Kalkulation unterstützen wir Sie auf Wunsch bereits während der Planungsphase Ihrer Projekte und geben Ihnen wichtige Informationen zur Materialauswahl und zur Umsetzung. Insbesondere bei Fragen zur Fertigung von komplexen Teilen profitieren Sie von unseren fundierten Kenntnisse und unserer Beratungskompetenz. Bei uns stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Wir sind günstig, aber nicht billig. Wir legen größten Wert auf das ideale Zusammenspiel von Preis, Qualität und einer vorbildlichen Termintreue. Noch Fragen? Testen Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Profilbearbeitung

Profilbearbeitung

Profilbearbeitung – Vom Sägen, Bohren, Stanzen und Fräsen Um die gewünschten Kundenlösungen zu erzielen, ein Aluminiumprofil zu bearbeiten, sind die klassischen Methoden anzuwenden. Ob sägen, bohren, stanzen oder fräsen, handwerkliches Geschick vereint sich mit modernster Technologie der computergestützten Präzisionsbearbeitung, kurz CNC.
CNC Stanzteile und Pressteile

CNC Stanzteile und Pressteile

Stanzteile aus Blech können in mittelgroßen und großen Stückzahlen sehr wirtschaftlich produziert werden. CNC Stanzteile und Pressteile Stanzteile aus Blech können in mittelgroßen und großen Stückzahlen sehr wirtschaftlich produziert werden. In unserem eigenen Werkzeugbau stellen wir präzise Werkzeuge (Stempel und Matrize) für unsere Kunden her. Stanzen und Pressen können wir auf CNC-Exenterpressen von 15t bis max. 100t. (in verschiedenen Abstufungen). Die Exenterpressen sind natürlich mit einem Schutzschirm für Einlegearbeiten ausgestattet.
Verfahren mechanisch Schleifen

Verfahren mechanisch Schleifen

Das mechanische Schleifen ist ein Bearbeitungsverfahren um Kratzer und gewisse Verletzungen auf der Oberfläche auszugleichen. Je nach Oberfläche und Ansprüche an das Endprodukt werden verschiedene Schleifbänder mit unterschiedlichen Körnungen verwendet. Diese verleihen der Oberfläche einen gleichmässigen geraden Schleifstrich. Um das Erscheinungsbild noch zu verfeinern, wird nach dem Schleifen in den meisten Fällen noch gebürstet.
STAND - STÄNDERSCHILDER

STAND - STÄNDERSCHILDER

Unsere STAND Ständerschilder informieren, orientieren und repräsentieren. Die zahlreichen Säulenprofile, die vielfältigen Plattenmaterialien sowie verschiedene Applikationen wie Säulenabschlüsse bieten dem Gestalter vom Straßenschild bis zum großformatigen Firmenschild zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten. Zusätzliche Beleuchtungsmodule sorgen auch nachts für Aufmerksamkeit. Wir liefern komplett mit Beschriftung oder Digitaldruckfolie zur Selbstmontage oder inkl. Montageservice.
Schulungen. Seminare. Coaching. Workshops.

Schulungen. Seminare. Coaching. Workshops.

Digitale Bildung zur Optimierung der Personalentwicklung. Social Media Schulungen. Online-Marketing & Online-PR. Kundendialog in sozialen Medien. Community Management. Digitale Kommunikation.
Coaching

Coaching

Starke Persönlichkeiten im Einkauf erhöhen immens den Erfolg des Unternehmens, denn: Selbstsicheres und authentisches Auftreten ist die beste Visitenkarte eines Einkäufers. Auflösen von inneren Blockaden, Denkmustern und Ängsten setzt neue Energie und Motivation bei den Einkäufern frei. Ohne „blinde Flecken“ fühlt sich der Einkäufer in schwierigen Verhandlungen nicht mehr „ausgeliefert“, sondern bleibt fokussiert und auch innerlich gelassen und souverän. Die entscheidenden Fragen beim Coaching im Einkauf sind: Was blockiert mich in meinem täglichen Tun? Für was will ich als Einkäufer stehen? Welche Werte sind mir wichtig? Wie weit bin ich von mir selbst und somit von einem authentischen Auftreten und Leben entfernt? Welche Verhaltensweisen möchte ich ändern? Helfen Sie Ihren EinkäuferInnen die Torschusshemmung abzulegen und fördern Sie die Persönlichkeiten ihrer MitarbeiterInnen mithilfe eines professionellen Coachings. Letztendlich ist die Persönlichkeit die eigentliche Visitenkarte Ihrer EinkäuferInnen und somit das Aushängeschild für ihre Firma. Es ist ein Investment, dass sich für Ihr Unternehmen in vielerlei Hinsicht lohnen wird.
Erfolgs­coaching​

Erfolgs­coaching​

Die Themen: Coachee hat individuelle Herausforderungen mit der Vereinbarkeit Beruf, Karriere und Privatleben z. B.:  - Coachee will wissen wie er oder sie Karriere und Privatleben harmonisch vereinen kann. - Coachee will sich beim Selbst-Zeitmanagement verbessern, z. B. es fällt schwer, zu priorisieren. - Coachee möchte seine Karriere vorantreiben, z. B. auf die nächsthöhere Ebene aufsteigen oder in die Fachkarriere wechseln. Dafür fehlen ihm aber noch die nötigen persönlichen Kompetenzen bzw. die nötige Reflexion zu seiner Persönlichkeit. - Umgang mit der Ambiguität der Ziele. - Veränderungsprozess: agile Strukturen werden eingeführt, damit sind andere Kompetenzen gefordert. - Coachee hat limitierende Verhaltensweisen, die seinen Erfolg im Beruf und im Leben allgemein behindern. - Coachee hat verbesserungswürdige Sozialkompetenzen und ist dadurch in Karriere und Leben behindert. - Abteilungsleiterin will ihr Team zu größerer Leistungsbereitschaft führen. Sie und/oder das Team stellt seinen Führungsstil infrage. - Eine Ingenieurin kann sich trotz fachlicher Qualifikation bei ihren überwiegend männlichen Kollegen nicht behaupten. - Ein Projektleiter ohne disziplinarische Verantwortung kann sich in Besprechungen nicht durchsetzen.   Die Aufgabe: Der Coach von KB Consultants agiert als Sparringspartner, um den Coachee dabei zu unterstützen, für sich die beste Lösung zu finden. Durch gezielte Selbst- und Fremdreflexion verhilft der Coach dem Coachee beim Ausbau der Führungspersönlichkeit. Im Coaching werden die Verhaltens- und Kommunikationsmustern des Coachees erkannt und reflektiert. Außerdem gibt das Coaching Einsicht in das eigene Wertesystem und die dadurch bedingten Motivatoren. Aufgabe des Coaches ist es, in Zusammenarbeit mit dem Coachee dessen persönliche Kompetenzen und Softskills weiterentwickeln. Im Mittelpunkt des Coachings steht auch die Entwicklung und der Ausbau der Führungskompetenzen im agilen oder klassischen Umfeld und das Lernen einer lösungsorientierten Herangehensweise. Lösungsweg: - Erstgespräch mit Bedarfs- und Auftragsklärung sowie der Zieldefinition - Regelmäßiges Coaching in einem definierten Zeitraum - Gezieltes Reflektieren von kritischen Situationen und Hinterfragen von Glaubenssätzen - Den roten Faden im Auge behalten, den Coachee auf dem richtigen Weg halten, in die Fähigkeiten des Coachees vertrauen - Zusammen mit dem Coachee auf die Meta-Ebene gehen, und die verschiedenen Bausteine des Lebens ganzheitlich betrachten und aufeinander abstimmen - Mit diversen Methoden den Klienten zu Lösungen führen Ziel: - Potenziale des Klienten offenlegen - Glaubenssätze neu denken - Höhere Zufriedenheit - Mehr Erfolg in Karriere und Leben - Höhere Produktivität - Bessere Stress-Resilienz - Besseres Durchsetzungsvermögen - Besseres Zeitmanagement - Bessere Empathie - Bessere Kommunikationsfähigkeit
Coaching

Coaching

Einzelcoaching & Sparring für Vorstand, Führungskräfte und Spezialisten Peer-Coaching - Erfolg in kleinen Lerngruppen Transfer-Coaching - Trainingsinhalte in den Berufsalltag integrieren
Beratung, Coaching und Schulung

Beratung, Coaching und Schulung

Aus einer Hand: von Hotline über Facharztterminservice bis DMP Bedarfsorientierte Lösungen für mehr Gesundheit Gesundheit sichert das persönliche Wohlbefinden, die Arbeitskraft und die Lebensqualität. Krankheit dagegen bedeutet Belastung für den Betroffenen und zugleich hohe Kosten für die Sozialsysteme. Das Gesundheitswesen in Deutschland ist leistungsstark. Doch bislang setzt es vorwiegend auf die Versorgung bereits Erkrankter und auf ärztliche bzw. therapeutische Maßnahmen im Krankheitsfall. Das wollen wir ändern. Denn es ist wissenschaftlich erwiesen, dass die aktive Mitarbeit von Gesunden und Kranken ein entscheidender Erfolgsfaktor ist – beim Erhalt der Gesundheit ebenso wie für eine gelungene Therapie. Uns geht es deshalb darum, mit vernetzten und praxisnahen Services Patienten zu fördern, sie in Richtung eines verantwortungsbewussten Umgangs mit ihren gesundheitlichen Ressourcen zu steuern und ihre Kompetenzen für das Selbstmanagement auszubauen. Unsere Dienstleistungen umfassen beratende, präventive, kriseninterventionelle und behandlungsbegleitende Angebote. Sie sind modular aufgebaut und können beliebig zu individuellen Lösungen kombiniert werden, die unseren Geschäftspartnern ein maßgeschneidertes Versorgungsmanagement ermöglichen – mit erwiesenem Mehrwert für das Unternehmen sowie seine Kunden bzw. Versicherten. Stichwort Kundenorientierung Uns ist wichtig, dass Sie mit unserer Arbeit und uns als Ihrem externen Kooperationspartner zufrieden sind. Wir tun deshalb unser Mögliches, damit Sie von uns die Gesundheitsdienstleistung bekommen, die zu Ihnen passt und die Sie brauchen. Bei allen Projekten, die wir in Ihrem Auftrag durchführen, beziehen wir Sie eng in die Planung ein und berücksichtigen in jeder Phase die speziellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens bzw. Ihrer Kunden. Ob bei der Zusammenstellung geeigneter Maßnahmen, bei der Prozessgestaltung oder bei der Qualitätssicherung – wir sind offen für individuelle Lösungen und bringen unser gesamtes Know-how ein, um sie in gewohnter Qualität umzusetzen. Stichwort Behandlungshoheit Unsere Dienstleistungen können und wollen die ärztliche Betreuung nicht ersetzen. Sie sind jedoch eine sinnvolle Ergänzung – z. B. wenn im modernen Medizinbetrieb Informationsengpässe entstehen und Patienten und ratsuchende Menschen von zusätzlichen Beratungsangeboten profitieren können. Wir erleichtern den Zugang zur medizinischen Versorgung, vernetzen Angebote, schulen zu spezifischen Fragestellungen und aktivieren Gesunde wie Kranke im Sinne eines gezielten „Enhealthments“. Denn informierte, aufgeklärte Patienten arbeiten partnerschaftlich und auf Augenhöhe mit ihren Ärzten zusammen und unterstützen sie aktiv in ihrer therapeutischen Aufgabe.
Beratung, Training und Coaching

Beratung, Training und Coaching

kann Sie persönlich und Ihr Team unterstützen. Seit 2006 gebe ich meine Erfahrungen und mein Wissen gerne weiter, um gemeinsam neue Perspektiven zu entwickeln – für alle, die denken: da geht noch was! ”Zweck und Ziel der Organisation ist es, die Stärken der Menschen produktiv und ihre Schwächen unwesentlich zu machen.” Peter F. Drucker
Beratung und coaching

Beratung und coaching

Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Idee und stehen Ihnen auch darüber hinaus zur Seite. Kein Unternehmen gleicht dem anderen, daher erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen einen individuellen Umsetzungsplan für eine erfolgreiche HR-Strategie. Dabei besprechen, analysieren und erarbeiten wir im Vorfeld die Ziele. Basierend darauf entwickeln wir einen gezielten Umsetzungsplan, der Ihre Unternehmensstrategie berücksichtigt und eine effiziente Umsetzung gewährleistet. Ein aktives HR-Management leistet heute in kleinen und mittleren Unternehmen einen signifikanten Beitrag zum Unternehmenserfolg. Es unterstützt Führungskräfte dabei, die Unternehmensziele zu erreichen. Eine leistungsfähige HR-Organisation schafft einen messbaren Mehrwert für das Unternehmen. Wir beraten Sie, damit Ihre Personalverantwortlichen diesen Beitrag leisten können und zeigen auf, wie ein modernes HR-Management gestaltet werden kann. Praxisbeispiele relevanter Beratungsmandate: - Moderation und Begleitung von Strategie-Workshops für Unternehmen - Aufbau einer modernen und leistungsfähigen HR-Abteilung mit effizienten Prozessen und Systemen - Entwicklung und Umsetzung einer HR-Strategie zur Bewältigung des demographischen Wandels - Entwicklung und Umsetzung einer HR-Strategie zur Bewältigung des Fachkräftemangels