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Brückenlaufkran

Brückenlaufkran

Hersteller: Abus Kransysteme GmbH Krantyp: ELV Spurmittenmaß: 13,75 m Tragfähigkeit: 5,0 to Baujahr: 07/1993 Gesamtgewicht: 3260 kg Triebwerksgruppe: 2 M Hakenweg: 6 m Einscherung: 4/1
Einträger Brückenkran

Einträger Brückenkran

Der Einträger-Brückenkran ist der meistgebräuchliche Krantyp in der Industrie. Am Unterflansch der Kranbrücke fährt eine Einschienenkatze. Die Ausführung passen wir mit verschiedenen Bauarten und Anschlusstypen perfekt an die Aufgabe und die Raumsituation an. Dabei streben wir eine maximale Hubhöhe und minimale seitliche Anfahrmasse an. Mit dem kurz gebauten Seilzug NOVA L realisieren wir Anlagen bis 12.5 t Hubkraft. Mit dem Standardseilzug NOVA N sind bis zu 40 t möglich.
Prüfungen, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten

Prüfungen, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten

Wir erstellen für Sie nachhaltige Prüf- und Wartungskonzepte gemäß Ihren Anforderungen. Diese helfen dabei, die Betriebskosten langfristig zu senken und Kranausfälle zu vermeiden. Unsere Sachkundigen für Krane, Hebezeuge und Lastaufnahmeeinrichtungen führen alle wiederkehrenden Prüfungen, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an Ihren Kranen und Anlagen für Sie durch.
Wünschen Sie eine Wartung vor Ort? Unsere Servicemitarbeiter kommen mit den Servicefahrzeugen direkt in Ihr Unternehmen!

Wünschen Sie eine Wartung vor Ort? Unsere Servicemitarbeiter kommen mit den Servicefahrzeugen direkt in Ihr Unternehmen!

Die Service-Fahrzeuge sind mit den wichtigsten Ersatz- und Verschleißteilen ausgerüstet, um viele Wartungsarbeiten schnell und sofort vorzunehmen. Ihr Vorteil: geringe Ausfallzeiten bei Geräten mit kleinen Reparaturen. Ersatzteile, die wir nicht in unseren Service-Fahrzeugen mitführen, besorgen wir innerhalb kürzester Zeit. Bei Geräten mit größerem Reparaturbedarf erstellen wir Ihnen auf Wunsch einen detaillierten Kostenvoranschlag. Alle Hebezeuge und Krananlagen werden nach jeder Wartung geprüft und mit einer Prüfplakette versehen. Außerdem erhalten Sie von uns eine Prüfbescheinigung als Nachweis für die durchgeführte Prüfung.
Stahlbau und Brückengeländer

Stahlbau und Brückengeländer

Wir realisieren Ihre Ideen und Vorstellungen schnell, zuverlässig, kompetent und ohne bürokratischen Aufwand. Unsere Produktpalette umfasst: Anfertigung, Lieferung und Montage von Brückengeländern nach Richtzeichung des BMV und der DB in Westfalen. Anfertigung und Montage von Holmgeländern nach Gel 7 in Böschungsbereichen Instandsetzung von Brückengeländern nach Unfällen, Stahlbauarbeiten im Rahmen der Zertifizierung nach DIN EN 1090 Anfertigung von Schlosserarbeiten im öffentlichen Bereich z. B. Treppen, Rechenanlagen und Gitterrostkonstruktionen. Lieferung und Montage von Leitern in Schächten und Überlaufbecken, Sanierung historischer Geländer- und Toranlagen Blechzuschnitte bis 3000 x 12 mm und Abkantungen mit einer CNC Abkantbank 120t Presskraft und 3000 mm Abkantlänge
Brücken

Brücken

Hier sind unsere Brückenprojekte in verschiedenen Regionen der Schweiz. Zentralschweiz und Raum Zürich Limmatbrücke Geroldswil – Dietikon Anschluss Gisikon Gossauerstrasse Hinwil Gasibrücke Schlieren ÜF Dufourstrasse Zürich Pratteln Brücke Glattbrücke Dübendorf Limmatbrücke Sihlquai Lyssbachbrücke BE Limmatbrücke Dietikon Hardbrücke Bern Blumenzentrum Bern Fesenauviadukt Brücke Weggis Brücke über Glatt (Zwickystrasse) Giubiasco – Sementina Bern W3 Bern L4 Rampe ZH – FL Nordschweiz Liestal-seltisberg Brücke Pont Neuf Pratteln – Liestal Fuss- und Radwegbrücke Anschluss St. Gallen UF Stadlerstrasse Südschweiz Viadotto di Rodi Fiesso Interlaken Ost – Brienz Westschweiz Autoroute Vennes-Chexbres (TP5) Ostschweiz Gmündertobelbrücke Wattwil, 2. Etappe 50 Jahre Rowatec Zum Zertifikat Rowatec AG
Schilderbrücken

Schilderbrücken

Wir leisten Erdarbeiten für die Fundamente, stellen Fundamente inklusive Schalung der runden Anprallsockel her und beseitigen die alten. Weiterhin produzieren wir neue Verkehrszeichenbrücken aus Stahl und brechen gegebenenfalls die bestehenden ab. Beispiele unserer Arbeit: schilderbruecken-01 schilderbruecken-02 schilderbruecken-03 schilderbruecken-04 schilderbruecken-05 schilderbruecken-06 schilderbruecken-07 schilderbruecken-08 schilderbruecken-09
SOFTWARE-MIGRATION – DIE BRÜCKE VOM LEGACY-SYSTEM ZUR MODERNEN IT

SOFTWARE-MIGRATION – DIE BRÜCKE VOM LEGACY-SYSTEM ZUR MODERNEN IT

Historisch gewachsene Individualsoftware (Legacy) gehört zur Identität von Unternehmen. Sie beinhaltet das Know-how der Firma als Alleinstellungsmerkmal. Individualität unterliegt keinem Standard. Standardsoftware kann somit keine Individualität abbilden. Alternativ bildet die Software-Migration die Brücke vom Legacy-System zur modernen IT. Ausgereifte Technologien und Werkzeuge, jahrzehntelange Erfahrung und erfolgreiche Migrationsprojekte sind die Erfolgsgarantien von pro et con.
Brückenbau

Brückenbau

Brücke Wiesa Brücke Schlettau Brücke Schwarzenberg Brücke Grünstädtel Brücke Frohnau weitere Projektbilder
Behelfsbrücken

Behelfsbrücken

sicheren Lösung sind unter anderem eine ausreichende Breite für Radfahrer und Fußgänger, eine klare Markierung der verschiedenen Verkehrsteilnehmer und eine gute Sichtbarkeit durch Beleuchtung oder Reflektoren. Die Sicherheit von Radwegen kann auch durch Maßnahmen wie Geschwindigkeitsbegrenzungen oder Verkehrszeichen verbessert werden. Die Anlage von Radwegen sollte immer gut geplant und auf die Bedürfnisse der Verkehrsteilnehmer abgestimmt sein. Eine regelmäßige Überprüfung der Infrastruktur ist ebenfalls wichtig, um mögliche Gefahrenstellen frühzeitig zu erkennen und zu beseitigen.
EP 2.2b – Einträgerbrückenkrane in Profilbauweise nach DIN 15018

EP 2.2b – Einträgerbrückenkrane in Profilbauweise nach DIN 15018

Unsere Software EP 2.2b führt die Tragwerksberechnung von Einträgerbrückenkranen aus, deren Hauptträger aus einfachsymmetrischen I-Profilen (Walzprofile oder Schweißprofile) bestehen. Die Berechnung erfolgt auf Grundlage der DIN 15018.
Laufkrane

Laufkrane

GIS-Laufkrane definieren den flurfreien Lastentransport bis 6300 kg Tragkraft auf effiziente Art und Weise. Unsere Zielsetzung ist das rationelle und flächendeckende Güterhandling. Basierend auf den baulichen und kundenseitigen Vorgaben, offerieren und realisieren wir die passende, robuste und dauerhafte Lösung in Design, Ergonomie und Sicherheit. Obergurtlaufkran Untergurtlaufkran Hängebahn Kran-Kit Komponenten Portalkran Konsolkran
Brückenwaagen

Brückenwaagen

Robuste Helfer beim Verwiegen großer Lasten Mit Wägebereichen von 10.000 kg – 100.000 kg können Brückenwaagen eine große Bandbreite an Anwendungen abdecken. Ob Unterflurbrückenwaage oder Überflurbrückenwaage - es kommt auf Ihre Anwendung an Unterflurbrückenwaagen: Die Unterflurbrückenwaage besteht aus Fundament- und Brückenbetonfertigteilen, welche frost- und tausalzbeständige, robuste und widerstandsfähige Oberflächen aufweisen. Unterflurbrückenwaagen haben den Vorteil, allseitig befahrbar zu sein. Brückenlängen sind von 8 m bis 20 m Standard, mit einer Breite von 3 m. Überbreiten und -längen haben wir auch im Lieferprogramm. Besonders variabel einsetzbar sind Zweibereichs- und Dreibereichswaagen. Bei diesen ist der Gesamtwägebereich in 2 bzw. 3 Teilbereiche unterteilt. Die Waage beginnt mit einer kleinen Ablesbarkeit im Feinwägebereich. Verlässt man diesen, schaltet die Waage automatisch in den/ die größeren Wägebereich(e) mit der größeren Ablesbarkeit um. Benötigte Softwarelösungen werden nach Bedarf zusammengestellt. Überflurbrückenwaagen Die Überflurbrückenwaage liegt auf Streifenfundamenten und die Brückenwaage ist über Auffahrtskeile befahrbar. Zu beachten ist, dass die Waage nur an den Stirnseiten befahrbar ist, wobei das Fahrzeug schon vollkommen gerade auf die Waage fahren muss. Brückenlängen sind von 8 m bis 20 m Standard, mit einer Breite von 3 m. Überbreiten und -längen haben wir auch im Lieferprogramm. Benötigte Softwarelösungen werden nach Bedarf zusammengestellt. Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch ein Komplettservice und stellen die gewünschte Waagenkombination, wenn erforderlich, auch einschließlich Eichung für Sie zusammen. Für weitere Details stehen Ihnen unsere persönlichen Kundenbetreuer zur Verfügung, wir beraten Sie gerne. Softwarelösungen: Gerne bieten wir Ihnen auch maßgeschneiderte Softwarelösungen auf Anfrage an. Fernanzeigen Fernanzeigen werden über große Entfernungen verwendet, um Gewichtswerte abzulesen - ein gerne angenommenes Service zum Beladen der Fahrzeuge und für die Fahrer der gewogenen Fahrzeuge! Ziffernhöhen bis 120 mm, LED-Anzeige superhell rot, großer Ablesewinkel, Ansteuerung über RS232 Schnittstelle, Leuchtstärke über Software einstellbar, auch bei Sonneneinstrahlung sehr gut sichtbar, Gehäuse aus Aluminium, Schutzart IP 65.
A2 + A9 Brückensanierung

A2 + A9 Brückensanierung

4 Objekte 3.100m² 2-lagige Brückenabdichtung herstellen 120m² Beton instand setzen 600m bituminöse Fugen herstellen 325m Stützrippen herstellen Bauherrin: ASFINAG Auftraggeberin: STRABAG AG Ausführungszeitraum: Oktober 2018 bis November 2019
Mobile Schilderbrücke Vario Sign Pharos XXL

Mobile Schilderbrücke Vario Sign Pharos XXL

Technische Daten Gesamtlänge: (Transport) 10675 mm (Arbeit) 13765 mm Gesamtbreite: (Transport) 2497 mm (Arbeit) 18620 mm Höhe abgeklappt: 3370 mm Höhe aufgeklappt: 6433 mm Zulässiges Gesamtgewicht: 15000 kg
Team: Brückenbau

Team: Brückenbau

Know-How Dipl.-Ing. Stephan Langer und sein Team besitzen langjährige Erfahrung und das erforderliche Ingenieur-Know-how im Brückenbau, um jegliche Aufgaben vom Projektstart bis weit über die Verkehrsübergabe der Bauwerke hinaus zu erfüllen. Projektmanagement Das umfassende Projektmanagement der Brückenbau-Ingenieure sorgt für die sichere, wirtschaftliche und termingerechte Realisierung der anspruchsvollen Bauwerke – von der technischen Bearbeitung über Fertigung und Montage sowie Korrosionsschutz bis hin zu komplexen Ausbaugewerken und technischen Sonderlösungen. Kreativität in jeder Phase Jedes neue Projekt stellt uns vor die Aufgabe, den Interessen des Kunden bei gleichzeitiger Einhaltung aller technischen und wirtschaftlichen Anforderungen gerecht zu werden. Die Kombination von Wissen und Erfahrung sowie Innovationsfreude bei der Entwicklung von neuen Lösungen und Sondervorschlägen ermöglicht es, die Anforderungen unserer Kunden vom Entwurfsstadium bis zur Projektrealisierung und der Erhaltungsphase der Bauwerke im gemeinsamen Dialog umzusetzen. Sprechen Sie uns an – in jeder Projektphase. Produktgruppen Schrägseilbrücken Schrägseilbrücken ermöglichen die Überspannung größter Stützweiten bei gleichzeitig filigraner Konstruktion Talbrücken Große Talbrücken überführen Autobahnen oder Umgehungsstraßen über oftmals tief eingeschnittene Täler und topografische Herausforderungen Stabbogenbrücken Mit Stabbogenbrücken lassen sich Hindernisse wie Flüsse oder Eisenbahnlinien elegant überspannen Fachwerkbrücken Eine stets zeitgemäße Konstruktionsform im Eisenbahn- und Straßenbrückenbau VFT-Träger Mit Verbund-Fertigteil-Trägern (VFT) werden kleinere bis mittlere Stützweiten wirtschaftlich und schnell realisiert Bewegliche Brücken Wo die gelegentliche Durchfahrt für Schiffe gewährleistet werden muss, kommen bewegliche Brücken, z.B. als Klappbrücken zum Einsatz Kanalbrücken Auch Wasserstraßen und Kanäle sind Verkehrswege und kreuzen gelegentlich als Brücken andere Verkehrswege Architektonische Brücken Gerade Fußgängerbrücken werden häufig architektonisch gestaltet und mit ansprechendem Design in das Landschaftsbild integriert Verbundbrücken Verbundbrücken bilden die Symbiose der Baustoffe Stahl und Beton zu einer äußerst leistungsfähigen Konstruktionsform – gerade im Großbrückenbau Ganzstahlbrücken Mit ihrer Leichtigkeit, einem hohen Vorfertigungsgrad und damit extrem kurzer Bauzeit bestechen Ganzstahlbrücken dort, wo besondere Anforderungen an Gestaltung und Termine gestellt werden Bauen im Bestand Wenn alte Bausubstanz erhalten bleiben oder saniert werden soll, sind besondere Konstruktionsformen und Arbeitsweisen gefragt Professionalität und Kreativität bei der Entwicklung von technischen Lösungen Hohe Festigkeit bei gleichzeitig geringem Gewicht, gute Form- und Schweißbarkeit sowie Nachhaltigkeit sprechen für Brücken aus Stahl. Strassenbrücken Kurze Bauzeiten, geringe Verkehrsbeeinträchtigungen und lange Lebensdauer. Die Rückbesinnung auf den bewährten Baustoff früherer Tage, die gestalterische Offensive der Architekten und die Innovation in Fertigung und Montage haben den Werkstoff Stahl im letzten Jahrzehnt wieder in den Mittelpunkt des Brückenbaus gebracht. Ob klassische Balken, filigrane Stabbogen oder ästhetische Schrägseilbrücken, in allen Bereichen des Brückenbaus erfüllt eine Stahl- oder Stahlverbundbrücke Wünsche eines jeden Bauherrn. Kurze Bauzeiten, geringe Verkehrsbeeinträchtigungen und lange Lebensdauer sind nur einige der Argumente für den Werkstoff Stahl. Weitere Referen
Brückenbau

Brückenbau

Wir schaffen Verbindungen. Unser Wissen im Ingenieurbau verbindet – wortwörtlich! Der Brückenbau gilt als eine der herausforderndsten Disziplinen des Ingenieurbaus und erfordert höchste Präzision und spezifisches Know-how. Täler, Schluchten oder Flüsse werden durch Brücken überwunden. Zu unserem Leistungsportfolio gehören unter anderem die Taminabrücke, die Punt Val Mulinaun oder der Neubau der Brücke in Wattwil. Aber auch kleinere Brücken sind fixer Bestandteil unserer Leistungen – wir kennen uns damit aus.
Spannbrücke (Trunnion)

Spannbrücke (Trunnion)

Wie Sie es von NIKKEN erwarten können, steht Qualität an erster Stelle, und unser Sortiment ist darauf ausgelegt auch unter den schwierigsten Umgebungen optimale Haltbarkeit und Genauigkeit zu bieten. Wir haben eine vollständige Palette von Standard-Spannbrücken entwickelt, mit der sich jeder CNC-Rundtisch mit einem geeigneten Gegenlager (z.B. NIKKENs TAT-Lösung) schnell und einfach anpassen lässt. Unsere Spannbücke ermöglichen eine Positionierung und Fixierung einzelner oder mehrerer Werkstücke zur Steigerung Ihrer Produktivität. Sie passen für praktisch jede Werkzeugmaschinen- und Bettlänge und sind im Standard in Längen von 500, 750 und 1000 mm aus Stahl oder Aluminium erhältlich. Maßgeschneiderte Artikel Für spezielle Anwendungen bietet NIKKEN einen umfassenden, maßgeschneiderten Design-Service an, bei dem wir gemeinsam mit Ihnen eine optimale Lösung entwickeln, die alle Aspekte Ihrer Produktionseinrichtung und -umgebung berücksichtigt. Typische Beispiele sind kundenspezifische Spannvorrichtungen, die in Kombination mit NIKKEN NC-Werkzeugen und einem NIKKEN Rundtisch einen ausreichenden Freiraum bieten, um den Zugang zu maximieren und die Anzahl der Arbeitsgänge zu reduzieren. Eine beliebte und bewährte Lösung, die von vielen erprobt wurde, ist die Integration eines Schienensystems auf der Zapfenplatte, das eine 6-Seiten-Bearbeitung ermöglichen kann. Diese Option und Fähigkeit erhöht die Produktivität massiv. Mehrere Bauteile können effektiv auf beiden Seiten der Spannbrücke geladen werden, die auf gegenüberliegenden Flächen montiert sind. Auf diese Weise können 3 Seiten auf einer Seite der Spannbrücke und die restlichen 3 Seiten auf der nächsten Seite bearbeitet werden (Vorgang eins und zwei in einer einzigen Aufspannung). Spannfutterlösungen Für zylindrische Werkstücke und Stangen kann NIKKEN mit einer Palette an Dreibackenfuttern aufwarten, die für viele Rundtischdurchmesser passen. Die Spannfutter sind mit dem notwendigen Zapfen, der Adapterplatte und Befestigungen sofort betriebsbereit und können schnell montiert und demontiert werden, falls Ihr Rundtisch für einen Fertigungsprozess gebraucht wird. Automatische Werkstückbeladung oder Palettensysteme Aktuell haben wir unsere Auswahl an Werkstückspannlösungen erweitert um verschiedenen automatischen Ladesystemen und Palettenwechslern gerecht zu werden. Unser Produktsortiment umfasst viele der nun zum Industriestandard gehörenden Konfigurationen (wie z.B. HSK, Polygon, ISO/BT usw.) und kann auch mit den Lösungen von Triag kombiniert werden.
Rampenladebrücken von HDS für reibungslose Logistik

Rampenladebrücken von HDS für reibungslose Logistik

Höchste Effizienz Erfahren Sie mehr über unsere Rampenladebrücken, die speziell entwickelt wurden, um den reibungslosen und effizienten Transport von Gütern zwischen verschiedenen Höhenniveaus zu gewährleisten. 1. Anpassungsfähigkeit: Unsere Rampenladebrücken sind äußerst anpassungsfähig und bieten die Flexibilität, unterschiedliche Lade- und Entladesituationen zu bewältigen. Egal, ob es sich um Lkw, Container oder andere Transportmittel handelt – wir haben die passende Lösung. 2. Robuste Bauweise: Die Rampenladebrücken von HDS sind auf Langlebigkeit ausgelegt. Die robuste Bauweise und hochwertige Materialien gewährleisten eine zuverlässige Performance, auch unter anspruchsvollen Bedingungen im industriellen Umfeld. 3. Sicherheit an erster Stelle: Der sichere Transport von Gütern steht im Mittelpunkt unserer Rampenladebrücken. Integrierte Sicherheitsmerkmale wie rutschfeste Oberflächen, Geländer und Auffahrschutz gewährleisten einen sicheren Betrieb und schützen sowohl Mitarbeiter als auch Fracht. 4. Einfache Bedienung: Die Rampenladebrücken sind so konzipiert, dass sie einfach und effizient bedient werden können. Egal, ob es sich um manuelle oder hydraulische Modelle handelt, die Bedienung erfolgt mühelos, um einen schnellen Verladevorgang zu ermöglichen. 5. Höhenverstellbarkeit: Unsere Rampenladebrücken sind höhenverstellbar, um eine nahtlose Anpassung an verschiedene Höhenniveaus zu gewährleisten. Diese Flexibilität ermöglicht eine effiziente Verbindung zwischen Ladekante und Fahrzeug. 6. Wartungsfreundlichkeit: Wir verstehen, dass Zeit Geld ist. Daher sind unsere Rampenladebrücken wartungsfreundlich gestaltet. Eine einfache Wartung und regelmäßige Inspektionen sorgen dafür, dass die Brücken kontinuierlich in optimalem Zustand bleiben. 7. Maßgeschneiderte Lösungen: Jedes Logistikumfeld ist einzigartig. Daher bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Rampenladebrücken an. Teilen Sie uns Ihre Anforderungen mit, und wir passen die Brücke individuell an Ihre Bedürfnisse an. 8. Fachkundige Beratung: Unsere Experten stehen Ihnen bei der Auswahl der optimalen Rampenladebrücke zur Seite. Wir beraten Sie zu den verschiedenen Modellen, Traglasten und Höhenverstellmöglichkeiten, um sicherzustellen, dass die Brücke perfekt zu Ihren Anforderungen passt. 9. Erfahrung und Zuverlässigkeit: Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Branche können Sie sich auf die Qualität und Fachkenntnisse von HDS verlassen. Unsere Rampenladebrücken sind das Ergebnis langjähriger Erfahrung und kontinuierlicher Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für Höchste Effizienz und reibungslose Logistik – wählen Sie die Rampenladebrücken von HDS. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen oder eine persönliche Beratung.
Zweiträgerlaufkran

Zweiträgerlaufkran

• Tragfähigkeit bis 400 t • Spannweite bis 40 m (je nach Tragfähigkeit) • nach Wunsch mit hohen Kran- und Katzfahrgeschwindigkeiten • Optional mit Corebox, Coreplus.... Die Lösung, wenn Sie große Lasten heben möchten. Lasten bis 400 t sind möglich! Diverse Einbauvarianten, die sich flexibel an Ihren Bedürfnissen orientieren. Unser Zubehörprogramm lässt keine Wünsche offen und auch bei Sonderausstatungen und Speziallösungen ist GH Cranes & Components der kompetente Partner an Ihrer Seite. Mit 60 Jahren Erfahrung in der Hebetechnik sind wir Ihr verlässlicher und kompetenter Partner. GH Cranes & Components Lifting your world.
Ladebrücke

Ladebrücke

Hörmann Ladebrücken sind die durchdachten Lösungen, um den Unterschied zwischen unterschiedlichen LKW-Böden und Laderampen exakt auszugleichen. Ladebrücken mit Klappkeil oder Vorschub Hörmann Ladebrücken sind die durchdachten Lösungen, um den Unterschied zwischen unterschiedlichen LKW-Böden und Laderampen exakt auszugleichen. So kann die Ladung in einer einzigen horizontalen Bewegung in den LKW hinein- oder hinausgefahren werden. Die robuste Stahlkonstruktion mit verwindungsstabiler Plattform gleicht selbst bei ungleicher Beladung LKW-Seitenneigungen problemlos aus. Die zuverlässige Hydraulik mit 2 Hubzylindern und einem Zylinder für die Lippe ist allen Situationen gewachsen, leicht zu bedienen und vor allem sicher. Denn diese Ladebrücken sind mit automatischen Not- Stopp-Ventilen in den Hubzylindern ausgestattet. Sie sichern die Ladebrücke blitzschnell. Dies ist wichtig, wenn ein LKW bei noch belasteter Plattform zu früh wegfährt. Hörmann bietet für jede Ladesituation die richtige Lösung für effizientes Be- und Entladen. Lassen Sie sich ausführlich vom Hörmann Verladetechnik-Spezialisten beraten.
Zweischienenportal Portalkran P500 OLYMPIA

Zweischienenportal Portalkran P500 OLYMPIA

Das Zweischienenportal P500 OLYMPIA® wird eingesetzt, wo Produktionshallen nicht in der Lage sind, einen Brückenkran zu tragen. Mit dem Laufkran P500 OLYMPIA® können Sie Lasten bis zu 10.000 kg mühelos anheben und Arbeitsplätze endlos miteinander verknüpfen. Der motorisch angetriebene Brückenkran verfügt über eine kurze Bauhöhe, wodurch eine maximale Hubhöhe erzielt werden kann. Das Zweischienenportal ermöglicht den Einsatz mehrerer Kranbrücken auf dem System, so dass an jedem Arbeitsplatz sein eigenes Hebezeug vorhanden ist. Auch bei der Wahl der Befestigung können Sie individuell zwischen der komfortablen Dübelbefestigung auf Betonboden und einer Fundamentbefestigung mit Ankerschrauben wählen. Vorteile: Geringe Bauhöhe Große nutzbare Hubhöhe Ermöglicht nachträglichen Einbau in Hallen, die nicht in der Lage sind, einen Brückenkran zu tragen Keine Belastung der Hallenkonstruktion Verknüpfung mehrerer Arbeitsplätze Einsatz mehrerer Kranbrücken möglich Beliebige max. Kranbahnlänge durch Aneinanderreihung mehrerer Felder Platzsparender Aufstellplatz Einsatz im Freigelände möglich Große Auswahl an Befestigungsmöglichkeiten Aluminium-Portalkran, Aluminiumportalkran, Aluminium Portalkran, Alu-Portalkran, Aluportalkran, Bockkran, Drehkran, Brückenkran, Einschienenportal, Zweischienenportal
HLS-90 Schwerlaststoßdämpfer für z.B. Krananlagen und Schwenkbrücken; Hübe 250 - 400 mm; Energie/Hub: 100000 - 160000 Nm

HLS-90 Schwerlaststoßdämpfer für z.B. Krananlagen und Schwenkbrücken; Hübe 250 - 400 mm; Energie/Hub: 100000 - 160000 Nm

HLS-90 Schwerlaststoßdämpfer für z.B. Krananlagen und Schwenkbrücken; Hübe 250 - 400 mm; Energie/Hub: 100000 - 160000 Nm Artikelnummer: HLS-90-250 - HLS-90-400 Dämpfung: kundenspezifisch Hohe Energieaufnahme: bis 160000 Nm/Hub Lange Lebensdauer: Spezialdichtungen Langlebiger Oberflächenschutz: Gehäuse verzinkt Temperaturbereich: Stand.: -20° C + 80° C; Option. -50/+120 Hübe: 250 bis 400 mm Energie / Hub: 100000 Nm bis 160000 Nm Ø Kolben: 90 mm
MSB Asphalt Grinding - Fahrradbrücke Ingolstadt

MSB Asphalt Grinding - Fahrradbrücke Ingolstadt

MSB Asphalt Grinding wird für die Verbesserung der Griffigkeit, das aufhellen und optische Gleichmäßigkeit von Straßenbelägen eingesetzt. Durch das Asphalt Grinding wird die Splittmatix / Kornmatrix freigelegt. Anwendung auf Parkplatzflächen, Fußgängerzonen, Gehwege, Straße, Autobahn usw. Wir verwenden für das MSB Asphalt Grinding speziell entwickelte Werkzeuge.
Brückentisch Lorient 180x70x108

Brückentisch Lorient 180x70x108

Brückentisch, bestehend aus Tischplatte, Mittelkonsole und 2 Wagen 38mm (Seitenteile) - zerlegbar, Abmessung: ca. 180x70x H=108cm (4 teilig) Abmessung: ca. 180x70x H=108cm (4 teilig) Brückentisch, bestehend aus Tischplatte, Mittelkonsole und 2 Wagen 38mm (Seitenteile) - zerlegbar, Exenterschraubsystem (4 Schrauben), Mittelkonsole mit Haken- Einhängebeschlag, Platten: 38mm Melamine, Dekorspan, Kante: 2mm ABS Kunststoff in Plattendekor, Gewicht ca. 79kg, erhältlich in verschiedenen Ausführungen Größe: 180x70x108
Kurzrampe

Kurzrampe

Bordstein- / Kurzrampe AVS 80 mit hoher Tragkraft in verschiedenen Längen Bordstein- / Kurzrampe AVS 80 mit hoher Tragkraft (3000 kg / Paar)
Kühlbrücke 500mm lang

Kühlbrücke 500mm lang

Kühlbrücke kompatibel zum Hersteller „DME". D: 18 Verpackungseinheit: 1
Zweiträger-Brückenkrane

Zweiträger-Brückenkrane

In den verschiedensten Bauarten, angepasst an die örtlichen Gegebenheiten, konzipiert für Ihre ganz speziellen Anforderungen Ausführung als Lauf- oder Hängekran mit einer oder zwei Brücken; Wartungsbühne entlang eines Brückenträgers; Laufkatzen begehbar; Steuerung des Kranes über Kabel, Funk, Kabine; Kranwaage, Magnetanlage
Wifibrigde zur Einbindung in WLAN

Wifibrigde zur Einbindung in WLAN

Wifibridge für RGBW Controller: Eingangsspannung DC5V/500mA, WiFi lEEE 802.11b/g/n 2.4GHz inkl. Ladegerät Artikelnummer: LEDCWifibox EAN: 426037359951
Datumstempel mit Steg Trodat Classic 1010/56

Datumstempel mit Steg Trodat Classic 1010/56

Hand Datumstempel mit Steg Trodat Classic 1010/56 hilft Ihnen das lästige Schreiben des Datums zu ersparen. Der Datumstempel liefert sauberen 4 mm großen Datumsabdruck. Für den Stempel wird ein zusätzliches Stempelkissen benötigt.Hinweis: Bitte geben Sie Ihren gewünschten Stempeltext am Ende des Bestellvorgangs im Feld &quot Anmerkungen&quot an.