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Drei Eisenbahnbrücken

Drei Eisenbahnbrücken

Eisenbahnbrücken mit Fahrbahnblech t= 120 mm und t= 220 mm, 209 To
Brückenbau

Brückenbau

Seit über 70 Jahren sind wir Pioniere im Brückenbau, spezialisiert auf moderne Steganlagen und Aussichtsplattformen. Unsere Expertise umfasst vor allem innovative Stahlkonstruktionen, die wir individuell nach Kundenwunsch gestalten – sei es mit Holz, GFK-Belägen oder einem Mix aus hochwertigen Materialien. Maßgeschneidert, zukunftsorientiert und ganz nach Ihren Vorstellungen.
Baustellenbrücke mit Geländer – Sicher und Stabil | O.W. Rental and Services GmbH

Baustellenbrücke mit Geländer – Sicher und Stabil | O.W. Rental and Services GmbH

Sicherheit steht bei der O.W. Rental and Services GmbH an oberster Stelle. Unsere Baustellenbrücken mit Geländer bieten zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen, um den Verkehr und Fußgänger sicher über Hindernisse zu führen. Diese Brückenlösungen sind robust, schnell installierbar und entsprechen den höchsten Sicherheitsanforderungen. Ideal für den Einsatz im Straßenbau, bei industriellen Projekten oder bei kurzfristigen Baustellen, bieten unsere Brücken mit Geländer eine optimale Lösung für den temporären Einsatz. Vertrauen Sie auf die Qualität und Zuverlässigkeit der O.W. Rental and Services GmbH für Ihre temporären Infrastrukturlösungen.
Transportbrücke HSB 70

Transportbrücke HSB 70

verstellbare Transportbrücke für den Transport von Formen und Werkzeugen Die Transportbrücke ist an der Last selbst angebracht oder ist integraler Bestandteil der Last. Sie ist nur für den horizontalen Betrieb geeignet und darf nicht gekippt werden. Zum Anheben gibt es eine Ringschraube welche mit einem Nutenstein verstellbar ist und vor dem Transport fest angezogen werden muss.
Wärmebrücke 27000 2-etagig

Wärmebrücke 27000 2-etagig

Ausführung CNS 18/10. Wärmebrücke 2-etagig. Mit IRK-Halogen-Infrarot-Quarzstrahlern à 400W, Heizzonen separat schaltbar. Ohne oder mit Hustenschutz. Weitere Ausführungen und Informationen finden Sie auf unserer Webseite.
Fußgängerbrücke / Grabenbrücke

Fußgängerbrücke / Grabenbrücke

Die große Grabenbrücke / Fußgängerbrück aus Aluminium für den sicheren Übergang über Gräben und Kanäle, aus verzinktem Stahlgestell mit Auffahrrampe für Rollstühle, Kinderwagen etc. Bis zu 6 m lang. Große Grabenbrücke aus Aluminium mit Bodenplatte aus Stahl für Baustellen Der Belag besteht aus rutschfestem Aluminium-Tränenblech (4/5 mm), die Bordbretter sind aus Aluminium-Vierkantrohr und mit der Stahl-Unterkonstruktion fest verschraubt, die Seitengeländer sind mit rot-weiß-roten Reflektorstreifen ausgestattet. Für den platzsparenden Tansport sowie die Lagerung sind beide Geländer umlegbar. Diese Grabenbrücke entspricht der Arbeitsstätten- und ZTV-SA-Verordnung,Tragfähigkeit: 200 kg / m2
STELLFUß MIT BOHRUNG M08X50, D=40, STAHL

STELLFUß MIT BOHRUNG M08X50, D=40, STAHL

Werkstoff: Fußteller und Gewindespindel Stahl. Ausführung: Fußteller und Gewindespindel verzinkt. Hinweis: Die Gewindespindel ist mit dem Fußteller drehbar verpresst.
Bandbrücken

Bandbrücken

Gurtbandförderer als Bandbrücke bis 24 m freitragende Längen Branchenbeispiele für Asphalt, Recycling, Baustoffe, Beton u.a. Fördergüter Ausführungen mit einseitigem Laufsteg und Bandabdeckungen Profilstahl-Konstruktion in verzinkter Ausführung oder in KHL RAL nach Kundenwunsch
Brücken | Ingenieurbauten und Bauwerksabdichtungen

Brücken | Ingenieurbauten und Bauwerksabdichtungen

Gussasphalt als optimale Schutz- und Deckschicht von Brücken und anderen Ingenieurbauten. Er garantiert wirtschaftliche und langlebige Brückenabdichtung und entspricht den neuesten Regelwerken. Der Gussasphalteinbau erfolgt von Hand oder maschinell. Nach den neuesten Regelwerken bedeutet Abdichtung und Gussasphalt nach ZTV-ING, Bauwerksabdichtungen nach DIN 18531-18534 und Gussasphalt in WHG-Anlagen. Die DITECH GmbH & Co KG gehört zu HOFMEISTER-Gussasphalt und ist Ihr Partner für Leistungen in Neubau- oder Sanierungsprojekten aus einer Hand.
Clauswärmebrücken mit doppelter Fläche

Clauswärmebrücken mit doppelter Fläche

Je nach Ihren betrieblichen Erfordernissen, fertigen wir für Sie die CLAUSWÄRMEBRÜCKE® auch gerne in Sondermaßen und speziellen Ausführungen, z. B.: Mit doppelter Fläche. Wir fertigen Ihnen Ihre Wärmebrücke nach Ihren Wünschen und Vorstellungen. Nennen Sie uns Ihre Abmessungen und wir ertellen Ihnen ein auf Sie zugeschnittenes Angebot. Wir planen und realisieren die CLAUSWÄRMEBRÜCKE® für jede Situation! Egal ob es sich um eine Standardgröße oder um eine Sonderanfertigung, speziell entwickelt für Ihre Bedürfnisse handelt, wir liefern die Lösung!
Fußgängerbehelfsbrücke, Behelfsbrücke

Fußgängerbehelfsbrücke, Behelfsbrücke

Der Ursprung dieser besonders kompakten Brücke liegt bei der weltweit bekannten Firma Mabey Bridge (UK). Das bewährte Baukastensystem ist besonders flexibel und bietet somit Lösungen für verschiedene Einsatzbereiche. Wir von Retro Bridge nutzen diese Fachwerkkonstruktion, um Ihnen eine leichte und sichere Behelfsbrücke für Fußgänger und Radfahrer anzubieten. Die C200 ist für eine maximale Belastung nach neuestem deutschen Regelwerk, dem DIN-Fachbericht 101/103 konstruiert. C200 - kompakte starke Lösung Die Brückenelemente werden einfach miteinander gekoppelt und die Länge auf Ihre Projektanforderungen angepasst. Diese Brückenkonstruktion ermöglicht freie Spannweiten bis 57,90 m bei einer Durchgangsbreite von 2,50 m.   Ihre Sicherheit geht vor: Die schulterhohe Konstruktion vermittelt den Passanten auch in beengten Baustellenbereichen jederzeit ein sicheres Gefühl. Das am Fachwerk angebrachte Maschendraht- geflecht sorgt für eine geschlossene und transparente seitliche Abgrenzung. Das Stahlbrückendeck ist mit einem roten feinkörnigem Epoxidharzbelag beschichtet und wird durch seitliche Radabweiser begrenzt. Die C200 ermöglicht sowohl Fußgängern als auch Radfahrern, sowie Fahrzeugen bis 2,5 t (Winterdienst, Krankenwagen) bei jeder Witterung ein sicheres Überqueren. C200 - eine starke Brücke für Medien oder Versorgungsleitungen Unter dem Brückendeck bietet Ihnen die C200 den nötigen Spielraum für Leitungen bis 100 mm. Alternativ können an der Fachwerkkonstruktion oder auf dem Brückendeck Leitungs- pakete überführt werden. Wird die Brücke als reine Leitungs- brücke genutzt, verbleibt neben der Leitungstrasse ein komfortabler Raum für die regelmäßige Inspektion durch die Leitungsbetreiber. C200 Fußgängerbrücke Technische Daten   DIN Fachbericht - Bemessung erfolgt gemäß DIN-Fachbericht 101/103 - zulässig für Kleinfahrzeuge bis 2,5 t und Achslasten bis zu 1,5 t   Abmessungen - Variable Länge im Raster von 3,048 m - Flexibilität mit Varianten (SS, SSR, SD, SDR) - freie Spannweite bis 57,90 m - größere Spannweiten mit Mittelstützen - Konstruktionshöhe 2,134 m   Brückenbelag - griffiges Deck mit feinkörnigem und rutschfestem Epoxidharzbelag - sicher mit dem Rad und zu Fuß   Weitere Besonderheiten - schnelle Montage durch einfache Bolzenverbindung - hochwertige Sicherung der Verbindungsbolzen - vollständige Errichtung der Widerlager vor dem Einheben oder Einrollen der Brücke möglich - stabile Radabweiser - verzinkte, schulterhohe Fachwerkkonstruktion mit Maschendrahtgeflecht abgespannt - Leitungsführung unter dem Deck möglich - nutzen Sie die C200 alternativ als reine Leitungsbrücke mit Inspektionsweg
Brückenvermessung

Brückenvermessung

Mittels Laserscanning kann man optimal Infrastrukturbauwerke überwachen. Hierzu hat MIP3D optimale Lösungsansätze. Digitalisierung der Stahlkonstruktion der Praterbrücke in Wien zur Brückenerweiterung mittels 3D-Laserscanning Zur Erweiterung der Praterbrücke in Wien ist es notwendig, exakte Kenntnis über die bestehende Konstruktion des Stahlkörpers inklusive aller Versteifungs- und Stützkonstruktionen zu haben. MIP3D digitalisiert mittels 3D-Laserscanning millimetergenau die gesamte Stahlkonstruktion. Anhand der erhaltenen Daten wird jedes Schweißelement der Erweiterungskonstruktion vorgefertigt, sodass auf der Baustelle keine Anpassungsarbeiten anfallen und so die Montagezeit minimiert wird.
Klappbrücken

Klappbrücken

Einfach überbrücken Rampenladebrücke Typ WM KBS Diese Klappbrücken aus robustem, korrosionsfesten Aluminium werden bei kleinen bis mittleren Höhendifferenzen eingesetzt und können von nur einer Person bedient werden. Beim Runterklappen wird eine Fallsicherung mit dem Fuß gelöst, die beim Hochklappen wieder automatisch einrastet. Die Brücken sind im Führungsprofil auch seitenverschiebbar. Rampenladebrücke Typ WM SKB Diese Rampenladebrücken sind mit einem kugelgelagerten Laufwagen ausgestattet und lassen sich leicht verschieben. Die Führungsschiene ist aus Stahl. Es können mittlere Höhendifferenzen bis ca. 200 mm überbrückt werden. Die Brücken sind mit einer Fuß-Fallsicherung umstoßsicher ausgestattet. Plattformen ab 1065 mm können durch eine Feder unterstützung auch von einer Person hoch- und runtergeklappt werden. Rampenladebrücke Typ WM FB Diese federmechanischen Rampenladebrücken decken in punkto Höhendifferenzenund Belastungen ein breites Spektrum ab. Die stationäre oder seitlich verschiebbare Plattform ist in Stahl lackiert, Stahl verzinkt oder Aluminium erhältlich. Durch das breite, nach unten offene Stahl-Führungsprofil mit Selbstreinigungseffekt laufen die Brücken auch nach Jahren zuverlässig leicht. Und durch das wartungsfreie Federsystem ist selbst bei großen Plattformen eine Ein-Mann-Bedienung problemlos möglich. Eine automatisch einrastende Fallsicherung stellt die Brücken sicher gegen Umstoßen ab.
BRIDGE

BRIDGE

Laptop-Rucksack. 840D Jacquard und 300D mit hoher Dichte. Mit zwei gepolsterten Computerfächern bis zu 17'' und einem 10.5'' Tablet-Fach. 3 Fronttaschen mit mehreren Innentaschen. Einer verstellbaren Seitentasche mit flexiblem Gummiband sowie einem Kopfhö Artikelnummer: 1501163 Druck: TRANSFERDRUCK Druckbereich: 150x100 Gewicht: 6.000 Maße: 330 x 450 x 185 mm
Ladebrücken

Ladebrücken

Warenlager in der Transportlogistik sind untrennbar mit der Nutzung von Ladebrücken verbunden. Denn nur so ist es überhaupt möglich, Güter an einem Rampentor abzuladen. Ladebrücken Warenlager in der Transportlogistik sind untrennbar mit der Nutzung von Ladebrücken verbunden. Denn nur so ist es überhaupt möglich, Güter an einem Rampentor abzuladen. In der Praxis verbindet die Überladebrücke die gebäudeseitig installierte Verladerampe mit der Ladebühne eines LKW. Die stabile Stahlkonstruktion wird direkt an der LKW-Verladerampe angebaut und über eine leicht zu bedienende Hydraulik gesteuert. Sollte ein Fahrzeug zu früh wegfahren – wenn die Plattform noch belastet ist – sorgen automatische Not-Stopp-Ventile für eine blitzschnelle Sicherung. Bei Jotec erhalten Sie zwei verschiedene Bauarten für hydraulische Ladebrücken: Klappkeil und Vorschub. Beide gleichen den Höhenunterschied zwischen Laderampe und LKW exakt aus. Selbst bei einer Seitenneigung des Fahrzeugs durch unterschiedliche Beladung ist ein sicheres Be- und Entladen durch Ihre Mitarbeiter gewährleistet. Die Güter können in einer einzigen horizontalen Bewegung in den LKW hinein und auch wieder herausgefahren werden. Die LKW-Ladebrücken aus unserem Angebot eignen sich für alle Verladesituationen, vom hohen Trailer mit Container-Aufliegern bis zum tiefliegenden Jumbo. Das Team der Josten-Gruppe begleitet Sie von der ersten Anfrage bis zur Bauabnahme Ihrer Verladetechnik – und noch darüber hinaus mit individuellen Serviceverträgen. Gemeinsam entwickeln wir Ihre Projektidee, klären Eckdaten ab und erstellen die notwendigen Unterlagen zur Planungshilfe. Bei der Laderampen-Planung arbeiten wir immer Hand in Hand mit allen am Projekt beteiligten Gewerken. Als zertifiziertes Unternehmen kann Jotec für Sie gern die Wartung Ihrer Verladerampen übernehmen. Wir achten dabei selbstverständlich auf die rechtlich geregelten Abläufe und Fristen, damit auch Ihre Versicherungsansprüche im Fall der Fälle unstrittig sind. Eine prophylaktische Laderampen-Prüfung beugt darüber hinaus Schäden an der Verladetechnik vor und kann Ausfallzeiten verhindern. So verlängern Sie die Lebensdauer Ihrer Anlagen entscheidend. Und im Notfall ist unser Team 24/7 für Sie im Einsatz.
Transportable und schwenkbare ASSA ABLOY Überladebrücken für einfache, wirtschaftliche und zuverlässige Verladung.

Transportable und schwenkbare ASSA ABLOY Überladebrücken für einfache, wirtschaftliche und zuverlässige Verladung.

Manuelle Überladebrücken bieten eine wirtschaftliche und zuverlässige Lösung für einfache Verladeanwendungen. Schwenkbare Überladebrücken Crawford DB6050F (ortsfest) und Crawford DB6050MZ Schwenkbare Crawford Überladebrücken DB6050F (ortsfest) und DB6050MZ bieten die optimale Lösung für offene Laderampen und das Be- und Entladen von Fahrzeugen, die etwa dieselbe Größe haben. Die schwenkbare Überladebrücke Crawford DB6050F ist ortsfest und die Überladebrücke Crawford DB6050MZ ist in einem am Rampenkopf angeschweißten Führungsprofil gehalten und ist seitlich verrollbar. Letzteres garantiert eine optimale Anpassung an nicht waagerecht zur Rampenoberkante stehende Fahrzeuge. Bei Nichtgebrauch steht die Überladebrücke abgesichert durch eine selbsttätige Sicherung senkrecht an der Rampe. Beide Versionen sind Stahlkonstruktionen mit robuster Federvorrichtung, so dass die jeweilige Überladebrücke bequem per Hand angehoben und abgesenkt werden kann. Crawford DB6050KBS schwenkbare Überladebrücke Crawford DB6050KBS schwenkbare Überladebrücke kann in einer Führungsschiene seitlich verschoben werden. Dies ist die flexible Lösung für die Überbrückung von kleineren Höhenunterschieden bis ungefähr 135mm. Da die Brücke aus hochfestem Aluminium besteht, ist sie leicht und einfach zu handhaben. Die rutschfeste Oberfläche sorgt für Sicherheit. Sie ist robust, einfach zu reinigen und wartungsfrei. Crawford DB6050SKB schwenkbare Überladebrücke Die schwenkbare Überladebrücke Crawford DB6050SKB gibt es in zwei Montagevarianten. Entweder wird sie ortsfest direkt an die Stahleinfassung am Rampenkopf angeschweißt oder seitenverschiebbar in eine Führungsschiene montiert. Dies ist die flexible Lösung an der offenen Rampe für die Überbrückung von mittleren Höhenunterschieden bis ungefähr 200mm. Da die Brücke aus hochfestem Aluminium besteht, ist sie leicht und einfach zu handhaben. Die rutschfeste Oberfläche sorgt für Sicherheit. Sie ist robust, einfach zu reinigen und wartungsfrei. Crawford DP6050AWB transportable Überladebrücke Die Crawford Überladebrücke DP6050AWB stellt Ihre Flexibilität überall dort unter Beweis, wo der Warenumschlag den Aufwand eines stationären Verladesystems nicht rechtfertigt, oder wenn bei hoher Ladefrequenz die Kapazität der vorhandenen Verladesysteme nicht ausreicht. Sie ist ausgelegt für die Be- und Entladung mit Handhubwagen, Rollwagen und Handkarren. Crawford DP6050AWB besteht aus Aluminium und daher leicht und zugleich robust und wetterfest. Sie ist einfach zu reinigen und besitzt eine rutschfeste Oberfläche für das sichere Umladen von Waren. Crawford DP6050HFB transportable Überladebrücke Die transportable Überladebrücke Crawford DP6050HFB ist das universale und flexibelste Verladesystem unter den transportablen Überladebrücken. Sie ist robust und wetterfest und kann für besonders einfache Handhabung mit Transporträdern ausgestattet werden. Sie ist einfach zu reinigen, besitzt eine rutschfeste Oberfläche für das sichere Umladen von Waren und ist leicht, da sie aus hochfestem Aluminium besteht.
Brückentisch BR 1100

Brückentisch BR 1100

Träger Span 40 mm oder 50 mm stark mit HPL Belag beschichtet Farbe: verschiedene Farben sind möglich mit einer Traverse mittig unter dem Tisch Größe: B 800 x T 600 mm, Höhe ca. 1100 mm
Brückenwaage DB

Brückenwaage DB

Fertigung von Gleisfahrzeugwagen Abnahmepflichtige Stahlkonstruktionen aller Art
Mobile UV-Brücke

Mobile UV-Brücke

Die mobile UV-Brücke von Beltron eignet sich perfekt für den flexiblen und variablen Einsatz. Rund um den Bereich UV-Bestrahlung, Versuchszwecke und Forschung.
Brückensägen

Brückensägen

Neumaschinen, Ersatzteilservice, Reparatur und Wartungsarbeiten aller gängigen Steinbearbeitungsmaschinen insbesondere der Marke Schlatter. Wir bieten Ihnen Kompetenz im Bereich der Schlatter Brückensägen und versorgen Sie mit Neumaschinen sowie allen benötigten Ersatzteile bzw. Leistungen. Wir sind für Sie da: • Service • Reparaturen • Wartungsarbeiten • Modernisierung • Ersatzteile • Zubehör • Werkzeuge • Komplettüberholung von Maschinen
Mechanische Überladebrücken

Mechanische Überladebrücken

Mechanische Überladebrücken von Novoferm stehen Ihnen in verschiedenen Ausführungen zur Verfügung. Die Überladebrücken lassen sich leicht und einfach über einen Bedienhebel steuern. Beide Überladebrücken werden an einer Rampe montiert.
Einträger-Brückenkrane

Einträger-Brückenkrane

Unsere Industriekrane werden mit den modernsten technischen Innovationen ausgestattet, die speziell für Brückenkrane entwickelt wurden. Die Konecranes S-Serie ist eine robuste Neuerung unseres Standard-Industriebrückenkrans mit noch nie dagewesenen Features. Die neu gestaltete Bauweise und Eigenschaften der nächsten Generation wie die Offset-Seileinscherung, stufenlose Hubbewegungen und das Synthetik-Seil sorgen für präziseres und leistungsfähigeres Heben sowie perfektes Handling. Die Konecranes CXT-Seilzugkrane sind optimal für nahezu alle industriellen Anwendungen mit Lasten von bis zu 80 Tonnen. Erhältlich in allen Ausführungen von Standardkranen bis hin zu hochmodernen Hebelösungen ist die Anpassungsfähigkeit eine der größten Stärken.
OMIS Brückenkran

OMIS Brückenkran

OMIS Standard Brückenkräne (Einträger oder Zweiträger) Einträger-Brückenkran Die Produktion der Einträger-Brückenkrane umfasst Traglasten bis 10 t und Spurweiten bis 25 m. Die Einträger-Brückenkrane sind mit Flaschenzügen mit reduzierter Höhe ausgestattet, mit Hakenwegen bis 13 m und Hebegeschwindigkeiten von 4 m/min bis 8 m/min. Alle Bewegungen werden durch Inverter gesteuert; Ausführungen mit doppelpoligen Motoren sind auf Anfrage verfügbar. OMIS verwendet als erstes Unternehmen Italiens die Inverter-Technologie in erweitertem Umfang, durch die sanftere Bewegungsabläufe und eine Wartungsreduzierung aller mechanischen und elektro-mechanischen Teile garantiert wird. Die Standard-Brückenkrane in Einträgerausführung werden gemäß FEM-Norm in A5/M5 entwickelt, können aber auch in Klasse A6/M6 geliefert werden. Zweiträger-Brückenkran Die Produktion der Standard-Zweiträger-Brückenkrane umfasst Traglasten bis 60 t und Spurweiten bis 32 m. Für Traglasten bis 10 t können die Brückenkrane sowohl mit Flaschenzug als auch mit Seilwinde ausgestattet werden. Letztere Typologie ist bis 150 t verfügbar. Alle Bewegungen werden durch Inverter gesteuert; Ausführungen mit doppelpoligen Motoren sind auf Anfrage verfügbar. OMIS verwendet als erstes Unternehmen Italiens die Inverter-Technologie in erweitertem Umfang, durch die sanftere Bewegungsabläufe und eine Wartungsreduzierung aller mechanischen und elektro-mechanischen Teile garantiert wird. Die Brückenträger können mit Bolzenverbindungen geliefert werden, um ihren Transport auch in 40-Fuß-Containern des Typs Open Top zu ermöglichen. Die Standard-Brückenkrane in Zweiträgerausführung werden gemäß FEM-Norm in A5/M5 entwickelt, können aber auch in Klasse A6/M6 geliefert werden Kapazität: bis 10 Tonnen
Einträger- und Zweiträger­brücken­krane

Einträger- und Zweiträger­brücken­krane

Fest in die Montagehalle integrierte Einträger- bzw. Zweiträgerbrückenkrane eignen sich vor allem für das Handling von Motor- und Karosserieteilen. Sie werden in Hütten- und Stahlwerken sowie in der Automobilindustrie eingesetzt. Ihre Tragfähigkeit liegt je nach Ausführung zwischen 1-100 Tonnen.
Zweiträgerbrückenkran

Zweiträgerbrückenkran

IKS-Fördertechnik GmbH ein professionelles Unternehmen für Industriekrane, automatische Hochregallager und Fördertechnik. Krane - herstellerübergreifende Kompetenz im Service, Vertrieb und Retrofit. T.E.R. - Hängetaster, Getriebegrenzschalter und Kreuzschalter - in Sekundenschnelle zum richtigen Produkt. Hochregallager mit Regalbediengeräten und Fördertechnik - Betreuung verschiedener Hersteller von der Mechanik bis zur IT. SPS - und Motorsteuerungen - Migrationen aus S5, Frequenzumrichterumrüstungen. Katalog: https://iks-foerdertechnik.de/docs/Katalog%20DE-0.pdf
Evakuierungssteg System „Feuerland“

Evakuierungssteg System „Feuerland“

Der Evakuierungssteg besteht aus zwei gleich großen Teilen um eine einfache Unterbringung in Reisezügen zu ermöglichen. Die zwei Teile können im Einsatzfall manuell zusammengefügt und anschließend arretiert werden. Unser Evakuierungssteg erfüllt zwei Funktionen. Leiterfunktion Um im Ernstfall einen sicheren Abstieg aus einem Reisezugwagen zu gewährleisten kann der Evakuierungssteg als Leiter eingesetzt werden. Es gelten für die Beanspruchung als Leiter die Vorgaben der DIN 131-2. Stegfunktion Eine weitere Einsatzmöglichkeit unseres Evakuierungssteges ist die Verwendung als Steg um die Personen von einem Waggon sicher in den nächsten zu geleiten.
BUTT Vorschubbrücken

BUTT Vorschubbrücken

Belastbar und im Detail durchdacht BUTT Vorschubbrücken sind durch ihre sehr robuste Stahl-Konstruktion und die bewährte Hydraulik mit zwei Hubzylindern auf extreme Belastungsreserven vorbereitet. Durch die Anordnung der Unterkonstruktion in Längsrichtung ist eine erhebliche Verwindungsfähigkeit bei einseitigen Belastungen gewährleistet. Selbst Notsituationen (wegfahrender LKW während des  Beladevorgangs) verkraftet die Vorschubbrücke über die zwei Hubzylinder. Das Not-Stopp-Ventil spricht in diesen Situationen sofort an.
Mechanische Klappkeilbrücken

Mechanische Klappkeilbrücken

Die mechanische Klappkeilbrücke ist eine stationäre Überladebrücke geeignet zum Be- und Entladen bei geringen Höhenunterschieden von Fahrzeug und Verladestelle. Die Klappkeilbrücke wird mechanisch mit Hilfe einer Gasdruckfeder betrieben und ist von nur einer Person bedienbar. Die Brücke wird mittels Bedienhebel angehoben, in der obersten Stellung klappt die Brücke selbstständig aus und legt sich auf die LKW-Ladefläche auf. Während der Be- und Entladung ist die Brücke in einer Schwimmstellung und gleicht somit die Höhenbewegungen des LKw´s aus.
Trapezblechbrücke Plus (Leichtaufständerung) für gewölbte Dächer

Trapezblechbrücke Plus (Leichtaufständerung) für gewölbte Dächer

Durch zusätzliche Adapter kann die Wölbung von Tonnendächern ausgeglichen werden Module können auf Dachradien > 3,5 m dachparallel montiert werden Spanlose Befestigung durch spezielle Bohrschrauben Vormontierter EPDM-Gummi zur zusätzlichen Abdichtung zwischen Dacheindeckung und Trapezblechbrücke Modulausrichtung horizontal und vertikal
befahrbare Trocknungsböden - Schlitzbrücken

befahrbare Trocknungsböden - Schlitzbrücken

Schlitzbrückenbleche für befahrbare vollflächige Trocknungsböden für z.B. Hackschnitzel und vieles mehr.