Finden Sie schnell verker für Ihr Unternehmen: 1120 Ergebnisse

Verkehrsschilder

Verkehrsschilder

Verkehrsschilder aus Kunststoff: Besonders crashsicher in Kurven, Verkehrsinseln, Kreisverkehr, Ein- und Ausfahrten. Wechselschilder für (Wander-)Baustellen auch erhältlich. Die crashsicheren Verkehrsschilder aus Kunststoff verringern das Unfallrisiko ggü. Straßenschildern mit Stahl-Tragpfosten, z. B. für Motorradfahrer, Kreisverkehren, bei Ein- und Ausfahrten oder Verkehrsinseln, deutlich.
Ampel mit 100 mm LED-Modulen rot/gelb/grün und einstellbarer Halterung

Ampel mit 100 mm LED-Modulen rot/gelb/grün und einstellbarer Halterung

100 mm LED-Ampeln gibt es mit den Spannungen 12V/ 24V DC und 110~240V AC. Die LEDs haben eine Betriebsdauer von > 50.000 Std. und einen sehr geringen Stromverbrauch. Dies macht sie sehr wirtschaftlich und nahezu wartungsfrei. Es sind die Farben rot, gelb, grün und weiß erhältlich. Die Linsen der LED-Ampeln sind alle transparent, so dass auch bei direkter Sonneneinstrahlung eine eindeutige Signalisierung erfolgt. Das LED-Modul ist nur dann farbig, wenn es aktiviert ist. So wird der bekannte Phantomeffekt verhindert und höchste Sicherheit garantiert. Sollte eine oder sogar mehrere Leuchtdioden auf einem Modul defekt gehen, bleibt durch die restlichen Leuchtdioden die Funktion weiterhin erhalten. Mit Hilfe der beiden verstellbaren Montagebügel wird die Ampel hochkant oder quer an einem Mast oder einer Wand befestigt. Der Blickwinkel kann mit der verstellbaren Halterung optimal auf die Bedürfnisse des Anwenders eingestellt werden. Ampel-Maße: 450 x 150 x 110 (180) mm Anzahl LEDs pro Modul: 31 Arbeitstemperatur: -30 bis +60 °C Artikelnummer: 03-1320-000 Betriebsspannung: 20 - 28 V DC Durchmesser LED-Modul: 100 mm Funkmodul: ohne Gehäusewerkstoff: Polycarbonat Gewicht: 2.600 g Lebensdauer LEDs: > 50.000 Std Leistungsaufnahme: 4 W Modul-Farbe: rot, gelb, grün Montage: hochkant oder quer Schutzart: IP 65 Version: LED-Ampel 24 V Versorgungsspannung: 24 V Zubehör: 2 stabile, drehbare Montagebügel
Reflektor "Ampel"

Reflektor "Ampel"

Sicher im Straßenverkehr. 3-teiliger Reflektor in Ampelfarben. Mit Kunststoffclip auf der Rückseite zum Anstecken an die Schultertasche oder an ein Kleidungsstück. Artikelnummer: 362932 Druckfarben: 5 Gewicht: ca. 9 g Verpackung: lose im Karton Verpackungseinheit: 500 Zolltarifnummer: 39269097 Druckbereich: L: 67 x B: 28 Maße: 74 x 35 x 13 x Ø: 0,00
LED-Verkehrsdisplays anreihbar M1/T1/P1

LED-Verkehrsdisplays anreihbar M1/T1/P1

Kunststoffgehäuse Schutzklasse IP68 24VDC +/- 3V Tu: -10°C bis +50°C Wandmontage Abmessungen mm: Serie 100: 140 x 143 x 50mm Serie 150: 190 x 193 x 50mm
Verkehrsschild VARIO-Modular RONDE

Verkehrsschild VARIO-Modular RONDE

VARIO-Modular RONDE Aufsteckbare Verkehrszeichenträger passend für alle in Deutschland gängigen Leitpfosten Alle VARIO Einzelelemente separat aufsteckbar oder kombiniert übereinander anwendbar Standsicher nach TL-Aufstellvorrichtung, ausführungsabhängig gemäß Anwendungstabelle VARIO-Ausleger zur Einhaltung des Lichtraumprofils und Aufstellhöhen gemäß RSA Material Schlagfester und splitterarmer Kunststoff, formstabil und flexibel, abgerundete Ecken und umlaufender Folienschutzrand Abmessung ca. ø 620 x 165 mm Verkehrszeichen Erhältlich mit allen üblichen Verkehrszeichen, Sonderdrucke nach Kundenvorgabe möglich Farbe Bildträger Weiß Klebefläche ca. ø 610 mm Verkehrszeichenfolie Typ RA2/C Foliengröße Durchmesser 600 mm, Schildergröße 2 Kombinierbar mit VARIO-Modular AUSLEGER mit integrierter Kupplung VARIO-Modular DREIECK mit separater Kupplung VARIO-Modular RONDE mit separater Kupplung VARIO-Modular ZUSATZZEICHEN mit integrierter Kupplung VARIO-Modular QUADRAT mit separater Kupplung Einstellungen Einstellen verschiedener Stellwinkel in 22,5° - Schritten möglich (mit Schrauben fixierbar) Aufsteckmanschette 2 Aufsteckmanschetten mit Einstecktiefe jeweils ca. 200 mm mit innenliegenden Rastelementen. Aufstecken auf einem Tragpfosten ist über eine oder beide Aufsteckmanschetten möglich Montage Einfaches Aufstecken auf Leitpfosten in Dreieckform, VARIO-Tragpfosten in Dreieckform und VARIO-Rundpfosten Gewicht ca. 1,50 kg inkl. der Folie
Verkehrsinseln

Verkehrsinseln

Der Verkehr fließt zu gut, sodass Raser geradezu eine Einladung erhalten? Und Fußgänger können die Straße kaum noch sicheren Fußes überqueren? Dem können Sie mit Verkehrsinseln einen einfachen Riegel Unsere Inselsysteme basieren auf einem variablen Baukasten, der es ermöglicht, mobile oder stationäre Verkehrsinseln in verschiedenen Breiten von 0,80 m bis 2,50 m und darüber hinaus zu bauen. Anfahrelement und Rechteckteil: Das Inselsystem beinhaltet ein Anfahrelement und das passende Rechteckteil, was eine flexible Gestaltung in beliebigen Längen ermöglicht. Vielseitige Einsatzmöglichkeiten: Ihre Inselsysteme können für verschiedene Zwecke eingesetzt werden, wie zum Beispiel als Querungshilfe, Fahrbahnteiler, seitliche Einengung oder für individuelle Lösungen, die den spezifischen Bedürfnissen der Straßenverkehrsführung entsprechen. Die Flexibilität und Vielseitigkeit unserer Inselsysteme eröffnen Möglichkeiten für verschiedene Straßeninfrastrukturprojekte. Unsere Kunden können die Inselsysteme entsprechend ihren Anforderungen und Gegebenheiten vor Ort anpassen und so die Verkehrssicherheit und -lenkung optimieren.
Akustik für Lichtzeichenanlagen

Akustik für Lichtzeichenanlagen

Sicher über die Fahrbahn – dieses wesentliche Ziel verfolgt unsere Akustik, die seit vielen Jahren an Lichtzeichenanlagen (LZA) im Einsatz ist. Auch in diesem Bereich sind die Produkte made in Germany in den vergangenen zwei Jahrzehnten zum internationalen Standard geworden. Darauf können auch die Behindertenverbände stolz sein. In der jüngeren Vergangenheit hat sich ein Aspekt als besonders wichtig herauskristallisiert, um die gesellschaftliche Akzeptanz der Akustik zu stärken. Durch eine optimale Schallausrichtung erreichen unsere Geräte einen bislang unerreichten Anwohnerschutz. Zudem erfolgt die Steuerung stets in Abhängigkeit von der Umgebungslautstärke.
Mobile Ampel-Anlagen

Mobile Ampel-Anlagen

Planung, Abwicklung, Vermietung von stationäre Ampel-Anlagen Für einen reibungslosen Verkehr stehen sowohl mobile als auch stationäre Ampel-Anlagen zur Verfügung. Diese sind für den Einbahnverkehr als auch für den Fußgängerverkehr sowie für Einmündungs- und Kreuzungsverkehr notwendig. Bestimmte Projekte verlangen transportable Signalanlagen. Diese werden von uns inklusive Steuergeräte vermietet, geliefert, aufgebaut, programmiert, gewartet und wieder abgebaut.
Taxisäule

Taxisäule

Unsere Taxirufsäulen kommen nicht "von der Stange". Sowohl die optische Gestaltung wie auch die technischen Einbauten der Taxirufsäule können wir ganz nach Ihren Wünschen planen und umsetzten. Die Taxirufsäule vereinfacht den Bürgern das Bestellen eines Taxis. Durch betätigen der Ruftaste wird der Bürger direkt mit der Taxileitstelle verbunden. Dank einer speziellen Farbmischung lassen sich Graffiti leicht von der Taxirufsäule entfernen. Technische Module: • Freisprecher inkl. Solarpanel • Antenne • Batterien und Laderegler • GSM-Modul • Einbauplatte mit Lautsprecher, Mikrofon und Taster • Unterbrechungsfreie Stromversorgung • Beschriftung und Design mit 3M Folie • Zweite Ruftaste in barrierefreier Höhe Gehäuse: • 2 mm Edelstahl • Farbe RAL 1015 Elfenbein und Beleuchtungskopf RAL 9007 • Spezielle Farbmischung mit Graffitischutz • 4 Seiten mit Taxi-Symbol gelasert • Brailleschrift Abmessungen Säule (HxBxT): 1800 x 278 x 163 mm Abmessungen Taxi Modul (HxBxT): 150 x 314 x 200 mm Abmessung Bodenplatte (HxBxT): 5 x 340 x 250 mm
BELASTUNGSSCHILDER

BELASTUNGSSCHILDER

BELASTUNGSSCHILDER/TRAGLASTSCHILDER Für alle Regaltypen besteht eine Kennzeichnungspflicht (DGUV 108-007), wenn die Fachlast größer als 200 kg oder die Feldlast größer als 1000 kg ist. Benutzer müssen dann durch entsprechende Kennzeichnungen an oder neben der Lagereinrichtung über die zulässige Belastung informiert werden (europäische Norm DIN EN 15635). Belastungsschilder beinhalten: Angaben zum Hersteller oder Lieferanten Typenbezeichnung Baujahr oder Kommissionsnummer Zulässige Fach- und Feldlast Belastungsschild Von uns erhalten Sie vorgedruckte Belastungsschilder aus laminiertem PVC-Hartschaum zum Selbstbeschriften. Diese können Sie schnell wieder neu beschriften, wenn sich die Traglasten durch Veränderung der Feldweiten und Fachhöhen bzw. der Anzahl der Felder erhöhen oder verringern. Bei unveränderter Regalbauweise bedrucken wir für Sie die Belastungsschilder auch mit den jeweiligen Daten
Informations- und Hinweisschilder

Informations- und Hinweisschilder

Aus dem täglichen Leben nicht wegzudenken sind Informations- und Hinweisschilder in den vielfältigsten Formen, Farben und Grössen. Vom grossformatigen, informativen Bauschild bis zum kompletten Leitsystem in und an Gebäuden gestalten, liefern und montieren wir jede Beschilderung. Selbstverständlich ganz individuell nach Ihren Wünschen und Anforderungen und in jeder technischen Ausführung - vom Zweiraum- Büro bis zum Industriekomplex.
MAC Verkehrssicherung

MAC Verkehrssicherung

Die MAC Verkehrssicherungs GmbH wurde im Jahr 2014 gegründet. Eine Zweigniederlassung wurde 2015 in Steinheim am Albuch im deutschen Bundesland Baden-Württemberg ins Leben gerufen.
Tunnel-Betriebs- und Verkehrstechnik

Tunnel-Betriebs- und Verkehrstechnik

Am 22. und 23. September 2021 fand der 4. Deutsche Tunnelkongress in Jena statt. Zu den Unterstützern dieser ersten Präsenzveranstaltung seit Beginn der Pandemie zählte auch die QSG mit einem Exklusiv-Sponsoring. Die Schwerpunktthemen waren Digitalisierung, Tunnelplanung, Tunnelsicherheit, Tunnel Cyber Security und Tunnelbetriebstechnik / Tunnelzentralen. Zu Beginn des Kongresses begrüßte Herr Prof. Dr. Michael Stepping (Vizepräsident des ITS Germany e.V.), die ca. 130 Tagungsteilnehmer in der Ernst-Abbe-Hochschule Jena und übergab dann an Herrn Prof. Dr. Steffen Teichert (Rektor EAH), der als Hausherr einige Grußworte an das Auditorium richtete. Den Einführungsvortrag hielten Steffen Meier (Die Autobahn GmbH des Bundes) und Lutz Breitbarth (QSG Verkehrstechnik GmbH) zum Thema "Die Evolution der Tunnelsicherheit am Beispiel des Tunnels Jagdberg". Lutz Breitbarth berichtete zunächst zur Projektgeschichte und zur Erweiterung der verkehrstechnischen Ausstattung den Tunnels in 2020. Dann erläuterte Steffen Meier die Funktion der Brandbekämpfungsanlage und in der Folge auch den Anwendungsfall bei einem LKW-Brand im Tunnel (2016), bevor er auf die Möglichkeiten zur Verbesserung der Tunnelsicherheit zu sprechen kam. Nach diesem Praxisthema informierte dann in einer weiteren Keynote Martin Friewald (Die Autobahn GmbH des Bundes) über den aktuellen Stand bei der Autobahn GmbH des Bundes. Auf der Agenda des ersten Kongresstages standen die Themen "Tunnelplanung", "Tunnelsicherheit und C-ITS im Tunnel" und "Vernetzung und Cyber-Security-Tunnel als Kritische Infrastruktur". In der Tunnelplanung wurden verschiedene Möglichkeiten der Planung mit BIM-Methoden, ein Leitfaden zur Steigerung der Resilienz von Straßentunneln und der digitalen Straßenentwicklung vorgestellt. Der Themenbereich Tunnelsicherheit beschäftigte sich überwiegend mit dem Brandschutz. Im letzten Bereich Vernetzung und Cyber-Security ging es um die Vernetzung von "Tunnelzentralen und Tunnel" und den Einsatz von Tunnelsensoren. In der abschließenden Diskussion gab es nochmals einen regen Meinungsaustausch. Parallel zu den Vorträgen fand im Foyer noch eine begleiten‍de Industrieausstellung statt. Hier wurden während der gesamten Konferenzdauer viele interessante Gespräche geführt. Zum Ausklang des ersten Konferenztages trafen sich die Teilnehmer zur Abendveranstaltung in einem Panoramarestaurant in luftiger Höhe Jenas. Bei ausgezeichneter Thüringer Küche und regionalen Weinen hatten die Konferenzeilnehmer die Möglichkeit, sich ausgiebig auszutauschen. Am zweiten Kongresstag standen die Themen "Tunnelbetrieb" und "Bauen unter Verkehr" im Vordergrund. Nach einer Abschlussdiskussion und dem Mittagsbuffet ging es zum Abschluss der Veranstaltung zum Ostportal des nahegelegenen Tunnels Jagdberg. Hier besichtigten die Teilnehmer die Brandbekämpfungsanlage. Dies war nur mit der Unterstützung der Autobahn GmbH des Bundes, die die Verkehrssicherung und die fachliche Begleitung übernommen hat, möglich. Der Kongress war wieder ein großer Erfolg, so dass die Beteiligung der QSG am 5. Deutschen Tunnelkongress im ersten Quartal 2023 schon heute feststeht.
Radstopper, Parkplatzbegrenzer

Radstopper, Parkplatzbegrenzer

Parkplatzbegrenzer, Radstopper, Die Parkplatzbegrenzer sichern und markieren Parkflächen an Supermärkten, Tankstellen, in Tiefgaragen oder Parkhäusern. FÜR ORDNUNG UND ABGRENZUNG VON PARKLÄTZEN Sicherheit hat auch abseits des regen Straßenverkehrs eine hohe Priorität. Oft sind Parkplätze oder Tiefgaragen ein zentraler Punkt für kleine Unfälle. Mithilfe von Radstoppern lassen sich leichte Auffahrunfälle meistens vermeiden. Die Parkplatzbegrenzer sichern und markieren Parkflächen an Supermärkten, Tankstellen, in Tiefgaragen oder Parkhäusern. Außerdem fungieren sie als Abtrennung von Verkehrswegen. Sie dienen der frontalen oder seitlichen Begrenzung und verhindern ein Überfahren. Dadurch sind Hauswände und Mauerwerk effektiv vor einem Anfahren geschützt. Radstopper sind sowohl für eine vorübergehende als auch für eine permanente Nutzung geeignet. Ihre gelbe Markierungsfolie sorgt für eine gute Sichtbarkeit auch bei Nacht oder an dunklen Wintertagen. Die Begrenzer sind aus einem besonders widerstandsfähigen und flexiblen Material, sodass Sie nicht fürchten müssen, dass sie schnell beschädigt werden.
TRUCK PARKING

TRUCK PARKING

Auf deutschen Autobahnen fehlen tausende LKW-Parkplätze. Durch intelligente Kennzeichentechnologie bewirtschaften und überwachen wir Stellplätze und verbessern die Sicherheit auf Parkarealen. Mit automatischer Kennzeichenerfassung lassen sich LKW Parkmöglichkeiten diskret bewirtschaften. Die Bezahlung erfolgt einfach und unkompliziert mit Hilfe unserer digitalen Kennzeichentechnologie. Bei der Ein- und Ausfahrt auf das Parkareal wird das Kennzeichen automatisch erfasst und die anschließende Rechnungsstellung erfolg direkt an den Fahrzeughalter. Weiter wird die Sicherheit auf den Parkplätzen durch unsere Objektschutzmaßnahmen erhöht, um das Risiko von Diebstählen und Personenübergriffen, auf schlecht beleuchteten Parkflächen zu reduzieren.
Vorschriftzeichen

Vorschriftzeichen

Vorschriftzeichen sprechen gemäß § 41 StVO Gebote und Verbote aus, die von allen Verkehrsteilnehmern zu befolgen sind. Beachten Sie bei der Auswahl Ihrer Vorschriftzeichen, dass witterungsbeständige Vorschriftsschilder aus Kunststoff nur für den innerbetrieblichen Einsatz geeignet sind. Für den Einsatz im öffentlichen Verkehrsraum, z.B. an Baustellen oder auf Parkplätzen, benötigen Sie Aluminium-Vorschriftsschilder mit Reflexfolie gemäß StVO
Verkehrsspiegel

Verkehrsspiegel

Verkehrsspiegel in verschiedenen Ausführungen - Kunststoffgehäuse - Edelstahlgehäuse - Eisfrei Verkehrsspiegel sichern Verkehr an unübersichtlichen Stellen. Sie werden dort eingesetzt, wo sehr hohe Ansprüche an die optische Qualität des Spiegelbildes gestellt werden.
Touristische Unterrichtungstafeln

Touristische Unterrichtungstafeln

Touristische Unterrichtungstafeln weisen Verkehrsteilnehmer auf touristische Ziele, wie etwa Baudenkmäler, besondere Landschaften und Kulturstätten, hin. ➡️ 𝗝𝗲𝘁𝘇𝘁 𝗶𝗺 𝗪𝗲𝗯𝘀𝗵𝗼𝗽 𝗯𝗲𝘀𝘁𝗲𝗹𝗹𝗲𝗻: portal.sw-beutha.de Grafik, Produktion sowie Montage aus einer Hand Auch wenn touristische Unterrichtungstafeln nur hinweisende und keine wegweisende Funktion haben, unterliegen sie Vorgaben seitens der jeweiligen Landesbehörden. Diese sind explizit in den Richtlinien für die touristische Beschilderung (RtB) hinterlegt und dienen uns selbstredend als Maßstab sowie Vorgabe. Wir als Schilderwerk Beutha GmbH vereinen neben der Produktion sowie der Montage natürlich auch die entsprechende gestalterische Kompetenz miteinander. Unsere Grafikabteilung bedient sich dabei ihrer jahrelangen Erfahrung sowie vielfältiger Referenzen bei der erfolgreichen Erstellung von touristischen Hinweistafeln.
MIETSERVICE

MIETSERVICE

MIETSERVICE. Wir bieten einen kostengünstigen regionalen Mietservice unserer mobilen Lichtzeichenanlagen an.
Verkehrsspiegel

Verkehrsspiegel

Beobachtungsspiegel , Industriespiegel , PANORAMA-Spiegel , Verkehrsspiegel , Spiegelzubehör Spiegel für Betriebe und Verwaltung wie z.B. Verkehrsspiegel und Beobachtungsspiegel werden für unterschiedliche Aufgaben eingesetzt. Entsprechend vielfältig sind daher die Anforderungen. Es gibt nicht den einen Spiegel, der alle Probleme ideal löst. Es gibt aber für eine bestimmte Aufgabe einen jeweils besten Spiegel. Wichtige Kriterien zur Spiegel Auswahl sind: Bildwinkel, Beobachtungswinkel, Beobachterabstand, Abbildungsmaßstab, optische Anforderungen, Beständigkeit gegen Umwelteinflüsse und Vandalismus, Wirtschaftlichkeit, Art der Montage oder thermische Beständigkeit (z.B. bei industriellem Einsatz). Haben Sie Fragen zum Thema Spiegel? Nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf. Wir kennen unser Sortiment und helfen Ihnen gerne weiter. Spiegel von MORAVIA - Ihr Spezialist seit über 60 Jahren Seit über 60 Jahren ist die MORAVIA GmbH Experte bei der Sicherung und Markierung von Verkehrswegen. Unsere Produkte zum Thema Spiegel haben sich im praktischen Einsatz vielfach bewährt. Als registrierter Kunde können Sie nach dem Login Ihre gewünschten Artikel (Spiegel) hier direkt online bestellen.
Verkehrszeichenpläne / Beratung

Verkehrszeichenpläne / Beratung

>Erstellen von Verkehrszeichenplänen mittels dem Verkehrszeichenprogramm von Dr. Haller. >Beantragung Verkehrsbehördlicher Anordnung bei den zuständigen Ämtern und Komunen
Baken

Baken

Warnbaken für jeden Anwendungsbereich finden Sie bei Absperrtechnik24. Je nach Bedarf können Sie zwischen flexiblen Baken, Klappbaken oder Sicherheitsbaken wählen. Um zu entscheiden, welche Warnbake die Richtige für Ihren Einsatzzweck ist, haben wir für Sie im Folgenden die wesentlichen Informationen zusammengetragen. Warnbaken im Rahmen der StVO Warn- oder auch Leitbaken werden in der Straßenverkehrsordnung (StVO) unter der VZ-Nummer 605 geführt. Gemäß §43 StVO gehören Warnbaken zu den Verkehrseinrichtungen. Sie regeln beispielsweise den Verkehr bei Absperrungen von Baustellen und stehen dabei über den allgemeinen Verkehrsregeln. Welche Ausführungen an Warnbaken gibt es? Sicherheitsbaken sind der Klassiker unter den Leitbaken. Die rot-weiße Folie hat eine Standardgröße von 1000 x 250 mm. Die Montage erfolgt über das Einsetzen in eine passende Fußplatte. Sicherheitsbaken weisen oftmals die Qualitätskennzeichnung „TL-geprüft“ auf. Diese TL-Leitbaken überzeugen nicht nur durch ihre Langlebigkeit, sondern bieten zusätzlich noch einen erhöhten Sicherheitsstandard. Denn im Falle eines Unfalles treten mitunter enorme Kräfte auf. Lose Teile können zu wahren Geschossen werden und Menschenleben gefährden. TL-geprüfte Sicherheitsbaken verringern dieses Risiko erheblich. Bei der Verwendung von TL-Leitbaken ist die Verwendung des richtigen Zubehörs zu beachten. Nicht jede Sicherheitsbake passt zu jeder TL-geprüften Fußplatte. Auch bei der Wahl der Bakenleuchte muss auf die Kompatibilität der Systeme geachtet werden. Bei uns im Shop gibt es hierfür bereits fertig zusammengestellte Komplett-Sets. Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung. Die praktischen Klappbaken kommen überall dort zum Einsatz, wo es schnell gehen muss. Dank des robusten Klappmechanismus sind sie in Windeseile aufgestellt und lassen sich auch ebenso schnell wieder abbauen. Zudem sind Klappbaken während des Transportes besonders platzsparend. Flexible Baken werden oft genutzt um sie auf Leitschwellen oder auf einem Leitbord zu montieren. Gerade im Bereich von Ein- oder Ausfädelungsstreifen auf Autobahnen kommen flexible Baken zum Einsatz. Ebenso können diese Warnbaken auch auf Bauzäunen montiert werden. Welche Reflexionsklasse wird benötigt? Um die richtige Aufstellung von Warnbaken zu gewährleisten sind einige Dinge zu beachten. Alle Warnbaken sind mit einer rot-weißen, retroreflektierenden Folie ausgestattet. Je nach Einsatzgebiet ist allerdings eine andere Reflexklasse erforderlich. Handelt es sich um eine Absperrung auf innerörtlichen Nebenstraßen ist die Reflexfolie der Klasse RA 1 ausreichend. Auf stärker befahrenen Straßen oder gar auf Bundesstraßen und Autobahnen ist eine Leitbake mit einer Reflexfolie der Klasse RA 2 erforderlich. Wie werden Warnbaken richtig aufgestellt? Eine weitere Unterscheidung bei dem Verkehrszeichenbild ist, ob die Warnbake linksweisend oder rechtsweisend ist. Linksweisende Warnbaken führen den Verkehr an der linken Seite vorbei, rechtsweisende auf der rechten Seite. Die Rückseite dieser Baken ist einheitlich weiß um den entgegenkommenden Verkehr nicht zu irritieren. Bei Absperrungen ohne Gegenverkehr kann der Einsatz von Wendebaken sinnvoll sein. Wird nämlich eine Baustelle umgestaltet, wodurch sich die Verkehrsführung ändert, kann eine zuvor linksweisende Leitbake durch einfaches Drehen zu einer rechtsweisenden Bake werden. Die richtige Aufstellung der Leitbaken wird oftmals unterteilt in Quer- und Längsabsperrungen. So wird der Verkehr in einem Bogen um die Gefahrenstelle herumgeführt. Zu Anfang und zum Schluss der Absperrung steht die Querabsperrung. Die Leitbaken der Querabsperrung sind grundsätzlich mit einem gelben Bakenlicht ausgestattet. Rote Lichter sind hier unzulässig. Das Bakenlicht sollte als Dauerlicht eingestellt werden und nicht als Blinklicht. Auf Autobahnen kann eine Aufbaulichtanlage mit richtungsweisendem Dauerlicht verwendet werden, bei dem die Bakenlichter der einzelnen Warnbaken nacheinander aufleuchten. Die Aufstellung der Längsabsperrung erfolgt zwischen den beiden Querabsperrungen. Sie trennt den Fahrbereich und den Arbeitsbereich. Zum einen muss sie gewährleisten, dass der Verkehr gut fließt und nicht in die Gefahrenzone gerät, zum anderen muss aber auch der Arbeitsbereich vor den fahrenden Autos geschützt werden. Hierbei sind Sicherheitsabstände der Fahrzeuge zu den Baken von mindestens 25 cm und von der Bake zum Arbeitsbereich von mindestens 30 cm innerorts und 50 cm außerorts einzuplanen.
Wegweiser und Hinweisschilder, inkl. Druck

Wegweiser und Hinweisschilder, inkl. Druck

Orientierungssysteme · Leitsystem · Wegeleitsystem Gern weisen wir Ihnen den Weg. Aus unserer umfangreichen Auswahl an Materialien, Farben und Oberflächen können Sie Ihr Leitsystem wählen. Wir veredeln Ihre Schilder im Plattendirektdruck, mit Folienplots oder durch Folienprints auf Trägerplatten und haben verschiedene Befestigungsmöglichkeiten und Halterungen im Angebot. Auf Wunsch übernehmen wir die komplette Montage.
Befestigungmaterial für Schilder aller Art

Befestigungmaterial für Schilder aller Art

Die Befestigungsmaterialien für Schilder können je nach Art des Schildes, dem Untergrund und den örtlichen Anforderungen variieren.
Signalschwellen (Temposchwellen)

Signalschwellen (Temposchwellen)

Signalschwellen (Temposchwellen) sind hervorragend geeignet zur kostengünstigen und effektiven Geschwindigkeitsreduzierung. - Gute Sichtbarkeit durch Retroreflexbänder - Effektive Geschwindigkeitsreduzierung - Verschleißfest (Material: vulkanisiertes Gummi) - Kostengünstig - Schnelle Montage - Temporär einsetzbar Typ 40-750 (LxH): Max. Überfahrgeschwindigkeit 40 km/h Typ 70-900 (LxH): Max. Überfahrgeschwindigkeit 15 km/h Typ 50-900 (LxH): Max. Überfahrgeschwindigkeit 20 km/h Typ 50-650 (LxH): Max. Überfahrgeschwindigkeit 30 km/h Typ 55-355 (LxH): Max. Überfahrgeschwindigkeit 10 km/h Typ 50-400 (LxH): Max. Überfahrgeschwindigkeit 15 km/h
Straßennamen- und Radwegschilder

Straßennamen- und Radwegschilder

Individuelle Herstellung, vorwiegend aus Aluminiumprofilen Lieferung von Rohrpfosten und Befestigungsmitteln Montage
Schild "Rücksicht auf Wartende", 3 mm Alu-Verbund

Schild "Rücksicht auf Wartende", 3 mm Alu-Verbund

Bei uns werden alle Schilder mit einem Hochleistungs-UV-Drucker bedruckt und nicht mit einer Folie bezogen. Die Schilder bestehen aus einer 3 mm Alu-Verbund Kombination (Aluminium mit einem Kunststoffkern) und sind daher sehr robust und natürlich für den Außeneinsatz geeignet. Sie lassen sich leicht verarbeiten z. B. durchbohren für eine Befestigung mit Schrauben. ? 3 mm Alu-Verbund (Außen Aluminium, innen Kunststoff) ? UV-Direktdruck und keine Folie ? Wetterfest ? leicht zu verarbeiten Unsere Schilder sind nicht vorgebohrt und Befestigungsmaterial wird nicht mitgeliefert! Schilderschellen für die Befestigung an Rundrohren erhalten Sie selbstverständlich ebenfalls in unserem Shop.
Typenschilder eloxieren, bedrucken, gravieren, ätzen

Typenschilder eloxieren, bedrucken, gravieren, ätzen

Je nachdem, wie Sie Ihre Typenschilder einsetzen möchten, kommt es zur Auswahl zwischen den Möglichkeiten, Ihre Typenschilder zu bedrucken, eloxieren, gravieren, ätzen oder zu stanzen. Und es gibt noch mehr Möglichkeiten. Schauen Sie sich nachstehend die große Auswahl an Möglichkeiten der Individualisierung Ihrer Typenschilder an. - Bedruckung in Digitaldruck für kleinere Mengen und Siebdruck für größere Auflagen - Eloxieren - Emaillieren - Gießen - Gravieren - Lasern - Prägen - Kombination aus verschiedenen Verfahren möglich Materialien: - Aluminium - Edelstahl - Kunststoff - Messing Da das geplante Einsatzgebiet die Auswahl der bei Ihren Typenschildern eingesetzten Materialien und das Herstellungsverfahren bestimmt, ist eine fachliche Beratung durch unsere erfahrenen Mitarbeiter häufig sehr hilfreich. Und wir beraten Sie gern! Unsere Referenzen: - gestanzt - Digitaldruck - Kunststoff graviert - geprägt - eloxiert - gefräst - geätzt - geätzt und bedruckt
VERMOP Hängewarnschild

VERMOP Hängewarnschild

zum Einklemmen an den Türrahmen VERMOP Hängewarnschild - 1 Stück Mit dem Hängewarnschild sperren Sie wirkungsvoll z.B. Sanitärbereiche für den Publikumsverkehr während der Reinigung. Dank Teleskopmechanismus passend für Türbreiten von 76 cm bis 133 cm. Saugnäpfe an den Enden schonen Türrahmen und sorgen für Haltbarkeit.
Beschilderung & Wegeleitsysteme

Beschilderung & Wegeleitsysteme

Intelligente Orientierungssysteme, modular im Aufbau, variabel im Einsatz, hochwertig in der Verarbeitung. Glas, Edelstahl, Aluminium und immer eine gute Idee sind dabei unsere Zutaten für Lösungen, die einfach überzeugen!