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Verkehrssicherung

Verkehrssicherung

Im Bereich der Verkehrssicherung bieten wir Ihnen die folgenden Leistungen an. Durchführung von Verkehrssicherungsmaßnahmen auf Stadt-, Kreis-, Landesstraßen, sowie Betriebsgeländen Applikation von vorübergehenden Markierungen im Baustellenbereich Kontrolle und Wartung der von uns eingerichteten Verkehrsführungen einschließlich 24 h-Bereitschaftsdienst Vermietung und Verkauf von Verkehrssicherungsmaterial ... und was können wir für Sie absichern?
Verkehrüberwachungsanlagen

Verkehrüberwachungsanlagen

Intelligente Verkehrsüberwachungsanlagen von vi2vi: Effiziente Steuerung und Sicherheit im Straßenverkehr. Moderne Verkehrssysteme erfordern intelligente Lösungen, um den Fluss, die Sicherheit und die Effizienz im Straßenverkehr zu gewährleisten. vi2vi spielt eine Schlüsselrolle bei diesen Innovationen, indem es Technologien führender Lieferanten und Hersteller nutzt, um hochmoderne Verkehrsüberwachungsanlagen zu entwickeln. Diese maßgeschneiderten Systeme sind speziell darauf ausgerichtet, Städten, Gemeinden und Verkehrsbetrieben dabei zu helfen, ihre Verkehrsnetzwerke effektiver zu verwalten. Kernfunktionen unserer Verkehrsüberwachungsanlagen: Echtzeitüberwachung: Gewinnen Sie einen Live-Überblick über Verkehrsströme, Staus, Unfälle oder andere Vorfälle. Automatisierte Ereigniserkennung: Unsere Systeme erkennen automatisch Unfälle, Staus oder blockierte Fahrspuren und können entsprechende Alarme auslösen. Datenanalyse: Sammeln und analysieren Sie Daten zur Verkehrsdichte, Geschwindigkeit und weiteren relevanten Faktoren, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Integration: Unsere Überwachungsanlagen lassen sich nahtlos in bestehende Verkehrsmanagementsysteme integrieren. Anwendungsgebiete: Stadtzentren: Optimierung des Verkehrsflusses und Erkennung von Verkehrsproblemen in Echtzeit. Autobahnen: Überwachung großer Verkehrsbereiche und schnelle Reaktion auf Staus oder Unfälle. Kreuzungen: Gewährleistung einer sicheren und effizienten Verkehrsabwicklung an komplexen Knotenpunkten. Fußgängerzonen: Sicherstellung der Sicherheit von Fußgängern und Optimierung des Verkehrsflusses. Mit den maßgeschneiderten Verkehrsüberwachungsanlagen von vi2vi, die die innovativste Technologie unserer vertrauenswürdigen Partner und Hersteller nutzen, profitieren Sie von einem Mehrwert. Unser Team ist darauf spezialisiert, erstklassige Lösungen für komplexe Verkehrsherausforderungen zu entwickeln. Vertrauen Sie auf vi2vi, um die modernsten Verkehrsüberwachungslösungen zu erhalten, die Sicherheit und Effizienz im Straßenverkehr gewährleisten. Ein Gespräch, viele Perspektiven! Erfahren Sie mehr über unsere maßgeschneiderten Verkehrsüberwachungslösungen. Buchen Sie Ihren persönlichen und unverbindlichen Beratungstermin:
Verkehrstechnik

Verkehrstechnik

Messungen mit einer Genauigkeit von Sekunden und Metern sind mit unseren Technologien sowohl für lokale Untersuchungen als auch für Weitbereichs- und Langzeitanalysen möglich. Mithilfe von Videodetektion und Floating Car Data sind wir in der Lage: - die Kapazität, die Wartezeit und die Haltevorgänge aller Verkehrsarten an Knotenpunkten zu messen, - die zeitlichen Schwankungen von Warteschlangen und Fahrzeuglängen statistisch zu analysieren und - die Verkehrssicherheit mittels Konfliktanalysen zu bewerten.
Verkehrsinseln

Verkehrsinseln

Der Verkehr fließt zu gut, sodass Raser geradezu eine Einladung erhalten? Und Fußgänger können die Straße kaum noch sicheren Fußes überqueren? Dem können Sie mit Verkehrsinseln einen einfachen Riegel Unsere Inselsysteme basieren auf einem variablen Baukasten, der es ermöglicht, mobile oder stationäre Verkehrsinseln in verschiedenen Breiten von 0,80 m bis 2,50 m und darüber hinaus zu bauen. Anfahrelement und Rechteckteil: Das Inselsystem beinhaltet ein Anfahrelement und das passende Rechteckteil, was eine flexible Gestaltung in beliebigen Längen ermöglicht. Vielseitige Einsatzmöglichkeiten: Ihre Inselsysteme können für verschiedene Zwecke eingesetzt werden, wie zum Beispiel als Querungshilfe, Fahrbahnteiler, seitliche Einengung oder für individuelle Lösungen, die den spezifischen Bedürfnissen der Straßenverkehrsführung entsprechen. Die Flexibilität und Vielseitigkeit unserer Inselsysteme eröffnen Möglichkeiten für verschiedene Straßeninfrastrukturprojekte. Unsere Kunden können die Inselsysteme entsprechend ihren Anforderungen und Gegebenheiten vor Ort anpassen und so die Verkehrssicherheit und -lenkung optimieren.
Verkehrstechnik

Verkehrstechnik

Markierungen aller Art, Beschilderungen, Baustellensicherungen, die dazugehörigen Planungen sowie einen Mietservice für Absperrmaterial, mobile Lichtsignalanlagen und viele andere Verkehrstechnikprodukte. Fahrzeugbeschriftung
Verkehrstechnik

Verkehrstechnik

Baustellensicherung - Vorwegweiser - Großschilder Standardverkehrszeichen - mobile Lichtsignalanlage
VERKEHRSTECHNIK

VERKEHRSTECHNIK

Planungen und Steuerungen für den Betrieb von Verkehrsanlagen, Verkehrsleitsystemen und Lichtsignalanlagen
Verkehrstechnik

Verkehrstechnik

Wir haben ein umfangreiches Sortiment im Bereich Bau- und Verkehrstechnik.zum Einsatz für: Feuerwehr und Polizei,Kommunen, Städte und Gemeinden,wasserwirtschaftliche Betriebe sowie Straßen- und Autobahnmeistereien.
Forschungsmonitoring Verkehrstelematik

Forschungsmonitoring Verkehrstelematik

Bei diesem Vorhaben wird eine umfassende Datenbank mit den Erkenntnissen aus Forschungsprojekten aus den Themenfeldern Verkehrstelematik und Intelligente Verkehrssysteme seit 2000 erstellt und die zentralen Erkenntnisse aus vergangene Forschungsprojekten festgehalten. Ziel ist es, die Forschungsergebnisse so festzuhalten, dass sie effizient recherchiert werden können. Teil der Aufgabe ist es folglich, die erhobenen Daten passend zu kategorisieren. Die Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) hat AlbrechtConsult mit der Durchführung des Projekts beauftragt.
Durchfahrtbegrenzer / Durchfahrt-Begrenzer

Durchfahrtbegrenzer / Durchfahrt-Begrenzer

Durchfahrtbegrenzer / Durchfahrt-Begrenzer, verschiendene Varianten auch für LKW und mobil Höhenbegrenzer für LKW zur Sicherung von Parkplätzen gegen unberechtigte Einfahrt unerwünschter Nutzfahrzeuge oder Camper
Verkehrsplanung

Verkehrsplanung

Die Vorschläge basieren auf sorgfältig erhobenen Daten und bilden die Grundlage für zukunftsorientierte Lösungen. Dabei haben wir stets alle Verkehrsteilnehmer im Blick und beziehen sie gleichwertig in die Betrachtungen mit ein. Aktuell rücken Mobilitätskonzepte zur Vernetzung der Verkehrssysteme und die E-Mobilität verstärkt in den Vordergrund.
Tunnel-Betriebs- und Verkehrstechnik

Tunnel-Betriebs- und Verkehrstechnik

Am 22. und 23. September 2021 fand der 4. Deutsche Tunnelkongress in Jena statt. Zu den Unterstützern dieser ersten Präsenzveranstaltung seit Beginn der Pandemie zählte auch die QSG mit einem Exklusiv-Sponsoring. Die Schwerpunktthemen waren Digitalisierung, Tunnelplanung, Tunnelsicherheit, Tunnel Cyber Security und Tunnelbetriebstechnik / Tunnelzentralen. Zu Beginn des Kongresses begrüßte Herr Prof. Dr. Michael Stepping (Vizepräsident des ITS Germany e.V.), die ca. 130 Tagungsteilnehmer in der Ernst-Abbe-Hochschule Jena und übergab dann an Herrn Prof. Dr. Steffen Teichert (Rektor EAH), der als Hausherr einige Grußworte an das Auditorium richtete. Den Einführungsvortrag hielten Steffen Meier (Die Autobahn GmbH des Bundes) und Lutz Breitbarth (QSG Verkehrstechnik GmbH) zum Thema "Die Evolution der Tunnelsicherheit am Beispiel des Tunnels Jagdberg". Lutz Breitbarth berichtete zunächst zur Projektgeschichte und zur Erweiterung der verkehrstechnischen Ausstattung den Tunnels in 2020. Dann erläuterte Steffen Meier die Funktion der Brandbekämpfungsanlage und in der Folge auch den Anwendungsfall bei einem LKW-Brand im Tunnel (2016), bevor er auf die Möglichkeiten zur Verbesserung der Tunnelsicherheit zu sprechen kam. Nach diesem Praxisthema informierte dann in einer weiteren Keynote Martin Friewald (Die Autobahn GmbH des Bundes) über den aktuellen Stand bei der Autobahn GmbH des Bundes. Auf der Agenda des ersten Kongresstages standen die Themen "Tunnelplanung", "Tunnelsicherheit und C-ITS im Tunnel" und "Vernetzung und Cyber-Security-Tunnel als Kritische Infrastruktur". In der Tunnelplanung wurden verschiedene Möglichkeiten der Planung mit BIM-Methoden, ein Leitfaden zur Steigerung der Resilienz von Straßentunneln und der digitalen Straßenentwicklung vorgestellt. Der Themenbereich Tunnelsicherheit beschäftigte sich überwiegend mit dem Brandschutz. Im letzten Bereich Vernetzung und Cyber-Security ging es um die Vernetzung von "Tunnelzentralen und Tunnel" und den Einsatz von Tunnelsensoren. In der abschließenden Diskussion gab es nochmals einen regen Meinungsaustausch. Parallel zu den Vorträgen fand im Foyer noch eine begleiten‍de Industrieausstellung statt. Hier wurden während der gesamten Konferenzdauer viele interessante Gespräche geführt. Zum Ausklang des ersten Konferenztages trafen sich die Teilnehmer zur Abendveranstaltung in einem Panoramarestaurant in luftiger Höhe Jenas. Bei ausgezeichneter Thüringer Küche und regionalen Weinen hatten die Konferenzeilnehmer die Möglichkeit, sich ausgiebig auszutauschen. Am zweiten Kongresstag standen die Themen "Tunnelbetrieb" und "Bauen unter Verkehr" im Vordergrund. Nach einer Abschlussdiskussion und dem Mittagsbuffet ging es zum Abschluss der Veranstaltung zum Ostportal des nahegelegenen Tunnels Jagdberg. Hier besichtigten die Teilnehmer die Brandbekämpfungsanlage. Dies war nur mit der Unterstützung der Autobahn GmbH des Bundes, die die Verkehrssicherung und die fachliche Begleitung übernommen hat, möglich. Der Kongress war wieder ein großer Erfolg, so dass die Beteiligung der QSG am 5. Deutschen Tunnelkongress im ersten Quartal 2023 schon heute feststeht.
Verkehrsplanung und Objektplanung Verkehrsanlagen

Verkehrsplanung und Objektplanung Verkehrsanlagen

Die Kombination aus Stadtplanung und Verkehrsplanung erlaubt es uns, einen integrierten Blick auf die Verkehrsplanung zu legen und die Wechselwirkungen zwischen Stadt- und Verkehrsplanung zu optimieren. Beide Seiten verlangen nach Planungszielen und suchen nach Lösungen für spezifische Konflikte. Nur die Lösung beider Seiten kann als nachhaltige und an den Ort angepasste Lösung bestehen. Die Verkehrsplanung bezieht sich auf alle Verkehrsmittel und orientiert sich an der Förderung des Umweltverbundes unter gleichzeitiger Minderung der heute im Verkehrsangebot festgestellten Konflikte. Modus Consult sucht kreative, integrierte und angemessene Lösungen und setzt dabei projektspezifische Methoden ein, um einen effizienten Weg einschlagen zu können. Einen großen Stellenwert hat dabei die Vermittlung der Planungsgrundlagen und Planungsziele sowie die Öffentlichkeitswirksame Darstellung der Ergebnisse. Für die Realisierung der Planungsergebnisse in Objektplanungen und örtlicher Bauüberwachung werden weitere Qualifikationen benötigt, die Modus Consult im Team vereint. So gehen viele Objektplanungen auf konzeptionelle Vorüberlegungen zurück und ermöglichen so einen umfassenden Service von der Idee bis zur Verkehrsfreigabe. Die Aufgaben beziehen sich u.a. auf Hauptverkehrsstraßen, Radverkehrsanlagen, Bushaltestellen, Fußwege, Barrierefreiheit, Ruhenden Verkehr oder Erschließungsanlagen, liegen zumeist in den Ortslagen und sind Konzepte Veränderungen in Bestandslagen.
Gesamtverkehrsplanung

Gesamtverkehrsplanung

Die Gesamtverkehrsplanung (GVP) umfaßt die generalisierte Verkehrsplanung für eine Gemeinde, eine Stadt oder eine Region und betrachtet dabei die Belange aller Verkehrsteilnehmer wie Fußgänger / Radfahrer, Pkw und Lkw und den öffentlichen Personennahverkehr. Mit dem GVP und dem VEP (Verkehrsentwicklungsplan) wird auch die zukünftige städtebauliche Entwicklung in die Planung einbezogen. Bei interdisziplinären Aufgaben werden von uns auch Teilbearbeitungen als Bausteine erarbeitet (z.B. Verkehrserhebungen, Prognosen oder Vorschläge zur Parkraumnutzung). Damit können von uns die folgenden Themen bearbeitet werden: - Generalverkehrsplanung - Integrale Verkehrsentwicklungsplanung - Verkehrsvermeidung - Verkehrsverlagerung, Verkehrslenkung - Verkehrserhebungen - Verkehrsprognosen - Transportoptimierung - Parkraumnutzung - Förderanträge - Gesamtverkehrsplan - Gesamtverkehrsplanung - Verkehrsanlagen - Verkehrstechnik - Verkehrssicherheit - Regionalplanung - Bauleitplanung - Radverkehr - öffentlicher Personennahverkehr - Nachfrage- und Standortermittlung
Verkehrsplanung und ‑konzepte

Verkehrsplanung und ‑konzepte

Erhebung des Verkehrsaufkommens und Berechnung von Auswirkungen. Erstellung von regionalen Verkehrskonzepten.
Konzeptionelle Verkehrsplanung

Konzeptionelle Verkehrsplanung

Die Bebaubarkeit von Grundstücken, gerade auch im innerstädtischen Bereich, wird maßgeblich von der verkehrlichen Erreichbarkeit und Erschließung bestimmt. Hier sind intelligente Lösungen gefragt – die unser Team durch jahrzehntelange Erfahrungen für den Kunden findet und umsetzt.
Sockel-Leitpfosten

Sockel-Leitpfosten

Sockel-Leitpfosten aus PET Sockel-Leitpfosten Der 1.20 m lange selbsttragende Pfosten aus Polyäthylen, robust und glatt, erlangt zusätzliche Stabilität durch die verschiedenen Aussteifungsmöglichkeiten. Er eignet sich zum Einsetzen in die folgenden Sockel: 1. Kunststoffsockel mit Randverstärkung 2. Betonsockel 3. Metallsockel Höhe: 1,20m
Konzeptionelle Verkehrsplanung Tag

Konzeptionelle Verkehrsplanung Tag

Beratung zur Zukunft der Mobilität – Vortrag zum aktuellen Projekt auf dem VRN-Seilbahntag in Mannheim. Innovative Mobilität. Mobilitätsberatung.
Tagesbaustellen

Tagesbaustellen

Für Tagesbaustellen gelten in Deutschland die Richtlinien für die Sicherung von Arbeitsstellen an Straßen (RSA). Damit Sie Ihre Baustelle den Normen entsprechend absichern, sollten Sie einen Experten hinzuziehen. Das Personal der Theo-s GmbH ist speziell für die Einrichtung von Tagesbaustellen ausgebildet und geschult – von der Planung bis zur Durchführung. Für das Errichten einer Arbeitsstelle von kürzerer Dauer sind einige Vorarbeiten zu leisten. Diese umfassen u. a. das Erstellen von - Verkehrsführungsplänen - Verkehrszeichenplänen - Umleitungsbeschilderungen - Schilderentwürfen - Vorstatiken für Aufstellvorrichtungen Des Weiteren ist unter Umständen das Planen von mobilen Stauwarnanlagen von Nöten. Wir haben bereits eine umfassende technische Ausstattung in unserem Repertoire, so dass die Theo-s GmbH eine kurzfristige Einrichtung Ihrer Tagesbaustelle garantiert: - Fahrbare Absperrtafeln - Fahrbare Vorwarntafeln in LED-Technik - Wechselverkehrszeichen in LED-Technik - Mobile Lichtsignalanlagen - StVO-Beschilderungen
Ein „Service der speziellen Art“!

Ein „Service der speziellen Art“!

Nehmen Sie Ihren Kunden schon bei der Einfahrt zur Kenntnis. „Concierge“ ist ein System, das anhand des Nummernschildes Ihren Kunden erkennt und Ihnen somit die Möglichkeit gibt, ihn am Empfang mit seinem Namen zu begrüßen. Das System wird mit Ihrer vorhandenen Kunden-Datenbank verknüpft und ist somit immer up to date. Sie haben dann die Möglichkeit, das Kennzeichen sofort durch die Zwischenablage in Ihr vorhandenes Programm zu kopieren und alle weiteren Daten abzurufen. „Concierge“ registriert nicht nur die Einfahrt sondern zeigt auch an, wenn der eingefahrene PKW das Gelände wieder verlässt. Somit haben Sie die Möglichkeit zu sehen, welche Fahrzeuge sich auf Ihrem Hof befinden und können darüber hinaus die Dauer des Aufenthalts ermitteln. Sollte das Nummernschild nicht in Ihrer Datenbank gespeichert sein, zeigt „Concierge“ Ihnen das Kennzeichen des Fahrzeuges auf dem Bildschirm und Sie haben später die Möglichkeit, dieses mit den dazugehörigen Informationen zu speichern. Concierge bietet Ihnen mehrere Bedienungsmöglichkeiten wie zum Beispiel das Speichern, Kopieren, Ändern, Löschen, Sortieren oder das Erstellen von Kategorien und viele andere sinnvolle Optionen, die sehr einfach zu bedienen sind. Ein „Service der speziellen Art“!: Nehmen Sie Ihren Kunden schon bei der Einfahrt zur Kenntnis.
NATUR-RAIL

NATUR-RAIL

NATUR-RAIL und NATUR-RAIL quick joint fügen sich harmonisch in das Landschaftsbild ein. Auch mit Aufsatzgeländer oder Unterfahrschutz lieferbar.
GATE-GUARD

GATE-GUARD

Bewegliches Rückhaltesystem im Bereich von Mittelstreifenüberfahrten, zur flexiblen Lenkung von Verkehrsströmen. Aufhaltestufe: H2 W7 B - 2 Personen öffnen die Gate-Guard in weniger als 15 Minuten.
DUO-RAIL

DUO-RAIL

DUO-RAIL - transportable Stahlschutzwand - Aufbaustufe K / KA / KAB wurde entwickelt für die Sicherung von Baustellen sowie als permanente Schutzeinrichtung
Parkbügel DENIA

Parkbügel DENIA

Parkbügel aus Stahl, Bügel Ø 25 mm. Parkbügel DENIA Gesamt- B x H: 770 x 500 mm Parkbügel aus Stahl, Bügel Ø 25 mm. Mit Anschlagpuffern. Scharniere aus Spritzgusskonstruktion. Feuerverzinkt mit aufgesetzter roter Reflexfolie. Zum Einbetonieren. Befestigungsart: zum Einbetonieren Gesamtbreite: 770 mm Gesamthöhe: 500 mm Mittelpfostenmasse: 70 x 70 mm Gewicht: 7,5 kg Oberfläche: feuerverzinkt, verzinkt Schließung: Profilhalbzylinderschloss 30/10 verschieden schließend Anzahl Schlüssel: 3 Stück Elektronische Steuerung: nein kippbar: ja
Parksystem BPS2002

Parksystem BPS2002

BPS2002 ist ein Parksystem, welches auf berührungslose Leseverfahren wie z.B. Mifare oder Legic basiert. Es kann sowohl als Einzellösung (stand alone Lösung) oder eingebunden in das ACTIS-CityCard-System verwendet werden. In allen Ausbauvarianten sind die Anlagenkomponenten, wie Einfahrten, Ausfahrten, Kassenautomaten, Server, usw. über moderne zeitgemäße Netzwerktechnologien miteinander verbunden. Das ACTIS-CityCard-System ermöglicht eine spätere Erweiterung von Modulen. Damit ist es für den Kunden möglich, verschiedene Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Dazu zählen z.B. Frei- und Hallenbadbesuche Benutzung verschiedener Parkhäuser und -plätze in einer Stadt Abrechnung eines Bonussystemes u.v.a. Die Abrechnung im Parksystem erfolgt in diversen Gruppen. Diese sind z.B.: Kurzzeitparker: An der Einfahrtsäule wird eine Karte angefordert. Vor der Ausfahrt bezahlt der Kunde die Parkgebühren am Kassenautomat. An der Ausfahrt wird die Karte nach Prüfung der Ausfahrtberechtigung eingezogen. Langzeitparker: Diese könnten z.B. Mieter sein, bei denen eine monatlicher Abrechnung erstellt wird. Parker mit Zeitguthaben: Auf die Karte wird ein Zeitkontingent geladen, welches dann abgeparkt werden kann (z.B. 200Stunden). Der Kunde muss vor der Ausfahrt nicht am Kassenautomat die Karte stecken. Bei jeder Ein- und Ausfahrt wird ihm sein verbleibenes Guthaben angezeigt. Parker mit Geldguthaben: Auf der Karte wird ein Betrag hinterlegt, welcher dann beim Parken oder auch bei den anderern Dienstleistungen (wie z.B. im Freibad) verwendet werden kann. Der Kunde muss vor der Ausfahrt nicht am Kassenautomat die Karte stecken. Bei jeder Ein- und Ausfahrt wird ihm sein verbleibenes Guthaben angezeigt. Das System BPS2002 ist speziell für Parkierungsanlagen, welche mit anderen Kartenakzeptanzstellen im Verbund (z.B. Freizeitbäder, Kurbetriebe usw.) arbeiten, konzipiert worden, die auch eine hohe Ausfallsicherheit aufweisen müssen. Aus diesem Grund wurden unter anderem für die Einfahrt eine Doppeldispenservariante entwickelt, die dafür sorgt, das selbst bei Ausfall eines Card-Dispenser die Anlage voll funktionsfähig bleibt und das Servicepersonal ohne Beeinflussung des Kundenbetriebes das Gerät ausbauen, überprüfen oder den Kartenvorrat ergänzen kann. Selbst ein vorübergehender Ausfall von Netzwerksegmenten oder des gesamten Netzwerkes sind kein Problem für dieses System. Die Ein- und Ausfahrten arbeiten in diesen Fall im Notbetrieb. Die Medien werden aufgrund ihrer Programmierung erkannt und werden an der Ausfahrt entsprechend behandelt. D.h. Kurzparkerkarten werden eingezogen und Dauerparkermedien fahren wie gewohnt über den berührungslosen Leser aus. Sobald das System wieder online ist werden die angefallenen Offlinebuchungen an das zentrale Datenbankmanagmentsystem geleitet, sodass die während des Netzwerkausfalls eingefahrenen Medien wie gewohnt am Kassenautomat abgerechnet werden. Beim BPS2002 weden als Kurzzeitparkermedien Mifare- oder Legicmedien verwendet, welche an der Einfahrt ausgegeben und an der Ausfahrt wieder eingezogen werden. Die Medien werden vom Betreiberpersonal im Anschluss wieder in die Karten-Dispenser der Einfahrt eingestapelt und liegen dann zur erneuten Verwendung bereit. Erweiterbar ist das BPS u.a. mit Weitbereichslesern, welche für einen erhöhten Komfort für die Dauerparker sorgen.
Nutzsysteme

Nutzsysteme

Wir haben ein umfangreiches Sortiment im Bereich Nutzsysteme:Fahnenmasten,Fahnenmastenzubehör, Abfallbehälter,Fahrradständer in verschieden Design,Rohrrahmen und Schilder.
Fahrbahnmarkierung

Fahrbahnmarkierung

Markierungen aller Art auf öffentlichen und nichtöffentlichen Flächen (Typ-I-Markierungen / Typ-II-Markierungen): Straßen und Autobahnen Parkplätze und Parkhäuser Firmengelände und Hallen Flughäfen, Start- und Landebahnen - Qualitativ hochwertige Markierungssysteme mit sehr guter Nachtsichtbarkeit, auch bei Nässe. - Applikationen von Farben, Kalt- und Kaltspritzplastiken als Glattstrich oder Agglomeratmarkierung auf Belägen aller Art. Einsatz von Retroreflektierenden Farben und Kunststoffen Reflexion in Richtung der Strahlungsquelle. Von Scheinwerfern angestrahlte Retroreflektoren lenken das einfallende Licht konzentriert zurück zum Fahrzeug. Reflexperlen Markierungssysteme mit Reflexglasperlen gewährleisten eine sehr gute Reflexion, d. h. Nachtsichtbarkeit. Die Glasperlen mit maximal 1,5 mm Durchmesser werden auf die frische Markierung aufgebracht oder sind dem Farbstoff beigemischt. Nachleuchtenden Farben Pulverförmige Zinksulfidkristalle als Additiv in Farben und Folien. Kristallines Zinksulfid speichert Lichtenergie und gibt sie bei Dunkelheit wieder ab. Radiologisch und toxikologisch unbedenklich. Eingesetzte Markierungssysteme High-Solid-Farbe (lösungsmittelarme Farbe) Typ I und II (grobe Perlen) Kaltplastik (glatt und Agglomerat) Typ I und II (stochastisch verteiltes Material) Kaltspritzplastik Typ I und II (ab 0,6 mm Schichtdicke) Zweikomponentenfarbe Wasserverdünnbare Farben Typ I und II Folien Markierungsknöpfe und -borde Markierungssystem Typ I Herkömmliche Markierungen, deren Oberflächen in der Regel glatt ausgebildet sind und die keine erhöhte Nachtsichtbarkeit bei Nässe aufweisen. Markierungssystem Typ II Erhöhte Nachtsichtbarkeit bei Nässe. Infolge höherer Schichtdicke liegt die Oberfläche der Markierung bei Nässe über dem Wasserfilm, wodurch die reflektierende Wirkung erhalten bleibt.
Temporäre Fahrbahnmarkierung

Temporäre Fahrbahnmarkierung

Sie benötigen temporäre Fahrbahnmarkierung und können dies zeitlich und personalbedingt nicht ausführen. Kein Problem. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne dabei. Folie - Unprofilierte Folie Gelb Typ 2 P6 und P7 in den Ausführungen 12cm, 25cm, 50cm - Profilierte Folie Gelb Typ 2 P6 in den Ausführungen 12cm, 25cm, 50cm - Markierungspfeile Folie Gelb Typ 1 P5 - Sonderbeschriftung Folie Gelb wie Fahrradpiktogramm, Fußgängerpiktogramm oder B U S Piktogramm Farbe - Highsolid K1 Gelb / Weiß in den Ausführungen 12cm, 25cm, 50cm, Sperrflächen - Markierungspfeile Highsolid K1 Gelb / Weiß - Sonderbeschriftung Highsolid K1 Gelb / Weiß wie Fahrradpiktogramm, Fußgängerpiktogramm oder B U S Piktogramm
Ampelanlagen für Baustellen

Ampelanlagen für Baustellen

Anwendung: Mobile Funksignalanlagen / Ampelanlagen Funksignalanlagen Fußgängerampelanlagen verkabelte Ampelanlagen für Straßenverengungen Fußgängerquerungen und weitere Anforderungen Unsere Leistung: Vermietung Programmierung Aufstellung Inbetriebnahme
Straßen- /Verkehrsplanung

Straßen- /Verkehrsplanung

Funktionierende Infrastrukturen sind Grundlage unseres Wohlstands. Ihre Entwicklung und Planung ist ein wichtiger Leistungsbereich unseres Unternehmens. Dabei achten wir auf eine sinnvolle Kombination von Umweltschutz und dem Schutz der Menschen vor übermäßigen Belastungen. Auch das Thema Finanzen spielt eine zentrale Rolle. Bau, Betrieb und Unterhalt müssen wirtschaftlich sein. Dieses Zusammenspiel der einzelnen Faktoren macht für uns die Planung von zeitgemäßen Verkehrswegen so anspruchsvoll. Der Bereich Straßen- und Verkehrsplanung umfasst folgende Leistungen: - Ausschreibung, Vergabe und Bauüberwachung - Studien, Konzeptionen und Machbarkeits-Untersuchungen - Umbau innerstädtischer Straßen - Dimensionierung und Gestaltung von Verkehrsknoten (Neubau oder Umbau) - Neubau von Straßen (Inner- und Außerorts) - Erschließungen für Wohn- und Gewerbegebiete - Radwege - Tank- und Rastanlagen an Autobahnen - Leistungsfähigkeits-Berechnungen - Verkehrsberuhigung und Wohnumfeld-Verbesserung - Finanzierungs- und Förderanträge - Überschlägliche Ermittlung des erforderlichen Schallschutzes - Anlagen des ÖPNV (Park-and-Ride-Anlagen, Busbahnhöfe etc.) - Neubau, Umbau und Ausbau von Autobahnteilstücken sowie der Anschlussstellen - Verkehrszählungen
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