Finden Sie schnell verkehrsmeldungen für Ihr Unternehmen: 305 Ergebnisse

Verkehrsschilder

Verkehrsschilder

Die mobilen Abdeckkreuze für Verkehrsschilder dienen zum Auskreuzen von Verkehrszeichen unterschiedlicher Größen. Mit dem Kreuz können z. B. auf Straßenbaustellen Schilder temporär für ungültig erklärt werden.
Verkehrstechnik

Verkehrstechnik

Messungen mit einer Genauigkeit von Sekunden und Metern sind mit unseren Technologien sowohl für lokale Untersuchungen als auch für Weitbereichs- und Langzeitanalysen möglich. Mithilfe von Videodetektion und Floating Car Data sind wir in der Lage: - die Kapazität, die Wartezeit und die Haltevorgänge aller Verkehrsarten an Knotenpunkten zu messen, - die zeitlichen Schwankungen von Warteschlangen und Fahrzeuglängen statistisch zu analysieren und - die Verkehrssicherheit mittels Konfliktanalysen zu bewerten.
Verkehrssicherung & Baustellensicherung

Verkehrssicherung & Baustellensicherung

Unser Unternehmen bietet eine breite Palette von Dienstleistungen im Bereich Verkehrssicherheit und -planung an. Dazu gehört die umfassende Planung von Verkehrssicherungsmaßnahmen, die Bearbeitung von Anträgen für verkehrsrechtliche Anordnungen bei den zuständigen Kommunen, die Installation temporärer Ampelanlagen, die Markierung von Fahrbahnen und die Überwachung von Baustellen gemäß den geltenden Richtlinien wie der ZTV-SA. Unser Ansatz ist darauf ausgerichtet, die spezifischen Anforderungen Ihres Projekts zu berücksichtigen. Wir arbeiten eng mit den Behörden zusammen, um alle erforderlichen Genehmigungen zu erhalten und die Maßnahmen zu koordinieren. Dadurch gewährleisten wir eine reibungslose Umsetzung Ihres Projekts, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Verkehrsinseln

Verkehrsinseln

Der Verkehr fließt zu gut, sodass Raser geradezu eine Einladung erhalten? Und Fußgänger können die Straße kaum noch sicheren Fußes überqueren? Dem können Sie mit Verkehrsinseln einen einfachen Riegel Unsere Inselsysteme basieren auf einem variablen Baukasten, der es ermöglicht, mobile oder stationäre Verkehrsinseln in verschiedenen Breiten von 0,80 m bis 2,50 m und darüber hinaus zu bauen. Anfahrelement und Rechteckteil: Das Inselsystem beinhaltet ein Anfahrelement und das passende Rechteckteil, was eine flexible Gestaltung in beliebigen Längen ermöglicht. Vielseitige Einsatzmöglichkeiten: Ihre Inselsysteme können für verschiedene Zwecke eingesetzt werden, wie zum Beispiel als Querungshilfe, Fahrbahnteiler, seitliche Einengung oder für individuelle Lösungen, die den spezifischen Bedürfnissen der Straßenverkehrsführung entsprechen. Die Flexibilität und Vielseitigkeit unserer Inselsysteme eröffnen Möglichkeiten für verschiedene Straßeninfrastrukturprojekte. Unsere Kunden können die Inselsysteme entsprechend ihren Anforderungen und Gegebenheiten vor Ort anpassen und so die Verkehrssicherheit und -lenkung optimieren.
Verkehrssicherung nach ZTV-SA 97 / RSA

Verkehrssicherung nach ZTV-SA 97 / RSA

Mit der Abkürzung ZTV-SA 97 können zunächst viele wenig anfangen. Hierbei handelt es sich um die „Zusätzlichen Technischen Vertragsbedingungen und Richtlinien für Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen an Straßen“. Die Zahl 97 verweist dabei auf das Jahr – nämlich 1997 – der Einführung durch das Bundesministerium für Verkehr.
Verkehrstechnik

Verkehrstechnik

Wir liefern nahezu alles, was an Verkehrstechnik gewünscht wird. Sollten Sie etwas benötigen, was Sie nicht in unserer Produktübersicht finden, sprechen Sie uns gerne an. Wir stehen Ihnen auch gerne für Sonderanfertigungen zur Verfügung.
Verkehrstechnik

Verkehrstechnik

Im Bereich Verkehrstechnik finden Sie nützliche Alltagshelfer im Straßenverkehr wie z. B. : • Verkehrsspiegel • Poller • Flexible Pfosten Augustaflex und Robinson
Verkehrstechnik

Verkehrstechnik

Baustellensicherung - Vorwegweiser - Großschilder Standardverkehrszeichen - mobile Lichtsignalanlage
Lichtsignalanlage

Lichtsignalanlage

Die Lichtsignalanlage des TH-BÜP UPZ besteht aus einem leichten, eloxierten Aluminiummast mit innenliegender Kabelführung, roten- und gelben LED Signalgebern, einem Kontrastrahmen und dem Andreaskreuz. Der Mast wird auf dem Grundgestell montiert und kann stufenlos in alle Richtungen ausgerichtet werden. Abnehmbare Blitzpfeile am Andreaskreuz signalisieren dem Verkehrsteilnehmer eine Oberleitung. Lichtzeichen, Andreaskreuz und BÜ-Akustik stammen ausschließlich von zertifizierten europäischen Herstellern und erfüllen alle behördlichen Anforderungen des Straßenverkehrs und Bahnbetriebes. Die Funktion der Signalgeber wird im ein- und ausgeschalteten Zustand permanent überwacht und der aktuelle Status im Display der Bedieneinheit angezeigt. Optional können die Lichtzeichen mit Richtungspfeilen bestückt werden.
Signalschwellen (Temposchwellen)

Signalschwellen (Temposchwellen)

Signalschwellen (Temposchwellen) sind hervorragend geeignet zur kostengünstigen und effektiven Geschwindigkeitsreduzierung. - Gute Sichtbarkeit durch Retroreflexbänder - Effektive Geschwindigkeitsreduzierung - Verschleißfest (Material: vulkanisiertes Gummi) - Kostengünstig - Schnelle Montage - Temporär einsetzbar Typ 40-750 (LxH): Max. Überfahrgeschwindigkeit 40 km/h Typ 70-900 (LxH): Max. Überfahrgeschwindigkeit 15 km/h Typ 50-900 (LxH): Max. Überfahrgeschwindigkeit 20 km/h Typ 50-650 (LxH): Max. Überfahrgeschwindigkeit 30 km/h Typ 55-355 (LxH): Max. Überfahrgeschwindigkeit 10 km/h Typ 50-400 (LxH): Max. Überfahrgeschwindigkeit 15 km/h
Parksystem BPS2002

Parksystem BPS2002

BPS2002 ist ein Parksystem, welches auf berührungslose Leseverfahren wie z.B. Mifare oder Legic basiert. Es kann sowohl als Einzellösung (stand alone Lösung) oder eingebunden in das ACTIS-CityCard-System verwendet werden. In allen Ausbauvarianten sind die Anlagenkomponenten, wie Einfahrten, Ausfahrten, Kassenautomaten, Server, usw. über moderne zeitgemäße Netzwerktechnologien miteinander verbunden. Das ACTIS-CityCard-System ermöglicht eine spätere Erweiterung von Modulen. Damit ist es für den Kunden möglich, verschiedene Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Dazu zählen z.B. Frei- und Hallenbadbesuche Benutzung verschiedener Parkhäuser und -plätze in einer Stadt Abrechnung eines Bonussystemes u.v.a. Die Abrechnung im Parksystem erfolgt in diversen Gruppen. Diese sind z.B.: Kurzzeitparker: An der Einfahrtsäule wird eine Karte angefordert. Vor der Ausfahrt bezahlt der Kunde die Parkgebühren am Kassenautomat. An der Ausfahrt wird die Karte nach Prüfung der Ausfahrtberechtigung eingezogen. Langzeitparker: Diese könnten z.B. Mieter sein, bei denen eine monatlicher Abrechnung erstellt wird. Parker mit Zeitguthaben: Auf die Karte wird ein Zeitkontingent geladen, welches dann abgeparkt werden kann (z.B. 200Stunden). Der Kunde muss vor der Ausfahrt nicht am Kassenautomat die Karte stecken. Bei jeder Ein- und Ausfahrt wird ihm sein verbleibenes Guthaben angezeigt. Parker mit Geldguthaben: Auf der Karte wird ein Betrag hinterlegt, welcher dann beim Parken oder auch bei den anderern Dienstleistungen (wie z.B. im Freibad) verwendet werden kann. Der Kunde muss vor der Ausfahrt nicht am Kassenautomat die Karte stecken. Bei jeder Ein- und Ausfahrt wird ihm sein verbleibenes Guthaben angezeigt. Das System BPS2002 ist speziell für Parkierungsanlagen, welche mit anderen Kartenakzeptanzstellen im Verbund (z.B. Freizeitbäder, Kurbetriebe usw.) arbeiten, konzipiert worden, die auch eine hohe Ausfallsicherheit aufweisen müssen. Aus diesem Grund wurden unter anderem für die Einfahrt eine Doppeldispenservariante entwickelt, die dafür sorgt, das selbst bei Ausfall eines Card-Dispenser die Anlage voll funktionsfähig bleibt und das Servicepersonal ohne Beeinflussung des Kundenbetriebes das Gerät ausbauen, überprüfen oder den Kartenvorrat ergänzen kann. Selbst ein vorübergehender Ausfall von Netzwerksegmenten oder des gesamten Netzwerkes sind kein Problem für dieses System. Die Ein- und Ausfahrten arbeiten in diesen Fall im Notbetrieb. Die Medien werden aufgrund ihrer Programmierung erkannt und werden an der Ausfahrt entsprechend behandelt. D.h. Kurzparkerkarten werden eingezogen und Dauerparkermedien fahren wie gewohnt über den berührungslosen Leser aus. Sobald das System wieder online ist werden die angefallenen Offlinebuchungen an das zentrale Datenbankmanagmentsystem geleitet, sodass die während des Netzwerkausfalls eingefahrenen Medien wie gewohnt am Kassenautomat abgerechnet werden. Beim BPS2002 weden als Kurzzeitparkermedien Mifare- oder Legicmedien verwendet, welche an der Einfahrt ausgegeben und an der Ausfahrt wieder eingezogen werden. Die Medien werden vom Betreiberpersonal im Anschluss wieder in die Karten-Dispenser der Einfahrt eingestapelt und liegen dann zur erneuten Verwendung bereit. Erweiterbar ist das BPS u.a. mit Weitbereichslesern, welche für einen erhöhten Komfort für die Dauerparker sorgen.
Baumschutzbügel

Baumschutzbügel

Absperrtechnik wie zum Beispiel Absperrpfosten, Höhenbegrenzer, Stilpoller, Parkplatzsperren, Schranken und Wegsperren, Baumschutzbügel, Anlehnbügel und Absperrbügel und verschiedene Geländer von Kelpio.
Verkehrsplanung

Verkehrsplanung

Die Vorschläge basieren auf sorgfältig erhobenen Daten und bilden die Grundlage für zukunftsorientierte Lösungen. Dabei haben wir stets alle Verkehrsteilnehmer im Blick und beziehen sie gleichwertig in die Betrachtungen mit ein. Aktuell rücken Mobilitätskonzepte zur Vernetzung der Verkehrssysteme und die E-Mobilität verstärkt in den Vordergrund.
Tunnel-Betriebs- und Verkehrstechnik

Tunnel-Betriebs- und Verkehrstechnik

Am 22. und 23. September 2021 fand der 4. Deutsche Tunnelkongress in Jena statt. Zu den Unterstützern dieser ersten Präsenzveranstaltung seit Beginn der Pandemie zählte auch die QSG mit einem Exklusiv-Sponsoring. Die Schwerpunktthemen waren Digitalisierung, Tunnelplanung, Tunnelsicherheit, Tunnel Cyber Security und Tunnelbetriebstechnik / Tunnelzentralen. Zu Beginn des Kongresses begrüßte Herr Prof. Dr. Michael Stepping (Vizepräsident des ITS Germany e.V.), die ca. 130 Tagungsteilnehmer in der Ernst-Abbe-Hochschule Jena und übergab dann an Herrn Prof. Dr. Steffen Teichert (Rektor EAH), der als Hausherr einige Grußworte an das Auditorium richtete. Den Einführungsvortrag hielten Steffen Meier (Die Autobahn GmbH des Bundes) und Lutz Breitbarth (QSG Verkehrstechnik GmbH) zum Thema "Die Evolution der Tunnelsicherheit am Beispiel des Tunnels Jagdberg". Lutz Breitbarth berichtete zunächst zur Projektgeschichte und zur Erweiterung der verkehrstechnischen Ausstattung den Tunnels in 2020. Dann erläuterte Steffen Meier die Funktion der Brandbekämpfungsanlage und in der Folge auch den Anwendungsfall bei einem LKW-Brand im Tunnel (2016), bevor er auf die Möglichkeiten zur Verbesserung der Tunnelsicherheit zu sprechen kam. Nach diesem Praxisthema informierte dann in einer weiteren Keynote Martin Friewald (Die Autobahn GmbH des Bundes) über den aktuellen Stand bei der Autobahn GmbH des Bundes. Auf der Agenda des ersten Kongresstages standen die Themen "Tunnelplanung", "Tunnelsicherheit und C-ITS im Tunnel" und "Vernetzung und Cyber-Security-Tunnel als Kritische Infrastruktur". In der Tunnelplanung wurden verschiedene Möglichkeiten der Planung mit BIM-Methoden, ein Leitfaden zur Steigerung der Resilienz von Straßentunneln und der digitalen Straßenentwicklung vorgestellt. Der Themenbereich Tunnelsicherheit beschäftigte sich überwiegend mit dem Brandschutz. Im letzten Bereich Vernetzung und Cyber-Security ging es um die Vernetzung von "Tunnelzentralen und Tunnel" und den Einsatz von Tunnelsensoren. In der abschließenden Diskussion gab es nochmals einen regen Meinungsaustausch. Parallel zu den Vorträgen fand im Foyer noch eine begleiten‍de Industrieausstellung statt. Hier wurden während der gesamten Konferenzdauer viele interessante Gespräche geführt. Zum Ausklang des ersten Konferenztages trafen sich die Teilnehmer zur Abendveranstaltung in einem Panoramarestaurant in luftiger Höhe Jenas. Bei ausgezeichneter Thüringer Küche und regionalen Weinen hatten die Konferenzeilnehmer die Möglichkeit, sich ausgiebig auszutauschen. Am zweiten Kongresstag standen die Themen "Tunnelbetrieb" und "Bauen unter Verkehr" im Vordergrund. Nach einer Abschlussdiskussion und dem Mittagsbuffet ging es zum Abschluss der Veranstaltung zum Ostportal des nahegelegenen Tunnels Jagdberg. Hier besichtigten die Teilnehmer die Brandbekämpfungsanlage. Dies war nur mit der Unterstützung der Autobahn GmbH des Bundes, die die Verkehrssicherung und die fachliche Begleitung übernommen hat, möglich. Der Kongress war wieder ein großer Erfolg, so dass die Beteiligung der QSG am 5. Deutschen Tunnelkongress im ersten Quartal 2023 schon heute feststeht.
Verkehrsplanung und Objektplanung Verkehrsanlagen

Verkehrsplanung und Objektplanung Verkehrsanlagen

Die Kombination aus Stadtplanung und Verkehrsplanung erlaubt es uns, einen integrierten Blick auf die Verkehrsplanung zu legen und die Wechselwirkungen zwischen Stadt- und Verkehrsplanung zu optimieren. Beide Seiten verlangen nach Planungszielen und suchen nach Lösungen für spezifische Konflikte. Nur die Lösung beider Seiten kann als nachhaltige und an den Ort angepasste Lösung bestehen. Die Verkehrsplanung bezieht sich auf alle Verkehrsmittel und orientiert sich an der Förderung des Umweltverbundes unter gleichzeitiger Minderung der heute im Verkehrsangebot festgestellten Konflikte. Modus Consult sucht kreative, integrierte und angemessene Lösungen und setzt dabei projektspezifische Methoden ein, um einen effizienten Weg einschlagen zu können. Einen großen Stellenwert hat dabei die Vermittlung der Planungsgrundlagen und Planungsziele sowie die Öffentlichkeitswirksame Darstellung der Ergebnisse. Für die Realisierung der Planungsergebnisse in Objektplanungen und örtlicher Bauüberwachung werden weitere Qualifikationen benötigt, die Modus Consult im Team vereint. So gehen viele Objektplanungen auf konzeptionelle Vorüberlegungen zurück und ermöglichen so einen umfassenden Service von der Idee bis zur Verkehrsfreigabe. Die Aufgaben beziehen sich u.a. auf Hauptverkehrsstraßen, Radverkehrsanlagen, Bushaltestellen, Fußwege, Barrierefreiheit, Ruhenden Verkehr oder Erschließungsanlagen, liegen zumeist in den Ortslagen und sind Konzepte Veränderungen in Bestandslagen.
Gesamtverkehrsplanung

Gesamtverkehrsplanung

Die Gesamtverkehrsplanung (GVP) umfaßt die generalisierte Verkehrsplanung für eine Gemeinde, eine Stadt oder eine Region und betrachtet dabei die Belange aller Verkehrsteilnehmer wie Fußgänger / Radfahrer, Pkw und Lkw und den öffentlichen Personennahverkehr. Mit dem GVP und dem VEP (Verkehrsentwicklungsplan) wird auch die zukünftige städtebauliche Entwicklung in die Planung einbezogen. Bei interdisziplinären Aufgaben werden von uns auch Teilbearbeitungen als Bausteine erarbeitet (z.B. Verkehrserhebungen, Prognosen oder Vorschläge zur Parkraumnutzung). Damit können von uns die folgenden Themen bearbeitet werden: - Generalverkehrsplanung - Integrale Verkehrsentwicklungsplanung - Verkehrsvermeidung - Verkehrsverlagerung, Verkehrslenkung - Verkehrserhebungen - Verkehrsprognosen - Transportoptimierung - Parkraumnutzung - Förderanträge - Gesamtverkehrsplan - Gesamtverkehrsplanung - Verkehrsanlagen - Verkehrstechnik - Verkehrssicherheit - Regionalplanung - Bauleitplanung - Radverkehr - öffentlicher Personennahverkehr - Nachfrage- und Standortermittlung
Konzeptionelle Verkehrsplanung

Konzeptionelle Verkehrsplanung

Die Bebaubarkeit von Grundstücken, gerade auch im innerstädtischen Bereich, wird maßgeblich von der verkehrlichen Erreichbarkeit und Erschließung bestimmt. Hier sind intelligente Lösungen gefragt – die unser Team durch jahrzehntelange Erfahrungen für den Kunden findet und umsetzt.
Sockel-Leitpfosten

Sockel-Leitpfosten

Sockel-Leitpfosten aus PET Sockel-Leitpfosten Der 1.20 m lange selbsttragende Pfosten aus Polyäthylen, robust und glatt, erlangt zusätzliche Stabilität durch die verschiedenen Aussteifungsmöglichkeiten. Er eignet sich zum Einsetzen in die folgenden Sockel: 1. Kunststoffsockel mit Randverstärkung 2. Betonsockel 3. Metallsockel Höhe: 1,20m
Attraktive und pflegearme Gestaltung der Mittelinsel

Attraktive und pflegearme Gestaltung der Mittelinsel

Der Kreisverkehr ist eine moderne Form der Verkehrsführung, der im Gegensatz zu einer Kreuzung die Unfallrate erheblich reduziert. Die Mittelinsel eines Kreisverkehrs kann zu einem wichtigen Bestandteil des ländlichen und städtischen Grüns entwickelt werden. Durch eine Gestaltung kann der Kreisverkehr optisch aufgewertet werden. Von der farblichen Gestaltung, partiellen Bepflanzung bis zur Platzierung von Stadtwappen gibt es verschiedene Ideen, welche wir Ihnen nachfolgend anbieten möchten. Kreisverkehrgestaltung mit wenig Folgekosten - attraktiv und pflegearm Öcocolor-Holzschnitzel fliegen nicht weg da sie durch das spezielle Produktionsverfahren oberflächig verzahnen. Natürlich sind die Öcocolorflächen auch mit Pflanzen kombinierbar, so dass Sie einen attraktiven Blickpunkt mit den vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten durch Pflanzungen kombinieren können. Ihr Wappen am Kreisverkehr Besteht die Mittelinsel eines Kreisverkehrs zur Zeit aus einer einfachen Rasen oder Pflanzfläche, können Sie in diesen Flächen Ihr Stadtwappen als repräsentative Begrüßung platzieren. Dieses wird aus witterungsbeständigem und frostsicherem Polymerbeton (harzgebundener Kies) hergestellt. Die Pflanzschablonen aus GFK ermöglichen eine jahreszeitliche einfache Wechselflorbepflanzung oder Belegung mit farbigem Splitt.
Konzeptionelle Verkehrsplanung Tag

Konzeptionelle Verkehrsplanung Tag

Beratung zur Zukunft der Mobilität – Vortrag zum aktuellen Projekt auf dem VRN-Seilbahntag in Mannheim. Innovative Mobilität. Mobilitätsberatung.
Tagesbaustellen

Tagesbaustellen

Für Tagesbaustellen gelten in Deutschland die Richtlinien für die Sicherung von Arbeitsstellen an Straßen (RSA). Damit Sie Ihre Baustelle den Normen entsprechend absichern, sollten Sie einen Experten hinzuziehen. Das Personal der Theo-s GmbH ist speziell für die Einrichtung von Tagesbaustellen ausgebildet und geschult – von der Planung bis zur Durchführung. Für das Errichten einer Arbeitsstelle von kürzerer Dauer sind einige Vorarbeiten zu leisten. Diese umfassen u. a. das Erstellen von - Verkehrsführungsplänen - Verkehrszeichenplänen - Umleitungsbeschilderungen - Schilderentwürfen - Vorstatiken für Aufstellvorrichtungen Des Weiteren ist unter Umständen das Planen von mobilen Stauwarnanlagen von Nöten. Wir haben bereits eine umfassende technische Ausstattung in unserem Repertoire, so dass die Theo-s GmbH eine kurzfristige Einrichtung Ihrer Tagesbaustelle garantiert: - Fahrbare Absperrtafeln - Fahrbare Vorwarntafeln in LED-Technik - Wechselverkehrszeichen in LED-Technik - Mobile Lichtsignalanlagen - StVO-Beschilderungen
Ein „Service der speziellen Art“!

Ein „Service der speziellen Art“!

Nehmen Sie Ihren Kunden schon bei der Einfahrt zur Kenntnis. „Concierge“ ist ein System, das anhand des Nummernschildes Ihren Kunden erkennt und Ihnen somit die Möglichkeit gibt, ihn am Empfang mit seinem Namen zu begrüßen. Das System wird mit Ihrer vorhandenen Kunden-Datenbank verknüpft und ist somit immer up to date. Sie haben dann die Möglichkeit, das Kennzeichen sofort durch die Zwischenablage in Ihr vorhandenes Programm zu kopieren und alle weiteren Daten abzurufen. „Concierge“ registriert nicht nur die Einfahrt sondern zeigt auch an, wenn der eingefahrene PKW das Gelände wieder verlässt. Somit haben Sie die Möglichkeit zu sehen, welche Fahrzeuge sich auf Ihrem Hof befinden und können darüber hinaus die Dauer des Aufenthalts ermitteln. Sollte das Nummernschild nicht in Ihrer Datenbank gespeichert sein, zeigt „Concierge“ Ihnen das Kennzeichen des Fahrzeuges auf dem Bildschirm und Sie haben später die Möglichkeit, dieses mit den dazugehörigen Informationen zu speichern. Concierge bietet Ihnen mehrere Bedienungsmöglichkeiten wie zum Beispiel das Speichern, Kopieren, Ändern, Löschen, Sortieren oder das Erstellen von Kategorien und viele andere sinnvolle Optionen, die sehr einfach zu bedienen sind. Ein „Service der speziellen Art“!: Nehmen Sie Ihren Kunden schon bei der Einfahrt zur Kenntnis.
NATUR-RAIL

NATUR-RAIL

NATUR-RAIL und NATUR-RAIL quick joint fügen sich harmonisch in das Landschaftsbild ein. Auch mit Aufsatzgeländer oder Unterfahrschutz lieferbar.
Parkbügel DENIA

Parkbügel DENIA

Parkbügel aus Stahl, Bügel Ø 25 mm. Parkbügel DENIA Gesamt- B x H: 770 x 500 mm Parkbügel aus Stahl, Bügel Ø 25 mm. Mit Anschlagpuffern. Scharniere aus Spritzgusskonstruktion. Feuerverzinkt mit aufgesetzter roter Reflexfolie. Zum Einbetonieren. Befestigungsart: zum Einbetonieren Gesamtbreite: 770 mm Gesamthöhe: 500 mm Mittelpfostenmasse: 70 x 70 mm Gewicht: 7,5 kg Oberfläche: feuerverzinkt, verzinkt Schließung: Profilhalbzylinderschloss 30/10 verschieden schließend Anzahl Schlüssel: 3 Stück Elektronische Steuerung: nein kippbar: ja
Baustellensicherung und Gefahrensicherung

Baustellensicherung und Gefahrensicherung

Leitkegel , Kabelbrücken , Fahrbahnmarkierungsfolie , Absperrband , Absperrhalter , Sicherheits-Leitbaken Mit den jahrelang bewährten Produktlösungen von MORAVIA können Sie optimal Baustellen und Gefahrenstellen sichern. Wir führen Artikel zur temporären wie zur dauerhaften Baustellensicherung. Gefahrenstellen sichern anch gültigen Sicherheitsvorschriften. Normierte Ausführungen mit bester Qualität zu günstigen Preisen. Haben Sie Fragen zum Thema Bau- und Gefahrenstellen sichern? Nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf. Wir kennen unser Sortiment und helfen Ihnen gerne weiter. Bau- und Gefahrenstellen sichern von MORAVIA - Ihr Spezialist seit über 60 Jahren Die MORAVIA GmbH ist Ihr erfahrener Betriebsausstatter für die Sicherung und Markierung von betrieblichen Verkehrswegen. Zum Thema Bau- und Gefahrenstellen sichern finden Sie in der Rubrik Produkte zum Sichern und Markieren von Verkehrswegen unseres Online-Shops eine große Auswahl an Produkten und Lösungen für Ihr Unternehmen. Wenn Sie ein registrierter Kunde sind, können Sie nach dem Login hier direkt zu günstigen Preisen Artikel Ihrer Wahl online bestellen.
Schutz- und Leiteinrichtungen

Schutz- und Leiteinrichtungen

Zu unserem Leistungsspektrum zählen alle mobilen und stationären Fahrzeugrückhaltesysteme in Stahl und Beton. Wir führen alle Montage- und Reparaturarbeiten nach den neuesten Verordnungen und Richtlinien der Bundesanstalt für Straßenwesen (BAST) aus. Die Richtlinie für passive Schutzeinrichtungen (RPS) bzw. die RAL-RG 620 (Fahrzeugrückhaltesysteme an Straßen) regeln hierzu den Einsatz und die Art der zu verwendenden Schutzplanken. Die Anforderungen an die Konstruktionsteile sind in der TL-SP (Technische Lieferbedingung für Stahlschutzplanken) und RAL-RG 620 (Güte und Prüfbestimmungen für Fahrzeugrückhaltesysteme an Straßen aus Stahl - Stahlschutzplankensysteme) enthalten.
Nutzsysteme

Nutzsysteme

Wir haben ein umfangreiches Sortiment im Bereich Nutzsysteme:Fahnenmasten,Fahnenmastenzubehör, Abfallbehälter,Fahrradständer in verschieden Design,Rohrrahmen und Schilder.
Frei programmier­bare Anzeige

Frei programmier­bare Anzeige

Individuelle LED-Anzeige für verschiedene Verkehrs­situationen Innovative Technik für moderne Verkehrssicherung Die energieautarke mobile LED-Stauwarnanlage (mSWA) erhöht die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer – dank schneller Stauerkennung und fortschrittlicher Technik. - Unsere LED-Stauwarnanlage: Die nächste Generation der Verkehrstechnik - StauerkennungFrühzeitige und zuverlässige Stauerkennung - Autarke EnergieversorgungAutarke Energieversorgung ohne Akkuwechsel - BatterietechenikRevolutionäre Batterietechnik und moderne Photovoltaik-Module - EnergiesparendeEnergiesparende innovative LED-Tafeln Die effektive und genaue Stauerkennung von IBOMADE verbessert den Verkehrsfluss und die Verkehrssicherheit Im Zuge eines fortschrittlichen Verkehrsmanagements sind Stauwarnanlagen ein wichtiger Bestandteil. Die mobilen LED-Stauwarnanlagen von IBOMADE überzeugen durch neueste LED-Technik sowie durch eine ebenso moderne wie zuverlässige Radar- und Sensor-Technik für die akkurate Staudetektion. Aufgrund der innovativen LED-Technik können eine optimale Sichtbarkeit sowie Energieeffizienz garantiert werden. Die Erfassung und Übermittlung der Verkehrsdaten erfolgt auf höchstem Niveau und in kürzester Zeit. Mit Hilfe dieser Genauigkeit und Schnelligkeit erhöhen die mobilen LED-Stauwarnanlagen die Verkehrssicherheit erheblich.
Fahrbahnmarkierung

Fahrbahnmarkierung

Markierungen aller Art auf öffentlichen und nichtöffentlichen Flächen (Typ-I-Markierungen / Typ-II-Markierungen): Straßen und Autobahnen Parkplätze und Parkhäuser Firmengelände und Hallen Flughäfen, Start- und Landebahnen - Qualitativ hochwertige Markierungssysteme mit sehr guter Nachtsichtbarkeit, auch bei Nässe. - Applikationen von Farben, Kalt- und Kaltspritzplastiken als Glattstrich oder Agglomeratmarkierung auf Belägen aller Art. Einsatz von Retroreflektierenden Farben und Kunststoffen Reflexion in Richtung der Strahlungsquelle. Von Scheinwerfern angestrahlte Retroreflektoren lenken das einfallende Licht konzentriert zurück zum Fahrzeug. Reflexperlen Markierungssysteme mit Reflexglasperlen gewährleisten eine sehr gute Reflexion, d. h. Nachtsichtbarkeit. Die Glasperlen mit maximal 1,5 mm Durchmesser werden auf die frische Markierung aufgebracht oder sind dem Farbstoff beigemischt. Nachleuchtenden Farben Pulverförmige Zinksulfidkristalle als Additiv in Farben und Folien. Kristallines Zinksulfid speichert Lichtenergie und gibt sie bei Dunkelheit wieder ab. Radiologisch und toxikologisch unbedenklich. Eingesetzte Markierungssysteme High-Solid-Farbe (lösungsmittelarme Farbe) Typ I und II (grobe Perlen) Kaltplastik (glatt und Agglomerat) Typ I und II (stochastisch verteiltes Material) Kaltspritzplastik Typ I und II (ab 0,6 mm Schichtdicke) Zweikomponentenfarbe Wasserverdünnbare Farben Typ I und II Folien Markierungsknöpfe und -borde Markierungssystem Typ I Herkömmliche Markierungen, deren Oberflächen in der Regel glatt ausgebildet sind und die keine erhöhte Nachtsichtbarkeit bei Nässe aufweisen. Markierungssystem Typ II Erhöhte Nachtsichtbarkeit bei Nässe. Infolge höherer Schichtdicke liegt die Oberfläche der Markierung bei Nässe über dem Wasserfilm, wodurch die reflektierende Wirkung erhalten bleibt.
Temporäre Fahrbahnmarkierung

Temporäre Fahrbahnmarkierung

Sie benötigen temporäre Fahrbahnmarkierung und können dies zeitlich und personalbedingt nicht ausführen. Kein Problem. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne dabei. Folie - Unprofilierte Folie Gelb Typ 2 P6 und P7 in den Ausführungen 12cm, 25cm, 50cm - Profilierte Folie Gelb Typ 2 P6 in den Ausführungen 12cm, 25cm, 50cm - Markierungspfeile Folie Gelb Typ 1 P5 - Sonderbeschriftung Folie Gelb wie Fahrradpiktogramm, Fußgängerpiktogramm oder B U S Piktogramm Farbe - Highsolid K1 Gelb / Weiß in den Ausführungen 12cm, 25cm, 50cm, Sperrflächen - Markierungspfeile Highsolid K1 Gelb / Weiß - Sonderbeschriftung Highsolid K1 Gelb / Weiß wie Fahrradpiktogramm, Fußgängerpiktogramm oder B U S Piktogramm
Ähnliche Suchen