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Durchfahrtsbegrenzer akustisch

Durchfahrtsbegrenzer akustisch

Schützen Sie Ihre Räumlichkeiten und verhindern Sie teure Schäden mit dem akustischen Höhenbegrenzer mit Glockengeräusch (hängend). Dieser innovative Durchfahrtsschutz löst bei jedem Anstoß ein deutlich hörbares Glockensignal aus, das eine Lautstärke von bis zu 84 dB erreicht - rein mechanisch ohne Strom! Ob in großen Hallen, Lagerhäusern, Parkhäusern/-plätzen oder vor Toren und Klimaanlagen – dieser akustische Höhenbegrenzer bietet maximalen Schutz. Ideal z. B. für Speditionen, Logistikdienstleister, Flughäfen und Industrieunternehmen etc. Das laute akustische Signal warnt zuverlässig vor Gefahren und erhöht die Sicherheit für Fahrzeuge, wie z. B. Gabelstapler und LKWs etc.
Ampel mit 100 mm LED-Modulen rot/grün und einstellbarer Halterung

Ampel mit 100 mm LED-Modulen rot/grün und einstellbarer Halterung

Die 100 mm LED-Module gibt es mit den Spannungen 12V/ 24V DC und 110~240V AC. Produktinformationen "Ampel mit 100 mm LED-Modulen rot/grün und einstellbarer Halterung" Die LEDs haben eine Betriebsdauer von >50.000 Std. und einen sehr geringen Stromverbrauch. Dies macht sie sehr wirtschaftlich und nahezu wartungsfrei. Es sind die Farben rot, gelb, grün und weiß erhältlich. Die Linsen der LED-Ampeln sind alle transparent, so dass auch bei direkter Sonneneinstrahlung eine eindeutige Signalisierung erfolgt. Das LED-Modul ist nur dann farbig, wenn es aktiviert ist. So wird der bekannte Phantomeffekt verhindert und höchste Sicherheit garantiert. Sollten eine oder sogar mehrere Leuchtdioden auf einem Modul defekt gehen, bleibt durch die restlichen Leuchtdioden die Funktion weiterhin erhalten. Die einstellbaren Montagebügel sind im Preis enthalten Mit Hilfe der beiden verstellbaren Montagebügel wird die Ampel hochkant oder quer an einem Mast oder einer Wand befestigt. Der Blickwinkel kann mit den verstellbaren Halterungen optimal auf die Bedürfnisse des Anwenders eingestellt werden. Die funktionsgeprüfte LED-Ampel mit integriertem Funkmodul benötigt zur Bedienung einen Handsender Wenn Sie die Ampel optional "mit Funkmodul" auswählen, benötigen Sie zur Ansteuerung den als Zubehör erhältlichen Funkhandsender für 2 Ampeln rot/grün.
Pfosten

Pfosten

Pfosten sind z.B. Problemlöser für:Straßen und Plätze, die nur vorübergehend für den Verkehr freigeben sind und bei Bedarf gesperrt werden (Fußgängerzone, Marktplätze etc.) und zum Sperren von Verkehrswegen (Parkplätzen, Lagerplätzen, Sperrzonen etc.).
Sicherheit für Kinder im Straßenverkehr "Mia und Tim"

Sicherheit für Kinder im Straßenverkehr "Mia und Tim"

Dieses Malbuch will von dir erobert und ausgemalt werden. Mia und Tim führen dich spielerisch und malerisch durch das Kinder-Straßenverkehrs-Malbuch. Auf diese Weise fällt es dir leichter, dich im Straßenverkehr zurechtzufinden. Du lernst die Verkehrsschilder, Ampeln und Signale im Straßenverkehr spielerisch kennen. Kleine Aufmerksamkeitsspiele zur Verbesserung deiner Reaktion und Konzentration arten auf dich und vieles mehr… Umfang: unterschiedlich Papier: Umschlag 150g Maxi Offset Inhalt: 80g Maxi Offset Verarbeitung: Rückendrahtheftung, Weitere Individualisierungen und Mengen auf Anfrage. Artikelnummer: 1012173 Maße: DIN A4
ABS 125 UNI RAL6024 VERKEHRSGRUEN

ABS 125 UNI RAL6024 VERKEHRSGRUEN

ABS 125 RAUKANTEX Color 0,8 mm Ausführung plus UNI RAL6024 VERKEHRSGRUEN Prägung 14 Lack ohne Lack Diesen Artikel erhalten Sie bereits ab 1 Laufmeter:Bestellen Sie einfach meterweise Ihre Wunschlänge. Bitte beachten Sie: Für den Abrollservice fällt eine Gebühr an. So bestellen Sie eine ganze Rolle:Geben Sie bitte die Verpackungseinheit als Bestellmenge an. Artikelnummer: E97878701 Gewicht: 0.09 kg
Radstopper, Parkplatzbegrenzer

Radstopper, Parkplatzbegrenzer

Parkplatzbegrenzer, Radstopper, Die Parkplatzbegrenzer sichern und markieren Parkflächen an Supermärkten, Tankstellen, in Tiefgaragen oder Parkhäusern. FÜR ORDNUNG UND ABGRENZUNG VON PARKLÄTZEN Sicherheit hat auch abseits des regen Straßenverkehrs eine hohe Priorität. Oft sind Parkplätze oder Tiefgaragen ein zentraler Punkt für kleine Unfälle. Mithilfe von Radstoppern lassen sich leichte Auffahrunfälle meistens vermeiden. Die Parkplatzbegrenzer sichern und markieren Parkflächen an Supermärkten, Tankstellen, in Tiefgaragen oder Parkhäusern. Außerdem fungieren sie als Abtrennung von Verkehrswegen. Sie dienen der frontalen oder seitlichen Begrenzung und verhindern ein Überfahren. Dadurch sind Hauswände und Mauerwerk effektiv vor einem Anfahren geschützt. Radstopper sind sowohl für eine vorübergehende als auch für eine permanente Nutzung geeignet. Ihre gelbe Markierungsfolie sorgt für eine gute Sichtbarkeit auch bei Nacht oder an dunklen Wintertagen. Die Begrenzer sind aus einem besonders widerstandsfähigen und flexiblen Material, sodass Sie nicht fürchten müssen, dass sie schnell beschädigt werden.
Lichtsignalanlage Serie EASY

Lichtsignalanlage Serie EASY

Für Einbahnwechselverkehr oder als erweiterbares System bietet die Serie EASY einen hohen Bedienkomfort und zukunftsweisende Technik. Die Bedienung ist in drei Teilbereiche untergliedert und bietet dem Anwender eine besonders unkomplizierte Einstellung der Phasenzeiten, der Verkehrsabhängigkeit und der Systemeinstellungen, ohne ein Zusatzgerät oder umfangreiche Bedienungsanleitungen zur Hand nehmen zu müssen. Alle Zeiteinstellungen können ohne Ablaufunterbrechung vorgenommen werden und bleiben dauerhaft gespeichert. Die Steuergeräte sind in einem abgetrennten Bereich im verschließbaren Batteriewagen untergebracht, dadurch besteht ein hoher Schutz vor Beschädigungen und Vandalismus. Zu Servicezwecken können die Geräte einfach entnommen werden.
Dauerparkerterminal be.Access

Dauerparkerterminal be.Access

• Elegantes Gehäuse aus Aluminium • Frontpanel aus Edelstahl • berührungsloser RFID-Leser zur Verarbeitung von Transpondermedien für Dauer- und Wertparker • optionaler Barcodescanner zur Auslesung von Barcodetickets und QR-Codes • Datenanbindung über TCP/IP oder RS485 • Multifunktionale Front mit einem 4,3" 16:9 TFT-Display
Luftfracht für zeitkritische Sendungen

Luftfracht für zeitkritische Sendungen

Die Karl Heinz Dietrich GmbH & Co. KG (KHD) bietet umfassende Luftfrachtlösungen für zeitkritische Sendungen weltweit. Seit 1950 als IATA-Agent tätig, stellt KHD sicher, dass Ihre Waren schnell, sicher und zuverlässig ihr Ziel erreichen. Mit über 70 Jahren Erfahrung im Luftfrachtgeschäft bietet KHD ein breites Spektrum an Dienstleistungen, die perfekt auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind. Eigenschaften Direkte Verkehre: Effiziente und schnelle Luftfrachtlösungen für dringende Lieferungen. Airport-to-Airport und Door-to-Door: Flexible Optionen, die sowohl reine Flughafentransporte als auch vollständige Tür-zu-Tür-Lieferungen umfassen. Sammelverkehre: Eigene konsolidierte Transportdienste für maximale Effizienz und Kosteneinsparungen. Teil- und Vollcharter: Individuelle Lösungen für den Transport von Teilladungen bis hin zu vollständigen Charterflügen. Projektverladungen: Spezialisierte Lösungen für große und komplexe Transportprojekte. Just-in-Time: Präzise und pünktliche Lieferungen, um die Anforderungen Ihrer Lieferkette zu erfüllen. Gefahrgutverladungen: Sichere und regulierte Transporte von Gefahrgütern gemäß internationalen Standards. Reglementierter Beauftragter: KHD ist vom Luftfahrt-Bundesamt zugelassen (Zulassungsnummer DE/RA/00035-01). Vorteile Schnelligkeit und Zuverlässigkeit: Luftfracht ist die schnellste Transportoption für dringende Lieferungen, und KHD gewährleistet höchste Zuverlässigkeit und Sicherheit. Erfahrung und Expertise: Mit über sieben Jahrzehnten Erfahrung in der Luftfracht kann KHD maßgeschneiderte Lösungen anbieten, die auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind. Transparenz und Kontrolle: Modernste Track & Trace Systeme ermöglichen es den Kunden, den Status ihrer Sendungen jederzeit zu überwachen. Flexibilität: Ein breites Spektrum an Dienstleistungen, von einfachen Kartontransporten bis hin zu komplexen Projektverladungen, bietet maximale Flexibilität. Umfassende Dienstleistungen: KHD bietet sowohl reine Luftfrachtlösungen als auch multimodale Door-to-Door-Transporte an, um eine nahtlose Integration in die globale Lieferkette zu gewährleisten. KHDs langjährige Partnerschaften und globales Netzwerk ermöglichen es, auch anspruchsvollste logistische Herausforderungen zu meistern. Die kontinuierliche Verbesserung und Anpassung der Dienstleistungen an die sich verändernden Marktanforderungen stellt sicher, dass KHD stets auf dem neuesten Stand der Technik und der Kundenanforderungen bleibt.
Schilder zur Verkehrssicherung | Mietschilder

Schilder zur Verkehrssicherung | Mietschilder

Falls für Ihren Umzug oder Ihre Baumaßnahme die Einrichtung einer Halteverbotszone erforderlich ist, können Sie die passenden Schilder und Materialien zur Verkehrssicherung bei uns mieten. Wahlweise können Sie diese bei uns abholen und selbst aufstellen oder wir können sie auch bei Bedarf anliefern . Natürlich vermieten wir auch andere Verkehrszeichen, Warnbaken, Leitkegel oder Bauzäune. Gern richten wir die Sicherung von Arbeitsstellen an Straßen auch für Sie ein. Sie interessieren sich für Schilder zur Verkehrssicherung oder haben noch Fragen?
Verkehrsschild - Betriebskennzeichnung

Verkehrsschild - Betriebskennzeichnung

Halt! Vorfahrt gewähren I Aluminium geprägt Artikelnummer: 11.5265 Größe (BxH): 30,0 x 30,0 cm
Stahlschutzplanken

Stahlschutzplanken

Unsere Stahlschutzplanken bieten robusten Schutz und Sicherheit für verschiedene Einsatzbereiche. Sie sind ideal für den Einsatz auf Straßen, in Industrieanlagen und anderen Bereichen, wo ein zuverlässiger Anfahrschutz erforderlich ist. Mit unserer langjährigen Erfahrung und modernster Technik garantieren wir eine hohe Qualität und Langlebigkeit unserer Produkte. Von der Planung über die Lieferung bis hin zur Montage bieten wir Ihnen einen umfassenden Service. Unsere Stahlschutzplanken sind nach den neuesten Sicherheitsstandards gefertigt und tragen maßgeblich zur Verkehrssicherheit bei. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und sichern Sie Ihre Anlagen mit unseren hochwertigen Schutzplanken.
Verkehrssicherung nach ZTV-SA 97 / RSA

Verkehrssicherung nach ZTV-SA 97 / RSA

Mit der Abkürzung ZTV-SA 97 können zunächst viele wenig anfangen. Hierbei handelt es sich um die „Zusätzlichen Technischen Vertragsbedingungen und Richtlinien für Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen an Straßen“. Die Zahl 97 verweist dabei auf das Jahr – nämlich 1997 – der Einführung durch das Bundesministerium für Verkehr.
Planung, Montage & Überwachung von Verkehrssicherungen

Planung, Montage & Überwachung von Verkehrssicherungen

Für Autobahnen, Bundes-, Land- und städtische Straßen in Nordrhein-Westfalen. Unser Angebot umfasst die Anfertigung eines vollständigen Verkehrssicherungskonzeptes, das Erstellen von Verkehrszeichenplänen, Einholen von Genehmigungen bei der anordnenden Behörde und natürlich die Ausführung und Überwachung der Verkehrssicherung. Wir übernehmen sowohl Tagessicherungen als auch Verkehrssicherungen längerer Dauer. Zudem unterstützen wir Sie gerne bei der Verkehrssicherung besonderer Veranstaltungen wie Kirmes, Weihnachtsmarkt, Sportveranstaltungen etc. Unser Angebot richtet sich an Privatpersonen als auch an öffentliche Auftraggeber und Bauunternehmen. Unsere Mitarbeiter werden kontinuierlich geschult und sind immer auf dem neusten Stand bzgl. aktueller Richtlinien. Unser Einsatzgebiet umfasst den Großraum Nordrhein-Westfalen mit den Schwerpunkten Ruhrgebiet, Rheinland, Niederrhein, Münsterland, Sauerland und Ostwestfalen-Lippe.
Aufstellung und Unterhaltung von Verkehrsschildern

Aufstellung und Unterhaltung von Verkehrsschildern

Verkehrszeichen haben die Aufgaben, vor Gefahren zu warnen, den Verkehr zu regeln und den Weg zu weisen. Damit sorgen sie für die Sicherheit im Straßenverkehr. In der Schulung zum Aufstellen, Pflegen und Überwachen von vertikalen Verkehrszeichen werden wichtige Regelungen behandelt, die für die Arbeit im Bereich der Verkehrsbeschilderung von großer Bedeutung sind. Es gibt eine beachtliche Anzahl von verschiedenen Vorschriften, die Ausschreibende beachten müssen. Aber auch Besteller müssen Kenntnisse über die Wahl der verschiedenen Verkehrszeichen hinsichtlich z.B. der Größe am Aufstellort, der Leistungsklasse haben. Schließlich sollte ein Verkehrszeichen an der richtigen Stelle stehen, und weil es in Deutschland keine festen Austauschregeln wie im benachbarten europäischen Ausland gibt, ständig überwacht werden – von der Aufstellung bis zum Austausch. Um dies sicherzustellen, müssen die zugrundeliegenden Verordnungen und Vorschriften bekannt sein und dann angewendet werden können. Insgesamt vermittelt die Schulung umfangreiches Wissen und Know-how, um Verkehrszeichen fachgerecht aufzustellen, zu warten und zu pflegen, um so für mehr Sicherheit auf unseren Straßen zu sorgen. Prüfen Sie, ob Sie folgende Fragen beantworten können: Wer hat Vorrang auf einem Fußgängerüberweg? Wie groß müssen Zonenzeichen ausgeführt werden? Wie lautet die Umklappregel? Wenn Sie beruflich mit Verkehrszeichen zu tun haben und die Antworten auf diese drei exemplarischen Fragen beantworten können möchten, dann schauen Sie bei dieser Schulung vorbei.
Netzwerküberwachung

Netzwerküberwachung

Network Surveillance, oder Netzwerküberwachung, ist der Prozess der kontinuierlichen Überwachung und Analyse des Netzwerkverkehrs, um die Leistung, Sicherheit und Verfügbarkeit von Netzwerkressourcen zu gewährleisten. Diese Dienstleistung hilft Unternehmen, Anomalien, Sicherheitsbedrohungen und Leistungsengpässe frühzeitig zu erkennen. Network Surveillance ist eine kritische Dienstleistung für jedes Unternehmen, das auf eine zuverlässige und sichere Netzwerkinfrastruktur angewiesen ist. Durch die kontinuierliche Überwachung und Analyse des Netzwerkverkehrs können Unternehmen ihre IT-Systeme effizient verwalten und vor potenziellen Bedrohungen schützen.
Verkehrszeichenplan - Schilderplan

Verkehrszeichenplan - Schilderplan

Auf der Suche nach einer zuverlässigen Lösung für die Planung von Verkehrszeichen ? Mit dem Verkehrszeichenplan nach der RSA21 haben Sie alles im Griff ! Unser benutzerfreundliches Tool ermöglicht es Ihnen, Verkehrszeichen effizient zu planen und zu koordinieren. Egal ob für Straßenbauprojekte, Baustellen oder Events - mit dem Verkehrszeichenplan nach RSA21 behalten Sie stets den Überblick und sorgen für eine sichere Verkehrsführung. Steigern Sie die Effizienz Ihrer Planungsprozesse und minimieren Sie Risiken durch präzise und professionelle Verkehrszeichenplanung. Testen Sie den Verkehrszeichenplan RSA noch heute und erleben Sie die Vorteile selbst Das Angebot dieser Dienstleistung ist sehr interessant für Unternehmen, die im öffentlichen Verkehrsraum arbeiten, und dabei den öffentlichen Verkehr durch eine Baustelle beeinflussen. Bevor eine Baustelle im öffentlichen Verkehrsraum eingerichtet werden darf, ist mit der zuständigen Straßenverkehrsbehörde ein entsprechender Verkehrszeichenplan abzustimmen, um die verkehrsrechtliche Anordnung für Ihre Baumaßnahme im öffentl. Verkehrsraum zu erhalten. Mit einer professioneller Computersoftware erstelle Ich Ihnen Ihren persönlichen Verkehrszeichenplan oder Umleitungsplan je nach der Örtlichkeit Ihrer Baumaßnahme nach RSA21. Vor Erstellung der entsprechenden Pläne, vereinbare Ich gerne mit Ihnen einen Gesprächstermin und berate Sie ausführlich bei der Planung und Ausführung Ihrer Baustellensicherung. Für kleinere Baumaßnahmen reicht dafür meist eine Skizze,ein Straßenentwurf oder ein Katasterplan. Dadurch kann ich natürlich wesentlich schneller und kostengünstiger einen Verkehrszeichenplan nach RSA 21 erstellen für : - Tagesbaustellen - Autokrane / Umzüge / Sanierungen / Gerüstbau /.. - Dauerbaustellen - Tiefbau / Straßenbau /Glasfaserausbau/ Markierungen /... - Haltverbotszonen - Umzug / Container / Lagerplatz /... - Materiallagerplatz - Container /Material /... - Umleitungen - bei Vollsperrungen - Filmproduktionen weitere Dienstleistungen für: - Beratung bei Ihrer Verkehrssicherung - Beratung bei der Antragstellung der VRAO - Umsetzung / Einhaltung der neuen ASR 5.2 - Vermittlung Verkehrssicherungsfirmen Die Kombination meiner langjährigen Berufserfahrung aus der Verkehrstechnik / Baustellenabsicherung,der ausgezeichneten Handhabung der Zeichensoftware und dem Wissen über regionale Gegebenheiten sowie Kontakten zu den entsprechenden Behörden, garantieren einen Erfolg für Ihr Bauvorhaben. Aufftraggeber : -Autokranfirmen,-Hebebühnenverleih,-Dachdecker,-Gerüstbauer,-Tiefbaufirmen, -Baufirmen,-Straßenbaufirmen,-Kanalbaufirmen,-Kanal/Rohrsanierungen, -Straßenmarkierer,-Schwertransporte,-Containerdienst,-GALABau,-Fassadenfirmen, -Malerbetriebe,-Fensterreiniger,-Glaserfirmen,-Umzugsfirmen,-Entrümpler, -Baumschnittarbeiten,-Mietervereine,-Wohnungsgesellschaften,-Eventfirmen, -Securityfirmen,-Filmproduktionen,-Abrissfirmen,etc. .... Wie würden uns freuen, bald Ihren Auftrag zu erhalten und kurzfristig zu bearbeiten, damit Ihre Baumaßnahme pünktlich und verkehrssicher durchgeführt werden kann. Wenn Sie weitere Fragen und Wünsche haben ,bitte um Anfrage bei
Akustik für Lichtzeichenanlagen

Akustik für Lichtzeichenanlagen

Sicher über die Fahrbahn – dieses wesentliche Ziel verfolgt unsere Akustik, die seit vielen Jahren an Lichtzeichenanlagen (LZA) im Einsatz ist. Auch in diesem Bereich sind die Produkte made in Germany in den vergangenen zwei Jahrzehnten zum internationalen Standard geworden. Darauf können auch die Behindertenverbände stolz sein. In der jüngeren Vergangenheit hat sich ein Aspekt als besonders wichtig herauskristallisiert, um die gesellschaftliche Akzeptanz der Akustik zu stärken. Durch eine optimale Schallausrichtung erreichen unsere Geräte einen bislang unerreichten Anwohnerschutz. Zudem erfolgt die Steuerung stets in Abhängigkeit von der Umgebungslautstärke.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen. Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
Tunnel-Betriebs- und Verkehrstechnik

Tunnel-Betriebs- und Verkehrstechnik

Am 22. und 23. September 2021 fand der 4. Deutsche Tunnelkongress in Jena statt. Zu den Unterstützern dieser ersten Präsenzveranstaltung seit Beginn der Pandemie zählte auch die QSG mit einem Exklusiv-Sponsoring. Die Schwerpunktthemen waren Digitalisierung, Tunnelplanung, Tunnelsicherheit, Tunnel Cyber Security und Tunnelbetriebstechnik / Tunnelzentralen. Zu Beginn des Kongresses begrüßte Herr Prof. Dr. Michael Stepping (Vizepräsident des ITS Germany e.V.), die ca. 130 Tagungsteilnehmer in der Ernst-Abbe-Hochschule Jena und übergab dann an Herrn Prof. Dr. Steffen Teichert (Rektor EAH), der als Hausherr einige Grußworte an das Auditorium richtete. Den Einführungsvortrag hielten Steffen Meier (Die Autobahn GmbH des Bundes) und Lutz Breitbarth (QSG Verkehrstechnik GmbH) zum Thema "Die Evolution der Tunnelsicherheit am Beispiel des Tunnels Jagdberg". Lutz Breitbarth berichtete zunächst zur Projektgeschichte und zur Erweiterung der verkehrstechnischen Ausstattung den Tunnels in 2020. Dann erläuterte Steffen Meier die Funktion der Brandbekämpfungsanlage und in der Folge auch den Anwendungsfall bei einem LKW-Brand im Tunnel (2016), bevor er auf die Möglichkeiten zur Verbesserung der Tunnelsicherheit zu sprechen kam. Nach diesem Praxisthema informierte dann in einer weiteren Keynote Martin Friewald (Die Autobahn GmbH des Bundes) über den aktuellen Stand bei der Autobahn GmbH des Bundes. Auf der Agenda des ersten Kongresstages standen die Themen "Tunnelplanung", "Tunnelsicherheit und C-ITS im Tunnel" und "Vernetzung und Cyber-Security-Tunnel als Kritische Infrastruktur". In der Tunnelplanung wurden verschiedene Möglichkeiten der Planung mit BIM-Methoden, ein Leitfaden zur Steigerung der Resilienz von Straßentunneln und der digitalen Straßenentwicklung vorgestellt. Der Themenbereich Tunnelsicherheit beschäftigte sich überwiegend mit dem Brandschutz. Im letzten Bereich Vernetzung und Cyber-Security ging es um die Vernetzung von "Tunnelzentralen und Tunnel" und den Einsatz von Tunnelsensoren. In der abschließenden Diskussion gab es nochmals einen regen Meinungsaustausch. Parallel zu den Vorträgen fand im Foyer noch eine begleiten‍de Industrieausstellung statt. Hier wurden während der gesamten Konferenzdauer viele interessante Gespräche geführt. Zum Ausklang des ersten Konferenztages trafen sich die Teilnehmer zur Abendveranstaltung in einem Panoramarestaurant in luftiger Höhe Jenas. Bei ausgezeichneter Thüringer Küche und regionalen Weinen hatten die Konferenzeilnehmer die Möglichkeit, sich ausgiebig auszutauschen. Am zweiten Kongresstag standen die Themen "Tunnelbetrieb" und "Bauen unter Verkehr" im Vordergrund. Nach einer Abschlussdiskussion und dem Mittagsbuffet ging es zum Abschluss der Veranstaltung zum Ostportal des nahegelegenen Tunnels Jagdberg. Hier besichtigten die Teilnehmer die Brandbekämpfungsanlage. Dies war nur mit der Unterstützung der Autobahn GmbH des Bundes, die die Verkehrssicherung und die fachliche Begleitung übernommen hat, möglich. Der Kongress war wieder ein großer Erfolg, so dass die Beteiligung der QSG am 5. Deutschen Tunnelkongress im ersten Quartal 2023 schon heute feststeht.
Fahrbahnmarkierungen

Fahrbahnmarkierungen

Schablonen zum Kennzeichnen von Sonderparkplätzen wie Rollstuhl oder E-Fahrzeuge weitere Info << Zurück zu Beschriftungen Suchbegriffe: Schilder, Schildermalerei, Malstock, Bleifolie, Schriftenpinsel, Pinsel, Schablonen, Papierschablonen, Kunststoffschablonen, schablonieren, mehrschlägig, Fassadenbeschriftung, Schriftzeichen, Logo, Logos, Chinesische Schriftzeichen
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
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