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LED-Ampel-Modul 400mm

LED-Ampel-Modul 400mm

400 mm LED-Module gibt es mit den Spannungen 12V/ 24VDC und 110~240V. Die LEDs haben eine Betriebsdauer von >50.000 Std. und einen sehr geringen Stromverbrauch. Dies macht sie sehr wirtschaftlich und nahezu wartungsfrei. Es sind die Farben rot, gelb, grün und weiß erhältlich. Als Option gibt es die rote und gelbe Version mit Blinkmodul. Die Linsen der LED-Ampeln sind alle transparent, so dass auch bei direkter Sonneneinstrahlung eine eindeutige Signalisierung erfolgt. Das LED-Modul ist nur dann farbig, wenn es aktiviert ist. So wird der bekannte Phantomeffekt verhindert und höchste Sicherheit garantiert. Sollte eine oder sogar mehrere Leuchtdioden auf einem Modul defekt gehen, bleibt durch die restlichen Leuchtdioden die Funktion weiterhin erhalten. Mit Hilfe der 4 Federbügel wird das Ampel-Modul in die Frontschale der Ampel befestigt. Durch den Dichtungsgummi kann keine Feuchte in das Modul eindringen. dies garantiert so über Jahre eine staub- und feuchtesichere Funktion. Artikelnummer: 03-4921-200 Blinkfunktion: mit Durchmesser LED-Modul: 400 mm Lebensdauer LEDs: > 50.000 Std Modul-Farbe: Rot Symbol: X Version: LED-Ampel-Module 24 V Versorgungsspannung: 24 V
ABS 125 UNI RAL6024 VERKEHRSGRUEN

ABS 125 UNI RAL6024 VERKEHRSGRUEN

ABS 125 RAUKANTEX Color 0,8 mm Ausführung plus UNI RAL6024 VERKEHRSGRUEN Prägung 14 Lack ohne Lack Diesen Artikel erhalten Sie bereits ab 1 Laufmeter:Bestellen Sie einfach meterweise Ihre Wunschlänge. Bitte beachten Sie: Für den Abrollservice fällt eine Gebühr an. So bestellen Sie eine ganze Rolle:Geben Sie bitte die Verpackungseinheit als Bestellmenge an. Artikelnummer: E97223058 Gewicht: 0.09 kg
Schlauchbrücke PTFE NW 10 4000 mm lang

Schlauchbrücke PTFE NW 10 4000 mm lang

PTFE-Schlauchbrücken für extremen Temperaturbereich, beständig gegenüber aggressiven Medien. Ausführung als Glattschlauch, andere Längen und Überwürfe auf Anfrage Länge: 4000
LILLI Dienstleistungs-Abrechnungssystem

LILLI Dienstleistungs-Abrechnungssystem

Das universelle Tarifierungs- und Abrechnungssystem LILLI sorgt für die automatische Abrechnung Ihrer erbrachten Dienstleistungen. Stellen Sie sich vor, Sie müssen einfach nur die Konditionen des Kundenvertrages einstellen, den Rest macht Ihr Logisticus System. Sie bestimmen, ob LILLI vollautomatisch zu einem vorgegebenen Zeitpunkt abrechnen soll oder ob Sie vorher Sichtkontrollen durchführen möchten und die Abrechnung per Knopfdruck auslösen. Natürlich sind manuelle Nachbuchungen möglich. Keine Teilleistung wird mehr vergessen oder übersehen.
P-CALC - Präferenzkalkulation und Warenursprung

P-CALC - Präferenzkalkulation und Warenursprung

Mit P-CALC® ermitteln Sie bei eigengefertigten Produkten auf Basis von Stücklisten den jeweiligen Grenzwert zur Erlangung der Präferenzberechtigung. P-CALC - Präferenzkalkulation und Warenursprung Mit P-CALC® ermitteln Sie bei eigengefertigten Produkten auf Basis von Stücklisten den jeweiligen Grenzwert zur Erlangung der Präferenzberechtigung. Bei Handelsware wird der Warenursprung ermittelt und dabei auch berücksichtigt, wenn gleiche Vorprodukte von mehreren Lieferanten bezogen werden. Auf Basis Ihres bisherigen Bestell-/Einkaufsverhalten erstellt P-CALC® Vorschläge für Lieferanten, bei denen Lieferantenerklärungen angefordert werden können. P-CALC® ermittelt die bezogenen Teile und erstellt das Formular "Langzeit-Lieferantenerklärung" inklusive Anschreiben und Artikelliste. Die im System integrierte Verwaltung von Lieferantenerklärungen übernimmt für Sie zusätzlich das Mahnen und Mängeln bei angeforderten, sowie im Bedarfsfall, das Widerrufen von ausgestellten Lieferantenerklärungen. Die Prozesse in P-CALC® werden permanent überwacht und protokolliert und sichern dadurch die erforderliche Nachweisführung ab.
Laderaum

Laderaum

TIMOCOM Laderaum - Finden Sie ganz einfach Laderaum oder kurzfristig Transportunternehmen. Laderaum anbieten, Leerfahrten vermeiden Um Sie bei der Auslastung Ihres LKW zu unterstützen, halten wir für Sie im Smart Logistics System die Fracht- und Fahrzeug-Eingabe bereit. Als Auftragnehmer können Sie hier Laderaumangebote mit Informationen zum Fahrzeugtyp, Volumen/Gewicht, Datum, Stand- und Zielort des Fahrzeugs einstellen. So vermeiden Sie sowohl Leerfahrten als auch unnötige Kosten. Die von uns geprüften Auftraggeber haben per Klick auf Ihre Angebotsdetails die Möglichkeit, direkt mit Ihnen in Verbindung zu treten und Transportaufträge abzuschließen.
LOGO Portal

LOGO Portal

Das Portal ermöglicht ein einfaches und intuitives Arbeiten für alle Mitarbeiter, die mit Kunden zu tun haben. Das Portal ist ein zentrales Werkzeug für alle Mitarbeiter an der Kundenschnittstelle. Das Portal ermöglicht ein besonders einfaches und intuitives Arbeiten für alle Mitarbeiter, die mit Kunden zu tun haben. LOGO PORTAL ermöglicht den Aufruf verschiedenster Programme aus Ihrer IT-Landschaft über eine zentrale Oberfläche. Rufen Sie zum Beispiel Ihre Finanzbuchhaltung, Ihr Controlling-Tool, Ihr Operatives System oder Ihr Intranet über LOGO PORTAL auf. Ihre Mitarbeiter loggen sich nur einmal in eine Oberfläche ein und haben in der ansprechenden App-Optik von LOGO Zugriff auf alle Tools ihres Tagesgeschäfts. Verwenden Sie als App-Icon das vertraute Symbol Ihrer verschiedenen Software-Anwendungen. Geben Sie LOGO PORTAL Ihre Firmenfarben und Ihr Firmenlogo, sodass Ihre Mitarbeiter sich dort zu Hause fühlen.
Staplerleitsystem

Staplerleitsystem

Fahrer 4 zum Tor 1, bitte! Das Staplerleitsystem gibt Ihren Fahrern punktgenaue Anweisungen und macht Ihre internen Transporte schneller und zuverlässiger. So wissen Ihre Fahrer immer, wo sie hinmüssen Die Hände fest am Steuer. Ein kurzer Blick aufs Staplerterminal. Schon weiß Ihr Staplerfahrer, wo er als nächstes gebraucht wird – das Staplerleitsystem von COGLAS macht‘s möglich. Es ermittelt aus Ihren Aufträgen die internen Transportbedarfe für den gesamten Tag und sendet Ihrer Crew zur richtigen Zeit aktuelle Transportanweisungen. Damit kommen Ihre Paletten und Pakete immer termingerecht zum Bestimmungsort – auch wenn Sie mal nicht im Lager sind. - Für Flurförderfahrzeuge - Mit GPS-Tracking - Für mobile Endgeräte - Daten in Echtzeit Intelligente Planung Das System kennt Ihr Lagerlayout und berücksichtigt die Merkmale der Fahrzeuge und Artikel. Dadurch werden Ihre Transporte kosten- und zeiteffizient bearbeitet. Echte Entlastung Weniger Rückfragen, weniger Laufen, weniger Stress: Sparen Sie wertvolle Zeit mit der automatischen Transportplanung und kümmern Sie sich um wichtigere Dinge. 100% Transparenz Über die Transportverfolgung sehen Sie jederzeit den Standort jedes Artikels. Auch die Position Ihrer Flurförderfahrzeuge kann in Echtzeit über GPS verfolgt werden. Das Staplerleitsystem hat alles im Blick Das COGLAS Staplerleitsystem überwacht Ihre aktuellen Lagerbewegungen und weiß, wo demnächst Waren umgelagert werden müssen. Ebenso kennt es die Beladungsrestriktionen jedes Flurförderfahrzeugs und kann daraus optimale Fahraufträge ableiten. Die Positionen Ihrer Flurförderzeuge ortet das Staplerleitsystem entweder über installierte Funkzellen oder anhand des letzten Barcodescans. Wie werden die physischen Warenbewegung im System abgebildet? Hierzu werden ein- oder zweistufige Transportaufträge verwendet. Bei einstufigen Aufträgen erfolgt die Quittierung direkt nach der Transportauftragserstellung. Bei der zweistufigen Bearbeitung liegen die Zeitpunkte der Erstellung und Quittierung zeitlich unbestimmt auseinander. Um die Transportketten flexibel zu halten, erzeugt die Software für den Quelllagerplatz und den Ziellagerplatz jeweils einen separaten Transportauftrag. Image icon Mit Fahrzeugverwaltung Im System können Sie Ihre Flurfahrzeuge mit wichtigen Parametern wie Ladefläche, Traglast und Typ hinterlegen. COGLAS nutzt diese Angaben zur optimalen Planung. Flexible Transportaufträge Die Ein- und Auslagerung erfolgt über getrennte Transportaufträge am Quell- bzw. Ziellagerplatz. Dadurch bleibt stets die Flexibilität Ihrer Transportkette gewahrt. Übersichtliche Darstellung Ihre Mitarbeiter erhalten eine benutzerfreundliche und selbsterklärende Darstellung der Transporte sowie offenen Aufgaben und werden vom System stets geführt.
Express-Service

Express-Service

Maßgeschneidert und termingerecht. Jede Minute zählt, denn es droht Bandstillstand. Ihre Monteure brauchen dringend bestimmte Ersatzteile. Oder Sie benötigen ganz schnell Muster für eine Messe. Dazu ist Ihre Fracht wertvoll oder empfindlich und bedarf einer gesonderten Behandlung. Evola organisiert für Sie eine spezielle, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Sonderfahrt. Vom kleinsten Paket bis zur kompletten Anlage – wir bringen Ihre Sendungen termingerecht ans Ziel.
Mobilität, Verkehr und Logistik

Mobilität, Verkehr und Logistik

Grundlagen für ein effizientes, nachhaltiges Mobilitätssystem von morgen Die in Baden-Württemberg und Deutschland traditionell starke Mobilitätsbranche mit praktischen IKT-Lösungen auf ihrem Weg in die Mobilität von morgen zu unterstützen, ist schon seit Gründung ein Ziel der FZI-Anwendungsforschung und des Transfers in Mittelstand, Industrie, Forschungscommunity und Politik. Im Mittelpunkt stehen neuartige Mobilitätskonzepte und -anwendungen mit Schwerpunkt auf dem öffentlichen Verkehr. Für die Mobilität der Zukunft entwickeln die Wissenschaftler*innen am FZI automatisierte kooperative und interagierende Mobilitätssysteme – vom autonomen Fahrzeug über neuartige Konzepte für den öffentlichen Personennahverkehr bis hin zu KI-gestützten Verfahren für das Management der persönlichen Mobilität. Von der Idee über den Systementwurf und die Algorithmik bis hin zur Erprobung entwickeln Wissenschaftler*innen am FZI unter Berücksichtigung rechtlicher Aspekte neuartige Mobilitätslösungen für Mensch und Transportgut und arbeiten an Konzeption und Aufbau unterstützender Infrastruktursysteme. Die Sicherheit und Robustheit der entwickelten Lösungen wird über virtuelles, semi-virtuelles und reales Testen sichergestellt. Ziel ist immer, Mobilität sicher, nachhaltig und komfortabel zu gestalten. Im Bereich der Logistik müssen rund um die Touren- und Gebietsplanung innovative Planungs- und Optimierungsverfahren entwickelt werden. Auch neue Mobilitätssysteme und digitale Plattformen sowie alle Facetten moderner Mobilität gilt es, durch IKT-basierte Vernetzungskonzepte flexibel zu verketten. Im Flottenmanagement kommen zunehmend Sensorik, IoT und Big Data mit Fokus auf vorausschauende anstatt der präventiven Instandhaltung zum Einsatz. Robuste Techniken zur Echtzeitüberwachung, zur frühzeitigen Erkennung von Fehlern und Reduzierung von Ausfallzeiten, zur Erhöhung der Zuverlässigkeit sowie zur flexiblen Wartungsplanung helfen, der steigenden Komplexität zu begegnen. Das FZI liefert Grundlagen für ein effizientes, nachhaltiges Mobilitätssystem von Morgen, in dem Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) eine noch größere Bedeutung gewinnen werden. Forschungsprojekte aus dem Anwendungsfeld ANYMOS Kompetenzcluster Anonymisierung für vernetzte Mobilitätssysteme GreenEdge Klimafreundlich, neuromorph und für eine nachhaltige Verkehrsinfrastruktur der Zukunft. LieferBotNet Eine Infrastruktur für den vernetzten urbanen Transport LOKI Luftgestützte Observation kritischer Infrastrukturen UNCOVER Mehr Sicherheit durch kontinuierliches Monitoring von Sicherheitsvorfällen autonom agierender Fahrzeuge Transformations-Hub Automotive Software Engineering (TASTE) Softwareentwicklungskompetenzen sind Grundlage des Software Defined Vehicle KI4BoardNet Verteiltes, kontinuierlich lernendes Bordnetzmanagement der nächsten Generation Shuttle2X Sicherer Einsatz von automatisierten Shuttle-Fahrzeugen im städtischen Verkehr durch unterstützende Infrastruktur-Vernetzung DPNB Broker für dynamische Produktionsnetzwerke​ Kompetenzzentrum KARL Künstliche Intelligenz für Arbeit und Lernen in der Region Karlsruhe ANYMOS Kompetenzcluster Anonymisierung für vernetzte Mobilitätssysteme GreenEdge Klimafreundlich, neuromorph und für eine nachhaltige Verkehrsinfrastruktur der Zukunft. LieferBotNet Eine Infrastruktur für den vernetzten urbanen Transport LOKI Luftgestützte Observation kritischer Infrastrukturen UNCOVER Mehr Sicherheit durch kontinuierliches Monitoring von Sicherheitsvorfällen autonom agierender Fahrzeuge Transformations-Hub Automotive Software Engineering (TASTE) Softwareentwicklungskompetenzen sind Grundlage des
Reinheit & Sauberkeit Gebäudereinigung GmbH | Reinigungsunternehmen für Hannover, Garbsen

Reinheit & Sauberkeit Gebäudereinigung GmbH | Reinigungsunternehmen für Hannover, Garbsen

Für einen gepflegten In Hannover und Umgebung. Wir als Reinheit & Sauberkeit gebäudereinigungsservice GmbH lieben saubere Gebäude. Mit der Erfahrung mehrerer Generationen, modernster High-End Technologie und der konzentrierten Begeisterung echter Reinigungsprofis bieten wir das komplette Leistungsportfolio in den Bereichen Gebäudereinigung und Flächenmanagement: Im gesamten Niedersachsen reinigen wir für Sie Räume, Gebäudereinigung, Bauschlussreinigung, Bodensanierung, Fassadenreinigung, Glasreinigung, Graffitientfernung, Grund- & Sonderreinigung, Hallenreinigung , Unterhaltsreinigung, Treppenhausreinigung, Teppichreinigung, Haushaltsreinigung, Haushaltsreinigung und pflegen Einrichtungen und Außenbereiche, kümmern uns um Schädlingsbekämpfung, lüftungs-anlagen-RLT-reinigen und Hygienesicherung und dokumentieren unsere Leistungen gewissenhaft, lasergenau und mit der Extraportion Sauberkeit liegt uns besonders im Blut.
xitavis

xitavis

Online Avisierung, Planung, Disposition und Auswertung für Baustellen, Umschlagplätze und Lieferhöfe. Von einfach bis komplex – wir bieten bewährte und kostengünstige Projektvorlagen oder auch eine maßgeschneiderte Lösung für Ihre speziellen Anforderungen. Mit xitavis benötigen Sie keine zusätzliche Infrastruktur. Webbrowser und Internetverbindung genügen. Wir kümmern uns darum, dass der Dienst einsatzbereit ist. Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft. 1. Projekt-und Ressourcenmanagement: Ressourcen, Dokumente, Flächen 2. Avisierung: Transporte, Baugeräte, Hilfsmittel, Flächen 3. Flexible Abfertigungsmodelle: Checkpoint, Direkt, Zufahrtsrouten 4. Projektvorlagen: Baustelle S/M/L, Cargo S/L 5. Mobil einsatzfähig: Smartphone, Tablet 6. Mehrsprachig: Deutsch, Englisch 7. Individualkonfiguration: Maßgeschneiderte Lösung auf Anfrage 8. Branding: Individuelles Logo, Farben 9. Anbindung externer Systeme: Zutrittskontrolle, Ausweiserstellung, Videoüberwachung
Rammschutzpoller

Rammschutzpoller

Für den Einsatz im Bereich von Brandschutztoren, Industrietoren, Schwenktoren, Türen von Kühlzellen, Ladetoren, toten Winkeln und vorstehenden Teilen. Vorteile: Unbeschädigte und voll funktionstüchtige Gebäudeelemente Reduzierung der Unfälle und versehentlichen Zusammenstöße an den kritischen Durchfahrtsstellen Ersparnis: keine Wartungskosten und keine Kosten für das Auswechseln der Tore und die Wiederherstellung der Infrastrukturen Ihre Vorteile mit PROTEC-24 für alle Anwendungen bei Türen, Toren und Brandschutzsystemen herstellerunabhängige Lösungen im Zuge nachhaltiger Gebäudekonzepte kompetente und rechtssichere Beratung rund um die Uhr einsatzbereit (24 Stunden | 7 Tage - für Kunden mit Wartungsvertrag) transparente und prozesssichere Anlagendokumentation direkt vor Ort an mehr als 30 Niederlassungen und Service-Standorten
ThermoLine: frostfreie Transporte

ThermoLine: frostfreie Transporte

Frostsensible Fracht braucht besonderen Schutz. Qualitätseinbußen bis hin zum vollständigen Verlust der Wirksamkeit sind möglich. ThermoLine bringt Ihre kälteempfindlichen Produkte wohltemperiert ans Ziel. ThermoLine in Kürze: Qualitätssicherung durch umfassenden Schutz Ihrer Waren vor Kälte von der Abholung bis zur Zustellung (Regeltemperatur mind. 5 °C) Zustellung am folgenden Werktag (Dienstag bis Freitag) Flächendeckende Verfügbarkeit in ganz Deutschland Kombination mit weiteren Premiumservices möglich HACCP-konforme Auftragsabwicklung Transport nach SQAS-Richtlinien Weitere Produkte, die Sie interessieren könnten: NightLineFix Zustellung zum Wunschtermin – optional bis 8, 10 oder 12 Uhr
LKW & Bahn Transporte nach Skandinavien

LKW & Bahn Transporte nach Skandinavien

Höchste Flexibilität Kostengünstig und einfach Universeller Einsatz Direkte Zustellung ohne Umladung Große Auswahl von LKW-Typen Mega-Trailer Tautliner Edscha-Trailer Hängerzüge Jumbo-Trailer Express-Transporter Offene Sattel-Trailer Tieflader Wie das funktioniert? Das Ziel unseres Experten-Teams ist es, Ihnen maßgeschneiderte und integrierte Logistiklösungen anzubieten, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Dabei ist uns keine Herausforderung zu groß, denn in den vergangenen 30 Jahren haben wir erfolgreich fast alles an Logistikprojekten durchgeführt, was man auf dem Markt realisieren kann. Digitale Speditionen ermöglichen heute, schnell alle möglichen Preise per Abruf bereitzuhalten. Auf die Individualität des Kunden kann bei den standardisierten Prozessen jedoch häufig keine Rücksicht genommen werden. Die Philosophie von OCS ist es, bei jedem Auftrag die individuellen Bedürfnisse Wünsche unserer Kunden zu ermitteln, um immer ein maßgeschneidertes Angebot erstellen zu können. So können Sie uns Ihre Wünsche äußern und erhalten individuellen Service ohne zusätzlichen Mehraufwand. Ausgereiftes Speditionshandwerk und digitale Unterstützung durch moderne IT ermöglichen es uns, Ihnen innerhalb von nur einer Stunde ein Transportangebot zu erstellen, das individuell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist. Jetzt Angebot anfragen (Denn das Team von OCS weiß genau, auf welche Voraussetzungen es bei der Erstellung solch individueller Angebote ankommt). Zusätzlich zu einem genau auf Sie zugeschnittenen Angebot bieten wir Ihnen viele weitere exklusive und individuelle Serviceleistungen an, wie umfassende Lagerdienstleistungen: Wir transportieren Ihre Ware nicht nur einfach von A nach B, sondern kümmern uns außerdem noch um die professionelle Lagerung Umladung, Etikettierung, Verpackung und Kommissionierung. Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch jederzeit Kräne und/oder Spezial Equipment zur Verfügung oder übernehmen die fachgerechte Entsorgung für Sie. „Damit Sie rundum zufrieden und unbesorgt sein können, können Sie in unserem Online–Buchungsportal jederzeit den Statusbericht einsehen. Dadurch erhalten Sie maximale Transparenz über Ihre Transporte, wann immer Sie es wünschen und können 24 Stunden rund um die Uhr Ihren Transport verfolgen und somit Ihre Kunden über eventuelle Verzögerungen, geplante Ankunftszeiten etc. auf dem Laufenden halten.“ Ihre Experten für Skandinavien Transporte Andre Wurmehl Operation Manager Export
BAU-GUTACHTER FACHSEMINAR NEUES BAURECHT

BAU-GUTACHTER FACHSEMINAR NEUES BAURECHT

Baugutachter neues Baurecht Durch das „Gesetz zur Reform des Bauvertragsrechts und zur Änderung der kaufrechtlichen Mängelhaftung“ soll ab 1.1.2018 für mehr Verbraucherschutz bei Bauvorhaben gesorgt werden. Auch das Tempo der sich oft durch die Jahre schleppenden Bauprozesse soll, u.a. durch Baukammern, beschleunigt werden. Wichtig: Die Neuregelung betrifft Verträge, die ab 1.1.2018 geschlossen werden. Mit dem neuen Bauvertragsrecht werden im BGB spezielle Regelungen für den Bauvertrag, den Bauträgervertrag und den Verbraucherbauvertrag eingeführt.
Speditionssoftware

Speditionssoftware

Die Speditionssoftware Logistik XT 15 stellt Ihnen als Komplettpaket alle Funktionen von Kundenverwaltung über die Auftragsabrechnung,Disposition, Lademittelverwaltung , Zahlungseingangskontrolle
So werden Logistik und Transport nachhaltig

So werden Logistik und Transport nachhaltig

Nachhaltigkeit ist in Transport und Logistik schon lange kein Fremdwort mehr. Immer mehr Unternehmen setzen sich in ihrer Supply Chain das Ziel, Emissionen zu senken und zum Klimaschutz beizutragen. Doch wie lässt sich der Transport von Waren nachhaltig gestalten? Wo liegen die Herausforderungen in der Planung und Umsetzung? Und was zeichnet nachhaltige Logistik eigentlich aus? Was bedeutet nachhaltige Logistik? Kurz gesagt: Ressourcen schonen – und das auf allen Ebenen. Der Begriff Nachhaltigkeit kommt dabei ursprünglich aus der Forstwirtschaft. Hier kann durch ein nachhaltiges Fällen der Bäume der Fortbestand für die Zukunft gesichert werden. Auch in der Logistik gilt es nun, mit den vorhandenen Ressourcen schonend umzugehen, um den ökologischen Fußabdruck zu verringern. Dabei steht nicht nur die Reduzierung der CO-Emissionen, sondern auch die Stärkung der Energieeffizienz an erster Stelle. Neben der Gewinnung von nachhaltigen Energien, wie Solar- und Windenergie, bieten Konzepte im Transportwesen und im Bereich der digitalen Technologien weitere bedeutende Lösungsansätze. Mit der Digitalisierung zu mehr Nachhaltigkeit Die Digitalisierung nimmt in sämtlichen Branchen Fahrt auf und macht auch vor der Logistik nicht Halt. Digitale Technologien wie künstliche Intelligenz sind auf dem Vormarsch und nehmen von der Organisation bis hin zur Überwachung von Warenströmen eine immer größere Rolle ein. Doch welchen Einfluss haben digitale Lösungen wie Big Data und Automatisierungsprozesse auf die nachhaltigen Ziele der Logistikbranche? Die Mehrheit der Daten, die Unternehmen täglich speichern, wird noch analog gesammelt oder verbleibt ungenutzt in Clouds und Dateien. Mithilfe von technologischen Lösungen können nicht nur größere Datenmengen gesammelt, sondern auch analysiert werden. So lassen sich nachhaltige Entscheidungen deutlich schneller und anhand aktueller Daten treffen und umsetzen. Durch elektronische Transportaufträge können so unter anderem Leerfahrten vermieden werden. Eine internetbasierte Planung der Be- und Entladungen verhilft Spediteuren dabei, mehrere Lieferungen zu kombinieren, die Verladekapazität zu verbessern und Be- und Entladezeiten zu reduzieren. Und durch Lagerautomatisierung und eine Steigerung der Energieeffizienz kann die Umweltbelastung um ein Vielfaches verringert werden. So lassen sich durch den Einsatz von moderner Beleuchtungstechnik, Lagersystemen und Lagerverwaltungssoftwares nicht nur Kosten einsparen, sondern auch nachhaltige Prozesse umsetzen. Emissionen senken im Transportwesen In der EU verursacht das Transportwesen ein Viertel der Treibhausgase und ist in der Klimakrise somit von zentraler Bedeutung. Insgesamt ist der Ausstoß der Treibhausgase in Deutschland bis zum Jahr 2019 zurückgegangen – jedoch nicht im Verkehr. Hier sind die Emissionen seit 1995 um mehr als 20 Prozent gestiegen. Die Bundesregierung hat aus diesem Anlass ein neues Maßnahmenpaket für mehr Klimafreundlichkeit im Güterverkehr erlassen. Hohe CO-Emissionen bedeuten somit nicht nur Schäden für die Umwelt, sondern auch für die wirtschaftlichen Einnahmen. Doch welche Möglichkeiten gibt es für Unternehmen, um Transporte nachhaltig zu gestalten? Um klimafreundlichen Verkehr zu realisieren, sind nachhaltige Lieferketten ein zentraler Faktor. Da ein Großteil der Transporte nach wie vor auf der Straße vonstattengeht, spielt auch die Gestaltung des Fuhrparks eine entscheidende Rolle. Durch den Ausbau der Elektromobilität sowie von emissionsarmen LKWs können die Auswirkungen auf die Umwelt positiv beeinflusst werden. Mithilfe signifikanter Verbesserungen in der Motorentechnologie sind heutige LKWs deutlich leistungsstärker, verbrauchen weniger Kraftstoff und sind umweltfreundlicher
LKW

LKW

Wir verfügen mit unserem breiten Technologie-Portfolio über großes Know-how bei der Umsetzung von exzellenten Exterieur- und Interieuranwendungen im Markt der Nutzfahrzeuge. Spezifische Themen in diesem Bereich, wie höchste Oberflächenbrillanz von Kühlerblenden oder ansprechend haptische Oberflächen von großflächigen Verkleidungskomponenten im Interieur werden mit maximalen Kundennutzen entwickelt und gefertigt. Profitieren auch Sie von unserem langjährigem Kunststoff Know-how und finden Sie Ihre optimale Lösung für Ihre Anwendung!
Fassadenreinigung

Fassadenreinigung

Die Fassadenreinigung umfasst mehrere wesentliche Schritte. Zunächst wird die Fassade begutachtet, um Material und Verschmutzungsgrad zu bestimmen. Daraufhin werden geeignete Reinigungsmethoden wie Hochdruck-, Niederdruck- oder chemische Reinigung gewählt. Vorbereitende Maßnahmen schützen angrenzende Bereiche und gewährleisten die Sicherheit. Die Reinigung selbst umfasst eine Vorbehandlung, die Hauptreinigung und das Nachspülen der Fassade. Abschließend erfolgt die fachgerechte Entsorgung aller Abfälle und eine abschließende Inspektion, um die Qualität zu sichern und Pflegeempfehlungen zu geben.
scaleo – Software für effizientes Fahrzeugwaagen-Management und Steuerung von Werksverkehr

scaleo – Software für effizientes Fahrzeugwaagen-Management und Steuerung von Werksverkehr

scaleo ist eine „Easy to Use“ Waagensoftware für Fahrzeugwaagen zur schnellen und komfortablen Verwiegung und Steuerung von Fahrzeugen wie Lkw, Tanklaster, Kippsattelzügen. Mit seiner intuitiven Benutzeroberfläche unterstützt scaleo Sie bei der effizienten Erfassung von Wägedaten an Ihrer Fahrzeugwaage Plattformwaage oder Behälterwaage und ermöglicht Ihnen eine effektive Steuerung des Lkw-Verkehrs auf Ihrem Betriebsgelände. Die flexiblen Auswertungs- und Exportfunktionen von scaleo geben Ihnen zu jeder Zeit einen transparenten Überblick über Ihre Warenströme und erlauben ein effizientes Wiegen. Konfigurierbare Selbstbedienprozesse für personalsparenden Betrieb – rund um die Uhr Der innovative Prozess-Designer von scaleo ermöglicht Ihnen eine umfangreiche Gestaltung von individuellen Selbstbedienabläufen. Damit können Sie bei Bedarf auftragsbezogene Durchlaufprozesse von Anmeldung und Aufruf über Fahrzeugwägung bis zur Beladungsteuerung automatisiert und selbstbedient durch das Fahrpersonal durchführen lassen. So können Sie Ihr eigenes Personal von zeitaufwändigen Routineaufgaben entlasten und einen 24/7 Betrieb durchführen. Die mehrsprachige Benutzerführung erlaubt reibungslose Abläufe auch für internationales Fahrerpersonal. Über die Zutrittskontrolle, die integrierte Unterschriftenerfassung und die Foto- und Videodokumentation der Ladung, des KFZ-Kennzeichens und der Fahrzeugposition behalten Sie jederzeit den Überblick über die Abläufe auf Ihrem Betriebsgelände. Selbstverständlich ist die Waagensoftware scaleo erweiterbar um Identsysteme, Verkehrsleittechnik und Fernbediensysteme und abgestimmt auf unsere OAS Fahrzeugwaagen sowie die wägetechnischen Komponenten unseres wcon – weighing concepts. Alle Vorteile von scaleo im Überblick Konfigurierbares Standardprodukt mit intuitivem Prozess-Designer Geringe Einarbeitung durch moderne Bedienoberfläche Umfangreiche Selbstbedienprozesse zur Entlastung der eigenen Mitarbeiter von Routinetätigkeiten Konfigurierbare auftragsbezogene Abläufe Nachvollziehbarkeit der Vorgänge durch Fotodokumentation und Videoüberwachung
Exportkisten

Exportkisten

Seefrachtkisten, Luftfrachtkisten und Straßenverkehrkisten mit entsprechenden Zertifikate. Wir stellen unsere Produkte nach der Spezifikation unseren Kunden her. Für unsere Angebote bilden wir technische Zeichnungen / Projekte.
Wir organisieren Ihre Transporte auf der Schiene

Wir organisieren Ihre Transporte auf der Schiene

von Haus zu Haus inkl. aller Vor- und Nachläufe Inkl. Umschlagsleistungen Verladeberatung Be- / Entladung Ladungssicherung Einzelwagen Ganzzug Sonderzug Organisation aller Genehmigungen Koordinierung Traktionsleistung Erarbeitung Fahrplan Ansprechpartner Bahntransporte - Zentrale
Zufahrtskontrollsysteme

Zufahrtskontrollsysteme

Poller, Durchfahrtssperren, Hubbalken und Reifenkiller sorgen für Ihre Sicherheit, egal um welchen Schutzbereich und -bedarf es sich auch handelt. Hotelanlagen, Firmenzufahrten, Veranstaltungsgelände, öffentliche Plätze: Um welchen Schutzbereich und -bedarf es sich auch handelt – mit unserem Produktangebot werden wir zu Ihrem starken Partner für Zufahrtskontrollsysteme. Dafür sorgen unsere Poller in unterschiedlichsten Funktionen, Durchfahrtssperren und Hubbalken ebenso, wie unsere Reifenkiller. Bei Bedarf erstellen wir komplette Steuerungskonzepte, um Ihrem Sicherheitsanspruch das passende System zur Seite zu stellen. Für die erhöhte Sicherheit bei bis zu 6 Meter breiten Ein- und Ausfahrten empfiehlt sich der Einsatz einer Durchfahrtssperre (Road Blocker). Road Blocker 500 • für hohe Nutzungsfrequenzen (ca. 2000 Bewegungen / Tag) • Sperrhöhe 500 mm • flächenbündig im Boden eingelassen • externer hydraulischer Antrieb (Abstand max. 30 m) • optional mit EFO-Notfunktion (Emergency Fast Operation) Road Blocker 1000 • für hohe Nutzungsfrequenzen (ca. 2000 Bewegungen / Tag) • Sperrhöhe 1000 mm • flächenbündig im Boden eingelassen • externer hydraulischer Antrieb (Abstand max. 30 m) • optional mit EFO-Notfunktion (Emergency Fast Operation) Road Blocker 500 SF • für hohe Nutzungsfrequenzen (ca. 2000 Bewegungen / Tag) • Sperrhöhe 500 mm • integrierter hydraulischer Antrieb • einfache und schnelle Montage auf fertigem Bodenbelag, keine Erdarbeiten erforderlich Name: Roadblocker
Wir optimieren Ihre Lieferketten und transportieren & lagern Ihre Produkte sicher und effizient.

Wir optimieren Ihre Lieferketten und transportieren & lagern Ihre Produkte sicher und effizient.

Unser erfahrenes Team verfügt über umfangreiches Fachwissen in verschiedenen Bereichen und kann Sie bei der Bewältigung Ihrer logistischen Herausforderungen unterstützen. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um eine reibungslose Abwicklung von Transport- und Logistikprozessen sicherzustellen. Egal, ob Sie Güter aus den Bereichen Maschinenbau, Fashion oder Konsumgüter transportieren müssen, wir bieten Ihnen eine breite Palette von Dienstleistungen, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Von der Lagerhaltung über die Distribution bis hin zum Fulfillment - wir kümmern uns um alles, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
PortWest S431 Traffic Jacke mit herausnehmbarer Fleecejacke

PortWest S431 Traffic Jacke mit herausnehmbarer Fleecejacke

PortWest Iona 3-in-1 Traffic Jacke mit herausnehmbarer Fleecejacke Die Iona™ 3-in-1 Traffic Jacke verbindet eine 300D Außenhaut mit einem herausnehmbaren Polar Fleece. Vielfältig in der Anwendung mit zahlreichen Taschen, verdeckter Kapuze,Veredelungszugang und Reflexband für gute Sichtbarkeit.Ausstattung der wasserdichten PortWest Iona S431 Traffic Jacke: • Die Jacke kann auf drei verschiedene Arten getragen werden • Abriebfestes Oxford-Polyester • Verschweißte Nähte für zusätzlichen Schutz gegen Nässe • Reflexstreifen für gute Sichtbarkeit • Fleece kann separat getragen werden für vielseitige Anwendbarkeit • 6 Taschen für einen ausreichenden Stauraum • Handytasche • Druckknopfverschluss im Fronbereich für leichtere Handhabung • Zwei-Wege-Reißverschluss für schnelle und einfache Handhabung • Verstaubare Kapuze für zusätzliche Funktionalität • Ärmelbündchen einstellbar für einen sicheren Sitz • Veredelungszugang ist ideal für corporate Design • Kordelzug Kapuze und Saum für einen sicheren und bequemen Sitz • Funkgeräteschlaufe für einfaches anklippen des Mikrofons • Die extrem wasserabweisende Beschichtung lässt Wassertropfen von der Oberfläche abperlen Zertifizierungen: • EN 343 Klasse 3/1 (Regenkleidung) • Wassersäule 15000 mm Gewebe: • Aussen: 100% Polyester, 300D Oxfordgewebe mit schmutzabweisender Ausrüstung, PU beschichtet, ca. 190 g/m² • Innenfutter: 100% Polyester, ca. 60 g/m² • Innenjacke: 100% Polyester, Fleece mit Anti-Pilling Ausrüstung, ca. 260 g/m² • waschbar bei 40°C Normalwäsche Farbe: • marine Größen: • S (44/46) - M (48/50) - L (52/54) - XL (56/58) - 2XL (60/62) - 3XL ( 64/66) Zertifizierungen: EN 343 Ausführung | Art: Jacke Ausführung | Art: Parka Gewebe | Stärke: 301 bis 400 g/m² Größen: bis 3XL Schutz vor: Kälteschutz Schutz vor: Regenschutz Schutz vor: Windschutz Gewebe / Stärke: 301 bis 400 g/m² Größen: bis 3XL Artikelnummer: PW-S431-NA-00S
AX4 Open

AX4 Open

AX4 Open ist ein Toolbaukasten, mit dem Kunden ihre AX4 Lösung individuell nach ihren Anforderungen eigenständig konfigurieren können: einfach, schnell und flexibel. Das muss IT heute sein: einfach, schnell, flexibel Kein Unternehmen ist wie das andere. Darum haben wir eine Logistik-IT-Lösung entwickelt, die genau das berücksichtigt: AX4 Open ist ein Toolbaukasten, mit dem Kunden ihre AX4 Lösung individuell nach ihren Anforderungen eigenständig konfigurieren können: einfach, schnell und flexibel. IT muss zum „Consumer Good“ werden, d.h. dass sich der eigentliche Bedarfsträger seine Lösung einfach zusammenklicken kann, ohne dabei auf Programmierer angewiesen zu sein. Ein Beispiel aus der Consumer Welt verdeutlich das: Im Baumarkt bedienen sich die Heimwerker der Werkzeuge und Materialien, die sie benötigen, um Zuhause die notwendigen Arbeiten zu erledigen. Der Baumarkt liefert die Tools, der Heimwerker baut die Lösung. Er spart sich den zwischengeschalteten Handwerker, dem er seine Ideen erst erklären, dessen Fortschritt er kontrollieren und dessen höhere Kosten er tragen muss. Übertragen auf AX4 Open bedeutet dies: AXIT stellt die IT Tools in AX4 Open – „Baumarkt“ bereit. Der Businessbereich des Kunden baut mithilfe dieser IT Tools die benötigte Lösung selbst. Keiner verfügt über besseres Prozesswissen und ein klareres Bild über die zu erstellende Lösung. Holger Schmitt150pxMit AX4 Open haben wir eine Toolbox entwickelt, die es unseren Kunden ermöglicht, Prozesse zu konfigurieren. Was der Kunde in dieser Sekunde auf der Bildschirmoberfläche sieht, ist genau das, was er auch bekommt. Besser lässt sich Zustimmung nicht erzeugen.“ Ihre Vorteile - Sie reduzieren Projektlaufzeiten drastisch. - Ihre externen Projektkosten reduzieren sich auf 0 €. - Sie können weltweit und herstellerunabhängig selbst Lösungen designen. - Sie nutzen die Vorteile bewährter Standardsoftware und erhalten gleichzeitig die Flexibilität zu individuellen Anpassungen. - Sie können Lösungen schnell über Demos visualisieren und überzeugend präsentieren.
Transporte auf die Kanalinseln

Transporte auf die Kanalinseln

Welche Besonderheiten bei der Lieferung von lebenden Pflanzen nach Jersey zu beachten sind, erfahren Sie hier.
RS Bodenmarkierfarbe TRAFFIC, 500 ml

RS Bodenmarkierfarbe TRAFFIC, 500 ml

Die Regel für Arbeitsstätten ASR A1.3 besagt, dass die Begrenzung von Fahrwegen deutlich erkennbar und durchgehend auf dem Boden auszuführen ist Dabei muss die ausgewählte Farbe gut sichtbar sein. Die TRAFFIC Markierfarben sind für hohe Ansprüche entwickelt und sorgen für exakte Bodenmarkierungen auf Parkplätzen und Betriebswegen. Eckdaten: hoher Pigmentanteil für normale Beanspruchung Doseninhalt reicht für ca. 50 m, je nach Bodenbeschaffenheit, Strichbreite und Laufgeschwindigkeit wetterfest und abriebfest, auch auf unebenen Flächen haftend schnell trocknend neue Spezialdüse für extrem randscharfes Markieren restlos entleerbar ohne FCKW, Blei, Cadmium und Toluol Grüner Punkt für problemlose Entsorgung Erhältliche Farben: gelb*, weiß*, rot, blau, grün, grau und schwarz (* in verbesserter Qualität; grau und schwarz wird zum Überdecken nicht mehr benötigter Markierungen verwendet) Vor dem Auftragen sollte der Boden gereinigt bzw. von Staub befreit werden.
Poller und Bänke

Poller und Bänke

Die APAC Aluminiumgießerei GmbH ist bekannt für die nach Entwürfen von Karl Friedrich gefertigeten Schinkelleuchten. Diese, wie auch die Stadtmöbel, werden noch heute von uns in traditioneller Handarbeit hergesetllt. Unsere Historischen Stadtmöbel umfassen Poller und Bänke die das Bild vieler deutscher Städte, so auch das der Landeshauptstadt Potsdam prägen. Sie setzten Glanzpunkte in Städten und Parks, sowie in Privaten Haus- und Gartengrundstücken. Poller „Torgau“ Historischer Stadtpoller linear gebündelt Korrosionsbeständiger Aluminiumguss, incl. Standardfarbe schwarz RAL 9005 matt, verschraubt/verschweißt alternativ in jeder Farbe, und wahlweise mit herausnehmbarem Erdanker Höhe: 100,00 cm Breite: 21,00 cm Gewicht: 12,1 kg
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