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CU/PET/PE - Kupferverbundfolien

CU/PET/PE - Kupferverbundfolien

CUPEX gilt für Mittel- und Hochspannungskabel als Abschirmung / Feuchtigkeitsbarriere oder als Feuchtigkeits- oder Chemikaliensperre für den Kabelkern. Es besteht aus einem einseitig beschichteten Kupferband mit einem speziellen, grün codierten Ethylen-Copolymer. Die Beschichtung bildet eine starke feuchtigkeitsbeständige Verbindung mit dem Kupfersubstrat, die sich nicht vom Kontakt mit dem Kupfer ablöst. Die Beschichtungen bilden auch starke polymere Bindungen, aber werden zu keinen Halogen-, Polyethylen- und chlorierten Polyethylen-Mantelharzen während des Mantelextrusionsverfahrens, wodurch die Herstellung von "Verbundmantel" - oder Laminathüllenkabeln ermöglicht wird. Die Kupferlegierung ist 110, sie ist vollständig geglüht und weist eine hohe Leitfähigkeit und einfache Herstellungseigenschaften auf. Die Folie ist vielseitig einsetzbar. Für technische Anwendungen oder in den Bereichen Kosmetik, Pharma und Verpackungen. Zusammensetzung: Kupfer-Folie, Polyesterfolie, Copolymerbeschichtung Aufmachung: Scheiben & Rollen Foliendicke: Auf Anfrage Folientyp: CU/PET/PE
CU/PI/CU - Kupferverbundfolien

CU/PI/CU - Kupferverbundfolien

Unsere Kupferverbundfolien bestehen aus einer oder mehreren Schichten Kunststoff und Kupfer, die miteinander kombiniert werden. Einsatzbereiche: flexible Leiterplatten, elektronische Abschirmungen, Kabel, Automotive Struktur: Kupferfolie, Polyimid-Film, Kupferfolie Aufmachung: Scheiben, Rollen & Spulen Foliendicke: Auf Anfrage Folientyp: CU/PI/CU
Gerolltes Verbundgleitlager POM - MET® Stahl / POM | Bundbuchse POB

Gerolltes Verbundgleitlager POM - MET® Stahl / POM | Bundbuchse POB

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / POM | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 POM-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager mit einer POM-Beschichtung. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für alle Gleitbewegungen geeignet, gute Belastbarkeit, robust und schmutzunempfindlich. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BIV - MET® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Streifen BIS

Gerolltes BIV - MET® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Streifen BIS

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 BIV-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für hohe Belastungen und oszillierende Bewegungen sowie bei rauem Betrieb und Temperaturbelastung. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM)

RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM) handelt es sich um eine Verbundanlaufscheibe aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und raue Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
CU/PET/CU - Kupferverbundfolien

CU/PET/CU - Kupferverbundfolien

Kupferfolie, Kupferlaminierfolie für Kabel im Niedervolt- und mittleren Spannungsbereich sowie Coax-Kabel im Radiofrequenzbereich. Das Kupfer ist flexibel genug um sich um den Kabelkern zu wickeln. Ebenfalls hat es ausgezeichnete physikalischen Eigenschaften. Die Polyesterfolie bietet in Kombination elektrische Isolierung und hohe mechanische Eigenschaften. Die Folie ist vielseitig einsetzbar. Für technische Anwendungen oder in den Bereichen Kosmetik, Pharma und Verpackungen. Struktur: Kupferfolie, PET-Film, Kupferfolie Aufmachung: Scheiben, Rollen & Spulen Folientyp: CU/PET/CU Foliendicke: Auf Anfrage
CU/PI - Kupferverbundfolien

CU/PI - Kupferverbundfolien

Unsere Kupferverbundfolien bestehen aus einer oder mehreren Schichten Kunststoff und Kupfer, die miteinander kombiniert werden. Einsatzbereiche: flexible Leiterplatten, elektronische Abschirmungen, Kabel, Automotive Struktur: Kupferfolie, Polyimid-Film Aufmachung: Scheiben, Rollen & Spulen Foliendicke: Auf Anfrage Folientyp: CU/PI
MMS* (Gleitplatte | Stahl + Bronze)

MMS* (Gleitplatte | Stahl + Bronze)

Massive Gleitplatte -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze, gem. DIN 1850 / ISO 4379. Als massive Variante [Typ: MM*] aus einer massiven Stahlrücken bestehend mit aufgeschleuderter Bronzegleitschicht, können bedeutend individuellere Abmessungen realisiert werden.
RPS* (Gleitplatte | Stahl + POM)

RPS* (Gleitplatte | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RPS* (Gleitplatte | Stahl + POM) handelt es sich um eine Verbundgleitplatte aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und rauer Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
Space Systems: Keramik-Metall-Verbundbauteile

Space Systems: Keramik-Metall-Verbundbauteile

Die Space Systems von Alumina Systems repräsentieren die Spitze der Werkstofftechnik und des Anlagenbaus in der Weltraumtechnik. Diese Systeme erfordern höchste Präzision, Zuverlässigkeit und Temperaturbeständigkeit. In Zusammenarbeit mit der Universität Stuttgart hat Alumina Systems Kleinsatellitentriebwerke entwickelt, die im 3D-Druck hergestellt werden. Diese innovativen Lösungen sind entscheidend für die Entwicklung und den Betrieb von Satelliten und anderen Raumfahrzeugen, die in extremen Umgebungen operieren müssen. Die Space Systems bieten eine Vielzahl von Anwendungen in der Luft- und Raumfahrttechnik und tragen zur Weiterentwicklung dieser Branche bei.
Gerolltes GAP-MET®/N Verbundgleitlager | Anlaufscheibe GAA/N

Gerolltes GAP-MET®/N Verbundgleitlager | Anlaufscheibe GAA/N

Gerolltes Verbundgleitlager | Wartungsfrei | Niro / Graphitbronze | Mit eingelagerten Festschmierstoffen GAP-MET®/N ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes GAP-MET®/S Verbundgleitlager | Anlaufscheibe GAA/S

Gerolltes GAP-MET®/S Verbundgleitlager | Anlaufscheibe GAA/S

Gerolltes Verbundgleitlager | Wartungsfrei | Stahl / Graphitbronze | Mit eingelagerten Festschmierstoffen GAP-MET®/S ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes GAP-MET®/B Verbundgleitlager | Anlaufscheibe GAA/B

Gerolltes GAP-MET®/B Verbundgleitlager | Anlaufscheibe GAA/B

Gerolltes Verbundgleitlager | Wartungsfrei | Bronze / Graphitbronze | Mit eingelagerten Festschmierstoffen GAP-MET®/B ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
MMW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze)

MMW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze)

Massive Anlaufscheibe -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze, gem. DIN 1850 / ISO 4379. Als massive Variante [Typ: MM*] aus einer massiven Stahlbuchse bestehend mit innen aufgeschleuderter Bronzegleitschicht, können bedeutend individuellere Abmessungen realisiert werden.
AL/PET/GLUE - Aluminiumverbundfolien

AL/PET/GLUE - Aluminiumverbundfolien

Aluminiumverbundfolien bestehen aus einer oder mehreren Schichten Kunststoff und Aluminium, die miteinander kombiniert werden. Die Aluminiumschicht verhindert das Eindringen von Wasserdampf und das Austreten von Aromastoffen. Aluminiumverbundfolien bieten eine gute Barrierewirkung und sind daher besonders für hygroskopische Güter geeignet. In folgenden Branchen kommt die Aluminiumverbundfolie vorwiegend zum Einsatz: Verpackungsindustrie, Logistik, Transport, Baugewerbe, Wissenschaft und Forschung, Automotive. Verarbeitende Industrie wie Elektrotechnik, Kosmetik, Pharma- und Kabelindustrie. Kabelindustrie: Angewandt auf den parallelen Leiter von High-Speed-Datenkabel und Mikro-Koaxial Kabel, die Beschichtung aus Leim enthält heißsiegelfähige Selbstklebeeigenschaften. Feature der TW-Spule wird für das Verpacken angewendet. Zusammensetzung: Aluminium-Folie, PET-Film, Kleber Aufmachung: Scheiben, Rollen & Spulen Folientyp: AL/PET/GLUE Foliendicke: Auf Anfrage
Edle Massivhölzer mit Transparenz

Edle Massivhölzer mit Transparenz

aniamo® - Verbundelemente aus edlen Massivhölzern und Kunststoff, die in verschiedenen Gitter- und Streifendesigns, sowie als Formteil erhältlich sind. Vor allem hinterleuchtet werden diese neuen aniamo Verbundelemente zu einem optischen Highlight in jedem Raum Holzarten - Buche ged., eur. Eiche, eur. Ahorn, eur. Kirschbaum, Weißesche, am. Ahorn, am. Kirschbaum, am. Nussbaum, Räuchereiche andere Holzarten auf Anfrage möglich Kunststofffarben - schwarz, weiß, transparent, rot, blau andere Kunststofffarben auf Anfrage möglich Standardformate - 1200 x 570 x 4mm / 2400 x 570 x 4mm ab 1m² auch Anfertigung nach Maß in den Dicken 4-8 mm Oberflächen - unbehandelt, beidseitig lackiert Varianten - Gitterdesign, Streifendesign, Schachbrettdesign
aniamo croce- Accesoire

aniamo croce- Accesoire

Kreuz in aniamo Optik, Geschenkidee für Hochzeiten, Kommunion, etc. auf 100 Stück limitierte Serie, jedes Kreuz ein Unikat Höhe: 670 mm Breite: 420 mm Dicke: 15 mm
Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Anlaufscheibe TFA/P

Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Anlaufscheibe TFA/P

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 TEF-MET®/P ist ein vielseitig verwendbares Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Es ist aber für eine geschmierte Anwendung sehr gut geeignet (z.B. hydr. Ölschmierung) Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BIV - LUB® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Anlaufscheibe BUA

Gerolltes BIV - LUB® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Anlaufscheibe BUA

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Wartungsfrei | Mit gefüllten Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 BIV-LUB® ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager mit Festschmiermitteldepots. Es ist eine Initialschmierung notwendig! Hohe Belastbarkeit bei geringem Verschleiß, sehr gut geeignet bei niedrigen Gleitgeschwindigkeiten und oszillierenden Bewegungen. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BIV - MET® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Anlaufscheibe BIA

Gerolltes BIV - MET® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Anlaufscheibe BIA

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 BIV-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für hohe Belastungen und oszillierende Bewegungen sowie bei rauem Betrieb und Temperaturbelastung. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
2-Fach Mulitfeedhalter aus Composite Kunststoff

2-Fach Mulitfeedhalter aus Composite Kunststoff

Mit dem hochwertigen Coposite Multifeedhaltern bietet A.S.SAT ein professionelles und leicht zu montierendes Erweiterungs-Set für die bewährten Feedhalteradapter. Technische Daten: Material: aus glasfaserverstärktem PP-Kunststoff, schwarz, hitzebeständig teilweise vormontiert beiliegender Inbusschlüssel
WD*(Faserverbund- Gleitlager)

WD*(Faserverbund- Gleitlager)

Unsere weiterentwickelte WD®-Gruppe sind gewickelte Faserverbundgleitlager auf Polyesterbasis, mit eingebettetem PTFE für den wartungsfreien Einsatz. Sie sind hervorragend geeignet für den Einsatz in Wasseranwendungen, oder auch Bereichen mit agressiven Chemikalien (z.B. Ammoniak oder Blausäure), die üblicherweise Buntmetallbuchsen angreifen wie dies u.a. im Bereich der Kläranlagen oder in der Landwirtschaft in der Gülle-Verteilung vorkommt. Durch die etwas weichere Gewebestruktur sind die WD®-Gleitlager sehr gut geeignet für auftretenden Kantenpressungen und Reduzierung von Schwingungen und durch ihr ca. 6-fach geringeres Gewicht bei gleicher Belastbarkeit auch in Bereichen einsetzbar, wo es auf beschleunigte Massen ankommt. Das in der kompletten Struktur eingebettete PTFE bietet eine Durchverschleißfestigkeit während der gesamten, meist sehr langen Lebensdauer dieser Kunststoffgleitlager. EIGENSCHAFTEN - wartungsfrei, selbstschmierend - hoch belastbar - hervorragende Gleit- und Dämpfungseigenschaften - beständig gegen Öle, Fette, Säuren und Basen - hohe Abriebsfestigkeit - sehr geringes Eigengewicht und gut bei Kantenpressungen - NICHT für den Lebensmittelbereich oder im Vakuumeinsetzbar! ANWENDUNGSBEREICHE - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Luftfahrttechnik & Marinetechnik - Bergbau & Öl-Industrie - Medizin- und Haushaltsgeräte - Apparatebau & allgemeiner Maschinenbau - Förder-, Hebe- und Transporttechnik TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz4.3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: wird individuell ausgerechnet! Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.