Finden Sie schnell unternehmensleitung für Ihr Unternehmen: 114 Ergebnisse

Geschäftsführung

Geschäftsführung

Erfolgt in verschiedenen Bereichen: Give Aways sind Werbertikel, die im Rahmen von Werbeaktionen, als kleines Geschenk an Neukunden, Kunden, etc. verteilt werden. Die wohl traditionellsten Give Aways sind Kugelschreiber, Baumwolltaschen oder Feuerzeuge. Diese Give Aways sind förderlich, den Stellenwert bei Kunden zu behalten oder zu erreichen.
Projektmanagement

Projektmanagement

Präzision und Termintreue durch Planung und PPS- Steuerung Unsere Kunden messen die Qualität unserer Arbeit an den für sie wichtigsten Kriterien: Präzision und Termintreue. Damit Termintreue aber kein Zufall ist, werden bei uns alle Prozesse geplant und PPS-gesteuert durch die Fertigung gelenkt, sowie ganz praktisch durch Regalsysteme am jeweiligen Arbeitsschritt geordnet. Des Weiteren erreichen wir kürzere Projektdurchlaufzeiten durch eine intensiv-intelligente AV-Struktur. Alles damit Sie ruhig schlafen können.- Unser Projektmanagement
Projektmanagement

Projektmanagement

S T Ä R K E Von der IDEE BIS ZUM PRODUKT Komplette Projektdurchführung von A – Z Umfassende Fertigungs-Dienstleistungen 25 Jahre Erfahrung
Planung und Projektierung

Planung und Projektierung

Nach neuesten Standards Planung und Projektierung von typgeprüften Niederspannungsschaltanlagen bis 6300 A nach neuesten technischen Standards. Kurzschluss-, Netz- und Wärmeberechnungen sowie thermographische Überwachung und Auswertungen. Entwicklung, Programmierung und Visualisierung von Industriesteuerungen für Werkzeugmaschinen und Industrieanlagen.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Unsere Gießerei wird von unseren Kunden geschätzt für fachliche Kompetenz, hochwertige Produkte sowie eine außerordentliche Dienstleistungsorientierung – bis hin zur Versorgungsgarantie Das stetige Ziel unserer Arbeit ist, den Erwartungen unserer Kunden nicht nur gerecht zu werden, sondern diese zu übertreffen. Damit dies gelingt, investieren wir fortlaufend in moderne Betriebsmittel, optimieren sowohl unsere Produktionsprozesse als auch unsere Werkstoffe und forcieren die Weiterbildung unserer Mitarbeiter.
iManSys | HSQE Compliance-Management-Software

iManSys | HSQE Compliance-Management-Software

iManSys unterstützt Führungs- und Sicherheitskräfte in den Bereichen Gesundheitsschutz, Arbeitssicherheit, Qualität und Umwelt (Health, Safety, Quality, Environment) sowie Personal (HR). iManSys ist Ihre HSQE-Lösung für die Bereiche Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz, Qualität und Umweltmanagement. Zum Funktionsumfang gehören u. a. Gefährdungsermittlungen, Unterweisungen, Gefahrstoffmanagement, Auditmanagement, Vorsorgeorganisation und Umweltmanagement. Der cloudbasierte Ansatz ermöglicht einen orts- und zeitunabhängigen Zugriff auf alle wichtigen Informationen. Durch die intuitive Bedienung können alle Aufgaben schnell und einfach abgearbeitet werden. Mittlerweile arbeiten über zwei Millionen Nutzer mit 28 Sprachen im System. Die Mitarbeiterakzeptanz liegt bei über 95 Prozent. Die Software-Lösung kann dank der Customizing-Optionen an sämtliche Bedürfnisse und Anforderungen angepasst werden. MAßNAHMEN & PFLICHTEN: Audits organisieren, Pflichten delegieren, Legal Compliance sicherstellen UNTERWEISEN & SCHULEN: Mitarbeiterunterweisungen durchführen, Fremdfirmenmanagement organisieren, Veranstaltungen planen SKILLS & KOMPETENZEN: Kompetenzmatrix erstellen, Qualifizierungsbedarfe ermitteln, Umfragen durchführen ARBEITSMEDIZIN & VORSORGE: Eignungsuntersuchungen, Pflicht-, Angebots- und Wunschvorsorgen organisieren RISIKEN & GEFÄHRDUNGEN: Gefährdungsbeurteilung erstellen, Vorfallmanagement digitalisieren, Gefahrstoffmanagement aufbauen NACHHALTIGKEIT & UMWELT: Ressourcen verwalten, Verbräuche ermitteln, Umweltreportings erstellen PROZESSE & QUALITÄT: Dokumente verwalten, Checklisten erstellen, Prozesse definieren
PROJEKTMANAGEMENT

PROJEKTMANAGEMENT

Projektmanagement im Maschinenbau für die Produktion. Projektleitung Manchmal braucht es einen Projektleiter für eine bestimmt Zeit. Wir setzen Ihr Projekt um und ziehen weiter zum nächsten Projekt. Projektkoordination remote Mit modernen Tools managen wir Ihre Projekte aus der Ferne und kümmern uns um die Koordination der einzelnen Gewerke. Zu Meilensteinen sind wir natürlich vor Ort. Projektumsetzung Damit auf der Baustelle alles nach Plan läuft sind wir für Sie da.
Projektmanagement

Projektmanagement

Das Projektmanagement umfasst die Koordination, Planung und Steuerung aller Komponenten, die Teil Ihres Projektes sind. Für die erfolgreiche Abwicklung eines Projekts müssen wichtige Führungsaufgaben, Organisationseinheiten und Techniken koordiniert werden. Ziel ist es Risiken zu begrenzen, Chancen zu nutzen und Projektziele qualitativ hochwertig, innerhalb der geplanten Zeit und des geplanten Budgets, zu erreichen. Phasen des Projektmanagement
Projektmanagement

Projektmanagement

Der externe Blick auf Kosten, Zeit und Leistung kann bares Geld wert sein. Wir übernehmen für Sie die Vorbereitung, Planung und Analyse Ihrer Projekte bis hin zur externen Teil- oder Gesamtprojektverantwortung. Hohe Ziele & Anforderungen, Kostendruck, Innovationsdruck, Investitionen, Termindruck, unbekannte Zukunft? Als zertifizierter Partner im Projektmanagement unterstützen wir Sie in Ihren Projekten, damit Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Zertifizierte Leistungsübernahme im Projektmanagement nach IPMA/GPM-Zertifizierung. Unsere Leistungen im Projektmanagement: zertifiziertes Vorgehen gemäß DIN 69901 (zertifiziert nach IPMA/GPM). Zieldefinition, Zielanalyse, Aufbau des Zielsystems. Informationssammlung und -aufbereitung als Schnittstelle zwischen Ihnen und Ihren Geschäftspartnern. Risikobewertung, Umfeldanalyse, Stakeholderanalyse, Aufbau der Kommunikationsstruktur. Projektstrukturierung vom Phasenplan über die Einsatzmitteldefinition bis zur Kostenstruktur. Ressourcenplanung, Terminplanung, Kapazitätsplanung. Kostenplanung Top-Down (budgetbasiert) und Bottom-Up (leistungsbasiert). Projektbegleitung: Nachträge, Zielneudefinition, Kostentrends, Meilensteintrends. Sprechen Sie uns zu unseren Leistungen zum Thema Projektmanagement an. Wir finden einen gemeinsamen Weg in Ihr Projekt.
Projektmanagement

Projektmanagement

Betreuung Feste Ansprechpartner begleiten Sie durch das gesamte Projekt. Kontrolle Wir übernehmen das Aufmaß und überwachen den Baufortschritt vor und während der Montage. Planbarkeit Ein wochenweiser Montage- und Logistikplan schafft Klarheit und Durchblick. Montageleitung Mit eigenen Montageleitern sind wir verbindlich und verantwortlich vor Ort. Lager Wird Ihre Möblierung erst zu einem bestimmten Zeitpunkt gebraucht, können wir sie einlagern. Dokumentation Nach Ihren Anforderungen können wir Projekte umfassend digital dokumentieren.
Projektmanagement

Projektmanagement

Demontage, Einholen von Genehmigungen und Zollpapieren, Transport-Abläufe, strukturierter Aufbau vor Ort plus Prüfung und Inbetriebnahme, aber auch Planung von Wartung & Pflege — bei uns "all in one"!
Projektmanagement

Projektmanagement

Willkommen bei Launix, Ihrem Experten für maßgeschneiderte Software-Lösungen mittels der FOP-Technologie. Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, alle Ihre Daten im Überblick zu behalten. Dabei haben Sie oft die Wahl zwischen Standard- und Individualsoftware: Teurer Maßanzug oder billige Stangenware. Dass es auch anders geht, zeigt das Launix-System. Wir nutzen Standard-Komponenten, um Ihr individuelles ERP, CRM, DMS, HR oder Ticket-System zu implementieren und somit zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Programmierung von Software, Individualsoftware, Entwicklung, Softwareentwicklung, PHP, MySQL, PostgreSQL, MariaDB, Datenbank
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

In der Start-Up-Phase implementieren wir alle relevanten Prozesse und regeln die Gebäudetechnik ein. Unser technisches Management übernimmt die regelmäßigen Wartungen und Qualitätschecks Ihrer Anlagen und stimmt dabei die Termine so ab, dass sie optimal in Ihren Betriebsablauf passen. Selbstverständlich: Auch bei akuten Störungen sind wir rasch vor Ort und beheben diese zuverlässig. Wir dokumentieren transparent in Echtzeit und berichten kontinuierlich.
Enterprise Service Management

Enterprise Service Management

Services sind ein zentrales Element in Organisationen aller Branchen. Sie sollen schnell und nutzerorientiert, digitalisiert und automatisiert bereitstehen und das unter Einhaltung von Compliance-Regularien. Lösungen und Technologien für das Enterprise Service Management (ESM) vereinfachen komplexe Abläufe und verschlanken organisationsweit die Prozesse in allen Abteilungen. Nutzen Sie Skaleneffekte und etablieren eine abteilungsübergreifende Plattform für Ihr Enterprise Service Management, mit der alle Bereiche in Ihrer Organisation einheitlich arbeiten. Wir begleiten Sie mit Prozess- und Organisationsberatung sowie Tool-Unterstützung für die führenden Anbieter von Enterprise Service Management-Plattformen.
Web App Workplace-Management

Web App Workplace-Management

Mit der Web App Workplace Management können Sie unkompliziert Ihre Flächennutzung organisieren und optimieren. Moderne Funktionalität und ein zeitgemäßes, intuitives Design garantieren hohe Usability. Ihre Mitarbeitenden buchen benötigte Arbeitsplätze/-zonen ganz nach Bedarf. Durch Verdichtung von Arbeitszonen können Ressourcenverbräuche gesenkt und verstreute Mitarbeitende zusammengeführt werden. Sie erkennen Optimierungspotenziale schnell durch die grafische Visualisierung der Nutzung. Erstellen Sie Belegungspläne und koordinieren Sie Arbeitsplätze und deren Kapazitäten sinnvoll und nachhaltig.
Trinkwasservorratsbehälter

Trinkwasservorratsbehälter

Um das Trinkwasser vor Kontaminierung zu schützen, haben wir den 1.000 Liter den Trinkwasserbehälter außen mit REXprotect ausgestattet. Dadurch ist das Wasser weitestgehend vor Strahlung geschützt. Das Trinkwasser kann über Jahre im Behälter gelagert werden, wenn bestimmte Regeln bei der Befüllung eingehalten werden.
Labordiagnostik, Lotbadanalysen & Lotbadmanagement

Labordiagnostik, Lotbadanalysen & Lotbadmanagement

Neben der Fertigung und Entwicklung hochwertiger Lote bietet die Feinhütte Halsbrücke ihre Expertise und Erfahrung auch in Form externer Services an. So führen wir Lotbadanalysen durch und unterstützen unsere Kunden auch mit einem komplexen Lotbadmanagement. Mit modernster Technik übernehmen wir zudem verschiedenste Aufgaben der Labordiagnostik – etwa im Bereich der Qualitätssicherung und in der Entwicklung. Gleichzeitig stellen wir uns unserer Verantwortung für Umwelt und Nachhaltigkeit: Mit professioneller Um- und Aufarbeitung von Metallen und Legierungen bringen wir wertvolle Ressourcen zurück in den Wirtschaftskreislauf - mit umfassender Entsorgungsberatung bieten wir unseren Kunden Rechtssicherheit – und die Gewähr einer umweltgerechten Entsorgung in Deutschland.
Qualitätssicherung - CNC Drehteile, CNC Frästeile, CNC-Teile, CNC-Zeichungsteile, Präzisionsteile

Qualitätssicherung - CNC Drehteile, CNC Frästeile, CNC-Teile, CNC-Zeichungsteile, Präzisionsteile

Unsere Qualitätssicherung stellt sicher, dass jedes Produkt, das unsere Hallen verlässt, den höchsten Standards entspricht. Wir setzen auf eine umfassende Qualitätsplanung und ständige begleitende Qualitätskontrollen während des gesamten Produktionsprozesses. In unserem internen Mess- und Prüfzentrum wird schließlich auch bei der Endkontrolle sichergestellt, dass selbst kleinste Teile absolut präzise produziert wurden und alle Qualitätskriterien zuverlässig erfüllen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie sich von der Qualität unserer Produkte überzeugen. Unsere Kunden schätzen die Zuverlässigkeit und Präzision, die unsere Qualitätssicherung bietet. Dank unserer langjährigen Erfahrung und unseres technischen Know-hows sind wir in der Lage, auch die anspruchsvollsten Projekte erfolgreich umzusetzen. Unsere kontinuierlichen Investitionen in Forschung und Entwicklung garantieren, dass wir stets auf dem neuesten Stand der Technik sind und unseren Kunden innovative Lösungen bieten können. Lassen Sie sich von der Leistungsfähigkeit unserer Qualitätssicherung überzeugen und entdecken Sie die Möglichkeiten, die diese Technologie bietet.
Breitwickelnde Leitungstrommeln

Breitwickelnde Leitungstrommeln

Zur Aufwicklung aller trommelbaren Leitungen bis 35 kV, einer max. Länge von 2.500 m und den zugelassenen Fahrgeschwindigkeiten. Antrieb durch: - Elektrische Antriebe - Hydraulische Antriebe - Pneumatische Antriebe
Lager & Transport

Lager & Transport

Wir machen Lasten leichter Das große Programm an hochwertigen fetra- Transportgeräten! Garantiert perfekte Verarbeitung für mehr als 1.000 Produkte – bei ZÖLSMANN erhältlich. Top-Service und schnelle Lieferung. Das ausgefeilte Logistikkonzept des Herstellers ermöglicht kurze Reaktionszeiten auch durch ein großes Lager. ZÖLSMANN bietet für fast jedes innerbetriebliche Transportproblem eine Lösung. Jetzt auch in der Trendfarbe RAL 7016 anthrazitgrau ( GREY EDITION ). Wir beraten Sie gern. Lager - Abfüllstationen - Archiv- und Büroregale - Bodenmarkierungen - Doppelgeschoßregalanlagen - Fachbodenregale - Kleinteileregale - Kragarmregale - Leitern und Tritte - Packstationen - Paletten - Palettenregale - Ramm- und Anfahrschutz - Regal- und Lagerkennzeichnungen - Schränke - Schwerlastregale - Stapelbehälter - Sichtlagerkästen - Umreifungsgeräte - Wannenbodenregale - Weitspannregale Transport - ESD- Transportgeräte - Etagenwagen - Fasskarren - Fördertechnik - Gabelhubwagen - Gitterboxpaletten - Griffroller - Handpritschenwagen - Hebegeräte - Hubtischwagen - Kastenwagen - Kippbehälter - Kommissionierwagen - Muldenkipper - Reifentransport - Hub- und Neigetische - Räder und Rollen - Tischwagen - Treppenkarren - Werkstattwagen
Lagerhaltung und Bearbeitung von Werkzeugen

Lagerhaltung und Bearbeitung von Werkzeugen

DraWa Erodiertechnik bietet spezialisierte Lagerhaltung und Bearbeitung von Schnittbauverschleißteilen und Werkstücken. Unsere Dienstleistungen garantieren durch kundenvorab kalkulierte Preise eine transparente und effiziente Planung. Wir unterstützen Sie dabei, Produktionskosten zu optimieren und Ihre Werkzeugeinsatzzeiten zu maximieren.
KPS Elektrogeräte-Komponenten – Zuverlässige Präzisionsteile für die Elektroindustrie

KPS Elektrogeräte-Komponenten – Zuverlässige Präzisionsteile für die Elektroindustrie

KPS Kunststofftechnik ist Ihr vertrauenswürdiger Partner für die Herstellung hochkomplexer Bauteile für die Elektroindustrie. Mit einem starken Engagement für Qualität und Präzision bieten wir kürzere Entwicklungszeiten und führen detaillierte Machbarkeitsstudien durch, um kostspielige Fehler zu vermeiden. Unsere Experten stellen sicher, dass jede Komponente optimal ausgelegt ist, bevor das Prototyping beginnt, um Ressourcen effizient zu nutzen. Wir maximieren Sparpotenziale in allen Fertigungsphasen und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, die Ihren Anforderungen entsprechen.
Nutzung und Entsorgung von Quecksilberabfällen

Nutzung und Entsorgung von Quecksilberabfällen

The Utilization and Disposal of Mercury Waste service is designed to provide a comprehensive solution for the responsible management of mercury-containing waste products. This service includes the environmentally friendly recycling of used mercury and various waste products, ensuring that valuable resources are recovered and reused. The process involves the vacuo-thermal treatment and immobilization of naturally radioactive slurries and residues, resulting in mercury-free materials that can be safely disposed of or utilized in other applications. This service is particularly beneficial for industries that generate mercury waste, such as the chemical, pharmaceutical, and manufacturing sectors. By partnering with GMR Gesellschaft für Metallrecycling mbH, companies can ensure that their waste is managed in compliance with environmental regulations, minimizing their ecological impact. The service also includes the production of precious metal concentrates from selected waste products, adding value to the recycling process. With a focus on sustainability and resource recovery, this service is an essential component of effective waste management strategies.
Zuverlässiges Web-Hosting und Domains für Unternehmen

Zuverlässiges Web-Hosting und Domains für Unternehmen

Registrierung von Domains für Kunden Domain-Umzug zu einem anderen Provider bis zu 219 Top-Level-Domains können registriert werden Verwaltung von Servern und Wartung von Kunden-Accounts tägliches Back-up ständige Sicherheitskontrolle Server sind in Deutschland technische Betreuung des Hostings Rechenzentrum mit allen Sicherheitsstandards (Feuerlöschsysteme, Notstromaggregat) Hosting schon ab 6,95 Euro monatlich (zzgl. 19% MwSt.)
Steigleitern

Steigleitern

Als fertige Systemleiter mit erhöhtem Korrosionsschutz und Funktionalität komplett ohne Schweißverfahren durch steck-/lösbares Holm/ Sprossen-Verbindungssystem zur einfachen De-/ Montage und Ergänzung von Leiterzubehör hergestellt, bestehend aus formschlüssig verschraubten Einzelmodulen wie Leiterholme, gelochte Sicherheitsauftrittssprossen, starren und verstellbaren Wandhaltern, verstellbaren Bodenhaltern und Leiterholmverlängerungen, im Vollbad gebeizt und passiviert.
Weise-DMS 2025

Weise-DMS 2025

Weise-DMS 2025 unterstützt Unternehmen bei der revisionskonformen Ablage, vereinheitlicht und strukturiert Arbeitsabläufe. Dokumente sind aus unserem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken – seien es Verträge, Eingangsrechnungen, Pläne, Kalkulationen, Nachweise oder interne Unterlagen. Jedes Unternehmen hat für die Ablage ein eigenes, meist historisch gewachsenes, System, welches aber in den meisten Fällen gravierende Schwächen in der Praxis aufweist. Unterschiedliche mitarbeiterspezifische Benennungen, verschiedene Dokumentquellen und nicht eindeutige Einordnungen sind nur einige davon. Das Ergebnis ist ein hoher und zeitintensiver Suchaufwand. Abhilfe versprechen Dokumenten-Management-Systeme (DMS) die allerdings meistens sehr kostspielig sind und einschneidende strukturelle Veränderungen innerbetrieblicher Arbeitsprozesse erfordern. Das ist bei „Weise-DMS“ nicht der Fall. Die Software kann auf gewachsenen Strukturen aufsetzen und diese beibehalten. Eine komplette Neustrukturierung innerbetrieblicher Arbeitsabläufe ist damit nicht erforderlich. Es können individuelle Dokumentarten (z.B. Verträge oder Eingangsrechnungen) und eine unbegrenzte Anzahl von Quellen (z.B. Scanner, E-Mail-Eingang, Projektordner) definiert werden. Für die Quellen/Dokumentarten können Workflows festgelegt werden, um interne Durchläufe mit Rechten und Aufgaben abzubilden (Dokumentprüfung, Freigabe, Kenntnisnahme, Versand). Zudem können Dokumente Mitarbeitern zugewiesen und auf Wiedervorlage gesetzt werden. Integriert ist auch eine automatische Volltextsuche sowie eine OCR-Texterkennung, die auch falsch benannte oder abgelegte Dokumente schnell wiederfindet. Dokumente können mit selbst definierten Markern versehen und um eigene Zusatzdatenfelder erweitert werden. Merkmale und Besonderheiten: - einfach und intuitiv bedienbar - revisionskonforme Ablage - Individuell definierbare: • Dokumentenarten • Dokumenten-Status • Workflows - Beliebig viele Quellen (Scanner, Ordner, E-Mail) - Klassifizierung über individuelle Marker - umfangreiche Suchfunktionen - automatische und manuelle Verschlagwortung - Texterkennung (OCR) - Volltextsuche - Nutzerverwaltung - Datensicherung - Definition eigener Zusatzdatenfelder - Definition eigener Ordnerstrukturen - Digitale Akten - grafischer Workfloweditor - Vorschaufunktion für Dokumente und Workflows - Wiedervorlagemöglichkeit - Anbindung an das Projektkontrollzentrum und VvW Control - Floating license für Netzwerkversionen Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_dms
Plattformleiter

Plattformleiter

Die Plattformleiter ist die ideale Lösung für alle, die bei Arbeiten in der Höhe sowohl Sicherheit als auch Komfort benötigen. Diese spezielle Leiter ist mit einer stabilen Plattform ausgestattet, die dem Benutzer eine sichere und bequeme Arbeitsfläche bietet. Egal ob bei Montagearbeiten, Wartungen oder im Lager – die Plattformleiter sorgt dafür, dass Sie sicher und effizient arbeiten können. Dank der robusten Konstruktion aus hochwertigem Aluminium bietet die Plattformleiter nicht nur Stabilität, sondern auch eine lange Lebensdauer. Die breite Plattform ist rutschfest und bietet ausreichend Platz, um sich während der Arbeit sicher zu bewegen. Darüber hinaus verfügt die Plattformleiter über ergonomische Haltegriffe, die zusätzlichen Halt und Sicherheit gewährleisten, insbesondere bei länger andauernden Arbeiten. Ein weiteres Highlight der Plattformleiter ist ihre Vielseitigkeit. Sie eignet sich ideal für den Einsatz in der Industrie, im Handwerk und in der Logistik, da sie sich einfach aufstellen und zusammenklappen lässt. Durch die rutschfesten Füße bleibt die Leiter auch auf glatten Oberflächen stabil und verhindert ein Verrutschen. Mit ihren stabilen Stufen und der großzügigen Plattform ist sie ein unverzichtbares Hilfsmittel für alle, die sicher in der Höhe arbeiten müssen. Vorteile: Große, rutschfeste Arbeitsplattform für sicheren Stand Robuste Aluminiumkonstruktion, leicht und langlebig Ergonomische Haltegriffe für zusätzliche Sicherheit Rutschfeste Stufen und Füße für maximale Stabilität Einfache Handhabung, zusammenklappbar für platzsparende Lagerung Ideal für Handwerk, Industrie, Lager und Logistik Anwendungsbereiche: Montage- und Wartungsarbeiten Lager- und Logistikeinsätze Handwerks- und Bauarbeiten Werkstatt und Instandhaltung Die Plattformleiter ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für alle, die bei der Arbeit in der Höhe eine sichere und stabile Arbeitsumgebung benötigen. Mit ihrer durchdachten Konstruktion und den hohen Sicherheitsstandards bietet sie sowohl Komfort als auch Stabilität und eignet sich für eine Vielzahl von Anwendungen in Industrie, Handwerk und Logistik.
Datenserver TP607LC / TP-smart zur Speicherung und Verwaltung

Datenserver TP607LC / TP-smart zur Speicherung und Verwaltung

Datenserver TP607LC / TP-smart (Touch-Panel 7,0 Zoll) zur Kostenstellenerfassung für die Speicherung und Verwaltung der gemessenen Daten von bis zu 32 Meßstellen (Feldgeräten) • Es können pro Datenserver bis zu 32 Feldgeräte am Bus (Modbus-RTU) betrieben werden • Unterstützt: MMI6000, MMI7000, MMI8003, USM-5, BR6000, BR7000, BR7000-1 • Der Server stellt die Daten für die PC-Software "MMI-energy" bereit • incl. Firmware "Energy-TP": • Aufzeichnung der Daten auf SD Card bzw. Spiegelung auf externem Laufwerk • Verwaltung der angeschlossenen Geräte • Anzeige aller einzelnen Momentanwerte • Anzeige der aktuellen Verbräuche und Leistungen • Unterstützung eines Optimierungssystems • Schnittstelle zur Übertragung der Daten an übergeordnetes Leitsystem (SPS) via TCP/IP • Updatefähig über USB
LEIBINGER IQJET- Das weltweit erste intelligente Coding & Marking System

LEIBINGER IQJET- Das weltweit erste intelligente Coding & Marking System

Plug & Print, 5 Jahre keine Wartung: drucken, drucken, drucken... Der IQJET Drucker definiert die Standards für Kennzeichnungssysteme völlig neu. Das bahnbrechende Produktdesign wird die Erfahrungen der Industrie mit Continuous Ink Jet (CIJ) grundlegend verändern. Innovative Techniken sorgen für nie dagewesene Zuverlässigkeit und Autonomie. Ihre IQJET Vorteile auf einen Blick Überlegene Plug & Print-Performance: Einfache Integration, nahtloser Start/Stopp, einfache Bedienung. Erhöhte Produktivzeit durch den Wegfall regelmäßiger Wartungsmaßnahmen, Druckkopfreinigungsroutinen oder ungeplanter Ausfallzeiten. 5 Jahre keine Wartung durch einzigartiges Design. Unschlagbar niedrige Betriebskosten als wirtschaftlichstes Gesamtkonzept. Greifbare Nachhaltigkeitsvorteile: Neue XXL-Kartuschen entleeren sich bis auf den letzten Tropfen und müssen nicht separat entsorgt werden. Geringster Verbrauch inbegriffen. 100% zuverlässige Druckleistung mit gleichbleibend hoher Druckqualität durch IQPRINT. Geeignet für den Druck auf: Glas, Karton, Film, Folien, Plastik, Metall, Gummi, Papier, Textilien, Keramik, Holz
Lösungen E-Mobilität / Stromschienen / Busbars

Lösungen E-Mobilität / Stromschienen / Busbars

Funktionelle Beschichtungen für die Elektroindustrie und Elektromobilität Jahrzehntelange Erfahrung Neben ihrer Expertise in der Galvanisierung von Kunststoffen ist SAXONIA Galvanik seit Jahrzehnten erfahrener Lieferant für Oberflächen in der Elektroindustrie. Mit der Elektromobilität und stark steigenden Bedarfen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge haben sich das Einsatzgebiet und die Beschichtungslösungen in den letzten Jahren nochmals deutlich erweitert. Zusammen mit führenden Verfahrens- und Anlagenlieferanten konnten Technologien und Beschichtungslösungen gezielt auf Anwendungen in der Elektromobilität angepasst werden, die besondere Anforderungen an die Übertragung hoher elektrischer Leistung hat bzw. deren Kupfer- und Aluminiumbauteile hohen Strömen zur Leistungsübertragung standhalten müssen. Seit 2022 laufen erste Großserien für automotive Anwendungen über unsere Anlagen. Anlagen- und Verfahrenstechnologien In unseren modernen Anlagen ist Fertigung als Gestell- und Trommelware möglich. Dabei können Bauteile bis weit über einem Meter Länge beschichtet werden. Ausgestattet mit detaillierter Chargen- und Parameterüberwachung, sowie umfangreicher technischer Laborausstattung zur Badanalyse und -überwachung werden die hohen Anforderungen der Automobil- und Elektronikindustrie erfüllt. Zur Sicherstellung und Überwachung der hohen Qualität der abgeschiedenen Schichten ist umfangreiches Prüfequipment zur Ermittlung von Schichtdicken, Haftfestigkeit, Klimabeständigkeit und Lötbarkeit vorhanden. Die in 2023 neu investierte Großanlage überzeugt zudem mit besonderer Energie- und Ressourceneffizienz, die deshalb auch von der BAFA gefördert wurde. Als Beschichtungstechnologie werden aktuell angeboten: Grundmaterialien: Kupfer und Kupferlegierungen, weiteres auf Anfrage Versilberung Verzinnung Vernickeln, auch als Zwischenschicht in Kombination mit o.g. Verfahren Passivierung, als Schutz für nachträgliche Oberflächenbehandlungen Selektive Beschichtung Wir bieten damit maßgeschneiderte Lösungen nach Kundenwunsch für Übertragung hoher elektrischer Leistungen an Verbindungsstellen durch Verringerung der Übergangswiderstände an Schraub- und Lötverbindungen Zuverlässige Unterdrückung der Whiskerbildung und damit Schutz vor unbeabsichtigten Kurzschluss Umfangreiche Unterstützung schon bei Projektbeginn Möglichkeit der Fertigung erster Prototypen Bauteilspektrum Bei der funktionalen Beschichtung metallischer Bauteile geht es vor allem um elektrische Anwendungen in großen Abrufvolumen: Stromschienen/Busbars Sammelschienen Steckverbinder Platten Kappen Unsere Erfahrungen, das Leistungsportfolio aber auch Entwicklungskompetenz helfen unseren Kunden in ihrem hochdynamischen Marktsegment, die Zukunft der Elektromobilität mitzugestalten und ihre OEM-Kunden mit Schnelligkeit, Innovation und Qualität zu überzeugen. Flexibilität und Schnelligkeit in den Musterphasen Hoher Entwicklungsdruck, wachsende Stückzahlen und neue Erkenntnisse – häufig führt das dazu, dass auch schnelle Beschichtungserkenntnisse bei veränderten Geometrien, Oberflächen, Spezifikationen etc. benötigt werden. Mit einem starken Team und einer flexiblen Anlagenstruktur unterstützen wir Sie dabei, schnell zu sein und schnell zu bleiben. Kapazitäten Erst in 2023 hat SAXONIA Galvanik GmbH seine Kapazitäten für funktionale Metallbeschichtung deutlich erweitert. Mit der Möglichkeit der Arbeit im 7-Tage/24h-Betrieb sowie weiteren Ausbauflächen am Standort sind wir in der Lage, unsere Kapazitäten Ihren wachsenden Bedarfen weiter anzupassen. Eine bereits heute leistungsfähige große Abwasseranlage für den gesamten Industriestandort ist gleichfalls bestens dafür ausgerüstet, das Abwasser umweltgerecht und sicher aufzubereiten. Weitere mögliche Serviceleistungen Entfettung Sandstrahlen Verpackungen in kundenindividuelle Verpackungen Prototypen