Finden Sie schnell unterlage für Ihr Unternehmen: 22 Ergebnisse

Aktendigitalisierung

Aktendigitalisierung

Mit der Digitalisierung erfahren moderne Industrienationen, nach den Erfindungen der Glühbirne und der Dampfmaschine, eine weitere Revolution. Alle Bereiche der Lebens- und Geschäftswelten werden von der Digitalisierung erfasst. Dafür bauen wir über Partner- und Kooperationsmodelle einen ganzheitlichen Lösungsansatz auf. Ziel ist es, Ihre Unternehmensstruktur und -kultur behutsam mitzunehmen, damit Sie von den Vorzügen digitaler Abläufe und Prozesse profitieren. Seien Sie gegenüber Ihren Marktbegleitern DEN entscheidenden Schritt voraus. Denn: Nur wer mehr über (s)eine Kundschaft weiß, wird das Geschäft erfolgreich abschließen.
Dokumentenkamera

Dokumentenkamera

Vorort, die ebenfalls zur Verfügung gestellt werden kann. Ein starkes W-LAN versteht sich von selbst.
Dokumentation

Dokumentation

Notdienst Wartung Dokumentation Aufschaltung Alarmverfolgung Schlüsseldepot Technische Dokumentation Wir erstellen alle erforderlichen Dokumentationen für den sicheren Betrieb einer Gefahrenmeldeanlage. Sie überreichen uns einfach vorhandene Grundriss-Zeichnungen, auf deren Basis wir Ihnen eine ausführliche Anlagendokumentation erstellen. Darüber hinaus bieten wir zusätzlich die nachfolgenden Leistungen an: Erstellung von: Feuerwehrlaufkarten Flucht- und Rettungswegplänen Installationsplänen Alle erhobenen Daten und Dokumente werden von uns selbstverständlich mit höchster Diskretion und Verschwiegenheit behandelt, darauf dürfen Sie uneingeschränkt vertrauen
Archivefy - Das intelligente Dokumentenmanagementsystem

Archivefy - Das intelligente Dokumentenmanagementsystem

Ein DMS hilft dabei die analog papierbasierten Prozesse schnell ins digitale Zeitalter zu katapultieren. Alle geschäftsrelevanten Dokumente lassen sich zentral archivieren und vor allem wiederfinden. Archivefy ist ein intelligentes cloudbasiertes Dokumentenmanagementsystem, womit Sie Ihre Dokumente erfassen, archivieren und von überall zugreifen können. Mit Hilfe einer implementierten künstlichen Intelligenz erschaffen wir agile Arbeitsvorgänge und einen besseren Arbeitsworkflow. Das strukturieren und anlegen von Mandatsakten, Bilanzen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen gehören der Vergangenheit an. Unser Ziel ist es die Digitalisierung im Büro voran zu bringen, um vor allem die manuellen und zeitaufwendigen Prozesse zu optimieren und zu vereinfachen. Archivefy ist intuitiv bedienbar und lässt sich einfach in bestehende Unternehmensprozesse integrieren. alle Updates und Funktionsumfänge inkl.: 1 Künstliche Intelligenz: 2 Implementierung in bestehende Prozesse: 3 • Revisionssichere und Gesetzeskonforme Aufbewahrung: 4 Individuelle Gestaltung der Suchfelder zB. Mandatsakte, Rechnungsnummer etc.: 5 Audit Funktion – Dokumente sicher und einfach nachverfolgen: 6 Kollaboration – Gleichzeitiger Zugriff auf Dokumenten mit Kommentarfunktion: 7 Monatlich kündbar - keine Vertragslaufzeit: 8 Pakete: Enterprise - Paket 299 € mtl. Benutzer/User: 25 User Speicherplatz: 100 GB
Dokumentationsdienstleistungen

Dokumentationsdienstleistungen

Durch den Einsatz unterschiedlicher Software, können wir umfangreiche Dokumentationen für Sie ausarbeiten und übersichtlich darstellen. Bei uns kommen dafür u.A. Polarion, Doors, Confluence, Jira und InDesign zum Einsatz. Die Dokumentation Ihrer aktuellen Entwicklung dient möglicherweise als Fundament oder Referenz für Ihre Entwicklungen in der Zukunft, wodurch auch Fachpersonal einfacher eingearbeitet werden kann.
Normgerechte Dokumente erstellen

Normgerechte Dokumente erstellen

Erstellung normgerechter QM-Dokumente: Unsere Experten entwickeln für Sie maßgeschneiderte QM-Dokumente, die alle notwendigen Anforderungen erfüllen und perfekt auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmt sind. Dazu gehören Qualitätsmanagementhandbücher, Verfahrensanweisungen, Arbeitsanweisungen und Formulare. Prüfung und Optimierung vorhandener Dokumente: Wir analysieren und bewerten Ihre bestehenden QM-Dokumente auf Konformität und Effizienz. Unser Ziel ist es, Schwachstellen zu identifizieren und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen, um Ihre Dokumentation auf den neuesten Stand zu bringen. Beratung und Schulung: Unsere Berater unterstützen Sie nicht nur bei der Dokumentenerstellung, sondern schulen auch Ihre Mitarbeiter im Umgang mit den QM-Dokumenten. So stellen wir sicher, dass Ihr Team die Dokumente effektiv nutzen und umsetzen kann. Individuelle Lösungen: Wir bieten Ihnen keine Standardlösungen, sondern maßgeschneiderte Konzepte, die genau auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind. So garantieren wir, dass Ihre QM-Dokumentation nicht nur den Normen entspricht, sondern auch Ihre internen Prozesse optimal unterstützt. Zertifizierungsvorbereitung: Mit unserer Hilfe bereiten wir Sie optimal auf Zertifizierungsaudits vor. Wir sorgen dafür, dass Ihre QM-Dokumentation den Anforderungen der Zertifizierungsstellen entspricht und Sie erfolgreich zertifiziert werden.
Großvolumige Dokumententresore

Großvolumige Dokumententresore

Großvolumige, schwere Sicherheitsschränke in ausgereifter Sicherheitstechnik für Archive, Notariate und den gewerblichen Bereich. Entsprechend dem Sicherheitsbedürfnis sind diese Wertschutzschränke in den Widerstandsgraden 0 – I und II nach EN 1143-1 lieferbar. Sicherheitsmerkmale • Zweiwandiges Gehäuse und dreiwandige Türen. • Feuerschutzwerkstoffe in den Wandungen, ab Widerstandsgrad I mit Feuerbetonisolierung. • Umlaufender Stufenfeuerfalz im Gehäuse. • Therex-Blockade-Dichtung zwischen Korpus und Türen. • Schloss- und Riegelwerkpanzerung aus Spezialvergütungsstahl. • EN-zertifiziertes Doppelbart-Hochsicherheitsschloss. • Integrierte Notverriegelung und Schmelzsicherung mit Riegelwerkblockadefunktion Massive Temperguß-Lappenbänder mit Teflon-Lagerbuchsen. • 30 mm dicke, massive Stahlverriegelungsbolzen nach 4 Seiten wirkend. • Riegelwerkgesicherte massive Aluminiumbeschläge, poliert eloxiert. • Bei der Ausführung in Widerstandgrad 0 Wandfüllungen mit Wärmedämmstoffe nach DIN 4102 Sonderleistungen • Abschließbares Innenfach • Zusätzliche Fachböden • Ausziehbare Hängerahmen • Sonderlackierungen abweichend von RAL 7035 • Andere Sonderleistungen auf Anfrage • EN-zertifiziertes elektronisches Zahlenkombinationsschloss mit Revisionsschlüssel Besondere Hinweise • Maße, Gewichte und Farbangaben unterliegen der Fertigungstoleranz. • Technische Änderungen vorbehalten. • Durch die Beschläge erhöht sich die Außentiefe um 65 mm. • Durch ein Abdeckblech über der Bodenverankerung verringert sich die Innenhöhe um 25 mm.
Bild- & Dokumentenablage

Bild- & Dokumentenablage

Aus der Praxis, für die Praxis. Papierloses Büro? OTWIN unterstützt dies durch die in allen Programmteilen vorhandene Bild- und Dokumentenablage. Via Scanner, Digitalkamera oder direkt als Bilddatei lassen sich beliebig viele Dokumente an Aufträge und Stammdaten (Kunden, Ärzte, Kostenträger etc.) anhängen. Diese stehen dann sofort im gesamten System zur Verfügung. Auch ein nachträglicher Ausdruck ist jederzeit möglich.
Dokumentenmanagement

Dokumentenmanagement

Das WinLine Archiv und das basis-archiv sind einfache und effiziente Dokumenten- und Archivierungslösungen. einfache und schnelle Suchfunktion standortunabhängiger Zugriff Schutz vor ungewolltem Zugriff Archivierungsabläufe und -strategien Definitionen der Beschlagwortung OCR Erkennung zu den Lösungen Ihr persönlicher Ansprechpartner
Dokumententasche 'Jamaika' aus 600D Polyester

Dokumententasche 'Jamaika' aus 600D Polyester

Dokumententasche 'Jamaika' aus 600D Polyester, RV-Vortasche, integrierter Tragegriff aus Kunststoff EAN: 8719446021358 Gewicht: 0,0980 Maße (L x B x H): 38 x 32,2 x 0,5
Online-Dokumentation

Online-Dokumentation

Für Online-Dokumentationen gelten andere Regeln als für Print-Dokumentationen. An die Stelle des Seite-für-Seite-Lesens tritt die Navigation. Text wird zu Hypertext – aufgeteilt in kleine Informationshäppchen. Diese werden so verknüpft, dass ein schneller und gezielter Zugang zu den benötigten Informationen geschaffen wird. Kontextsensitive Online-Dokumentation Über die feste Verbindung zwischen Online-Hilfe und Software stellen Sie Ihren Anwendern die Informationen kontextsensitiv zur Verfügung, d.h. der Anwender erhält genau die Information, die er für den nächsten Schritt benötigt. Online-Dokumentation auf mobilen Endgeräten Neben Online-Dokumentationen in „herkömmlichen“ Formaten wie HTML, HTML Help, JavaHelp, XML und PDF steigt der Bedarf an Online-Dokumentationen für mobile Endgeräte wie Tablets oder Smartphones. Relativ neu ist hier das Format Reverb Help, das mit dem ePublisher erzeugt werden kann. Bei dieser Art der Online-Dokumentation handelt es sich um ein responsive HTML5-basiertes Multiscreenformat für webfähige und mobile Endgeräte. Mit diesem Format wurde der erste Schritt zur „mobilen Online-Hilfe“ geschaffen. Damit ist Ihre Online-Dokumentation überall und zu jeder Zeit auf mobilen Endgeräten abrufbar – sofern eine Verbindung zum Internet besteht. Ihre mobile Dokumentation als App Sollte keine Internet-Verbindung verfügbar sein, können Sie Ihren Anwendern die von uns erstellte mobile Dokumentation auch als App zur Verfügung stellen. So haben Ihre Kunden jederzeit auch offline Zugriff auf die benötigten Informationen. So bleiben nicht nur Ihre Dokumentationen mobil, sondern auch Ihre Kunden. Ihre Dokumentation als eBook Zusätzlich könnte für Ihre Kunden auch eine Online-Dokumentation im eBook-Format in Frage kommen.
Beratung Technische Dokumentation

Beratung Technische Dokumentation

Services Technische Dokumentation So erhalten Sie eine effiziente technische Dokumentation Sind Sie gespannt auf eine umfassende Beratung zu allen relevanten Aspekten der technischen Dokumentation. Sie werden staunen, wie effizient Sie Ihre technische Dokumentation gestalten können. Relevante Aspekte betrachten Wir nehmen mit Ihnen alle wichtigen Aspekte unter die Lupe. Dokumentenanalyse Möglichkeiten, die Altdokumentation zu nutzen CE-Konformität / CE-Kennzeichnung Normenkonformität Passendes Redaktionssystems auswählen SGML / XML anwenden Layout, Format und Umfang von Handbüchern Einführen und Entwickeln von Content-Management-Systemen (CMS) Datenbankanwendungen erstellen Internetbasierte Dienste nutzen Beratung und volle Unterstützung Nutzen Sie die volle Unterstützung unseres erfahrenen Teams: Modularisierung Übersetzung CE-Konformität von unserer Partnerin ADT-Zielke Risikobeurteilung Militärische Standards Dokumentenmanagement
Büroreinigung

Büroreinigung

Ob in Großunternehmen, Familienbetrieben, Hotels, der Gastronomie oder in Arztprax​en: überall dort, wo viele Menschen zusammenarbeiten, geht es nicht nur um Sauberkeit, sondern auch um Hygiene. Eine gründliche und konsequente Reinigung ​führt damit auch zu einem niedrigeren Krankenstand und einer höheren Produktivität ​Ihres Unternehmens. Unsere Reinigungsverfahren senken Ihre Wasser- und Abwasserkosten. ​Wir setzen nur schadstoffarme und umweltschonende, aber dafür sehr effektive Reinigungsmittel ein. Und unsere Ausführungszeiten reduzieren Ihren Energiebedarf bei der Raumbeleuchtung.
Unterhaltsreinigung abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse für Gewerbe & Privat

Unterhaltsreinigung abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse für Gewerbe & Privat

Die tägliche Reinigung von Räumen und Nutzflächen erhält Gebäude nicht nur im Wert, sondern leistet auch einen effektiven Beitrag zur Wertsteigerung. Mirays-Gebaeudereinigung leistet mit seiner Unterhaltsreinigung einen wichtigen Beitrag zum langfristigen Werterhalt der Immobilien von Unternehmen. Eine typische Unterhaltsreinigung umfasst beispielsweise die folgenden Tätigkeiten: - Regelmäßige Büroreinigung - Reinigen textiler und nichttextiler Fußböden, z.B. durch Staubsaugen und Wischen - Abstauben und Abwischen von Oberflächen - Reinigung und Desinfektion der Sanitäranlagen - Auffüllen von Verbrauchsmaterialien wie Seife oder Toilettenpapier - Möbelreinigung inkl. Leeren von Abfallbehälter und Aktenvernichter - Reinigung von Türen und Beleuchtungskörpern - Ein- und Ausräumen der Spülmaschine - Säuberung von Industrieanlagen - Reinigung und Desinfektion in der Lebensmittelindustrie - Reinigung im Einzelhandel – vom Ladengeschäft bis zum Einkaufszentrum - Aufräumtätigkeiten - Teppichreinigung Zu diesen Maßnahmen können bei Bedarf auch aufwendigere Reinigungsleistungen wie Glasreinigung oder Grundreinigung hinzugebucht werden.
Software Bauunternehmen für Projekt-, Maschinen- und Personalverwaltung

Software Bauunternehmen für Projekt-, Maschinen- und Personalverwaltung

Smart Asset Manager: Die umfassende Lösung für Flotten- und Maschinenmanagement Die SAM-Software von syniotec bietet Bauunternehmen alle Funktionen für ein effektives und kostensparendes Flottenmanagement: Mit Live-Ortung hat man stets den Überblick über Maschinen und Fahrzeuge, während dank Geofencing zusätzliche Sicherheit auf der Baustelle mit Blick auf Diebstahlschutz geboten wird. Automatische Kostenstellenzuordnung, Wartungsplanung und technische Inspektionen minimieren Ausfallzeiten und verlängern die Lebensdauer von Maschinen. Dank flexibler Dispositions- und Tourenplanung lässt sich der Maschineneinsatz optimal steuern, was die Effizienz erheblich steigert. Mit der Personalplanung werden Urlaubszeiten und Qualifikationen von Mitarbeitern unkompliziert verwaltet. SAM kombiniert all diese Funktionen in einer benutzerfreundlichen Oberfläche und unterstützt damit eine reibungslose und transparente Arbeitsumgebung. SAM ermöglicht es, den Betriebsablauf zu optimieren, Kosten zu senken und Ressourcen bestmöglich einzusetzen.
Technische Übersetzungen von Spezialisten

Technische Übersetzungen von Spezialisten

Es macht einen großen Unterschied, ob man eine einfache Website in eine andere Sprache übersetzen lassen möchte oder ob es sich um eine komplexe technische Übersetzung handelt. Denn dabei werden weitaus spezifischere Kenntnisse benötigt. Aus diesem Grund bieten wir mit über 3.500 Muttersprachlern nicht nur eine große Bandbreite an Übersetzern, unsere Mitarbeiter haben auch ein ausgeprägtes Verständnis für die jeweilige Technik. Das bedeutet, dass das Knowhow, also die technische und branchenspezifische Erfahrung vorhanden ist, um technische Übersetzungen zu 100 % korrekt auszuführen. Hinzu kommt, dass wir bei einer technischen Übersetzung auf eine Hilfssoftware zurückgreifen. Diese ermöglicht es uns, die Homogenität von fachlichen Begriffen und Ausdrücken zu garantieren. Technische Übersetzung – große Bandbreite an Fachbereichen Egal, um welchen fachlichen Bereich es sich handelt, unser Übersetzungsbüro kann Ihnen zahlreiche technische Übersetzungen anbieten. Dazu zählen die Fachbereiche Anlagenbau, Automobil, Chemie, Elektrotechnik, Energie, Erneuerbare Energien, Formen- und Werkzeugbau, Industrie, IT, Kälte- und Klimatechnik, Landtechnik, Landmaschinen, Logistik, Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau, Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik, Optik, Papierindustrie, Patente, Schiffbau und Meerestechnik, Stahlindustrie und Metallverarbeitung, Umwelttechnik, Verbraucher- und Unterhaltungselektronik, Verkehr und Transport, Verpackungstechnik, Wasserwirtschaft und viele weitere Bereiche mehr. Haben auch Sie eine technische Übersetzung, die Sie in eine andere Sprache bringen möchten, dann sind wir der richtige Ansprechpartner. Das zeichnet unser technisches Übersetzungsbüro aus 3.500 Übersetzer Mehr als 80x in Europa Über 40 Jahre Erfahrung 100+ Sprachkombinationen Wir sind ehrlich: Übersetzungsbüros gibt es viele. Warum also sollten Sie zu uns kommen? Dafür gibt es einige gute Gründe: Wir bieten unsere technischen Übersetzungen in rund 100 Sprachen Wir sind seit über 40 Jahren zuverlässiger Ansprechpartner, wenn es um Übersetzungen geht. Wir bieten eine hochwertige Qualität und garantieren durch unsere mehr als 3.500 Muttersprachler beste Ergebnisse. Wir verfügen nicht nur über Mitarbeiter die sprachlich versiert sind, sondern die auch technischen Verstand mitbringen und im jeweiligen Gebiet bereits Erfahrungen haben. Wir arbeiten schnell und können sogar Eilaufträge zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erledigen. Worauf also warten? Stellen Sie am besten gleich eine unverbindliche Anfrage für Ihre technischen Übersetzungen und wir machen uns schon in Kürze ans Werk. Preise unseres technischen Übersetzungsbüros Schon ab 0.09€ pro Wort zzgl. MwSt. (Übersetzungspreis hängt vom Umfang und Themengebiet ab) Zum Beispiel für Sprachkombinationen: Deutsch > Italienisch, Deutsch > Polnisch, Deutsch > Russisch u. a. Service: Technische Übersetzung von einem professionellen Übersetzer (Muttersprachler in der Zielsprache) Andere optionale Zusatzleistungen bzw. Alternativen: Korrektorat bzw. Lektorat von einem technischen Zweitübersetzer für maximale Qualitätsgarantie Neuronal maschinelle Übersetzung und Post-Editing durch einen Muttersprachler (schnellere und kostengünstigere Lösung) Fremdsprachensatz des Dokumentes im InDesign oder anderen Formaten Beglaubigte Übersetzung
KI - gestützte Dokumentation für Hebammen

KI - gestützte Dokumentation für Hebammen

KIDOHE (KI-gestützte Dokumentation für Hebammen) ist ein Projekt, das durch den Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung in Bremen (EFRE) gefördert wird. Das Ziel des Projektes ist die Entwicklung eines innovativen, intelligenten Systems zur Unterstützung von Hebammen. Die atacama blooms GmbH & Co. KG arbeitet dabei mit der Universität Bremen zusammen, um ein System zu entwickeln, welches sowohl wissenschaftlich fundiertes Fachwissen als auch Erfahrungswissen der Hebammen repräsentiert und diese in allen Tätigkeitsbereichen unterstützt. Das System soll den Hebammen bei ihrer täglichen Arbeit und bei komplexen Entscheidungen helfen und Fachwissen zugänglich machen. Es bildet physiologische, psychologische und pathologisch kritische Zustände ab und leistet durch intelligente Handlungs- und Dokumentationsvorschläge einen Beitrag zur Minimierung von Schwangerschafts- und Geburtsrisiken. Das Projekt KIDOHE wird durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert.
Aktenlagerung

Aktenlagerung

Weil wir seit mehr als 20 Jahren Akten unserer Kundschaft lagern und archivieren. Sicherheit und der professionelle Umgang mit sensiblen Unterlagen sind Treiber und Erfolgsgarant. Weil wir Ihnen helfen, Ihre analoge Ordner- und Ablagestruktur individueller und effizienter zu gestalten. Ressourcen werden freigesetzt und gleichzeitig reduzieren sich Ihre Raum- und Personalkosten maximal. Weil Sie rund um die Uhr einen Überblick über Ihre Dokumente haben und das breite Servicespektrum „rund um Ihre Akte“ nutzen können. So individuell Ihre Organisationseinheit; so individuell sind die von documentus erarbeitenden Lösungs- und Leistungsattribute.
Archivefy - Das intelligente Dokumentenmanagementsystem

Archivefy - Das intelligente Dokumentenmanagementsystem

Ein DMS hilft dabei die analog papierbasierten Prozesse schnell ins digitale Zeitalter zu katapultieren. Alle geschäftsrelevanten Dokumente lassen sich zentral archivieren und vor allem wiederfinden. Archivefy ist ein intelligentes cloudbasiertes Dokumentenmanagementsystem, womit Sie Ihre Dokumente erfassen, archivieren und von überall zugreifen können. Mit Hilfe einer implementierten künstlichen Intelligenz erschaffen wir agile Arbeitsvorgänge und einen besseren Arbeitsworkflow. Das strukturieren und anlegen von Mandatsakten, Bilanzen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen gehören der Vergangenheit an. Unser Ziel ist es die Digitalisierung im Büro voran zu bringen, um vor allem die manuellen und zeitaufwendigen Prozesse zu optimieren und zu vereinfachen. Archivefy ist intuitiv bedienbar und lässt sich einfach in bestehende Unternehmensprozesse integrieren. alle Updates und Funktionsumfänge inkl.: 1 Künstliche Intelligenz: 2 Implementierung in bestehende Prozesse: 3 • Revisionssichere und Gesetzeskonforme Aufbewahrung: 4 Individuelle Gestaltung der Suchfelder zB. Mandatsakte, Rechnungsnummer etc.: 5 Audit Funktion – Dokumente sicher und einfach nachverfolgen: 6 Kollaboration – Gleichzeitiger Zugriff auf Dokumenten mit Kommentarfunktion: 7 Monatlich kündbar - keine Vertragslaufzeit: 8 Pakete: Basic - Paket 79 € mtl. Benutzer/User: 5 User Speicherplatz: 25 GB
Aktenvernichtung mit documentus

Aktenvernichtung mit documentus

Egal, ob klassische Papiere mit sensiblen Daten oder Datenträger wie CDs, DVDs und USB-Sticks – die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) stellt strenge Anforderungen an den Umgang und die Vernichtung persönlicher (Kunden- und Kundinnen-)Daten. Aber auch sensible interne Informationen sollten Sie natürlich nicht einfach lesbar im Altpapier entsorgen. In beiden Fällen steht Ihnen documentus mit einem zuverlässigen Service bei der Aktenvernichtung mit Rat und Tat zur Seite. Mit uns als Dienstleister für die professionelle Entsorgung von Aktenordnern, Heftern, Altakten und Dokumenten sowie zur Datenträgervernichtung und Festplattenvernichtung müssen Sie sich selbst keine Gedanken um die unterschiedlichen Anforderungen für die verschiedenen Schutzklassen und Sicherheitsstufen machen. Das entlastet Sie und sorgt dafür, dass Sie sich im Arbeitsalltag voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Übersetzungen

Übersetzungen

Wenn Sie Ihr Produkt international vermarkten wollen, müssen Sie auch Ihre Dokumentationen in den betreffenden Sprachen liefern, diese also übersetzen lassen. Die Welt ist ein Dorf – aber in jedem Dorf wird eine andere Sprache gesprochen. " Die Betriebsanleitung muss in einer oder mehreren Amtssprachen der Gemeinschaft abgefasst sein. Die Sprachfassungen, für die der Hersteller oder sein Bevollmächtigter die Verantwortung übernimmt, müssen mit dem Vermerk „Originalbetriebsanleitung“ versehen sein." Leitfaden für die Anwendung der Maschinenrichtlinie 2006/42/EG, 1.7.4.1 Allgemeine Grundsätze für die Abfassung der Betriebsanleitung Professionelle Übersetzungen, die sowohl fachlich als auch sprachlich korrekt sind, tragen also nicht nur zum guten Image Ihres Unternehmens im Ausland bei, sondern werden auch vom Gesetzgeber gefordert. Wir lassen Ihre Technische Dokumentation in jede gewünschte Sprache übersetzen und arbeiten dabei mit renommierten und zertifizierten Partnern für Übersetzungen zusammen. Diese beschäftigen ausschließlich Muttersprachler und gewährleisten so inhaltlich korrekte Übersetzungen.
Technische Dokumentation

Technische Dokumentation

Zusammen mit Ihnen besprechen wir die Anforderungen an die Technische Dokumentation. Dabei liegt unser Augenmerk vor allem auf den unterschiedlichen Dokumentations-Typen, die in Frage kommen. Basis für die Technische Dokumentation eines Produkts ist häufig die Print-Dokumentation. Vor allem im Bereich der Software-Dokumentation dient die Print-Dokumentation auch als Quelle für die Online-Dokumentation. Referenzhandbuch oder Tutorial, Anwender- oder Administratorhandbuch, Bediener- oder Techniker-Dokumentation, um nur einige Beispiele zu nennen. Solche Unterscheidungsmerkmale bestimmen den Aufbau, die Sprache und das illustrierende Material, das in der Technischen Dokumentation verwendet wird. Darüber hinaus machen wir Vorschläge dazu, wie sich die Leser in der Print-Dokumentation schnell zurechtfinden. Hier sind beispielsweise Daumenregister oder farbliche Separationen denkbar. Sorgfältige Produktrecherchen, die Auswertung verfügbarer Entwicklerspezifikationen wie Lasten- und Pflichtenhefte runden die vorbereitenden Arbeiten für die Technische Dokumentation ab. Für die Redaktion und Illustration greifen wir auf unterschiedlichste Tools wie Word, FrameMaker, Photoshop, Visio und andere zurück. Im Hardware-Bereich unterstützt uns moderne Digitalkameratechnik beim Herstellen aussagekräftiger Fotos. Im klassischen Bereich der Print-Dokumentation liefern wir Ihnen beispielsweise: • Software-Handbücher • Montage-, Inbetriebnahme- und Bedienungsanleitungen • Service- und Reparaturanleitungen • Betriebshandbücher • Schulungsunterlagen
Ähnliche Suchen