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Reifenkennzeichnung mit Tintenstrahl-Druckern / Streifenkennzeichnung / Inkjet-Markierung Reifen und Gummi / Rückverfolgbarkeit

Reifenkennzeichnung mit Tintenstrahl-Druckern / Streifenkennzeichnung / Inkjet-Markierung Reifen und Gummi / Rückverfolgbarkeit

Profitieren Sie von wartungsarmen, kostengünstigen Kennzeichnungslösungen für Gummi, ohne Einbußen bei Geschwindigkeit oder Qualität machen zu müssen. Kennzeichnungs- und Markierungslösungen für Reifen und Lauffläche Das Kennzeichnungssystem für Gummi von Matthews bietet die zuverlässigste Drop-on-Demand-Technologie der Branche, unseren Druckkopf der 8000+ Serie. Die exklusive Makroventiltechnologie sorgt für herausragende Zuverlässigkeit, einfache Wartung und einen erheblich niedrigeren Tintenverbrauch bei gleichzeitig beeindruckender Druckqualität und Geschwindigkeit. Zu den Trägermaterialien und Anwendungen gehören: -Streifen -2D-Codes -Produktkennzeichnung -Los-, Chargen- und ID-Kodierung -Branding Hochwertige Tinten. Unsere schnell trocknenden, luftschadstofffreien, pigmentierten Tinten, die zum Teil auch auf Wasserbasis erhältlich sind und alle Farben des Regenbogens umfassen, schließen Schäden am fertigen Reifen aus und färben nicht auf die Form ab. Ausfallzeiten reduzieren. Reduzieren Sie Umrüstzeiten dank wartungsarmer Druckköpfe und sparen Sie Zeit bei Reinigung und Wartung dank unseres exklusiven Rühr- und Umlaufssystems für Tinte. Kosten senken. Als zuverlässigster Druckkopf der Branche ermöglicht die 8000+ Serie eine signifikante Reduzierung des Tintenverbrauchs. Mit 6 Milliarden Zyklen bis zur Einstellung lässt die Serie die Konkurrenz weit hinter sich. Reifenkennzeichnung mit Matthews Drop-on-Demand Technologie Case Study: Kennzeichnung von Reifen Zielsetzung Ein bekannter, weltweit tätiger Reifenhersteller hatte Probleme mit Inkonsistenzen in der Geräteleistung und Rückverfolgbarkeit auf seiner Laufflächenlinie. Der Aufdruck von Produktionsinformationen wie Rezepturcodes, Linien- und Produktionscodes ist für die Rückverfolgbarkeit und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften von entscheidender Bedeutung. Das bisherige Kennzeichnungssystem des Unternehmens bestand aus einem veralteten Kontaktdrucker und einem Tintenstrahlsystem eines Wettbewerbers, auf das aufgrund von verstopften Düsen kein Verlass war. Für die Reinigung der verstopften Düsen war spezielle Ausrüstung erforderlich, was zu kostspieligen Ausfallzeiten führte. Matthews’ Lösung Matthews empfahl ACIS, sein Kennzeichnungssystem für Gummi mit aushärtbarer Tinte. Eine Stärke dieses Systems besteht darin, dass seine Komponenten speziell aufeinander abgestimmt sind und ein Komplettsystem bilden, das die Tintenkosten senkt und Ausfallzeiten durch verstopfte Druckköpfe vermeidet. Das System besteht aus dem 8000 Drop-on-Demand-Ventildruckkopf von Matthews, dem nachgesagt wird, der hochwertigste Druckkopf für den industriellen Einsatz zu sein, und aus einem Tintenversorgungssystem mit großer Kapazität. Dieses Versorgungssystem wurde speziell für SCP-1020 entwickelt, die weiß pigmentierte, aushärtbare Tinte von Matthews. Da die Tinte mit ihrer zähflüssigen Konsistenz durch das ACIS kontinuierlich und gleichmäßig bewegt wird, entfällt das Risiko für Druckkopfausfälle aufgrund von Verklumpen oder Austritt der Pigmente und Partikel. Das Unternehmen verwendete außerdem Matthews’ universelles Drucksteuerterminal MPERIA®, um auf das ERP-System der Anlage zuzugreifen – so konnten die Rezepturdaten direkt an das Steuerterminal des Druckers gesendet werden. MPERIA® wurde darüber hinaus mit einer Waage verbunden, die das Gewicht der Lauffläche misst und die Mitteilung in eine Standardeinstellung „XXXX“ ändert, wenn der Laufflächenbestand über- oder unterschritten wird. Ergebnisse Das System von Matthews bewährte sich als einheitlich und zuverlässig für eine Produktionslinie in einem Werk. Nachdem der Reifenhersteller das System in diesem Werk mit zuverlässigem Erfolg eingesetzt hatte, wurden insgesamt 12 ACIS-Systeme in vier weiteren seiner Anlagen installiert.
Tire Force Rig

Tire Force Rig

Direkte Blocked Force und Momentenmessung des gesamten rollenden Rades ohne den störenden Einfluss der fahrzeugspezifischen Fahrwerksaufhängung
Altreifenentsorgung

Altreifenentsorgung

Seit 1974 beschäftigen wir uns mit der Entsorgung von Altreifen. Altreifenentsorgung Seit 1974 beschäftigen wir uns mit der Entsorgung von Altreifen. 1994 wurden wir vom TÜV Rheinland für eine ordnungsgemäße Altreifen-Entsorgung zertifiziert und unterziehen uns hierbei einem jährlich wiederkehrenden Audit nach den Kriterien des BRV (Bundesverband Reifen- und Vulkaniseurhandel). Die von uns übernommenen Altreifen werden nach Bedarf sortiert und einer stofflichen bzw. thermischen Verwertung zugeführt. Entsorgung und Verwertung von Rauhmehl
Reifenbeschichtung

Reifenbeschichtung

Wir bieten unseren Kunden Sicherheit und Präzision bei der Reifenbearbeitung. Unser Angebot an automatisierten Anlagen zur Reifenbeschichtung umfasst: - Portalanlagen - Karussellanlagen - Robotergestützte Anlagen zum Sprühen Automatisierte Grundlagenmodule: - mechanische und elektrotechnische Schnittstellen zur logistischen Peripherie - automatisiertes Materialversorgungssystem nach den betrieblichen Gegebenheiten - Reifenidentifikation - Reifenzuführung und -übergabe an den Schnittstellen - Vereinzelung und schonende Reifenaufnahme - Reinigungsmechanik für die Reifenaufnahmen - Beschichtung unterschiedlicher Reifengeometrie - exakte Definition des Sprühbereichs (Vermeidung der Beschichtung von Splice und Wulst) - Streckvorrichtungen (ggf. Strecken während des Sprühvorgangs) • horizontale und vertikale Pistolenzustellung - simultanes Sprühen der Innen- und Außenflächen - Sprühmengensteuerung abhängig von Sondertypen - Sprühkabinenseparierung - variable Absaugtechnik - Trocknungstechnik
Reifensprühlösungen ( Tyre Paints )

Reifensprühlösungen ( Tyre Paints )

Das breiteste Portfolio an High-Performance Reifensprühlösungen ( Tyre Paints ) Unsere vielfältigen Vulkanisationshilfsmittel wurden mit dem Ziel entwickelt, die Effizienz des Reifenherstellungsprozesses unserer Kunden zu erhöhen und die Lebensdauer entscheidender Herstellungskomponenten, beispielsweise des Heizbalgs, zu verlängern. Unser Portfolio an Reifentrennmitteln umfasst sowohl gefüllte als auch ungefüllte Reifeninnensprühlösungen, darunter Produkte zum Sprühen von jedem Reifen und semi-permanente Typen, sowie Reifenaußensprühlösungen. Unsere Produktlinie an Reifentrennmitteln wurde durch intensive Forschung und in enger Kooperation mit Reifenproduzenten auf der ganzen Welt entwickelt. Wasserbasierte Reifensprühlösungen verbessern die Effizienz unserer Kunden Durch die jahrelange direkte Einbeziehung in die Arbeitsprozesse der Reifenhersteller hat Chem-Trend umfassende Kenntnis darüber erlangt, welche Schlüsselkriterien Auswirkungen auf Effizienz, Qualität und Kosten der Reifenherstellung haben. Zu den entscheidenden Aspekten, auf die Reifentrennmittel Einfluss haben, gehören: • Gleitfähigkeit zwischen Reifenrohling und Heizbalg • Lufteinschlüsse • Zusammenfluss von Gummi zu Gummi • Trennung des geformten Reifens vom Heizbalg • Sauberkeit der Form • Erscheinungsbild des fertigen Reifens Unter Berücksichtigung dieser Aspekte entwickeln und produzieren wir Reifensprühlösungen, die unsere Kunden dabei unterstützen, Qualität und Oberflächenbeschaffenheit der Reifen zu verbessern, die Effizienz zu erhöhen und die allgemeinen Prozesskosten zu reduzieren – unabhängig von den jeweiligen Verarbeitungsbedingungen. Weltweit führend durch Fokussierung auf den Kunden Chem-Trend ist weltweit als ein führender Entwickler von High-Performance Vulkanisationshilfsmitteln angesehen – auch bekannt als Sprühlösungen für Reifenrohlinge, Reifeninnensprühlösungen oder Band Ply-Schmiermittel. Seit über zwanzig Jahren produzieren wir anwendungsfertige Reifensprühlösungen und Formtrennmittel, die die Produktionskosten unserer Kunden senken. Die Reduzierung von Herstellungsfehlern beim Vulkanisierungsprozess, die Minimierung der Ausschussraten und die Verlängerung der Lebensdauer des Reifenvulkanisierbalgs sind nur einige Beispiele, die dazu beitragen, die Bilanz unserer Kunden zu verbessern. Gleichzeitig unterstützen wir unsere Kunden dabei, das optimale Erscheinungsbild des fertigen Reifens zu erzielen. Diese klare Ausrichtung wurde seitens der Reifenindustrie sehr gut aufgenommen und verhalf Chem-Trend zu einer hohen Reputation als Lieferant von hochqualitativen Reifensprühlösungen. Im Jahr 1997 konnte Chem-Trend mit Dow Corning, weltweit marktführend in den Bereichen Silikon und silikonbasierter Technologien, ein Abkommen über den Kauf von Dow Cornings Geschäftsbereich Reifentrennmittel sowie die exklusiven Marketingrechte für deren Technologie der Dreikomponenten-Heizbalgbeschichtung in bestimmten geografischen Regionen erzielen. Diese Vereinbarung ermöglichte uns den Zugang zu bewährten Reifentrenntechnologien und ebnete den Weg zu neuen, innovativen Produkten für unsere Kunden auf der ganzen Welt. Im Laufe der Jahre entwickelte Chem-Trend: • Ein Angebot an sehr leistungsfähigen, dauerhaften Einkomponenten-Reifeninnensprühlösungen, die es erlauben, mit einer Anwendung mehrere Reifen zu entformen • Die erste ungefüllte Reifeninnensprühlösung zum Sprühen von jedem Reifen • Ein Angebot an spezialisierten, gefüllten Reifeninnensprühlösungen, die Herstellungsfehler reduzieren und die Lebensdauer des Heizbalgs verlängern • Ein Angebot an wasserbasierten Reifenaußensprühlösungen, die kosteneffektiv in der Anwendung sind, Maßstäbe beim Erscheinungsbild des gefertigten Reifens setzen und Verschmutzungen der Form minimieren. Unser Sortiment an Reifentrennmitteln bietet unseren Kunden messbaren Mehrwert, indem es Herstellungsprozesse effizienter macht.
Reifenregal

Reifenregal

BESCHREIBUNG Unsere Reifenregale sind zur Lagerung von Reifen mit einem Durchmesser von 578 bis 624 mm geeignet. Neben der standardmäßig konfektionierten Reifenregale für 20 Fuß, 40 Fuß Container und 7,15 m Stahlwechselcontainer, liefern wir diese Regale auch in anderen Längen und Höhen. Das einfach zu montierende Stecksystem besteht aus Grund- und Anbaufeldern. Mit unserer empfohlenen Ausstattungsvariante als zweizeiliges Komplettregal finden, abhängig von der absoluten Reifenbreite, etwa 160 bzw. 320 Reifen im 20 Fuß bzw. 40 Fuß Container Platz, in einem 7,15 m Container lassen sich etwa 180 Reifen in den Regalen verstauen. VORTEILE Steckregal (kein langwieriges Schrauben) ausbaufähig Tragkraft pro Ebene 250 kg optimale Raumnutzung schnelles Auf- und Umbauen möglich MÖGLICHE ZUSATZAUSSTATTUNG Distanzhalter für Wandbefestigung bzw. Doppelregalverbindung Zusätzliche Reifentraversen Fachböden für Reifenregale
Mess- und Inspektionssysteme für Reifen & Gummi

Mess- und Inspektionssysteme für Reifen & Gummi

Micro-Epsilon ist ein führender Anbieter von Inspektionssystemen für die Reifenindustrie. Mehr als 400 Installationen in 29 Ländern auf der ganzen Welt, die in der Vorbereitung, Endbearbeitung und Radmontage, sprechen für sich.
Prüfanlagen für die Reifenindustrie gehören zu den anspruchsvollsten unter den Anlagen

Prüfanlagen für die Reifenindustrie gehören zu den anspruchsvollsten unter den Anlagen

Hochempfindlich und präzise arbeitend sind Sie der Garant für Sicherheit im Straßenverkehr. Die Montage dieser Anlagen erfordert Genauigkeit und ein komplexes mechanisches sowie elektrotechnisches Verständnis. Jahrelange Montagekenntnisse ermöglichen uns, die Montage und Verlagerung von Prüfanlagen international zu übernehmen. Wir sind spezialisiert auf die Anlagen: Acro Dyne, ASTEC, Uniformity, Dynamic Balance, X-Ray Wir bieten Ihnen Ihre Projektlösung, alles aus einer Hand: Demontage Verpackung Ausbringung Transport Einbringung (Rigging) Remontage Inbetriebnahme Produktionseingliederung Service Unser Hauptaugenmerk liegt dabei auf kundenspezifischen Wünschen, wie die Modifizierung einer Prüfanlage mit Konstruktion, Steuerung und Programmierung sowie die Zwischenlagerung, Reinigung oder Generalüberholung einer Anlage.
Absperrblase - Dichtkissen lang variabel 35 - 70 mm ø mit Reifenventiladapter

Absperrblase - Dichtkissen lang variabel 35 - 70 mm ø mit Reifenventiladapter

Absperrblase - Dichtkissen lang variabel 35 - 70 mm ø mit Reifenventiladapter
Feinmehl aus LKW-Reifen

Feinmehl aus LKW-Reifen

Feinmehl für die Anwendung für Bautenschutz, Tritt- und Schallisolation für den Innenbereich, etc. Feinmehl 0 - 0,7 mm | LKW Anwendung für Bautenschutz, Tritt- und Schallisolierungen für den Innenbereich etc. Dieses Material kann eingestreut, maschinell oder von Hand verdichtet oder in Mischsystemen 1 oder 2 Komponenten Binder/Polyurethan Beschichtungen eingesetzt werden. Lager / Handling: Material trocken aufbewahren und Original-PE-Säcke nicht über längere Zeit der UV-Strahlung aussetzen. Beachten Sie die Angaben im Sicherheitsdatenblatt. Hinweise: Kontakt mit Öl, Benzin und Ähnlichem vermeiden. Verpackung:PE-Säcke zu 25 kg, auf Einwegpaletten zu 1.000 kg, Big-Bag zu 500-1.000 kg auf Einwegpaletten 100 % LKW-Reifenmaterial Werkstoff: LKW-Reifen-Faser Farbe: schwarz Körnung: 0,0 - 0,7 mm Siebanalyse mm Auflage in ca. %: 0,0 - 0,2 mm 15 % 0,2 - 0,3 mm 15 % 0,4 - 0,5 mm 25 % 0,5 - 0,6 mm 25 % 0,7 mm 20 % Schüttdichte: ca. 480 kg/m3 Shore-A-Härte: 60 - 65 A Alterung: gute Alterungsbeständigkeit
Weitspannregale zum Einlagern von Reifen

Weitspannregale zum Einlagern von Reifen

Hier zu sehen sind Weitspannregale als Reifenregale in mehrgeschossiger Ausführung. Bei dieser Variante ist eine Ausnutzung der kompletten Hallenhöhe sowie Hallenfläche möglich, somit können mit wenig Aufwand hohe Lagerkapazitäten erreicht werden.
Hochelastische Reifenkupplung

Hochelastische Reifenkupplung

Zum Anflanschen oder Welle-Welle-Verbindung Lieferbar in unterschiedlichen Varianten, Elpex-S oder Elpex-B Kupplung
REIFENHEBER W-MOUNT & W-LIFT

REIFENHEBER W-MOUNT & W-LIFT

Die beiden besonderen Radheber W-MOUNT und W-LIFT ermöglichen effiziente Bewegung und Handhabung in Ihrer Werkstatt und machen unnötige Hebe- und Drehbewegungen überflüssig. Der saisonale Reifenwechsel ist immer noch in vielen Autowerkstätten ein wahrer Kraftakt. Hier ist jede Menge Körpereinsatz gefragt beim Herumheben und Transportieren schwerer Reifen, Räder und Felgen. Mehrmals täglich vom Regal ans Fahrzeug und wieder zurück. Um Werkstätten speziell diesen mühsamen, zeitintensiven und auch gesundheitsgefährdenden Prozess zu erleichtern, haben wir eine eigene Produktserie entwickelt, die sich genau diesen speziellen Anforderungen anpasst. Von der Regalentnahme über den Transport und die Montage von Reifen bis hin zur Wiedereinlagerung. Die beiden besonderen Radheber W-MOUNT und W-LIFT ermöglichen effiziente Bewegung und Handhabung in Ihrer Werkstatt und machen unnötige Hebe- und Drehbewegungen überflüssig. W-MOUNT Der vollständige Radsatz wird mit einem Transportwagen auf die Gabeln des Hebelifts bewegt, angehoben und elektrisch in die richtige Arbeitshöhe gebracht. Ohne weiteres Anheben können die Räder so vom Hebelift genommen und direkt montiert werden. Egal ob sie kleine, mittlere oder große Räder in Ihrer Werkstatt handhaben: W-MOUNT übernimmt die schwere körperliche Arbeit für Sie. W-LIFT Der W-LIFT übernimmt den vollständigen Rad- oder Reifensatz, der mit einem Transportwagen auf die Gabeln des Mobillifts bewegt wird. Danach wird der Lift abgesenkt und der Rahmen um 90 Grad gekippt. Die Räder liegen jetzt sicher auf dem Transportwagen und können bequem in die Werkstatt gerollt werden, während der Mobillift weitere Räder und Reifen ein- oder auslagern kann. Das Kippen geschieht mit Hebelkraft, um belastende und möglicherweise gefährliche Arbeitspositionen zu vermeiden. W-MOUNT: Erleichtert die Montage und Demontage kleiner und großer Räder. W-LIFT: Optimiertes Be- und Entladen von Rädern und Reifen. Typ: W-LIFT Funktion: Optimiertes Be- und Entladen von Rädern und Reifen.
Reifenverpackung – PE-Sack

Reifenverpackung – PE-Sack

Seitenfaltensack als Schutz für Reifen vor Schmutz Artikelnummer: 3711021 Länge: 1200 mm Breite: 900 mm Gewicht: 0,132 kg
Reifenregale

Reifenregale

Reifenregale in verschiedenen Breiten und Höhen Reifenregale •Oberfläche sendzimirverzinkt (Rahmen gegen Mehrpreis auch farbig lieferbar) •Durch das Spezial-Traversenprofil wird eine schonende Lagerung der Reifen erreicht. •Die einzelnen Ebenen lassen sich im Rasterabstand von 25 mm verstellen. •3 Regalhöhen und 4 Regalbreiten garantieren die optimale Ausnutzung für das Lager.
Maschinen und Anlagen zur Reifenprüfung, Sensoren, Messdatenerfassungssysteme für die Qualitätssicherung

Maschinen und Anlagen zur Reifenprüfung, Sensoren, Messdatenerfassungssysteme für die Qualitätssicherung

Reifenproduktion: Umstellung von manuellem Prüfprozess auf 100% Inline Prüfung Ermittlung der Koordinaten von Profilgrund und Peak an Reifen Ausgangslage Einer der ältesten Reifenhersteller der Welt konnte als Kunde neu gewonnen werden. Für einige seiner Produktionslinien ist eine Qualitätsverbesserung angestrebt, wobei der Ablauf vollständig automatisiert werden soll. Eine dieser Maßnahmen betrifft die Vorproduktionsphase, bei der die Tiefe von Profilrillen, die Höhe der danebenliegenden Peaks und der seitliche Abstand beider Punkte zu bestimmten Bezugslinien innerhalb der Gummischichten zu ermitteln ist. Bislang war die Produktqualität an manuelle Prüfabläufe gekoppelt. Kritischer Punkt dieser Anwendung Frisch hergestellte Gummischichten sind zur Inspektion durch Laserscanner nicht unbedingt prädestiniert. Die starke Lichtabsorption der schwarzen Oberfläche erfordert eine hohe Lichtleistung. Nur ein Modell mit extrem leistungsfähiger Lichtquelle kann diese Aufgabe bewältigen. Lösung von QuellTech Der hochauflösende QuellTech 2D/3D Q5-240 Laser Scanner konnte beweisen, dass er dieser Herausforderung gewachsen ist. Er wird über einem ständig laufenden Förderband installiert. Integriert wird weiterhin die QuellTech Messsoftware, die zur Erfassung der Koordinaten am Rillengrund und den danebenliegenden Peaks eingesetzt wird. Nach Abschluss jeder 2D – Profilmessung werden die Koordinaten ermittelt und die Ergebnisse an die SPS übersandt. Vorteile für den Kunden Zu einem durchaus erschwinglichen Preis konnte der Kunde eine fortlaufende 100% - Inline - Prüfung seiner Produktion einrichten. Die bislang häufigen falsch-positiven und falsch-negativen Prüfergebnisse können jetzt zuverlässig erkannt werden.
C-5 Gabelstapler mit Treibgasmotor und Superelastikbereifung (SE)

C-5 Gabelstapler mit Treibgasmotor und Superelastikbereifung (SE)

Der treibgasbetriebene Gabelstapler der C-5 Serie mit Superelastikbereifung ist wie gemacht für den Einsatz drinnen und draußen. Die Superelastikbereifung ist eigens für raues Gelände konzipiert. Gabelstapler mit Treibgasmotor der C-5 Serie Crowns Treibgas-Gabelstapler setzen neue Maßstäbe Die Gabelstapler mit Treibgasmotor der C-5 Serie von Crown definieren LPG-Stapler neu, denn jedes Detail besticht durch innovative Technik. Vom leistungsstarken Antrieb über die präzise Kühlung bis hin zum ergonomischen Design und dem intelligenten Stabilitätssystem setzt der C-5 in jeder Hinsicht neue Standards. Entwickelt für pure Leistung Ein revolutionärer Motor, ein robustes Getriebe, wartungsarme Bremsen und die Zweifachkühlung sorgen beim C-5 Gabelstapler mit Treibgasmotor für Spitzenleistung, auch wenn es heiß hergeht und der Arbeitstag lang ist. 2,4-Liter-Industriemotor Crowns abgasarmer, treibgasbetriebener 2,4-Liter-Industriemotor in Kombination mit dem robusten hydrodynamischen Lastschaltgetriebe sorgt für eine doppelt so lange Lebensdauer wie bei herkömmlichen Antriebssträngen bei gleichzeitig längeren Serviceintervallen. Servobremssystem Das Crown POWERBRAKE System zeichnet sich durch Langlebigkeit und Leistungsvorteile aus, die die Bremse nahezu wartungsfrei machen. Zweifachkühler Crowns Standard-Zweifachkühlsystem bietet separate Kühlung für Motor und Getriebe. So werden die Flüssigkeitstemperaturen insgesamt niedrig gehalten, was den Antriebsstrang schützt und dessen Lebensdauer erhöht. Bedarfsgesteuerte Kühlung – ODC Die optionale bedarfsgesteuerte Kühlung steuert die Lüfterdrehzahl unabhängig vom Motor und schaltet beim Motorstart auf Linkslauf, um Schmutz aus dem Kühler auszublasen. Komfort, Kontrolle und Zuverlässigkeit Die C-5 Gabelstapler mit Treibgasmotor wurden für optimalen Bedienkomfort sowie hohe Zuverlässigkeit, Stabilität und Sicherheit entwickelt, damit die Produktivität der Bediener mit der Staplerleistung Schritt halten kann. Die Bediener können sich bei jedem Manöver auf ein sanftes Ansprechen verlassen, ganz gleich ob beim Fahren, Wenden, Heben, Auf- oder Abladen. Um die Arbeitsumgebung weiter zu verbessern wurde auf einen durchdachten Einsatz von Stahl, einen weit vorn angeordneten Fahrerplatz, hohe Stabilität und leicht erreichbare Bedienelemente Wert gelegt. Im Hinblick auf seine statische und dynamische Stabilität profitiert der C-5 von Crowns jahrzehntelanger Erfahrung mit Gegengewicht-Staplern. Das Crown Intrinsic Stability System setzt auf eine Kombination aus durchdachter Technik, sorgsamer Herstellung und integrierter Technologie, um proaktiv für optimale Sicherheit und Leistung zu sorgen. Der optimal ausbalancierte Motor reduziert Vibrationen auf ein Minimum, wodurch der Motor ruhiger läuft und der Bedienkomfort steigt. C-5 Gabelstapler mit Treibgasmotor bieten maximalen Mehrwert Geringerer Wartungsbedarf, eine längere Lebensdauer und verlässliche Einsatzbereitschaft führen beim C-5 Gabelstapler mit Treibgasmotor in Summe zu geringeren Gesamtbetriebskosten und einem höheren Lebenszeitwert. Der C-5 bietet einen optimalen Servicezugang aufgrund der abnehmbaren Seitenteile und des großzügigen Freiraums um die Komponenten. Alle Teile, die regelmäßig gewartet werden sind aus stehender Position heraus leicht zugänglich. Die Crown C-5 Serie wird durch kostensparende und produktivitätssteigernde Leistungsmerkmale wie Langzeit-Garantien und einen weltweiten Kundendienst ergänzt. Wenn es um den Gesamtnutzen gemessen an der Lebensdauer geht, ist Crown ganz klar führend. Vielseitige Möglichkeiten für jeden Einsatzbereich Dank der Modelle mit Superelastik- oder Vollgummibereifung sowie einer großen Auswahl an Zusatzausstattungen, Anbauten und Zubehör lassen die Gabelstapler mit Treibgasmotor der C-5 Serie auch bei anspruchsvollsten und höchst speziellen Aufgaben keine Wünsche offen. Crown bietet optional sowohl eine geschlossene feste Kabine als auch eine Soft-Kabine an, um auch unter extremsten Bedingungen Komfort und Bequemlichkeit zu gewährleisten. Fahrsteuerung: Hydrodynamisch Motorleistung: 44 kW @2800 RPM Tragfähigkeit: 2.000,0 - 3.000,0 kg Hubhöhe: 7.925 mm Antrieb: Treibgas Gewicht: 3.700,0 - 4.800,0 kg
Parkscheibe Duo Plus, 1 Chip und Reifenprofilmesser

Parkscheibe Duo Plus, 1 Chip und Reifenprofilmesser

Unser Modell Duo Plus aus Kunststoff ist ausgestattet mit einer glatten Kratzkante, stabilen Kratzzähnen und einer integrierten Gummilippe zum Wasserabziehen. Die mehrsprachige Vorderseite ist blau, die Rückseite weiß. Zusätzlich ist auf der Rückseite ein Einkaufswagen-Chip in blau (Größe 1 €) und ein Reifenprofilmesser integriert. Entspricht §42 StVO. Einsetzbar von ca. -10°C bis +60°C.
Reparatur NL2500SY

Reparatur NL2500SY

Fehlersuche wegen Maßsprünge der X-Achse: Eine ungünstige Kombination aus Bettbahnöl und Kühlschmierstoff führte zu einer chemischen Reaktion und verstopfte die Schmierkanäle für das Bettbahnöl. Revolver, Y-Achse und X-Achse demontiert - verschlissene Führungsbahnen und Keilleisten geschabt - Untergriffleisten angepasst - sämtliche Schmierverteiler getauscht - alle Leitungen mit neuem Bettbahnöl gespült - Führungen montiert und eingestellt - Revolver montiert und ausgerichtet
Instandsetzung

Instandsetzung

Reparatur und Instandsetzung von Elektromotoren und Ihrer Antriebssystemen, Die Reparatur und Instandsetzung von Elektromotoren in Ihren Antriebssystemen, wie zum Beispiel Generatoren, Drehstrommotoren oder Servomotoren sollten im Vorfeld gut eingeplant werden, denn nichts ist teurer als ein unbeabsichtigter Stillstand. Als reines Reparaturwerk vor über 90 Jahren gegründet, verfügen unsere Experten über große Erfahrung bei der Reparatur und Instandsetzung von Elektromotoren und Antrieben. Gleichzeitig profitieren wir auch von der Expertise und dem Wissen der Kollegen unseres Mutterkonzerns Baumüller, wenn es um den Elektromaschinenbau geht. Zuverlässig, flexibel, 24 Stunden, 7 Tage die Woche sichern wir Ihre Prozesse in der Produktion und das herstellerunabhängig.
Reparaturen von Paletten

Reparaturen von Paletten

Gerne holen wir Ihre defekten Gitterboxen ab und liefern zeitgleich aufgearbeitete Gitterboxen an. Eine unserer Kernkompetenzen ist die fachgerechte Reparatur von EURO-Gitterboxen und EURO-Paletten nach EPAL-Norm – denn nur gütegeprüfte Ladungsträger garantieren höchstmögliche Sicherheit für unsere Kunden.
Reparaturen von Maschinen-

Reparaturen von Maschinen-

Wenn’s klemmt und eine Maschine nicht mehr funktioniert, ist schnelle Hilfe erforderlich. Steht eine Maschine, steht in der Regel ein ganzer Produktionszweig, im schlimmsten Fall die ganze Produktion. Unser Reparaturservice sorgt dafür, dass die Produktion schnell wieder fortgesetzt werden kann. Das Know-how und die Erfahrung unserer Mitarbeiter sorgen für schnelle und effektive Hilfe, die Ihnen Ärger und finanzielle Ausfälle erspart. Durch die regelmäßige Wartung und Kontrolle der Maschinen verlängern Sie deren Lebenserwartung wesentlich.
Reparatur von Elektromotoren

Reparatur von Elektromotoren

Wer Schäden bereits erkennt bevor sie auftreten ist der Konkurrenz schon heute einen Schritt voraus. Deshalb bieten wir neben der Wartung Ihrer Systeme auch moderne Diagnosemethoden für eine zuverlässige Schadensbewertung Ihrer Anlagen an. So können Sie sich vor Schäden durch ausgefallene Kühlungs- und Pumpensysteme oder vor defekten Kugellagern schützen. Eine Analyse Ihrer Anlage ist im laufendem Betrieb möglich.
Vorbehandlungen

Vorbehandlungen

Durch individuelle Vorbehandlungen werden die Werkstücke für nach- folgende Oberflächenbearbeitung vorbereitet. Bei gehärteten oder stark korrodierten Teilen ist eine mechanische oder chemische (Beizen) Vorbehandlung oft zwingend nötig, um die gewünschte Oberflächenqualität zu erreichen. Wir können sowohl Einzel- als auch Massenteile bearbeiten. Vorteile  Positive Aufwertung des optischen Erscheinungsbildes  Lösungen aus einer Hand  Kein bzw. nur geringer Abtrag  Kein Verzug
Kickleisten für Eisstadien

Kickleisten für Eisstadien

Bedingt durch die hervorragenden Materialeigenschaften von NIEROLEN HDPE fertigen wir auch Bandenwerbung für Eisstadien. NIEROLEN-Kickleisten sind vollständig durchgefärbt. Der Schriftzug wird als Intarsie in das Profil eingelegt und homogen eingeschmolzen. Hierbei werden weder Klebefolien noch Lackierungen verwendet. Der Vorteil besteht darin, dass der Schriftzug auch bei starken Belastungen, wie beispielsweise das Anschlagen mit den Schlittschuhkufen, keine Beschädigung erfährt. Somit bleibt die Werbung selbst bei größter Beanspruchung lange erhalten.
Reparaturen,  von kleineren Reparaturen bis hin zu Komplettzerlegung und mechanischem Umbau

Reparaturen, von kleineren Reparaturen bis hin zu Komplettzerlegung und mechanischem Umbau

Wir bei NIKKEN sind stolz auf unser engagiertes Team erfahrener Wartungstechniker. Mit diesem können wir bei auftretenden Problemen schnell auf Anfragen unserer Kunden reagieren. Wir bieten allen Kunden kostenlose Beratung per Telefon oder E-Mail an, da wir wissen, wie wichtig die Vermeidung von Ausfallzeiten ist. Sollten wir Sie vor Ort aufsuchen, steht unseren Wartungsingenieuren ein Lager mit einem Bestand von knapp einer Million Teilen zur Verfügung, damit Sie nicht lange auf neue Teile oder Installationen warten müssen. Unsere Profis sind für alle Eventualitäten ausgerüstet, von kleineren Reparaturen bis hin zu Komplettzerlegung und mechanischem Umbau. Außerdem sind sie auch im Bereich Elektrik versiert und können Kabelbäume austauschen und Kabel herstellen.
Fässer

Fässer

Fässer in Ballen, lose oder geshreddert, farbmix, restentleert. keine Verpackungen mit schädlichen Restinhalten.
Absperrblase - Dichtkissen kurz für 200 - 300 mm ø Rohrleitung geeignet, mit Reifenventiladapter

Absperrblase - Dichtkissen kurz für 200 - 300 mm ø Rohrleitung geeignet, mit Reifenventiladapter

Diese kurzen Absperrblasen - Dichtkissen von 18 - 300 mm je nach Ausführung, sind aus sehr hochwertigen und strapazierfähigen Gummimaterial mit Profilrillen hergestellt. Die hochflexible Absperrblase oder Dichtkissen ist sehr robust und passt sich hervorragend an leichte Unebenheiten im Rohr- oder Kanalwandungsbereich an. Für alle Rohrarten geeignet. Das Plus der flexiblen Absperrblasen - Dichtkissen ist, der ideale Luftzuführungsschlauch mit Reifenventiladapter. Dieser ist ca. 1,0 m lang und kann mit Sonderzubehör beliebig verlängert werden. Die Absperrblase - Dichtkissen ist Wetter- und Temperaturbeständig. Geeignet für den Temperaturbereich von ca. - 20 bis 60 Grad C. Ferner Nutz- und abwasserbeständig und teilweise auch chemikalienbeständig. Verwendungszweck: z.B. zur sicheren Abdichtung oder Absperrung von Rohrleitungen, Kanälen sowie Entwässerungseinläufen sowie sonstigen Rohrleitungen. Dichtkissen: 200-300mm Artikelnummer: 97200/N
Hovmand Reifenheber W-MOUNT & W-LIFT

Hovmand Reifenheber W-MOUNT & W-LIFT

Die beiden besonderen Radheber W-MOUNT und W-LIFT ermöglichen effiziente Bewegung und Handhabung in Ihrer Werkstatt und machen unnötige Hebe- und Drehbewegungen überflüssig. Der saisonale Reifenwechsel ist immer noch in vielen Autowerkstätten ein wahrer Kraftakt. Hier ist jede Menge Körpereinsatz gefragt beim Herumheben und Transportieren schwerer Reifen, Räder und Felgen. Mehrmals täglich vom Regal ans Fahrzeug und wieder zurück. Um Werkstätten speziell diesen mühsamen, zeitintensiven und auch gesundheitsgefährdenden Prozess zu erleichtern, haben wir eine eigene Produktserie entwickelt, die sich genau diesen speziellen Anforderungen anpasst. Von der Regalentnahme über den Transport und die Montage von Reifen bis hin zur Wiedereinlagerung. Die beiden besonderen Radheber W-MOUNT und W-LIFT ermöglichen effiziente Bewegung und Handhabung in Ihrer Werkstatt und machen unnötige Hebe- und Drehbewegungen überflüssig. W-MOUNT Der vollständige Radsatz wird mit einem Transportwagen auf die Gabeln des Hebelifts bewegt, angehoben und elektrisch in die richtige Arbeitshöhe gebracht. Ohne weiteres Anheben können die Räder so vom Hebelift genommen und direkt montiert werden. Egal ob sie kleine, mittlere oder große Räder in Ihrer Werkstatt handhaben: W-MOUNT übernimmt die schwere körperliche Arbeit für Sie. W-LIFT Der W-LIFT übernimmt den vollständigen Rad- oder Reifensatz, der mit einem Transportwagen auf die Gabeln des Mobillifts bewegt wird. Danach wird der Lift abgesenkt und der Rahmen um 90 Grad gekippt. Die Räder liegen jetzt sicher auf dem Transportwagen und können bequem in die Werkstatt gerollt werden, während der Mobillift weitere Räder und Reifen ein- oder auslagern kann. Das Kippen geschieht mit Hebelkraft, um belastende und möglicherweise gefährliche Arbeitspositionen zu vermeiden. W-MOUNT: Erleichtert die Montage und Demontage kleiner und großer Räder. W-LIFT: Optimiertes Be- und Entladen von Rädern und Reifen. Typ: W-MOUNT Funktion: Erleichtert die Montage und Demontage kleiner und großer Räder.
Absperrblase - Dichtkissen kurz für 150 mm ø Rohrleitung geeignet, mit Reifenventiladapter

Absperrblase - Dichtkissen kurz für 150 mm ø Rohrleitung geeignet, mit Reifenventiladapter

Diese kurzen Absperrblasen - Dichtkissen von 18 - 300 mm je nach Ausführung, sind aus sehr hochwertigen und strapazierfähigen Gummimaterial mit Profilrillen hergestellt. Die hochflexible Absperrblase oder Dichtkissen ist sehr robust und passt sich hervorragend an leichte Unebenheiten im Rohr- oder Kanalwandungsbereich an. Für alle Rohrarten geeignet. Das Plus der flexiblen Absperrblasen - Dichtkissen ist, der ideale Luftzuführungsschlauch mit Reifenventiladapter. Dieser ist ca. 1,0 m lang und kann mit Sonderzubehör beliebig verlängert werden. Die Absperrblase - Dichtkissen ist Wetter- und Temperaturbeständig. Geeignet für den Temperaturbereich von ca. - 20 bis 60 Grad C. Ferner Nutz- und abwasserbeständig und teilweise auch chemikalienbeständig. Verwendungszweck: z.B. zur sicheren Abdichtung oder Absperrung von Rohrleitungen, Kanälen sowie Entwässerungseinläufen sowie sonstigen Rohrleitungen. Dichtkissen: 150mm Artikelnummer: 97150/N